Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 187

Thema: 8.20 - Möbius, Teil 2

  1. #161
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Interessant, damit könnte ich mich auch anfreunden.
    Ach hätt ich doch mal den IQ, den McKay in Tao of Rodney hatte.
    Und ich war schon kurz davor, es dir aufzumalen... Aber so kann man sich das ganz gut erklären...

  2. #162
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    diese folge ist voll mit unlogik, wie können die sich am ende, das video ansehn was sie selbst gemacht haben, und das Zeo Pint Modul haben. hab das nach 3 mal sehen immer noch nicht kapiert, oder gibt es dabei keine logik. (hab mal gelesen, wenn ein produzent diese folge verstehn müsste, würde ihm der kopf explodiern.)

  3. #163
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Klar. Ich.


    Dann frag doch mal!



    Nein. Nein. Keine Angst. Ich versuch mal eine Kurzfassung. Sam, Teal'c, Jack und Daniel reisen in die Vergangenheit. Mit Ausnahme von Daniel werden sie getötet. Die Zeitlinie hat sich somit verändert.
    Wie hat sie sich verändert? In der Gegenwart ist Jack ein Looser, Daniel zwar Dr., hat aber nicht viel erreicht und Sam ist irgendwie chaotisch.

    Dennoch reisen sie nach Chulack und holen Teal'c in ihr Team. Der tötet Daniel.

    Jack, Sam und Teal'c reisen nun in die Vergangenheit und treffen den Daniel, der in dieser Zeit überlebt hat. Sie verstecken das ZPM so, so dass es 5000 Jahre später leicht gefunden werden kann und das uns bekannte SG1-Team gar nicht auf die Zeitreise gehen muss. Sie haben sich also überhaupt nicht verändert. Besser gesagt, sie konnten sich nicht verändern, da keine Zeitreise stattfand.


    Nur eine winzige Kleinigkeit ist anders. Zum Glück unbedeutend. In Jacks See sind nun Fische.
    Der Beweis, dass sich nichts weiter verändert hat ist das Ende von Möbius am See, denn es ist dasselbe Ende wie bei Threads / Jim (Folge 8x18) - nur eben mit Fischen.
    Wird es so verständlicher?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #164
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    das erklärt aber immer noch nicht, wie sich SG-1 das viedeo ansehen kann. was sie in der vergangenheit aufgenommen haben. das sie ja nach deiner meinung garnicht durch die zeit gereist sind.

  5. #165
    Komische Kreuzung 2.er Scifi Genres Avatar von Thor8472
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    ah geht die Diskussion also wieder weiter


    [Klugscheiß on]
    ich versteh das Problem nicht!

    Natürlich können die sich das Video ansehen ohne in die Vergangenheit gereist zu sein. Das Video wurde ja von dem Team aufgenommen welches in der Vergangenheit war also von einem, wie man so schön sagt, alternativen realen Team.

    Hab da letzt nämlich mal was aufgeschnappt was auch das "Großvater Paradoxon eliminiert. Vielleicht wirds damit klarer:

    Also eine Person reist in die Vergangenheit, bringt dort seinen Großvater um und reisst wieder in die Gegenwart und kann dort weiter existieren obwohl er nie geboren wurde und zwar aus folgendem Grund: Sobald er seinen Großvater tötet bildet sich eine neue alternative Zeitliene und in dieser reist er auch wieder in die Gegenwart, bedeutet also die Person wurde in einer Zeitline geboren in der, der Großvater überlebt hat und die Person auch geboren wurde und lebt dann später in einer anderen Zeitliene wo der Großvater getötet wurde und die Person nie geboren wurde.

    Ich weiß das gehört nicht direkt hier hin, aber damit wird wohl klarer wie jmd etwas erleben kann ohne es selber durchgeführt zu haben ( wie hier das Video schauen).

    und an die leute die immer noch sagen, das ist alles unlogisch muss ich nochmal draufhinweisen: "Ihr denkt zu 3-dimensional, versucht 4-Dimensional oder besser Multi-Dimensional zu denken!"
    [Klugscheiß off]
    Dr. Cox: "Ich hasse dich. Du bist scheiße!" - Elliot: "Ich weiß, aber ich arbeite an mir." - Dr. Cox: "Ich hab mit dem Computer geredet, aber gute Selbsteinschätzung."

  6. Danke sagten:


  7. #166
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    ok ich glaub jetzt hab ich es verstanden. also gibt es praktisch 2 verschiedene zeitlinien in dem film. in der ersten haben sie ein stargate, und in der zweiten nicht. richtig ?

  8. #167
    Komische Kreuzung 2.er Scifi Genres Avatar von Thor8472
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    genau genommen gibt es 3

    1. die normale in der sie beschließen in die vergangenheit zu reisen.

    2. die verdrehte, in der alle Personen anders sind

    3. die in der das Team nicht in die vergangenheit reist und natürlich die Fische da sind
    Dr. Cox: "Ich hasse dich. Du bist scheiße!" - Elliot: "Ich weiß, aber ich arbeite an mir." - Dr. Cox: "Ich hab mit dem Computer geredet, aber gute Selbsteinschätzung."

  9. #168
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    ja klar, stimmt

  10. #169
    Senior Airman
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Bin wie schon im ersten Teil gesagt entäuscht von dem Staffel Ende.

    Einzigstes Highlight waren Jack & Sam am ende. Ansonsten absoluter mist nach den letzten teilen. Da das ende gleich ist mit Jim. Hätten sie diese doppelfolge erst gar ncht mehr drehen brauchen und das ende einfach bei Jim so stehen lassen können. Aber mussten wohl noch mit aller gewalt ihre Folgen voll bekommen.

    Was ich nicht verstanden habe war warum Jack das Raumschiff steuern konnte.

    Er hat also die Gene ? Ich dachte sie wurden erst erweckt als er damals auf diesem einen Planeten mit der Antiker Technologie in Berührung kam. Und das war in dieser Zeitlinie doch gar nicht der Fall.


    Was ich mir aber diesmal dacht. Oft wurden andere Serien als Gimmik mit eingebaut. Star Trek und Simpsons etc.

    Irgendwie finde ich solangsam das sie sich auch an South Park orientiert haben.
    Nur heißt es hier wohl nicht.
    "Schweine, sie haben Kenny getötet!" sondern "Schweine sie haben Daniel getötet""

    Wie oft will der noch sterben xD.

    Naja schade das hiermit solangsam SG-1 komplett endet.

    Die besten Staffeln waren für mich absolut 1-6.

    Bei 7 hat es schon fast an eine Soap heran gereicht und die 8 Staffel war bis auf die letzten 3 Episoden vor Möbius auch nicht wirklich sehenswert.

    Naja nun zu Staffel 9-10 und dann mal sehen ob ich Atlantis was abgewinnen kann ^^

    Note 1/5 (1 für die Szene mit Jack&Sam)

  11. #170
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Klasse Episode. Richtig spannend, aufregend und actionreich. Wie auch schon der erste Teil, eine gute Story und tolle Charaktere.
    Der Kuss zwischen Sam und Jack natürlich ein Highlight.
    Und irgendwie hat das auftauchen der Armee hinter den Dünen an die Anfänge von Stargate erinnert.

    Action: O O O O
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O O O
    Charaktere: O O O O O
    Schauspieler: O O O O
    Handlung: O O O O
    Humor: O O O
    Gefühle: O O O O
    -------------------
    Insgesamt 5 von 5 Punkte

  12. #171
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich liebe diese Folge!!
    Kann nicht genau sagen, warum(liegt bestimmt mit am Kuss zwischen Sam und Jack), aber ich liebe sie!!!
    Ich find sie einfach lustig:
    - die Brillen, die Sam und Daniel aufhaben(haben sie zwar auch in Moebius 1 , aber egal)
    - diese Szene:
    Jack nimmt Sam im Keller beiseite und fragt sie:"Können Sie mit Waffen umgehn?"-"Nein."-"Was halten Sie dann von Sprengstoff?"-"Das ist schon eher mein Ding."


    Ach ja...man merkt, eine meiner Lieblingsfolgen...


    So, ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zu lang aufgehalten...


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  13. #172
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Fande die episode eine sehr gute zeitreisen abenteur war absolut spitze

  14. #173
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Wie ist denn das mit den zwei identischen Fisch Szenen zu erklären. Einmal die nach Threads und dann nach Moebius? Hat die nach Threads nie stattgefunden, also wurde da die Zeitlinie auch beeinflusst? Denn die hatten da ja schließlich auch die selben Klamotten an.

  15. #174
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Das ist ein und die selbe, nur das es hier in dieser Fische gibt, glaube ich.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  16. #175
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Aber es ist doch ziemlich weit hergeholt das die alle einmal nahc Threads fishcen gehen und dann Wochen später nach Möbius noch einmal, wieder mit den selben Sachen. Für mich sieht das so aus, als wenn die Veränderung in der Zeitlinie irgenwie dafür gesorgt hätte das die alle nach Threads nicht fischen gehen, sondern erst nach Möbius, was eiugentlich auch bedeuten könnte, und das iust jetzt schlecht für uns Shipper, das die nach Threads gar nicht zusammen gkeommen sind. In der alternativen Zeitlinie schon, aber nachdem das verändert wurde vielleicht nicht mehr, sondern erst später (wenn man davon aus geht das die sich beim fischen näher gekommen sind, was ich glaube)

  17. #176
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von SamundJack Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch ziemlich weit hergeholt das die alle einmal nahc Threads fishcen gehen und dann Wochen später nach Möbius noch einmal, wieder mit den selben Sachen. Für mich sieht das so aus, als wenn die Veränderung in der Zeitlinie irgenwie dafür gesorgt hätte das die alle nach Threads nicht fischen gehen, sondern erst nach Möbius, was eiugentlich auch bedeuten könnte, und das iust jetzt schlecht für uns Shipper, das die nach Threads gar nicht zusammen gkeommen sind. In der alternativen Zeitlinie schon, aber nachdem das verändert wurde vielleicht nicht mehr, sondern erst später (wenn man davon aus geht das die sich beim fischen näher gekommen sind, was ich glaube)
    In unserer Zeitlinie passiert eigentlich nur dass sie sich das Video ansehen, nachdem die Ruine gefunden wurde, die Episode müsste also in unserer Zeit noch vor Langfords Tot enden.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  18. #177
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Ich fand das hat son Feeling ausgestrahlt(Ich weis hört sich nen bisschen dumm an).Aber als die andere Zeitlinie anfing son Anfangsfeeling.Keiner weis was das Stargate is un trotzdem auf entdeckungstour.... Ich find diese Zeitreisenfolgen sowieso total cool....Auch Der letzte Mann is auch total interessant...

  19. #178
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Mal ne andere Frage, ich entschuldige mich schon mal im Vorraus falls das schon geklärt wurden sein sollte ABER wie konnten die vom "3000 v.Chr. Chulak" mit der normalen Gataddresse zur "3000 v.Chr. Erde" reisen? War es nicht so das sich die Gateaddressen durch die Ausdehnung des Universums sich verändern? Wie konnte Carter also auf Chulak die Erde anwählen mit der Addresse die erst in 5000 Jahren richtig ist! Ich dachte nur Abydos wäre nah genug an der Erde dran das die Addresse 5000 v.Chr. und 2000 n.Chr noch stimmen !

    Schon mal danke


    EDIT: Und wo ist eigentlich der 2. Jumper hin? Der müsste doch irgendwo rum stehen?Er ist ja aus der Zukunft dort hin gebracht wurden und müsste dort geblieben sein, das dürfte ja keinen Einfluss haben das der auch noch auf den Planeten von Maybourne ist(8.13)
    Geändert von shelm (26.01.2009 um 22:23 Uhr)

  20. #179
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage, ich entschuldige mich schon mal im Vorraus falls das schon geklärt wurden sein sollte ABER wie konnten die vom "3000 v.Chr. Chulak" mit der normalen Gataddresse zur "3000 v.Chr. Erde" reisen? War es nicht so das sich die Gateaddressen durch die Ausdehnung des Universums sich verändern? Wie konnte Carter also auf Chulak die Erde anwählen mit der Addresse die erst in 5000 Jahren richtig ist! Ich dachte nur Abydos wäre nah genug an der Erde dran das die Addresse 5000 v.Chr. und 2000 n.Chr noch stimmen !
    Die DHD berechnern die Abweichung untereinander selbst, das wir damit probleme hatten, liegt nur dadran das wir kein DHD hatten.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  21. #180
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Da muss ich dich enttäuschen, Daniel hat auf Abydos viele Adressen aus der Katusche ausprobiert und die gingen nicht!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •