Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Wer ist der Vater von Valas Kind?

  1. #21
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Oriel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum die Ori unbedingt eine Representantin in Fleisch und Blut brauchen? Wieso zeigen/erscheinen sie nicht selbst, frage ich mich?

    Hätte ein Ori die Armeen in unserer Galaxie angeführt, hätten das die Einmischung der Antiker zur folge gehabt. Adria ist als Mensch erschaffen worden, um die Ori Armeen anzuführen ohne dabei die Antiker zu herausfordern.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  2. #22
    Ascended Ori Avatar von Oriel
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Hätte ein Ori die Armeen in unserer Galaxie angeführt, hätten das die Einmischung der Antiker zur folge gehabt. Adria ist als Mensch erschaffen worden, um die Ori Armeen anzuführen ohne dabei die Antiker zu herausfordern.
    Leuchtet mir natürlich ein!
    Ich finde trotzdem die Ori können sich den Menschen nicht so zeigen wie z. B. die Antiker in ihrer Energie-Form, geschweige den vorübergehend eine menschliche Form annehmen und mit ihnen reden, so wie zum Beispiel Daniel Jackson es gemacht hat und Morgen Le Fey. Auch in "ihrer Galaxie" müssen sie anscheinend von dem Doci Besitz ergreifen um mit den Menschen kommunizieren zu können. Erinnert mich irgendwie an Anubis ohne Hülle, wie ich auch schon in einem anderen Thread angemerkt habe.

  3. #23
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Die Ori wollten einen Ori mit voller Macht in die Galaxy einschleusen ohne das die Antiker es merken! Das ging nur über einen menschlichen Körper! Sonst hätten die Antiker interveniert, das es ihre Existenzeben betrifft.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #24
    Ascended Ori Avatar von Oriel
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    @Woodstock

    Du sprichst damit wahrscheinlich auf den 1. Teil der 10. Staffel "Flesh and Blood" an.

    Wieso die Ori Vala brauchen ist mir jetzt ja vollkommen klar. Ich bin nur mit meiner Spekulation, nämlich dass die Ori sich in ihrer eigenen Galaxie nie in menschlicher Form zeigen, weil sie es vielleicht gar nicht können, hier nur etwas vom Thema abgedriftet - sorry.

  5. #25

    Rotes Gesicht Wer ist der Vater von Valas Kind?

    Also ich hätte einmal eine Frage:
    Vala bekommt ja einmal ein Kind, dass dann Ori-Herrscherin wird.

    Mhm... wer ist denn nun der Vater? Valas Ex-Mann? Daniel Jackson? Irgendein Ori-Zauber?

    [Ich glaube, den Thread gibt's noch nicht; jedenfalls habe ich keinen gefunden.]

    Naja, wenn das jemand weiß, dann bitte posten. Danke!

  6. #26
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn ich mich recht entsinne, sind die Ori der Vater (oder sollte man sagen, "die Väter?).

    Wie das genau zugegangen ist, erfahren wir aber nie.

  7. #27
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Das ganze war, ähnlich wie bei Jesus, eine unbefleckte Empfängnis. Der Vater von Orici/Adria ist ein Ori. Das haben die Autoren exakt so angelegt, wie bei Jesus.
    Vala hat das ganze als Tomins Kind ausgegeben, indem sie ihn geheiratet hat, aber es war auf jeden Fall ein aufgestiegener Ori. Es heißt ja auch später, sie sei zu Hälfte Mensch, zur anderen Hälfte Ori.

  8. #28
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na ja, das mit dem "unbefleckt" ist jetzt aber reine Spekulation!
    Wer weiß, ob die ihr nicht was gegeben haben, damit sie sich nur nicht mehr dran erinnert?

    Ist ja irgendwie verständlich, dass da in einer "Familienserie" nicht näher drauf eingegangen wird.

  9. #29
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Vala ist doch keine Ori? Sie ist doch jetzt ein Mensch. Die Ori haben sie schwanger gemacht gegen ihren Willen und als sie erfuhr da sie schwanger ist wusste sie erstmal nicht das die Ori verantwortlich sind das Vala schwanger ist. Adria ist zur hälfte Mensch und zur hälfte Ori aber Vala nicht.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  10. #30
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Teal'c hat doch den passenden Vergleich gezogen:
    Vala fragte in der Folge, in der sie per Antiker-Langstreckenkommunikationsgerät ind Daniel steckte, ob jemand schon einmal von so einem Phänomen gehört hätte. Alle dachten natürlich sofort an die unbefelckte Empfängnis Marias mit Jesus, Teal'c stellte aber wieder einmal sein Science-Fiction Wissen unter Beweis:
    "Da gibt es jemanden....Darth Vader!"

    Schlussendlich würde ich sagen, dass es nur die Ori gewesen sein können. DNS-Manipulation stell ich mir nicht schwer vor, wenn man ein Wesen einer höheren Ebene der Existenz ist.
    Geändert von Waschtl (11.06.2008 um 13:04 Uhr)

  11. #31
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Oh... da hat wohl jemand nicht aufgepast. Es sind die Ori

  12. #32
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Tomin kann durch seine gesundheitliche Schädigung keine Kinder zeugen.

    Die Ori haben Vala das Kind gegeben, um in die Milchstraße zu gelangen, ohne dabei die Antiker herauszufordern.

    Valas Kind hat also keinen leiblichen Vater.

  13. #33

    Standard

    Na dann, danke. Sowas ähnliches habe ich mir gedacht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •