Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Tretonin-Wirkung

  1. #1
    Thommy
    Gast

    Standard

    also, ich schweife etwas aus:

    in staffel 2 erfährt man ja, dass bratac 135 jahre alt. dieses alter konnte er nur aufgrund der vielen bewegung und seiner guten ernährung erreichen. da er es aber nur wegen seines symbiont hat, und der jetzt weg ist, frage ich mich, warum der nicht an altersschwäche stirbt. denn das tretonin hat nicht die immuntechnische wirkung eines symbionten, sondern macht nur die sucht weg.

    lösungsmöglichkeiten wären:
    1.bratac gehört einem volk an, dass so lange lebt
    2.bratac frisst nur noch salat
    3.die altersschwächezeichen beginnen erst jetzt damit, zu entstehen, sodass seine lebensuhr erst jetzt anfängt zu ticken


    was meint ihr, ich würde die dritte variante bevortugen, aber was denkt ihr darüber??

    mfg Thommy

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    tja lange werden wir ihn eh nicht mehr sehen
    ich denke das er in der 10. Staffel sterben wird

  3. #3
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by Zero@09.03.2006, 18:37
    tja lange werden wir ihn eh nicht mehr sehen
    ich denke das er in der 10. Staffel sterben wird
    Also soweit man weiß ist Bratac inzwischen schon so alt das selbst wenn er einen neuen Symbionten bekommen würde dieser ihn nicht nehmen wüde.

    ICh schätze mal das jetzt da der Symbiont weg ist bei ihm die normales Alterung eingesetzt hat.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  4. #4
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich denke das unser Bratac leider balt den Löffel abgibt, schließlich hat er und Tealc ja ihr Ziel erreicht. Daher ist seine Rolle sozusagen beendet, außerdem ist er ja wirklich schon ziemlich alt.
    Ich glaub er is jetz so alt wie bei uns ein 85 jähriger, also alt.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich glaube, dass die Jaffa auch mit Tretonin (ohne Symbiont) solange leben, allerdings nicht viel älter werden wie Bra'tac! Das wird dann vermutlich daran liegen, da die Jaffa ja genetisch veränderte Menschen sind und deshalb vermutlich auch ein längeres Leben haben!
    Man weiß ja auch nicht, wie alt ein Körper von einem Asgard wird, oder wie alt die Antiker wurden (in der körperlichen Form, vor dem Aufstieg)(ohne Technologie, die lebensverlängernd wirkt(Heilungsgeräte ausgeschlossen))!

  6. #6
    Thommy
    Gast

    Standard

    was? jaffa sind doch nicht genetisch aufgebrezelt, das sind leute von einem x-beliebigen planeten die ein goauld lord überfallen hat

    @zero: woher weißt du das bzw warum glaubst du das??

    zu bratacs funktion würde ich sdagen, dass er als ratsmitglied der jaffa eine sehr wichtige rolle spielt und außerdem hat er ja mehrmals eine infiltration des rates durch die verbliebenen systemlords aufgedeckt, also würde ich nicht sagen dass bratac alle nix mehr zu tun hat. außerdem ist mit den ori, quasi neuen göttern, ja wieder eine bedrohung der freuheit für die jaff aufgekommen, die mit allen mitteln bekämpft werden muss, bratac und tealc sind doch fast schon heilige für die jaffa weil sie ihnen die freiheit ermöglicht haben

  7. #7
    Senior Airman
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Bra`tac könnte aber trotzdem sterben.
    @tpx1: ich denke auch, dass Tretonin das Leben verlängert; nur wird es wahrscheinlich nicht die heilende Wirkung haben, die ein Symbiont hat.

  8. #8

    Standard

    ich fände es blöd wenn brati den löffel abgeben muss. Er gehört zu Stargate einfach dazu Es dürfen einfach nicht alle wichtigen leute sterben, hat schon gereicht das Jacob weg is...

    Vom Tretonin her denk ich schon das Bratac noch ne Weile leben wird auch wenn er sein Symbiont nimmer hat.
    Vielleicht hat Jack als er Antiker war und ihn geheilt hat (in the lost city) auch alle leiden genommen und so kann er nomal 130 Jahre leben
    ...wir sind nicht verrückt...

  9. #9
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Originally posted by Thommy@09.03.2006, 20:03
    @zero: woher weißt du das bzw warum glaubst du das??
    es ist eine logische Anahme den er hat nicht wirklich mehr eine Aufgabe den in den Rat der Jaffa will er auch nicht, er hat gesagt das sollen jüngere übernehmen
    und ohne symbiont nur mit tretonin, für die Story ist er nicht mehr wichtig und da er in der 9. Staffel nicht stribt, kann es nur noch in der 10. sein bzw. man vergisst ihn einfach

  10. #10
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by Zero@09.03.2006, 21:48
    es ist eine logische Anahme den er hat nicht wirklich mehr eine Aufgabe den in den Rat der Jaffa will er auch nicht, er hat gesagt das sollen jüngere übernehmen
    und ohne symbiont nur mit tretonin, für die Story ist er nicht mehr wichtig und da er in der 9. Staffel nicht stribt, kann es nur noch in der 10. sein bzw. man vergisst ihn einfach
    Nunja zum einen hat er ja sein Lebensziel erreicht die Jaffa sind Frei und er ist glücklich das erleben zu dürfen.

    Aber auf der anderen Seite schmerzt es ihn zu sehen wie Hochnässig die anderen geworden sind und das sie sich erneut an den Kragen gehen.

    Er ist alt aber auch weise. Darum schätzt TealC auch seinen Rat. Er ist aber auch sowas wie das Gewissen der Jaffa. Er weiß am Besten was Ehre ist.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  11. #11
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    154

    Standard

    vielleicht wird er in irgend einer (erschreckenden) Weise umgebracht und das bringt dann die Jaffa alle wieder zusammen! das wäre dann wenigstens ein "guter Tod"! (ist nur mal so ne Idee)

  12. #12
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Soweit ich weiß, hat das Tretonin auch die heilende und immunsystemstärkende Wirkung, die auch ein Symbiont hat, wenn auch vielleicht nicht ganz so stark. Immerhin wurde das Tretonin auf Pangar "erfunden", um die Lebensqualität erheblich zu verbessern, Krankheiten auszumerzen und die Lebensspanne zu verlängern.
    (Arme Egeria ....)

    Allerdings ist Bra'tac ja wirklich schon ziemlich alt, und er hat ja selbst zugegeben, dass er längst zu alt ist, um einen neuen Symbionten zu empfangen. (Das haben sie übrigens klug gemacht, die Drehbuchautor/innen: Zuerst den nahen Tod von Bra'tac andeuten und dann doch noch eine Möglichkeit für ihn finden, weiter zu leben. ;o) Deshalb denke ich, dass er jetzt langsam anfängt, zu altern. Das würde er bestimmt auch, wenn er einen neuen Symbionten bekäme.

    Zur Zukunft von Bra'tac kann ich leider nichts sagen: Ich kenne die 9. Staffel nicht. Mal sehen, wie sich das entwickelt. (Systemlords schleusen sich in den Rat der Jaffa ein? Soso ....)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  13. #13
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by Tauriel@10.03.2006, 00:28
    Soweit ich weiß, hat das Tretonin auch die heilende und immunsystemstärkende Wirkung, die auch ein Symbiont hat, wenn auch vielleicht nicht ganz so stark. Immerhin wurde das Tretonin auf Pangar "erfunden", um die Lebensqualität erheblich zu verbessern, Krankheiten auszumerzen und die Lebensspanne zu verlängern.
    (Arme Egeria ....)

    Immerhin wird das Tretonin aus den Symbionten gewonnen.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  14. #14
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Originally posted by David Ancient@10.03.2006, 04:38
    Immerhin wird das Tretonin aus den Symbionten gewonnen.
    Nein, das stimmt aber nicht, woher sollten sie denn die ganzen Symbionden hernehmen, sie können Tretonin schon künstlich herstellen .

    Das ursprüngliche Tretonin stammt aus der FOlge Die Heilung . es wurde aus den symbiondenkindern von der Tok'Ra Königin Egeria.

    Die Pangaraner möchten sie aber nicht so einfach aufgeben und somit gibt eine der Tok'ra ihr Leben für ihre Königin, die ihren Wirt danach übernimmt. Sie liegt im sterben und erklärt den Anwesenden, dass sie ihre Symbionten absichtlich "sabotiert" hat, weil sie gehofft hat, dass die Pangaraner sie danach freilassen würden. Diese entschuldigen sich inständig und erklären, dass sie nichts von den Tok'ra wussten... Die Königin will ein letztes mal helfen, indem sie das Tretonin verändert oder bzw. ein Gegenmittel herstellt, dass die Pangaraner von der Abhängigkeit heilen kann.

  15. #15
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Tritonin hat die gleichen Kräfte wie ein Symbiont, kann heilen, leben verlängern usw.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #16
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by Colonel Maybourne@10.03.2006, 09:35
    Tritonin hat die gleichen Kräfte wie ein Symbiont, kann heilen, leben verlängern usw.
    Mit anderen Worten Tausche Sucht<div onClick="openClose('e3dc2095f580f4e7acf56a40492dc1 21')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="e3dc2095f580f4e7acf56a40492dc121" style="display:none">nach Symbionten</div>

    gegen Sucht

    <div onClick="openClose('3ebdc7c424f98bf988a172a0d2869f fa')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="3ebdc7c424f98bf988a172a0d2869ffa" style="display:none"> nach Tritonin</div>.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  17. #17
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Originally posted by David Ancient@10.03.2006, 09:53
    Mit anderen Worten Tausche Sucht<div onClick="openClose('179335c69fc4d5766083f9e26639c1 66')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="179335c69fc4d5766083f9e26639c166" style="display:none">nach Symbionten</div> gegen Sucht <div onClick="openClose('f0651d34277b2fba85975accfafb9a 55')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="f0651d34277b2fba85975accfafb9a55" style="display:none">nach Tritonin</div>.
    richtig, obwolh ist es jetzt eine Sucht oder wie bei mir (Diabetiker bin) ein lebenswichtiges Medikament?

  18. #18
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Naja, Zero, du musst dein Insulin aufgrund einer Krankheit nehmen, für die du (und auch sonst niemand) etwas kann.

    Die Jaffa bzw. die Pangaraner wurden von der immunsystemverstärkenden Wirkung von Symbionten bzw. Tretonin absichtlich abhängig gemacht (bzw. haben sich selbst abhängig gemacht). Das hätte nicht zwingend passieren müssen.

    (OK, den Jaffa werden die Symbionten von den Goa&#39;uld bzw. deren Priestern im Kindesalter eingesetzt, da haben sie nicht wirklich eine Wahl. Und die Pangaraner wussten nicht, dass sie abhängig werden würden, als sie das erste Mal Tretonin genommen haben. Aber trotzdem hätten beide Gruppen nicht zwangsläufig abhängig werden müssen.)

    Also ein kleiner Unterschied ist das schon.
    Andererseits, jetzt, nachdem Jaffa/Pangerianer abhängig sind, sind die Wirkungen/Notwendigkeiten wohl vergleichbar mit der Einnahme von Medikamenten bei chronischen Krankheiten.

    (Vielleicht ist die Tretonin-Sucht aber auch mit der Einnahme von Methadon vergleichbar. Methadon soll ja auch nur die Entzugserscheinungen vermindern, macht aber auch abhängig.)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  19. #19
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Nööö...da muss ich dem Antikerpappa Recht geben&#33;&#33;&#33;

    Es reicht, dass uns Jacob/Selmak verlassen hat, da muss es nicht auch noch Master Bratac sein.

    Ich hoffe ja doch, dass - wenn der Schauspieler des Bratac nicht seiner Rolle müde wird - uns Bratac noch ein paar Folgen erhalten bleiben wird.

  20. #20
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Na ja, ein paar Folgen schon, aber irgendwann wird auch Bratac uns verlassen.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •