Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abzeichen von Sam und Mitchell

  1. #1
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard Abzeichen von Sam und Mitchell

    Warum hat Sam eigentlich weniger Abzeichen als Cam, obwohl sie den selben Rang haben??? Ihc hab nämlich grad mal eien Szene aus der ersten Folge der neunten Staffel gesehen, da war Cam in Uniform und er hatte bald so viele Abzeichen wie O´ Neill und Sam hat immer noch ihre 3 oder 4 Reihen...

    vielelicht kann mir das ja einer erklären.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Man muss ja bedenken, dass Sam sowohl eine militärische Karriere, wie auch eine wissenschaftliche Karriere hinter sich hat. Das heißt, dass Sam natürlich nicht so viel Zeit und Möglichkeiten hatte, diese verschiedenen Abzeichen zu erwerben. Sie muss ja auch sich mit Wissenschaft beschäftigen.
    Außerdem war Cam F302 Pilot und hatte dabei sogar noch einen Unfall. Deshalb wurde er als Held und Piloten mehrmals geehrt. Er war ja damals auch Staffelführer.
    Es gibt sicherlich viele Gründe.

  3. #3
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Also ich glaub, du meinst die Bandschnallen an Cams Uniform.
    Die stehen für Orden. Zum Beispiel Purple Heart, oder Silver Star. Jack und Cam haben auf jeden Fall viele Orden, weil sie (sicher öfter als Sam)im aktiven Dienst waren. Bei Sam ist bekannt, dass sie im zweiten Golfkrieg (1990/91) war, allerdings ist sie hauptsächlich Wissenschaftlerin. Da kommen weniger Orden zusammen. So ist es zum Beispiel auch möglich, dass ein Sergeant oder ein rangniedriger Offizier, der viel im Einsatz war und sich durch Leistungen ausgezeichnet hat, höher dekoriert ist, als ein Colonel, der die meiste Dienstzeit hinterm Schreibtisch verbracht hat.
    Geändert von Atlan (07.10.2008 um 22:28 Uhr) Grund: mir fiel noch was ein

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Das stimme ich Atlan zu, nicht der Rang sondern die Einsätze machen dies aus,
    ie Bandzeichen stehen für Orden etc. Cam Mitchell zum bsp. hat soweit ich weis in Afghnistan gekämpft und dem 2 Golfkrieg, desweiteren wird er wohl auch für seine Einsätze über AntarkKitika welche bekommen haben. Da er sehr lange in der Reha war.
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •