Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 187

Thema: 8.20 - Möbius, Teil 2

  1. #141
    Komische Kreuzung 2.er Scifi Genres Avatar von Thor8472
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    das hätte aber viele Gastauftritte ziemlich schwer gemacht wenn O'Neill kein General mehr wäre und es wäre auch etwas unglaubhaft. Ich bin ja auch der meinung das es etwas sinnlos ist, aber das ist das Leben. Da gibts nich immer ein Happy End
    Dr. Cox: "Ich hasse dich. Du bist scheiße!" - Elliot: "Ich weiß, aber ich arbeite an mir." - Dr. Cox: "Ich hab mit dem Computer geredet, aber gute Selbsteinschätzung."

  2. #142
    Airman First Class Avatar von Stargate_4-ever
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Das macht mich traurig dass die nicht zusammen gekommen sind...

  3. #143
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate_4-ever Beitrag anzeigen
    Das macht mich traurig dass die nicht zusammen gekommen sind...
    Daran glaube ich noch nicht. SGA geht schließlich weiter und Sam und General O'Neill waren schon in den Folgen von Atlantis zu sehen, zugegeben noch nie zusammen. General O'Neill war sogar schon in Atlantis und im nächsten DVD-Film gibt es bestimmt ein Wiedersehen mit O'Neill. Vielleicht ja auch mit einem Happy-End der beiden.

    Was nicht ist, kann noch werden. Den Fans würd es gefallen.


    [bis SGA Season 3]
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #144
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate_4-ever Beitrag anzeigen
    Das macht mich traurig dass die nicht zusammen gekommen sind...
    Sind sie doch - nur halt in einem Paralleluniversum.

  5. #145
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sind sie doch - nur halt in einem Paralleluniversum.
    Schmeißt du da jetzt nicht etwas durcheinander?
    Das müsste doch "nur" in einer alternativen Zeitlinie geschehen sein, aber in unserem Universum, wenn ich Carter richtig verstanden habe...

  6. #146
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Alternative Zeitlinien finden in parallelen Universen statt. Dachte ich zumindest immer.

  7. #147
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Alternative Zeitlinien finden in parallelen Universen statt. Dachte ich zumindest immer.
    Paralleluniversen kamen bis jetzt in Stargate doch nur beim ZPM vor.
    So wie ich das verstanden hab muss man da unterscheiden zwischen:

    *Paralleluniversen (ZPM)
    *alternativen Realitäten (Quantumspiegel, The Ripple-Effect...)
    *alternative Dimensionen (Phasenverschiebung durch Tarnung)
    *alternative Zeitlinien (Möbius, man bleibt in der eigenen Realität! Ist ja ach logisch, sonst müsste man keine Angst haben, in der Vergangenheit seine Zukunft zu ändern)

  8. #148
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Alternative Zeitlinien finden in parallelen Universen statt. Dachte ich zumindest immer.
    Nö, nö.
    Alternative Zeitlinien. Da gibt es nur das Sein oder nicht Sein.
    Entweder sind Jack und Sam ein Paar oder nicht.

    In parallele Universen können sie in der einen Welt einmal als Paar zusammen leben (Was wir aus der Folge kennen, wo Sam aus einer parallelen Welt kommt und mit Jack verheiratet war, der aber bereits verstorben ist. Komme gerade nicht darauf, welche Episode das ist. Reiche ich nach.)
    Diese Sam (Sie hatte ganz lange Haare.) kam in "unsere" parallele Welt. In eine Welt, wo Sam und Jack nicht verheiratet sind.

    Ach ja, auch Sam war mal in einer parallelen Welt. Dort lernte sie ihren Ex kennen. Niemand geringerer als Dr. Rodney McKay.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #149
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Nö, nö.
    Alternative Zeitlinien. Da gibt es nur das Sein oder nicht Sein.
    Entweder sind Jack und Sam ein Paar oder nicht.

    In parallele Universen können sie in der einen Welt einmal als Paar zusammen leben (Was wir aus der Folge kennen, wo Sam aus einer parallelen Welt kommt und mit Jack verheiratet war, der aber bereits verstorben ist. Komme gerade nicht darauf, welche Episode das ist. Reiche ich nach.)
    Diese Sam (Sie hatte ganz lange Haare.) kam in "unsere" parallele Welt. In eine Welt, wo Sam und Jack nicht verheiratet sind.

    Ach ja, auch Sam war mal in einer parallelen Welt. Dort lernte sie ihren Ex kennen. Niemand geringerer als Dr. Rodney McKay.
    Nein, nein, nein!

    Das sind alles alternative Realitäten, keine Paralleluniversen! Du meinst ürbigens "Lebenslinien".

  10. #150
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Doch. Doch. Doch.
    alternative Realitäten = alternative Dimensionen = parallele Welten (oder parallele Universen)
    Wissenschaftlich - nicht auf Grundlage von SciFi - soll alles dasselbe sein.
    Aber ich mag nicht streiten und du musst französisch lernen.
    Für mich gilt deshalb:
    Eine Alternative ist die Entscheidung zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten!
    Also entscheiden wir uns für...
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  11. #151
    Airman First Class Avatar von Stargate_4-ever
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Was auch immer Ich finds trotzdem traurig weil DIE Sam und DER Jack nicht zusammen sind...Ist ja schön, dass die aus dem Paralleluniversum (oder wie ihrs jetzt auch immer nennen wollt ) zusammen sind, aber das ist einfach nich dasselbe....

  12. #152
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate_4-ever Beitrag anzeigen
    Was auch immer Ich finds trotzdem traurig weil DIE Sam und DER Jack nicht zusammen sind...Ist ja schön, dass die aus dem Paralleluniversum (oder wie ihrs jetzt auch immer nennen wollt ) zusammen sind, aber das ist einfach nich dasselbe....
    Alternative...Moment, jetzt muss ich selber überlegen...Zeitlinien...ja alternative Zeitlinie!

  13. #153
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Wobei ein parraleluniversum auch nur eine alternative zeitlinie ist -.- (aber doch wohl etwas weiter weg)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  14. #154
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Wobei ein parraleluniversum auch nur eine alternative zeitlinie ist -.- (aber doch wohl etwas weiter weg)
    In einem Paralleluniversum muss es noch nicht mal "Zeit" geben...Da können auch ganz andere Naturgesetze herrschen. Natürlich kann es unserem auch ähnlich sein. Aber ich sehe nicht, was das mit einer alternativen Zeitlinie zu tun haben kann.
    Nochmal: Zeitreisen passieren in unserer eigenen Realität, wir wechseln nicht von einer in die nächste! Auch bleiben wir in unserem Universum und wir verlassen auch nicht unsere Dimension!

  15. #155
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Du läßt nicht locker was, Thor?


    *Paralleluniversen (ZPM)
    Ein Paralleluniversum existiert neben dem uns bekannten Universum. Es herrscht die Theorie, dass es unendlich viele Paralleluniversen gibt. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen Personen aus unserem Universum in ein Paralleluniversum traten und umgekehrt. Es können Universen sein, die wie unser bekanntes Universum existieren oder aus ganz anderen Elementen, Stoffen wie bsw.

     Flüssigraum
     Hyperraum
     Spiegeluniversum
     Subraum
     Umkehr-Universum
     Q-Kontinuum

    So könnten Sam und Jack in einem anderen Universum sich nie begegnen oder verheiratet sein, aber nur dann, wenn es ein Universum ist, dass unserem gleicht oder ähnelt. So geschehen in der Folge „Der doppelte Rodney“/“McKay and Mrs. Miller“.

    *alternativen Realitäten (Quantumspiegel, The Ripple-Effect...)
    Ist doch wohl einfach. Unsere Realität mit einer jeweils anderen Entscheidung. Wie funktioniert das.
    Realität 1
    Dick und Doof treffen sich, filmen zusammen
    Realität 2
    Dick und Doof treffen sich, filmen nie
    Realität 3
    Dick und Doof treffen sich, filmen zweimal zusammen
    Realität 4
    Dick und Doof treffen sich nie
    Realität 5
    Dick und Doof treffen sich, filmen, aber nicht zusammen
    Realität 6
    Dick lebt und Doof stirbt mit 17 Jahren
    Realität 7
    Die Ehefrauen von Dick und Doof treffen sich, filmen zusammen..........

    Eins haben alle diese Realitäten gemeinsam. Es gibt eine Erde, Dick und Doof werden geboren und viele andere Dinge mehr. Ob die von Thor angegebenen Episoden stimmen, kann ich noch nicht sagen. Muss mir die Folgen noch einmal ansehen.


    *alternative Dimensionen (Phasenverschiebung durch Tarnung)
    Das ist nur Utopie, Science Fiction und bedarf keiner Erklärung, weil immer anders dargestellt wird.


    *alternative Zeitlinien
    (Möbius, man bleibt in der eigenen Realität! Ist ja ach logisch, sonst müsste man keine Angst haben, in der Vergangenheit seine Zukunft zu ändern)
    Yup, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  16. #156
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aliana, welche deiner Theorien setzt du im realen Universum und welche im Stargateuniversum an?
    Geändert von iolanda (03.06.2008 um 23:24 Uhr)

  17. #157
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Sry iolanda, ich verstehe die Frage nicht.
    Es sind nicht meine Theorien. Nur die Theorien, die man an Hand den Ausführungen in den Serien, Filmen und Büchern des Science Fiction Genres annehmen kann/könnte.

    Ich bin der Auffassung, dass parallele Universen gleichzeitig alternative Realitäten sein können (es aber nicht müssen) und das man zu alternativer Dimension auch Paralleluniversum sagen kann.

    Lediglich alternative Realitäten und Zeitlinien könnte ich mir in unserer Zeit und in unserer Welt vorstellen.
    Alternative Zeitlinien jedoch nur, wenn die Möglichkeit besteht in die Vergangenheit oder in die Zukunft zu reisen. Vllt. also irgenwann einmal in der Zukunft.
    Unter alternative Realitäten stelle ich mir etwas wie das folgende vor:
    In den USA fährt eine Lehrerin von der Arbeit nach Hause. Sie kommt an einer Reinigung vorbei, die gerade neu eröffnet hat. Zu Hause angekommen, beschließt sie die zur Eröffnung angebotenen Sonderpreise zu nutzen und fährt mit Kleidungsstücken zur Reinigung zurück. Dort sieht sie jedoch, dass die Reinigung sich noch im Bau befindet. Einige Wochen später kommt es dann zur Eröffnung. Das Plakat, dass auf die Angebote aufmerksam gemacht hatte war da, die Preise dieselben, nur die Frau auf dem Plakat eine andere.
    Was hat die Frau gesehen? Eine andere Realität, in der die Reinigung schon eröffnete und das Model auf dem Plakat ein anderes war? Vermutlich.

    In den Stargateepisoden kommen Paralleluniversen sowie alternative Realitäten und Zeitlinien vor.

    Aber noch ist all das nur pure Fiction.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  18. #158
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    In einem Paralleluniversum muss es noch nicht mal "Zeit" geben...Da können auch ganz andere Naturgesetze herrschen. Natürlich kann es unserem auch ähnlich sein. Aber ich sehe nicht, was das mit einer alternativen Zeitlinie zu tun haben kann.
    Nochmal: Zeitreisen passieren in unserer eigenen Realität, wir wechseln nicht von einer in die nächste! Auch bleiben wir in unserem Universum und wir verlassen auch nicht unsere Dimension!
    Wenn ich mich richtig erinnere, an Staffel 9 wurde dort erwähnt, dass sich die Paralleluniversen bei jeder Entscheidung teilen und so neue entstehen. Demach würde sich in dieser Folge auch das Universum teilen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #159
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    CARTER (CONT’D): No, no, this is different. Look, according to M-theory, there
    are a fixed number of alternate dimensions existing…
    …in parallel with our known universe. The multiverse
    theory, on the other hand…
    ...posits the existence of an infinite number of alternate
    universes, each evolving concurrently with our own.

    Das sagt Carter in "Die Parallelwelt". Allerdings habe ich das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt: die alternativen Dimensionen befinden sich in den Paralleluniversen?

    @iolanda/Aliana: Sie/Du mein(s)t scheinbar, dass im Stargate-Universum die Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik vorherrscht. Das würde zu "ihren"/"deinen" Theorien passen und auch auf die, die in Star Trek genannt werden. Erwischt!

    Außerdem würde ich mir den Subraum und den Hyperraum als eine Dimension vorstellen, nicht als ein Paralleluniversum.

    Ich bin der Auffassung, dass parallele Universen gleichzeitig alternative Realitäten sein können (es aber nicht müssen)
    In parallelen Universen können die Geschehnisse anders abgelaufen sein. Ich würde das dann allerdings nicht als alternative Realität bezeichnen, sondern irgendwie anders...stiftet nur Verwirrung.

    und das man zu alternativer Dimension auch Paralleluniversum sagen kann.
    Das passt nicht mit meiner Vorstellung von Paralleluniversen zusammen. Ich denke, dass es keine Verbindung zwischen den Paralleluniversen und unseren gibt. Alternative Realitäten befinden sich in unserem Universum, Paralleluniversen habe ihre eigenen. So denke ich mir das.

    Lediglich alternative Realitäten und Zeitlinien könnte ich mir in unserer Zeit und in unserer Welt vorstellen.
    In unserem Universum könnte ich mir eben auch noch alternative Dimensionen dazuvorstellen.

  20. #160
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen

    Das passt nicht mit meiner Vorstellung von Paralleluniversen zusammen. Ich denke, dass es keine Verbindung zwischen den Paralleluniversen und unseren gibt. Alternative Realitäten befinden sich in unserem Universum, Paralleluniversen habe ihre eigenen. So denke ich mir das.

    In unserem Universum könnte ich mir eben auch noch alternative Dimensionen dazuvorstellen.

    Interessant, damit könnte ich mich auch anfreunden.
    Ach hätt ich doch mal den IQ, den McKay in Tao of Rodney hatte.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •