Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grund

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Grund

    Titel: Grund
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Zweiter Versuch. Nicht spezielles, aber immerhin mal SG-1


    Nachdenklich stand Daniel Jackson vor dem Sternentor und schlug die Augen nieder. Vor mehr als zehn Jahren waren all seine Visionen Wirklichkeit geworden und noch mehr. Doch warum erfüllte ihn das nicht mit Stolz?
    Er kannte die Antwort. Für all das, was sie an Wissen und Macht gewonnen hatten, hatten sie auch einen hohen Preis an Menschenleben gezahlt. Mehr als einmal hatte die Existenz der Erde auf Messers Schneide gestanden.
    War es das wert?
    Als er seinen Kopf wandte und in die aufgeregt geweiteten Augen der Rekruten sah, die zum ersten Mal den Ereignishorizont durchschreiten würden, kannte er die Antwort.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich kenne die Antwort auch.
    Hat mir gefallen. Ein Drabble, den man sich öfter durchlesen möchte. So geht es mir jedenfalls.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Oh ja die Sucht des Tores. Ganz genau das ist die Antwort. Schon tausendmal formuliert aber immer wieder schön - vor allem weil es sonst meist aus Jacks Sicht gesehen wird und dabei vergessen wird das gerade Daniel ein ebenso Süchtiger war und ist.

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Daniel nachdenklich... hat mir gefallen. Ja, er würde sich diese Gedanken sicherlich durch den Kopf gehen lassen . Jedenfalls ein schöner Augenblick, den wir gern mit ihm und dir geteilt haben. Thank's for sharin'! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Bei dem Drabble habe ich nicht viel nachgedacht, ich hatte ein Bild vor Augen und habe es einfach aufgeschrieben, aber am Ende schon gewusst, was er fühlt. Doch es auszusprechen...

    Danke für eure Kommentare. jetzt in Einzelnen:

    @ Aliana77: Danke für dein Lob. Es hat mich auch gefreut das zu lesen

    @ Sethos: Ganz so einfach ist das nicht, auch wenn es dazu gehört. Ich denke er sieht noch viel mehr in diesem Moment und nicht bei jeder dieswer Grübelleien das Gleiche.

    @ Rijan: Bitte, es war mir ein Vergnügen. Hat auch Spaß gemacht das zu schreiben. Ich mag den Charakter auch sehr.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Bei dem Drabble habe ich nicht viel nachgedacht, ich hatte ein Bild vor Augen und habe es einfach aufgeschrieben, aber am Ende schon gewusst, was er fühlt. Doch es auszusprechen...
    Ich kann nur sagen, dass sich während des Lesens - trotz der ja sehr beschränkten Wortmenge - auch bei mir ein genaues Bild im Kopf gebildet hat. Ich konnte ihn genau vor mir stehen sehen. Es fühlt sich einfach richtig an - kein Wort zu viel oder zu wenig, um den Moment genau zu erfassen.

    Also, mir gefällt es auch sehr gut.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Huch, sry, habe deinen Drabble irgendwie übersehen.

    Nun, du zeigst hier einen wichtigen Punkt auf.
    Ich fand es doch ziemlich emotional und nachdenklich.
    Mir hat es richtig gut gefallen!

  8. #8
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    ja den Grund kann ich mir denken. Den unendlichen Wissensdurst des Menschen. Du hast die Emotionen einfach super rübergebracht. Das gefällt mir jedesmal auf's neue.

    lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  9. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    [B]@ Lorien, Major Davin und FelixE: [/B ]So, nun wollte ich mich nach langer Zeit auch mal bei denen bedanken, die diese Drabble auch noch gelesen haben.

    Lange ist es her, dass ich es geschrieben habe, ich weiß noch, dass mit das damals spontan eingefallen ist. Und so zurückblickend, fühle ich mich auch ein wenig wie er.

    Wenn man lange bei etwas dabei ist, dann denkt man doch anders über das was lange Routine ist - und dann fällt einem um so mehr auf, wie aufgeregt diejenigen sind, die zum ersten Mal den Schritt wagen. Und dann springt vielleicht auch wieder ein wenig von dem Funken der Begeisterung über.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Einfach nur... Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •