Seite 160 von 165 ErsteErste ... 60110150158159160161162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 3286

Thema: [SPN] Supernatural - Diskussionsthread

  1. #3181
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, die Folge war ok, aber auch irgendwo etwas lahm.

    Spoiler 
    Wäre super gewesen, wenn Gabriel wirklich zurück gekommen wäre, aber so wie hier wäre das ebenfalls lahm gewesen, da er irgendwie sehr oberflächlich rüberkam. Hatte mir auch direkt schon gedacht, dass er es nicht war. Spätestens, als er wie Metatron am Anfang die Vierte Wand durchbochen hatte, wars auch völlig klar.
    Aber am Ende haben sie immerhin offen gelassen, ob er nun wirklich tot ist oder nicht. Klar, war nur Metatrons Rumgespaße, aber wer weiß, cool wäre es ja.
    Sonst eher bescheidene Folge. Metatron spielt mit seinen Gegnern anstatt sie auszulöschen und ist offenbar völlig übergeschnappt, da er sich für Gott hält. Na ja, wie gesagt etwas lahm.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #3182
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Generell finde ich aber übrigens auch, dass die Serie momentan etwas zu oberflächlich geworden ist. Weiß auch, was Stargatefan mit den typischen Aktionen, den tiefen Stimmen etc. meint. Irgendwie fehlt vor allem bei Dean und Sam mittlerweile die Charaktertiefe. Es werden ein paar coole Sprüche in tiefer Stimme gekloppt und das wars. Bei Cas ist es ähnlich. Auch Dinge, die momentan so vor sich gehen, sind irgendwie nur so lala umgesetzt. Dabei finde ich es von der Story her gar nicht so schlecht, nur von der Umsetzung her nicht so toll. Viel verschenktes Potenzial.

    Spoiler 
    Von der Story her finde ich es gut. Metatron finde ich nervig, aber generell die Sache mit den gefallenen Engeln, Kain, Abaddon, den tablets etc. sehr interessant und viel besser als z.B. sowas wie das mit den Leviathanen.
    Aber es wird irgendwie nicht genug auf Dinge eingegangen. Dean hat Kains Tattoo. Daraus könnte man ne Menge machen. Stattdessen weiß man bisher immer noch nichts Genaueres darüber. Wenn Dean Kains Messer trägt, weckt das offenbar Killerinstinkte in ihm. Ansonsten schaut er aber nur ab und an das Tattoo an und wirkt etwas durch. Habe auch das Gefühl, als wenn sich daran nichts ändern würde. In den letzten ein, zwei Folgen der Staffel kommt dann vermutlich mal durch, dass Dean durch das Tattoo Sam töten will oder so ein Kram. Dann wird die Sache geregelt und das wars.
    Abaddon ist derweil eine richtige Gefahr, aber wird nur hier und da mal eine Minute angesprochen und kommt alle paar Folgen mal vor. Wird dann abgewechselt von Metatron, der ebenso hier und da mal vorkommt. Da könnte man so viel mehr draus machen, auch mit Einbindung von Cas und Crowley. Aber auf die wird auch nicht so richtig eingegangen. Inwiefern ist Crowley nun menschlich und ein Junkie? Manchmal wirkt es so, als könnte er gar nicht ohne Menschenblut und wäre netter, manchmal so, als wäre es halb so wild und als wäre er doch irgendwo noch böse. Das ist auch ein typisches Problem der Serie mittlerweile und ähnlich wie bei Dean mit dem Tattoo. Mal wirds als großartig schlimm angesehen, mal scheint es so abgetan zu werden. Bei Cas dreht sich derweil weiter alles im Kreis. "Du bist ein Rebell und sollst uns anführen." - "Oh nein, ich bin kein Führer" etc.
    Dann noch der oberflächliche Streit zwischen Dean und Sam, der auch immer mal hier und da eben rausgekramt wird, damit man ihn drin hat. Als wenn die so Schalter hätten, die sie umlegen. Während der Jagd beste Kumpels und danach keine Brüder mehr. Darauf wird auch immer weniger eingegangen, aber sicher kommt da doch mehr.


    Jetzt sagen vielleicht wieder welche: "Ja, es ist langsam ausgelutscht, mit der Serie muss es zu Ende gehen". Das sehe ich nach wie vor nicht so. Denn wie gesagt ist es nicht so, dass ihnen einfach die Ideen ausgehen und gar nichts mehr kommt. Von der Story her finde ich es viel interessanter als in den Staffeln 6 und 7. Auch von den Charakteren her. Nur wird auf beides einfach nicht so richtig eingegangen. Man müsste sich in den Folgen mehr Zeit dafür nehmen. Dadurch hätte man auch mehr davon und könnte es - auch ohne cliffhanger - auf mehrere Folgen ausbreiten, um für den nötigen Tiefgang zu sorgen.
    Geändert von -->Blunt<-- (19.04.2014 um 13:50 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  3. #3183
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Den Trailer fand ich nicht so vielversprechend, aber die Folge war dann doch besser als erwartet. Nichts Besonderes und wie so oft recht vorhersehbar, aber dennoch ganz nett.

    Spoiler 
    Vielelleicht kommt ja doch noch mehr Interessantes zu Kains Tattoo. Wäre gut, daraus könnte man was machen. Wobei ich wie gesagt befürchte, dass es nicht so spektakulär wird.
    The very young do not always do as they are told.


  4. #3184
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Vampire waren lange nicht mehr da. Mich haben die Folgen auch nie gestört sondern fand sie immer gut. Auch diese Folge war in Ordnung, wenn natürlich auch fast die ganze Zeit vorhersehbar.

    Das sind die Folgen, die Supernatural noch halbwegs interessant für mich machen. Die Monster-of-the-week - Folgen! Davon gibt es viel zu wenige. Dieser ganze Engel-Himmel-Mist ist so dermaßen nervig geworden, was ich erst merke, wenn mal eine Motw-Folge kommt. Dämonen gab es von Anfang an und auch diese Folgen habe ich immer geliebt, deshalb sage ich gezielt Engel und Himmel. Man kann wirklich nur hoffen, dass das bald ein Ende hat.

    Und nein, mich interessiert die komplette Story um Deans Tattoo nicht die Bohne.

    Wie war damals die große Ankündigung nach Staffel 5? Man will sich wieder auf die Anfänge von SPN konzentrieren? Hmh .... kann ich bis heute nicht erkennen.

  5. #3185
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wie war damals die große Ankündigung nach Staffel 5? Man will sich wieder auf die Anfänge von SPN konzentrieren? Hmh .... kann ich bis heute nicht erkennen.
    Wahrscheinlich der oberflächliche Streit zwischen Dean und Sam, der immer mal wieder nebenbei abgehandelt wird (wegen Benny/Amelia oder jetzt halt wegen Gadreel) .

    Wobei ich es seit Staffel 8 von der Art her schon wieder ein wenig mehr wie damals finde, also seit Jeremy Carver Sera Gamble abgelöst hat (daher kann man ab Staffel 8 eigentlich auch nicht unbedingt Wert auf das legen, was nach Staffel 5 gesagt wurde). Nur Spannung und Charaktertiefe sind halt momentan ein Problem.
    Engel & Himmel finde ich nach wie vor sehr interessant und die Folgen mit Cas gefallen mir oft auch ganz gut. Aber Metatron finde ich wie gesagt recht nervig.
    The very young do not always do as they are told.


  6. #3186
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, dem Trailer nach zu urteilen kommt morgen wohl die Folge, in der das Spin-Off vorgestellt wird. Sieht aber schon uninteressant aus mit den ganzen Teenies (wahr ja zu erwarten, dass sie auf Teenies gehen).
    The very young do not always do as they are told.


  7. #3187
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, wie erwartet dürfte das Spin-Off uninteressant werden. Mafia-Familien, die von 12-jährigen geführt werden, Shapeshifter mit Fähigkeiten, die eigentlich nur ein Alpha hat (Wandeln, ohne die alte Haut abzuwerfen) und auch so typisch auf Teenie gemacht. Ne, da wirklich lieber mehr richtiges Supernatural.
    The very young do not always do as they are told.


  8. #3188
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    ... von 12-jährigen geführt werden, ....

    Nur so als Hinweis Nathaniel Buzolic (David Lassiter) wird im August 31 Jahre alt. Was macht dich das dann, wenn er so ein Teenie ist?
    Ich kenne ihn als Schauspieler schon länger und mag ihn.

    Reinschauen werde ich ganz sicher in die Serie. Gerade die Art des shapeshiften fand ich mal sehr gut!

    Zitat Zitat von Blunt
    Ne, da wirklich lieber mehr richtiges Supernatural.
    Nope. Frischer Wind ist längst überfällig, aber du hast ja noch 1 Staffel bekommen.

  9. #3189
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Krass, hätte Nathaniel eher auf das Alter des anderen Hauptdarstellers getippt, der ist erst 21. Die anderen vermutlich größtenteils auch.
    Das mit den shiftern hat aber nichts mehr mit Supernatural zu tun. Ich erinnere dich mal an die erste Folge mit einem shifter. Das sind eher Monster als Schönlinge. Na ja, ist halt eigentlich wohl eher ein spin-off von Vampire Diaries oder so. Derartigen frischen Wind können sie sich sparen
    The very young do not always do as they are told.


  10. #3190
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ja, ich erinnere mich, wie die in SPN shiften und habe nichts dagegen, wenn man das nicht mehr so sehen muss.. Fand das nämlich immer schon eklig.

    Vampire Diaries hat ja seit dieser Season sein Spin-Off laufen und das, meine ich, ziemlich erfolgreich, nur mit dem Unterschied, dass "The Originals" erwachsener als "TVD" ist.

    Ist das Spin-Off von SPN eigentlich schon sicher? Ich habe genügend Serien, aber wenn es tatsächlich kommt, werde ich reinschauen und gucken, wie es sich entwickelt.

  11. #3191
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ne, ist afaik noch nicht in Stein gemeißelt. Momentan ist bei denen diese Phase, in der generell gecheckt wird, eelche Serien starten und weitergehen sollen. Kommt beim spin-off auch darauf an, wie es generell ankommt. Das spin-off erinnert mich mit den ganzen kids übrigens sehr an Universe .
    The very young do not always do as they are told.


  12. #3192
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hm, also ich fand diese Folge interessanter als so manch andere davor. Ennis finde ich zwar etwas jung, aber der Rest gefaellt mir ganz gut, allen voran David. Ich koennte mir vorstellen, dass er und Ennis ein ganz passables Duo ausmachen werden. *gg* Bin gespannt.

  13. #3193
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, die Folge hatte einige sehr schwache Szenen, aber auch ein paar gute. Dass in letzter Zeit viele schwachen gibt mit wenig Charaktertiefgang, verstehe ich gar nicht, wo die Staffel doch so gut gestartet ist. Haben da Drehbuchautoren oder so gewechselt? Oder lassen sie sich ein wenig gehen, weil Staffel 10 schon gesichert ist?

    Zur Folge:

    Spoiler 
    Schwach waren z.B. so Stellen wie die Vernehmung des Engels von Metatron. Ziemlich billig gemacht und zu übertrieben. Auch Abaddon kam in der Folge nicht so stylish weg wie sonst. Eher wie eine 08/15-Schurkin. Wie sie z.B. gelacht hat, als sie Dean an der Wand hatte und so. Kam alles nicht so gut rüber. Dass Dean mit der Klinge dann so stark wurde und wie er sie kaltgemacht hat, war dann wieder cool gemacht (hätte nicht damit gerechnet, dass sie die Folge schon draufgeht, aber sowas kann in Supernatural natürlich schnell passieren wie auch damals mit Eve usw., hehe).
    Bisschen bescheuert von Abaddon, Dean überhaupt mit der Klinge zu ihr zu lassen. Sie hat zwar nicht damit gerechnet, dass er damit so stark wird, aber sie wusste ja, dass die Brüder die Klinge nicht hatten, da sie mitgehört hat, wie Crowley ihnen die Koordinaten gegeben hat. Da hätte sie auch selbst die Klinge holen können (oder einen ihrer Leute schicken können, falls sie selbst auf Crowley aufpassen wollte). Dann hätte Dean ihr ja eh nicht mehr so viel anhaben können. Oder hat schon mal jemand eine Engelsklinge an ihr probiert? Gerade nicht sicher.
    Dass Gadreel doch noch gut werden könnte, finde ich nicht schlecht. Könnte aber wieder darauf hinauslaufen, dass er gerade gut wird und dann getötet wird. Wenn er überhaupt gut wird.
    The very young do not always do as they are told.


  14. #3194
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

  15. #3195
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Whaaat? Na ja, kann ein Mod gerne verschieben ...
    The very young do not always do as they are told.


  16. #3196
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und das war es mit dem Spin-off:
    http://www.serienjunkies.de/news/sta...ral-59691.html

    Traurig bin ich ehrlich gesagt nicht darum. Habe zwar den Backdoorpilot nicht gesehen, aber von dem was ich bisher über die Serie gelesen habe, hätte sie mich von der Story und vom Setting her wohl sowieso nicht sonderlich interessiert.

  17. Danke sagten:


  18. #3197
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe die Folge, in der die möglichen 'neuen' Hunter vorgestellt werden gesehen und muss sagen, das Spin-Off hätte ich mir wahrscheinlich nicht angeschaut. Von daher ...

    Aber wenn man natürlich auf Gastauftritte des Hauptcasts spekuliert hat, für so jemanden ist die Nichtaufnahme schon schade.

  19. #3198
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Mir ist es im Endeffekt auch egal.

  20. #3199
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Richtige Entscheidung, das war einfach Murks. Wäre auch vermutlich wie bei Universe gelaufen und wäre nach spätestens zwei Staffeln ohnehin abgesetzt worden. Teenie-Versionen von "erwachseneren" Serien sind einfach Müll.
    War zudem auch nichts Neues, gibt schon genug Serien ala Vampire Diaries.
    The very young do not always do as they are told.


  21. #3200
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich bin ja gespannt, wann bzw. ob Staffel 8 irgendwann im Free-TV läuft. (Jedes Mal das Gleiche )

    Was ich nicht verstehe ist, warum Pro7 SPN nicht einfach auf Pro7Maxx verschiebt. Da würde es wunderbar passen. Am besten ein Mystery-Monday mit SPN und Sleepy Hollow.

    Das Programm von Pro7 hat sich im Laufe der Jahre doch um einiges geändert. Da wundert es mich nicht, dass die Einschaltquoten bei derartigen Serien total im Keller sind. Und bei SPN sowieso. Wenn die Fans jedes Mal Jahre warten müssen, ist es kein Wunder, wenn sie sich woanders "umschauen".

  22. Danke sagten:


Seite 160 von 165 ErsteErste ... 60110150158159160161162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •