Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sieben kleine Rodneys

  1. #1
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard Sieben kleine Rodneys

    Titel: Sieben kleine Rodneys
    Genre: Humor
    Anmerkung 1: Ich weiß, dass der Rythmus nicht immer ganz stimmt und auch der letzte Reim ist nicht so das wahre, aber ich hoffe, das geht...
    Anmerkung 2: Dieses Drabble widme ich Aliana77, von der ich überhaupt die Idee habe, in Drabbles zu dichten



    Rodney lässt sich klonen,
    Sechs können bei ihm wohnen.

    Sieben kleine Rodneys
    Wollten mit Teyla ***
    Bevor die Hypnose wirken konnt’
    Waren’s nur noch sechs.

    Sechs kleine Rodneys
    Nervten Dr. Weir.
    Zwei Stück hat sie umgebracht
    Da waren’s nur noch vier.

    Vier kleine Rodneys
    Wollten nach PX3…
    Nur einer ist dann abgereist,
    zurück blieben die drei.

    Drei kleine Rodneys
    Experimentierten zu frei.
    Kavanagh ging petzen
    Da waren’s nur noch zwei.

    Zwei kleine Rodneys
    Aßen Zitrussouffle…
    Einer schafft’s ins Krankenhaus,
    der andre nicht, oje.

    Ein kleiner Rodney
    Kann sich jetzt ausruhen.
    Sechs Freunde waren auch ganz nett,
    doch zuviel des Guten…

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Brüller! lachtot! Und ich möcht sehen wie Weir die zwei umbringt. Erwürgt oder erschoßen? Allerdings wäre mir eine rodneymordene Carter noch lieber.

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre mir eine rodneymordene Carter noch lieber.
    Aber sethos!!!!

    @Lintu: Tja, die einzigen Kritikpunkte hast du ja schon selbst genannt, da bleibt nur: . Sehr witzig, kann ich immer wieder drüber lachen. Am besten war das: "Einer schafft’s ins Krankenhaus, der andre nicht, oje."
    Ein Drabble als Gedicht zu schreiben ist bestimmt schwer, denn da kommt ja zu den üblichen Schwierigkeiten mit Reim und Versmaß noch die genau festgelegte Wortanzahl hinzu. Dafür macht es immer besonderen Spaß, sie zu lesen. Drum Danke dafür .

  4. #4
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich hatte meinen Spass. Garantiert.
    Einer schafft’s ins Krankenhaus,
    der andre nicht, oje.
    Das ist auch meine Lieblingsstelle. Nur schade, dass für 100 Worte eine Strophe fehlte. Ausgehend davon, dass Dr. Weir nur einen erdolcht Sethos , erdolcht.

    Sechs kleine Rodneys,
    hätten ihn gelyncht,
    doch Zelenka, der war auf der Hut,
    da warn sie nur zu fünft.

    Da kriege ich Lust, auch mal wieder zu drabbeln.
    Upps, jetzt habe ich gerade deine 2. Anmerkung gelesen. Danke.

    * *
    "Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und dennoch zu verlieren.
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist das Leben."

    Jean-Luc Picard in Galavorstellung

  5. #5
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @ sethos: Nette Idee, passte aber leider von den reimen her nicht...

    @ Aker: Ja du hast recht. Ich habe ewig gebraucht, bis ich auf 100 Wörter gekommen bin

    @ Aliana: Als die Grundidee für dieses Drabble entstanden ist (nämlich um 2 Uhr morgens, als ich nicht schlafen konnte) ist mir nichts sinnvolles eingefallen, was sich auf fünf reimt. Also habe ich einfach einen Doppelmord begangen

    Weitere Feedbacks sind natürlich immer noch willkommen.

  6. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.287
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auch wenn ich Rodney nicht wirklich den Tod wünsche - den Drabble fand ich klasse!
    Gedichte und Reime schreiben ist ja an sich schon schwer genug, und dann noch mit Wortbegrenzung - alle Achtung!
    ***
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  7. #7
    Major General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.328
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann mir auch denken, dass 100 Wörter und Reimen und halbwegs logische Story eine ganz schöne Herausforderung sind!

    Die du aber gut gelöst hast, wenngleich es schade ist, dass es sich ausgerechnet in der letzten Strophe nicht mehr richtig reimt, schade ist.

    Aber ansonsten: Respekt!

  8. #8
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    523

    Standard

    Ich habe natürlich wenig Ahnung von Drabbles oder Gedichten aber mein Vorschlag für Verbesserung der dritten Strophe wäre folgender:

    Ein kleiner Rodney
    Muss sich nicht mehr sputen.
    Sechs Freunde waren auch ganz nett,
    doch zuviel des Guten…

    Weiß nich ob das doof klingt oder nich, is nur ein Vorschlag nach konstruktiver Kritik...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  9. #9
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Daniel Jackson
    Diese Strophe klingt viel besser als meine, aber wie schon gesagt: 2 Uhr morgens...
    Wenn ich jetzt wüsste, wo ich noch ein Wort einsparen könnte, würde ich es sogar ändern.

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    424

    Standard

    Vielen Dank für dieses Drabble unter erschwerten Bedingungen... einfach Gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •