Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 201

Thema: Allgemeine Fragen zur Technik

  1. #141
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, wurde wohl schon mal durchgekaut oder weiß keiner. Fair enough, habe eh schon wieder eine neue Frage und auch dieses Mal ist sie SG1/Atlantis übergreifend :

    Wo kommt eigentlich die Daedalus her? Die Menschen haben doch erstmal zwei Schiffe, die Prometheus und die Daedalus. Oder gibts sogar drei und die Daedalus war nicht das Schiff, dass zusammen mit der Prometheus und anderen gegen die Ori-Flotte am Hypergate gekämpft hat?
    Bei der Prometheus ist es ja so, dass sie von den Goa'ulds ist, die auf der Erde abgestürzt sind und daran gewerkelt haben um wieder abhauen zu können. Aber die Daedalus war irgendwann einmal da. Vermutlich wurde irgendwo in SG1 mal erklärt, wie sie da ran gekommen sind (selbst gebaut oder gefunden und modifiziert), aber da habe ich wohl gerade nicht aufgepasst. Jedenfalls bin ich in SG1 immer davon ausgegangen, dass in einer Atlantis-Folge die Daedalus gefunden wird oder so und ich die Folgen noch nicht kannte. Aber in Atlantis wussten die selbst wohl entweder nichts vom Schiff oder von der Asgard-Modifikation, jedenfalls waren sie ja selbst überrascht, als die Daedalus einmal zur Hilfe eilte.
    Also wo kam sie her (und das andere, falls es doch drei Schiffe sein sollten)? Haben die Menschen sie selbst mit dem, was sie über die Prometheus wussten, gebaut oder haben sie sie irgendwo gefunden?
    The very young do not always do as they are told.


  2. #142
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Erst gabs die Prometheus, dann die Daedalus, die nach Atlantis geschickt wurde. Dann kamen Koreliev und Odessey. Und irgendwo gabs da auch noch ne Apollo oder so... wenn ich mich nich irre...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  3. Danke sagten:


  4. #143
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Die haben die Prometheus selber gebaut. Dann war es auch kein Problem mehr, später weitere Schiffe zu bauen. Und ich glaube, McKay weiß sogar, was für ein Schiff gemeint war, als die Deadlaus in SGA auftauchte. Also nicht unbekanntes.

    Die Odyssey und die Korolev haben zusammen mit Hataks und einem Asgardschiff an dem Supergate gegen die Orischiffe gekämpft.

  5. Danke sagten:


  6. #144
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ach so war das. Die Korolev sieht genau so aus wie die Prometheus, von daher dachte ich, die Russen hätten die bekommen, weil die Amis schon die Daedalus hatten. Aber stimmt, was ich da als Daedalus in Erinnerung hatte, war in Wirklichkeit die Odyssey.
    Die ganzen Schiffe kamen ganz schön plötzlich, nachdem SG1 so lange Zeit vergeblich versucht hatte, an andere Technologien zu kommen.

    Aber die Prometheus haben sie nur selber fertig gestellt, oder? Sie haben sie doch unfertig bei den Goa'uld gefunden, die vom NID beschattet wurden.
    Geändert von -->Blunt<-- (12.09.2008 um 18:04 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  7. #145
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Nö, das war nicht die Prometheus. Die Prometheus ist eine Eigenkreation und auch das einzige Schiff ihrer Klasse (X-303).
    Die Deadalus, die Odyssey, die Korolex und die Apollo gehören einer anderen Klasse an (BC-304) und sehen daher untereinander identisch aus, im Vergleich zur Prometheus aber unterschiedlich.

  8. #146
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Welches ist denn dann das von mir gemeinte Schiff, das sie auf der Erde gefunden haben?
    The very young do not always do as they are told.


  9. #147
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Welches ist denn dann das von mir gemeinte Schiff, das sie auf der Erde gefunden haben?
    Das Ding wurde nicht mehr erwähnt.

  10. #148
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Welches ist denn dann das von mir gemeinte Schiff, das sie auf der Erde gefunden haben?
    Ich glaube sogar, dass das nur ein Bluff von Carter war. Ich denke, du meinst das Schiff, dass, laut Carter, in Farbanks gefunden wurde? Das war ein Bluff, weil Carter danach noch zu Jonas sagt: "Besser als Roswell". War nur so ein Spruch für die Journalisten in der Folge "Prometheus".

  11. #149
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @Atlan: Ich denke, er meint das Schiff aus "In den Händen der Goa'uld".

  12. #150
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    @Atlan: Ich denke, er meint das Schiff aus "In den Händen der Goa'uld".
    Ach so. Die Chance war 50:50 das richtige zu wählen und wie immer, nehm ich das falsche.

    Also das aus "In den Händen der Goa'Uld" wurde wirklcih nicht mehr erwähnt. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man es in Area 51 eingelagert und untersucht hat.

  13. #151
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Und selbs Dieses Schiff wurde komplett auf der Erde gebaut, frage mich dann nur wie die das ohne Naquadah angestellt haben?
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  14. #152
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Sie haben doch gewisse Kontakte, wo sie das Naquadah her bekommen

  15. #153
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Na ja, sie haben aber sicher das Schiff noch mit dazu benutzt, die Prometheus und andere Schiffe zu bauen, weil sie davon ja viel abgucken konnten.
    The very young do not always do as they are told.


  16. #154
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    So viel wird es der USAF aber auch nichts gebracht haben wenn die Prometheus schon einige Folgen(Monate?) später startete.
    Warscheinlich ist das schiff in Area 51 gelandet zur Analyse und die ergebnisse oder was auch immer sind dann in die Deadalus eingeflosen und später dann in deren Schwesterschiffe der BC- 304 Klasse.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  17. #155
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich habe mal eine (vielleicht) ziemlich dumme Frage. Wie nennt sich eigentlich die Frontscheibe eines Puddle Jumpers, auf der manchmal was zu lesen ist. Ich bräuchte das für eine Story, aber mir fällt partout nicht ein, wie ich das Ding nennen soll (Display? Hologramm-Display?). Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen.

    Signaturbild von Anja McKay

  18. #156
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Dumm ist nie eine Frage .

    So etwas nennt man Head-Up Display oder kurz HUD.
    http://de.wikipedia.org/wiki/HUD
    Hoffe, das reicht dir für deine Story.

  19. Danke sagten:


  20. #157
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Dankeschön. Ich werde das jetzt mal so verwenden.

    Ich habe da bisher noch nie drauf geachtet, ob sie in der Serie dafür einen Namen verwenden.

    Signaturbild von Anja McKay

  21. #158
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich hab mal eine Frage zur Datenbank in Atlantis. Ich schweife mal ein bisschen ab, am Anfang in Stargate SG1 hat Daniel ja eine Kartusche mit Adressen gefunden. Diese Adressen waren nicht mehr aktuell weil die Planeten verschoben hatten (so in etwa oder?). Als nun aber die Atlantis Expidition in der Stadt ankam, konnte die gleich einen Planeten anwählen. Es sind ja 10.000 Jahre vergangen seitdem die Antiker gegangen sind, müssten sich da die Adressen nicht auch geändert haben? Oder aktualisiert sich die Datenbank über die DHDs selbst?

  22. #159
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zur Datenbank in Atlantis. Ich schweife mal ein bisschen ab, am Anfang in Stargate SG1 hat Daniel ja eine Kartusche mit Adressen gefunden. Diese Adressen waren nicht mehr aktuell weil die Planeten verschoben hatten (so in etwa oder?). Als nun aber die Atlantis Expidition in der Stadt ankam, konnte die gleich einen Planeten anwählen. Es sind ja 10.000 Jahre vergangen seitdem die Antiker gegangen sind, müssten sich da die Adressen nicht auch geändert haben? Oder aktualisiert sich die Datenbank über die DHDs selbst?
    Das SGC hatte Probleme damit, weil es kein DHD hatte, dass diese Verschiebungen berechnen und ausgleichen konnte. In Avenger 2.0 erfahren wir, dass sich die DHDs untereinander selbst informieren, genau das war/ist im SGC nicht möglich. Da das Gate in Atlantis ein DHD hat, gibt's da dieses Problem nicht.

  23. #160
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wobei ich glaube ich dieser Datenstrom nur bei einem aktivierten Wurmloch stattfindet, dass es 10000 Jahre lang nicht gab. Aber ich sag jetzt einfach mal die Stadt hat ein Superprogramm dafür.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •