Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure erste Einschätzung zu dem Textß

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hört sich gut an

    15 48,39%
  • Ist nicht schlecht

    13 41,94%
  • Hätte man sich auch sparen können

    3 9,68%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Alteraner, Antiker und Ori - ihre wahre Geschichte

  1. #21
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    für das gen gab es aber keine beweise in der serie. ich denke auch , dass es vielleicht ein Ori - Gen gibt, dass auch die Prioren bei ihrer "Verwandlung" bekommen. aber irgendwelche vorkehrungen müssen die ori ja getroffen haben.

    @Tom: Danke
    Geändert von Wraith_Bob (23.10.2007 um 19:49 Uhr)


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  2. #22
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Haben die ja auch, allerdings ohne Gen. Ihre Raumschiffe z.B. können nur von Prioren mittels Gedanken gesteuert werden. Diese Fähigkeit haben nur Leute die kurz vor dem Aufstieg stehen. Die Ori bringen die Priore in einen Zustand wo sie nahe am Aufstieg sind, allerdings nicht aus eigener Kraft aufsteigen können. So haben die Priore besondere Fähigkeiten wie Telekinese, Gedankenkontrolle und sowas.
    Spoiler 
    Solche Fähigkeiten kamen auch bei Rodney zustande wo er kurz vor dem Aufstieg steht

  3. #23
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    Achja personen die für schlecht in der umfrage gestimmt haben bitte ich, mir ein paar verbesserungsvorschläge zu geben, wenn das möglich wäre.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    1.Gibt es irgendeien Zahl, die besagt wann die Antiker/Alteraner sich von den Ori getrennt haben?
    2.Und wann die Ori zum ersten mal aufgestiegen sind?
    3.Und wann die Antiker in die Pegasus-Galaxie flüchteten? Also Zahlen?
    4.Und wie glaubwürdig haltet ihr die Tatsache, dass die Ori meinen sie seien schon vor Millionen Jahren aufgestiegen?
    Ich weiß viele Fragen...
    Geändert von Gagan (03.11.2007 um 20:14 Uhr)
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  5. #25
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    1.Gibt es irgendeien Zahl, die besagt wann die Antiker/Alteraner sich von den Ori getrennt haben?
    2.Und wann die Ori zum ersten mal aufgestiegen sind?
    3.Und wann die Antiker in die Pegasus-Galaxie flüchteten? Also Zahlen?
    4.Und wie glaubwürdig haltet ihr die Tatsache, dass die Ori meinen sie seien schon vor Millionen Jahren aufgestiegen?
    Ich weiß viele Fragen...

    1: Nein, nur das es for mehreren millionen jahren passiert ist. dass kann man sich aus dem glastonbury buch und orlins aussage zurechtmischen.

    2: Hier gilt auch dass es vor mehreren millionen jahren passiert ist, da in origin gesagt wurde, dass sie bereits seid millionen von jahren dort herrschen.

    3: Man kann hier auch nur von millionen jahren reden (einblendung am anfang der SGA Pilotfolge).

    4: Den Ori kann man natürlich nicht vertrauen aber die Ori herrschten schon seit millionen von jahren in ihrer galaxie. ich denke nicht, dass man sie auch in menschlicher form angebetet hätte aber wer weiß...

    Gut das sind gute Fragen, aber bisher wurden sie leider noch nicht beantwortet.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  6. #26
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich habe hier nur eine Anmerkung zu einem Post vor mir.

    Und zwar das aufgestiegene Wesen sich nicht einmischen DÜRFEN. Diese Regel, soweit mir bekannt haben nur die Alteraner/Antiker aufgestellt, weil sie der Meinung sind die Völker, welche nicht aufgestiegen sind, sollten sich selbe und ohne hilfe höherer Mächte entwickeln.

    Die Ori als solches sind halt der Meinung sie seien durch den Aufstieg Götter geworden (Tja Goauld vernichtet, jetzt braucht man neue falsche Götter )

    Aber theoretisch können und dürfen sich die Antiker bei uns einmischen. Denn wie Daniel mit Morgan Lafee (ich hoffe das stimmt so) sprach mischt sie sich ja eigentlich aktiv ein und wird erst ganz knapp vor noch mehr einmischungen von anderen Antiker daran gehindert. Und viele Antiker, das kommt bei diesem Gespräch auch heraus sind ebenfalls schon der Meinung sich einzumischen, weil die Ori eine Bedrohung für sie sind....

  7. #27
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ganos lall bzw. Morgan la fay ( französisch für Morgan die Fee / Zauberin / Hexe ) sagt es seien nicht genug dieser Ansicht, von vielen war nie die Rede.
    Wenn die Antiker aktiv in die sterbliche Existenz eingreifen und versuchen sollten diese zu verändern, dürften die Ori das auch. Und das wäre nicht gut. Allerdings sind die Antiker / die anderen Aufgestiegenen mehr und stärker als die Ori, sie könnten sie im Krieg besiegen falls es dann dazu kommen sollte. Erst wenn sie von den Bewohnern der Milchstraße angebetet werden, wären sie stark genug die anderen Aufgestiegenen zu vernichten. Merlin bringt es auf den Punkt: Angesichts dieser Gefahr ist eine Politik der strikten Nichteinmischung einfach absurd.
    Vielleicht ändert sich das ja noch, Morgan gehört zum Cast von AoT.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #28
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    hmmm schöne Theorie. Aber mal gucken wie's im Ark of Truth ausgeht und sich das ganze entwickelt.

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Wenn die Antiker aktiv in die sterbliche Existenz eingreifen und versuchen sollten diese zu verändern, dürften die Ori das auch.
    Dürften die Ori das auch? Das versteh' ich nicht. Die Ori mischen sich doch in das leben von "niederen" Menschen ein. Und, dassdas in der Milchstraße nicht der Fall ist, liegt doch daran, dass die Antker das verhindern? Denn wenn es so wäre könnten die Antiker selbst nicht eingreifen, aber sie tun es ja, teilweise. Also gibt es keine univereselle Regel für alle AUfgestiegene, demnach meinst du wohl ein Verhältnis zwischen Ori und Antiker, aber da die Ori Lebewesen versklaven, gibt es den nicht in der Form, dass man sich nicht in die Belange der "Niederen" einmischen darf. Und da die Ori so eien Art Vertrag schon längst geborchen hätten, falls es den gäben würde, hätten die Antiker freien Spielraum, es sei den sie bremsen sich selbst.
    Es könnte Theoretisch ein Pakt geben indem die ori die Milchstraße nicht betreten dürfen. Aber warum sollten Antiker so einen Vertrag schließen? denn die können nun ungehindert missionieren und die Antiker nur zuschauen.
    Ergo: Die Antiker haben einen Ehrenkodex.
    Geändert von Gagan (29.11.2007 um 18:22 Uhr)
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  10. #30
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Was ich nicht ganz an der Thematik verstehe, warum werden die Ori stärker, wenn eine ganze Galaxie (in dem Falle die Milchstraße) sie anbeten.


    Außerdem muss ja der "Lebensraum" der aufgestiegenen ein einziger sein, bzw. nicht in Galaxien aufgesplitet. Wie komm ich auf das?

    Ganz einfach man sagt ja die Antiker seien aufgestiegene Wesen der Milchstraße, jedoch erschein Morgan Daniel auf Atlantis...

  11. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Dann musst du aber daran denken das viele Aufgestiegene (z.B. Omar) immer wieder das Stargate nutzen. Wozu das Stargate nutzen wenn was in der Nähe liegt?

  12. #32
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ein Crashkurs:

    1) Für einen Aufgestiegenen gelten die Gesetze von Raum und Zeit nicht wie für Sterbliche. Dennoch "leben" sie in den Galaxien in denen sie aufgestiegen sind, was nicht bedeutet das sie nicht auch in anderen, ihnen bekannten Galaxien auftauchen und handeln können.
    2) Die Antiker haben die Milchstraße jedoch vor den Ori geheim gehalten.
    3) Ein Aufgestiegener darf die sterbliche Existenz mit seinen Fähigkeiten nicht aktiv beeinflussen. Die anderen würden sofort eingreifen. Aber offenbar sind ein paar verborgene Tips erlaubt seit die Ori die Situation auf folgende Art manipuliert haben:

    4) Sie selber dürfen bekanntermaßen nicht eingreifen, sie lassen dafür die Priore als Marionetten den Glauben verbreiten. Diese wurden einfach nur in ihrer Evolution aufgepimpt, ähnlich wie durch das Antikergerät auf Atlantis oder die Taten von Omar Dessala in kleinerem Rahmen. Dadurch verfügen sie über besondere Fähigkeiten mit denen sie die Macht der Ori demonstrieren sollen.
    Die Priore sind hirnlose Marionetten und kaum geeignet eine ganze Armee anzuführen. Vala stammte aus der Milchstraße, also haben die Ori sie "geschwängert" indem sie einen sterblichen Menschen auf ähnliche Weise umgerüstet haben wie die Priore. Adria ist aber noch in der Lage selbständig zu denken und somit eine kleine Ori in "menschlicher" Gestalt. Vala ist nur schwanger in ihre Galaxie zurückgekehrt, Adria wurde dort geboren. Die Milchstraße ist damit ihre Heimtgalaxie und sie kann dort machen was sie will. Eine sterbliche Ori wurde über die Grenze geschmuggelt, würden die Antiker sie erledigen würden die Ori sich an den Menschen rächen und die Invasion selber vorantreiben können. Zwischen den beiden Gruppen herrscht eine Art kalter Krieg. Die Ori sind ohne weitere Anhänger nicht stark genug es mit den anderen aufnehmen zu können und diese sind entweder totale, weltfremde Pazifisten oder einfach nur zu dumm die Bedrohung ernst zu nehmen. Die Ori haben die Bombe Adria unter dem gemütlichen Bettchen der Antiker platziert.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  13. #33
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Wie sollen die Gesetze von Raum und Zeit für die Aufgestiegenen nicht gelten? Du weißt was du damit sagst: Nämlich, dass die Aufgestiegen die Zeit beliebig varrieren könen sie könnten überall gleichzeitig sein. Das würde eine Art vollmacht darstellen, die Daniel doch widerlegt hat: Der Aufstieg macht einen weder Allwissen noch Allmächtig. Raum und Zeit wirken sich ganz sicher auf die Antiker aus, denn im Raum müssen sie existieren auch wenn nicht aus unserer Persektive. Und Zeit ist für sie auch ein Faktor, da doch Zeit immer verstreicht,egal wo man lebt.

    Also meinst du, dass es eine Art universelle Regel gibt für Aufgestiegene? Dieses Phänomen käme damit der Entstehung des Universums gleich.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  14. #34
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich sage nicht das ich es für logisch halte, ich beziehe mich nur auf Aussagen von Daniel und Orlin. Ich empfinde diese Vorstellung natürlich auch als schwachsinnig.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #35
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Gut, ich dachte schon Ich erinnere mich nicht mehr daran, dass soletwas mal erwähnt wurde, aber ich habe die apokalyptischen Reiter Folgen auch nicht wirklich verfolgt.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  16. #36
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    wow hübscher dialog . naja ich denke doch mal, dass sich noch einige Fragen in den beiden Filmen beantworten werden!


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  17. #37
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Glaube ich nicht. Die Ori sind platt und die Aufgestiegenen werden Adria wie üblich gewähren lassen, auch wenn sie sie nun ohne Gefahr erledigen könnten Es gilt also noch die Priore zu killen. Ich glaube so ähnlich wird es laufen, diese komische Arche der Wahrheit klingt so als würde sie dazu dienen das primitive Volk der Origalaxie von deren Ableben zu überzeugen.
    Ich bin gespannt inwiefern Morgan le fay eine Rolle spielen wird.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  18. #38
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    naja was bringt prioren killen? die menschen beten weiter und die ori krieger sind immerhin auch noch da und würden dann weiter prophezeihen gehen.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  19. #39
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die Technologie, insbesondere die Schiffe, sind aber auf Priore angewiesen. Kein Prior = Kein einsatzbereites Schiff.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  20. #40
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    dann machen die ori neue priore oder die krieger schaffen es, die schiffe kurzzuschließen oder so.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •