Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alle Völker die SG1 getroffen haben

  1. #1
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard Alle Völker die SG1 getroffen haben

    Wir wissen jas das SG1 viele Völker kennengerlernt haben.Aber von ein paar völker hat mann nie wieder was gehört zum Beispiel.Die Reetou,Taldor,Aschen,Gadmeer,Nox,Oanes das wasser Volk,Und die komischen Aliens die mal das stargate center überfallen haben.Vieleicht weist ihr was mit diesen Völker passiert ist.Freu mich auf eure Antworten.......Ehre sei den ori.......
    Geändert von orii (04.10.2008 um 11:50 Uhr)

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von Tomat1994
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Wäre wirklich mal ne schön zu wissen, leider wie ich finde sind die ganzen Völker vor allem bei dem Kampf gegen die Ori zu spät gekommen, z.B Die Nox die eingreifen könnten z.B. dass sie Dörfer getarnt hätten etc. Denn einige Völker vermisst man wirklich und will sie wiedersehen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Du hast recht ich würde auch mal wieder die Völker sehen.Ganz besonders würde ich die Nox sehen und auch die Taldor.........Ehre sie den ori.........

  5. #4

    Standard

    Naja, man kann natürlich nicht jede Rasse mehrmals auftauchen lassen, ich hätte mich zB auch gefreut, die Gadmeer wieder zu sehen, bin aber jetzt nicht enttäuscht, wenn sie nichtmehr auftauchen.
    Was mich dann aber stört, ist wenn einige Völker mehmals vorkommen und man eine Beziehung zu ihnen aufbaut... und aufeinmal scheinen sie verschwunden zu sein. Wie ihr schon sagtet ist das bei den Nox der Fall, aber auch genauso bei den Unas und gegen Ende von SG1 ja sogar bei den Tok'Ra.
    Sehr merkwürdig fand ich es auch, dass die Reetou nichtmehr auftauchten. Man kann zwar sicherlich nicht all zu viele unterschiedliche Folgen mit ihnen machen, aber gerade nachdem sie am Ende der Folge sagten "nun haben wir also einen neuen Feind" oder sowas in der Art, hatte ich eigentlich erwartet, dass sie zumindest noch in einer weiteren Folge auftauchen.
    Allerdings denke ich, dass man möglicherweise die ein oder andere Rasse in den kommenden SG1 Filmen sehen wird. Da ja nun sowohl die Ori als auch die Goa'Uld endgültig besiegt zu sein scheinen, bleibt den Autoren eigentlich nur die Möglichkeit, entweder irgendein technisches Problem als Handlungsbogen zu benutzen, oder einen anderen Feind auftauchen zu lassen - und da ein Film meisten in sich abgeschloßen ist, wäre es wohl zu kompliziert (und auch etwas unglaubwürdig), wenn man einen komplett neuen Feind einführt, nur um ihn nach 1 1/2 Stunden dann wieder zu besiegen. Da würde es sich, meiner Meinung nach, doch sehr anbieten, auf eine der "vergessenen" Rassen zurückzugreiffen... seien es nun Feinde wie die Reetou oder eben auch irgendwelche Probleme der Verbündeten, wie die Nox.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Staff Sergeant Avatar von Tomat1994
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich würd mich ausserdem freuen über Folgen wo die Menschen sich <richtig> mit den Nox verbinden und gegen böse Askard oder so kämpfen weil die die Nox vernichten wollten wärr mal ne geile Folge

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Airman First Class Avatar von Col.Carter
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    21

    Standard

    Klar wäre es schön gewesen, ein paar dieser Völker wieder zu sehen, aber ich denke, dass wäre zu viel geworden...

    Im schlimmsten Fall wäre die Serie so langsam geworden, dass uns keine 10 Jahre beschert worden wären...

    Ob eine der Rassen im dritten Film auftauchen wird, werden wir wohl oder übel abwarten müssen...

    Aber schlecht wäre es nicht...

  10. Danke sagten:


  11. #7
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es der Serie geschadet hätte, einige Rassen mehrmals auftauchen zu lassen, ganz im Gegenteil. Statt den ganzen langatmigen Lückenfüllern und NID/Trust-Folgen wären Folgen mit Nox etc. viel lustiger gewesen.
    Wenn man da mehr mit Allianzen usw. was gedeichselt hätte, wäre es auch zum Ende hin viel komplexer und interessanter geworden und es hätte sich nicht zwangsläufig in den zwei letzten Staffeln alles noch mal mit den Ori wiederholt.
    Aber sie waren wohl zu faul für die Masken. Deshalb tauchen fast ausschließlich nur Menschen oder Aliens, die wie Menschen aussehen, auf. Ich hatte gehofft, dass sich da bei Atlantis mit den Wraith mal was ändert, aber da schlagen sich die Menschen ja auch mehr mit Genii und anderen Menschen rum als mit Wraith und "richtigen" Aliens.
    The very young do not always do as they are told.


  12. #8
    Staff Sergeant Avatar von Tomat1994
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Wie ich finde hätten sie diese NID/Trust-Folgen auf der Seite lassen können und durch etwas spannenderes ersetzen, sodass man mehrer spannendere Folgen einbauen könnte mit Nox etc. und ich muss Blunt rechtgeben es könnte ruhig mehrer Alien geben die anders aussehen. Deshalb hat man z.B die Askard auch richtig schnell ins Herz geschlossen, diese lieben kleinen grauen Dinger. Ein Leben ohne Askard unmöglich.

  13. #9

    Standard

    Naja, ich muss aber sagen, dass ich auch einige der NID/Trust-Folgen sehr gut fand... und es war auch immer wieder mal ne nette Abwechslung zu den ganzen Weltraum-Folgen.
    Und zu der Sache mit den Aliens: Anfang hat mich das auch etwas bei Stargate gestört, aber inzwischen gehört es irgendwie einfach zu Stargate dazu, dass die "Aliens" nunmal einfach Menschen sind (die meisten stammen ja auch ursprünglich von der Erde)... Wäre jetzt jede zweite Rasse grünhäutig mit hörnchen und 2 Köpfen, würde es einfach nichtmehr zu Stargate passen und zu sehr nach einem Star Trek-Abklatsch werden.
    Außerdem hat gerade die Tatsache, dass es so wenig fremdartige Aliens gab, die wenigen, die dann doch anders aussahen, umso besonderer gemacht

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  14. #10
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Tomat1994 Beitrag anzeigen
    Ich würd mich ausserdem freuen über Folgen wo die Menschen sich <richtig> mit den Nox verbinden und gegen böse Askard oder so kämpfen weil die die Nox vernichten wollten wärr mal ne geile Folge

    da gebe ich dir mal voll recht zb der asgard loki der hat ja mit allen was es gibt versuche gemacht und ist ja sozusagen ein böser asgard.da könnte man was gutes draus machen.er könnte sich zb abgesetzt haben und damit überlebt haben und ein neues asgard volk gegründet haben.oder das man endlich mal auf die furlinger trifft die mit irgendeiner anderen rasse in einem anderen universum im krieg ist usw...........
    oder man könnte mit den nun nicht feindlichen ori armeen die aschen bekämpfen
    Geändert von Ronon (05.10.2008 um 12:38 Uhr)

  15. #11
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich würde gerne wissen was eindlich mit den Aschen passiert sind.Nachdem SG1 sie getroffen haben hat mann nie wieder was gehört.Aber wir wissen wenn die menschen sich mit den Aschen verbundeten hätten sie die Goa Uld besiegt ich würde mich freuen wenn die Aschen in dritten stargate film kommt wäre echt cool..........Ehre sei den ori..................
    Geändert von orii (05.10.2008 um 13:19 Uhr)

  16. #12
    Senior Airman Avatar von Freak-sokar
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    hmmm glaube eher das keines der Völker mehr vorkommt. Da die meisten sicher durch die Ori vernichtet wurdn, so wie zum beispiel Jonas Quinn und sein Volk. Nachdem die Ori auf seinen Planeten waren hat man nie wieda was von ihm gehöhrt. Genau so ist es mit Warrick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •