|
||||
|
|
#101 |
|
w00t?
|
@Eli: Ich kann deine Argumentation sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin eher auf Rushs Seite. Er glaubt offensichtlich daran, dass sie auf oder mit der Destiny etwas entdecken werden, was kein Mensch jemals zu Gesicht bekommen hat oder außer ihnen jemals könnte. Young verfolgt aber verständlicherweiße einzig das Ziel, die Crew wieder auf die Erde zu kriegen. In der Hinsicht glaubt Young natürlich nicht an die Mission, wie Rush es formuliert hat.
|
|
|
|
|
|
#102 |
|
Airman
|
Die Destiny lässt sich bis jetzt nicht manuell steuern und selbst wenn, würde es ewig dauern zur Erde zurück zu fliegen. Einen Icarus-ähnlichen Planeten zu finden erscheint auch nicht gerade wahrscheinlich und selbst wenn wäre es immer noch sehr kompliziert zur Erde zu wählen. Auf jeden Fall würde man Dr.Rush benötigen. Dummerweise ist der ja jetzt garnicht an Bord der Destiny sondern auf einem Planeten mitten im Nirgendwo gefangen.
Also die Mission die Crew wieder nach Hause auf die Erde zu bringen hat sich Young damit selbst erschwert. Ich denke Rush macht das einzig Richtige: Das Schiff und die Galaxies erforschen und dabei vielleicht en passant einen Weg nach Hause finden. Das Erforschen des Antikerstuhls erfüllt wahrscheinlich beides. Warum Young dem Scienceteam verboten hatte dort zu arbeiten, habe ich sowieso nicht verstanden. |
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Airman
|
Zitat:
![]() Das Verbot von Young kann nur mit mangeldem Vertrauen gegenüber jedem einzelnen Wissenschaftler begründet werden. Aber deswegen den Antikerstuhl zu ignorieren und eben diese Chance ungenutzt zu lassen kann nicht die Antwort sein. Mehr als zu verbieten sich reinzusetzen kann er nicht machen, und für alles andere ist jeder selber verantwortlich. Franklin hat ja Eli extra weggeschickt um den Stuhl zu nutzen. Da konnte auch Rush nichts für. Mir wäre das Risiko auch zu hoch, aber wenn Franklin sich setzen will, BITTE! go ahead! take your chance!
|
|
|
|
|
|
|
#105 |
|
Fast so lange anwesend wie Antiker
|
Young weiß genau dass Rush andere Manipuliert und ihr Leben auf's Spiel setzt nur für sein eigenes Vorrankommen. Es war klar, dass Rush so lange seine Leute in die richtige Richtung lenkt bis sich einer reinsetzt.
Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!" Oh, come on, that was funny! Rush: Was it?! ![]() Fotografie. |
|
|
|
|
|
#106 | |
|
Airman First Class
|
Zitat:
...und so ein Stuhl hat bestimmt auch noch ein paar Überraschungen parat.
|
|
|
|
#107 |
|
Hobby-Wisschenschaftlerin
|
Na hoffen wir ma, dass dies bei SGU nicht auch passiert
|
|
|
|
|
|
#108 |
|
dumm geboren und nix dazugelernt:P
|
Vielleicht ist der Stuhl ja auch gar keine Antikerdatenbank wie die Dinger in SG1, sondern dients zB dazu, einen Schiffsavatar zu implantieren. Vielleicht können die Menschen dann ja mit dem Schiff kommunizieren bzw andersrum.
Andererseits war es bei Stargate bisher üblich, dass das, was als eine Theorie für irgendwas herhalten musste, dann auch so eingetreten ist, Stargate war ja bisher nicht gerade bekannt fürs Auf-die-falsche-Fährte-Locken... aber wer weiß, vielleicht hat sich das ja auch endlich mal geändert mit SGU
WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system! McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science. WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second? Ein Jahr später: Spoiler
|
|
|
|
|
|
#109 |
|
Staff Sergeant
|
oder es ist nur ein Gerät zum Foltern von Gefangenen
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
w00t?
|
Ich unterstelle dir jetzt mal Ironie, merke dennoch sicherheitshalber mal an, dass die Antiker nicht gerade für ihre Freude zum Foltern bekannt sind
|
|
|
|
|
|
#111 |
|
|
Wäre ja ganz was Neues.
|
|
|
|
|
|
#112 | |
|
Airman First Class
|
Zitat:
Hab leider von den paar episoden ned so viel verstanden, english is ned meine stärke, freue mich schon auf den 17 Feb Sci-Fi ![]() Universe is aber gewöhnungsbedürftig, kommt mir düsterer und mehr wie nen Drama vor, und die Streitigkeiten... lg Asgard_Thor |
|
|
|
|
|
|
#113 | |
|
|
Zitat:
![]() Young: For the sake of the crew Rush: For the sake of the crew 2x Gold, 2x Silber, 4x Bronze ein paar grüne Topflappen, 1 von Michaels Schokoriegeln, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt |
|
|
|
|
|
|
#114 |
|
Airman First Class
|
Also ich bin schlichtweg begeistert von dieser Folge und allgemein von SGU. Die Macher haben genau meinen Nerv getroffen, obwohl es weniger Raumschiffgeballer gibt. Die schauspielerischen Leistungen und Spannungen in der Crew sind einfach vielversprechend und authentisch.
Der Cliffhanger war absolute Spitzenklasse, hätte mir keinen genialeren vorstellen können, der genauso authentisch rüberkäme. Saß erstmal mit offen Mund da, als die Destiny wegflog. Ging alles so schnell. ![]() Ich finde es genial, denn alle Möglichkeiten sind nun offen. Folgt Rush mit dem Raumschiff der Destiny? Findet er durch das Raumschiff Kontakt zu der neuen Alienrasse? Wird er nun Gegenspieler der Crew? Wie gehts mit Young weiter, wenn Rush back ist? Nach Lost auf jeden Fall meine absolute Lieblingsserie. Und ich bin da noch optimistischer, denn sowas Tolles hat Lost nach 10 Episoden noch nicht auf die Beine gestellt. Weiter so!
Geändert von Homaz (17.02.2010 um 04:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#115 |
|
Airman First Class
|
Die Story um den Stuhl wird noch sehr interessant, da
Spoiler
Geändert von chrissfuwa (01.04.2010 um 14:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Colonel
|
musst in den erweiterten schreib modus gehen.Das Symbol ganz rechts in der zeile, wo man schrift auch einstellen kann, ist dann das Spoiler Tag
|
|
|
|
|
|
#117 |
|
Systemlord
|
So, bevor ich mir die 11. Episode vornehme, wollt ich erstmal meinen Senf zur runden 10 zum Besten geben:
Also mich hat die Folge wirklich beeindruckt, diese krimiartigen Elemente und natürlich das spannende Finale am Schluss. Ich hätte ja Rush einiges zugetraut, auch wenn ich zuvor stets noch an das Gute in dem Mann geglaubt habe, aber dieser offene Versuch, Rush in Misskredit zu bringen und dann noch auf diese Weise... nein, er hat einiges bei mir eingebüßt, aber dafür scheint es ja noch spannend zu werden, wenn Rush wieder an die Tür klopft und offene Feindschaft ausbricht. Aber auch Colonel Young hätte ich nicht wirklich zugetraut, dass er derart austickt, bisher war er ja ein eher bedachter Kommandant, aber ich wüßte nicht, wie ich reagiert hätte... MfG Toth
|
|
|
|
|
#118 | |
|
Airman
|
Zitat:
Ich denke, dass Young gar nichts dagegen hat, dass Rush seinen Forscherdrang ausleben möchte. Aber halt nicht um jeden Preis, besonders nicht um das Kosten der Menschen, und lange nicht nur um Rushs Ego zu befriedigen. Die Methoden, wie Rush vorgeht, stören Rush. Aber, wer soll denn laut Rush die Führung übernommen, wenn nicht Young? Die meisten sind zu jung und unerfahren, die anderen sind Wissenschaftler und für die Art sicherlich auch nicht geeignet, weil Rush sie auch nicht für voll nimmt. Wray hat bewiesen, dass sie auch keine gute Führerin ist, obwohl sie es vielleicht gerne wäre. Und Rush, für sich ja der größte, kann das auch nicht machen, weil er ja forschen will. |
|
|
|
|
|
|
#119 |
|
First Lieutenant
|
Juhu endlich hat Young das getan was getan werden musste.
|
|
|
|
|
|
#120 |
|
Airman
|
|
|