Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 360

Thema: Stargate: Battlestar Galactica

  1. #241
    First Lieutenant Avatar von Angelika
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250

    Standard

    Na mal sehen wie es weitergeht und ob die neuen Kampfsterne der Erde mit den Orischiffen besser fertig werden als die 304er.

  2. Danke sagten:


  3. #242
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Natürlich gefällt ihm nur ein Name wirklich...... die anderen stammen ja auch nur aus ollen griechischen Tragödien und so weiter...
    Wobei ich allerdings überrascht bin, dass das SGC sich nicht in die Wahl der Kolonialen eingemischt hat und den Ausgang beeinflusst hat.
    Ansonsten "korrigieren" die Amis doch auch jede "Wahl" auf der Erde zu ihren Gunsten...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. Danke sagten:


  5. #243
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Und weiter geht es... zunächst mit dem gewohnten Teil :

    Danke, an alle Leser, besonders Angelika, Ehre_Sei_den_Ori, John´s Chaya, Joschi & skydiver, die Danke gedrückt haben, sowie an die Feedbackschreiber

    Feedback-Feedback:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Na mal sehen wie es weitergeht und ob die neuen Kampfsterne der Erde mit den Orischiffen besser fertig werden als die 304er.
    @ Angelika:
    Das muss sich erst noch zeigen

    Danke, für Dein Feedback
    = = =
    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Natürlich gefällt ihm nur ein Name wirklich...... die anderen stammen ja auch nur aus ollen griechischen Tragödien und so weiter...
    Wobei ich allerdings überrascht bin, dass das SGC sich nicht in die Wahl der Kolonialen eingemischt hat und den Ausgang beeinflusst hat.
    Ansonsten "korrigieren" die Amis doch auch jede "Wahl" auf der Erde zu ihren Gunsten...
    Bis dann.
    @ Colonel Maybourne:
    Bin ich froh, dass ich es doch mit reingenommen habe - in der Hoffnung, das einige Leser darüber stolpern
    Man sollte sich halt nicht immer einmischen, damit es nicht eskaliert, und dies hätte es durchaus… bei den ganzen Zylonenhassern…

    Danke, für Dein Feedback


    ...aber jetzt, viel Spaß beim Lesen


    Stargate: Battlestar Galactica - Season 4

    4.03 Heimsuchung



    Andromeda-Galaxie
    Elysium-System
    U.S.S. Phoenix

    Unerwartet, und kurz nachdem General O‘Neill die Nachricht erhalten hatte, erschien Colonel Carter auf der Brücke der Phoenix um zu hören, ob ihre alten Teamgefährten sie auf der Suche nach Merlin und seiner Waffe begleiten würden.

    “… tut mir leid, Carter, ich kann nicht von hier weg.”
    “Das ist aber schade, Sir.”
    “Aber ich werde euch auf dieser Mission begleiten.”
    “Danke, Teal’c. Du kommst gleich mit mir mit?”
    “In der Tat, ja.”
    “He. Moment mal Carter, was ist das da an ihrem Ärmel?”
    “Ich und Teal’c gehören doch wieder seit einiger Zeit zu SG-1, genauso wie Mitchell.”
    “Ah”, lachte Jack kurz auf, “stimmt, da war ja was. Und viel Spaß beim Ostereier suchen, Leute.”
    “Wir suchen keine Ostereier O’Neill, sondern …”, wollte der Jaffa gerade widersprechen, als er auch schon wieder vom Commander der Phoenix unterbrochen wurde, der ihm erklärte, dass der Kristall, den Daniel ihm auf einer Abbildung gezeigt hatte, aber wie eines aussah.

    Miteinander über die alten Zeiten plaudernd begleitete Jack O’Neill Sam Carter und Teal’c zum Torraum, um sich dort von ihnen zu verabschieden.

    Als Jack O’Neill wieder zurück auf der Brücke seines Schiffes war wartete bereits William Adama auf ihn. Nach keiner kurzen Begrüßung kam der Commander der Battlestar Galactica sofort zur Sache: “Ich bin hier, um dir meine Entscheidung mitzuteilen und eine Bitte zu äußern, Jack.”
    “Immer raus damit.”
    “Ich weiß nicht, wie lange die Mission dauern wird …, und ich würde anstelle der U.S.S. Icarus einen oder zwei Puddle-Jumper mitnehmen … Denn dadurch, dass Zarek eine Spaltung unserer Nation herbeigeführt und in Kauf genommen hat, unsere Schlagkraft zu schwächen, können wir kein weiteres Kriegsschiff entbehren.”

    “Ich weiß, was Sie meinen, Bill, und werde sofort die nötigen Anweisungen geben, dass zwei Jumper auf die Galactica verlegt werden”, bestätigte O’Neill und gab Lieutenant Simmons zu verstehen, diesen Befehl umgehend auszuführen.


    Flotte von Präsident Zarek
    Battlestar Kronos

    “Sie haben sich einen Schrotthaufen andrehen lassen, Tom. Doch nicht nur das: Wir verfügen nicht mal mehr über die Hyperraumantriebe der Erde, die wurden doch tatsächlich ausgebaut …”, schimpfte Felix Gaeta, den Tom Zarek zum Admiral ernannt hatte.

    “Das mit dem Antrieb ist mir egal - mehr war nicht drin. Ich bin froh darüber, dass sich Admiral O’Hara dazu hat überreden lassen, uns einen großen Kampfstern zu überlassen. Außerdem werden wir in einer guten Woche unsere neue Heimat erreicht haben”, erwiderte der Präsident.
    “Und wenn es dort kein Stargate gibt?”
    “Das würde mich nicht groß stören …, und falls doch, wird es an einen sicheren Ort verfrachtet.” Kurz nachdem Zarek das gesagt hatte, gab Gaeta das Kommando für einen weiteren FTL-Sprung.


    Milchstraße
    Vagonbrei

    Alarmiert fuhr Colonel Kawalsky herum. Er ging hinter einem Felsen in Deckung als sich das Sternentor aktivierte. Auch die fünf Marines, die ihn und sein Team begleiteten, taten es ihm gleich und nahmen eine Verteidigungsposition ein.

    Entspannt senkten sie ihre Waffen, als Colonel Carter und Teal’c sowie Captain Gallagher, die von Fraiser grünes Licht erhalten hatte, das Tor auf Vagonbrei passierten. “Wie sieht es aus?”, fragte Carter in die Runde, als auch Daniel Jackson mit einem Teil des Teams und Hippokrates auftauchte.

    Daniel, der bereits mit dem Antiker, Richards und Lieutenant de Vaux in einem Dorf mit den Nachforschungen begonnen hatte, antwortete: “Also es ist so, dass die Bewohner dieses Planeten von Artus und daher auch von Myrddin gehört haben, sowie von den Sangreal - aber nichts von einer Waffe, oder dass sich Myrddin hier jemals aufgehalten haben soll …”

    “Das muss nichts bedeuten. Er kann auch heimlich hier geforscht haben”, murmelte Jessica Gallagher vor sich hin.

    Das Team forschte noch lange und stellte den Bewohnern der naheliegenden Dörfer und kleinen Städten immer wieder dieselben Fragen. Doch so langsam machte sich bei SG-1 Ernüchterung breit. Daniel zählte noch einmal auf: “… dies war der letzte Planet. Wir sind jeder Spur nachgegangen … ich verstehe es einfach nicht. Haben Sie vielleicht eine Erklärung?” Die Frage galt Hippokrates, der ebenfalls ratlos den Kopf schüttelte.

    “Haben wir vielleicht einen Hinweis übersehen?“, überlegte Captain Gallagher.
    “Hm”, machte Colonel Kawalsky, und sah jeden der Reihe nach an.
    “Ich würde sagen, dass wir zurückkehren und uns gemeinsam alles noch einmal ansehen”, schlug Sam vor.
    “Das wird dem General und dem IOA ganz und gar nicht gefallen”, murrte Lieutenant Tessa de Vaux, was ihr ein barschen Blick und ein Brummen von Colonel Charles Kawalsky einbrachte, der den Weg Richtung Stargate einschlug.

    Erde, SGC

    Ratlos dreinblickend schüttelte General Landry seinen Kopf auf Grund der Tatsache, dass sein bestes Team mit leeren Händen zurückgekehrt war.

    “… wir werden uns alle noch einmal die bisherigen Informationen ansehen. Ach ja, das Volk von Vagonbrei ist bereit, sich unserem Bündnis gegen die Ori anzuschließen, da sie es als Vorzeichen deuten, die ihnen die Rückkehr von Artus und seinen Rittern bringt“, berichtete Daniel am Ende, um Hank Landry ein wenig zu beschwichtigen.

    “Na gut”, brummte der General, “doch es wird Zeit für klare Ergebnisse - finden Sie den Gral, oder wie immer dieses Objekt auch heißen mag!”
    Kurz darauf zog sich der Kommandeur der Basis in sein Büro zurück.

    Territorium von Commander Doran

    Mit großer Besorgnis, die sich jeden Tag auch noch vermehrte, erkannte Doran, der die Weisung von Daminus ablehnte sich zu unterwerfen, dass sein Gebiet immer kleiner wurde.

    Noch einmal betrachtete er mit einem seiner Offiziere eine taktische Karte: “Die Priore der Ori und mein Schwager Daminus in diesen Sektor. Dort befindet sich der Machtbereich von Keflin, hier ist der von Commander Kiva sowie noch weiterer Mitglieder der Luzianer Allianz, die sich noch nicht für eine Seite entschieden haben. Dazwischen immer wieder Systeme, die entweder frei sind von allen Kräften oder unter der Kontrolle der Jaffa-Nation liegen. Hier in dieses Gebiet haben sich die übrigen Goa’uld zurückgezogen, die ihre Kräfte in einer einzigen riesigen Armada vereint haben …, was haben die nur vor?”

    “Wir sind beinahe komplett von Feinden sowie weiteren potentiellen Gegnern eingeschlossen - bis auf wenige Ausnahmen, Herr.”

    “Du hast Recht - wenn wir nicht aufpassen werden wir überrollt. Und wie es aussieht konzentrieren sich die Ori bisher nur in diesem Gebiet …”, stimmte Doran mit verstimmter Laune seinem Offizier zu.


    Ori-Galaxie
    Alteran < = > Celestis

    Immer mehr bemerkte Daminus wie froh er war, seinen eigenen Körper zu besitzen. Er hatte einen der Priore, der seinen Leuten das Wort der Ori verkündete, gebeten ihn mitzunehmen, da er wichtige Informationen erhalten hatte, die er dem Doci nicht vorenthalten wollte.

    In der Ebene vor Celestis wartete bereits eine Flotte von Kriegsschiffen der Ori, die Daminus während seiner Wartezeit, um die ihn der Prior gebeten hatte, bestaunen konnte.
    Er musste allerdings nicht lange warten, da ihn der Prior sofort zu dem Doci geleiten konnte.

    Der oberste Prior der Ori hörte sich alles genau an, was Daminus ihm zu berichten hatte, dann sagte er: “Da siehst du die Boshaftigkeit und Hinterlist der Antiker, die allen anderen den Zugang zur Wahrheit und den Zutritt auf den rechten Pfad der Erleuchtung verwehren wollen, mein Freund. Geh nun! Der Prior weiß, was zu tun ist.”


    Pegasus-Galaxie
    Atlantis

    Nervös stocherte Rodney in seinem Salat vor sich herum. Nur ab und an schob er sich eine Gabel des Gemüses in seinen Mund. “Wir hätten inzwischen etwas von ihnen hören müssen”, verkündete McKay schmatzend. “Und vielleicht hätte ich Sam dabei helfen sollen …”

    “Die schaffen es auch alleine. Außerdem haben wir seit einiger Zeit selber einige Probleme, um die wir uns kümmern müssen; zum Beispiel das mit dem Holoraum”, entgegnete John Sheppard sofort, auch um McKay den Wind aus den Segeln zu nehmen und nicht wieder sich selber zu beweihräuchern.

    “Wieso sagen Sie wieder ‘wir’, wenn Sie doch nur wieder ‘mich’ damit meinen”, motzte der kanadische Wissenschaftler. “Mir ist klar, dass der Energieverbrauch dort seltsamerweise gestiegen ist …, was gibt es Radek?”

    Rodney sah sich mehrmals die Ergebnisse an, die Zelenka ihm zeigte, bis er entschied: “… Sie müssen sich irren Radek, dies ist einfach unmöglich!” Doch der Tscheche ließ sich nicht abwimmeln, sondern hielt dagegen: “Alle kommen auf dasselbe Ergebnis - Irrtum ist also ausgeschlossen!” Der Kanadier wollte widersprechen, aber er hielt inne, da er den warnenden Blick von Colonel Sheppard bemerkte, der schließlich entschied: “Wir gehen jetzt damit zu Elizabeth - also los!”


    Milchstraße
    Goa’uld-Territorium
    PJ-A-666

    Kurz nachdem sich das Sternentor abgeschaltet hatte wurde es erneut aktiv, was dazu führte, dass der neu ernannte Primus von Hathor grimmig dreinschaute.
    “Kree! Cha’apa’ai!”, warnte er, woraufhin alle seine Krieger, sowie auch einige der Kullkrieger sich bereitmachten, sich zu verteidigen.

    Ein Prior betrat wie ihm befohlen worden war den Planeten.

    “Ihr seid hier unerwünscht. Also geht und verlasst diese Welt wieder, Prior!”, war alles was der Primus zur Begrüßung sagte. Doch der Neuankömmling sah sich nur wortlos um, ehe er seinen Stab in den Boden stieß und unbeeindruckt von den Worten sowie der Streitmacht der Goa’uld verkündete: “Der Wille der Ori geschehe! Ehre sei den Ori!”

    “Kree Jaffa! Ha’tak!”, schrie der Primus laut auf und begann sogleich seine Stabwaffe auf den Prior abzufeuern, der allerdings durch eine Energiebarriere geschützt war. Auch alle anderen Jaffa und die Kullkrieger feuerten ihre Waffen ab, um den Eindringling zu vertreiben, der aber unbeeindruckt still verharrte; bereit, den Auftrag der Ori auszuführen.

    Erde, SGC - Ebene 18

    Im Labor von Doktor Jackson hatte sich das gesamte SG-1-Team sowie Hippokrates eingefunden, die noch nichts von den Ereignissen wussten, die sich am Rande der Milchstraße gerade ereigneten.

    “Stimmt irgendetwas nicht?”, fragte Teal’c den Antiker, der den Schreibtisch hektisch absuchte, nachdem er schon erfolglos die Tafeln abgesucht hatte.

    “Ich hoffe, dass dies nicht der Fall ist. Ich suche eine Sternenkarte auf der ich etwas vermerkt habe … äh, Colonel Carter, haben wir von diesem Computer hier im Labor aus Zugriff auf …”, versuchte Hippokrates zu erklären, doch Sam verstand bereits was gemeint war und nickte.


    Pegasus-Galaxie
    Atlantis

    “Ich verstehe immer noch nicht so genau, was Die damit andeuten wollen, meine Herren?”, war alles was Doktor Weir hervorbrachte, nachdem Doktor McKay mit seinem Vortrag fertig war.
    Mit ruhiger Stimme erläuterte Radek Zelenka noch einmal dasselbe …

    “Eine Antikerin? Hier auf Atlantis?”
    “Ja, Elizabeth. Aber es war nicht Chaya”, versicherte John Sheppard schnell.

    “Diese Antikerin hat sich wohl die ganze Zeit über hier in Atlantis aufgehalten bis zu dem Tag, als Martin Richards Atlantis wieder verlassen hat. Und während des gesamten Zeitraums wurde im Hologrammraum keinerlei Energie verbraucht”, fasste Ronon Dex noch einmal kurz zusammen, als man das Überwachungsvideo anhielt.

    “Es ist also anzunehmen, dass diese Antikerin ihm auf die Erde gefolgt ist”, ergänzte Teyla nach kurzer Überlegung.
    “Aber wieso?”, murmelte Rodney.
    “Dies sollten wir vielleicht herausfinden”, stellte Elizabeth fest.


    Milchstraße
    Erde, SGC

    Nachdem General Landry eine Subraum-Übertragung von den Tok’ra erhalten hatte, die ihn sehr alarmierte, begab er sich auf die Suche nach SG-1. Er traf das Team schließlich komplett versammelt im Labor von Daniel an.

    “Also Leute, uns läuft die Zeit davon, denn nach einem Bericht der Tok‘ra haben die Ori irgendetwas vor. Und wir können nichts unternehmen, ohne uns mit der gesamten Armada der Goa’uld-Systemlords anzulegen, die sich in diesem Gebiet aufhält … Wir sind hier nicht beim Geometrie-Unterricht, oder?”, erklärte General Hank Landry, der seit Stunden bereits auf Resultate wartete.

    “Dazu wollte ich gerade kommen, Sir”, antwortete Sam verlegen.
    “Gut, dann fangen Sie an, Colonel!”

    “Also diesen geometrischen Körper, der zu den Pyramiden gehört, nennen wir einen Tetraeder, der sich aus vier gleichflächigen Pyramiden zusammensetzt. Die Eckpunkte von diesem hier werden von Castiana, Sahal und Vagonbrei sowie Camelot gebildet. Innerhalb dieses Raums befinden sich laut der von General O’Neill eingegeben Datenbank, weitere Planeten …”
    “Kommen Sie bitte auf den Punkt!”, unterbrach Landry ungeduldig geworden den Vortrag.

    “… also es befindet sich ebenfalls genau im Zentrum dieses Tetraeders ein Planet, den Hippokrates und ich bereits versucht haben anzuwählen - leider ohne Ergebnis. Laut unseres Diagnostikprogramms wurde das Tor absichtlich blockiert …, wir benötigen also ein Schiff, um dorthin zu gelangen.”

    “Ist das in der Nähe von Edora?”, fragte Teal’c, der die Karte noch einmal prüfend ansah, was Carter bestätigte.

    “SG-1, Sie werden so schnell es geht nach Edora aufbrechen. Ich werde den dortigen Admiral der Flotte informieren!”, entschied General Landry.


    Ori-Galaxie
    Alteran

    Immer häufiger rückten die Männer der Dörfer und Städte des Planeten zu Übungen aus. Unter ihnen befand sich auch Tomin, der sich um Vala Mal Doran kümmerte, und der auch vom Prior von seiner körperlichen Behinderung geheilt worden war. Dies geschah allerdings nicht ohne Plan, denn man versuchte auf diese Weise, Vala für den Glauben an die Ori zu gewinnen.

    Um der Beziehung der beiden einen offiziellen Status zu verleihen, wurden die beiden vom Doci persönlich ihm Beisein vieler Priore sowie Vertretern von unzähligen Welten der Ori-Galaxie vermählt. Doch sie konnten nicht ahnen, wie ergebnislos ihr Bemühen war, da Vala bereits von Colonel Kawalsky und den anderen Flüchtlingen vor den Tricks der Ori gewarnt worden war.

    Gerade trat Tomin, der von einer weiteren Übung zurückgekehrt war, in das Haus ein und teilte Vala freudestrahlend mit: “Bald beginnt der Kreuzzug gegen die Ungläubigen deiner Galaxie - ich freue mich schon darauf.”

    “Ach ja, du freust dich also schon darauf: Unschuldige, von denen so einige meine Freunde sind, und die einen anderen Glauben haben, zu ermorden”, entgegnete Vala bitter.

    “Und DU vergiss nicht, dass du von den Ori auserwählt worden bist, Vala. Dir wurde damit eine große Ehre zuteil. Ich werde mit meiner Einheit aufbrechen, sobald die erste Welle unserer Flotte einen Brückenkopf errichtet hat - und du wirst mich dabei begleiten, wie du es mir versichert hast”, entgegnete Tomin mit erregter Stimme, wobei er seine Frau fast anschrie.

    “Ja. Das Kind - es wächst meiner Meinung nach viel zu schnell heran, zumindest seitdem der eine Prior uns das letzte Mal besucht hat”, antwortete Mal Doran kühl.

    Keiner von beiden hatte den Prior bemerkt, der bei ihnen eingetreten war, bis dieser feierlich verkündete: “Dieses Kind ist Orici, die uns bei unseren Feldzug führen wird, wie dein Gemahl bereits verlauten ließ.


    Milchstraße
    Goa’uld-Territorium
    PJ-A-666

    Das Energiefeld mit dem sich der Prior umgeben hatte, hüllte nicht mehr nur das Sternentor ein, sondern wuchs immer weiter, da es von der abgegebenen Energie der Waffen mit Energie genährt wurde. Außerdem war es undurchdringlich, und die Jaffa, die versucht hatten hinein zu gelangen, zerfielen zu Asche, genauso wie die Kullkrieger.

    Die Jaffa, die sich noch auf dem Planeten befunden hatten, zogen sich immer weiter zurück, bis sie mit Truppentransportern abgeholt werden mussten. Im Orbit des Planeten befand sich bereits die gesamte zusammengezogene Armada der Goa’uld, die weiterhin auf den Planeten feuerte, auch als der ganze Planet von dem Schild des Prior umschlossen war.

    Wissend, dass die Zeit gekommen war, schritt der Prior zu dem Stargate und berührte es während er weiterhin das Buch des Ursprungs ohne Pause zitierte, in dem er die ganze Zeit über gelesen hatte.

    “Göttliche Hathor. Unsere Sensoren haben mehrere Objekte erfasst, die aus dem Cha’apa’ai kommen und Kurs auf den Orbit nehmen”, berichtete ein Jaffa.

    “Energie auf die Schilde leiten und bereit machen zum Vernichten dieser Objekte!”, ordnete die Goa’uld an.
    “Das ist noch nicht alles, meine Göttin. Die Sensoren zeigen, dass der Planet höchst unstabil wird.”
    “Sehr gut. Dann hatte unser Bombardement Erfolg, denn dadurch wird dieser Brückenkopf zerstört. Alle Schiffe sollen ihre Schutzschilde verstärken!”


    Draußen hatten die wendigen Todesgleiter Probleme, denn die Objekte bewegten sich mit einer so hohen Geschwindigkeit, dass sie nicht von den Waffen erfasst werden konnten. Ungebremst kollidierten einige der Objekte mit Schiffen aus der Armada der Goa’uld, die durch diese Zusammenstöße zerstört wurden.

    Hathor’ Ha’tak befand sich nicht zu dicht am Planeten, so dass sie zunächst einmal die Lage in Ruhe vom Fenster ihrer Brücke aus beobachten konnte. Sie konnte, wie viele andere auch, sehen, wie sich die Objekte allmählich formierten.

    Auf der geschützten Brücke seines Kampfsterns konnte Ba’al, der im Duplikat von Sam Carter wohnte, auf einem der vielen Monitore erkennen, was da draußen geschah. “Das ist … ist ein Super-Gate …!”, schluckte er schließlich, als er erkannte, zu was sich diese Objekte da formierten.

    Hathor, die seine Worte mitgehört hatte, zog es vor, wortlos von ihrem Ha’tak zu verschwinden, dass sich genau vor dem sich fast fertig formierten Ring befand.

    Mittels des Ringtransporters gelangte die Goa’uld auf den Kampfstern von Ba’al, den sich dieser hatte bauen lassen - keine Sekunde zu spät, denn der Planet explodierte und das Super-Sternentor öffnete sich. Das vorschießende Vortex verschlang alle Schiffe der Goa’uld-Armada, die sich davor befunden hatten...

    tbc


  6. #244
    First Lieutenant Avatar von Angelika
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250

    Standard

    Nun wird es also ernst. Hoffentlich findet SG-1 die Waffe rechtzeitig,

  7. Danke sagten:


  8. #245
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    “Eine Antikerin? Hier auf Atlantis?”
    “Ja, Elizabeth. Aber es war nicht Chaya”, versicherte John Sheppard schnell.
    Ich war wirklich nicht da, zumindest in dem Moment nicht.

    “Und DU vergiss nicht, dass du von den Ori auserwählt worden bist, Vala. Dir wurde damit eine große Ehre zuteil.
    Na ja, eine große Ehre ist das ja wohl nicht.

    “Das ist … ist ein Super-Gate …!”, schluckte er schließlich, als er erkannte, zu was sich diese Objekte da formierten.
    Oh je, klingt gar nicht gut. Auch wenn es gerade ein paar unangenehme Gesellen getötet hat.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #246
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Nun ja, die ganzen Hatak sind jetzt ganz schnell weg gekommen, aber sie hätten einen Kampf sowieso nicht überstanden.
    Trotzdem glaube ich kaum das Baal noch auf einen Kampf einlässt und niemand im SGC weiß derzeit von den Ori und ihrer Kampfkraft...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. Danke sagten:


  12. #247
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Danke, an alle Leser, besonders Angelika, Ehre_Sei_den_Ori, John´s Chaya & Joschi, die den Danke-Button gedrückt haben, und natürlich auch an die Kritiker

    Feedback-Feedback:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Nun wird es also ernst. Hoffentlich findet SG-1 die Waffe rechtzeitig,
    @ Angelika:
    Klar, wird es ernst
    Wieso denn das? Finden… Öh, jetzt noch nicht , sind doch noch rund zwei Dutzend Folgen übrig, wäre sonst auch viel zu einfach

    Danke, für Dein Feedback
    = = =
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich nicht da, zumindest in dem Moment nicht.


    Na ja, eine große Ehre ist das ja wohl nicht.


    Oh je, klingt gar nicht gut. Auch wenn es gerade ein paar unangenehme Gesellen getötet hat.
    @ John´s Chaya:
    Sicher, warst du nicht da, dich um Proculis kümmern musst…
    Ach ja, da geht es auch noch in der Story-Line hin

    Da hast du Recht - es ist keine: Entführt, und dann auch noch ein Kind angehängt bekommen…

    Sicher, ist es nicht gut.
    Leider nur ein paar Schiffe. Der Großteil von der Armada der Goa’uld ist noch da

    Danke, für Dein Feedback
    = = =
    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Nun ja, die ganzen Hatak sind jetzt ganz schnell weg gekommen, aber sie hätten einen Kampf sowieso nicht überstanden.
    Trotzdem glaube ich kaum das Baal noch auf einen Kampf einlässt und niemand im SGC weiß derzeit von den Ori und ihrer Kampfkraft...
    Bis dann.
    @ Colonel Maybourne:
    Die sind nicht alle weg - nur einige wenige Goa’uld-Ha’tak sind von dem Vortex verdampft worden
    Abwarten - Auflösung folgt sogleich
    Tja, noch nicht

    Danke, für Dein Feedback


    Neuer Start in einen Monat, und auch der Auftakt in einen Dreiteiler - viel Spaß damit


    Stargate: Battlestar Galactica - Season 4

    4.04 Myrddin, Part I


    Milchstraße
    Goa’uld-Territorium
    Planetensystem PJ-A-666

    Das Super-Gate hatte sich geöffnet, und alles, was sich unmittelbar vor dem sich öffnenden Energiestrudel befunden hatte, ausgelöscht. Es dauerte nicht lange, als erst eines und dann vier weitere Ori-Schiffe eintrafen.
    Die Invasoren gaben sofort die Nachricht mit der Aufforderung sich zu ergeben weiter, sowie den Willen der Ori, und damit der Lehre des Ursprungs zu folgen - oder zunächst einmal sich zurückzuziehen. Aber die Goa’uld waren nicht willens, sich zu beugen und schickten dieselbe Antwort zurück.

    Nichts geschah zunächst. Es blieb einige Zeit lang ruhig, bis eine der größten Weltraumschlachten in der Geschichte der Milchstraße begann. Und obwohl der Verband der Ori der Armada der Goa’uld verhältnismäßig weit unterlegen war, nahm er den Kampf auf. Die Schutzschilde der Mutterschiffe der Ori hielten dem Beschuss durch die Armada der Goa’uld stand.

    Schließlich gingen die Ori-Schiffe in die Offensive über, die nun gezielter vereinzelte Ha’tak und Al’kesh unter Feuer nahmen, und meist schon mit dem ersten Schuss zerstörten. Erst recht, als noch sieben weitere Mutterschiffe der Ori eintrafen und ebenfalls in die Schlacht eingriffen. Die Armada hatte erschreckende Verluste erlitten, obwohl der Kampf noch nicht einmal eine halbe Stunde andauerte.

    Nur der Luftkampf der Todesgleiter der Goa’uld gegen die Kampfflieger der Ori war ausgeglichen.

    Auch der Kampfstern von Ba’al wurde heftig von Treffen erschüttert und trotzte weiterhin dem Beschuss, obwohl die Schilde bereits versagt hatten. Wütend, aber einsichtig erlaubte Ba’al, als einer der beiden obersten Systemlords, dass sich die Armada nach und nach zurückzog, um sich zunächst einmal neu zu sammeln und zu formieren. Auch der Rest zog letztendlich ab, als Hathor ihm klarmachte, dass man alles zusammengezogen hatte, und sie eh nicht an einen weiteren Verbleib in der Milchstraße interessiert sei.


    Ori-Galaxie

    Mit Spannung wurde die Nachricht erwartet, als ein Schiff durch das Super-Gate zurückgekehrt war. Ein Prior vermeldete den ersten Sieg der Gläubigen der Ori gegen die Feinde sowie die erfolgreiche Errichtung und Sicherung des Brückenkopfes.

    “Kommt! Es ist soweit!”, meinte ein Prior, worauf sich eine Prozession mit der armen Vala, eingerahmt von Soldaten der Ori, auf den Weg zu einem Shuttle machte.


    Pegasus-Galaxie
    Atlantis

    “… gut. Verstanden, General. Sie können die Verbindung jetzt trennen, Lieutenant Cadman!”, äußerte Elizabeth Weir. Dann drehte sie sich zu AR-1 um.
    “Hoffentlich bekommen Sam und der Rest von SG-1 noch rechtzeitig die Nachricht”, schnappte Rodney.

    “Sie haben Probleme”, murrte Sheppard, den es viel mehr störte, dass die Ori trotz aller Vorsicht es doch geschafft hatten, mit einer großen Flotte in die Milchstraße einzufallen, wie sie durch eine Nachricht der Tok’ra erfahren hatten.

    Ronon schüttelte sich kurz, dann brummte er: “Eine Flotte von zwölf Schiffen gegen eine Armada von über 300 ... Das ist dennoch eine Leistung, obwohl die Ori unsere Gegner sind.”


    Milchstraße
    Edora-System
    Battlestar Poseidon

    “Colonel Carter, Colonel Kawalsky, Colonel Mitchell … kurz gesagt: Willkommen an Bord der Battlestar Poseidon, SG-1. Freut mich, dass wir Ihnen gleich mit unserem Jungfernflug helfen können”, begrüßte Admiral LeBrune das Team.

    “Danke Sir.”
    “Schon gut, Colonel. Kommt nicht oft vor, dass die Air Force Hilfe von der Navy benötigt …”, grinste der Mann mit einem kleinen bösen Unterton.

    “Die Ilias, die Perseus, die Iason, sowie die Romulus sind bereit uns zu begleiten Sir.”
    “Danke, Ensign Peters.”

    “Nicht alle werden uns begleiten - die anderen bleiben hier, oder werden umgehend zur Erde aufbrechen, Doktor Jackson”, sagte der Admiral, als er Daniels Blick bemerkte ehe dieser eine entsprechende Frage stellen konnte.
    “Koordinaten sind bestätigt, Admiral.”
    “Gut. Führen Sie den Sprung durch, Lieutenant!”

    Armada der Goa’uld

    Kurz nach dem Rückzug hatte sich Ba’al allein in seinem Labor eingeschlossen. Er fühlte sich irgendwie seltsam. Doch das Merkwürdige war aber, dass die Persönlichkeit der Samantha Carter, die er als Wirt nutzte, ihm zu schaffen machte - er musste handeln, und zwar schnell, ohne dass jemand es merkte.

    Territorium von Daminus

    Die arme Kira erschrak fürchterlich, als sie sah, was aus Daminus geworden war - der Doci hatte ihn für seine Dienste zu einer Art Prior gemacht. Außerdem war er ebenso gekleidet, da er eine Ausführung ihrer Roben trug, welche sich aber dennoch von der Gestaltung von der der Ori abhob.

    “Kira, folge mir!”, befahl Daminus mit einem kleinen Lächeln. Die Frau war völlig sprachlos, aber sie folgte ihm.


    Andromeda-Galaxie

    Die Flotte von Zarek näherte sich ohne weitere Probleme ihrem Ziel. Doch ohne zu wissen, dass man jede ihrer Bewegungen genau beobachtete.


    Auf einem Planeten, der sich in der Nachbarschaft des Zielgebietes von der Flotte befand, herrschte weiterhin große Besorgnis, obwohl man erkannt hatte, dass diese nicht auf dem Weg zu ihnen war.

    Dieser besagte Planet nannte sich Lemuria.
    Eine Frau namens Ria wisperte leise: “Mir gefällt das alles nicht, Lem.”
    “Ich weiß. Ich weiß. Sie wollen auch nicht nach Mu. Vergiss nicht: Unser Volk mag klein sein, aber wir sind weise. Was mich allerdings beunruhigt sind die Zylonen, die offenbar etwas planen, ehe sie wieder auf die Menschen losgehen …”, seufzte der Älteste des Rates.

    “Wie ich gehört habe, ist die Galactica verschwunden, ehrwürdiger Lem, ehrwürdige Ria”, teilte den beiden ein Bote mit. Verwundert über diese Nachricht blickten sich die beiden Ratsmitglieder an.


    Milchstraße
    Battlestar Poseidon < = > Avalon

    “Wir sind da, SG-1. Machen Sie sich bereit!”, erklärte der Admiral, der dann die anschließende Frage von Colonel Carter positiv beantwortete, ob der Kampfstern der Galactica-Klasse über Beam-Technologie verfüge. Auf diesem Wege gelangte das Team ohne das große Aufsehen einer Flugmaschine auf den Planeten.

    “Na schön. Das Dorf liegt in dieser Richtung”, erinnerte sich Mitchell, worauf Kawalsky entgegnete, dass es eher nach einer kleinen Stadt ausgesehen habe. Mit Charles Kawalsky an der Spitze machte sich die Gruppe schließlich auf den Weg.

    Hippokrates äußerte während des Fußmarsches seine Vermutung darüber, weshalb das Tor abgeschaltet worden sein könnte: “Vielleicht haben die Bewohner nach dem Besuch eines Priors das Sternentor außer Funktion gesetzt, oder es geschah schon vor längerer Zeit …”

    Ori-Flotte

    Allmählich wurde Vala klar, das man irgendetwas getan hatte, während sie auf dem Bett mitten in den Geburtswehen lag.
    ‘Vermutlich habe ich einige Zeit in so einem Zeitfeld gesteckt oder der Prior, der Doci, … oder diese Flammengrimasse der Ori haben meinen Körper manipuliert … Doch das Schlimmste ist, dass Daminus hier ebenfalls an Bord ist …’, dachte Vala, um sich ein wenig abzulenken.

    “Pressen! Noch einmal kräftig pressen!”, forderte eine der Hebammen sie auf.

    Avalon

    “Was?… alles klar. Danke für das Weiterleiten der Nachricht, Admiral leBrune.”
    “Was ist klar, Sir?”, wollte Lieutenant de Vaux erfahren.

    “Offenbar stehen wir seit einiger Zeit unter Beobachtung - und zwar von einer Antikerin”, antwortete Colonel Kawalsky, der dabei seinen Blick auf Hippokrates richtete. Doch der Antiker beteuerte, keine Ahnung zu haben, wer von den Anderen aus welchem Interesse auch immer sie oder ihn selber überwachen sollte.

    Dann schaltete sich Daniel in das Gespräch ein, und erzählte von der Legende um Merlin und Artus: “… es muss also da jemanden geben, der oder in diesem Falle die ebenfalls aufgestiegen ist …”

    “Und wer ist es, Daniel Jackson?”, fragte Teal’c interessiert.
    “Morgan le Fay”, lautete die Antwort des Archäologen, als sie gerade das Stadttor passierten.

    “Seht ihr, was ich sehe?”, murmelte Captain Gallagher, die auf einen Platz in der Mitte des Platzes deutete, der wohl auch der Marktplatz war.
    “Ja. Wieder ein Schwert, das in einem Stein steckt - könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir hier richtig sind”, stellte Cameron Mitchell fest.

    “Gut sehen wir uns … ah, da kommen Leute auf uns zu …”, bemerkte Sam.

    Ori-Flotte

    Man hatte ihr das Kind nicht einmal gezeigt, geschweige denn für einen kurzen Moment in die Arme gelegt, sondern es sofort nach der Entbindung weggebracht. An ihrem Bett saß Tomin, der einmal mehr zeigte, dass er sehr fürsorglich sein konnte; aufmunternd streichelte er ihr Gesicht und erklärte, dass sie sich doch eine Weile ausruhen solle.

    Avalon

    Die Gruppe von Personen, die sich SG-1 und Hippokrates genähert hatte, stellte sich schnell als die führenden Männer der Stadt heraus. Man lud die Gäste in ein Gasthaus ein, um sich dort besser unterhalten zu können.

    “… nein, wir sind nicht für die Blockade am Portal auf der Lichtung im Wald verantwortlich. Auch haben wir keinen Besuch von einer Person erhalten, die ihr uns beschrieben habt”, antwortete der Schutzherr der Stadt, der die Ritterschaft auf der Burg anführte.

    Dann fuhr der Historiker der Stadt fort, welcher die Bibliothek verwaltete: “Von dem Sangreal haben wir gehört. Er soll sich vor langer Zeit hier befunden haben, ehe er wieder verschwunden sein soll. Aber es ist leider auch eine Wahrheit, dass jeder der sich auf die Suche danach machte, nie wieder heimgekehrt ist. Denn die einzigen, die Erfolg haben könnten sind Artus und seine Ritter.”

    “Wir sind zwar nicht Artus und seine Ritter, aber wir müssen es dennoch wagen”, entschied Daniel, ehe er noch einmal erklärte, weshalb es so wichtig war, den Sangreal zu finden.

    Die führenden Männer von Avalon zogen sich zurück, um miteinander zu beratschlagen. Schließlich war man nach kurzer Überlegung sowie diversen Abwägungen dazu bereit, SG-1 den Weg weisen zu lassen. Aber der Schutzherr gab noch einmal zu Bedenken, dass diese Suche nicht ohne Risiken war, und dass es möglicherweise keine Rückkehr gäbe.

    Als das Team schließlich aufbrach, um sich zunächst in die Bibliothek zu begeben, versuchte Doktor Jackson Kawalsky und einige andere Mitglieder seines Teams zu vermitteln, wie erstaunlich ihnen alles vorkam: “… es ist wirklich erstaunlich, wie alles zueinander passt. Dieser Planet trägt den Namen Avalon, genauso wie diese Stadt. Übrigens wurde der Legende nach Artus hierhergebracht, als er von Mordred tödlich verwundet worden war; auch soll man ebenfalls den Heiligen Gral.”

    Armada der Goa’uld

    Hathor riss allmählich der Geduldsfaden. Doch dann öffnete sich endlich das Schott, das den Zugang zum Labor von Ba’al versperrt hatte.
    “Was hat das zu bedeuten? Was ist hier los?”, wollte die Goa’uld sofort erfahren, die sich unerwartet dem letzten Ba’al-Klon gegenüberstehen sah.

    “Ich habe es vorgezogen, auf Grund des Planes von uns, in einen mir gewohnten Körper zurückzukehren, meine Liebe”, antwortete Ba’al mit einem verstohlenen Grinsen.
    “Und das Duplikat von Colonel Carter ist beseitigt?”
    “Nein. Sie könnte uns noch nützlich sein. Ich habe sie erst einmal eingesperrt.”

    Avalon

    Der Schutzherr und der Historiker hatten einer Novizin den Auftrag gegeben, die Besucher von der Erde zu führen. Die Gruppe hatte bereits eines der ersten Hindernisse im Wald überwunden und setzte nun den Weg fort.

    Zeitgleich öffnete sich die Tür in der Bibliothek, und eine dem Historiker bekannte Person, die sich etwas benommen verhielt, trat ein.
    “Seid ihr etwa umgekehrt? Was ist geschehen?”, fragte der greise Simeon erstaunt.
    “Nein, ich war die ganze Zeit daheim und habe wohl die letzten Tage verschlafen …”
    “Was habt ihr gerade gesagt, Joanna?”

    Sam musterte nach einem langen Fußmarsch den gewaltigen See sowie die Insel mit einem einzigen großen Kegel darauf, der sich vor ihnen befand.

    “Wir müssen wohl darüber”, vermutete Sergeant Robinson.
    “Dann macht mal das Schlauchboot klar!”, ordnete Kawalsky an, der Richards und de Vaux ein Zeichen gab, nachdem ihm die Führerin versichert hatte, dass sich der Gral wohl dort befinden müsse.

    “Es passt alles”, murmelte Daniel einmal mehr erstaunt.

    Ori-Flotte

    Die Flotte der Invasoren hatte sich aufgeteilt. Ein Prior trat an einen der Offiziere heran und befahl: “Macht eure Männer bereit, Kommandant! Wir werden unser Ziel in Kürze erreicht haben.”

    In ihrem Quartier litt Vala immer noch an den Folgen der Entbindung als ein junges Mädchen im Alter von etwa 8 bis 10 Jahren bei ihr eintrat.
    Vala war vollkommen perplex, als die Kleine zu ihr: “Geht es dir gut, Mutter?” - sagte.

    “Wie war das eben? Du bist demnach …”
    “Ja. Ich bin das heilige Kind der Ort - Orici”, bestätigte das Kind und presste ihre Hand auf den schmerzenden Bauch von Vala, um sie von ihrem Leiden zu befreien.
    “Danke. Jetzt geht es mir wieder gut.”
    “Ehre sei den Ori!”, erklärte die Orici, die dann ihre Mutter dazu aufforderte, ihr zu folgen, um mit ihr zu essen sowie sie von dem Glauben an die Ori zu überzeugen.

    Avalon

    Immer noch hielt sich im Orbit des Planeten die von Admiral le Brune geführte Battlestar Group auf, denn man hatte beunruhigende Objekte mit den Langstreckensensoren erfasst, die Kurs auf das Avalon-System genommen hatten.

    Auf Avalon blieben weitere Überraschungen beim Übersetzen auf die Insel aus, obwohl Doktor Sara Owens glaubte, einen großen Schatten im Wasser gesehen zu haben.

    Nach einer gewissen Zeit fand man den Zugang in ein unterirdisches Labyrinth, das an das von Glastonbury erinnerte - nur mit dem Unterschied, dass sich die Rätsel und Prüfungen vor ihnen in Gesteinsplatten graviert befanden. Einmal mehr war der Antiker vor allem von dem Wissen und den Fähigkeiten von Doktor Jackson beeindruckt.

    “Kommt mir alles irgendwie so vor, wie bei dem einen Indiana-Jones-Film, wo auch nach dem Heiligen Gral gesucht wurde”, flüsterte Jessica Gallagher Martin Richards zu, der ihr mit einem wortlosen Nicken zustimmte.

    Colonel Kawalsky, der die kleine Bemerkung mitbekommen hatte, brummte: “Nur, dass eins klar ist: Auf die Anwesenheit von Störenfrieden können wir alle verzichten.”

    An Bord der Poseidon und den anderen vier Kampfsternen herrschte seit einiger Zeit enorme Anspannung, denn der Feind war da.
    Im CIC betrachtete le Brune das DRADIS: “Eine eindeutige Patt-Situation: Fünf zu Fünf. Nur gut, dass die nicht wissen, dass die Romulus nicht so bewaffnet ist wie die anderen Schiffe … aber worauf warten die?”

    “Sie haben erneut die Botschaft gesendet, Sir.”
    “Wir ignorieren es weiterhin. Alarmstufe 1 für den gesamten Verband beibehalten! Immer noch kein Funkkontakt zu SG-1?”
    “Nein, Admiral, bislang noch nicht.”
    Der diensthabende XO beobachtete weiterhin aufmerksam das DRADIS, dann meldete er alarmiert: “Da tut sich etwas: Ein Shuttle ist in Begleitung von einem Geschwader unterwegs zu dem Planeten …”
    Daraufhin verzog le Brune das Gesicht und befahl, alle Viper und F-302er zu bemannen und sich endgültig gefechtsbereit zu machen.

    In der Höhle von Avalon hatte das Team ein weiteres Rätsel gelöst, wofür diesmal aber Hippokrates verantwortlich war. Es wurde immer heißer, je weiter sie vordrangen. Daniel beobachtete aufmerksam Joanna, die sich immer wieder umwandte, als ob sie etwas erwartete.

    Dann gelangten sie zu einer weiteren Granittafel. Nachdem Jackson sie studiert hatte, erklärte er den anderen etwas verwundert, was dort geschrieben stand: “Da steht etwas von einem Wächter, der den Gral oder auch nur diesen Ort schützen soll …”

    “Seid mal leise!“ Sam stoppte. „Das waren doch gerade Kratzgeräusche, oder?” Nach einem kurzen Horchen stimmten ihr die anderen zu.

    Mit größter gebotener Vorsicht gingen sie weiter.

    “Heilige Mutter Gottes!”, entfuhr es Richards als sie eine riesige Höhle betraten und die Ursache der Geräusche ausmachten.

    “Das ist … ist ja … ja ein Drache”, stotterte Doktor Sara Owens.
    “Sieht für mich eher wie Godzilla aus“, murmelte Captain Gallagher. „Seht ihr denn nicht diese riesige Pfütze da …, jeder andere Drache meidet doch sonst das nasse Element.”

    “Ich glaube - er hat uns gesehen!”, hustete Doktor Keith O’Casey warnend.
    Sam Carter ordnete an: “Wartet! Nicht angreifen!”
    “Wie bitte Ma’am?”, schluckte Sergeant Robinson.
    “Weil unsere Waffen ihn wahrscheinlich nicht einmal kitzeln würden”, resümierte Teal’c, der das Untier genau betrachtete, das aber weiterhin still verharrte, und nur den Kopf zu ihnen gedreht hatte, um sie zu mustern.

    Colonel Carter stellte fest: “Er hat uns eindeutig entdeckt. Aber wir werden nicht von ihm attackiert … es muss einen Grund dafür geben …”

    “Schön, und welchen?”, seufzte Colonel Kawalsky, während er das Monstrum weiterhin fest im Auge behielt.

    “Weil ich ihn erschaffen habe, deswegen”, sagte Joanna, die dann ihre wahre Gestalt annahm.

    “Ganos Lal. Auch bekannt als Morgan le Fay.”
    “Das ist korrekt, Doktor Jackson. Wir können alle gemeinsam an den Wächter vorbei. Kommt wir müssen uns beeilen!”, bestätigte die Antikerin und ging voraus. “Ich könnte auch anderweitig eingreifen, aber dafür wäre es für den Fall der Fälle noch zu früh - die Anderen würden mich wohlmöglich stoppen …”, fuhr Ganos Lal fort, als eine andere weibliche Stimme gebieterisch: “Halt!” - rief.
    Es war Adria, die sich in Begleitung von über einem Dutzend ihrer Krieger befand. Sie war nun groß, groß genug, um eine glaubhafte, und auch attraktive Anführerin zu sein.

    Allerdings hatten die ankommenden Eindringlinge noch nicht das gewaltige Untier bemerkt, das jetzt erst richtig aktiv wurde und sofort SG-1 und die beiden Antiker abschirmte. Adria merkte einmal mehr, dass dieser Ort sie nicht ihre Macht zum Angriff gebrauchen ließ. Durch diese Ablenkung flüchtete das Team der Erde von der Antikerin geführt in einen weiteren Gang. Als die Krieger der Ori ihre Stabwaffen abfeuerten, hielt sich auch der Wächter nicht mehr zurück.

    “Los hier rein, Freunde!” Ohne zu zögern folgten sie Ganos Lal in eine Grotte.
    “Da, der Sangreal. Wir haben es geschafft!”, begann O’Casey schon an zu jubeln, bis dann die Antikerin klarmachte, dass dieser Kristall nur eine Projektion sei, da man es niemanden zutrauen könne in den Besitz einer so mächtigen Vorrichtung zu gelangen.

    “Doktor Jackson. Berühren sie den weißen Kristall dort, der die Form einer Rose hat”, sagte Morgan le Fay an Daniel gerichtet, der kurz zögerte, bis er tat wie ihm empfohlen worden war. Als er den Kristall berührte schloss sich der Zugang der Grotte und hüllte SG-1 und die beiden Antiker in ein helles Licht, um sie an ihr Ziel der Suche zu transportieren, ehe die Grotte einstürzte.

    Aber es geschah noch etwas anderes: Der gesamte Ort fing an zu beben. Grimmig und zornig starrte der riesige Drache noch einmal auf seine dezimierte Gegnerschaft - nur die Krieger der Ori, die sich in der unmittelbaren Nähe von Adria aufgehalten hatten, waren noch am Leben und wurden von ihrem Schutzschild geschützt. Noch einmal spie der Drache Feuer, ehe er sich in den unterirdischen See zurückzog und mit seinem Schwanz gegen eine Wand peitschte, die allmählich nachgab.

    “Sieg! Göttliche Orici! Sieg! Der Weg ist frei …”

    “Halt! Wir müssen sofort hier raus! Schnell!”, entschied Adria und ordnete den Rückzug an, denn die Wand, die vom Drachen zum Einsturz gebracht worden war, hatte einen Magmafluss umgeleitet - flüssiges Gestein, was auf die Eindringlinge zuhielt, drang nun ein.


    Avalon
    Merlins Höhle

    “Ich hoffe doch jetzt einmal, dass wir am Ziel unserer Suche sind”, schlussfolgerte Mitchell, nachdem man sich kurz umgesehen hatte.

    “Das seid ihr im Prinzip sehr wohl. Das dort ist Myrddin, der euch auch als Moros und eben als Merlin bekannt ist, und euch den Sangreal erschaffen kann - denn ich darf es nicht tun”, gab Morgan le Fay preis, als sie vor einer Stasiskammer standen.

    Daniel fragte schließlich: “Und weshalb hast du uns bisher geholfen und so weit gebracht?”

    “Weil du recht hattest. Man kann nicht immer nur tatenlos zusehen … ja, wir kennen uns bereits …”

    “Gut”, nickte Kawalsky, “holen wir ihn da 'raus - aber vorsichtig!”


    tbc


  13. #248
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich frage mich, warum die Erdenschiffe keinen Hinterhalt am Rücksprungpunkt der Ori gelegt haben und diese ohne Schilde überraschten.
    Nach einem Hyperraumsprung in den Normalraum braucht es ein paar Sekunden, bis die Schilde wieder hochfahren; dass wäre der beste Zeitpunkt.
    Und der Drache...sah nicht wie Godzilla aus, sondern eher wie eine zu groß geratene Ratte...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. Danke sagten:


  15. #249
    First Lieutenant Avatar von Angelika
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250

    Standard

    Gut, dass Morgan le Fay hier gleich hilfreich eingreift. Das blöde Gesicht von Adria hätte ich auch zu gern gesehen als sie feststellen musste, dass ihr all ihre Macht in der Höhle und gegen den Drachen nicht hilft. Und es wundert mich, dass es im Orbit noch nicht zu einer Schlacht gekommen ist. Die Ori sind doch sonst auch nicht so zimperlich, wenn sich ihnen jemand nicht unterwirft.

  16. Danke sagten:


  17. #250
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Danke, an alle Leser, besonders Angelika, Ehre_Sei_den_Ori, John´s Chaya & Joschi, die den Danke-Button gedrückt haben, und natürlich auch an die Kritiker

    Feedback-Feedback:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum die Erdenschiffe keinen Hinterhalt am Rücksprungpunkt der Ori gelegt haben und diese ohne Schilde überraschten.
    Nach einem Hyperraumsprung in den Normalraum braucht es ein paar Sekunden, bis die Schilde wieder hochfahren; dass wäre der beste Zeitpunkt.
    Und der Drache...sah nicht wie Godzilla aus, sondern eher wie eine zu groß geratene Ratte...
    Bis dann.
    @ Colonel Maybourne:
    Da spricht der alte Stratege… Wäre eine gute Taktik, aber man hatte bestimmt nicht vor bzw. ist davon ausgegangen, ausgerechnet dort auch auf den Feind zu treffen.

    Also, wenn du den Emmerich-Godzilla meinen solltest,… stimme ich größtenteils überein, bei dieser komischen Kreuzung aus Leguan und Bisamratte… - doch ist dies hier nicht der Fall - habe mich hier an den 2014-Godzilla orientiert, als ich die Szene schrieb - da ich den so toll fand

    Danke, für Dein Feedback
    = = =
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Gut, dass Morgan le Fay hier gleich hilfreich eingreift. Das blöde Gesicht von Adria hätte ich auch zu gern gesehen als sie feststellen musste, dass ihr all ihre Macht in der Höhle und gegen den Drachen nicht hilft. Und es wundert mich, dass es im Orbit noch nicht zu einer Schlacht gekommen ist. Die Ori sind doch sonst auch nicht so zimperlich, wenn sich ihnen jemand nicht unterwirft.
    @ Angelika:
    Natürlich nur im Rahmen der Regeln
    Tja, Überraschung nicht *böse grinsend Richtung Adria schiel*

    Gemach, Gemach. Es rammst schon bald

    Danke, für Dein Feedback


    Kurze Rede gibt es nicht, auch keine lange - mag halt so was nicht:
    Daher direkt zum zweiten Teil, und viel Lesespaß


    Stargate: Battlestar Galactica - Season 4

    4.05 Myrddin, Part II


    Avalon
    Merlins Höhle

    Nachdem Merlin aufgetaut worden war dauerte es eine Weile, bis er wieder zu sich kam. Zuerst blinzelte er ein wenig mit den Augen, um sich wieder an das Licht zu gewöhnen. Dann richtete er sich auf seine Arme gestützt langsam auf. Er sah sich um und betrachtete die Gruppe, die ihn ins Leben zurückgeholt, und damit von der Verbannung befreit hatte.

    “Guinevere”, stieß er hervor und wankte auf Sam zu, die er glücklich umarmte. Dann trat er an Cameron heran, begrüßte ihn als Parzival, Daniel als Galahad, Kawalsky als Gewain, Keith als Erek, Sara als Miriam, Teal’c als Bors, Tessa und Jessica jeweils als Diana und Martin als Gawain.

    “Hat er uns etwa gerade die Namen von den Rittern der Tafelrunde gegeben, beziehungsweise von Personen aus seiner Vergangenheit?”, raunte Lieutenant Tessa de Vaux fragend Doktor Jackson zu. Der nickte nur stumm.

    “… aber wo sind die anderen, zum Beispiel Lancelot? Zumindest ist Mordred nicht bei euch, das ist ein gutes Omen … Doch was macht ihr beide hier? Mein alter Freund Hippokrates und meine liebe Ganos Lal, die mich einst hier drin eingeschlossen hat - angeblich um mich zu schützen?”, brummte Merlin müde, am Schluss die beiden alten Bekannten musternd.

    Verlegen sah Morgan le Fay auf den felsigen Boden, nachdem Merlin die Antikerin angesehen und angesprochen hatte. Bei Hippokrates war es etwas anderes. Dieser blieb ruhig und antwortete ganz entspannt: “Wir sind für viele Probleme verantwortlich, die unsere Nachfahren und die Menschen bedrohen - aber die Ori bedrohen uns immerhin alle.

    Gerade als Morgan le Fay sich ebenfalls äußern wollte, bemerkten alle, dass sich etwas getan hatte. Sam drehte sich zu den Antikern: “Okay …, was war das eben gerade? Kam mir vor wie eine Art Transportvorrichtung.”

    Ganos Lal nickte: “Ja. Es ist eine Sicherheitsvorrichtung, die es unmöglich macht, durch das Stargate, das sich auf seinem Platz vor dem Eingang dieser Höhle befindet, hierher zugelangen, sowie auf diesen Wege von hier wegzukommen. Und ich war es auch, die das Tor auf Avalon außer Betrieb gesetzt hat, um die Ori daran zu hindern, Priore hierher zu entsenden - doch es hat sich alles geändert. Ja, ich stimme dir zu Myrddin, dass es absurd ist, nichts gegen die bösen Machenschaften der Ori zu unternehmen, die die Menschen nur ausnutzen und aus ihnen ihre Macht beziehen. Aber ich wage es nicht - noch nicht - euch groß weiterzuhelfen, denn ich befürchte, dass sich sonst die Anderen einschalten und mich aufhalten werden.”

    Zufrieden nahm Merlin diese Aussage zu Kenntnis. Er sagte nichts weiter zu dem Thema, sondern verharrte in einer Art meditativen Zustand, um sich zu sammeln und besser konzentrieren zu können - er hatte viel zu lange geruht.

    Erde, SGC

    Direkt nach seiner Ankunft begab sich Jack O’Neill in das Büro von Hank Landry, der ihn bereits erwartete.

    “Netter Stapel”, bemerkte Jack mit einem Grinsen, als er den Berg von Akten auf dem Schreibtisch entdeckte.
    “Sie können mir ja dabei helfen”, gab der Kommandeur der Basis schlagkräftig zurück, während sie sich die Hände reichten. Sofort kam General O’Neill zur Sache: “Und was für Probleme gibt es mit Maybourne?”

    “Seine Hoheit möchte sein kleines Königreich nicht verlassen, obwohl sie bereits von einem Prior aufgesucht worden sind. Doktor Fraiser ist mit einem Team bereits vor Ort, um prophylaktisch gegen den Ausbruch der Ori-Pest gewappnet zu sein.
    Zurück zu seiner erlauchten Hoheit: Das IOA bittet Sie darum, Colonel Maybourne davon zu überzeugen, umzusiedeln, mit der Begründung, dass es uns unmöglich ist, alle Welten und Völker mit denen wir verbündet sind, gegen die Ori-Streitkräfte zu verteidigen …, was laut Colonel Kawalsky ein Fehler in ihrer Realität war, als man dadurch wertvolle Ressourcen aufgebraucht hat …”

    “Aha. Also wann geht es los?”
    “Sobald Sie bereit sind, Jack. Drei SG-Einheiten stehen auf Abruf bereit.”

    Merlins Höhle

    “Wir wechseln also in unterschiedlichen Zeitabständen stetig unseren Standort, und der Obelisk dort am Tor ist die Steuerungseinheit”, fasste Sam Carter zusammen. Zur Bestätigung lächelte Morgan le Fay sie nur kurz an, ehe sie Sam und die beiden anderen Wissenschaftler nach draußen führte.

    “Das Ding hier hat wirklich …”, murmelte Cameron, als er gerade noch rechtzeitig von Teal’c ruckartig weggezogen wurde.

    Mit gebotener Vorsicht begutachtete Daniel das Reposotorium genauer: “Das hier unterscheidet sich von den beiden anderen der Antiker …, es hat den Anschein, als ob man dieses hier irgendwie steuern kann … Aber wofür ist es gedacht?”

    “Sehr gut, Galahad. Damit kann man den Sangreal erschaffen …”, begann Merlin, als er von Colonel Kawalsky unterbrochen wurde: “He, was heißt hier denn erschaffen?”

    “Ganos Lal hat den ersten zerstört, sowie den Kristall verschwinden lassen, der blutrot wie ein Rubin ist - um mich wohl vor den anderen Antikern zu schützen”, antwortete Myrddin.

    Avalon

    Die Lage auf dem Planeten sowie in dessen Orbit spitzte sich immer weiter zu: Nachdem die Ori es geschafft hatten Ringtransporterplattformen abzuwerfen, sandten sie sofort Bodentruppen auf Avalon, um die Siedlungen umzustellen sowie das Stargate unter ihre Kontrolle zu bringen.

    Aber auch der Admiral der 3. BSG der Erde war nicht untätig gewesen, er hatte Truppen auf den Planeten beamen lassen, um den Bewohnern im Kampf am Boden gegen die Invasoren beizustehen. Und le Brune tat noch etwas: Er gab den Befehl, dass die Kampfsterne in Formation sich zwischen Avalon und die Ori-Schiffe schieben sollten.

    Unten auf dem Planeten traf mittlerweile eine angerusste, sowie auch wütende Adria mit einigen Überlebenden ihrer Krieger am Stargate ein, da ein Prior sie um Hilfe ersucht hatte.

    “Muss ich denn wirklich alles alleine machen”, stieß sie erregt hervor, als der Prior ihr noch einmal erklärt hatte, bereits alles in seiner Macht Stehende getan zu haben. Ein Kommandant ihrer Truppen fragte schließlich, was mit den feindlichen Schiffen sei. Die Orici befahl, diese umgehend zu vernichten, um den Hochmut der Ungläubigen zu bestrafen.

    Ohne Vorwarnung wurden die Kampfsterne der Erde, die ihr Manöver noch nicht abgeschlossen hatten, von den ersten Energiesalven der Ori-Schiffe beschossen.

    Arkhans Planet

    Als Jack O’Neill mit den drei SG-Teams die ihn begleiteten durch das Tor trat, trat ihm Harry Maybourne gegenüber, welcher seit einigen Jahren bereits auf diesem Planeten als König regierte. “Hallo Jack, wie ich sehe, kommen Sie zumindest nicht allein … Wo ist der Rest von SG-1?”

    “Eure Majestät”, grinste O’Neill, ehe er in ernster Tonlage fortfuhr. “Der Rest von SG-1 ist auf einer wichtigen Mission … Und ich bin hier, um mit Ihnen Klartext zu reden, Maybourne.”
    Der ehemalige Colonel der USAF bat den General nach kurzer Innehaltung ihn zu begleiten, damit sie sich ungestört unterhalten konnten.

    Avalon

    Der Kampf hatte begonnen. Nicht nur im Orbit des Planeten, sondern auch rings um die Siedlungen. Eine Zeitlang griffen die Krieger der Ori blind an und versuchten so, die Schutzwälle, Gräben und Stadtmauern zu überwinden - nur um von den verteidigenden Bogenschützen, sowie von den Soldaten der Erde und ihren Waffen eliminiert zu werden.

    “Halt!”, rief der Hauptmann herrisch, als er sah, wie viele seiner Männer bereits gefallen waren.

    Derweil musste sich die Battlestar Romulus, ein Geleitschiff der Berzerk-Klasse, aus dem aktiven Kampfgeschehen zurückziehen, aber erst nachdem es alle Viper und Raptoren abgesetzt hatte.

    Battlestar Iason

    “Unsere Schilde sind aufgebraucht … Einen weiteren Treffer überstehen wir nicht”, meldete der taktische Offizier hektisch. Kurz darauf wurde der Kampfstern der Valkyrie-Klasse von einem weiteren Energiestrahl frontal getroffen.

    “Wir sind noch da, Admiral. Irgendwie ist nichts weiter passiert. Die Energie muss absorbiert worden sein …”, brüllte der Commander über den Gefechtslärm hinweg in das Funkgerät. Dabei hielt er wachsam das DRADIS im Auge, wobei ihm auffiel, dass die Viper im Kampf den Jägern der Ori überlegen waren. So sehr, dass sie sich zurückzogen.

    Arkhans Planet

    “… ich soll alles aufgeben? Das können Sie nicht von mir verlangen, Jack.”

    “Ach, nein. Aber Sie müssen einsehen, dass wir nicht jeden Planeten, mit dem wir befreundet sind, gegen die Ori verteidigen können - dafür reichen unsere Ressourcen nicht aus. Und laut der letzten Übertragung haben wir seit Stunden nichts mehr von SG-1 gehört, außerdem ist die 3. BSG im Avalon-System in einen schweren Kampf verwickelt … also Harry, bitte”, presste General O’Neill hervor.

    “Aber wie soll ich …?”
    “Was aber? Irgendwelche Prophezeiungen, Maybourne?”
    “Es ist nur von einer dunklen Zeit die Rede, die aber schnell vorübergehen soll”, war alles was der König antworten konnte.

    Doch Jack blieb hart: “Das ist mir zu unklar. Also bewegen Sie Ihren königlichen Hintern, sowie ihr gesamtes Volk zum Gate!”

    “Man sind sie hartnäckig … richtig streng … Und wo soll es hingehen?”, seufzte Arkhan I.
    “Nach Edora. Dort ist man am sichersten, da das Tor sowie das Planetensystem überwacht werden, weil sich dort eine große Weltraumwerft befindet.”
    ‘Toll. Ein potentielles lohnendes Angriffsziel’, dachte Harry Maybourne, dem klar war, dass Jack O’Neill nur auf Befehl der UN und des IOA handelte.

    Avalon

    Immer noch stand Adria mit ausgestreckten Armen am DHD. Schließlich zog sie zufrieden zumindest den linken Arm zurück, doch hielt immer noch die Augen geschlossen. Nur ein leichtes Lächeln huschte für wenige Sekunden über ihr Gesicht, ansonsten blieb sie aufs Höchste konzentriert.

    Aber es war nicht gerade einfach, denn einige Ritter hatten einen erfolgreichen Ausfall gewagt und setzten den Kriegern der Ori zu, wobei es einigen Bogenschützen sogar gelungen war, einen Prior zu töten.

    Der Orici reichte es schließlich, und unterbrach sogar für eine gewisse Zeit ihre Arbeit. Sie ordnete an, ein Schutzschild zu errichten, um die Ritter daran zu hindern, noch weiter vorzudringen. Kurz darauf wandte sich Adria wieder ihrer Arbeit zu. Das DHD zeigte in rascher Reihenfolge nur für wenige Sekunden einige Toradressen, dabei wusste sie, dass sie dem Ziel immer näher kam.
    ‘Ich muss dieses Gerät der Antiker in meinen Besitz bringen’, dachte Adria, ‘und gleich ist es soweit.’

    Merlins Höhle

    Er spürte die Gefahr - doch Myrddin war nicht allein, denn auch Ganos Lal bemerkte es.
    “Die Zeit reicht wohl nicht mehr aus, oder?”, fragte Daniel heiser, der zusammen mit Teal’c gerade noch Merlin auffangen konnte, als er taumelnd von dem Reposotorium zurückgetreten war, und sofort die nahende Gefahr verspürt hatte, in der sie sich alle befanden.
    Der alte Antiker nickte nur ermattet.

    “Wir sollten zusehen, dass wir hier wegkommen. He, können wir das Ding von hier wegschaffen?”, brummte Colonel Kawalsky, der bereits die Verteidigung und Flucht plante.

    “Nein, Myrddin. Ihr solltet euch ausruhen. Tot könnt ihr niemanden mehr helfen, der in Freiheit leben möchte”, flehte Doktor Jackson, als der Antiker sich wieder an die Arbeit machen wollte, obwohl er nicht unerheblich geschwächt war.

    “Ich hatte etwas gefragt”, murrte Charles Kawalsky leicht verärgert, da niemand antwortete. Morgan le Fay trat an Hippokrates heran und bat diesen, etwas für Merlin zu tun. Danach wandte sich die Antikerin warnend an Kawalsky: “Ihr könnt es mitnehmen, aber dann werden wir angreifbar sein …”

    “Aha”, brummte Richards, der gerade von draußen kam, da er von Robinson abgelöst worden war, “genau das habe ich schon befürchtet …”

    Derweil arbeiteten draußen am Obelisken Colonel Carter und die Doktoren Owens und O’Casey weiter.

    Avalon

    Endlich war es den Bodentruppen der Ori gelungen, die Ritter von Avalon aus dem Gebiet um das Stargate zurückzudrängen.
    “Ihr werdet euch sofort von dieser Welt zurückziehen, sobald wir an den geheimen Ort gelangt sind, Hauptmann! Kehrt auf die Raumschiffe zurück und brennt die Siedlungen und Städte vom All aus nieder - denn diese Ungläubigen wollen nicht den Pfad des Ursprungs folgen!”

    “Wie ihr es befiehlt, göttliche Orici.”

    Danach wandte sich Adria zu dem Kommandanten um, der sich kurz vor ihr verneigte: “Und Ihr macht Eure Männer bereit!”

    Während die Krieger Aufstellung nahmen legte eine Dienerin Adria, die noch am DHD stand, eine neue Rüstung an.

    Im Orbit von Avalon dauerte der Kampf immer noch an. Mittlerweile waren die Sun Tzu und die Odyssey eingetroffen, die von der Romulus um Hilfe gebeten worden waren. Die beiden BC-304er hielten sich stets in Bewegung, um nicht von den Energiewaffen der Ori-Schiffe getroffen zu werden, da diese die Effizienz der Schilde schwächten.

    An Bord seines neuen Flaggschiffes geriet Daminus immer mehr in Zorn, da es noch nicht gelungen war, ein Schiff der Erde zu zerstören, obwohl man schon zahlreiche Treffer erzielt hatte - was an der Baustruktur der Kampfsterne lag.

    Kurz darauf zogen sich die Ilias, und dann auch die Iason auf Grund von technischen Problemen aus dem Kampf zurück. Kurz darauf explodierte eines der Mutterschiffe der Ori, welches durch den Dauerbeschuss schwer beschädigt worden war, da sich die blind vom Glauben gehaltene Besatzung nicht an den Rückzug gemacht hatte.

    Merlins Höhle

    Nach einer zubereiteten Mixtur von Hippokrates sowie einer kurzen Handauflegung erholte sich Myrddin zusehends - was man dem Antiker deutlich ansah.
    Es würde sich aber auch schnell bewahrheiten, wovor Ganos Lal SG-1 gewarnt hatte, nämlich, dass sie angreifbar sein würden, sobald man die Steuerung des Obelisken abgeschaltet oder umprogrammiert hatte.

    Die ersten Krieger der Ori strömten durch das Tor, während die Wissenschaftler geschützt von SG-1 noch immer am Obelisk arbeiteten, denn O’Casey war eingefallen, dass die Korolev im Asteroidengürtel im Planetensystem von PA-7983 derzeit mit Untersuchungen beauftragt war.

    Immer mehr Ori-Soldaten drangen ein, bis Carter rief: “Los! Zurückziehen! Sonst werden wir von denen eingekreist! Zurück zur Höhle!”

    PA-7983 Sol-System
    R.F.S. Korolev

    “Bringen Sie uns in den nächsten Sektor, Major!”, ordnete Colonel Chekov mit einem leichten Seufzer an, der mitbekommen hatte, was im System von Avalon los war.
    “Empfangen soeben ein Funksignal, Colonel”, meldete eine junge Offizierin.

    “Was sagen Sie da, Lieutenant?” Der Kommandant der Korolev drehte sich ungläubig zu der Frau um: “Dieses System ist abgesehen von der Flora und Fauna von PA-7983 unbewohnt …”
    “Es kommt aber genau von dort, Sir”, beteuerte diese. “Es ist eine SGC-Frequenz, sowie ein Transporterstrahlsignal …”

    “Sehen wir nach. Major, bringen Sie uns sofort zu PA-7983!”, ordnete Chekov an, der bereits überlegte, was dies zu bedeuten hatte.

    PA-7983
    Merlins Höhle

    Wieder hatte sich nach dem Transport die Landschaft verändert. Die Soldaten der Ori waren davon völlig überrascht worden - sie verharrten kurz, da sich auch das Stargate abschaltete - und boten von daher ein leichtes Ziel.

    Nachdem man noch einige Eindringlinge ausschalten konnte, zog sich SG-1 in den Eingang der Höhle zurück. Dann betätigte Kawalsky die Fernbedienung, um die Explosion auszulösen. Genau zu dem Zeitpunkt, nachdem sich das Tor wieder aktiviert hatte und weitere Ori-Soldaten eintrafen. Die folgende Detonation zerstörte den Obelisken und dessen Trümmerteile flogen umher, sogar bis in den Gang der Höhle.
    “Scheiße!”, fluchte Lieutenant Tessa de Vaux erschrocken.

    In der Höhle meditierte Merlin erneut, um sich zu sammeln, denn er spürte etwas - eine nahende Herausforderung, für die er sich vorbereiten musste.

    “Korolev. Hier ist SG-1. Können Sie uns hören? Bitte melden”, funkte Mitchell erneut, als Carter ihm ein Zeichen gab, ihnen zu helfen, um den Ori den Weg zu versperren.

    Die Doktoren Owens und O’Casey hatten sich schnell in Sicherheit gebracht, und befanden sich jetzt bei den drei Antikern sowie bei Richards, dessen Funkgerät einige Male kurz klickte.
    “SG-1. Hier ist die Korolev. Wir haben Ihr Signal empfangen. Bitte antworten Sie. Over”, meldete sich eine Stimme mit russischem Akzent.
    Richards verlor keine Zeit und klärte Chekov über die Lage, in der sich SG-1 befand auf, damit man die notwendigen Maßnahmen einleiten konnte.

    Bei dem Treffen der Vorbereitungen, die das Bergen des Reposotoriums betrafen, stellte sich schließlich heraus, dass man alle Transportersender benötigte, da die Höhle nach wie vor trotz der Abschaltung gut abgeschirmt war.

    Aber es reichte aus, das Gerät sowie die Doktoren Owens und O’Casey auf die Korolev zu beamen, was Kawalsky befriedigend zur Kenntnis nahm. Doch es schmeckte ihm gar nicht, dass sie alle in den vorderen Eingangsbereich der Höhle vorrücken mussten, um ebenfalls an Bord gebeamt werden zu können.

    “Wir müssen diesen Ort sofort verlassen!”, ordnete Merlin an.
    Während sich die drei Antiker sowie Richards auf den Weg zum Eingang der Höhle machten, wollte Myrddin von Ganos Lal erfahren, wo sie den Kristall versteckt habe.
    Die Antikerin wusste, wo sich jener befand, doch antwortete: “Ich kann es nicht verraten …”
    “Was?”, platzte es aus Richards heraus. “Du willst uns doch helfen, oder? Also gib uns zumindest einen kleinen Hinweis!”
    Aber es war nichts mehr aus ihr herauszubekommen.
    Den Rest des Weges legten die vier schweigend zurück.

    Auch Adria war mittlerweile eingetroffen und griff in den Kampf ein. Dann tat sie etwas Unerwartetes: Sie forderte ihre Krieger auf, den Kampf ruhen zu lassen, ehe sie sich an SG-1 wandte: “Hört mir zu! Ich weiß, dass Ihr Freunde meiner Mutter seid. Mein Angebot lautet wie folgt: Ergebt euch, übergebt mir den Sangreal! Dann werde ich euer Leben verschonen - das verspreche ich euch.”

    “Den Sangreal besitzen wir nicht. Er ist nicht hier”, sagte Sam, die mit erhobenen Händen aus ihrer Deckung getreten war.

    Enttäuscht murmelte die Orici vor sich hin, da man auf ihr großzügiges Angebot nicht einging. Und da sie annahm, angelogen zu werden, ergriff sie ihren Dolch und schleuderte diesen Sam entgegen, um sie zu töten.
    Aber Adria hatte nicht mit der Reaktion von Sergeant Robinson gerechnet, der dazwischen ging und Colonel Carter beiseite stieß, aber selber dafür Bekanntschaft mit der scharfen Klinge machte, die in seine Brust eindrang. Der Soldat war noch nicht zu Boden gesunken, als die Waffe seinen Körper durch die telekinetischen Kräfte von Adria wieder verließ.

    Die Augen der Orici funkelten regelrecht vor Zorn.
    Sam Carter befand sich mittlerweile wieder in Deckung - keine Sekunde zu früh, denn Charles Kawalsky eröffnete sofort wieder das Feuer. Doch Adria wehrte die Geschosse mit einer einfachen Handbewegung ab.
    Auch Richards und die drei Antiker erreichten mittlerweile den Eingangsbereich der Höhle.
    Die Orici spürte jetzt wahrhaftig die Präsenzen, die sich ihr näherten von denen aber eine geschwächt war…

    tbc


  18. #251
    First Lieutenant Avatar von Angelika
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250

    Standard

    Na mal sehen ob es die Korelev schafft alle an Bord zu beamen und Adria wieder alt aussehen zu lassen.
    Geändert von Angelika (07.12.2015 um 01:40 Uhr)

  19. Danke sagten:


  20. #252
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Harry und Jack, dass hätte man ruhig noch ein bisschen weiter ausschmücken können, denn die beiden waren immer göttlich miteinander...
    Allerdings finde ich es überraschend, dass ausgerechnet ein Kampfstern den Origeschützen standhalten kann, da diese Schiffe einfacher konstruiert sind, als etwa ein Hatak.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  21. Danke sagten:


  22. #253
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Danke, an alle Leser, besonders Angelika, Ehre_Sei_den_Ori & John´s Chaya, die den Danke-Button gedrückt haben, und natürlich auch an die Schreiber der Kritiken

    Feedback-Feedback:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Na mal sehen ob es die Korelev schafft alle an Bord zu bekamen und Adria wieder alt aussehen zu lassen.
    @ Angelika:
    Schauen wir mal
    Und, Adria wird sich lange nicht mehr diese Pleiten gefallen lassen

    Danke, für Dein Feedback

    = = =

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Harry und Jack, dass hätte man ruhig noch ein bisschen weiter ausschmücken können, denn die beiden waren immer göttlich miteinander...
    Allerdings finde ich es überraschend, dass ausgerechnet ein Kampfstern den Origeschützen standhalten kann, da diese Schiffe einfacher konstruiert sind, als etwa ein Hatak.
    Bis dann.
    @ Colonel Maybourne:
    Ja, ich weiß - mochte auch die Folgen mit dem ungewollten Zusammenspiel zwischen den beiden als Team wider Willen.
    Aber war ich mir nicht sicher, ob ich es so gut hinbekommen hätte, wie man es von der Serie her kennt. Deswegen habe ich es bei diesen kleinen Szenen gelassen .

    Eine gewisse Zeit lang halten die Kampfsterne das Feuer der Primärwaffe von den Mutterschiffen der Ori aus, wenn sie davon getroffen werden. Aber Dauerbeschuss ist sicherlich auch nicht gut…

    Danke, für Dein Feedback


    So. Ich hoffe ihr wart alle artig. Schuhe oder Stiefel sind geputzt, und riechen nicht nach Käse
    Denn der Nikolaus -hohoho- legt euch etwas hinein.

    Viel Spaß beim Lesen


    Stargate: Battlestar Galactica - Season 4

    4.06 Myrddin, Part III



    Milchstraße
    Avalon

    Unerwartet zogen die Ori-Truppen wie auf ein Signal hin ab. Dann zogen sich nach und nach auch die Streitkräfte am Boden zurück.
    Doch die Ruhe war trügerisch, denn die Ori-Mutterschiffe, die von den Prioren gesteuert wurden, machten sich dazu bereit, den Befehl der Orici auszuführen. Wobei es aber ein Problem gab, denn die Kampfsterne der Erde stellten sich ihnen nach wie vor entgegen und machten zu jeder Bewegung eine passende Gegenbewegung, so dass sie die Schüsse abfingen, die eigentlich auf den Planeten gerichtet waren.

    PA-7983

    Verborgen und geschützt hinter einem Felsbrocken leisteten Colonel Carter und Doktor Jackson dem schwer verwundeten Sergeant Robinson, trotz des laufenden schweren Kampfes, erste medizinische Hilfe.
    Derweil hatte Richards sich, alarmiert von den Schüssen, beeilt. Er selber musste schnell in Deckung gehen, als er sich dem Eingangsbereich genähert hatte, so dass er den übrigen Weg zu Kawalsky robben musste.
    “Wir müssen aus der Höhle raus, damit uns die Korolev an Bord beamen kann, Colonel!”, schrie Richards.

    Kawalsky nickte, dann gab er jeden per Handzeichen zu verstehen, dass alle weiter vorrücken sollten.

    R.F.S. Korolev

    Indessen gellte immer noch der Alarm an Bord des Schiffes, das sich im Orbit des Planeten aufhielt. Ein Ori-Schiff war ebenfalls eingetroffen.
    “Beeilen Sie sich, SG-1. Wir haben Besuch. Ein Schiff der Ori ist hier”, funkte Colonel Chekov.

    PA-7983

    Unten auf dem Planeten tobte der Kampf weiter. Und Mitchell tat etwas riskantes, er tätigte einen Blick, musste aber sofort wieder den Kopf einziehen. Unbekümmert meldete er: “Chekov hat Verstärkung geschickt. Aber von der ist auch bereits ein Drittel tot. Was …?”
    Die Frage am Ende galt Sam und Kawalsky, die ihm einen vielsagenden Blick für seine leichtsinnige Aktion zuwarfen.

    Avalon

    An Bord der Kampfsterne der Erde ging ein verschlüsselter Hilferuf ein, auf den Admiral le Brune nicht positiv reagieren konnte, weil er selber in einen Kampf verwickelt war.
    Immer noch versuchten die Ori-Schiffe die Abwehrlinien im Orbit zu durchbrechen. Ohne jeglichen Erfolg, so dass sich le Brune zur Offensive entschloss, um den Ori einen Denkzettel zu verpassen. Er informierte die anderen Kommandanten darüber, dass man alle verfügbare Feuerkraft auf jeweils ein feindliches Schiff konzentrieren sollte, um es zumindest kampfunfähig zu machen.

    PA-7983

    Kopfschüttelnd verstaute Lieutenat Tessa de Vaux ihren Teleskop-Spionspiegel wieder in ihrer Einsatzweste und murmelte irritiert: “Wo steckt Adria? Ich konnte sie nirgendwo entdecken …”
    “Mir egal. Bin froh, wenn das Miststück nicht mehr hier ist”, gab Captain Gallagher von sich und warf einen Blick zu Hippokrates, der sich um Sergeant Robinson kümmerte.

    Vom Team der Erde unbemerkt hatte sich die Orici mit einem Teil ihrer Truppen abgesetzt und sich einen Zugang zur Höhle geschaffen, um SG-1 in den Rücken zu fallen und damit zu überrumpeln. Aber Adria spürte immer noch diese großen Präsenzen in der Nähe - sie musste vorsichtig sein.

    “Hier ist nichts”, meldete einer der Krieger ihr. Misstrauisch musterte Adria selbst jeden Winkel der Höhle, bis sie die Aussparungen im Fels und am Boden bemerkte, wo sich das Reposotorium und die Konstruktionsplattform befunden hatten.
    Sie winkte den Mann zu sich heran: “Ja, nicht mehr. So jemanden wie dich kann ich nicht gebrauchen.” Nach diesen Worten gab sie den Befehl, den Mann auf der Stelle hinzurichten. “Die Freunde meiner Mutter haben gelogen, ich wusste es. Warum sonst sollten sie diesen Ort so stark verteidigen. Los beeilt euch! Haltet die Ungläubigen auf!”

    Die ersten anstürmenden Krieger konnten gerade noch rechtzeitig von Lieutenant de Vaux und Richards neutralisiert werden. Auch alle anderen Teammitglieder sowie die russischen Soldaten waren alarmiert.
    Sam Carter wirbelte herum: “Wo kommen die denn auf einmal her?”
    “Vermutlich steckt Adria dahinter”, überlegte Charles Kawalsky, der schon froh gewesen war, alle Gegner eliminiert sowie momentan das Sternentor gesichert zu haben. Darum hatte er Sam gebeten rauszuwählen, da die Korolev nicht erreichbar war.

    “Was ist denn los, Sam?” Die Stimme von Daniel klang mehr als nur besorgt, denn Sam hatte bereits schon dreimal versucht, das Stargate zu öffnen - allerdings ohne jeglichen Erfolg. Stattdessen untersuchte sie bereits das DHD.
    “… da hat wohl jemand … - vermutlich Adria - die Steuerung manipuliert …”, erklärte Carter und arbeitete unter Hochdruck, um die Einstellung rückgängig zu machen.

    Alle bis auf Myrddin hatten bereits die Höhle verlassen und warteten darauf, an Bord der Korolev geholt zu werden. Endlich stieg er die in Fels geschlagenen Stufen herab, um Sam zu helfen. Blieb dann aber auf halbem Wege stehen und drehte sich einer Ahnung folgend um. Er sah hinauf, wo gerade Adria mit einem halben Dutzend ihrer Krieger auftauchte, mit der Absicht, ihren Feinden in den Rücken zu fallen. Doch sie musste feststellen, dass dies nicht geklappt hatte, da die andere Hälfte zu unvorsichtig gewesen sowie bereits tot war.

    “Ihr Ungläubigen wollt doch nicht etwa gehen, ohne euch zu verabschieden?”, lächelte die Orici spöttisch, die wusste, dass ihre Feinde nicht entkommen konnten.
    Flankiert von ihren Soldaten blickte sie siegessicher von oben auf die anderen herab, dann wandte sie sich an Ganos Lal: “Du darfst dich nicht einmischen - ist gegen eure Regeln.”
    Traurig sah die Antikerin sie an, die aber genau von Myrddin beobachtet wurde. Erst jetzt bemerkte sie, was der alte Antiker tat - er sah in ihren Geist, um den Standort des Kristalls zu erfahren. Erschrocken schaute sie ihm direkt in die Augen.
    Doch indirekt war sie froh darüber, dass er es getan hatte, denn so brauchte sie nichts tun, woran die anderen sie sofort hindern würden.

    “Erst werde ich euch hier vernichten. Dann hole ich mir das Gerät, was sich auf eurem Raumschiff befindet, und dann werde ich die Antiker vernichten”, erklärte Adria ihre Absichten. Als sie geendet hatte, gab sie das Zeichen zum Angriff.
    Aber Myrddin entgegnete, ehe der erste Schuss fiel: “Ich habe da, denke ich, ein Wort mitzureden …”

    Wütend funkelte Adria den Antiker an. Dann erschuf sie einen ersten Feuerball, den sie auf Merlin schleuderte, der diesen aber ohne große Mühen abwehrte.
    “Kinderkram”, kommentierte er den Versuch der Orici.

    Avalon

    Immer noch tobte im Orbit des Planeten die Schlacht. Unten allerdings kamen trotz der Mühen vereinzelte Salven der Energieschosse an, die schwere Schäden und Brände anrichteten.
    Daminus hatte genug, denn er wusste, dass sein Schiff ebenfalls stark beschädigt war, und dass es an der Zeit war. “Ziehen wir uns vorerst zurück!”, befahl er. “Die Orici ist am Ziel. Und wir riskieren hier unsere Ressourcen.” Als jemand widersprechen wollte wies er den Einwand sofort zurück.

    Admiral le Brune atmete erleichtert auf, als er die Meldung bekam, dass sich die Schiffe der Ori zurückgezogen hatten.
    “Schickt sofort einige Pioniere und ein Sanitätsteam da runter, um der Bevölkerung zu helfen! Wir bleiben vorerst im Orbit.”


    Andromeda-Galaxie
    Battlestar Galactica

    Colonel Tigh schaute irritiert Admiral Adama an, der die Mission dort begann, wo auch ihre Reise einst vor Jahren begonnen hatte: In den zerstörten Kolonien.
    Starbuck meldete sich sofort für eine Aufklärungsmission, denn sie konnte es kaum erwarten, mal wieder einen der Jumper zu fliegen.

    “Willst du mir nicht verraten, was du vorhast, Bill?”
    “Aber ja, Saul. Laut den Tiefraumaufzeichnungen der Phoenix haben sich die Zylonen um Cavil noch einmal für eine lange Zeit hier aufgehalten. Und ich bin mir sicher, das nicht alle damals von hier gerettet wurden, die den Holocaust überlebt haben, da die Zeit zu knapp war mit einer Armada von über dreißig Basisschiffen im Nacken …”
    “Sie glauben also …”
    “Nein. Wir werden keine Überlebenden mehr finden … Aber wenn wir Glück haben, finden wir vielleicht Anhaltspunkte, Hinweise darüber, was Cavil hier getrieben hat.”
    Die Augen von William Adama waren wieder auf das DRADIS gerichtet, ehe er die Starterlaubnis für die beiden Jumper gab, die er von General O’Neill bekommen hatte.


    Milchstraße
    PA-7983

    Während Adria gegen Myrddin ein Duell der höheren Kräfte ausfechtete, waren die anderen in eine heftige Schießerei verwickelt. Die Munition war fast aufgebraucht, so dass man unter anderem auf die Stabwaffen der getöteten Ori-Soldaten oder zu einer Zat griff.

    Man hatte soeben den letzten Krieger erledigt, als das Sternentor zum Leben erwachte. “Aktivierung von außerhalb!”, warnte Sam, die herausgefunden hatte, dass sie nichts tun konnte, da man nur noch rein, aber nicht raus wählen konnte.
    “Wir benötigen unbedingt die Hilfe der Korolev, wenn wir diesen Ort lebend verlassen wollen”, brummte der russische Major, als weitere Ori-Krieger das Tor durchschritten.

    R.F.S. Korolev

    Auf dem Radar sah es taktisch gesehen nicht gut aus, denn zwei weitere Schiffe der Ori waren aufgetaucht und hatten sofort nach ihrem Eintreffen das Feuer auf die Korolev eröffnet. Besorgt musste Colonel Chekov erkennen, dass sie nun umzingelt waren und immer im Wechsel von den drei Ori-Schiffen beschossen wurden. Daher hatte er schon vor einiger Zeit einen verschlüsselten Hilferuf in den Subraum gesendet - doch noch immer keine Rückantwort darauf erhalten.

    “Schilde nur noch bei 17 Prozent … Hyperantrieb ist nach wie vor offline”, wurde ihm gemeldet.
    Der russische Kommandant seufzte kurz, dann ordnete er an, alle verfügbare Energie auch die für die Asgard-Waffen auf die Schilde umzuleiten.
    “Wird aber nicht lange ausreichen”, murmelte jemand, während die Korolev von einem weiteren Treffer schwer erschüttert wurde. Wieder sprühten Funken und es brachen kleine Brände überall an Bord aus.
    Kurz darauf wurde die Ankunft von drei weiteren Objekten gemeldet, die aber gleich wieder vom Radar verschwanden.

    PA-7983

    Auf dem Planeten wurde immer noch gekämpft, während SG-1 und die verbliebenen russischen Soldaten eine gute Position hatten und ohne Probleme weitere Ori-Krieger daran hindern konnten, den Planeten zu betreten. Für Myrddin sah es weniger gut aus.
    Der alte Antiker schien schwächer zu werden, denn er ging allmählich in die Knie und war offenbar nur noch damit beschäftigt, die Angriffe der Orici abzuwehren. Trotz der Behandlung von Hippokrates war er nicht in Bestform - Merlin musste Tribut zahlen dafür, dass er sich über 1000 Jahre in Stasis befunden hatte.

    Innerlich spürte Ganos Lal den Konflikt in dem sie sich befand. Sie musste hilflos zusehen, wie der Kampf vor ihren Augen tobte. Am liebsten hätte sie ja eingegriffen, doch sie wagte es nicht, wusste ob der Konsequenzen, wenn sie es täte.

    Dann sah sie den siegessicheren Blick von Adria, die sich kurz zu ihr umwandte und hämisch anlächelte. Doch die Antikerin ließ sich davon nicht beeindrucken, denn immer mehr reifte in ihr ein Entschluss.
    ‘Gleich’, dachte Morgan le Fay, ‘haltet noch ein wenig durch Freunde. Ich werde eingreifen. Auch wenn mich die Anderen dafür bestrafen werden. Komme was kommen mag, denn das Schicksal von mehreren Galaxien steht auf dem Spiel.’

    Battlestar Mercury

    Nur wenige Sekunden hatten Admiral Baker genügt, um auf dem DRADIS die taktische Situation einzuschätzen, zu beurteilen, sowie seine Taktik zu planen. Es war nicht viel Zeit, daher musste er schnell handeln. Steven Baker hatte sich dazu bereit erklärt, den Einsatz zu leiten; gestützt von zwei Kampfsternen der Erde: Der Columbia und der Odysseus, die zur Klasse der Galactica gehörten. Beide Schlachtschiffe waren erst vor kurzem fertig gestellt worden, und kamen für diesen Einsatz quasi frisch von der Werft.

    “Bringen Sie uns auf mein Zeichen hin mit einen Sprung in Waffenreichweite!”, ordnete Admiral Steven Baker an. “Und … Sprung!”

    Trotz des überraschenden Auftauchens wurden sie sofort von Jägern der Ori angegriffen. Doch Admiral Baker schaute nur grimmig drein und befahl, diese Angreifer durch Abwehrfeuer auszuschalten, und dann die Hälfte aller Geschwader zu starten. Nun erkannten er und sein XO, dass auch die Ori weitere Geschwader in den Kampf schickten, worauf Baker den Start der übrigen Geschwader anordnete.

    Für einen kurzen Moment verfolgte er das Geschehen auf dem DRADIS, dann griff er zum Hörer, um sich mit der Korolev verbinden zu lassen, die bereits von den massiven Schiffskörpern der Columbia und der Odysseus flankiert wurde. Die beiden Kampfsterne lenkten so das Angriffsfeuer der Ori auf sich.

    Nachdem Bel bestätigt hatte, dass die Funkverbindung stand, sprach Baker: “Colonel Chekov, hier ist die Battlestar Mercury. Bereiten Sie sich auf den Anflug in die Landebucht Beta vor, damit wir Sie an Bord nehmen können. Die Columbia und die Odysseus werden dabei die Korolev flankieren.”
    Es rauschte kurz in der Leitung, ehe der Commander der 304 zu hören war: “Verstanden, Admiral. Danke, dass Sie uns zur Hilfe gekommen sind. Unser Hyperantrieb ist beschädigt und unsere Schilde stehen kurz vor dem Zusammenbruch … Sobald wir in der Landebucht sind, können wir SG-1 an Bord beamen.”

    “Können Sie mir einen Status über die feindlichen Schiffe geben, Commander?”
    “Äh, ja. Eines der Ori-Schiffe ist durch den Beschuss unserer Energiewaffen stark beschädigt worden. Dieses könnte eventuell zerstört werden …”
    “Danke. Geben Sie uns die aktuellen Koordinaten durch!”

    Während die Korolev flankiert von den beiden Kampfsternen auf die Battlestar Mercury zuflog, gab Chekov Baker die Koordinaten durch.
    Der Admiral ordnete eine Drehung seines Schiffes an, damit die Mercury das beschädigte Ori-Schiff genau mit den Buggeschützen erfassen konnte.
    Die Zeit wurde knapp, denn während sich die Korolev im Geleitschutz der Columbia und Odysseus achtern ihrem sicheren Hafen näherte, wurden sie nach wie vor attackiert.

    Es war ein gefährliches Manöver, doch man hatte keine andere Wahl. Die wichtige Fracht musste unbedingt in Sicherheit gebracht werden, um sie gegen die Ori einsetzen zu können.
    Nach der Abfeuerung mehrerer Salven vernahm Steven Baker die erlösende Nachricht seines CAG über Funk, was er auch selber am DRADIS verfolgt hatte: Die Signatur des Ori-Schiffes war verschwunden, nachdem es zerstört worden war.

    PA-7983

    Für alle völlig unerwartet, besonders für die Orici, lächelte Morgan le Fay auf einmal: “Die Ori werden nicht siegen - Du hast verloren!”

    “Du darfst dich nicht einmischen”, erinnerte Adria sie, die gerade zum finalen Schlag gegen Myrddin ausholen wollte. Auch die Ori-Truppen hatten es geschafft die Verteidigungslinien der Tau’ri zu durchbrechen und diese zu umstellen.

    Die Antikerin legte den Kopf schief: “Nicht jede Regel ist sinnvoll, wenn sie manchmal absurd ist.”
    Kaum hatte sie es gesagt, zogen dunkle Wolken auf. Donner war zu hören und Blitze zuckten, die auf die Ori-Soldaten herabfuhren.
    “Uh”, kommentierte Captain Gallagher die Geschehnisse. Sam atmete erleichtert auf und ließ ihre Hände wieder sinken.
    “Kommt einem doch irgendwie bekannt vor.”
    Während Jackson stumm nickte, seufzte Teal’c: “In der Tat, ja.”

    “Für diesen Frevel werdet ihr büßen!”, giftete Adria, und sammelte sich noch einmal, um alle zu vernichten - doch Ganos Lal schritt ein. Sie wandte sich an Myrddin: “Hilf unseren Freunden, denn du bist der einzige, der es vermag - Merlin.”

    Kurz darauf wurden SG-1, die russischen Soldaten und die beiden Antiker von einem hellen Transportstrahl der Korolev erfasst, während die anderen Antiker einschritten, und Morgan le Fay zu sich beorderten, um sie für ihr Eingreifen zu bestrafen…

    tbc


  23. #254
    First Lieutenant Avatar von Angelika
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250

    Standard

    Adria steht wieder einmal als die Dumme da. SG-1 weg, Merlin weg, die Korolev weg und eines ihrer Schiffe zerstört. Blöd gelaufen. Mal sehen was sie jetzt plant bevor ihre Anhänger an ihrer Göttlichkeit zu zweifeln beginnen? Und mal sehen was die Anderen jetzt mit Morgan le Fay anstellen werden?

  24. Danke sagten:


  25. #255
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist ja wirklich mal gar nicht gut für Adria gelaufen. Tut es mir leid - auf keinem Fall.

    Die Antikerin legte den Kopf schief: “Nicht jede Regel ist sinnvoll, wenn sie manchmal absurd ist.”
    Kaum hatte sie es gesagt, zogen dunkle Wolken auf. Donner war zu hören und Blitze zuckten, die auf die Ori-Soldaten herabfuhren.
    Hoffentlich nehmen die Anderen Morgan nicht so schlimm ins Gebet.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  26. Danke sagten:


  27. #256
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    So hab jetzt die verpasten Kapitel gelesen und für gut befunden.

    Zum letzten, sagte ich nur Pech gehabt Adria, es läuft halt nicht alles, nach dem Willen, der Ori
    Die Korolev lebt noch und zerstört sogar ein Schiff, find ich prima.

    Bis dahin USS George Hammond
    Es geht weiter mit meinem FF Stargate Vereinte Nationen


    Stargate Vereinte Nationen

  28. Danke sagten:


  29. #257
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Merlin... das der alte "Tattergreist" überhaupt noch irgendetwas abwehren konnte, grenzt ja fast schon an ein kleineres Wunder.
    Abgesehen davon, hätten die Antiker doch eigentlich eingegriffen, bevor Morgan etwas tun konnte, wie sonst auch immer...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  30. Danke sagten:


  31. #258
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Danke, an alle Leser, besonders Angelika, Ehre_Sei_den_Ori, John´s Chaya & USS George Hammond, die den Danke-Button gedrückt haben, und an die Schreiber der Kritiken

    Feedback-Feedback:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Adria steht wieder einmal als die Dumme da. SG-1 weg, Merlin weg, die Korolev weg und eines ihrer Schiffe zerstört. Blöd gelaufen. Mal sehen was sie jetzt plant bevor ihre Anhänger an ihrer Göttlichkeit zu zweifeln beginnen? Und mal sehen was die Anderen jetzt mit Morgan le Fay anstellen werden?
    @ Angelika:
    Jeder hat mal Pech, oder Oder ein Unglück kommt selten allein
    Wenn sie etwas plant, dann bestimmt nichts Gutes für ihre Gegner
    Keine Ahnung, was mit der Antikerin passieren wird. Fragen wir mal unsere Chaya

    Danke für Dein Feedback
    = = =
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich mal gar nicht gut für Adria gelaufen. Tut es mir leid - auf keinem Fall.



    Hoffentlich nehmen die Anderen Morgan nicht so schlimm ins Gebet.
    @ John´s Chaya:
    Nanu. Höre ich da etwa Schadenfreude?
    Das müsstest du ja als Aufgestiegene beantworten können

    Danke für Dein Feedback
    = = =
    Zitat Zitat von USS George Hammond Beitrag anzeigen
    So hab jetzt die verpasten Kapitel gelesen und für gut befunden.

    Zum letzten, sagte ich nur Pech gehabt Adria, es läuft halt nicht alles, nach dem Willen, der Ori
    Die Korolev lebt noch und zerstört sogar ein Schiff, find ich prima.

    Bis dahin USS George Hammond
    @ USS George Hammond:
    Dann hat es sich ja wenigstens gelohnt
    Die arme Adria
    Musste auch mal sein, dass die Bösen einen Dämpfer verpasst bekommen.

    Danke für Dein Feedback
    = = =
    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Merlin... das der alte "Tattergreist" überhaupt noch irgendetwas abwehren konnte, grenzt ja fast schon an ein kleineres Wunder.
    Abgesehen davon, hätten die Antiker doch eigentlich eingegriffen, bevor Morgan etwas tun konnte, wie sonst auch immer...
    Bis dann.
    @ Colonel Maybourne:
    Merlin wurde von Hippokrates ein wenig kuriert.
    Die Antiker haben vielleicht die Zeichen der Zeit erkannt, und lassen die Menschen die “Drecksarbeit” machen.

    Danke für Dein Feedback


    Es ist mal wieder soweit (in einem Jahr ist dann auch das letzte Kapitel schon gepostet), und der siebte Streich folgt sogleich - also viel Spaß beim Lesen

    Stargate: Battlestar Galactica - Season 4

    4.07 Intentionen


    Milchstraße
    Erde, Schweiz, Genf - UN-Sitz

    Diesmal trafen sich die politische Führung der Erde, das IOA sowie einige weitere Diplomaten auf neutralem Boden. Auch herrschten wieder strengste Sicherheitsvorschriften, da es bei einigen der letzten Treffen einige Vorfälle gegeben hatte, die eine Verschärfung erforderten.

    General George Hammond war von Präsident Hayes befördert und auch von der UN zu einem der höchsten Militärs berufen worden. Dies brachte eine Vielzahl von Terminen mit sich, die der General wahrnehmen musste. Sein nächster Termin war die Konferenz bei der UN. Er hatte Informationen im Gepäck, die erfreulich, aber auch streng vertraulich waren. Hammond war froh darüber, dass er dort vor dem Eingang Doktor Jackson traf, der auf Wunsch von General Landry und Woolsey ebenfalls teilnehmen sollte, um der UN von den Fortschritten der Erforschung des Reposotoriums zu berichten.

    Während der Konferenz traten wieder Dinge zu Tage, die einige störten, weil Staaten wie unter anderem der Iran, Nordkorea, sowie noch einige weitere Nationen Forderungen stellten, aber keinen Beitrag leisten wollten. Daher sahen sich Russland, China, die USA sowie die EU gezwungen, klarzustellen, dass sie wegen ihrer Haltung keinerlei Mitspracherecht bezüglich des Stargate-Programms hätten.

    Im Verlauf der anschließenden Debatte schlug jemand vor, das Reposotorium nach Atlantis zu bringen, was aber Daniel Jackson nicht befürworten konnte, da er zum einen befürchtete, dass die Antiker wieder eingreifen könnten, und zum anderen auch die Gefahr bestand, das Interesse der Ori auf die Pegasus-Galaxie zu lenken.

    “… mein Vorschlag ist, das Reposotorium in den Antikeraußenposten auf Antarctica zu bringen. Atlantis hat, wie Doktor Jackson bereits erwähnte, schon genug mit den Wraith, den Abtrünnigen der Genii sowie den Asuranern zu kämpfen, da wollen wir es nicht riskieren, das Interesse der Ori auf Atlantis zu lenken”, erklärte Woolsey, der sich unterstützend eingeschaltet hatte.
    Nach einer kurzen Abstimmung wurde dieser Vorschlag akzeptiert.

    Nach einer Pause wertete General Hammond die Informationen aus, die man aus den bisherigen Kämpfen gegen die Ori-Flotte gewonnen hatte.

    Ein Politiker sprach aus, was so manch einer ebenfalls dachte: “General Hammond. Sie wollen also die Bereitstellung weiterer Gelder, um ihre Schlachtschiffe zu bauen …”

    Noch immer stand George Hammond am Rednerpult: “Es sind auch die ihren, denn sie dienen der Verteidigung dieses Planeten - unserer Heimatwelt …, und natürlich auch anderer Welten.
    Sehr verehrte Exzellenzen; wie ich schon erwähnt habe reicht eine alleinige Flotte von BC-304ern oder gar ein großer Verband der Kampfsterne nicht aus, um uns gegen eine kleine Ori-Flotte von circa sechs Schiffen zu verteidigen. Ja, wir können standhalten. Doch das Beste ist es: Wenn wir kombinierte Flotten, Verbände aufstellen. Präzise ausgedrückt: Wenn wir in jede bereits bestehende Battlestar Group noch mindestens ein Raumschiff von der BC-304-Klasse integrieren, da wir unmöglich die Kampfsterne mit Asgard-Energiewaffen ausstatten können. Daher ersuche ich Sie, die Produktion der 304er-Serie wieder aufzunehmen. Ich danke Ihnen allen für Ihre Aufmerksamkeit.”

    Stille war eingetreten; nur hier und da war Gemurmel zu hören, während der General zurück zu seinem Platz ging. Hammond hoffte sehr, dass die Mitglieder nicht allzu lange mit ihrer Entscheidung zögerten, denn es stand mehr oder weniger die Existenz jedes freien Menschen auf dieser Welt auf dem Spiel.

    Ein paar Stunden später - nach schier endlosen Debatten, die aber noch keine Entscheidung gebracht hatten, ließ sich Hammond entschuldigen, da die nächsten Termine in Antarctica anstanden.

    PJ-A-666

    In den vergangen Minuten waren ein halbes Dutzend weiterer Ori-Schiffe durch das Super-Gate eingetroffen, um die bereits vorhandene Flotte wieder zu vergrößern und zu verstärken. Allerdings befanden sich diesmal einige darunter, die etwas kleiner und schlanker waren.
    Sie wurden persönlich vom Flaggschiff der Orici in Empfang genommen, da einer der neu eingetroffenen Kommandanten eine wichtige Botschaft für Adria hatte.

    Die Gefolgsleute der Ori wussten aber nicht, dass ihre Aktivitäten genau beobachtet wurden, denn Bra’tac harrte mit einer kleinen Besatzung an Bord eines getarnten Al’kesh schon einige Tage aus. Das Mitglied des Rates der Freien Jaffa-Nation hatte ohne Reaktion die Nachricht in sich aufgenommen, dass SG-1 endlich gefunden hatte, wonach fieberhaft gefahndet worden war.
    Doch als die Nachricht einging, dass sich eine Flotte von drei Ori-Schiffen Chulak nährte, zog er sich zurück, um bei der Verteidigung zu helfen.

    Kurz nachdem der Kommandant mit seinem Bericht fertig war, zuckte er erschrocken mit dem ganzen Körper zurück. Adria sah ihn finster an - doch dann lächelte die Orici völlig unerwartet und wandte sich an einen Prior: “Bringt Daminus zu mir! Ich brauche ihn.”

    “Wofür göttliches Kind der Ori? Da er gerade im Namen der Götter eine Hochburg der Jaffa, Chulak, erobern will”, fragte der Prior ehrfürchtig.

    “Ich will die Erde! Atlantis und auch die Hochburgen der Jaffa können noch ein wenig warten. Denn haben wir die Erde unterworfen, werden sich die anderen schnell dem Willen der Ori und der Lehre des Ursprungs unterwerfen. Und außerdem müssen wir den Sangreal in unsere Gewalt bringen, dieses teuflische Artefakt der Antiker …”

    Vala Mal Doran, die zufällig vorbeikam, eilte bestürzt in den Raum und versuchte wieder einmal, ihre Tochter von ihren Plänen abzubringen mit dem Einwand, doch nicht ein solches Verbrechen, welches den Tod von vielleicht Milliarden von Menschen bedeuten würde, zu begehen.

    “Sie brauchen nur der Lehre des Ursprungs folgen, dann wäre dieser heilige Feldzug überflüssig, Mutter. Bringt sie in ihre Gemächer!”, trug Adria der Wache auf.


    Pegasus-Galaxie
    Atlantis

    Immer noch stand Elizabeth unter Schock, denn die Anwahlversuche stammten sowohl von den Asuranern, als auch von den Ori. Die Asuraner waren ebenfalls von den Ori attackiert worden und unterstellten fälschlicherweise dem Atlantis-Team diese Aktionen. Dies führte dazu, dass das Volk aus Replikatoren bestehend nicht mehr bereit war, friedliche Verhandlungen mit den Menschen von Atlantis zu führen.

    “Wir können nicht nach Asuran. Wir können sie nicht hierher einladen, und auch über Funk ist es zu gefährlich für uns, um zu erklären, dass wir mit diesen Angriffen nichts zu tun haben”, fasste Teyla zusammen.

    “Ja”, stimmte Colonel Sheppard zu, “wenn man bedenkt, dass wir ebenfalls von den Ori angewählt worden sind. Zum Glück sind alle bisherigen Durchbruchsversuche sowohl hier als auch dort gescheitert.”

    Colonel Abraham Ellis, der Kommandant der Apollo, rieb sich kurz das Kinn, ehe er vermutete: “Also empfehlen Sie mir alle, den eigentlich geplanten Angriff auf die Asuraner zu verschieben oder gar ausfallen zu lassen …”

    Doktor Weir bestätigte es sofort, da diese Aktion ihre bisherigen Bemühungen endgültig zunichte machen könnte, doch noch friedlichen Kontakt mit diesem Volk herzustellen.

    Colonel Caldwell stellte sich demonstrativ neben die Leiterin der Atlantis-Expedition: “Hören Sie auf sie. Wir sollten Beweise sammeln und diese dann den Asuranern vorlegen, während wir ihre Aktivitäten so gut es geht beobachten … vielleicht wäre es auch sinnvoll, den Standort von Atlantis zu verlegen, um weiteren Angriffsversuchen durch die Ori zu entgehen …”


    Andromeda-Galaxie
    Cyrannus-System
    Battlestar Galactica

    Bisher hatte man es geschafft zwei der ehemaligen zwölf Planeten zu überprüfen, Caprica und Picon, und dabei etwas Interessantes entdeckt. Die Oberfläche der Planeten waren radioaktiv kontaminiert - doch in einem Bunker hatte Captain Kara Thrace ein kleines Buch entdeckt, welches mehr als nur ein normales Tagebuch war.

    Sorgfältig hatte Admiral William Adama die letzten Seiten studiert. Seine Miene war versteinert, als er beinahe regungslos an seinem Schreibtisch saß. Außer ihm waren noch Colonel Tigh, Starbuck und Doktor Cottle anwesend.
    Der Commander der Galactica spürte die Blicke, die auf ihn gerichtet waren. Schließlich nahm er die Brille ab und erklärte: “Machen wir mit demselben Verfahren weiter … es gibt wohl noch weitere Überlebende, die sich nach diesen Eintragungen hier in der Gewalt von Cavil befinden …”
    “Verfluchter Mist!”, kommentierte Saul Tigh.

    Zylonisches Territorium
    Heimatkolonie der Zylonen

    Penibel werteten vor allem die Einser die aktuelle Situation aus. Cavil wurmte es sehr, dass man vollkommen die Spur zu den flüchtigen Menschen verloren hatte, bis man die Erinnerungen von dem Vierer Steve in den Datenstrom transferiert hatte. Boomer wartete immer noch darauf, dass sie von Cavil den Auftrag bekam, ihre Mission zu beginnen.

    Es dauerte nicht lang, als sich ein weiterer Doral dazugesellte, der allen mitteilte, dass man zufällig auf eine neue Welt gestoßen sei. Sie habe zwar kein Portal, war aber reich an Bodenschätzen.

    Mephisto überlegte kurz, trug seinen Vorschlag dann vor und Cavil ordnete an: “Egal. Schickt einige der Menschen, die immer wieder Ärger machen, dort hin! Hier ist die Liste, Bruder.”


    Milchstraße
    Adrias Flaggschiff

    Mit etwas Unbehagen betrat Daminus das Schiff der Orici und dachte irritiert: ‘Sie hat doch nicht etwa Verdacht geschöpft …’ Er musste sich schnell wieder zur Ruhe zwingen, damit Adria keinen Verdacht schöpfen konnte, denn es gab etwas, worauf er sich freuen konnte - die Unterwerfung oder gar Vernichtung von den Tau’ri. Ihm gefiel der Plan, denn wenn man die Erde besiegt haben würde, würden alle anderen weiche Knie vor den neuen Herrschern dieser Galaxie bekommen.

    “… also berichte mir alles, was du über die Erde weißt! Das Wissen meiner Mutter ist zwar begrenzt, aber es gibt Wege der Erleuchtung”, mahnte die Orici, die sich mit verschränkten Armen vor der Brust vor Daminus aufgebaut hatte. Adria hatte eine Schwingung des Führers der Luzianer wahrgenommen; immer mehr beschlich sie ein bestimmtes Gefühl. Doch noch war sie sich nicht sicher.

    Aufmerksam hörte sie zu als er sagte: “… ich werde meine Agenten kontaktieren, damit Ihr Sie befragen könnt, göttliche Orici.”

    Kira, die etwas abseits stand dachte: ’So ein Schleimer! Hoffentlich wird ihm das nicht eines Tages zum Verhängnis.’

    “Dann geh, und tue, wie du gesagt hast! Doch lass mich nicht zu lange warten, denn die Zeit drängt!”, schärfte Adria Daminus eindringlich ein, weil die Erde im Besitz des Sangreals ist.

    Kaum hatten die Luzianer ihr Schiff wieder verlassen, suchte sie ihre Mutter auf.
    “Was ist denn jetzt schon wieder? Doch nicht schon wieder eine Buch-des-Ursprungs-Stunde?”, seufzte Vala, die froh war, erst gerade eben Tomin los geworden zu sein.

    “Wir müssen reden, Mutter. Und zwar über die Erde. Du wirst mir alles sagen. Entweder freiwillig oder durch etwas Motivation!” Die Stimme und Entschlossenheit von Adria war spürbar, als sie schließlich alle anderen aus dem Raum schickte.

    Erde, Antarctica, Vinson Massiv < = > Antikeraußenposten

    Erleichtert nahm General George Hammond die Nachricht per SMS zur Kenntnis, dass die UN zugestimmt hatte.
    ‘Die werden zwar ziemlich verstimmt sein, wenn sie hören, dass wir einige 304er ohne Unterstützung weitergebaut haben - aber was soll’s ’, dachte er, als er immer noch durch die Baustelle des neuen Stargate-Centers geführt wurde.

    Als Standort dafür hatte man ein Gebirgsmassiv in einer Region des südlichsten Kontinents gewählt, welcher die meiste Zeit des Jahres nicht von Eis und Schnee bedeckt war. Er befand sich tief in der Region des Vinson Massivs, der höchsten Erhebung von Antarctica.

    Man hatte dafür extra den Vertrag, der sich eigentlich für eine entmilitarisierte Zone auf diesem Kontinent aussprach, entsprechend überarbeitet, da potentielle außerirdische Feinde sich nicht daran stören würden, und man den Schutz des Personals gewährleisten könne.

    Hammond war, wie viele andere auch, gegen diesen lebensfeindlichen Standort gewesen - doch war man Dank der Errungenschaft extraterraistischer Technologie in der Lage, jeden Ort dieses Planeten zu erreichen.
    Der Bau dieses neuen Stützpunktes würde aber auch mit Unterstützung der Asgard und der Tok’ra noch mindestens ein Jahr dauern.

    Trotz der Hilfe der Prometheus traf ein sichtlich müder George Hammond im Antikeraußenposten ein. Er wollte wissen, wie es um Merlin stünde, der zur Ruhe gezwungen werden musste - Janet Fraiser kannte kein Pardon. Soeben war sie mit Hippokrates dabei, ihren Patienten zu untersuchen, um festzustellen, ob sich Merlin wirklich nach seinem Duell mit Adria gut erholt hatte.

    Der General hatte sich schweigend mitten in der Tür aufgebaut. Gerade werteten Janet und Hippokrates die Befunde aus, während der alte Antiker mit gefalteten Händen abwartend auf dem Bett ausharrte.

    Mit schief gelegtem Kopf trat Fraiser heran: “Na schön Myrddin - sie dürfen wieder am Reposotorium an der Gralsmaschine arbeiten …” Eine Pause einlegend, und dann aber einschärfend fuhr sie fort: “… aber übertreiben Sie es nicht!”
    Der alte Antiker nickte verstehend mit dem Kopf, worauf sich Janet von den beiden Antikern verabschiedete, um sich George anzuschließen.

    Als die beiden weg waren stand Merlin endgültig vom Bett auf. “Dann werde ich mal mein Werk vollenden.”
    Hippokrates seufzte antwortend: “Na schön, hier entlang.”
    Der Ältere folgte dem Jüngeren zu dem Raum, in dem sich das Reposotorium befand.

    Adrias Flaggschiff

    Begeistert von der Aussicht, den Tau’ri den endgültigen Schlag zu versetzen, hatte Daminus seine Spione zusammengerufen, die zusammen mit ihm das Schiff der Orici betraten.

    Sorgfältig trug jeder seine Informationen vor, die Adria begierig in sich aufnahm. Aber sie selbst sagte kein Wort von dem, was sie von ihrer Mutter erfahren hatte, denn sie traute dem Führer der Luzianer immer weniger über den Weg, obwohl der Doci begeistert von diesem Mann war. Aber Adria wusste das, was der Doci nicht wusste, nicht wahrnehmen konnte. Auch gefiel ihr nicht, was ihre Mutter Vala über Daminus erzählt hatte. Und da war noch etwas - es war eine Machtgier spürbar, die immer mehr vom Führer der Luzianer ausging.

    “… wir brauchen eine große Armada, wenn unser Plan von Erfolg gekrönt sein soll”, fasste Tomin zusammen, was Adria ohne zu zögern ebenso sah. Die Orici wandte sich an einen der Priore, der sich kurz verneigte und wies diesen an, sich sofort um die Verstärkung der Truppen und der Flotte zu kümmern.


    Eine Woche später

    Milchstraße
    Erde, SGC

    Man hatte eine Krisensitzung einberufen; denn als man von Bra’tac erfahren hatte, dass wiederholt mehrere Ori-Schiffe durch das Super-Gate eingetroffen waren, wuchs nicht nur bei der freien Jaffa-Nation, den Tok’ra und bei einigen anderen alliierten Völkern der Erde die Sorge, sondern auch den Vertretern auf der Erde selbst.

    Derweil hatte Daminus es geschafft die anderen Lager der Luzianischen Allianz soweit zurückzudrängen, dass sie mehr als nur unbedeutet geworden waren. Commander Doran hatte sich mit Keflin verbündet. Kurz darauf schloss sich auch Commander Kiva diesem Bündnis an, erklärte aber, nicht den Tau’ri beizustehen, sondern nur die Allianz zu verteidigen. Daher fungierte nur Doran als Verbindungsmann, der die Erde über diese neu gebildete Allianz unterrichtete.

    “… die Ori greifen seit einer Woche nach den Planeten, die von den verbliebenen Goa’uld verlassen wurden. Keiner weiß genau, wo die Goa’uld abgeblieben sind - sie sind spurlos verschwunden. Einige Menschen in der Galaxie sind der Meinung, dass es die Ori waren, die die falschen Götter vertrieben oder gar endgültig vernichtet haben - und schließen sich deren Armeen an”, berichtete Bra’tac, der unruhig auf und ab ging und vom Besprechungsraum hinab auf das Stargate blickte.

    Darum verhängte General Hammond nach einer kurzen Telefonkonferenz mit der UN und dem IOA die höchste Sicherheitsstufe, welche mit einer großen Geheimhaltung gekoppelt war.

    “Ist das wirklich so schlimm, General?”, fragte der australische Vertreter.
    George Hammond nickte: “Ja. Denn Daminus und die Ori haben ihre Augen und Ohren fast überall. Es wäre schlimm für uns, wenn auch nur ein wenig über unsere militärische Stärke an den Feind gerät …”

    Als er geendet hatte sah er noch einmal in die Runde - doch gab es keine weiteren Fragen und Anmerkungen. Es war allen klar: Man musste damit rechnen, dass es wohl in Kürze einen groß angelegten Angriff auf die Erde geben würde.

    Erde, Antarctica - Antikeraußenposten

    Zur gleichen Zeit beobachtete SG-1 mit großem Interesse, wie das Sangreal-Gerät seit einer guten Woche immer mehr Gestalt annahm.
    Myrddin erschuf die einzelnen Bauteile, die sich zu bestimmten Segmenten und Modulen zusammenfügen ließen.

    “Bald ist es vollbracht”, murmelte der alte Antiker, der vom Reposotorium wegtrat, zum steinernen Sockel schritt, um einige der letzten hellen Kristalle zu begutachten, ehe er sich in einen Sessel niedersinken ließ, um ein wenig auszuruhen.

    “Schön. Aber der schwierigste Teil wird es sein, den Sangreal in die Galaxie der Ori zu bringen”, seufzte Sam, die fasziniert den bisherigen Vorgang verfolgt hatte. Denn alle hatten erfahren, dass die Ori das Super-Gate scharf bewachten, da es ihre Nachschublinie darstellte.

    Inzwischen war Daniel an Merlin herangetreten: “Ich denke mal, dass es an der Zeit wäre uns mitzuteilen, was Ganos Lal euch mitgeteilt hat, Myrddin. Nämlich wo sich der eigentliche Sangreal befindet, der das Gerät dort aktivieren wird.”

    “Ihr habt recht, Galahad”, begann der alte Antiker. “Der Sangreal wurde von Ganos Lal einst auf diesen Planeten gebracht und befindet sich jetzt in einer Stadt, die einst das Zentrum eines großen Reiches war … und immer noch eines ist - ein spirituelles …”

    “Moment mal. Merlin meint doch nicht etwa Rom damit”, schlussfolgerte Cameron Mitchell. Worauf Captain Gallagher zwar zustimmte, aber vermutete, dass wohl präzise der Vatikan gemeint war.
    Zu diesem Punkt kam auch Doktor Jackson: “Dann wollen wir mal den Papst aufsuchen und ihm einen Besuch abstatten.”


    tbc


  32. #259
    First Lieutenant Avatar von Angelika
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250

    Standard

    Na wenn es um die Vernichtung der Ori geht, werden die Katholen wohl mitspielen, denn die müssen diese falschen Götter doch extrem fürchten. Kratzen diese Ori doch massiv an allen irdischen Religionen.

    Weiters Frage ich mich grad wie die FPÖ, Pegida, AfD, etc. auf die außerirdischen Feinde so reagieren, da sie ja schon Probleme mir menschlichen Flüchtlingen und Migranten haben?

  33. Danke sagten:


  34. #260
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, wenn sie den guten alten Franziskus aufsuchen, dann sollten sie ihm wenigstens eine gute Flasche zu trinken mitbringen... Single Malt gegen Sangreal
    Aber wenn es um Adria und diesen Lucianer nicht zum besten steht, brauchen sie sich vielleicht gar nicht zu fürchten, denn dann gehen die noch aufeinander los.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  35. Danke sagten:


Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •