Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Warum haben die Wraith Atlantis nicht besetzt?

  1. #21
    Master Sergeant Avatar von Howard Carter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    P37-8
    Beiträge
    79

    Standard

    Ähnlich wie die Goa'uld sind die Wraith ziemlich überheblich, wären also zumindest nicht gleich darauf gekommen, dass es in punkto Technik vielleicht etwas zu holen gäbe....Ausserdem ist einfach die Denke der Antiker und demzufolge der Aufbau der Stadt den Wraith, die ja sowas wie Insekten sind, zu methodisch....

  2. #22
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Meiner Meinung nach haben die Wraith Altantis nicht besetzt da sie nicht an Atlantis rankamen. In der Serie erfährt man das sich die Wraith vom Iratus Käfer entwickelt haben dieser reagiert empfindlich auf Salzwasser reagiert. daher meine Vermutung das die Wraith und ihre Technologie dies ebenfalls tun. Und Atlantis liegt ja in nem Ozean
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  3. #23
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von David Ancient Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach haben die Wraith Altantis nicht besetzt da sie nicht an Atlantis rankamen. In der Serie erfährt man das sich die Wraith vom Iratus Käfer entwickelt haben dieser reagiert empfindlich auf Salzwasser reagiert. daher meine Vermutung das die Wraith und ihre Technologie dies ebenfalls tun. Und Atlantis liegt ja in nem Ozean
    das würde ja bedeuten, man müsste die Wraith und ihre Technologie nur mit Salzwasser besprühen darauf wären die Antiker sicherlich gekommen...



  4. #24
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von David Ancient Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach haben die Wraith Altantis nicht besetzt da sie nicht an Atlantis rankamen. In der Serie erfährt man das sich die Wraith vom Iratus Käfer entwickelt haben dieser reagiert empfindlich auf Salzwasser reagiert. daher meine Vermutung das die Wraith und ihre Technologie dies ebenfalls tun. Und Atlantis liegt ja in nem Ozean
    He, und was ist mit der Wraithkönigin, die in dem abgestürzten Wraithschiff zu der Forschungsstation, hunderte Meter unter Wasser, geschwommen ist - das ist auch Salzwasser. Und die Wraith sind ja bekanntlich keine Insekten mehr, sondern eine hoch entwickelte humanoide Spezies geworden - nur mal um den Beitrag von Major Lee Adama zu ergänzen.

  5. #25
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von David Ancient Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach haben die Wraith Altantis nicht besetzt da sie nicht an Atlantis rankamen. In der Serie erfährt man das sich die Wraith vom Iratus Käfer entwickelt haben dieser reagiert empfindlich auf Salzwasser reagiert. daher meine Vermutung das die Wraith und ihre Technologie dies ebenfalls tun. Und Atlantis liegt ja in nem Ozean
    Wer sagt das der Ozean aus Salzwasser besteht? Und der Käfer mag zwar Das Salz nicht mögen, aber den Schiffen wird es nichts anhaben, die werden sie schon so gebaut haben.

    Und die Technologien gab es auch anderswo, die Antiker hatten noch mehr Stützpunkte, siehe auch die Folgen "Der Turm" oder "Das Geheimnis der Antiker"

  6. #26
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Die Wraith haben die Stadt nicht eingenommen, weil sie es einfach nicht konnten. In der Serie wird ja behauptet das zum Schluss nur mehr Atlantis übrig war und über Jahre hinweg besetzt wurde. Technologisch sind die Antiker den Wraith überlegen und der Schild der Stadt ist einfach zu stark dafür.

  7. #27
    Amelius01
    Gast

    Standard

    Wieso sollten sie das tun? Was bringt es den Wraith nach Atlantis zu kommen?
    Damals gab es anscheinend genügend Nahrung.
    In der Serie wollten sie nur nach Atlantis wegen der Erde beziehungsweise der Menschen.
    Die Wraith sind auch nicht an Technologien von Antiker interessiert. Abgesehen von Hyperantrieb, die von Wraith sind ja nicht so effektiv. Was sie aber damals nicht brauchten.
    Von daher hatten die Wraith keinen Nutzen nach Atlantis zu kommen.

    MfG
    Amelius01

  8. #28
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Der Vorteil würde in möglichen ZPMs und der Technologie bestehen mit der sie gegenüber den anderen Wraith-Königinnen einen Vorteil hätten.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #29
    Amelius01
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Der Vorteil würde in möglichen ZPMs und der Technologie bestehen mit der sie gegenüber den anderen Wraith-Königinnen einen Vorteil hätten.
    Insofern hast du auch Recht, doch wofür bräuchten die Wraith (damals) ZPM's? Nahrung gab es genügend. Von daher gab es (damals) nichts zum streiten.

  10. #30
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Den Wraith ging es hauptsächlich darum, die Antiker auszulöschen. Und Atlantis war deren letzte Bastion zum Ende hin, wohin sie sich alle zurückgezogen haben.
    Erobern konnten die Wraith die Stadt nicht wegen dem Schild, aber ich bin sicher das sie es versucht hätten. daher haben die Antiker ja schließlich die stadt versenkt, um sie unerreichbar zu machen. Vermutlich kannten die Wraith die Toradresse für Atlantis nicht und so konnten sie nicht dorthin gelangen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •