Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 6te Staffel von SG-A?

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard 6te Staffel von SG-A?

    Hallo,
    weiss jemand ob eine 6te Staffel von SG-A in planung ist, oder ob man sie agesetzt hat.
    Danke im Voraus

  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Da sich die fünfte Staffel der Serie dezeit in Produktion befindet (genauer gesagt die Produktion gerade eine Sommerpause einlegt) und die amerikanischen Sender meist zum Ende einer Staffel neue Episoden ordern, liegen zu einer sechsten Staffel von Altantis noch keine Informationen vor.

    Sogar die Herren Produzenten werden diese Nachrichten frühstens am Ende der Ausstrahlung der fünften Staffel bekommen. Also einfach noch bis zum Frühjahr 2009 warten, dann gibt es genauer Informationen ob Atlantis weitergeht oder abgesetzt wurde. Wünschenswert wäre eine neue Staffel natürlich, doch da muss man sich auf Sci Fi verlassen, ob für sie noch die Quoten stimmen.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Danke Dreamer für deine schnelle Antwort.

    Ich hab nur gesehn, dass die letzte Episode der 5. Staffel den Titel Vegas trägt und dahinter keine part 1 steht, was auf eine Absetzung hindeuten könnte

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Streng genommen ist "Vegas" die vorletze Episode der fünften Staffel, denn das Finale hat noch keinen Namen und wird derzeit nur mit dem vielsagenden Titel "Season Finale" gehandelt.^^
    Glaube sogar dass noch etwas am Skript dafür nachgebessert wird, denn immerhin sind erst die Hälfte aller Episoden abgedreht und es bleibt somit noch etwas Zeit um der Episoden einen Namen zu geben.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #5
    Senior Airman Avatar von Chaya Sar
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26

    Standard

    Na ich denke ich bin nicht allein, wenn ich sage: Her mit Staffel 6!!
    Ich würde mich jedenfalls darüber freuen 20 weitere Episoden zu sehen. Aber erstmal abwarten, was Staffel 5 so alles mit sich bringt.

  7. #6
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich fordere zunächst einmal, dass die Autoren sich für einen Weg entscheiden und das derzeitige Chaos beseitigen. Der Cast ändert sich jede Staffel und auch die Völker sowie deren Technologie ändert sich viel zu oft. Sowohl die SG1 Filme als auch die neueren Atlantisstaffeln erschüttern das bisherige Stargate Franchise in seinen Wurzeln. Notfalls müssen neue Autoren her, so geht das nicht weiter.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #7
    Oberst Schulz
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Hmm, Vegas ist doch nur ein Arbeitstitel weil die Folge bzw. Teile davon in Las Vegas gedreht werden oder? Hab irgendwo was dazu gelesen aber ich weiß nich mehr wo genau^^

  9. #8
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Ich hab nur gesehn, dass die letzte Episode der 5. Staffel den Titel Vegas trägt und dahinter keine part 1 steht, was auf eine Absetzung hindeuten könnte
    Blödsinn. Schau dir den Episodenguide von SG-1 an, dort endeten auch die Staffeln 5 und 6 ohne Part I/Part II Story.
    Außerdem wird kein Sender sagen: "Eine Staffel noch, dann ist Schluss!". Auch die warten die Qouten ab und ordern dann evtl. neu. Wenn man bei Staffel 10 früher gewusst hätte, dass Schluss ist, wäre da auch sicherlich einiges anders gelaufen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  10. #9
    Airman Avatar von Neutro-Yonne
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Ost Holstein
    Beiträge
    7

    Standard

    Außerdem wird kein Sender sagen: "Eine Staffel noch, dann ist Schluss!". Auch die warten die Qouten ab und ordern dann evtl. neu. Wenn man bei Staffel 10 früher gewusst hätte, dass Schluss ist, wäre da auch sicherlich einiges anders gelaufen.
    Da hast du vielleicht recht, oder gar recht. Aber hätte das dann soviel anders laufen lassen? Ich weiß nicht.

  11. #10
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    es wäre etwas anders gelaufen, die goa´uld wären nicht am ende von staffel 8 weg gewesen. sondern garantiert erst später, und die ori story hätte nicht so lang gedauert.

  12. #11
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Die sinnlose Luziner Allianz wäre weg gewesen sowie die Jaffa die die Erde angreifen wollen ("Rache muss sein"...) Und auch nicht Story relevante Folge wie "Familienbande" (oder so) wären dann zu ein Ori Folge geworden. Wodurch wir "Endlosigkeit" ganz anders geworden wäre. (Sieht man ja das die Waffen eine Notlösung sind damit man gewinnt)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #12
    Angehender Grafiker Avatar von Benethor
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich finde, die sollen jetzt erstmal eine gute 5. Staffel rausbringen, und nicht so viel Mist produzieren
    Danach gerne eine sechste Staffel, aber erst mal die 5. Staffel vernünftig machen.

    Atlantis wurde von Scifi abgesetzt. Vielleicht kaufts ein anderer Sender aber das ist eher unwahrscheinlich. Der Thread wird vorerst geschlosse, hier könnt ihr weiter diskutieren.
    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (23.08.2008 um 19:34 Uhr)

    ----------------------------------------------

    ----------------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •