Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch ein SGP schirt zulegen?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    63 84,00%
  • nein

    12 16,00%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: SG-P-Shirts

  1. #21
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich wäre eher für ein schlichtes T-Shirt vorne mit dem SGP Logo und dem Namen oder so und hinten ein kurzer Satz wie "Deutschlands größte Stargate Online-Community". Oder halt irgends soetwas...muss ja nicht gleich ein Stargate drauf geklatscht werden.
    Der Auffassung bin ich auch. Etwas schlichtes. Ich will damit möglichst nicht auffallen wenn es geht. *lach*
    Aber sicher, ich fänd es auch super.

  2. #22
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mag das SG-P-Logo sehr... hab mir auch nen Shirt machen lassen... . Aber halt nur mit Logo und nem Text, der zu meinem Foreninck passt... Hab kein Problem damit durch die Gegend zu laufen. Ist halt Promo^^ Mit nem schicken Motiv wäre es zwar viele Alltagstauglicher, aber auch viel teurer in der Herstellung. Es will ja niemand nen Foto auf nen Shirt haben, sondern eher vereinfachte Grafiken. Diese sind in einem Copyshop halt nur bedingt machbar... Es kommt auf Details an. In einem Copyshop wird halt ein Motiv geplottet, aus einer Folie ausgestanzt. Dies geschieht meist sehr sauber, doch bei kleinen Details, muss man mit der Hand nachschneiden... Wenn viele Details im Motiv sind, dann dauert es eine Ewigkeit, kann unsauber aussehen und kostet, dem Aufwand entsprechend mehr... Wenn das Shirt Massenware wäre, dann könne man es mit Siebdruck machen, doch wer will das bezahlen? Der Aufwand ist dort etwas größer, das Ergebnis aber viel besser... aber 40-50€ für ein Shirt... ne, danke! Wenn 10.000 so ein Shirt wolle, wäre es billiger^^ Da geb ich mich aber lieber mit weniger zufrieden, zum Nachteil des Aussehens des Shirts (da halt einfacher...).
    Wäre deswegen einfach für ein Shirt wo das Logo vorne (oder hinten) drauf ist, wie hier: Shirts

  3. Danke sagten:


  4. #23
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Sieht doch gut aus und man erkennt worum es geht. Man muss es ja nicht immer übertreiben.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #24
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    ich fänd das mit dem logo auch ziemlich gut, so wie beidem bild würd eigentlich vollkommen reichen
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  6. #25
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich bin auch dafür! ...Denn diese Bilder haben mich schließlich zu dieem Thread inspiriert
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  7. #26
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    PERFEKT, genau sowas meinte ich Mirko

  8. #27
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    @Antiker: Das Shirt sieht echt klasse aus. Wäre schön, wenn man sowas organisieren könnte.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  9. #28
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das ist eine sehr interessante Idee, die ich gut finde. Wenn der Preis stimmt, kann man darüber nachdenken. Aber es müssen auch genug Interessierte zusammenkommen damit es sich auch lohnt.

  10. #29
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Daumen hoch

    wenn das so werden soll wie auf dem Bild von "Antiker" nehm ich 2, wenn sie nicht teurer als 25 Eus pro Gerät sind
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  11. #30
    Major Avatar von Mac248
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Beiträge
    463

    Standard

    Gut das ich mir damals eins bestellt hatte, bevor es dann durch MGM verboten wurde.

    so sahen die alten aus


  12. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    danke fürs posten , aber ich find die nicht so berauschend

  13. #32
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Ich finde das Shirt gar nicht schlecht. Nur über die Farbe kann man streiten
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  14. #33
    Newsposter Avatar von firstprime
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    46

    Standard

    Tach zusammen,

    ich habe mir mal das ganze Interesse an Shirts angeschaut.

    Zufällig arbeite ich in der Textilindustrie, die Preisen um die 20 € und drunter wären machbar.

    Aber wenn die Menge stimmt und man ein Fixmotiv mit nur Veränderlichen Usernamen nehmen würde könnte der Preis sicher gedrückt werden.
    Wenn hier mal eine Gesamtmenge von wirklich interessierten Usern eingestellt würde könnte man es mal durch kalkulieren. Größe und Farbe/n des Moives und der Namenemblems ist natürlich auch wichtig. Man kann auch zwischen verschiedene Drucktechniken wählen.

    Die Idee ist super.

    Für einen Shop wäre es schon eine Investition, die man aber klein hlten kann in dem man erst allgemeine Shirt anbiete mit Einheitsmotiv und ohne einzel Änderung (wie Namen). Damit könnte man die Interesse und den möglicehn Absatz testen. Mit diesen Zahlen lässt sich dnn uch wieder eine Größere Menge kalkulieren. "Unterm Strich würde was rausspringen", später würde der Gewinn natürlich durch die sinkenten Einkaufspreise (durch die Menge) steigen.

    Super Idee, kann man sich wirklich mal überlegen.

    Fragen gerne per PN.

  15. #34

    Standard

    Habe Euch angeboten Shirts für Euch zu erstellen.
    Leider wurde mein Beitrag meiner Meinung nach grundlos gelöscht.
    Deshalb wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach per PN.

    Monkeyshirt.at

  16. #35
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Das ist doch ein stinknormaler Spreadshirt-Shop. Den kann das SG-P bei Bedarf auch selbst erstellen, kostet ja nichts und ist kinderleicht.
    So haben wir das bei CC auch gemacht (Link). Selbstverständlich ohne Provisionen, damit die User Geld sparen.

    BTW, ich halte Spreadshirt da eh für die beste Lösung. Man kann individuelle Shirts herstellen, ganz nach dem Wunsch des Users. Jeder kann das Shirt, den Pulli, das Top... haben, wie er es möchte. Preise, Qualität und Lieferzeit sind erstklassig. Ein normales Shirt mit beidseitigem Druck kostet um die 17 Euro, als Beispiel.
    Es entstehen keinerlei Kosten für das SG-P, ist also risikofrei. Man muss nicht 50 gleiche Shirts machen, die man dann nicht mehr los wird.
    Und wenn man will (wir bei CC wollten es ausdrücklich nicht), kann man auf jedes Shirt noch eine Provision draufhauen und damit Geld verdienen. Damit wird das Shirt für den Kunden/User natürlich entsprechend teurer.
    Geändert von Lex (11.06.2008 um 09:55 Uhr)
    Tippspielleiter

  17. #36

    Standard

    Zitat Zitat von monkeyshirt.at Beitrag anzeigen
    Habe Euch angeboten Shirts für Euch zu erstellen.
    Leider wurde mein Beitrag meiner Meinung nach grundlos gelöscht.
    Deshalb wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach per PN.
    Nicht gelöscht - verschoben! Dein Beitrag mit den klasse Shirts befindet sich als neues Thema im Fan-Art-Forum. Hier im Thread geht es ja um "www.Stargate-Project.de"-Shirts und weniger um allgemeine Stargate-Shirts. Das von dir ist Fan-Art, also von Fans für Fans. Du kannst übrigens über einen Klick in dein Profil alle Beiträge von dir suchen, dort siehst du dann, ob ein Post verschwunden oder verschoben ist. Sorry für den Schock, aber ich hoffe, damit wär's geklärt.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  18. #37

    Standard

    @Lex - und wo ist das Problem, ist doch nicht wichtig, oder ?

    @Jay - Sorry, war keine Absicht, und Schock wars ja nicht wirklich. ^^ Danke jedoch für die Aufklärung.

    Zum Thema Provision - Wenn Du Euer Logo hochladest gibts dafür keine Provision das wäre ja die Idee gewesen.
    Ein verantwortlicher des Forums hätte uns ein Logo zugesendet, und wir hätten es als Motiv in unserem Shop OHNE Provision angeboten.
    Dann hätt sich jeder aussuchen können, was er will, egal mit mit eigenem Namen oder nicht.

    So wars eigentlich gedacht, wollte eigentlich nur was für die Comunity machen, hatte net vor reich damit zu werden. (btw, verkaufe auch so schon reichlich Shirts) ^^

    Also nichts für Ungut, wollte Euch nur helfen.

  19. #38
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich sprach nicht von einem Problem. 1. ist das weiß Gott nicht meine Angelegenheit, und 2. hätte ich auch kein Problem damit, wenn du dir selbst eine kleine Provision einstecken würdest, da du ja dann auch Arbeit mit dem Shop hast.

    Mein Post bezog sich eher darauf, dass ich es für am sinnvollsten halte, wenn das SG-P selbst einen Shop eröffnet. Man hat einfach mehr Kontrolle, wenn man es selbst in der Hand hat.
    Tippspielleiter

  20. #39

    Standard

    @ Lex

    Weiß nicht wir aktuell Deine Infos über die Shops sind, allerdings kosten die Pro Shops jetzt Geld, und wenn Du keinen Proshop hast, gibts keinen Designer, und dann wirds schwierig wenn jeder z.B. seinen Namen auf nem Shirt haben möchte.

    Aber nochmals, ich bin selber Stargate Fan und wollte nur helfen, mir persönlich ist es eigentlich egal, wollte mich nur anbieten, dass zu erledigen, da doch viel Interesse besteht.

  21. #40
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ein Pro-Shop ist sicher eine feine Sache. Je nach erwarteter Nachfrage lohnt sich ein Designer aber eventuell nicht.

    Wir bei CC haben einen normalen Gratis-Shop, der reicht uns vollkommen. Jeder unserer Kunden weiß, dass er uns ansprechen kann und wir dann gemeinsam ein Shirt nach Wunsch designen können. Das ist schon oft genutzt worden und kein großer Aufwand.
    Allerdings verkaufen wir eh nicht viele Shirts und lassen den nur so nebenher laufen. Bei jemanden, der viel verkauft, wären diese Einzelanfertigungen viel zu zeitintensiv und ein Pro-Shop mit Designer die bessere Wahl.

    Wenn das SG-P also große Verkaufszahlen erwartet, dann wäre es in der Tat die beste wahl, dich das machen zu lassen. Dann kostet der Designer ja nichts.
    Tippspielleiter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •