Ergebnis 1 bis 20 von 522

Thema: [TW] Torchwood - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [TW] Torchwood - Diskussionsthread

    Okay, Leute, ich habe gestern meine neue Lieblingsserie entdeckt ... Torchwood! Hey, natuerlich nach SGA ... *gg*

    Bin durch einen echten Zufall drauf gestossen. Okay, zwei meiner Kollegen hatten schon mal gesagt, ich solle mir die Serie unbedingt mal anschauen, aber ich bin da nie so drauf eingegangen ... bis gestern ... *gg*

    Angefangen hat es mit einem Kommentar, den jemand in einem LJ-Post geschrieben hatte. Dieser Jemand ist ganz fuerchterlich ueber SGA hergezogen, wobei er wohl bei manchen Punkten seines Ramblings nicht ganz unrecht hat ... Auf jeden Fall bin ich ueber dieses Zitat gestolpert, bei dem es um etwas geht, dass Dr. Weir im englischen Original von "Echoes" (3x12) zu Sheppard und McKay sagt:
    And then Weir tells McKay and Sheppard to "dabble away!" *dies* Oh, man. Cross-fandom mis-referencing is awesome. (Torchwood, lately, has used "dabbling" as code for "hot gay greenhouse sex").
    Da war natuerlich mein olles Slasher-Interesse geweckt! Und ich habe mir mal die erste Folge der Serie angesehen und hab mich auf Anhieb verliebt!

    Torchwood ist ein Dr. Who-Spin Off und spielt ueberwiegend im englischen Cardiff. Die Idee dahinter erinnert ein wenig an die "Men in Black", weil es sich ebenfalls um eine Truppe handelt, die hinter Ausserirdischen und Monstern auf der Erde her sind und auch diese Technologien fuer sich nutzbar machen will.

    Aber der Unterschied liegt auf jeden Fall darin, dass diese Serie in vielen Dingen trashiger (fast horrormaessig) ist, einen fantastischen englischen Humor hat und mehr fuer das erwachsenere Publikum bestimmt ist, weil es auch viel um die Beziehungen zwischen den Charakteren geht ... und das nicht immer fuer Kinderaugen bestimmt ... So gab es gleich in der ersten Folge einen heissen Maennerkuss, wobei dieses Mal kein weibliches Bewusstsein in einem der beiden involviert war ... *gg* okay, nur ein ausserirdisches Aphrodisiakum!

    Ausserdem fand ich es echt erstaunlich, weil man bei so etwas doch endlich mal bewusst die Unterschiede zwischen dem britischen Englisch und dem amerikanischen Englisch hoert. Ich muss zugeben, dass ich zuvor eigentlich keine britischen Serien geguckt habe.

    Ich habe mir zumindest gestern sofort die erste Staffel bestellt bei Amazon ... und im Juni kommt die 2. Staffel auf DVD raus! *freu*

    Ich weiss jetzt nicht, wie viele von euch die Serie kennen, da sie noch nicht in Deutschland ausgestrahlt worden ist (und vllt auch nie wird ... *gg*), aber vielleicht gibt es hier ja noch den ein oder anderen Torchwood-Fan ...
    Geändert von Chayiana (09.05.2008 um 11:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •