Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 187

Thema: 8.20 - Möbius, Teil 2

  1. #61
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    fehler endeckt, es müsste am tor das antartis symbol sein aber es ist das normale, obwohl ra das tor mitgenommen hat
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  2. #62
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich habe schon alles zu Möbius in dem Topic zu Möbius Part 1 gesagt und ich bleibe dabei!

    Die Beiden Episoden sind echt grauenhaft und an Langeweile, Ideenlosichkeit und Sinnlosichkeit kaum zu überbieten.
    Wenn das ZPM nicht währe, mit dessen Hilfe man später die Verstärkung nach Atlantis schickt und die Wraith mit der Deadalus ins Nirwana Bombt, könnte man diese Folge glatt unter den Tisch fallen lassen, sie in einen Tresor einschließen und hoffen das sie dort verrottet!
    Kein Staffelfinale hatte weniger Bedeutung als dieses und man merkt das sich die Autoren beim Drehbuchschreiben bereits darauf eingestellt hatten, dass es möglicherweise keine 9. Staffel mehr geben könnte, doch mit der Langeweile hat man es gründlich übertrieben.
    Diese Episode zeichnet sich dadurch aus, dass es in ihr um gar nichts geht!
    Für mich hat die Staffel mit den absolut GENIAL-BOMBASTISCHEN Episoden Reckoning Part 1+2 aufgehört und ich hoffe, dass so ein "Staffelfinale" einmalig in der SG Geschichte bleibt, denn sonst könnte es echt peinlich werden!

    Auf der Schulnotenskala gibt es ein 6+ für Möbius Part 2.

    Zusammenfassend lässt sich über die Stargate Kommando SG-1 Season 8 sagen, dass sie doch (bis auf einige Ausnahmen) recht gut war! Es gab SUPER Episoden wie Reckoning, Part 1 und Part 2 , oder auch Affinity ,Covenant und Prometheus Unbound . Dann gab es gute bis mittelmäßige Folgen wie New Order, Part 1 und Part 2 oder Zero Hour und Lockdown . Und dann gab es natürlich auch Episoden, die man am liebsten vergessen will, weil sie entweder (so gut wie) gar nichts zur Handlung der Staffel beitragen (nur Lückefüller sind) oder einfach nur vor Langeweile sprühen wie z.B. Avatar und Moebius, Part 1 + Part 2 .
    Auf der Schulnotenskala bekommt die SG-1 Season 8 eine 2 bis 3 von mir. Es gab SEHR gute Episoden (deswegen die 2) aber auch ein paar MEGA Fehlgriffe (weswegen ich auch zur 3 tendiere).

    Abschleißend kann ich nur sagen ich freue mich auf die Staffel 9 von SG-1 und hoffe das es noch viele weitere Staffel geben wird!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #63
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@01.10.2005, 22:42
    Auf der Schulnotenskala bekommt die SG-1 Season 8 eine 2 bis 3 von mir. Es gab SEHR gute Episoden (deswegen die 2) aber auch ein paar MEGA Fehlgriffe (weswegen ich auch zur 3 tendiere).
    ich tendiere eindeutig zur 3 und fand die staffel zwar gut in der umsetzung- aber die storries waren einfach langweilig! bis auf "die abrechnung (1+2)", "jim" gabts doch kaum intressante folgen!? ich sag nicht das sie schlecht waren- sie waren einfach nur langweilig und eintönig! es gibt zu wenig witz, viel zu wenig aktion. ich fand die 7. staffel hat in einigen sachen ja schon nachgelassen- aber staffel 8 sackt viel weiter ab! wo ist sg-1 so wie ich es liebe? die 4. staffel ist und bleibt die beste staffel!! season 4 rules!

  4. #64
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Antiker@01.10.2005, 23:15
    wo ist sg-1 so wie ich es liebe?
    Das ist eine sehr gute Frage!

    Ich möchte ja jetzt nicht einen auf Pessimisten machen, aber das "Stargate Kommando SG-1" wie wir es kennen und lieben gelernt haben ist wohl spätestens mit Ende der 7. Staffel von uns gegangen. Denn es gab höchstens 3-4 Episoden (von 20)in der Season 8 wo das gute SG feeling aufkam. So wie ich das sehe wird sich das in der Season 9 auch nicht ändern.
    Das gute SG-1 Team ist der Marketing Maschinerie zum Opfer gefallen und wird wohl auch nicht mehr wiederkommen. Ich habe schon immer im Forum geschrieben, dass meine größte Angst ist, dass SG wie Star Trek zu einem reinen Vermarktungsprodukt "verkommt" und das geschieht langsam aber sicher! Ich habe damals auch schon meine Befürchtungen über ein Spin Off von SG-1 geäußert und gesagt, dass ein Spin Off auch immer die Ursprungsserie beeinflusst und das meistens zum Nachteil. Damals haben sich viele gemeldet (darunter auch Admins und die SGP Gründer) die gesagt haben, dass das nicht stimmt und SG-1 und SG-A unabhängig voneinander existieren können, doch mit der Season 8 ist der Beweis erbracht worden, dass SG-A, SG-1 mächtig gewaltig in die Sch*** reiten kann. Denn wenn man ehrlich ist, ist das SG-1 Season 8 Staffelfinale absoluter Misst. Es ist eine Story die man wieder aufwärmt und das nicht zum ersten mal. Und warum macht man das? Um ein ZPM zu finden! Und wo für braucht man das ZPM? Für die Deadalus, damit sie nach Atlantis fliegen und die Teams dort retten kann!

    Soll heißen, dass Atlantis für mich die völlige Schuld am verkorksten Staffelfinale der SG-1 Season 8 hat und es bestimmt nicht das erste mal sein wird, das SG-1 für SG-A in die Bresche springt.
    Jetzt fehlt nur noch, das sie Daniel nach Atlantis verfrachten und dann ist SG-1 endgültig im Ar***. Also ich bin verdammt vom Ende der SG-1 Season 8 enttäuscht und werden mir die S9 auf jedenfalls angucken, aber lange werde ich das nicht mitmachen, denn das Sg Image bröckelt schon gewaltig und ich möchte nicht miterleben, wie so eine SUPER Serie heruntergewirtschaftet wird nur weil irgendwelche Studiobosse Dollerzeichen in den Augen haben!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #65
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Also mir hat die Folge und der Abschluß der Staffel 8 gut gefallen. Ich denke um die Folge zu verstehen muß man sie mindestens zweimal gucken. Die Staffel 8 ist an dieser Stelle nun beendet. Bis auf Soren und Joe fand ich die Staffel eigentlich gut. Es wäre schön, wenn es mehr Action Episoden wieder gäbe. Aber auch Charakterepisoden wie Affinität sind absolut wichtig für die Serie. Jede Staffel hat ihre guten und weniger guten Episoden. Man muß sich manche Episoden denke ich öfters anschauen, um sie ins Herz zu schließen. Stargate zählt für mich zu den besten Science Fiction/Action Serien überhaupt. Für meinen Geschmack können da Serien wie die fünf Star Trek Serien nicht mithalten. Ich bin gespannt auf die 9. Staffel und bin sicher, daß es sie ab Frühjahr 2006 auch in Deutschland in den Videotheken zu leihen gibt. Hoffentlich wird es noch viele Staffeln von Stargate SG-1 geben.

  6. #66
    Master Sergeant
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Da ich SG-A auch gucke, ist dieser 2 Teiler interessant für mich aber als SG-1 Fan muss ich GalaxieMB recht geben :S
    MfG Morpheu5

    Die Menschheit braucht einen gewaltigen Denkzettel für die andauernde Zerstörung des Planeten. Der Homo sapiens ist nicht die Krone der Schöpfung, er ist ein Fehlschlag der Natur und eine Verdammnis für unsere Erde.

  7. #67
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Mir gefiel Möbius Teil 2 besser als der erste. Da war entschieden mehr los, als im ersten.

    Interessant finde ich, dass Möbius zeitgleich mit Jim abschließ, aber danach beginnt.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  8. #68

    Standard

    Ja hallo erstmal&#33; Anlässlich des Finales der 8.Staffel hab ich mal beschlossen mich hier zu registrieren...

    Der Zweiteiler wurde ja hier ganz schön von euch zerissen, und auch wenn die meisten Kommentare schon ein Jahr zurückliegen möchte ich dennoch auf ein paar der Kritiken eingehen.

    Doch zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die beiden Episoden sehr gut gefallen haben, allerdings nicht so gut wie &#39;Abrechung&#39; und &#39;Jim&#39;.

    Viele sagen, dass es kein würdiges Finale der Staffel sei. Für mich jedoch ist eigentlich Abrechnung 1-3 das &#39;richtige&#39; Ende, da hier alle relevanten Storyfäden einen Abschluss finden.
    Möbius verstehe ich eher als eine Überleitung bzw. Ergänzung zu Atlantis, da jetzt klar ist woher z.B. das SGC das ZPN hat.
    Den Abschluss finde ich auch besser als wieder einen dieser Cliffhanger, wie z.B. am Ende der ersten Staffel von Atlantis

    Kritikpunkt 2 von vielen hier: die fehlende Action, besonders am Ende. Das finde ich auch nicht negativ anzurechnen. Threads hat gezeigt, dass eine sehr gute Episode auch ohne Massen an SpecialEffects auskommen kann. Was wolltet ihr denn sehen? Eine Massenschlacht wie bei HDR? Das hätte die Story auch nicht viel weiter gebracht, sondern wäre lediglich ein Schmankerl für unsere Augen gewesen ;-)

    Das man die Daedalus nicht sieht finde ich in Ordnung, die wird doch dann wohl in Atlantis Staffel 2 auftauchen, oder?
    Zum Theama Anspielungen auf SG:A Mir hätte es sehr gut gefallen wenn O&#39;Neill gesagt hätte: "Torschiff? Ich finde wir sollten ihn Jumper nennen&#33;" ^^

    Zur Logik: Ok , da habt ihr zum Teil recht. Mir graust es mitlerweile auch vor Zeitreisefolgen. Man sollte aber nie zu sehr über die logischen Zusammenhänge nachdenken, denn das führt eh zu nix...
    An sich ist die Story aber schlüssig: SG1 reist in die Zeit 3000 v Chr. Sie können nicht mehr unbemerkt zum Jumper und planen deshalb 5 Jahre bis zur Rebellion zu warten. Sie nehmen das Video auf. ONeill und Tealc wollen nicht so lange ausharren und planen die Rebellion früher zu starten. Etwas geht schief und alle außer Daniel sterben dabei. 5 Jahre später kommt es tatsächlich zur Rebellion, allerdings nimmt Ra das Tor mit und die Zeitlinie wie wir sie kennen verändert sich --&#62; das SGC existiert nicht. Jedoch kurz vor der Rebellion erscheint der 2. Jumper mit dem alternativen SG1 Team. Diese verhindern, dass Ra das Tor mitnehmen kann, verbleiben danach in dieser Epoche und hinterlassen auch keine Nachricht so dass sich der Lauf der Geschichte wieder normalisiert.
    Denn der einzige relevante Eingirff in die Zeitlinie war ja das Fehlen des Tores von Giseh.

    Das Daniel deshalb Lehrer in der alternativen Zeitlinie ist finde ich einigermaßen nachvollziehbar. Immerhin sind seine Theorien hinsichtlich der Pyramiden umstritten und er konnte draufhin wohl kaum noch seriös als Archäologe arbeiten. Bei SG1 konnte er ja nicht mehr einsteigen.
    Warum Sam jedoch dann nicht zum Militär gegangen ist, ist schon fraglich, aber immerhin gibt es ja - wie wir alle wissen- auch andere Universen in denen Carter ebenfalls Zivilist geblieben ist

    So und das wichtigste in Sachen Zeit/Raum Kontinuum: Warum finden die so rein zufällig das ZPN in der Gegenwart und nicht schon zusammen mit dem Stargate??? Jaha ganz einfach. Wer zuhört der weiß es.
    SG1 hat das ZPN in einer Grabkammer versteckt, die erst sehr spät von einer Expedition der Uni Chicago entdeckt wurde. Nämlich zur selben Zeit in der auch &#39;Abrechnung&#39; spielt.
    Warum ist das Video noch da? Weil sich daran nix geändert hat. Zu dem Zeitpunkt als der 2. Jumper eintraf lag das Ding immernoch da drin. Ob es allerdings nach ca 5000 Jahren noch funktionsfähig ist bezweifel ich mal stark aber naja

    (Ich glaube ihr habt alle zu wenig Zurück in die Zunkunft geschaut, denn dann wäre das ganze zu verstehen kein Problem gewesen *gg*)

    Achja und noch von wegen temporales Paradoxon a la Star Trek Voyager. Ich hätte es lustig gefunden wenn die Ankunft von SG1 im Jahr 3000 vChr erst den Gedanken an eine Rebellion ins Leben gerufen hätte, aber dann wäre wohl entgültig Schluss mit Logik gewesen.



    So ich habe nun aber lange genug getextet. Ich finde die Folge immer noch total klasse. Was mich allerdings stört ist, dass die alternative Carter am Ende zu sehr der normalen Carter ähnelt. Wo ist die nervige Stimme geblieben?

    EDIT: Viele viele Rechtschreibfehler

  9. #69
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    naja ich denke es gab auch schon mal bessere Staffelfinale... war ja von der action nicht so umwerfend auch wenn es eine interessante und lustige folge war, ich fand in der folge die "schlechte" schauspielerische leistung in den alternativ rollen ärgerlich. unrealistisch fand ich die szene wo sie alle aus dem Jumper rausspringen und Kowalsky rennt wie ein anfänger mit der waffe rum...

    lustig fand ich die Sprüche (die sind ja immer lustig) und ich fand jack etwas komisch...

    das beste war das finale, wie oben schon geschrieben das es nach Jim anfängt und vor Jim endet...

  10. #70
    Senior Airman
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Originally posted by IndiZierT@25.01.2006, 23:26
    das beste war das finale, wie oben schon geschrieben das es nach Jim anfängt und vor Jim endet...
    Nicht ganz, es endet mit Jim

    Ich weiß garnicht wie ich die Doppelfolge bewerten soll. Sie kommt sicher nicht an die drei vorheringen Folgen ran, war aber ganz sicher nicht schlecht und vor allem witzig. Vor allem die zahlreichen Anspielungen an SG-1 und Atlantis fand ich sehr gelungen&#33;

  11. #71
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Was für eine Doppelfolge&#33; Die Macher haben sich mal wieder selber übertroffen.

    Bester Spruch mal wieder von O´Niell: "Ich kenne niemanden der so´n Zeug redet und dabei ... so heiß ist."
    Also thumbs up für alle J/S-shipper.
    Witzig auch das Ende, das mal wieder genau wie bei einer vorigen Folge (Reckoning 2?) war.
    Für mich war die Doppelfolge genial&#33; Das alte Gizeh, die coolen alten Horus-Wächter. Ich habe den Mund vor Staunen fast nicht mehr zugekriegt, als Teal´c sein Helmvisier hoch fährt.
    Sogar Kowalsky ist wieder dabei gewesen&#33;&#33;&#33;

    Was mich als SG-Atlantis-Verächter nur genervt hat, war dieser Fetti aus SG-A der sich dann auch noch in seiner plumpen Art an Sam ran macht.

    Und wie soll ich das am Ende dieser Doppelfolge nun verstehen?
    Woher hat der Parallel-Jack, der nie durch´s All reiste, das Antiker-Gen?
    Besteht SG-1 ab dieser Folge aus einem Daniel, der sich noch an alle früheren Abenteuer erinnert, und drei Parallel-Leute, die eben die früheren Abenteuer nicht kennen?
    <span style=\'color:#000000\'>SG-1 fights ahead,
    all Tok´Ta´Uri be dead&#33;</span>

    <span style=\'color:#C0C0C0\'>Pro Daniel</span>

  12. #72
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Originally posted by 767&#045;Commander@26.01.2006, 07:32
    (...)
    Besteht SG-1 ab dieser Folge aus einem Daniel, der sich noch an alle früheren Abenteuer erinnert, und drei Parallel-Leute, die eben die früheren Abenteuer nicht kennen?
    NEIN&#33;
    Das jetzige SG1 Team, also das, welches dann in der Gegewart an Jacks Teich sahs, oder auch das, welches in Staffel 9 mitspielt, hat alle Geschehnisse selber erlebt. Sie sind selber alle Abenteuer eingegangen. Sie haben nur den Unterschied zu dem frueheren SG1 Team, welches die 1-8Staffel gespielt haben, dass bei den neueren jetzt dank des alten sg1-teams ein ZPM entdeckt wurde. Und halt die Fische im Teich, sinst NICHTS.

    Das Team, wovon du redest, also der richtige "alte" Daniel und die drei unerfahrenen, sind in der Vergangenheit geblieben.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  13. #73
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Die Folge war ganz nett, aber trotzdem irgendwie wenig Action... Hätte mir als Finale doch eher "Die Abrechnung" und "Jim" gewünscht, irgendwie würde das eher passen... In Möbius tut sich irgendwie zu wenig... ^^

    Aber trotzdem der Kuss und all die Dinge waren auch echt lustig... ^^ Aber naja, auch das Ende am Teich war ja irgendwie echt ruhig, man kann sich eigentlich garnicht vorstellen, as der Anfang der 9. Staffel so zeigt, da denkt man doch tatsächlich das alle Schauspieler die man bisher sah, draußen sind...

  14. #74

    Standard

    Originally posted by 767&#045;Commander+26.01.2006, 08:32--><div class='quotetop'>QUOTE(767&#045;Commander &#064; 26.01.2006, 08:32)</div><div class='quotemain'>Was mich als SG-Atlantis-Verächter nur genervt hat, war dieser Fetti aus SG-A der sich dann auch noch in seiner plumpen Art an Sam ran macht.
    [/b]


    Magst du Atlantis so wenig dass du nicht mal die Namen der Charaktere kennst? :glare:

    <!--QuoteBegin-767&#045;Commander
    @26.01.2006, 08:32
    Und wie soll ich das am Ende dieser Doppelfolge nun verstehen?
    Woher hat der Parallel-Jack, der nie durch´s All reiste, das Antiker-Gen?
    [/quote]

    Das Gen hatte Jack immer schon. Aber da du Atlantis ja "verächtest" wie du oben schreibst,
    kannst du die Gen-Geschichte ja nicht wirklich nachvollziehen.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  15. #75

    Standard

    Sagt mal werden die nochmal wiederholt oder muss i jetzt dahinscheiden ohne die gesehen zu haben?

  16. #76
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Originally posted by Stonewall@26.01.2006, 10:37
    Sagt mal werden die nochmal wiederholt oder muss i jetzt dahinscheiden ohne die gesehen zu haben?
    Also RTL II bringt grundsätzlich fast nei Wiederholungen, zu Serien eigentlich nie. Aber du kannst ja im Episodenguide auf dieser Seite nachlesen, was du verpasst hast.

    Aber meiner Meinung nach kann man die Folge sogar auslassen und direkt mit der 9. Staffel weitermachen, ohne das man nicht mitkommen würde... Denn sehr viel hat sich eigentlich nicht getan...

    Bis auf die Fertigstellung der Deadalus und der und des ZPMs was ja alles nach Atlantis geht...

  17. #77
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Früher oder später wird die Folge wiederholt.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  18. #78
    Killerschildkröte Avatar von Carter4ever
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard

    Ähm ich weiß nich obs die Frage hier schon gab , ich frag trotzdem : wieso sind wieder Fische in Jacks teich , und war die Szene ganz am scluss nich auch schon in Jim zusehen ? Bin deshalb total verwirrt
    www.marno.de.vu

    Die Rechtschreibung ist dafür da damit man ihr keine Beachtung schenkt .:

    Es leben die Wasserschildkröten
    Und die Bartargame
    und die Otter
    und die Pferde
    uuuuund *lufthol*
    ach egal :sleep

    Stolzes Mitglied im Wraithknuddel club .
    Stolzes Jungemüse

  19. #79
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    950

    Standard

    Hast recht, die Szene kam schon in Threads vor. Moebius spielte sozusagen in Threads, vor der Angel-Szene. Deshalb kommt die am Ende von Moebius eben wieder vor. SG-1 war nur einmal zusammen fischen.

    Die Fische waren wahrscheinlich schon immer da, nur zu schlau um sich blicken zu lassen oder die Zeitlinie hat sich eben doch ein bisschen geändert, dehalb gibt&#39;s jetzt Fische.

    Kapitschko?
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



  20. #80
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    Möbius beginnt zwei Wochen nach Threads/Jim. Durch zweimaliges Ändern der Zeitlinie wird das Video zwei Wochen vor dem ursprünglichen Aufbruch gefunden, also kurz bevor sie Angeln gefahren sind.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •