Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ganz neu - was war los?

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    17

    Idee Ganz neu - was war los?

    Hallo Leute!

    Die Situation ist die:
    1) Ich hab jetzt ca. 3 Jahre lang nicht mehr Stargate geschaut, weil wir keinen Satelliten-Empfang hatten.
    2) Ich war davor fanatischer Stargate-SG1-Fan und habe jede Folge angesehen!
    3) Jetzt hab ich zum ersten mal wieder geschaut (ich habe wieder Satellit) und kenn mich plötzlich gar nicht mehr aus:

    Zum einen ist der O'Neill weg und stattdessen son anderer da und noch dazu sind da jetzt plötzlich so viele Charaktere, die ich gar nicht kannte...

    Könnt ihr mir mal sagen, warum sich SG-1 in der Zwischenzeit so verändert hat.

    Auch wird es jetzt nich mehr wie früher auf RTL2 und ATV+ gesendet!

    Bitte um Aufklärung!

    MfG

    sg-chater

    Edit: Ich war früher auch hier im Forum!!!
    Geändert von sg-chatter (24.07.2008 um 01:12 Uhr)

  2. #2
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Versuch ichs doch mal zu erklären....

    1.) O'Neill ging nach der achten Staffel. Hatte vorallem damit zu tun, dass sich Richard Dean Anderson langsam mal zurückziehen wollte (hat er ja schon in Staffel 8 ein wenig).
    Die Figur O'Neill wurde zum Major General befördert und Chef von Homeworld Security (Hammonds Posten nach 8x02). In einigen Folgen hat RDA als O'Neill Gastauftritte.

    2.) O'Neill wurde als Kommandeur des SGC von Maj. General Hank Landry ersetzt.

    3.) Der neue Chef von SG-1 war seit Staffel 9 Lt. Colonel Cameron Mitchell. SG-1 war zu dem Zeitpunkt aufgelöst (alle wollten endlich ihren eigenen Dingen nachgehen). Mitchell hat den Haufen wieder zusammengetrommelt, als die Ori als Gefahr aufkamen.

    Zu den Charakteren kannst du entweder etwas in den hiesigen Threads zu den Figuren nachlesen oder im Stargate-Wiki.

    Wie das mit der Ausstrahlung ist, da hab ich keine Ahnung. Ich hoffe aber mal, das hat dir fürs erste geholfen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Versuch ichs doch mal zu erklären....

    1.) O'Neill ging nach der achten Staffel. Hatte vorallem damit zu tun, dass sich Richard Dean Anderson langsam mal zurückziehen wollte (hat er ja schon in Staffel 8 ein wenig).
    Die Figur O'Neill wurde zum Major General befördert und Chef von Homeworld Security (Hammonds Posten nach 8x02). In einigen Folgen hat RDA als O'Neill Gastauftritte.

    2.) O'Neill wurde als Kommandeur des SGC von Maj. General Hank Landry ersetzt.

    3.) Der neue Chef von SG-1 war seit Staffel 9 Lt. Colonel Cameron Mitchell. SG-1 war zu dem Zeitpunkt aufgelöst (alle wollten endlich ihren eigenen Dingen nachgehen). Mitchell hat den Haufen wieder zusammengetrommelt, als die Ori als Gefahr aufkamen.

    Zu den Charakteren kannst du entweder etwas in den hiesigen Threads zu den Figuren nachlesen oder im Stargate-Wiki.

    Wie das mit der Ausstrahlung ist, da hab ich keine Ahnung. Ich hoffe aber mal, das hat dir fürs erste geholfen.
    Vielen Dank!
    Aber ich find es schon ziemlich traurig, dass der O'Neill nich mehr mitspielt.
    Ehrlich: Den fand ich am besten vom team.

    Danke nochmal!

    MfG

    sg-chatter

    PS: Die letzte Staffel, die ich geschaut habe war die 5.!
    Geändert von sg-chatter (24.07.2008 um 01:56 Uhr)

  5. #4
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    na da hast du ja noch 3 staffeln mit O'neill vor dir. In der 8. Staffel ist er General des SGC und wie schon gesagt wurde...ab Staffel 9 ist er nicht mehr dabei. General Landry übernimmt dort das SGC.
    Chef von SG-1 ist halt Col. Cameron Mitchell und als neues Teambereicherung gibt es noch Vala, die ab Staffel 10 zum echten Teammitglied "befördert" wird, weshalb SG1 nun 5 Leute sind. Wichtig ist auch, dass ab Staffel 9 die Goa'uld keine große Rolle mehr spielen, sondern die Ori, welche sich ebenfalls als Götter ausgeben.
    Nach der 10. Staffel ist Schluss mit der Serie und es folgt abschließend der Film "The Ark of Truth - Quelle der Wahrheit", welcher die Serie abschließt.

    Jetzt im September kommt in Deutschland ein weiterer Film, "Stargate: Continuum" auf den Markt, welcher eine eigene Handlung um die Goa'uld darstellt. Dort ist auch O'Neill wieder zu sehen.

    Stargate Staffel 2 bis 6 läuft derzeit auf Tele5 täglich, die Staffel 1 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab Mitternacht auf RTL2 und das war es auch mit den TV-Ausstrahlungen. RTL2 wird mittwochs abends 20:15 Uhr nun erst mal eine neue Serie zeigen.

  6. Danke sagten:


  7. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von sg-chatter Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Auch wird es jetzt nich mehr wie früher auf RTL2 und ATV+ gesendet!
    Bitte um Aufklärung!
    MfG
    sg-chater
    Kleiner Tipp:
    In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag wiederholt rtl2 alle Stargate Folgen. Letzte Nacht lief 1x07. Da könnte man ja in Ruhe alles von Beginn an verfolgen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Stargate Staffel 2 bis 6 läuft derzeit auf Tele5 täglich, die Staffel 1 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab Mitternacht auf RTL2 und das war es auch mit den TV-Ausstrahlungen. RTL2 wird mittwochs abends 20:15 Uhr nun erst mal eine neue Serie zeigen.
    Mittlerweile sind sie schon wieder am Ende der dritten angelangt, dort kannst auch die 6. Staffel sehen, und wenn glück hast die 7.

    Achja es gibt auch noch ein Spin-off "Stargate Atlantis.". Dessen erste Staffel paralel zur 8. von SG-1 spielt (2. parallel zur 9. / 3. parallel zur 10. ).
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  10. Danke sagten:


  11. #7
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    zu den Sendeterminen:

    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=9450

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    hier stehen immer die aktuellen Sendetermine von allen Sendern:
    Stargate SG-1
    Stargate: Atlantis
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    17

    Standard Danke!!!

    Danke, Leute vielmals!
    Ich werd mir dann mal wahrscheinlich auf TELE5 die älteren Folgen ansehen.

    MfG

    sg-chatter

  14. #9
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    wenn du nen bischen geld übrig hast dann kannst du dir ja die dvds kaufen oder du leihst sie dir in ner videotek bei dir aus

  15. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Die Handlung der meisten Folgen kenne ich aus dem Episodenguide von SGP.
    ATV strahlt am Dienstag nach der Doppelfolge "Heroes" zwei Folgen SG1 (hat mich erst auch verwirrt) Derzeit läuft die 9. Staffel. (die 8. haben sie einfach ausgelassen)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  16. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    11

    Standard

    nur so eine frage welcher sender ist atv O.o
    ich bin jacks boot und existiere eig. nur in einer veränderten zeitlinie

  17. #12
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    ATV steht fgür Austria Tele Vision und ist ein österreichischer Sender



  18. #13
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Major Beitrag anzeigen
    ATV steht fgür Austria Tele Vision und ist ein österreichischer Sender
    ...den man auch nur in Österreich mit entsprechender Freischaltung schauen darf. (um schon mal Folgefragen auszuschließen)

    Näheres dazu hier und hier
    Geändert von The King (04.08.2008 um 11:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •