Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 522

Thema: [TW] Torchwood - Diskussionsthread

  1. #41
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Viel interessanter ist wohl:
    - Wie reagiert das deutsche Publikum auf diese Serie?
    - Wie wird die Uebersetzung/Synchronisation?
    - Und wie viel wird rausgeschnitten?

    So, dann schiesst mal los ... was sagt ihr dazu?
    Ich kenne TW ja bisher nur von den Erzählungen anderer und von dem, was im LiveJournal so über meine friends-list wandert. *g*
    Reaktion des Publikums: Ich denke, es findet sich auch für TW ein Publikum. Der eine mag's der andere nicht, wei bei Allem.
    Synchronisation: Die kann eigentlich nur schlecht werden.
    Rausgeschnitten: Hm, ich denke nichts, ich könnte mir eher vorstellen, dass es auf einen ziemlich späten Sendeplatz rutscht, wenn's gar so arg ist. Warum denkst du denn, dass geschnitten wird? Wegen der m/m-Küsse? *g* Also, da im Vorabendprogramm seit einiger Zeit "Verbotene Liebe" mit einem Schwulenpärchen läuft, die Szenenlang rumknutschen (nein, ich gucke VL nicht, aber Christian/Oliver ist mir dank meiner F-list auch nicht entgangen ) glaube ich nicht, dass sie deswegen was schneiden.

  2. #42
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich hab jetzt eigentlich weniger an die m/m oder f/f Kuesse gedacht, die gab's bei der Lindenstrasse auch schon ...
    Aber es gibt bei TW durchaus auch weniger schoene Szenen, die mit Kannibalismus oder anderen etwas ekligen Dingen zu tun haben, und die echt nichts fuer seichte Gemueter sind.

  3. #43
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ich freue mich nur darauf Bin gespannt zu welcher Zeit sie es nun spielen werden. Ab 22 Uhr ist klar, aber wie lange muss ich am Mittwoch aufbleiben um Captain Jack zu sehen...

  4. #44
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Chayiana
    Re:Lindenstraße - Jetzt weiß ich was mir entgangen ist. Man sollte eben doch mal deutsche Serien gucken. *hust*
    Was die ekligen Sachen angeht - sind nicht eher die Amis diejenigen die sowas rausschneiden? Ich könnte mir, wie gesagt, eher vorstellen, dass die ganze Serie dann ungeschnitten auf einem späten Sendeplatz landet.

  5. #45
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @Chayiana
    Re:Lindenstraße - Jetzt weiß ich was mir entgangen ist. Man sollte eben doch mal deutsche Serien gucken. *hust*
    Was die ekligen Sachen angeht - sind nicht eher die Amis diejenigen die sowas rausschneiden? Ich könnte mir, wie gesagt, eher vorstellen, dass die ganze Serie dann ungeschnitten auf einem späten Sendeplatz landet.
    Dein Wort in Gottes Gehoergang! Zumindest wuensche ich das den deutschen Zuschauern.

    Allerdings gibt es ja selbst hier in England Bestrebungen dahingehend, weitere TW-Staffeln einmal fuer Erwachsene zu schneiden und einmal fuer das ... aeh, "Normalpublikum". Und wenn das eintritt, kann ich mir gut vorstellen, dass RTL2 spaetestens dann die harmlosere Variante einkauft ... falls die Serie ueberhaupt bis dahin durchhaelt ...

    Edit:
    Und hey, das mit der Lindenstrasse ist Jahrhunderte her. Ich wurde damals von meinem Ex quasi gezwungen, die zu gucken! Das ist ein ganz dunkles Kapitel in meinem TV-Leben ... *das ganz schnell wieder im hintersten Winkel vergrab*
    Geändert von Chayiana (10.07.2008 um 20:46 Uhr)

  6. #46
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die haben tatsächlich Torchwood gekauft???

    Na, dann werden sie bestimmt auch so einen *tollen* Sendeplatz wie für Dr. Who finden..... Vielleicht Mittwoch Nacht um 2:30 Uhr ...

  7. #47
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es ja selbst hier in England Bestrebungen dahingehend, weitere TW-Staffeln einmal fuer Erwachsene zu schneiden und einmal fuer das ... aeh, "Normalpublikum". Und wenn das eintritt, kann ich mir gut vorstellen, dass RTL2 spaetestens dann die harmlosere Variante einkauft ... falls die Serie ueberhaupt bis dahin durchhaelt ...
    "Wenn" ist gut - die zweite Staffel TW gab es bereits in der geschnittenen non-Watershed Variante. Hab ich mich gestern noch mit einer Britin drüber unterhalten, sie hat immer beide Varianten geguckt um die Unterschiede zu sehen.

    Ich befürchte, dass man bei RTL2 ganz schön wird schneiden müssen, nicht unbedingt wegen dem Sex, der zwar an manchen Stellen recht explizit ist, aber da gibt es nicht sooooo viele, sondern eher wegen den schon angesprochenen ekligen Stellen (ich sag nur "Countryside").

    Meine Prognosen für einen längeren Verbleib im TV sind eher schlecht. TW ist schon sehr speziell und geht vor allem in der zweiten Staffel gegen jede Sehgewohnheit. Ich finde es deswegen gut, aber ich glaube nicht, dass Ottonormalzuschauer das so lange mitmacht.

    PS: Seit heute hab ich die zweite Staffel auf DVD

  8. #48

  9. #49
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hmm ... okay, das meiste war ja bekannt ... also dass es nur 5 Folgen werden, die eine lange Geschichte erzaehlen. Und auch dass sie im August anfangen zu filmen ...

    Allerdings beunruhigt mich ein wenig die Tatsache, dass das Ganze mehr "mainstream" werden soll ...
    Wehe, die werden jetzt braver ... ich will weiterhin heisse Maennerkuesse (und mehr ) sehen!!!

  10. #50
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    lol ich bin so verplant... fang ich an auf Englisch zu Antworten ^^
    äh.. nur 5 Folgen? sind die dann Länger? also mehr kleine Filme? oder die standard 42Min Episoden?
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  11. #51
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das werden wohl 5 normale 42 min Folgen sein, die dann innerhalb von einer Woche gesendet werden und einen großen Storybogen erzählen.

    Tja, und wenn TW mainstreamiger werden soll, dann bitte nur wegen der erzählten Geschichte und nicht wegen dem was TW so ausmacht. Es könnte ja vielleicht mal nicht GANZ so depressiv sein. Nicht dass ich die zweite Staffel schlecht finden würde, im Gegenteil, aber das wäre so die einzige Richtung in der ich mir mehr Mainstream vorstellen könnte ohne das TW seinen individuellen Touch verliert.

  12. #52
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Auf jeden Fall freue ich mich auf diese dritte "Staffel", vor allem nach dem, was im Doctor-Who-Finale so gezeigt wurde.

    Spoiler 
    Offensichtlich werden Owen und Tosh ja durch Martha Jones und Mickey Smith ersetzt. Gefällt mir recht gut.
    Tippspielleiter

  13. #53
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    hmm hatte mich ehrlich gesagt auf mehr gefreut...
    Spoiler 

    was ich von Micky in Torchwood halten soll weiß ich noch nicht. Martha passt da schon ganz gut rein... aber Micky wäre halt ein simpler Fighter mir fehlt ein wenig seine fähigkeit fürs Team...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  14. #54
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Creech
    Da muss ich dir ein wenig widersprechen ...
    Spoiler 
    Mickey ist nicht nur ein simpler Fighter. Das hat er eigentlich erst in dem Paralleluniversum gelernt ... aber wenn es um Computer ging, war er immer derjenige, der sich ueberall reingehackt hat (siehe z.B. The Christmas Invasion). Von daher denke ich, dass er eigentlich ganz gut zum Torchwood-Team passen wuerde, um Toshs Luecke zu schliessen. Auch wenn er sicher nicht ganz so genial wie sie ist ... *gg*
    Also, ich mag Mickey "Tin-dog" Smith!! Ich faend's gut, wenn wirklich beide zu TW kommen wuerden, dann brauche ich mich nicht wieder an voellig neue Charas zu gewoehnen ...

  15. #55
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    WOW!!! Entlich macht RTL2 mal was gutes....
    Nach all diesen Absetzungen, hatte ich eigentlich beschlossen den Sender aus dem eingespeicherten Platz zu entfernen (naja leicht übertrieben^^)

    Ich fand bei Doctor Who die Figur des "Captain Jack" einfach genial.
    Ich glaube ich werde mir die Serie anschauen weil ich so über die Absetzung von Doktor Who bei ProSieben enttäuscht bin und mir deshalb das ganze auf Englisch von nem Freund leien muss :[

    EDIT:
    Ich hab diesen Artikel jetzt gelesen, demnach würde Torchwood gegen 23:00 beginnen - naja, wozu hat man ein Aufnahmegerät^^
    Geändert von Eierbauch (12.09.2008 um 01:33 Uhr)
    Wie immer ohne Smiley!!

    Stargate in den Mund gelegt: 3xSilber (einmal in Schuhform) 1xBronze 1xTrostmakronen 1xPappe 1xEin bisschen Geld

  16. #56
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Hallo Torchwood - Fans und solche, die es werden wollen. Ich habe hier im Thread noch keinen Beitrag richtig gelesen. Ich möchte mich einfach von der Serie überraschen lassen.
    Und das wird bald soweit sein. Ich habe gerade in der rtl2 - Werbung gesehen, dass im März die Serie startet.

    Dann wünsch ich allen mal viel Spass dabei und mir natürlich auch.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  17. #57
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Torchwood ist genial! Ich hoffe nur, dass die Serie die "Verdeutschung" übersteht ohne ihr Gesicht zu verlieren.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass sie als Mischung aus Buffy und Akte X beworben wird. Das alleine gibt mir zu Denken.

  18. #58
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Torchwood ist genial! Ich hoffe nur, dass die Serie die "Verdeutschung" übersteht ohne ihr Gesicht zu verlieren.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass sie als Mischung aus Buffy und Akte X beworben wird. Das alleine gibt mir zu Denken.
    Yup, da kann ich dir nur zustimmen ...

    Hier gibt es uebrigens den Trailer auf RTL 2 zu den Neustarts (BSG, SGA und Torchwood):
    http://www.youtube.com/watch?v=NGoWS3mBCcg

    Ich weiss zwar nicht, ob das bei Captain Jack dieselbe Stimme ist wie bei der deutschen Doctor Who-Synchro, aber sorry, das hoert sich schauderhaft an ... so weinerlich ...

    Naja, ich werde mir wohl mal eine Folge auf deutsch antun und dann wohl wieder ganz schnell und reumuetig zu der Originalfassung zurueckkehren ... *gg*

    Edit:
    Hab hier auch noch mal den reinen TW Trailer von RTL2. Also Gwen hoert sich irgendwie merkwuerdig an, oder?
    Geändert von Chayiana (05.02.2009 um 10:13 Uhr)

  19. #59
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat Gwen da wirklich "das ist voll schräg" gesagt? OMG

  20. #60
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    Ich weiss zwar nicht, ob das bei Captain Jack dieselbe Stimme ist wie bei der deutschen Doctor Who-Synchro, aber sorry, das hoert sich schauderhaft an ... so weinerlich ...
    Ja das ist die dieselebe Stimme wie bei der deutschen Doctor Who-Synchro. Hört sich jedenfalls ganz genauso an.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Hat Gwen da wirklich "das ist voll schräg" gesagt? OMG
    Hat sie

    Ich kenne Tochwood bis jetzt ja noch gar nicht als eigenständige Serie. Nur aus Dr. Who. Von daher bin ich sehr gespannt und lass mich mal überraschen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •