Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: 8.19 - Möbius, Teil 1

  1. #61
    GFX freak Avatar von xpl
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    404

    Standard

    Was mich an der Epi am meisten stresst ist das bei dem Gespräch zwischen Sam und Jack (im Garten) diese verdammt Kerry Johnson reinplatzt, als ich das gesehn hab, bin ich voll ausgeflippt. :-|

    "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

    1965: Die USA entwickeln einen Kugelschreiber der im All schreiben kann, dieses kostete die Steuerzahler 2 Millionen US$.
    1968: Die Russen nahmen einen Bleistift mit ins All.

  2. #62

    Standard

    Das war Zwar Jim, aber ich glaube alle JAck Sam Shipper sind in diesem moment total ausgeflippt! Inklusive mir, auch wenn ich es schon vorher wusste, dass sie aus der Tür kommt!
    O’Neill: Glaub mir, Teal’c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, (leise) dann flippe ich aus (Teal’c sieht ihn schief an) Ich flippe aus… das bedeutet, ich werde verrückt… irre… (bei jedem Wort wird er lauter und schneller) geisteskrank… ich werde durchdrehen… ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte… ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank… ich bin DURCHGEKNALLT!!! (Er zeigt Teal’c sein gezeichnetes Gesicht aus Ketchup und Senf)


    Jack und Sam Shipper Club

  3. #63
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Tja, das sind die Nachteile des Geshipperes

    Zur Folge: recht gut, am Bestem gefiel mir:

    Szene in einem Klassenzimmer:
    Ein Schüler zum Lehrer Dr. Daniel Jackson, als er über das Wetter reden sollte: "Ich heiße Carlos und ich finde dich sehr heiß."
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  4. #64
    GFX freak Avatar von xpl
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    404

    Standard

    Zwar nicht der beste Schluss einer Staffel aber der lustigste 10 Points.

    "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

    1965: Die USA entwickeln einen Kugelschreiber der im All schreiben kann, dieses kostete die Steuerzahler 2 Millionen US$.
    1968: Die Russen nahmen einen Bleistift mit ins All.

  5. #65
    Staff Sergeant Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    Witzig und eine Zeitreisefolge mit einer Veränderung der Zeitlinie musste doch kommen nach der Entdeckung des Schiffs in einer der vorherigen Folgen

  6. #66
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich fande Möbius insgesammt sehr gut

    Besonders die Entwicklung, von SG-1 OHNE Stargate war sehr interessant!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #67
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Eine sehr gute Folge, witzig gemacht, gute Story, geile Action, Oneill mal wieder der beste. 5/5 Punkte

  8. #68
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    ziemlich geile folge mit der zeitreise note 1

  9. #69
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard Möbius , bischen durcheinander oder ?

    also ich fand die folge wohl toll. mir gefällt nämlich alles was mit zeitreisen hat super. nur fand ich einiges durcheinander und sogar fehlerhaft.

    also das team geht paar tausend jahre in die vergangenheit um ein ZPM zu besorgen. dort wird klar das RA das Stargate mitgenommen hat. sie schicken sich selbst ein Video und erklären wo das 2. Stargate ist und warum sie diesen Tripp gemacht haben.
    ABER : WENN RA DAS TOR MITGENOMMEN HAT, dann hat es nie auf der erde ein Stargate gegeben und konnten nie von der existens des 2. Tores wissen.
    und wenn es nie ein STARGATE gegeben hat, wie konnten Sie damit irgendetwas machen geschweige einen Pudelljumper finden , ihn mitnehmen und dann noch in die Vergangenheit gehen ? O.k das Team hat wohl dann exestiert. Daniel als Lehrer, Sam noch als Wissenschaftler usw. aber ohne tor gabe es nie ein tripp zu einem planeten mit dem jumper, und ohne jumper gab es nie einen tripp in die vergangenheit.

    dann frage ich mich noch wo der jumper die ganze zeit über geblieben ist ? immerhin haben sie als sie das video gesehen hatten, ja den jumper gehabt und konnten damit in die vergangenheit gehen. sie haben O`Neill geholt, Kawalsky und sind nach Chulak geflogen. Aber das war der jumper den das 1. Ursprüngliche Team hatte um das ZPM zu holen. Soll mir doch keiner sagen das er auch über 4. Tausen jahre in der Wüste war denn den konnten sie ja nicht wie das Video in eine Grabstätte legen.

    wie gesagt die folge ist echt super aber das sind so sachen wo man denkt da hätten sie besser etwas mehr nachgedacht und aufgepasst.



    STOLZER MITGLIED IM ANTIKER CLAN
    UND COMMANDER DES WISSENSCHAFFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  10. #70
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Hier im ersten Teil des furiosen Finales fand ich besonders interessant, dass McKay das wie Ford in SG:A unbedingt Gateship nennen muss. Und auch Daniel. Drei Deppen, ein Gedanke.

    Puddle Jumper ist doch da mal viel besser.

    Außerdem interessant, dass eine Tages-Bootstour mit Angeln bei Jack 800 Dollar kostet und sein Schiff Homer heißt.

  11. #71
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    @uboot: das find ich auch cool mit homer

    find die folge auch sehr gut

    ich find am besten, wo die grade das videoband aufnehmen, und cater oder daniel dann sganen das jack auch was sagen soll: " ... ja und in meinem teich ssind keine fische mehr "

    Note 1-
    Geändert von MOLTE (26.05.2007 um 10:07 Uhr)

    Wer kommt nach Wacken?

  12. #72
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Was ich unlogisch finde, ist, dass in der alternativen Realität alles einen normalen Zeitfluss hat. Eigentlich müssten die doch in der alternativen Realität in der durch 4.06 (Kein Ende in Sicht) geschaffenen Zeitschleife festsitzen, da ja SG-1 Malikai nie davon überzeugt hat, die Maschine auszuschalten. Er hätte es ja immer weiter versucht. Demnach ist das dann schon etwas unlogisch.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  13. #73
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    naja. das stargate war ja nicht entdeckt. also wird es sich bei malikai nicht aktiviert haben...
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  14. #74
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Catherine ist tot und vererbt Daniel ihre gesamte Sammlung. Jack wird von SG-22 gelangweilt und von Daniel gerettet.
    Man bekommt das ZPM, aber SG-1 muss in der Vergangenheit bleiben.

    Unser George Hammond ist, in der alternativen Zeitlinie, ja nur Brigadier-General .
    Lustig finde ich den Schnauzer/Schnurbart von Davis.

    Eine sehr gute Folge macht eine 1 mit *.

  15. #75
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    ja nun, zeitreisen sind immer so eine sache. ich fand die brille stand sam nicht, passte nicht zu ihr. daniel als english lehrer war ganz witzig.

  16. #76
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Carter Beitrag anzeigen
    ja nun, zeitreisen sind immer so eine sache. ich fand die brille stand sam nicht, passte nicht zu ihr. daniel als english lehrer war ganz witzig.
    Die Brille war wohl Absicht um den Charakterlos zu untermauern. Ich sag da nur wie verkrampft sie durch die wüste geht
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  17. #77
    Senior Airman
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Nun zum ersten mal gesehen und nach den 3 Episoden zuvor mehr als entäuschend.

    Ich hoffe das der 2. Teil noch was raus reißt. Staffel Ende. Ich hätte gern mein gewohntes SG-1 gesehen und nicht so ein paar Hampelmänner aus einer geänderten Realität.

    0/5 Punkten wenns nach mir geht.

  18. #78

    Standard

    Eine der Genialsten und Lustigsten folgen der ganzen Serie. Besonders die Alternativen Ich s von Sam und Daniel. Die beiden waren witzig und echt gut gemacht. Einfach nur geil

  19. #79
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Öhm Möbius ist geil

    was aber nicht passt ist der wiederspruch zu "Feuer und Wasser" (Staffel 1, Folge 12)

    In dieser Folge wird Daniel von dem Allien (ich glaub der nannte sich Nem) gefangen gehalten das nach seiner Gefährtin (Omur Oka) sucht - welche mitgeholfen hat die Erde von den Goa'uld zu befreien!


    1. wird das an keiner Stelle erwähnt

    2. wärs ein blöder Zufall wenn die "künstlich" inszenierte Rebellion zur selben Zeit wäre als Omur Oka auf die Erde kommt!

    3. Wenn die Rebellion nicht EXAKT zur selben Zeit stattfindet ändert sich die population der Erdvölkerrung dermaßen das die Zeitlinie NIE WIEDER hergestellt werden kann!

    zB.: zu früh = überpopulation, kann zu einer schnelleren Entwicklung führen bzw. auch Rückentwicklung da wichtige Entdeckungen NIE stattgefunden haben!

    zB.: zu spät: Wissenschaftler wie Einstein, Newton werden nie geboren!

  20. #80
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @elvnox: Es gab damals aber auch noch andere Völker zur Zeit Ras...Nems Freundin war ja, glaube ich mich zu erinnern , in Babylon. Das ist etwas weiter weg. Oder die Bandkeramiker im Mosetal, Die Xia (?) -Dynastie in China und und und...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •