Zurück   Stargate-Project Forum > Stargate Universe - Basis > Stargate Universe Staffel 1

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.12.2009, 18:05   #101
KaneMX
w00t?

Benutzerbild von KaneMX

KaneMX eine Nachricht über ICQ schicken KaneMX eine Nachricht über MSN schicken KaneMX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Eli: Ich kann deine Argumentation sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin eher auf Rushs Seite. Er glaubt offensichtlich daran, dass sie auf oder mit der Destiny etwas entdecken werden, was kein Mensch jemals zu Gesicht bekommen hat oder außer ihnen jemals könnte. Young verfolgt aber verständlicherweiße einzig das Ziel, die Crew wieder auf die Erde zu kriegen. In der Hinsicht glaubt Young natürlich nicht an die Mission, wie Rush es formuliert hat.
KaneMX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:24   #102
Eli
Airman

Standard

Die Destiny lässt sich bis jetzt nicht manuell steuern und selbst wenn, würde es ewig dauern zur Erde zurück zu fliegen. Einen Icarus-ähnlichen Planeten zu finden erscheint auch nicht gerade wahrscheinlich und selbst wenn wäre es immer noch sehr kompliziert zur Erde zu wählen. Auf jeden Fall würde man Dr.Rush benötigen. Dummerweise ist der ja jetzt garnicht an Bord der Destiny sondern auf einem Planeten mitten im Nirgendwo gefangen.
Also die Mission die Crew wieder nach Hause auf die Erde zu bringen hat sich Young damit selbst erschwert. Ich denke Rush macht das einzig Richtige:
Das Schiff und die Galaxies erforschen und dabei vielleicht en passant einen Weg nach Hause finden. Das Erforschen des Antikerstuhls erfüllt wahrscheinlich beides. Warum Young dem Scienceteam verboten hatte dort zu arbeiten, habe ich sowieso nicht verstanden.
Eli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:40   #103
Kevin
Brigadier General

Benutzerbild von Kevin

Kevin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Damit eben solch ein "Unfall" wie gesehen, als Dr. Franklin sich in den Stuhl setzte, nicht passiert.

The Room & Tom Hore
Kevin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:48   #104
Eli
Airman

Standard

Zitat:
Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
Damit eben solch ein "Unfall" wie gesehen, als Dr. Franklin sich in den Stuhl setzte, nicht passiert.
Es war eben kein Unfall sondern ein "Unfall". Franklin hat sich freiwillig in den Stuhl gesetzt. Es war seine Entscheidung und er wusste genau worauf er sich einlässt und welche Gefahren bestehen. Außerdem ist es immer noch möglich, dass er aufwacht und zwar ein bisschen schlauer als zuvor aufwacht!

Das Verbot von Young kann nur mit mangeldem Vertrauen gegenüber jedem einzelnen Wissenschaftler begründet werden. Aber deswegen den Antikerstuhl zu ignorieren und eben diese Chance ungenutzt zu lassen kann nicht die Antwort sein. Mehr als zu verbieten sich reinzusetzen kann er nicht machen, und für alles andere ist jeder selber verantwortlich. Franklin hat ja Eli extra weggeschickt um den Stuhl zu nutzen. Da konnte auch Rush nichts für.

Mir wäre das Risiko auch zu hoch, aber wenn Franklin sich setzen will, BITTE! go ahead! take your chance!
Eli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 16:12   #105
Animal
Fast so lange anwesend wie Antiker

Benutzerbild von Animal

Animal eine Nachricht über ICQ schicken Animal eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Young weiß genau dass Rush andere Manipuliert und ihr Leben auf's Spiel setzt nur für sein eigenes Vorrankommen. Es war klar, dass Rush so lange seine Leute in die richtige Richtung lenkt bis sich einer reinsetzt.

Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
Oh, come on, that was funny!

Rush: Was it?!

Fotografie.
Animal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:51   #106
STARBASE
Airman First Class

Standard

Zitat:
Zitat von Eli Beitrag anzeigen
Das Erforschen des Antikerstuhls erfüllt wahrscheinlich beides. Warum Young dem Scienceteam verboten hatte dort zu arbeiten, habe ich sowieso nicht verstanden.
Ganz einfach deshalb weil jedesmal wenn irgendein "Wissenschaftler" von der Erde sich mit irgendeinem Artefakt der Antiker auseinandersetzt es irgendeinen dummen "Unfall" gibt. Der schlimmste "Unfall" passierte als Rodney ein halbes Sonnensytem zerstörte......und so ein Stuhl hat bestimmt auch noch ein paar Überraschungen parat.
Alt 19.12.2009, 21:44   #107
teyla-nick94
Hobby-Wisschenschaftlerin

Benutzerbild von teyla-nick94

teyla-nick94 eine Nachricht über ICQ schicken teyla-nick94 eine Nachricht über MSN schicken teyla-nick94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na hoffen wir ma, dass dies bei SGU nicht auch passiert
teyla-nick94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 23:57   #108
Santanico Pandemonium
dumm geboren und nix dazugelernt:P

Benutzerbild von Santanico Pandemonium

Standard

Vielleicht ist der Stuhl ja auch gar keine Antikerdatenbank wie die Dinger in SG1, sondern dients zB dazu, einen Schiffsavatar zu implantieren. Vielleicht können die Menschen dann ja mit dem Schiff kommunizieren bzw andersrum.

Andererseits war es bei Stargate bisher üblich, dass das, was als eine Theorie für irgendwas herhalten musste, dann auch so eingetreten ist, Stargate war ja bisher nicht gerade bekannt fürs Auf-die-falsche-Fährte-Locken... aber wer weiß, vielleicht hat sich das ja auch endlich mal geändert mit SGU

Ein Jahr später:
Spoiler 
CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
CARTER: He destroyed a solar system.
JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
McKAY: It was uninhabited!
Santanico Pandemonium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 00:26   #109
freetgy
Staff Sergeant

Standard

oder es ist nur ein Gerät zum Foltern von Gefangenen
freetgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 02:19   #110
KaneMX
w00t?

Benutzerbild von KaneMX

KaneMX eine Nachricht über ICQ schicken KaneMX eine Nachricht über MSN schicken KaneMX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich unterstelle dir jetzt mal Ironie, merke dennoch sicherheitshalber mal an, dass die Antiker nicht gerade für ihre Freude zum Foltern bekannt sind
KaneMX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 19:46   #111
teyla-nick94

teyla-nick94 eine Nachricht über ICQ schicken teyla-nick94 eine Nachricht über MSN schicken teyla-nick94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wäre ja ganz was Neues.
Alt 04.01.2010, 21:17   #112
Asgard_Thor
Airman First Class

Standard

Zitat:
Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
Geniale folge, besonders die Pruegelei am ende, fuer mich persoenlich war das echt unerwartet - aber menschlich wirklich nachvollziehbar. Ist mal was anderes als das staendige moralgedudel, einfach aufs maul hauen und machen.. Gefaellt mir. Und das alienschiff erst, das erste zeichen fuer intelligentes leben in dieser Serie, wirklich genial. Ich frage mich bloss wie man Rush zurueck auf die Destiny kriegt
ganz einfach würd ich sagen, Rush macht das kleinere Raumschiff startklar, oder findet ne Möglichkeit das Stargate zu aktivieren.

Hab leider von den paar episoden ned so viel verstanden, english is ned meine stärke, freue mich schon auf den 17 Feb Sci-Fi

Universe is aber gewöhnungsbedürftig, kommt mir düsterer und mehr wie nen Drama vor, und die Streitigkeiten...

lg
Asgard_Thor
Asgard_Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:52   #113
teyla-nick94

Standard

Zitat:
Zitat von Asgard_Thor Beitrag anzeigen
Universe is aber gewöhnungsbedürftig, kommt mir düsterer und mehr wie nen Drama vor, und die Streitigkeiten...

lg
Asgard_Thor
Ich finds irgendwie besser so, dass SGU "düsterer" ist, als wie bisher SG-1 und SGA. Mal ne ganz nette Abwechslung

Young: For the sake of the crew
Rush: For the sake of the crew

2x Gold, 2x Silber, 4x Bronze ein paar grüne Topflappen, 1 von Michaels Schokoriegeln, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt
Alt 17.02.2010, 04:14   #114
Homaz
Airman First Class

Benutzerbild von Homaz

Standard

Also ich bin schlichtweg begeistert von dieser Folge und allgemein von SGU. Die Macher haben genau meinen Nerv getroffen, obwohl es weniger Raumschiffgeballer gibt. Die schauspielerischen Leistungen und Spannungen in der Crew sind einfach vielversprechend und authentisch.
Der Cliffhanger war absolute Spitzenklasse, hätte mir keinen genialeren vorstellen können, der genauso authentisch rüberkäme. Saß erstmal mit offen Mund da, als die Destiny wegflog. Ging alles so schnell.

Ich finde es genial, denn alle Möglichkeiten sind nun offen.
Folgt Rush mit dem Raumschiff der Destiny?
Findet er durch das Raumschiff Kontakt zu der neuen Alienrasse?
Wird er nun Gegenspieler der Crew?
Wie gehts mit Young weiter, wenn Rush back ist?

Nach Lost auf jeden Fall meine absolute Lieblingsserie. Und ich bin da noch optimistischer, denn sowas Tolles hat Lost nach 10 Episoden noch nicht auf die Beine gestellt. Weiter so!

Geändert von Homaz (17.02.2010 um 04:17 Uhr)
Homaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:21   #115
chrissfuwa
Airman First Class

Standard

Die Story um den Stuhl wird noch sehr interessant, da
Spoiler 
sich einer des Hauptcastes reinsetzen wird

Geändert von chrissfuwa (01.04.2010 um 14:32 Uhr)
chrissfuwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 14:13   #116
antika87
Colonel

Benutzerbild von antika87

Standard

musst in den erweiterten schreib modus gehen.Das Symbol ganz rechts in der zeile, wo man schrift auch einstellen kann, ist dann das Spoiler Tag
antika87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 12:52   #117
Toth
Systemlord

Benutzerbild von Toth

Standard

So, bevor ich mir die 11. Episode vornehme, wollt ich erstmal meinen Senf zur runden 10 zum Besten geben:

Also mich hat die Folge wirklich beeindruckt, diese krimiartigen Elemente und natürlich das spannende Finale am Schluss. Ich hätte ja Rush einiges zugetraut, auch wenn ich zuvor stets noch an das Gute in dem Mann geglaubt habe, aber dieser offene Versuch, Rush in Misskredit zu bringen und dann noch auf diese Weise... nein, er hat einiges bei mir eingebüßt, aber dafür scheint es ja noch spannend zu werden, wenn Rush wieder an die Tür klopft und offene Feindschaft ausbricht.

Aber auch Colonel Young hätte ich nicht wirklich zugetraut, dass er derart austickt, bisher war er ja ein eher bedachter Kommandant, aber ich wüßte nicht, wie ich reagiert hätte...

MfG
Toth

Mein kläglicher Versuch eines Banners:
Spoiler 
Command & Conquer: Stargate Dawn
Toth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 18:13   #118
pewiha
Airman

Standard

Zitat:
Zitat von Animal Beitrag anzeigen
Young weiß genau dass Rush andere Manipuliert und ihr Leben auf's Spiel setzt nur für sein eigenes Vorrankommen. Es war klar, dass Rush so lange seine Leute in die richtige Richtung lenkt bis sich einer reinsetzt.
Dem stimme ich zu. Habe die Folge eben gesehen und war am Ende ganz schön baff. Hätte ich so nicht gedacht.
Ich denke, dass Young gar nichts dagegen hat, dass Rush seinen Forscherdrang ausleben möchte. Aber halt nicht um jeden Preis, besonders nicht um das Kosten der Menschen, und lange nicht nur um Rushs Ego zu befriedigen. Die Methoden, wie Rush vorgeht, stören Rush.

Aber, wer soll denn laut Rush die Führung übernommen, wenn nicht Young? Die meisten sind zu jung und unerfahren, die anderen sind Wissenschaftler und für die Art sicherlich auch nicht geeignet, weil Rush sie auch nicht für voll nimmt. Wray hat bewiesen, dass sie auch keine gute Führerin ist, obwohl sie es vielleicht gerne wäre. Und Rush, für sich ja der größte, kann das auch nicht machen, weil er ja forschen will.
pewiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 09:36   #119
Hijacked
First Lieutenant

Benutzerbild von Hijacked

Standard

Juhu endlich hat Young das getan was getan werden musste.
Hijacked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:47   #120
pewiha
Airman

Standard

Zitat:
Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
Juhu endlich hat Young das getan was getan werden musste.
Schade, dass es sicherlich nicht von Dauer sein wird.
pewiha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort