Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: 1.19 - Die Belagerung, Teil 1

  1. #41
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    @Betriebssysteme & PCs

    Hallo?!!! Schaut euch das Bild genauer an, das ist weder Windows noch Linux, OS, Unix usw.
    Vermutlich haben die Rechner ein ganz eigenes Betriebsystem, das kompatibel zu den der Antiker ist. Die werden bestimmt nicht tausende von Lichtjahren von der Erde entfernt ausgerechnet Windows mitnehmen ;-) Es ist leichter ein neues Betriebssystem zu schreiben, als ein bestehendes anzupassen.
    Allerdings vermisse ich die geliebten Mäuse, die Atlanits-Pc laufen alle über Befehlseingabe und nicht mehr über klickibunte Schaltflächen

    Liebe Grüße
    CM
    <span style=\'font-family:Geneva\'><span style=\'font-family:Geneva\'><span style=\'color:blue\'><span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'><span style=\'font-family:Impact\'>One Team to rule them all, One Team to find them,
    One Stargate to bring them all and in the Air Force bind
    them.
    In the Land of Tau&#39;ri where the Shadows lie.</span></span></span></span></span></span>

  2. #42
    Senior Airman
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Ääähm, wie willst du bitte durch einem Screenshot ausmachen, dass es sich NICHT um Linux oder ein anderes Unix-System handelt?
    Nur weil die Oberfläche anders aussieht, als die, die du für dein System gewählt hast?

    Bei Windows ist die Oberfläche ja ziemlich fest mit dem Betriebssystem verdrahtet, bei Linux und Unix aber völlig frei wählbar. Es gibt dutzende, wenn nicht sogar hunderte unterschiedlicher Fenstermanager, die per Skins auch nochmal individuell gestaltet werden können. Und ich kann mir nicht vorstellen dass du jeden einzelnen kennst.

    Gerade deshalb halte ich es für wahrscheinlich, dass es sich um Linux mit einer selbstgestrickten Oberfläche handelt.
    Vielleicht aber auch einfach ein Programm, dass sich komplett über den Bildschirm legt und die Benutzeroberfläche nur simuliert.

    On Topic: Da ich beide Teile als doppelfolge gesehn hab, weiß ich nicht genau wo der erste aufhört und der zweite anfängt. Ich muss aber sagen dass ich den ersten Teil schon genial fand. Und die Explosion des Hive-Schiffes fand ich entgegen anderer Meinungen auch gut gemacht. Da kommt so ein "dünner" Strahl aus dem Satelliten und bohrt sich komplett durch das Schiff, was es dann auch explodieren lässt. Sozusagen chirurgische Präzision&#33;

  3. #43
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also ich fand den erste Teil ganz gut&#33;
    Der hatte doch alles zu bieten, was man von Stargate in einer Finalepisode erwartet. Riesen Raumschiffe, riesen Leserkanonen und eine gut aufgebaute Story. Diese Episode, war natürlich nur vorbeireitend für den 2. Teil zu sehen, trotzdem war sie sehr gut&#33;
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #44
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Also ich fand diese Episode einfach super, diese ganze Handlung mit dem Satelliten war einfach nur spannend gemacht, mich hat es schon irgendwie überrascht, dass überhaupt ein Schiff vernichtet werden konnte.

    Diese Episode bekommt von mir eine 2+.

  5. #45
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Der Satellit war echt super. Zu doof, dass er nun zerst&#246;rt ist

  6. #46
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Fand den Teil ziemlich gut. Hab nichts daran auszusetzten.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  7. #47
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    klasse auftakt zum staffel ende... mit meine lieblingsfolgen &#252;berhaupt spannung pur

    Note 1
    ehre sei den easy's

  8. #48
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Hab mir gerade noch einmal den Dreiteiler am St&#252;ck reingezogen, jetzt nachdem ich SG1 Staffel 8 beendet hatte passte der sehr gut.

    Ist nat&#252;rlich nen genialer Staffelh&#246;hepunkt.

  9. #49
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Mir hat der Dreiteiler auch sehr gut gefallen. Vor allem hat man endlich mal richtige fette (wenn auch kurze) Kämpfe. Sieht einfach geil aus, wenn die mit den Railguns und MGs da rumballern.
    Aber wenn man nicht alle drei Teile am Stück sehen kann, sind die Cliffhanger ganz schön ätzend.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #50
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Der erste Teil eines absolut genialen Dreiteilers, der für mich einzigartig im Sci-Fi Genre ist.
    Aller beste Unterhaltung! Im ersten Teil gehts noch etwas langsamer zu. Erst die Planetensuche und die Suche nach dem versteckten Wraith.
    Zwei absolut coole Szenen waren zum Einen natürlich die Zerstörung des ersten Basisschiffes durch den Satelliten und Teylas und Bates kleine Auseinandersetzung.
    Guter erster Teil für einen noch besseren zweiten Teil! Besste Sci-Fi Unterhaltung! Spannung pur!

    Action: O O O C
    Spannung: O O O O O
    Effekte: O O O O
    Charaktere: O O O C
    Schauspieler: O O O C
    Gefühl: O O O C
    Humor: O O O
    Handlung: O O O O
    --------------------
    Insgesamt 4 1/2 von 5 Punkte.

  11. #51
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Der erste Teil eines absolut genialen Dreiteilers, der für mich einzigartig im Sci-Fi Genre ist.
    .
    tsts der Sechsteiler in der 6. Staffel von DS9
    Never back down

  12. #52
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Schönes Intro zur Belagerung an sich. Aber auch nicht mehr...

    3/5

  13. #53
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Sehr schöne Folge, wobei ich mich geärgert habe, dass vorher keiner auf die Idee gekommen ist, dass Teylas Träume vll bedeuten könnten, dass ein Wraith schon an Bord ist.

    Den ganzen Streit um Teyla fand ich absolut überflüssig und ich finde, dass John falsch reagiert hat. Es ist nun einmal Fakt, dass Teylas es nicht kontrollieren kann und keiner weiß, wieviele Informationen die Wraiths aus ihr heraus holen und diese Folge hat auch gezeigt, dass sie sich nicht dagegen wehren kann.
    Daher war es auch leichtsinnig, dass Teyla versucht hat mit dem Gefangenen in Verbindung zu treten, immerhin hätte er ja so einiges über den Satelliten etc. herausfinden können.

    Es ist irgendwie nicht überzeugend, dass John diese Gefahr in der ganzen Episode ignoriert hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •