Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verhältnis zwischen Vala und Sam?

  1. #1
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Rotes Gesicht Verhältnis zwischen Vala und Sam?

    Hi, ich bin wieder grad dabei bei Stragate einzusteigen und nun ist da ja die Vala *ggg* OK, ich hab bisher noch nie so wirklich Sam und Vala agieren sehen, mögen sie sich????

  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich denke schon, dass sie sich mögen. Sie haben so eine Frauenfreundschaft. In einer Folge waren sie miteinander schoppen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    oh cool. in welcher Folge war das denn? und lohnt es sich die anzuschauen???

  4. #4
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Das war die Folge 10x18 "Family Ties". Lohnt sich zu gucken, wenn du etwas mehr über das Verhältnis zwischen Vala und ihrem Vater erfahren willst. In derselben Folge machen die Beiden auch so eine Art "Frauenabend", direkt am Ende. Würde schon sagen, dass sie sich mögen.

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Auf jeden Fall. Die mögen sich. Auch wenn sie total verschieden sind haben sie jedoch den "gleichen Job" ( In etwa jeden Falls ), welcher sie verbindet. Sam scheint endlich mal eine wahre Freundin nach dem Tod von Janett gefunden zu haben. Eine Frauenfreundschaft, ja, so kann man es sagen.

  6. #6
    Senior Airman Avatar von Chaya Sar
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich denke auch, dass sich die beiden sich mögen. Es musste toll für Sam sein endlich eine weitere Frau im Team zu haben mit der sie mal über "Weiberkram" reden kann. Nach dem Tod von Dr. Fraiser fiel ja eine wichtige Person für sie weg. Und ich glaube, dass die beiden sich so gut verstehen, weil sie eben so unterschiedlich sind. Mit Vala wird es ihr einfach nicht langweilig.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass sie sich inzwischen aneinander gewöhnt haben.
    Sicher war es nicht einfach, weil Vala ja nun alles andere als diszipliniert, ehrlich, arbeitsam und fest in dem Regelwerk des Militärs verankert ist.
    Ich erinnere mich da noch an die Szene, in der Vala die Füße auf dem Schreibtisch hat und Sam sie deswegen tadelt.

    Aber ich denke auch, dass sie im Laufe der Zeit sich schätzen gelernt haben und Sam dank Vala manchmal etwas lockerer geworden ist. Wie schon erwähnt, haben sie wohl einige Gemeinsamkeiten, wie shoppen gehen gefunden, für die sich die Männer wohl nicht gerade begeistern können.

    Dieses "Aneinandergewöhnen" haben die Drehbuchautoren aber m.E. mal ausgesprochen gut gelöst und recht glaubhaft dargestellt.

    Von daher würde ich sie vielleicht nicht gerade als beste Freundinnen aber doch als Freundinnen bezeichnen am Ende der 10. Staffel.

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Ja sie kommen ganz gut miteinander aus, obwohl Vala ich würde sagen etwas unkonventionell ist. sich auch gern mit Daniel unterhält, sind die beiden denke ich freunde.

  9. #9
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Naja da gabs schon n paar Szenen... wo die gut gelaunt vom Shoppen zurückkommen und Syler gegen die Tür knallt zum Beispiel...
    Ich würde sagen sie verstehen sich gut...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •