Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: 1.03 - Dunkle Schatten

  1. #41
    Lanteaner of Lantea Avatar von Lanteaner
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich finde, das diese Folge die beste von Staffel 1 ist.
    Und die Moral ist, man sollte nicht so neugierig los gehen, sonst stirbt man!

    Ob es die Moral ist, weiß ich nicht! Aber es stimmt auch!

  2. #42

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling SG-1DanielJackson grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/dunkle-schatten

  3. #43

    Standard

    Diese Folge ist immer noch eine meiner Lieblingsfolgen. Und das liegt nicht daran, dass ich nach dieser Folge meinen Nickname gewählt habe

    Die Epi hat einfach alles... Humor, Action, Mysterien. Mysterien finde ich eh immer cool. Und am Anfang ist noch nicht klar, was es mit diesen Schattenwesen auf sich hat. Solche Stories mag ich.

    Die Episode wird häufig dafür kritisiert, wie locker sie ist und das so eine Folge gerade am Anfang der Serie nichts zu suchen hat. Dem kann ich mich nicht anschließen. Denn während in den ersten beiden Episoden ernst genug damit umgegangen wurde, die Stadt zu erkunden, zeigt sich hier eben auch, dass sich die Wissenschaftler voll in ihrem Element befinden und sich freudig und voller Erwartungen ins "Gefecht" stürzen - wie kleine Kinder in nem riesigen Sandkasten. Deshalb finde ich die Stimmung sehr gut eingefangen und die Episode am Anfang der Serie sehr gut aufgehoben, ehe es dann mit späteren und ausführlicheren Storylines zu ernst wird, um eine solch unbeschwerte Folge geschickt unterzubringen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •