Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 304

Thema: Drabble-Challenge

  1. #61
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Nacht-Challenge

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Im Gegensatz zum letzten Mal tummeln sich heute die meisten Drabbles auf den unteren 2 Plätzen. Zumindest fühlt sich dort niemand alleine ... *g*

    Insgesamt sind 9 Votes bei mir eingegangen, damit waren 54 Punkte zu vergeben. Und so sieht das Ergebnis aus:




    Die Siegerehrung






    Platz 5:

    Drabble Nr. 3 – Mondspaziergang (4 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Silent Night (4 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – Ein neues Werk (6 Punkte)
    Drabble Nr. 7 – Hinter verdunkelten Fenstern (6 Punkte)



    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Wenn es Nacht wird in Atlantis von Antares (9 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Abschied von Creech (10 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Nacht“-Challenge (mal wieder ... ):

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Des Spaßes wegen von Redlum49 (15 Punkte)
    So, und dieses Mal das nächste Wort bitte wieder an Sinaida schicken!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~

  2. Danke sagten:


  3. #62
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 20. Drabble-Challenge

    Guten Morgen,

    wie's aussieht bin ich etwas aus der Übung, denn ich wollte doch schon gestern ... aber dafür eben gleich jetzt am frühen Morgen.
    Es geht weiter mit der 20. Runde der Challenge und Redlum49, der Sieger der letzten Runde, hat sich diesen Begriff ausgewählt:


    CHAOS



    Da lassen sich bestimmt interessante Drabbles zu schreiben und ich bin gespannt, was mich in den nächsten zwei Wochen erwartet.
    Deadline ist Samstag, der 06. Februar, 23. 59 Uhr und ich (Sinaida *g*) bekomme dieses Mal wieder eure Drabbles per PN.

    Viel Spaß und gutes Gelingen!

  4. Danke sagten:


  5. #63
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphse zur Chaos-Challenge

    Drabble-Challenge – Chaos
    Die Nominierungen


    Ich muß wirklich sagen – ihr seid klasse! Ein kleiner (verzweifelter) Wink mit dem Zaunpfahl und schon sind aus den vier Drabbles in nur zwei Tagen stolze acht geworden!

    Also dann - ab jetzt könnt ihr abstimmen! Ende der Votingphase ist
    Samstag, der 13. Februar 2010 um 23.59 Uhr.
    In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, per PN zu.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Suddenly Gone
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: 3 (Episode 3x17, Sunday)

    Spoiler 

    Seine Hand verkrampfte sich am Geländer, sein Körper war steif gefroren, zitterte aber dennoch. Rodney sah starr auf den Boden, seine Augen weit geöffnet, sein Gesicht leer.

    Noch aus der Bewegung hatte er diese Position eingenommen, als es passiert war.

    Nur allmählich realisierte Rodney seine Situation, wobei es ihm eiskalt den Rücken hinunter lief. Er biss sich schmerzverkrampft auf die Lippe, um dann seine Mundwinkel müde fallen zu lassen.
    Noch einmal durchfuhr ihn von vorne nach hinten ein Schwall von Wärme und Vertrautheit, bis der Boden von Atlantis aufhörte zu erzittern und der Lärm und das Chaos schlagartig verstummten.
    Carson war gegangen…




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Chaos auf der Hammond
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Zukunft


    Spoiler 

    Als Carter die Hammond betrat, obwohl sie, wie die anderen Besatzungsmitglieder, gerade Urlaub hatte, traute sie ihren Augen nicht.

    Überall lagen leere Pizzakartons und Chipstüten herum. Und mitten in diesem Chaos stand General O’Neill.

    „Sir, was machen Sie hier?“, fragte Carter verwundert.

    „Wissen Sie nicht, welcher Tag heute ist?“, entgegnete O’Neill.

    „Nein Sir?“

    O’Neill schüttelte den Kopf, angesichts dieser Bildungslücke: „Heute kommt der große Simpsonsmarathon im Fernsehen.“

    „Sir, das erklärt nicht…“

    „Das Schiff stand leer und hat den größten existierenden Fernseher“, erklärte O’Neill.

    „Waren Sie zufällig für Innenausstattung und Urlaubsplanung verantwortlich Sir?“

    O’Neills Grinsen verriet Carter, dass sie richtig lag.




    Drabble: Nr. 3
    Titel: Selbst ist die Frau
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: nach Staffel 10

    Spoiler 

    Die Gelegenheit war günstig. Daniel war weg.
    Vala betrat sein leeres Büro und schaute sich um.

    In der ersten Schublade fand sie das Objekt der Begierde und mit dem Gedanken ‘Er hat ja doch eine gewisse Ordnung in seinem Chaos’ griff sie zu und verschwand wieder in ihr Zimmer.

    Während sie Knabbersachen und ein Glas Wein strategisch günstig positionierte, freute sie sich diebisch auf den vor ihr liegenden Teleshopping-Abend.

    ‘Tja, Daniel, da du bestimmt keine Zeit zum Einkaufen haben wirst, bedanke ich mich schon mal für mein tolles Geburtstagsgeschenk.‘

    Sie legte Daniels Kreditkarte parat und schaltete grinsend den Fernseher an.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Geniestreich
    Rating: G (leicht slashig)
    Serie: SGA
    Staffel: 4

    Spoiler 
    „Ich brauche den Bericht, Rodney”, sagte Sam und blickte skeptisch auf den unüberschaubaren Wust von Zetteln auf dem Schreibtisch.

    ***

    „Rodney, wo sind die Daten zu dem neuen ZPM?“, fragte Radek, während er den mit Symbolen überfüllten Desktopbildschirm absuchte.

    ***

    „Wo ist mein Lieblingsshirt?“ Sorgenvoll ließ John seinen Blick über die Unordnung in McKays Quartier schweifen.

    ---------------------------------------------------

    „Ein Genie überblickt das Chaos“, proklamierte Rodney wenig später, als er Sam den Bericht überreichte, Radek die Daten und John ...

    „Warum hast du mein Lieblingsshirt angezogen?“

    „Hallo? Sagte ich nicht gerade ‚Genie’? Du willst es haben? Hol’s dir!“
    Anzüglich grinsend verschwand Rodney in Richtung seines Quartiers.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Eingeschneit
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --


    Spoiler 

    Draußen herrschte völliges Chaos. Es stürmte und schneite bereits seit Tagen.
    Die Bäume ächzten unter der Last des Schnees. Der Wind fegte heulend um die kleine Hütte und der Schnee türmte sich vor der Eingangstür. Die Kälte kroch langsam durch sämtliche Ritzen.

    Ronon lief wie ein eingesperrtes Tier im Inneren hin und her.

    „Setz dich, du machst mich noch ganz verrückt“, wies ihn John zurecht.

    „Haha“, bekam er knurrend zur Antwort. „Und wo soll ich mich hinsetzen? Aus sämtlichen Stuhlbeinen hast du schon idiotische Golfschläger geschnitzt. Wenn wir nicht bald von diesem gottverdammten Planeten runterkommen, erschlage ich dich noch damit.“




    Drabble: Nr. 6
    Titel: Chaos und Genie
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 

    „Das Genie beherrscht das Chaos“, verkündete das Schild, das über Zelenkas Schreibtisch hing. In beruflicher Hinsicht stimmte das wohl auch.

    In Radeks Quartier jedoch nicht. Schmutzige Wäsche, eingetrocknete Teller, angebissene Kuchen und leere Flaschen begannen sich auszubreiten. Das Chaos in seinem Zimmer war irgendwie unbeherrschbar. Als hätte es ein Eigenleben. Es bildeten sich kleine Inseln relativer Ordnung mit riesigen Ozeanen von Unordnung drum herum.

    Heute fand Radek keinen zweiten grauen Strumpf. Seufzend zog einen grünen an.
    Egal, würde sowieso keiner merken. Wissenschaftler eben.

    Fünf Minuten später …

    „Na, Doc, wohl eilig gewesen“, lachte Major Lorne und zeigte auf Radeks Socken.

    Zatraceně!




    Drabble: Nr. 7
    Titel: Hilfsbereit
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1 oder später

    Spoiler 
    Rote Flecke waren in der Erde zu sehen und es wurden immer mehr.
    Schweißtropfen gesellten sich dazu.
    Militärstiefel zerfurchten den Boden und überdeckten die Spuren immer wieder.
    Aus der Ferne konnte man Offiziere Befehle schreien hören.
    Der dumpfe, gleich bleibende Rhythmus, wie ein Herzschlag eines riesigen Organismus, durchzog die komplette Landschaft. Das Chaos war kaum zu greifen.
    Überall rannten Menschen umher und trugen was sie konnten.
    Versuchten zu helfen und zu unterstützen.
    Brachten verbände, Pflaster und Tetanus Impfungen.
    John hätte nie gedacht, dass das Häuserbauen mit den Athosianern Spaß machen könnte und wischte sich ausversehen rote Farbe in sein Gesicht.




    Drabble: 8
    Titel: Das war einfach nicht sein Tag
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 5

    Spoiler 

    Jack hatte schlechte Laune. Nach eineinhalb Stunden war er endlich im SGC angekommen.
    Aber als wäre das nicht genug gewesen, hatte sich auch noch jemand auf seinen Parkplatz gestellt.

    Mit genervter Mine trat er aus Hammonds Büro, als dieser ihm von ihrer nächsten Mission zu einer Ausgrabungsstätte erzählt hatte, bei der Jack wieder einmal den Aufpasser für zwei Wissenschaftsteams spielen durfte.

    Jetzt musste er auch noch die Mission mit Jonas koordinieren.
    In seinem Büro lief wie immer der Wetterbericht: „Auch in den nächsten zwei Wochen kommt es zu einem Schneechaos…“

    „Wirklich super!“, fluchte Jack.
    Das war einfach nicht sein Tag!



    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  6. #64
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung: Chaos-Challenge

    Guten Morgen, allerseits,

    dieses Mal gab’s von Anfang an drei klare Favoriten und erst die letzte Stimme, die einging, hat die Entscheidung gebracht, welches Drabble nun auf Platz eins ist. Das war schon spannend.

    Es waren diesmal 9 Votes, daher gab es 54 Punkte zu verteilen.

    Danke an all diejenigen, die abgestimmt haben.

    Und hier ist das Ergebnis:


    Die Siegerehrung





    Platz 8:

    Drabble Nr. 8 – Das war einfach nicht sein Tag (1 Punkt)


    Platz 7:

    Drabble Nr. 1 – Suddenly Gone (2 Punkt)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 7 – Hilfsbereit (3 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Eingeschneit (5 Punkten)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 4 – Geniestreich (6 Punkte)


    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Chaos und Genie von Antares (11 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Chaos auf der Hammond von Redlum49 (12 Punkte)





    Und der Sieger der „Chaos“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Selbst ist die Frau von Valdan (14 Punkte)
    Damit darfst du dir den Begriff für die nächste Runde auszudenken, der dann noch einmal an mich geht.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


  7. #65
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 21. Drabble-Challenge

    Hallo, liebe Drabbler,

    es geht weiter mit der nächsten Runde der Challenge. Der Begriff, den Valdan, die Gewinnerin der letzten Runde ausgewählt hat, lautet:


    WASSER



    Ein Wort, das sich bestimmt gut in einem Drabble unterbringen lässt.
    Deadline ist in zwei Wochen, also am Freitag, den 05. März 2010. Bis dahin schickt ihr mir bitte, wie gewohnt, eure Drabbles per PN zu.
    Ich freu mich schon auf eure Einsendungen und wünsche euch viel Spaß und willige Drabble-Musen.


  8. #66
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Wasser-Challenge

    Drabble-Challenge – Wasser
    Die Nominierungen

    Dieses Mal sind es, wie in der letzten Runde auch, wieder acht Drabbles, die nominiert sind. Ich finde ihr habt den Begriff wirklich fantasievoll untergebracht.

    Und schon geht es los, mit der Abstimmung!
    Ende der Votingphase ist
    Freitag, der 12. März 2010 um 23.59 Uhr.
    In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, per PN zu.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Hoffnung
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: 5 (Episode: The Shrine)

    Spoiler 

    John konnte es nicht mit ansehen.

    Im Hintergrund rauschte der Wasserfall, in dessen Deckung sich diese höhle befand.

    Er konnte nicht umhin die Ironie in dieser Sache zu erkennen.

    Auf einem Wasserplaneten hatte Rodneys Wahnsinn seinen Anfang genommen und unter einem Wasserfall sollte er sein Ende finden.

    Sie waren alle nervös.

    Ronon, Teyla, Jennifer und vor allem Jeannie.

    Weniger wegen der Wraith die draußen zu Hunderten und Tausenden in ihren Hives warteten, sondern mehr wegen der bohrenden Frage…

    Würde die Operation gelingen?

    Würde Rodney wieder er selbst werden und sie mit seiner ganz besonderen Art nerven?


    John hoffte es zutiefst.




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Was tut man nicht alles?
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 3 (nach 3x12 Echoes)


    Spoiler 

    Es war kalt, es war nass und seiner Meinung nach, zu viel.
    Wasser war noch nie Rodneys absolutes Lieblingselement gewesen.
    Und nach allem was letztes Jahr so auf dem Meeresgrund passiert war, würde er sich jetzt selbst viel lieber in seinem großen, gemütlichen Labor sehen.
    Trocken, mit genügend Sauerstoff und vor allem viel Platz…und was zu Essen.
    Aber was tut man nicht alles für Sam?
    Für einen guten Freund? Alles!
    Auch wenn das bedeuteten würde, mit dem Jumper in den Tiefen des Meeres nach einen verirrten, halb verhungerten Wal zu suchen um ihn zu seiner Herde zurück zu bringen?
    Ja!





    Drabble: Nr. 3
    Titel: Fingerspitzengefühl oder das Unentschieden
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Zwischen 1 und 7

    Spoiler 
    „Oh Wasser, flüssiger Schatz! Du machst uns nass! Wasser, göttliches Geschenk! Du machst uns feucht!“

    Jack O’Neill kippte vor Müdigkeit fast von dem großen Wasserrosenblatt auf dem er mit SG1 saß. Seit Stunden durften sie sich schon die Litanei des Froschmenschenschamanen anhören…

    Daniel Jackson lauschte verzückt dem Gesang und Sam schien im Kopf Differentialgleichungen zu lösen, nur Teal’c blickte höflich gelangweilt.

    Der Colonel unterdrückte ein Gähnen und bemerkte Teal’cs Blick. Verschmitzt grinsend streckte er ihm hinter Daniels Rücken einen Finger hin. Teal’c nahm die Herausforderung an, das Fingerhakeln begann.

    Es war Daniel sehr peinlich als die beiden vom Blatt flogen…




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Das Ziel seiner Träume
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 (Das Pegasus-Prinzip)

    Spoiler 
    “Okay, es ist soweit: Retten wir die Galaxis.”

    Mit diesen Worten forderte Cam seine Teamkollegen auf, ihm zu folgen.

    Allein Daniel blieb noch einen Moment stehen, als wollte er das sich ihm bietende Bild für immer in sein Gedächtnis einbrennen.

    Im dritten Anlauf hatte er es endlich geschafft: Vor ihm lag Atlantis!

    Angestrahlt vom warmen Schein der Sonne, gleichsam auf der Wasseroberfläche schwebend, lag die Stadt vor ihm.

    Würde er dort die wichtigen Informationen erhalten, die sie im Kampf gegen die Ori dringend benötigten?

    Er riss sich los und folgte seinen Freunden, um endlich die Stadt seiner Träume zu betreten.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Don’t worry
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4


    Spoiler 
    Caldwell rührte unmutig in seiner wässrigen Suppe.
    Irgendwann würde er diesen Koch noch auf einem einsamen Planeten aussetzen. Völlig unfähig, dieser Mann. Fast täglich trafen neue Beschwerden über ihn ein.

    Jetzt musste er sich auch noch mit solch profanen Dingen herumschlagen. Reichte es nicht schon, dass er nur für die Beförderung zwischen den beiden Galaxien zuständig war? Im Grunde war er nichts weiter als ein besserer Busfahrer. Zwar hatte er hier das Oberkommando, aber die wirklich aufregenden Abenteuer durfte ein anderer erleben.

    Mit Todesverachtung löffelte er seinen Teller leer und machte sich dann seufzend wieder auf den Weg zur Brücke.




    Drabble: Nr. 6
    Titel: Supergenie?
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 3 (Rodneys Tao)

    Spoiler 
    Sheppard stürmte in McKays Labor: „Wo ist er?“

    „Wo ist wer?“, fragte McKay zurück.

    Nachdem der langsam zu einem Supergenie mutierende McKay immer mehr Gegenstände für seine Erfindungen zweckentfremdete, war die Gegenfrage berechtigt.

    „Der Wasserkocher“, antwortete Sheppard.

    „Der ist jetzt ein Perpetuum Mobile“, antwortete McKay stolz.

    „Und was kann das so?“

    „Es verliert keine Energie.“

    „Und sonst?“

    „Nichts“, entgegnete McKay verwirrt, „was sollte es sonst noch können?“

    Sheppard starrte McKay an.
    Die Atlantisexpedition stand jetzt ohne Wasserkocher da, dafür hatten sie ein Gerät, das eigentlich nichts konnte.
    Ob die Antikeraufstiegsmaschine wirklich ein Supergenie aus McKay machte?
    Sheppard bezweifelte es irgendwie.




    Drabble: Nr. 7
    Titel: Eine ganz besondere chemische Verbindung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Spoiler 
    Wasser war die faszinierendste aller chemischen Verbindungen, dachte Sam.

    Daniel brauchte es als flüssige Grundlage für sein allgegenwärtiges Lieblingsgetränk.

    Der Colonel zog es gefroren vor, um Eishockey zu spielen, oder halbgefroren, für seine Skiabfahrten.

    Teal’c liebte den gasförmigen Zustand. Seit er Dampfbäder entdeckt hatte, die ihn an seine Jugend auf Chulak erinnerten, besuchte er diese, wann immer es möglich war.

    Und sie? Blau und geliert, war das ihr Favorit? Nein, entschied Sam, während sie den stinkenden Schlamm von PX3 3R4 abwusch. Im Moment war es ihr im flüssigen Zustand am liebsten. Genießerisch stellte sie die Dusche noch ein wenig heißer.




    Drabble: 8
    Titel: Last Breath
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 
    John glitt langsam immer weiter unter den Meeresspiegel. Kraftlos konnte er durch das schimmernde Wasser noch die umrisse des Piers erkennen, während es unter ihm dunkler wurde. Die Ohren knacksten und ein unangenehmer Druck begann auf seinem Körper zu lasten.

    John ließ sich ermüdet in sein Schicksal fallen und schloss die Augen.
    Nach Luft schnappend riss er schließlich den Mund auf und atmete tief ein. Seine Lungen füllten sich mit dem kalten Meereswasser und schnitten so die Sauerstoffzufuhr ab.
    Wenige Sekunden später verlor John das Bewusstsein und sank leblos hinab in die endlosen Tiefen des Ozeans, umgeben von Dunkelheit und Stille.



    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  9. #67
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung Wasser-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    hier ist es schon - das Ergebnis der Wasser-Challenge.
    Im Gegensatz zu den letzten Runden, haben wir dieses Mal einen ganz klaren ersten Platz, einen fast ebenso klaren zweiten und einen … ungewöhnlichen dritten.

    Es sind 11 Votes eingegangen, daher gab es 66 Punkte zu verteilen.

    Danke sehr an alle, die abgestimmt haben.

    So, ohne weiteres Gerede jetzt:


    Die Siegerehrung





    Platz 6:

    Drabble Nr. 8 – Last Breath (0 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Don’t worry (4 Punkt)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – Hoffnung (5 Punkte)


    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Eine ganz besondere chemische Verbindung von Antares (7 Punkte)
    Drabble Nr. 4 – Das Ziel seiner Träume von Valdan (7 Punkte)
    Drabble Nr. 2 – Was tut man nicht alles? von TinaS (7 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Supergenie? von Redlum49 (12 Punkte)



    Und der Sieger der „Wasser“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Fingerspitzengefühl oder das Unentschieden von Terraner (24 Punkte)
    Damit darfst du dir den Begriff für die nächste Runde ausdenken, der dann wieder an Chayiana geht.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~

  10. Danke sagten:


  11. #68
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 22. Drabble-Challenge

    Hallo, ihr Queens und Kings der hundert Worte!

    Es geht in eine neue Runde und ich hoffe, ihr seid schon richtig heiss ... *gg* denn das Wort, das sich Terraner fuer diese Challenge ausgedacht, ist:


    FEUER



    Einsendeschluss ist diesmal Karfreitag (oder wie wir hier in England sagen: Good Friday ), der 2. April 2010 um 23.59 Uhr!

    Bis dahin schickt ihr mir eure Drabbles wie gewohnt per PN zu. Und ich erwarte eine rege Beteiligug, schliesslich haben wir dann Ostern ... *gg* also, macht den Osterhasenmusen Feuer unterm Hintern!

    Bis dann,

    LG Chayiana

  12. Danke sagten:


  13. #69
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Feuer-Challenge "reloaded"

    Drabble-Challenge – Feuer
    Die Nominierungen




    Frohe Ostern allerseits! (ja, ich weiß, offiziell ist es noch nicht Ostern, aber das ist mir jetzt egal ... *g*)

    Ich freue mich, sagen zu können, dass ich in den letzten zwei Tagen tatsächlich noch 6 Drabbles dazubekommen habe. YAY!!! Somit haben wir diesmal zehn Stück.

    So, dann hoffe ich doch mal, dass ihr zwischen der ganzen Eiersucherei noch ein wenig Zeit zum Lesen und Voten findet - und zwar für die ersten drei Plätze!

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 10. April 2010 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Feuriges Verlangen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1 (nach 1x08)
    Spoiler 
    „Wo ist er?“
    Rodney suchte.
    „Wo zum Teufel ist er?“
    Er wurde immer nervöser. Schon seit Stunden suchte er.
    In der Kantine, auf der Krankenstation, im Labor, in der Waffenkammer, sogar in seinem Quartier.

    Wieder spürte er das feurige Verlangen nach ihm.
    „Das darf doch nicht wahr sein! Immer wenn man ihn mal braucht, ist er nicht da!“
    Panik stieg in ihm auf.
    Ohne ihn schaffte er es nicht. Ohne ihn übersteht er diesen Tag nicht.
    Ja verdammt, er würde ohne ihn keine zwei Minuten in Atlantis überleben.

    Und da war er. Auf dem Tisch des Konferenzraumes. Sein heißgeliebter Kaffee…


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Hitze
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Die Flammen loderten mannshoch und sie spürte die Hitze des Feuers auf ihrer Haut. Sie verfluchte ihre Unachtsamkeit, der sie dies zu verdanken hatte.

    Dem Tode nahe, die einzige Chance zu überleben war ein Sprung durch diese Wand des Feuers.

    Auf der anderen Seite waren die Menschen, für die sie sich in diese Lage gebracht hatte. Sie sammelte allen Mut und sprang.

    Die Hitze versengte ihr die Haare.

    Auf der anderen Seite standen Teal´c, Daniel und Jack. Jeder mit einem Eimer Wasser in der Hand.

    Sie warf ihnen einen verächtlichen Blick zu.
    „Das nächste Mal zündet ihr den Grill an.“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Ein Jumper für alle Fälle
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 5
    Spoiler 
    „Bereit?“, rief Sheppard aus dem Jumpercockpit.

    „Klar“, antwortete McKay und betrachtete zufrieden sein Werk.

    Auf zahllosen Missionen hatte sich herausgestellt, dass die von ach so genialen Antikern entworfen Jumper, für viele Notfälle nicht ausreichend ausgerüstet waren.
    Das hatte McKay jetzt geändert.

    Der neu eingerichtete Jumper, der gleich zum Probeflug aufbrechen würde, war mit Kühlschrank, Tiefkühltruhe inklusive Pizza, Herd, Naquadahgeneratoren, Feuerlöscher, Wasseraufbereitungsanlage, Fernseher, DVD-Player, allen Staffeln Doctor Who und Toiletten ausgestattet.

    Es war jetzt vielleicht ein bisschen eng, aber das musste man in Kauf nehmen.
    Was konnte jetzt noch groß schief gehen?

    „McKay, der Jumper schreibt, wir hätten das Maximalgewicht überschritten!“


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Trügerische Idylle
    Rating: G
    Serie: Stargate (allgemein)
    Staffel: -
    Spoiler 
    Das Feuer war nahezu erloschen. Mit einem leisen Knacken fielen die letzten Holzscheite in sich zusammen.
    Eine fast schon unheimliche Stille hatte sich über den Planeten gesenkt. Nicht einmal das Rufen eines Kauzes durchbrach diese Nacht.

    Fest in ihre Schlafsäcke gekuschelt konnte man die vier Gestalten nur erahnen. Es waren lediglich ihre tiefen, regelmäßigen Atemzüge zu hören.

    Da durchbrach plötzlich ein lauter Schrei die friedliche Idylle: „CUT“

    „Okay, das war‘s; die Szene für das Drabble ist endlich im Kasten. Ihr könnt noch kurz was essen gehen, bevor es in einer Stunde mit der ersten Szene für den Mini-Bang weitergeht.“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Fanfiction und ihre Folgen
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 kurz vor „200“
    Spoiler 
    „Daniel, ich habe eine fabelhafte Idee.“ Atemlos stürmte Vala in sein Büro und setzte sich sofort an den Computer.

    „Morgen kommt doch Marty, um mit uns die Drehbücher zu besprechen und ich habe da eine Seite mit ganz tollen Ideen gefunden, von Fans für Fans.“ Vala sah ihn strahlend an, während Daniel zu lesen begann:

    „Das Feuer der Lust brannte in Karindas Augen, als sie Dr. Levant in eine leidenschaftliche Umarmung zog…“

    „Das ist nicht dein Ernst, oder?“

    „Klar, oder hast du eine bessere Idee?“

    Vala vertiefte sich wieder in ihre Lektüre, während Daniel genervt aufstöhnte und sein Büro verließ.


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Sinnliche Genüsse
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Das Verlangen brannte wie Feuer in ihm. Er hatte seit Ewigkeiten auf diesen Moment gewartet, hatte sich regelrecht danach verzehrt. Und nun, da das Objekt seiner Begierde endlich vor ihm lag, sämtlicher Hüllen entledigt und geradezu diabolisch grinsend, gab es absolut kein Zurück mehr.

    Vorsichtig fuhr er mit seinem Finger über das linke Ohr, dann den Hals und schließlich den gesamten Körper bis hin zu seinem Schwanz. Er wusste, er sollte sich Zeit nehmen, sollte es genießen, aber der Anblick war einfach zu verlockend.

    Der süßen Versuchung erlegen schloss Rodney seine Augen und verputzte den gesamten Schoko-Osterhasen auf einen Schlag.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Lauf Rodney, Lauf!
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 1
    Spoiler 
    Voller Konzentration überwand Rodney McKay das nächste Hindernis. Er durfte hier nicht versagen! Wieso hatte er sich nur auf diese Sache eingelassen? Er kam an Teyla vorbei, die am Rand des Parcours stand und ihn anfeuerte.

    „Rodney, du bist spitze, du schaffst das!“

    Vorsichtig blickte er zurück, um zu sehen, dass Ronon und John weit hinter ihm zurücklagen. Das hatten sie nun davon ihn herauszufordern! Neu ermutigt machte er sich an das letzte Hindernis.

    Vorbereitung war alles, und die Nächte in der Kantine zahlten sich nun aus, denn er hatte den perfekten Löffel für den alljährlichen Eierlauf auf Atlantis gefunden.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Kein Feuer im Kamin
    Rating: PG, Slash
    Serie: SGA
    Staffel: 5 nach der letzten Folge
    Spoiler 
    Das Feuer im Kamin war schon lange erloschen.
    Rodney lag im Bett und fror. Es war wirklich ar…außerordentlich kalt.
    John schlüpfte zu ihm unter die Bettdecke und gerade als Rodney mit dem Meckern anfangen wollte, legte ihm John eine wunderbar warme Hand auf den Bauch.
    „John?“
    „Körperwärme teilen?“, nuschelte John gegen seine Hals.
    „Ja!“ Er war ein großer Freund von Körperwärme teilen, besonders mit John!
    Johns Hand glitt tiefer, auf interessante Regionen zu, und ein Hitzeschwall durchflutete Rodneys Körper.
    Einwandfrei, John war das zweite Genie im Raum! Es gab keine bessere Art, Wärme zu erzeugen.
    Da kam kein Kaminfeuer mit.


    Drabble: Nr. 9
    Titel: Die Entdeckung
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: nach dem Kinofilm, vor der 1. Staffel
    Spoiler 
    Das Sonnenlicht brannte auf seiner Haut wie Feuer. Die Hitze war unerträglich.
    Aber was tat man nicht alles um der Geschichte fremder Völker auf die Spur zu kommen!?
    Langsam fuhr er erneut mit dem Pinsel über die uralte Wand.
    Er versuchte die Hieroglyphen zu entziffern und strich mit den Fingern leicht über sie, als würde er sie dadurch besser verstehen.
    Plötzlich ließ sich ein Stück des Steins nach innen drücken und die riesige Wand öffnete sich lautstark.
    Ich hab‘s geschafft! Dachte Daniel. „Skaara, hier ist ein Eingang!“
    Er betrat die Höhle in der Hoffnung mehr über Abydos erfahren zu können.


    Drabble: Nr. 10
    Titel: Gnadenloses Duell
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Ende Staffel 5
    Spoiler 
    Diese Konfrontation war unvermeidlich. Nur einer von ihnen würde diesen Ort als Sieger verlassen. So sahen sie einander tief in die Augen und zeigten dem anderen noch einmal Stärke.

    Die Spannung stieg. Das Blut rann heiß wie Feuer durch ihre Adern. Schweiß stand auf beider Stirn.

    Keiner wollte dem anderen eine Blöße geben. Wer würde als erster die Geduld und damit alles verlieren?

    John Sheppard, der ruhig und kaltblütig sein Ziel fixierte ... oder aber der nervös auf der Stelle zappelnde, aufgedrehte Rodney McKay?

    Dann endlich ließ Torren-John seine Rassel fallen – das heutige Zeichen für den Start ihres Autorennens.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  14. #70
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Feuer-Challenge - reloaded

    Sodele, bevor ich die Challenge für das nächste Mal wieder an Sinaida übergebe, gibt es natürlich erst mal die Ergebnisse von dieser Challenge.

    Leider hat mein dreimaliges Winken mit dem Zaun dieses Mal nicht mehr ganz so viel Erfolg gezeigt (ich fürchte, ich muss echt an meiner Technik arbeiten *lol*), aber immerhin haben sich am Ende 11 Leutchen zum Voten eingefunden.

    Okay, wie gesagt, waren es 11 Votes und somit 66 Punkte, die zu vergeben waren. Und so sieht das Ergebnis aus (und es gibt diesmal keine doppelten Plätze! Siehst du, Sinaida, ich kann das auch! ):




    Die Siegerehrung






    Platz 10:

    Drabble Nr. 1 – Feuriges Verlangen (0 Punkte)



    Platz 9:

    Drabble Nr. 5 - Fanfiction und ihre Folgen (1 Punkt)



    Platz 8:

    Drabble Nr. 10 – Gnadenloses Duell (2 Punkte)



    Platz 7:

    Drabble Nr. 8 – Kein Feuer im Kamin (4 Punkte)



    Platz 6:

    Drabble Nr. 9 – Die Entdeckung (5 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 2 – Hitze (8 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 7 – Lauf Rodney, Lauf! (10 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Ein Jumper für alle Fälle von Redlum49 (11 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Sinnliche Genüsse von JumperGirl (12 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Feuer“-Challenge - reloaded:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Trügerische Idylle von Liljana (13 Punkte)
    Und nicht vergessen, das nächste Wort diesmal bitte wieder an Sinaida schicken!!!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~



    So, und wie ich es versprochen habe, hier noch mal alle Begriffe, die wir bis jetzt hatten:
    Spoiler 
    Energie, Eis, Musik, Salz, Licht, Zeit, Strom, Kampf, Kuchen, Alter, Feuer, Traum, Hoffnung, Pflanze, Wahl, Ball, Pinsel, Nacht, Chaos, Wasser, Feuer (2) ...
    Geändert von Chayiana (11.04.2010 um 01:47 Uhr)


  15. #71
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 23. Drabble-Challenge

    Hallo, hallo!

    yup, ich weiss, ich bin einen Tag zu spaet dran und eigentlich sollte auch Sinaida diese Runde uebernehmen, aber meine liebe Kollegin laesst sich lieber ab 1. Mai auf irgendeiner Insel die Sonne auf den Bauch scheinen ... ohne mich! Pah!

    Aber keine Sorge, ihr werdet dennoch genug Zeit zum Schreiben bekommen, denn ich bin selbst um den 1. Mai nur sporadisch anwesend, da ich mal wieder nach Deutschland komme ... quasi weg von der Insel ... *gg*

    Fuer euch heisst das, dass die Schreibphase dieses Mal annaehernd 3 Wochen sein wird, genauer gesagt, ist die Deadline diesmal am 7. Mai 2010 um 23.59 Uhr!

    Bis dahin schickt ihr ihr mir eure Drabbles wie gehabt per PN zu. Und vielleicht schaffen wir es ja diesmal, dass ihr am Ende 4 Votes zur Verfuegung habt ...

    Okay, hab ich noch irgendwas vergessen? Ach ja, irgendwie braucht ihr ja noch das Wort, right?

    Also, nachdem Liljana ja die letzte Challenge gewonnen hatte, hat sie sich fuer das folgende Wort entschieden:


    PLAN



    Dann hoffe ich doch jetzt mal, dass eure Musen in den naechsten 3 Wochen keine anderen Plaene haben und euch tatkraeftig unterstuetzen ...

    Bis denne ... und viel Spass beim Schreiben!

  16. Danke sagten:


  17. #72
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Plan-Challenge

    Drabble-Challenge – Plan
    Die Nominierungen




    Also gut ... eine Woche mehr Zeit, weniger Drabbles als gewohnt, hm, ich denke, das nächste Mal gebe ich euch nur *eine* Woche Zeit ... vielleicht klappt es dann besser. Edit (10.5.): Ich glaube kaum, dass ich mir noch anmassen darf, dumme Scherze zu machen ...

    Nichtsdestotrotz haben wir hier jetzt 8 Drabbles, die auf euer Voting warten.

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Montag, den 17. Mai 2010 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Wurmloch
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Daniel blieb der Atem weg, als er wie im freien Fall durch den blauen Tunnel raste. Schemen, die an Wolken erinnerten, huschten an ihm vorbei und mit etwas Phantasie konnte er dahinter Sterne ausmachen, die er noch nicht kannte.

    Er wusste nicht, zum wievielten Mal er diese Röhre aus blauer Energie durchquerte, zum wievielten Male er den Druck der Beschleunigung und Geschwindigkeit fühlte, zum wievielten Mal Jack ihn dazu gedrängt hatte...

    Aber er musst ja zugeben, Spaß machte es schon.

    Gut, dass Jack sich nicht von dem Plan hatte abbringen lassen, mit dem Team in den Wormhole X-treme-Themeparc zu fahren.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Planlos durchs Weltall
    Rating G
    Serie: SG-1/SGU
    Staffel: nach dem Pilotfilm von SGU
    Spoiler 
    „General O’Neill?“
    „Ja, Major Davis?“
    „Dr. Lee hat mir soeben mitgeteilt, dass er seinen Körper mit Dr. Rush getauscht hat und an Bord der ‚Destiny’ gewesen ist.“
    „Das neunte Chevron hat sie also tatsächlich auf ein Raumschiff gebracht?“
    „Ja, Sir.“
    „Hervorragend! Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!“
    „Sir?“
    „Rush ist ein unberechenbarer Egomane, Youngs Moralauffassung eine Schande für die Air Force, Greer ein psychopathischer Hitzkopf, der Senator … soll ich weitermachen?“
    „Nein, ich verstehe, worauf Sie hinauswollen.“
    „Gut. Schicken Sie je eine Flasche Mouton-Rothschild an Carter und McKay und schreiben Sie: ‚Berechnungen exakt – Rush’ Ehrgeiz richtig eingeschätzt – Plan geglückt – Gratulation.’


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Die Freuden des kleinen Mannes
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Guten Tag, meine Damen. Ich begrüße Sie ganz herzlich zu unserer Besichtigungstour durch das Stargate-Center. Sie bekommen gleich einen Übersichtsplan mit den notwendigen Daten.“ General Landry stand vor dem Eingang und lächelte freundlich zu der kleinen Truppe, die sich dort versammelt hatte. „Wenn ich dann bitten dürfte, durch diesen Korridor gelangen Sie ins Innere.“

    Harriman saß bereits vor einem kleinen Monitor und rieb sich voller Vorfreude die Hände. Welch ein Glück, dass er heute dort Dienst hatte. So viele weibliche Besucher gab es äußerst selten.

    Seit Landry diesen neuen Nacktscanner installieren ließ, machte die Arbeit doppelt so viel Spaß.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Die neue Expertin
    Rating: G
    Serie: SGU
    Staffel: Ein paar Jahre in der Zukunft (keine Spoiler!)
    Spoiler 
    „Haben Sie sich schon mit der Destiny und Ihrem Aufgabengebiet vertraut gemacht?“, fragte Young die neu eingetroffene Expertin.
    Eigentlich hätte sich Young Experten aus anderen Wissensgebieten gewünscht, aber die jüngsten Entwicklungen hatten es unumgänglich gemacht, diese Frau zu holen.

    „Habe ich“, nickte Katia Saalfrank. „Aber eine Frage hätte ich noch: Warum hat Ihre Crew in dieser aussichtslosen Lage überhaupt dreiundzwanzig Kinder gezeugt?“

    „Das war eigentlich nicht geplant“, erwiderte Young lahm. „Es ist eben einfach passiert.“

    „Ihre Crew sollte wirklich besser aufpassen!“, tadelte ihn die Supernanny. „Ach und falls Sie Rush suchen – der sitzt die nächsten Stunden auf der stillen Treppe.“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Guter Plan oder gutes Timing?
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Anfang 2. Staffel – „Die Belagerung, Teil 3“
    Spoiler 
    Es war mit Sicherheit keine seiner besten Ideen.
    Aber was blieb ihnen sonst?
    Sollte Atlantis diesen verfluchten Kreaturen in die Hände fallen? Sollten die Menschen auf der Erde auch in Gefahr geraten, sollten sie sterben?
    Nein, es war die einzige Möglichkeit und er wusste, dass Elizabeth es wusste und ihm insgeheim Recht gab.
    Würde es schwer sein, noch einen Freiwilligen zu finden, der das zweite Basisschiff zerstören würde?
    Vermutlich nicht.
    Langsam schloss er Frieden mit sich selbst, doch dann:
    „Major Sheppard, enttarnen Sie sofort Ihren Jumper.“
    Es wäre vielleicht kein guter Plan gewesen, dafür jetzt aber ein verflucht gutes Timing.


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Versprechen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4 (nach 4.09 Millers Crossing)
    Spoiler 
    Rodney seufzte innerlich, als er die Anordnung auf dem Tisch begutachtete.

    Hatte er auch an alles gedacht?

    Sorgfältig ging er alle Einzelheiten anhand seines Ablaufplans durch und hakte die einzelnen Punkte ab.

    Er hatte doch schon die kompliziertesten Versuche problemlos durchgeführt und außerdem mussten Versprechen eingehalten werden. Auch wenn er sich speziell für dieses hier insgeheim verfluchte.

    Als die Schelle ging, atmete er tief durch, ging zur Tür und öffnete diese. Madison sprang fröhlich herein, gefolgt von ihrer Mutter.

    „Toll, Onkel Mere, dass du mit mir backen willst.“ Sie umarmte ihn fest, während seine Schwester schmunzelnd in der Tür stand.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Im Dunkeln
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „JA!“
    „Wie Ja?“
    „Ich habe Ja gesagt also meine ich auch Ja! Sie wollten es doch wissen.“
    „Ja schon..“
    „Na sehen sie? Hat sich das nun geklärt.“
    „Sie hätten ja nicht gleich wieder so Patzig werden müssen.“

    „Wie bitte? Patzig? Wenn sie so eine dämliche und offensichtliche Frage stellen soll ich auch noch nett und höflich sein? Wir haben für solche Lappalien keine Zeit! … und Jetzt halten sie die Taschenlampe das ich was auf dem Plan sehe…
    Wir laufen seit einer Stunde im Kreis und der fragt mich ob wir uns verlaufen haben.“

    „Entschuldigung Rodney... Ich frag nie wieder.“


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Alles nach Plan?
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 4
    Spoiler 
    „Wie wäre es mit Plan B?“, fragte Jack und schaute erwartungsvoll in die Gesichter seiner Teammitglieder.
    Während Daniel nur skeptisch die Augenbrauen hochzog, antwortete Sam: „Es gibt keinen Plan B, Sir.“
    „Was ist mit Plan C?“, fragte Jack weiter. Er wusste, dass dies nicht der richtige Zeitpunkt für Scherze war, aber er musste sich von dem Strick um seinen Hals ablenken. Hätte Daniel doch bloß nicht diesen blöden Tempel betreten!
    „Kisten wegstoßen!“, befahl der Dorfälteste.
    Doch im nächsten Moment wurde SG-1 von einem weißen Licht erfasst und erschien auf einem Asgardschiff.
    „Plan C funktioniert immer!“, erklärte Jack mit einem Grinsen.



    Bitte beachten:
    Die Deadline hat sich aufgrund der Unfaehigkeit der Challenge-Ausrichterin um 2 Tage verschoben.







    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Chayiana (10.05.2010 um 10:33 Uhr) Grund: Unfaehigkeit/Alter/Dummheit/Vergesslichkeit - sucht euch was aus! :(


  18. #73
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Plan-Challenge und Regeländerung

    Eine wunderschöne, gute Nacht, ihr Drabbler!

    Wieder einmal geht eine Drabble-Challenge zu Ende und ich darf euch nun nach einigen Widrigkeiten und Verzögerungen () die Gewinner der diesmaligen Challenge präsentieren. Viele Pläne wurden gemacht, die mal gut, mal weniger gut funktioniert haben ... doch seht selbst!

    Dieses Mal sind 13 Votes bei mir eingegangen und somit 78 Punkte zu vergeben gewesen. Aber bevor ich euch nun die Liste präsentiere, möchte ich euch noch auf eine Regeländerung hinweisen, die ich unten angefügt habe. Bitte lest sie euch genau durch und falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr diese im allgemeinen Drabble-FAQ-Thread loswerden.

    So, nun aber los ...




    Die Siegerehrung







    Platz 7:

    Drabble Nr. 5 – Guter Plan oder gutes Timing? (1 Punkt)



    Platz 6:

    Drabble Nr. 3 – Die Freuden des kleinen Mannes (5 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 7 – Im Dunkeln (8 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 8 – Alles nach Plan? (9 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Wurmloch von Lintu (12 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Planlos durchs Weltall von Antares (14 Punkte)
    Drabble Nr. 4 – Die neue Expertin von Redlum49 (14 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Plan“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Versprechen von Valdan (15 Punkte)
    Und nicht vergessen, das nächste Wort diesmal bitte wieder an Sinaida schicken!!!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~



    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Energie, Eis, Musik, Salz, Licht, Zeit, Strom, Kampf, Kuchen, Alter, Feuer, Traum, Hoffnung, Pflanze, Wahl, Ball, Pinsel, Nacht, Chaos, Wasser, Feuer (2), Plan ...




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Und nun zu der bereits oben erwähnten Regeländerung, die ab sofort (sprich, ab der kommenden Challenge) gilt:


    Votingpflicht für Autoren


    Es tut Sinaida und mir wirklich leid, dass wir diese Maßnahme ergreifen müssen, aber aufgrund der Tatsache, dass einige wenige von euch konsequent nicht voten, obwohl sie zugleich selbst als Autor an der Drabble-Challenge teilnehmen, bleibt uns leider nicht anderes übrig. Diese Votingpflicht kommt selbstverständlich nur immer dann zum Tragen, wenn man selbst als Autor bei der jeweiligen Challenge dabei ist. Genauso ist es natürlich legitim, wenn man sich entweder im Vorfeld oder auch im Nachhinein (bis zum Beginn der nächsten Challenge) wegen Urlaub, Krankheit oder widerspenstigem Internet, etc. für das Nicht-Voten bei dem jeweiligen Challenge-Ausrichter entschuldigt. Was wir aber in Hinsicht auf die Fairness allen Teilnehmern gegenüber nicht entschuldigen können, ist permanentes, stillschweigendes Nicht-Voten aus welchen Gründen auch immer. Und wir hoffen natürlich sehr, dass das auch in eurem Sinne ist.

    Die Konsequenzen, die sich nun bei einem Verstoß gegen diese Regel ergeben, sind ganz einfach:
    Ausschluss von der Drabble-Challenge (nicht mehr, nicht weniger)

    In der Praxis sieht es so aus, dass wir nach einem ersten, unentschuldigten Nicht-Voten quasi eine Gelbe Karte für den jeweiligen Autor vermerken. Kommt es danach (egal wann) zu einem zweiten, unentschuldigten Nicht-Voten, gibt es die Rote Karte und der Autor wird von der Drabble-Challenge ausgeschlossen.

    Noch einmal, es tut uns leid, dass wir diesen Weg gehen müssen, aber wir denken, dass die Fairness es einfach gebieten sollte zu voten. Und für den Großteil von euch, der eh immer fleißig votet, ändert sich ja praktisch ohnehin nichts ...

    Und wie gesagt, solltet ihr dazu noch Fragen oder Anmerkungen haben, könnt ihr die gerne im Drabble-FAQ-Thread loswerden oder auch Sinaida oder mich persönlich anschreiben.

    Vielen Dank für euer Verständnis!


  19. #74
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 24. Drabble-Challenge

    Schönen guten Abend, liebe Drabbler,

    es ist wieder so weit und die Challenge geht in die nächste Runde.
    Valdan, die Siegerin der letzten Runde, hat sich für dieses - leider sehr passende - Wort entschieden:

    REGEN

    Obwohl, ich will ja nicht jammern, heute gab's gar keinen Regen - ausnahmsweise. *g* Aber trotzdem denke ich, dass wir alle in den letzten Wochen genug Erfahrungen mit diesem Challenge-Wort gesammelt haben, also müssten eine Menge Drabbles zustande kommen.

    Bis zum Freitag, den 04. Juni, 23.59 Uhr, habt ihr Zeit eurer Regen-Trauma wegzudrabblen und mir die daraus entstandenen Werke per PN zuzuschicken. *g*

    Viel Spaß!


  20. #75
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Regen-Challenge

    Drabble-Challenge – Regen
    Die Nominierungen

    Schönen guten Morgen, allerseits,

    bei strahlendem Sonnenschein (jedenfalls hier, in meiner Ecke *g*) präsentiere ich euch die Nominierungen für die Regen-Challenge. Es sind neun Drabbles, die sich um mehr oder weniger Regen, oder um sonstige Abwandlungen des Wortes, drehen.

    Also, ab jetzt kann abgestimmt werden!

    Ende der Votingphase ist Freitag, der 11. Juni 2010 um 23.59 Uhr.
    In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, per PN zu.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Der Filmdieb
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5

    Spoiler 
    Unglaublich! Ronon hatte sich alle neuen Filme unter den Nagel gerissen. Bereit zu kämpfen, hämmerte Rodney gegen dessen Tür.

    Doch bevor sie sich öffnete, hörte er jemanden ... singen; unmelodisch, aber verständlich:

    „Tripptrapptro...“ – ein Schluchzen – „...ner Regen ...“

    Im nächsten Moment blickte er in Ronons gerötete Augen und brachte – verwirrt, wie er war - nur „Filme her!“ über die Lippen und hielt die Hände auf.

    Später registrierte Rodney, dass eine DVD fehlte. Der Klassiker, den er für Madisons nächsten Besuch bestellt hatte.
    Und plötzlich ging ihm ein Licht auf.

    ‚Es gibt wohl wirklich niemanden, der bei Bambi nicht weinen muss’
    , dachte Rodney grinsend.




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Wanderung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: egal


    Spoiler 
    Wieso hatte er sich auch dazu überreden lassen. Eine Wanderung! Dabei hasste er Wanderungen. Er hasste jede Art von körperlicher Anstrengung.
    Ja, gut, diese Umgebung war traumhaft schön, das musste sogar er zugeben. Aber was hatte man davon, wenn man völlig außer Puste war, Seitenstechen bekam und von Mücken aufgefressen wurde? Nichts, absolut nichts. Daran konnte auch die Aussicht auf das versprochene Picknick nichts ändern. Er würde erst einmal hier bleiben.

    „Nun machen Sie schon, McKay. Sie wissen doch, sich regen bringt Segen.“

    Und dann auch noch Johns blöde Sprüche. Rodney verfluchte den Tag, als er diesem Ausflug zugestimmt hatte.




    Drabble: Nr. 3
    Titel: white noise
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Zwischen Staffel 1 und 2

    Spoiler 
    Es war nun eine Woche her, seit dieses ständige Rauschen Einzug in sein Leben gehalten hatte. Es war unaufhörlich da, sein ständiger Begleiter. Egal, ob er aß, trank oder schlief.

    Gerade letzteres war ihm am Anfang schwer gefallen. Doch der Lärm, der sich wie das weiße Rauschen im Funkgerät anhörte, wollte einfach nicht aufhören. Noch nie hatte er solch einen Regen erlebt.

    Fatalerweise war der Fluss so schnell angestiegen, dass er ihn vom Ring der Ahnen abgeschnitten hatte. Doch er hatte keine Wahl. Grimmig lächelnd rannte Ronon los und sprang.

    Wenn der Wraith ihn haben wollte, musste er schon schwimmen.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Geschlechterspezifische Verständigungsprobleme
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 oder später

    Spoiler 
    Warum konnten Frauen nie klar ausdrücken, was sie wollten?
    Irgendetwas hatte er anscheinend falsch verstanden, denn Vala machte einen ziemlich unzufriedenen Eindruck, obwohl sie ihn doch so gedrängt hatte, dass sie zusammen an diesen Ort fahren sollten.

    „Was ist los?“, fragte Daniel. „Du hast mich doch regelrecht angefleht, dass wir hierher kommen.“

    Vala verdrehte die Augen. Warum konnten Männer nie die Gedankengänge einer Frau nachvollziehen?

    „Daniel, hast du jemals in Betracht gezogen, dass ich mit ‚Las uns an den regnerischsten Ort auf diesem Planeten reisen und Spaß haben’, keine Ausgrabung im Regenwald, sondern eine Shoppingtour in England gemeint haben könnte?“




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Schutzmaßnahmen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: egal


    Spoiler 
    Seit Tagen schon war der Himmel über Atlantis stahlgrau, ein heftiges Gewitter zerfurchte das Meer.

    Rodney saß in einem der Türme vor seinem Computer und versuchte im Rhythmus der prasselnden Regentropfen auf der Tastatur zu tippen. Allerdings waren die Regenfälle zu stark und zwischendurch ertönte immer wieder ein Plitsch von weiter oben.
    Taptaptaptaptaptaptap Plitsch! Taptaptaptaptaptaptap Plitsch!


    Zwanzig Minuten später wurde die himmlische Ruhe von Rodneys Funkgerät unterbrochen.
    “Rodney, erklären Sie mir bitte sofort diese Energieverschwendung!”
    “Regen Sie sich nicht auf, es handelt sich um eine Energieinvestition! Ich kann bei dem Regengeprassel unmöglich arbeiten.”
    “Rodney, fahren Sie die Schilde runter! Sofort!”




    Drabble: Nr. 6
    Titel: Befreite Seele
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: irgendwann in Staffel 3

    Spoiler 
    Ronon stand am Pier und genoss das beeindruckende Naturschauspiel.

    Blitze zuckten am Himmel, der Wind trieb mächtige Wellenberge vor sich her und zerrte an seinen langen Haaren.

    Als endlich der Regen einsetzte, streckte er sein Gesicht nach oben und ließ seinen Gefühlen freien Lauf. Das Wasser, das auf ihn herunterprasselte, vermischte sich mit seinen Tränen.

    Seine Wut, seine Trauer, seine Sehnsucht nach Milena, all das, was sich in den vergangenen Jahren derart in ihm aufgestaut hatte, entlud sich nun in einem ohrenbetäubenden Schrei.

    Ruhe zog ein in sein Herz. Als hätte das Unwetter die ganze Last von seiner Seele gespült.




    Drabble: Nr. 7
    Titel: Fremde Rituale
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: nach 10

    Spoiler 
    Dumpf dröhnten die Trommeln durch die warme, schwüle Nacht.

    Männer mit bloßen, verschwitzten Oberkörpern bewegten sich in ihrem Rhythmus um ein Feuer, um das „Himmelswasser“ zu beschwören.

    Sam und Vala saßen mit anderen Frauen am Rande des Platzes und beobachteten grinsend die Tänzer.

    In diesem Moment taumelten Cam und Daniel an ihnen vorbei und Vala beugte sich zu Sam hinüber.

    „Hätte ich den beiden vielleicht sagen sollen, dass Gäste der Ruaken nicht verpflichtet sind am Regentanz teilzunehmen?“

    Sam schüttelte nur belustigt den Kopf und die zwei Frauen lehnten sich genießerisch zurück, als die ersten schweren Regentropfen auf die Tanzenden fielen.




    Drabble: 8
    Titel: Sauwetter
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Spoiler 
    Eine halbe Stunde vom Stargate entfernt fing es entsetzlich an zu schütten.

    Jack wischte mit einem nassen Ärmel durch sein nasses Gesicht. „Was für ein beschissener Planet mit oberbeschissenem Wetter.“

    „O’Neill!“

    Horden von Speere schwingenden Einwohnern kamen laut schreiend von allen Richtungen auf sie zugerannt. „Muluk matarin!!“

    „Bereithalten! Schießt ihr über ihre Köpfe hinweg!“

    „Warte, Jack!“

    „Daniel?“ Gereizt schaute Jack den manchmal zu pazifistischen Archäologen an.

    „Muluk matarin … auf Arabisch … Könige des Regens! Wir … haben den Regen mitgebracht!“

    Die Einwohner warfen sich jubelnd vor ihnen in die Pfützen und boten wertvolle Schätze dar.

    Jack grinste. „Cool!“ Manchmal war Sauwetter klasse.



    Drabble: 9
    Titel: Der Schwur im Regen
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 1 (1x11 Das Auge)

    Spoiler 
    Nun stand er da. Das Unwetter tobte erbarmungslos.
    Elizabeth sollte tot sein? Dafür würde er zahlen.
    Rodney sollte der nächste sein? Das würde er nicht zulassen.
    Einige Male atmete er tief durch, ließ zu, dass ihm der kalte Regen, der ihm ins Gesicht schlug, half, seine Wut zu zügeln, sich zu konzentrieren.
    Er schwor sich ihn zu töten, als er sich abrupt umdrehte und die Erdungsstation eilig verließ.
    Er würde tun, was man von ihm verlangte, dann würde er ihn töten.
    Erst Jahre später sollte er seinen Schwur erfüllen, als er Kolya in einem Duell mit einem direkten Treffer erschoss.




    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  21. #76
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung "Regen"-Challenge

    Einen schönen guten Morgen,

    danke sehr an alle, die abgestimmt haben.

    Und da ich irgendwie noch zu müde bin, um viel zu reden, gibt es jetzt einfach nur kurz und knapp das Ergebnis:

    Es sind 12 Votes eingegangen, daher gab es 72 Punkte zu vergeben, die sich wie folgt verteilen:


    Die Siegerehrung





    Platz 8:

    Drabble Nr. 2 – Wanderung (1 Punkt)


    Platz 7:

    Drabble Nr. 9 – Der Schwur im Regen (2 Punkte)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 3 – white noise (3 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 8 – Sauwetter (5 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 6 – Befreite Seele (9 Punkte)


    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Der Filmdieb von Chayiana (10 Punkte)
    Drabble Nr. 5 – Schutzmaßnahmen von Lintu (10 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Fremde Rituale von Valdan (13 Punkte)



    Und der Sieger der „Regen“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Geschlechterspezifische Verständigungsprobleme von Redlum49 (19 Punkte)
    Damit darfst du dir den Begriff für die nächste Runde ausdenken und den bitte noch einmal an mich schicken.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Energie, Eis, Musik, Salz, Licht, Zeit, Strom, Kampf, Kuchen, Alter, Feuer, Traum, Hoffnung, Pflanze, Wahl, Ball, Pinsel, Nacht, Chaos, Wasser, Feuer (2), Plan, Regen ...
    Geändert von Sinaida (12.06.2010 um 08:06 Uhr)


  22. #77
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 25. Drabble-Challenge

    Schönen guten Abend allerseits,

    es geht schon weiter mit der nächsten Runde.
    Wie es so schön heisst, kommt nach dem Regen auch wieder die Sonne. Und für genau dieses Wort hat sich Redlum49, der Sieger der letzten Runde, entschieden:

    SONNE

    Ihr habt zwei Wochen Zeit um die Sonne scheinen zu lassen (oder was auch immer ihr mit diesem vielseitig verwendbaren Wort anstellen möchtet *g*) und eure Drabbles per PN an mich zu schicken. Nämlich bis zum Freitag, den 02.07.2010 um 23.59 Uhr.

    Viel Spaß und ganz viel Sonnenschein wünsch ich euch dabei!

    Wegen unwilliger Musen bei zu viel Sonnenschein ist die neue Deadline
    Freitag, 09.07.2010.
    Geändert von Sinaida (01.07.2010 um 06:46 Uhr)


  23. #78
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Sonnen-Challenge

    Drabble-Challenge – Sonne
    Die Nominierungen

    Schönen guten Morgen, allerseits,

    trotz des wirklich schönen Challenge-Wortes und trotz Verlängerung, haben wir dieses Mal eine Mini-Runde (was sicher auch am MiniBang liegt *g*).
    Hier sind sie also - die fünf Drabbles, die zu dieser Challenge nominiert sind. Ob es mit so wenigen Drabbles aber leichter ist, sich für drei zu entscheiden - keine Ahnung. *g* Aber ihr könnt ab sofort damit anfangen euch zu entscheiden und abzustimmen.

    Ende der Votingphase ist
    Freitag, der 16. Juli 2010 um 23.59 Uhr.
    In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, per PN zu.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Das kleine Gespenst
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: 1

    Spoiler 
    Das kleine Gespenst saß traurig auf der Turmspitze und sah den letzten Sonnenstrahlen zu, die die Wasseroberfläche in ein gleißendes Licht tauchten.

    Seit diese Menschen in Atlantis auftauchten, hatte sich alles verändert.
    Sogar von seinem Schlafplatz auf dem Sternentor wurde es vertrieben.

    Überall steckten sie ihre neugierigen Nasen rein. Zum Glück gab es noch viele Plätze, die vor ihrem Forschungsdrang verborgen blieben, nur würden diese mit der Zeit auch weniger werden.

    Ein Gutes hatte es allerdings. Seitdem Atlantis wieder aufgetaucht ist, hatte das kleine Gespenst einen neuen Lieblingsplatz. Der Blick über das Meer beim Sonnenauf – und -untergang war einfach atemberaubend.




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Die Leiden der weißen Frau
    Rating: G
    Serie: SGU
    Staffel: 1


    Spoiler 
    „Ich soll was?“, fragte Rush verblüfft.

    „Die Schilde abschalten“, wiederholte Chloe ihre Bitte. „Nur für ein paar Sekunden.“

    Rush sah Chloe verständnislos an. Was sollte er darauf antworten?
    „Chloe, ist dir klar, dass sich das Schiff gerade mit Energie auflädt und sich deswegen mitten in einer Sonne befindet?“

    „Natürlich. Deshalb denke ich ja dass ein paar Sekunden reichen müssten.“

    „Ich werde die Schilde jetzt ganz sicher nicht abschalten!“

    Chloe zog einen Schmollmund. „Ihr seid alle so gemein! Young setzt für die Außeneinsätzen immer ein viel zu kurzes Zeitlimit und jetzt das! So schaff ich es nie richtig braun zu werden!“




    Drabble: Nr. 3
    Titel: Wettbewerb
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: ab 3

    Spoiler 
    Sie waren in einer Arena.
    Sam und Rodney, die sich verständnislos anschauten.
    Beiden saßen für sich allein.

    Hinter Ihnen Zuschauerränge, gefüllt mit Menschen, deren Gesichter im dämmrigen Licht verschwammen.

    Ein Gong erklang und eine körperlose Stimme sprach:

    „Stimmt ab, ihr Richter über die Genialität!
    Auf der einen Seite die Sprengung einer Sonne und damit der Sieg über einen Feind.
    Auf der anderen Seite die Vernichtung von drei Viertel eines Sonnensystems und damit, ja was eigentlich?“

    Zwei Säulen erschienen über den Beiden. Während die von Sam immer weiter wuchs…

    … wachte Rodney schweißgebadet auf, mit den Worten: „Es waren fünf Sechstel!“




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Glücksmomente
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: egal

    Spoiler 
    Die sengende Sonne über ihm, der glühende Wüstensand unter ihm und ein antike Inschrift vor ihm. Mehr brauchte Daniel nicht.
    Sein persönlicher Glücksmoment.

    Teal’c stand lächelnd auf dem Dorfplatz, von überall her tönte Jubel. Keine Sonnengötter, keine Schlangengötter, überhaupt keine falschen Götter mehr. Die Jaffa waren frei.
    Sein persönlicher Glücksmoment.

    Ausgestattet mit seiner Sonnenbrille, einem zerfledderten Roman und seiner Angel saß Jack am Pier. Würmer baden. Pah! Fischen war so viel mehr.
    Sein persönlicher Glücksmoment.

    Das war es. Sam hatte es geschafft. Sie hatte die Sonne im Tank. Kontrollierte Kernfusion. Effizienter und sicherer als Naquadahreaktoren. Ihre Leistung.
    Ihr persönlicher Glücksmoment.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Sommertag auf PJ3-336
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 9


    Spoiler 
    Schmetterlinge tanzen im Sonnenlicht, zaubern farbige Tupfer vor das satte Grün.
    Vala streckt ihre Hand aus – graziös entschweben sie zum nächsten Strauch.

    Äpfel in Blau – und sie schmecken fast wie auf Chulak. Tealc’c wird nostalgisch und schlägt sich den Magen voll.

    Nackt und übermütig springt Cameron mit den jungen Leuten in den von der Sonne erwärmten See – ein seltener Luxus.

    Lachend wird Daniel ermuntert die Schaukel auszuprobieren. Höher und höher – er hört erst auf, als er beinahe seine Brille verliert.

    „Erfolgreich SG-1?“, fragt Landry nach ihrer Rückkehr.

    „Wie man’s nimmt, Sir“, erwidert Sam lächelnd und denkt einmal nicht ans Militär.





    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  24. #79
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung Sonnen-Challenge

    Guten Morgen, allerseits,

    sooo, wir hatten ja dieses Mal nicht wirklich viele Drabbles, trotzdem – oder gerade deswegen – ist den meisten von euch die Wahl besonders schwer gefallen. Und dann noch heißes Wetter, Urlaubszeit und MiniBang … Deshalb ein besonderer Dank an die 8 Unermüdlichen, die dennoch ihre Stimmen abgegeben haben.
    Es waren also dieses Mal insgesamt 48 Punkte zu vergeben.
    Und das ist das Ergebnis:



    Die Siegerehrung





    Platz 4:

    Drabble Nr. 5 – Sommertag auf PJ3-336 (5 Punkte)


    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Die Leiden der weißen Frau
    von Redlum49 (8 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Glücksmomente von Lintu (11 Punkte)
    Drabble Nr. 1 – Das kleine Gespenst von Liljana (11 Punkte)



    Und der Sieger der „Sonnen“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Wettbewerb von Valdan (13 Punkte)
    Der Begriff für die nächste Runde, den du dir aussuchen darfst, geht wieder an Chayiana, aber du hast damit etwas länger Zeit als gewöhnlich, nämlich bis zum 13.08.. *g*


    Kleiner Hinweis: Die Drabble-Challenge pausiert bis ca. Mitte August, wegen MiniBang, Sommerloch, Urlaubszeit, Hitze und daraus resultierender allgemeiner Musen-Müdigkeit. Dann geht es hier hoffentlich wieder richtig rund.


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~

    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Energie, Eis, Musik, Salz, Licht, Zeit, Strom, Kampf, Kuchen, Alter, Feuer, Traum, Hoffnung, Pflanze, Wahl, Ball, Pinsel, Nacht, Chaos, Wasser, Feuer (2), Plan, Regen, Sonne ...



  25. Danke sagten:


  26. #80
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Und ich hab noch zu Valdan gesagt: "Hoffentlich verpenne ich nicht, die naechste Drabble-Challenge einzulaeuten."
    Und was ist passiert? Ich hab's *natuerlich* verpennt!

    Okay, ich hoffe, ihr koennt mir diesen einen Tag verzeihen und legt euch dafuer gleich doppelt ins Zeug, um mich zu richtig zu ueberraschen!

    Das Wort, das sich Valdan ausgesucht hat, heisst:

    Geheimnis



    Deadline ist dieses Mal der 28. August 2010 um 23.59 Uhr!


    Achtung!
    Neue Deadline ist der 11. September 2010 um 23.59 Uhr!


    Also, dann mal los ... welche Geheimnisse bringt ihr zum Vorschein?
    Geändert von Chayiana (25.08.2010 um 12:21 Uhr)

  27. Danke sagten:


Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •