Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: 1.04 - 38 Minuten

  1. #21
    Second Lieutenant Avatar von levi
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    irgendwo in der Schweiz
    Beiträge
    183

    Standard

    Also ich kann auch nicht leugnen das ich die Folge ziemlich gut fand...vorallem ist McKay da doch zu Höchtform aufgelaufen....
    Tränen sind kein Zeichen von Schwäche,
    sie sind das Blut unserer Seele,
    solange wir weinen können, leben wir.

  2. #22
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Die Folge war ziemlich gut und sehr spannend. Der Käfer war einfach nur eklig!

  3. #23
    Ratsvorstand der Antiker Avatar von Der Antiker
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Originally posted by tholosoft@27.10.2005, 15:34
    Die Folge war ziemlich gut und sehr spannend. Der Käfer war einfach nur eklig!
    naja, mir hat diese folge überhaupt nicht gefallen, würde ihr die note 4- geben.

    Gründer des 1. offiziellen ANTIKER-FANCLUBS.
    Wer zum Club gehören will bitte auf den Banner klicken.

  4. #24
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    ich fand diese folge klasse das war der anfang und Shep ware fast drauf gegangen. da wusste ich es kann nur besser mit dieser show gehen ne ehrlich, mir gefiel sie. und noch ein bisschen humor dazu mit McKay

  5. #25
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.952

    Standard

    DRAMA!!!! Ich steh auf Drama^^ und ich mag Slash^^, Weir darf Kavanagh ruhig öfter mal runterputzen...
    Okay, ich liebe die Folge, nur fand ich sie ja zeitlich etwas falsch platziert. Einer der Hauptcharaktere sitzt schon ganz zu Beginn so was von in der Tinte (uuhhh, er hat sich was angelacht *lol*). Is klar, dass es ein Happy End gibt, ne? Etwas später wär die Spannung noch besser gewesen^^.
    Achja, hinten aussteigen hilft aus zwei Gründen nix:
    1. Hintenn raus trittst du ins Weltall^^, viel Spaß beim Abkratzen^^,
    2. Das Gate transportiert alles nur in einem Stück. Wenn sich das Tor abschaltet, wird der Jumper an der Stelle, wo er auf den Ereignis-Horizont trifft, durchtrennt und alles innerhalb des Horizont geht hopps...

    Das nur mal so am Rande, damit es ned nur nach Spam aussieht =^.-=.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  6. #26
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Fande die Folge mittelmäßig, aber spannend, fand lustig, wie Mckay sich nicht beherrschen konnte. Der Käfer war eklig, aber gut gemacht, ich mag lieber Folgen auf fremden Planeten.

  7. #27
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich fand die Folge gut. Mckay ist fast am verzweifeln, Sheppard ist kurz davor zu sterben. Die Athosianer machen einen Aufstand und am ende wird alles gut.

  8. #28
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Originally posted by Astro@14.05.2006, 16:11
    Ich fand die Folge gut. Mckay ist fast am verzweifeln, Sheppard ist kurz davor zu sterben. Die Athosianer machen einen Aufstand und am ende wird alles gut.
    Ohhhh jaaaaaaaaaa Spannung pur!
    Es hat mich auch überrascht das Sheppard (der Hauptcharakter in SGA) in der 4. Episode der ersten Staffel überlebt hat und das es auch McKay, Ford und Tyla geschafft haben war sehr unerwartet.

    Aber jetzt mal im Ernst, diese Episode hätte man in der 3. oder 4. Staffel drehen können aber nicht schon als 4. in der ersten Staffel. Denn mir geht da irgendwie die Spannung verloren wenn ich bereits nach der 1. Minute davon ausgehen kann, das eh alle überleben werden.
    Solche Episoden machen nur Sinn wenn wenigstens eine kleine Möglichkeit besteht das einer stirbt. Das kann man aber hier allein von der Logik her schon ausschließen denn die Serie hat grade mal angefangen.

    Lass ich diesen Kritikpunkt mal beiseite, muss ich sagen das diese Episode doch recht gut war. Man hat zum erstenmal die Arroganz von Kavanaugh zu spüren bekommen (obwohl er eigentlich teilweise recht hatte, mit dem was er zu Weir während ihrer Diskussion gesagt hat), man hat auch einen kleinen Einblick in die Technologie des PJs bekommen und mehr von den Wraith erfahren.

    Eine 2- auf der Schulnotenskala.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  9. #29
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.952

    Standard

    Ja sicher, aber wär ja auch ziemlich dumm, wenn zu Beginn der Serie gleich einmal einfach einer der Hauptcharaktere über den Jordan geht . Aber ich stimme Galaxie zu, es war ein wenig früh, die Folge zu bringen. Zu Beginn der zweiten Staffel hätte gereicht, sodass dennoch genügend Zeit besteht, den Handlungsbogen zu Instinct und Conversion zu spinnen.

    Zum Inhalt der Folge an sich: Sicher, Kavanagh hatte ein wenig Recht mit seinen Ausführung, aber die Art und Weise, wie er es gesagt hatte, war unter aller Kanone...Und die Einblicke in die PJ-Terminologie und die Evolution der Wraith war super gelöst^^.

    eine 2 auf der Schulnotenskala^^.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  10. #30
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    ich fand die Folge wenig aufregend, da sie mich zu sehr an die Folg erinnert hat, als Teal'c so einen Käfer im Rücken hatte(diese Folge war spannend). Naja für die Special-Effects kann man gute Noten geben, aber allgemein, ein 3- als Schulnote gesehen.

    Sieht mcih net kritisch an, es ist meine Meinung dazu, jeder hat seine eigene.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  11. #31
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich fand die Folge echt gut Und Ford war ja der Held Toll, dass er die Explosion ausgeführt hat
    MC Kay war auch echt super

  12. #32
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich fand die Folge super. Richtig spannend, wie alle in nem Jumper festsitzen und weder vor noch zurück können. War sehr gut gemacht.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  13. #33
    Lieutenant Major Colonel Avatar von Mayor Sheppard
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich fand die Folge auch geil die spannung war drin. Dieses Vieh war echt eklig wie des sich reingebissen hat. Nur gut das McKay das mit der Technik am Ende dann noch hinbekommen hat.

    Wer weiß was sonst passiert wäre?

    Mayor Sheppard

  14. #34
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    spannung bis zum schluss sehr gute folge... der miese käfer besonders der ist echt ma übelst.

    aja der wissenschaftler vom team USA sowas von unsympathisch
    ehre sei den easy's

  15. #35
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Also mir hat die Folge auch ganz gut gefallen. Mich hat es absolut nicht gestört, dass es eigentlich ganz klar ist, dass alle überleben. Die Dialoge waren dafür eigentlich viel zu gut. Vor allem seit ich sie jetzt endlich auch auf Englisch gesehen habe.

    Den Käfer fand ich nicht wirklich eklig. Auch wenn er gut gemacht war, hat man meiner Meinung nach durchaus sehen können, dass er ja nur künstlich war. Gut fand ich auch, wie sie versucht haben, ihn wegzuschießen und das nicht geklappt hat. Eine Kugel ist nun mal nicht die Lösung für alles!!

    Und Kavanagh ist wirklich richtig unsympatisch rübergekommen.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  16. #36
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.192
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab ein Problem mit der Folge und zwar steckte für mich die ganze Zeit der Jumper falsch herum im Gate. Mir ist das erst ganz am Schluß aufgefallen, dass alles andere ÜBERHAUPT keinen Sinn macht, aber trotzdem hab ich mich ständig gewundert, warum die beiden im Cockpit nichts sagen, und dafür die drei hinten Kontakt zu Atlantis haben.

    Ansonsten :Gute Folge, Shepwhump und 1a McKay!

  17. #37
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem mit der Folge und zwar steckte für mich die ganze Zeit der Jumper falsch herum im Gate. Mir ist das erst ganz am Schluß aufgefallen, dass alles andere ÜBERHAUPT keinen Sinn macht, aber trotzdem hab ich mich ständig gewundert, warum die beiden im Cockpit nichts sagen, und dafür die drei hinten Kontakt zu Atlantis haben.

    Ansonsten :Gute Folge, Shepwhump und 1a McKay!
    Wie falsch herum? Die hinteren Triebwerke haben doch den Jumper blockiert.

  18. #38
    Airman First Class Avatar von Hypopheralcus
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem mit der Folge und zwar steckte für mich die ganze Zeit der Jumper falsch herum im Gate. Mir ist das erst ganz am Schluß aufgefallen, dass alles andere ÜBERHAUPT keinen Sinn macht, aber trotzdem hab ich mich ständig gewundert, warum die beiden im Cockpit nichts sagen, und dafür die drei hinten Kontakt zu Atlantis haben.

    Ansonsten :Gute Folge, Shepwhump und 1a McKay!

    Wieso falsch herum. Wie Eierbauch schon sagte, waren die hinteren Triebwerke schuld und die im Cockpit waren ja schon im Ereignishorizont verschwunden. Sie konnten also gar nichts sagen.

    Ich selbst fand die Folge super. Dern hässliche Käfer, der nicht loslassen wollte und McKay, der immer wieder Panik gemacht hat. Einfach spitze.
    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

  19. #39
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich fand die Folge auch sehr gut. Die Idee, dass die Crew mit einem Jumper im Tor steckenbleibt fand ich toll. McKay war sowieso klasse und Sheppard baute hier seine innige Beziehung zu den Iratus Käfern auf. ("I hate those bugs" )

    Aber warum hat McKay nicht daran gedacht, dass das Einfahren der Triebwerke nicht ausreicht, um durch das Tor zu gelangen. Ich hab mich schon während der Folge gefragt, wo sie denn eigentlich den Schub herbekommen wollen, um durch das Tor zu kommen, wenn die Triebwerke eingefahren sind. Also ich finde, daran hätte er auch früher denken können....Aber er war halt im Stress

  20. #40
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Also ich fand die Folge einfach nur total geil!
    Echt spannen, gerade wenn man meint sie haben die Lösung gefunden, kommt das nächste Problem auf. Und erst die ganzen Scenen mit Sheppard und dem Vieh an seinem Hals, echt gut gespielt!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •