Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Thema: 8.19 - Möbius, Teil 1

  1. #41
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    ist euch auch aufgefallen das general hammond in der alternativen zeitlinie nur brigadier general ist .... sonst hatte er immer 2 sterne auf der schulter, nun hat er nur einen ...
    McKay: And I have, uh, discovered the ship’s name. It’s the, um, Hipapheralkus.
    Sheppard: The what?!
    McKay: Yeah, well, it appears to have been named after an Ancient general ... Hipapheralkus.
    Sheppard: Well, we’re not calling it that!
    McKay: Oh good, then what about, um ...
    Sheppard: And we’re not calling it "The Enterprise" either!
    McKay: I wasn’t gonna say that! Look, for my second choice, though, I’d go with, um ...
    Sheppard: How about we name it later?
    McKay: Fine.

  2. #42

    Standard

    2 Tage noch Jungens, dann gibt es das Finale....und dann heißt es wieder ein paar Monate auf SG-1 warten *heul*

  3. #43
    Senior Master Sergeant Avatar von General Jack O´Neill
    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    103

    Standard

    Hab jetzt die Folge auch gesehen. Ich fand sie super. Die ganze Time Travel Story ist bisher gut angefangen. War ganz schön überrascht, wie man plötzlich Daniel als Englisch-Lehrer gesehen hat. Und Carter als Sekretärin. Und erst O'Neills Schiff "Homer"! Im Video ist O'Neill ja auch nichts besseres eingefallen als zu sagen wann Football gespielt wird.
    Ich darf gar nicht an die 9. Staffel denken wenn er nicht mehr dabei ist. Wer macht dann dort die Witze.

    Ich find nur am Anfang war das alles ein wenig überstürzt mit der Zeitreise. Die hatten ja zu dem Zeitpunkt, anscheinend noch keine Nachricht von Atlantis. In Reckoning wollte ja O'Neill in der Zeit zurückreisen um die Replicarter aufzuhalten. Da wurde es ja von Carter abgelehnt, weil es viel zu gefährlich sei. Und hier reisen sie einfach mal so zurück nur um das ZPM zu finden. Aber naja.

    Bis auf diesen Teil war die ganze Episode super und bekommt 4,5 von 5 Punkten. Die 5 Punkte gibts dann wahrscheinlich im zweiten Teil. *gg*
    Freu micht jetzt schon riesieg auf den zweiten Teil. Noch 1 Tag dann ists soweit.

    Mal ne andere Frage. Weiß jemand, was das Wort "Moebius" bedeutet bzw. in welchem Zusammenhang das mit der Episode steht? Ich hab schon geschaut aber kann irgendwie keine Erklärung finden.

  4. #44
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    331

    Standard

    also ich vermute mal, dass es sich um den zusammenhand handelt:

    http://www.geom.uiuc.edu/zoo/features/mobius/

    ..
    replicarter wollten sie ja nicht mit dem zeitschiff aufhalten, weil sie dadurch ihre eigene geschichte verändert hätten.. beim holen des ZPMs aus der antike schien das nicht so, weil das ZPM ja anscheinened keine bedeutung für ra hatte und es deshalb niemand bemerkt hat..
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  5. #45
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    331

    Standard

    also ich vermute mal, dass es sich um den zusammenhand handelt:

    http://www.geom.uiuc.edu/zoo/features/mobius/

    ..
    replicarter wollten sie ja nicht mit dem zeitschiff aufhalten, weil sie dadurch ihre eigene geschichte verändert hätten.. beim holen des ZPMs aus der antike schien das nicht so, weil das ZPM ja anscheinened keine bedeutung für ra hatte und es deshalb niemand bemerkt hat..
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  6. #46

    Standard

    Mal eine (naive/dumme) Frage an die Wissenden... weiß jemand, wie die Schauspielerin heißt?
    http://www.gateworld.net/sg1/s8/graphics/819_29.shtml

  7. #47
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also ich bin geteilter Meinung was diese Episode angeht, ich persönlich hätte es wohl lieber gesehen, warum bzw. wie SG-1 wirklich gestorben ist und wie Ra eben das Tor noch mitnehmen konnte.

    Also ich fand den Auftritt von McKay ganz lustig und auch der Auftritt von General Hammond brachte glatt das alte SG-1 Feeling rein, ich denke ein Kurzauftritt von Doc Fraiser hätte das ganze wohl noch abgerundet

  8. #48
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Also befor ich das nachfolgende schreibe, muss ich sagen das ich der absolute SG Fan bin und auch alle Folgen auf DVD habe. Ich bin jedoch erschreckend (und brutal) ehrlich, sage was mir gefällt und was nicht, dass sollte als Begründung für das Nachfolgende reichen&#33;

    Also Moebius, Part 1 (+ Part 2) ist eine der langweiligsten und sinnlosesten Episoden der SG-1 Geschichte. Diese Episode hat wirklich null Pepp&#33; Selbst O&#39;Neills Sprüche und das Zusammentreffen alter bekannter (Kawalsky, Ra, Hammond, ...) können die Lahme Handlung der Geschichte nicht ankurbeln.
    Die Idee mit den Zeitreisen (ich zähle die Dimensionsreisen auch mal dazu) wurde einfach schon zu oft in SG verwendet so das man damit keinen (jedenfalls mich nicht) mehr fesseln kann.
    Die ganze Geschichte ist einfach nur der totale Müll und ich hätte gerne mal die Nummer der SG Produzenten um zu erfahren was die Autoren geraucht haben als sie diesen quatsch verzapft haben. Ich glaube sich 90 Minuten am Hintern kratzten macht fast mehr Spaß als sich diese Episoden anzugucken.

    Die ersten 5 Minuten denkt man ohhhhhh Neinnnnn nicht schon wieder so eine Folge (denn man ahnt schon was kommt). Nach insgesamt 15 Minuten überlegt man ob man noch weiter den Strom für TV und DVD Player verschwenden will oder das Geld nicht doch lieber an den Verein arbeitsloser Schauspieler e.V. spenden soll. Und nach ca. 45 Minuten legt man sich schon mal im Kopf einen Drohbrief zurecht, den man dann später in den Computer tippt und dann an die SG Produzenten + Autoren per E-Mail schickt, was man dann aber lässt weil man keinen Bock auf Stress hat und schon vor lauter Wut auf so ein Mieses Staffelfinale auf Baldriantropfen ist.

    Fazit das was in dieser Episode (und der nachfolgenden) behandelt wird ist schon 100 mal erzählt worden und sprüht nur vor Einfallslosichkeit. Deshalb gibt es von mir eine 6+ auf der Schulnotenskala (das Plus gibt es nur, weil alle SG-1 Charaktere darin auftauchen).

    Sorry wenn ich jetzt ein paar Leuten (SG Fans) auf dem Schlips getreten bin, aber das musste mal raus und ist nur MEINE persönliche Meinung zu dieser Episode&#33;
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  9. #49
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.522

    Standard

    Auf englisch fand ich die episode nur unteres Mittelmaß höchstens ne 3-
    aber nachdem ichs auf Deutsch gesehen hab fand ichs gar ned mal schlecht, sehr humorvoll&#33;

    Ist euch aufgefallen dass McKay nicht mehr gegen Zitrusfrüche allergisch ist? was solche Zeitreisen alles bewirken können&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  10. #50
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Die Episode war gut gemacht, aber stellenweise ziemlich verwirrend wegen den zeitlichen Zusammenhängen.

  11. #51
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    158

    Standard

    Mannomann... ich guck gerade Möbius auf RTL 2, und die Deppen von der Synchro schaffen es echt nicht, bloß 5 Minuten Stargate zu übersetzen, ohne die dämlichsten Fehler zu machen.

    Eben kam die Szene, wo Daniel im Buch "Eye of the Sun" blättert und Jack das ZPM von Ra zeigt, welchen Daniel als Sonnengott der *Antiker* bezeichnet&#33;&#33; Die Synchro-Verbrecher haben nicht gepeilt, dass mit "ancients" nicht die Antiker, sondern die alten Ägypter (ancient Egyptians) gemeint waren. Ich meine, seit wann verehren die Antiker die Goa&#39;uld?? Das ist fast so schlimm wie das mit Burns as Goa&#39;uld...

    Echt ey, immer wenn man denkt, dümmer können die nicht werden...
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  12. #52
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    787

    Standard

    Möbius Teil 1 fand ich nicht so gut. Alternativ-Carter nervte irgendwie zusehr rum
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  13. #53
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Joa, die Folge begann allerdings ziemlich ruhig und dann auch noch die Sache, als Teal&#39;c das ZPM viel zu schnell bekam... Naja, der Rest spielte ja dann alles in dieser Alternativen Version... Kam im allgemein eh nicht so richtig mit in den 2-Teiler...

  14. #54
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    952

    Standard

    Mag die Folge total. Mal wieder Jack&#39;s Sarkasmus (Die Szene mit den Steinen ist einfach nur genial), einen tollpatschigen Daniel...
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



  15. #55
    Killerschildkröte Avatar von Carter4ever
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard

    mh , also der Snynchro fehler war ganz einfach gräßlich . Und hey ich hab Repli carter gemocht , mag Sam über alles aber die alternative Carter is sogar einem geduldigen menschen wie mir auf die nerven gegangen . Alles in allem finde ich die beiden Möbius folgen sind kein würdiger abgang für das "alte " SG-1 team .
    www.marno.de.vu

    Die Rechtschreibung ist dafür da damit man ihr keine Beachtung schenkt .:

    Es leben die Wasserschildkröten
    Und die Bartargame
    und die Otter
    und die Pferde
    uuuuund *lufthol*
    ach egal :sleep

    Stolzes Mitglied im Wraithknuddel club .
    Stolzes Jungemüse

  16. #56
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard

    Originally posted by Carter4ever@26.01.2006, 16:46
    mh , also der Snynchro fehler war ganz einfach gräßlich.
    jep
    ich sag nur die stelle, wo daniel den anderen das buch zeigt. da meinte er ja das wär das buch der ANTIKER, welche auf die bräuche für ihren gott ra weißt.

    ancients kann man ja nicht nur in antiker übersetzen, sonder ancients sind auch die menschen der antike...und so würde der satz wieder sinn ergeben

    edit: ups, sehe gerade das ich zu spät komme. ach was solls, doppelt gemoppelt hält besser ^^

  17. #57
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    mannooman ja das ist&#39;ne gute beschreibung...ich dacht ich wurde da sterben vor lauter lachen. man das alles war so witzig. der gute alte Jack O&#39;Neill und der ist jetzt nicht mehr dabei... was soll man da noch mit der serie wenn er nicht mehr da ist. ok Daniel und Sam sind auch super, aber Jack...all sein spruche. ich dacht ich sterbe... Sam und Daniel sahen etwas ungewohnlich aus aber man kann&#39;s uberleben...einfach echt krasse folge

  18. #58
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    952

    Standard

    Die AT-Sam (Alternative Timeline, Nicht Amanda Tapping ) war manchmal schon ein bisschen nervig, geb ich ja zu, aber die meiste Zeit hab ich einfach nur gelacht...

    Kein würdiger Abgang...hm, da könnste Recht haben. Aber ich seh halt dann The Reckoning 1+2 und Threads als das Finale für das "alte" SG-1, Möbius 1+2 eher als super Folge, aber da haste Recht, ein Finale für das alte SG-1 isses nich...
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



  19. #59
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Fands ma interessant die tollpatschige Carter&#33;&#33;&#33;
    Ging zwar mit der zeit auf die Nerven...aber echt lustig wie sehr sie sich n Freund wünscht&#33;&#33;&#33; Un sie kriegt O&#39;Neill.... (Gä Kathy.. )

    Mussts nur 2ma gucken um wirklich alles mit diesem komischen zeit hin und her zu kapiern... aber jetzt schon&#33;&#33;
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  20. #60
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    952

    Standard

    WAS Soso?

    Ne, ich kenn die Folge schon ewig (DVDs sei Dank) aber es is immer wieder geil...auch wenn ich das mit den verschiedenen Zeitlinine glei kapiert hab....
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •