Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tretonin (enthält Spoiler)

  1. #1
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard Tretonin (enthält Spoiler)

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Trotonen (hoffe mal, ist so richtig geschrieben, habe nach googlen und Forensuche nichts anderes gefunden)?
    Entweder lassen die die Logik dabei sehr unter dem Tisch fallen oder ich habe da irgendwas nicht ganz verstanden.
    Die Jaffa, die keine Symbionten mehr haben, brauchen ja das Trotonen, um zu überleben. Wie oft müssen sie sich das den spritzen? In einer Folge geht es Brat'ak ja aus, aber es wurde nicht gesagt, wie lange er schon ohne unterwegs war (oder ich habs gerade vergessen). Jedenfalls scheint es nicht allzu lange zu funktionieren. Doch vor allem zwei Dinge gehen mir schon länger durch den Kopf:
    Wie stellen sie das Trotonen her? Ursprünglich wurde es ja durch die Tok'ra-Königin gewonnen, die aber schon länger tot ist. Die Tok'ra meinten afair, dass sie es irgendwie weiter herstellen könnten, aber wie? Für so viele Jaffa, die es seit dem Sturz der Systemlords gibt, müssten die paar Tok'ra, die es noch gibt, ja ganz schön viel in riesigen Fabriken büffeln.
    Hinzu kommt die Frage, was Teal'c im Moebius gemacht hat. Er war ja fünf Jahre in der Vergangenheit, bis er gefangen und getötet wurde. Eigentlich müsste er sich in der Zeit doch wieder einen Symbionten zugelegt haben, oder? Und der zweite Teal'c (also den sie von Apophis geholt haben), der dann in die Vergangenheit gereist ist, hat sogar vermutlich sein ganzes Leben dort verbracht, bis er an Altersschwäche gestorben ist. Aber was hat er gemacht, nachdem die Goa'uld abgehauen sind? Irgendwann ist sein Symbiont ja ausgewachsen. Auch hier müsste er sich dann übers Stargate anderweitig Symbionten besorgt haben und das sogar öfters.

    Wenn ich das alles so richtig verstanden haben sollte, ist das mit dem Trotonen also eine alles andere als durchdachte Sache. Man hätte es dann lieber entweder so machen sollen, dass die Jaffa durch einmaliges Verabreichen einer bestimmten Droge wieder ein funktionstüchtiges Immunsystem bekommen oder, dass sie ihre Symbionten behalten und dann für sich halt welche "züchten" müssen.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Such mal nach Tretonin, dann wirst du fündig, z.B. hier.

  3. #3
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, hätte nicht gedacht, dass es so geschrieben wird. Aber wie man im Artikel sieht, waren meine Fragen wohl berechtigt und man hat die Logikfehler in Kauf genommen.
    The very young do not always do as they are told.


  4. #4
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Es werden manche Sachen nicht genau beschrieben, aber ich sehe da keine Logikfehler. Gut es sind viele Jaffa aber bekommen denn auch alle das Tretonin?
    O'Neill: Apophis lässt euch ausrichten, dass er froh ist euch in seinen Reihen zu haben. Er ist stolz auf euch. Weiter so. Aber er wollte auch, dass ich euch sage, dass diese ganze Idee… mit der Invasion auf Tau'uri abgesagt werden musste, wegen… Regen.

  5. #5
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Na gut, das wohl nicht. Habe gestern die Folge gesehen, in der Ba'al die Jaffa daran hindern will, Demokratie einzuführen, indem er ihnen eine Gehirnwäsche verpasst. Einer will dann dieses Ritual durchführen, das Teal'c gemacht hat (bzw. das mit ihm gemacht wurde), als er von Apophis ne Gehirnwäsche bekommt. Also Symbiont raus, bis man fast stirbt, damit man sein Leben noch mal Revue passieren lässt und wieder klar kommt. Nur hats bei dem Jaffa in der Folge nicht so ganz geklappt und er wurde zusammen mit seinem toten Symbionten gefunden.
    Trotzdem werden ihre Symbionten irgendwann ausgewachsen sein. Entweder müssen sie sich dann wieder neue züchten oder in Massen Tretonin bekommen.
    Und die Sache mit Moebius ist auch nach wie vor ungeklärt. Teal'cs einzige Chance wären da Symbionten gewesen. Ich glaube kaum, dass es Carter (und erst recht nicht den anderen) gelungen wäre, 3000 BC Tretonin herzustellen.
    The very young do not always do as they are told.


  6. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Und die Sache mit Moebius ist auch nach wie vor ungeklärt. Teal'cs einzige Chance wären da Symbionten gewesen. Ich glaube kaum, dass es Carter (und erst recht nicht den anderen) gelungen wäre, 3000 BC Tretonin herzustellen.
    In der Zeitlinie in der Teal'c Tretonin gebraucht hat, wurde er nach einem missglückten Aufstand hingerichtet. Und der andere Teal'c aus der alternativen Zeitlinie hatte einen Symbionten gehabt. Was genau weiter passiert ist, weiß man leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •