Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Der "Ich suche/empfehle eine FF"-Thread

  1. #41
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Ich suche eine Fanfiktion, (war glaub ich ein one-shot, relativ kurz, Genre: Humor), in der SG 1 von einer Mission zurückkommt und total müde ist. Jack und Sam legen sich schlafen, merken aber nicht, dass sie beide im selben Raum sind und Sam es sich auf dem Oberkörper von Jack gemütlich macht (sie umarmt ihn wie ein Kissen oder so). Dann kommen Daniel und der General rein, die beiden springen auf und wollen etwas erklären, das gar nicht stattgefunden hat (oder so ähnlich, ich hoffe ich hab mich richtig erinnert). Kann mir jemand helfen? Das wäre super, vielen Dank schon im Voraus!
    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  2. #42
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Edit: Unabsichtlicher Doppelpost (technisch bedingt), dieser kann gelöscht werden! Thx!
    Geändert von Mahtowin (07.12.2011 um 12:05 Uhr)
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  3. #43
    SGP-Schlafmütze Avatar von feles
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    So, ein kleiner Wiederbelebungsversuch: Ich such eine Geschichte aus dem Atlantis-Universum. Es ist ein AU oder ein Crossover mit Highlander. Soweit ich mich erinnere ist John ein Unsterblicher und muss sein Geheimnis lüften, als er auf einem Planeten in eine Zweikampf gezwungen wird um sein Team zu retten. Oder so ähnlich.
    Keine Suchfunktion konnte mir weiterhelfen, vielleicht aber jemand von Euch?
    Ronon: Your planet's weird.
    Sheppard: You can say that again.

  4. #44
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von feles Beitrag anzeigen
    So, ein kleiner Wiederbelebungsversuch: Ich such eine Geschichte aus dem Atlantis-Universum. Es ist ein AU oder ein Crossover mit Highlander. Soweit ich mich erinnere ist John ein Unsterblicher und muss sein Geheimnis lüften, als er auf einem Planeten in eine Zweikampf gezwungen wird um sein Team zu retten. Oder so ähnlich.
    Keine Suchfunktion konnte mir weiterhelfen, vielleicht aber jemand von Euch?
    Dann versuche ich es mal...

    Mein Tipp wäre, die Liste der FF-Übersicht und -Autoren durchzusichten, um diese FF wiederzufinden. Denn meist steht ja da, ob es ein spezielles Crossover ist.

    Das dauert bestimmt eine Weile, bis Du sie wiederfindest..., aber was besseres fällt mir nicht ein
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (14.12.2012 um 20:41 Uhr)

  5. #45
    SGP-Schlafmütze Avatar von feles
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Hm, ja, das habe ich ja schon gemacht. Und nicht nur hier, sondern auch auf so ziemlich allen anderen Seiten, Deutsch und Englisch. Ich könnte mich in den Hintern beißen, wenn ich nur gelenkig genug wäre!
    Ich hatte einfach gehofft, dass ich diese Geschichte hier irgendwo übersehen habe, denn nach zig unterschiedlichen Titeln, Zusammenfassungen und Probelesereien, fange ich schon an über Kreuz zu gucken.
    Aber vielleicht weiß jemand anderes was?
    Jedenfalls trotzdem Danke Jonathan J. O`Neill!
    Ronon: Your planet's weird.
    Sheppard: You can say that again.

  6. #46
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Weißt du denn noch, ob die Story auf Englisch oder auf Deutsch ist?


    Auf Deutsch habe ich als Highlander/SGA Crossover nur dies hier gefunden:

    http://home.arcor.de/aisling/fanfic/...gspartner.html

    (Da geht es aber um Ronon und nicht um John)

  7. #47
    SGP-Schlafmütze Avatar von feles
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Vielen Dank für den Link! Diese Geschichte kannte ich noch nicht. Interessante Gedanken, die Methos hier hat. Vor allem die Möglichkeit als "Dauer-Snack" zu Enden ist ja gruselig!
    Aber leider war es nicht "meine" Geschichte. Da ich sehr viel auf Englisch lese, vermischt sich leider vieles in der Erinnerung. Aber die Möglichkeit, dass es sich um eine deutsche Geschichte handelt, ist recht groß.
    Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn ich die Geschichte nicht wieder finden sollte.
    Ronon: Your planet's weird.
    Sheppard: You can say that again.

  8. #48
    SGP-Schlafmütze Avatar von feles
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    So, ich habe sie nicht wieder gefunden. Wahrscheinlich läuft sie mir irgendwann einmal völlig unverhofft über den Weg.
    Ich versuche aber mal einen zweiten Anlauf:

    Ich suche eine Fanfic, in der Atlantis zu einem unerträglichen Ort wird. Team Sheppard und einige ausgewählte Vertraute beschließen die Stadt zu verlassen. Damit sie nicht verfolgt werden, muss das Verschwinden eines jeden Mitgliedes wie der Tod desselben wirken. Es gibt ein Sanktuarium, wo sich alle treffen wollen. Zwischen jedem "Tod" und dem nächsten müssen mehrere Wochen liegen, damit niemand Verdacht schöpft.
    Soweit ich mich erinnere scheint Teyla in einem Waldbrand umgekommen zu sein, John sprengt seinen Jumper und entweder Rodney oder Radek scheinen mit einem Test-Labor auf Atlantis in die Luft geflogen zu sein.

    Hat irgend jemand eine Idee? Und warum kann ich eigentlich die Suchfunktiom im Forum nicht richtig nutzen? Irgendwie fehlt mir die Möglichkeit die FF nach Charakteren, Genre und ähnlichem zu sortieren. Oder habe ich diese Funktion einfach nicht gefunden? Bei mir wäre das durchaus im Bereich des Möglichen......
    Ronon: Your planet's weird.
    Sheppard: You can say that again.

  9. #49
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von feles Beitrag anzeigen
    Und warum kann ich eigentlich die Suchfunktiom im Forum nicht richtig nutzen? Irgendwie fehlt mir die Möglichkeit die FF nach Charakteren, Genre und ähnlichem zu sortieren. Oder habe ich diese Funktion einfach nicht gefunden? Bei mir wäre das durchaus im Bereich des Möglichen......
    Diese Möglichkeit gibt unsere Suchfunktion, aufgrund dessen dass das alles (Charaktere, Genre, etc.) nur in den Header einer FF geschrieben (oder auch nicht, je nach Lust des Autors) und nicht in einer Datenbank abgespeichert wird, leider nicht her.

  10. Danke sagten:


  11. #50
    Airman First Class Avatar von Kat
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    16

    Standard Elizabeth Weir FFs

    Hihu,

    ich hab mir mal so die WiPs und die kürzlich veröffentlichten FFs angeschaut und musste feststellen, dass Elizabeth eigentlich in keiner ein Hauptchara ist.

    Gut, sie ist schon länger "tot" und in Deutschland war sie, glaube ich, eh nie so beliebt, aber ich bin auf der Suche nach aktuellen Liz oder Sparky-FFs - gibt es sowas noch?

    Und bin ich die Einzige, die noch Liz-FFs liest?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Kat
    Earthlings.com

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •