Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 304

Thema: Drabble-Challenge

  1. #201
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 65. Drabblechallenge

    Hallo ihr Drabbler,

    es geht schon in die nächste Runde der Drabblechallenge.

    Chayiana hat letztes Mal gewonnen und hat sich für folgendes, vielfältig verwendbares Wort entschieden:


    GIFT


    Dann legt mal los und schickt mir eure - hoffentlich nicht wirklich giftigen - Drabbles per PN zu.

    Zeit habt ihr bis Samstag, den 08. Februar 2014, 23.59 Uhr. Ich bin gespannt, was euch so alles einfällt.

    Viel Spaß und willige Musen!


  2. #202
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Gift-Challenge

    Drabble-Challenge – Gift
    Die Nominierungen

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    hier sind die acht Drabbles, die bei mir angekommen sind.
    Jetzt habt ihr eine Woche Zeit, nämlich bis Samstag, 15. Februar um 23.59 Uhr, um mir per PN zu sagen, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten, dritten und vierten Platz sehen möchtet.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Das giftgrüne Geschenk
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: irgendwann zwischen den Staffeln

    Spoiler 
    „Hi Jack, das sind ja wirklich modische Socken“, meinte Daniel amüsiert.
    Sie waren von leuchtend giftgrüner Farbe
    .
    Sam und Teal’c mussten grinsen. Das war so typisch Jack O'Neill.

    „Sir, wo haben Sie die denn her?“, wollte Sam wissen.

    „Die habe ich von Thor geschenkt bekommen, er hat das Stricken für sich entdeckt“, meinte der Colonel grinsend.

    „Die stehen dir hervorragend“, setzte Daniel provozierend noch eins darauf.

    „Wirklich?“, Jacks schalkhaftes Grinsen wurde breiter.

    „Ich habe ihm gesagt, dass ihr euch auch über ein Paar Socken freuen würdet“, kam sarkastisch die Retourkutsche von ihm.

    Belustigt holte er die quietschbunten neonfarbenen Socken heraus.



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Des Rätsels Lösung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Nach Staffel 7

    Spoiler 



    Jack nahm sein Tablett und schaute sich in der Kantine um. Er entdeckte Daniel, ging zu ihm hinüber und setzte sich. Daniel stocherte lustlos in seinem Essen und murmelte: "Man könnte glauben, die wollen uns hier vergiften."

    Dann fiel ihm ein, was er Jack schon den ganzen Tag fragen wollte:
    "Hast du schon eine Idee für Sams Geburtstagsgeschenk?"
    Jack zuckte zusammen. "Gift-Geschenk! Das ist es!"
    "Wie bitte?? Du willst Sam …"

    "Nein", unterbrach ihn Jack grinsend, "Acht senkrecht: Falscher Freund mit vier Buchstaben. Das fehlte mir noch, jetzt habe ich das Rätsel komplett gelöst, da wird Sam aber Augen machen!"



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Das Versprechen
    Rating: G
    Serie: SG-A
    Staffel: ca. fünf Jahre nach Staffel 5

    Spoiler 

    „Danke Mama!“

    Teyla lächelte ihren strahlenden Sohn an.
    Mit sechs war es, fand sie, langsam Zeit die Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen. Deshalb hatte sie ihm einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

    „Aber pass gut auf sie auf. Atlantis ist ein gefährlicher Ort für eine kleine Katze.“

    Torren verstand.
    Onkel John hatte einmal eine fallende Katze mit auf dem Rücken gebundenen Marmeladenbrot erwähnt.
    Und Onkel Meredith eine Kiste, welche eine vergiftete Katze gleichzeitig lebendig und tot machte.
    Und Onkel Ronon liebte Alf.

    „Keine Angst“, flüsterte Torren seiner neuen Freundin zu. „Meine Onkels werden nie etwas von dir erfahren. Versprochen.“




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Gefahr im Verzug
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Ab Staffel 8

    Spoiler 

    „Vorsicht – er kommt näher“, sagte Sam angespannt und deutete auf den Gegner.

    „Ich habe es gesehen, Sam. Aber eine Chance habe ich noch. Und du kannst Gift drauf nehmen, dass ich mich rächen werde, falls es daneben geht.“

    „Dann mach doch endlich“, drängelte Sam, gefolgt von einem leisten „Mist“.

    „Vala MalDoran – du musst Colonel Carter keine unverträglichen Substanzen zuführen, nur weil dein Spielstein geschlagen ist. Das ist völlig nach den geltenden Regeln. Allerdings habe ich den Namen des Spiels - Mensch-Ärger-Dich-Nicht - noch nie verstanden, denn das tun alle dabei“, sagte Teal’c und setzte Valas Spielfigur auf die Anfangsposition zurück.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Süßes Gift
    Rating: G
    Serie: SG-A
    Staffel: egal

    Spoiler 
    „Das ist Gift für dich“, hatte Carson gesagt und mißbilligend auf Rodneys Tablett geschaut, auf dem ein großes Stück Torte mit einer extra Portion Sahne, übergossen mit Schokoladensauce, thronte.

    Rodney hatte die Schultern gezuckt. Ihm war klar, dass Sahnetorte nicht gerade lebensverlängernd wirkte.

    Aber ihm zitterten bildlich gesprochen immer noch die Knie, wenn er daran dachte, wie knapp sie mal wieder davongekommen waren. Der Wraith hatte schon…

    Nein, entschied Rodney. Er würde sich mehr um das Jetzt als um das Morgen sorgen und rührte mit nur einem ganz wenig schlechten Gewissen noch den dritten Löffel Zucker in seinen starken Kaffee.



    Drabble: Nr. 6
    Titel: Das Monster
    Rating: G
    Serie: SG-A
    Staffel: Staffel 4, Episode 4 (Doppelgänger)

    Spoiler 
    Teyla war vor ihm zurückgewichen, als hätte er ihr Gewalt angetan, Ronon machte aus seinem Misstrauen keinen Hehl und nun war auch noch Doctor Heightmeyer urplötzlich an Herzstillstand verstorben.

    Beklemmung machte sich in ihm breit. Wen hatte er durch sein unachtsames Verhalten mit nach Atlantis gebracht? Was träufelte unaufhaltsam sein zerstörerisches Gift in den Geist der anderen, bedrohte inzwischen sogar Rodney und machte auch ihn langsam aber sicher mürbe?

    John wusste, es gab nur einen Weg dieses unsichtbare Monster zu besiegen: Indem er sich verborgenen Ängsten stellte, seinem Unvermögen Gegebenheiten einfach zu akzeptieren – und damit auch seinem eigenen unzulänglichen Ich.



    Drabble: Nr. 7
    Titel: Geschwisterliebe
    Rating: G
    Serie: SG-A
    Staffel: --

    Spoiler 
    „Hier ist die Giftnotrufzentrale, was können wir für Sie tun?“

    „McKay hier – man hat mich vergiftet!“

    „Wissen Sie welche Art von Gift das war und haben Sie schon den Notarzt gerufen?“

    „Der Notarzt kommt niemals mehr rechtzeitig – ich werde sterben! Ich habe gerade Hühnchen gegessen, danach war mir total schlecht“, jammerte Rodney.

    „War denn etwas am Essensgeschmack auffällig?“

    „Es hat nach ganz viel Zitrone geschmeckt!“

    *Klick*

    „Die haben einfach aufgelegt!“, stammelte Rodney fassungslos.

    „Meredith, das Zitronenhühnchen war doch nur ein Scherz! Du fällst aber auch immer wieder darauf herein und das wissen sie bei der Notrufzentrale inzwischen!“, lachte Jeannie lauthals.



    Drabble: Nr. 8
    Titel: Schmeichelt den Todgeweihten
    Rating: G
    Serie: SG-A
    Staffel: Irgendwann


    Spoiler 


    "Das war ja sowas von klar", grummelte Rodney. "Wie sollte es auch anders sein."

    "Warum? Sie sind am Ende doch sowieso der Held dieser Folge."

    "Jaja, schmeichelt nur den Todgeweihten", und nahm widerstrebend den Becher. " - Moment: Das geht ja überhaupt nicht. Sie müssen das trinken, Smith."

    "Oh nein. Sie haben schließlich das kürzeste Streichholz gezogen."

    "Das will ich gar nicht bestreiten; aber – Sie sind nur Gastdarsteller und von daher entbehrlich, sollte hier wirklich Gift drinnen sein. Ich hingegen habe schon für die nächste Staffel unterschrieben." Zufrieden über diese Eingebung nickte Rodney und hielt Smith den gefüllten Becher unter die Nase.





    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Sinaida (09.02.2014 um 17:54 Uhr)


  3. #203
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur Gift-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    hier ist das Ergebnis der aktuellen Runde.

    Es sind 12 Votes bei mir eingegangen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben!

    Die 120 Punkte verteilen sich folgendermaßen:


    Die Siegerehrung





    Platz 8:

    Drabble Nr. 7 – Geschwisterliebe (4 Punkte)


    Platz 7:

    Drabble Nr. 2 – Des Rätsels Lösung (6 Punkte)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 6 – Das Monster (9 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 8 – Schmeichelt den Todgeweihten (12 Punkte)


    Platz 4:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Gefahr im Verzug von Valdan (13 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Süßes Gift von Antares (22 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Das giftgrüne Geschenk von Amyrillis (23 Punkte)



    Und der Sieger der „Gift“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Das Versprechen von Redlum49 (31 Punkte)

    Damit darfst du mal wieder deine Fantasie spielen lassen und dir ein neues Wörtchen ausdenken und das an Chayiana schicken.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang

    Ball
    Blatt
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück

    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr

    Kaktus
    Kampf
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Regen

    Salz
    Sand
    Sicht
    Sonne
    Sterne
    Stolz
    Strom
    Sturm

    Traum

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  4. #204
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 66. Drabble-Challenge

    Einen wunderschoenen guten Morgen, ihr Drabbler!

    Redlum hatte die letzte Challenge gewonnen und hat sich dieses Wort fuer euch ausgesucht:


    KOPF



    Doch bevor ihr gleich kopflos durch die Gegend rennt und nach Ideen sucht, behaltet lieber einen klaren Kopf ... ich bin mir sicher, dass es sich die Musen in euren Koepfen gemuetlich machen werden.


    Deadline ist dieses Mal Samstag, der 8. Maerz um 23.59 Uhr!


    Bis dahin schickt ihr mir eure Drabbles wie gewohnt per PN zu. Ich bin gespannt!


  5. #205
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Kopf-Challenge

    Drabble-Challenge "Kopf"Die Nominierungen


    Puh, das ging ja gerade noch mal gut. *gg* Ich dachte schon, ich müsste verlängern.
    Aber dank einiger Last-Minute-Drabbles können wir heute wie geplant zum Voting schreiten.

    Sechs Drabbles sind bei mir eingegangen und das bedeutet, dass ihr mir – wie immer per PN – mitteilt, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen wollt.

    Die Deadline ist dieses Mal der 15. März 2014 um 23.59 Uhr.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Ich bin klüger als du!
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Dreitausendfünfhundertsechsundvierzig!“

    Die Antwort kam nach nur wenigen Sekunden wie aus der Pistole geschossen. Selbstsicher wanderte sein Blick zu der Person rechts von ihm.

    Dort saß Zelenka, zu dessen Leidwesen als Schiedsrichter in diesem Wettstreit auserkoren. Der Tscheche tippte zunächst etwas in seinem Laptop ein, ehe er das Ergebnis mit einem zustimmenden Nicken bestätigte.

    Triumphierend sah er seinem Gegner in die Augen. Den Wettbewerb im Kopfrechnen würde er mit Links für sich entscheiden. Bestandener Mensa-Test hin oder her. Gegen ihn, Doktor Meredith Rodney McKay, dem klügsten Menschen in zwei Galaxien, hatte ein Lieutenant Colonel John Sheppard nicht den Hauch einer Chance.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Das Mitbringsel
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Als Ronon Dex am Abend die Kantine betrat, dauerte es keine halbe Minute bis alle Gespräche verstummten und alle Blicke auf ihm ruhten.

    Es war auch wirklich sehenswert: Ronons überschulterlange Dreadlocks waren ab und raspelkurze Haare verliehen ihm ein ganz anderes Aussehen.

    „Oh, oh.“ Laura Cadman grinste breit. „Dann bin ich ja mal auf Colonel Sheppards Auftritt gespannt.“

    „Wieso?“, fragte Major Lorne, der mit ihr zu Abend aß. „Was ist passiert?“

    Cadman beugte sich verschwörerisch zu ihm vor und flüsterte: „Ich habe es direkt von der Krankenstation. Sheppards Team hat sich von der letzten Außenmission äußerst aggressive antanwinische Kopfläuse mitgebracht.“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Kopf oder Zahl?
    Rating: G
    Serie: SGU
    Staffel: -
    Spoiler 
    Young stand kopfschüttelnd vor einer Abzweigung. Was war nochmal der richtige Weg?
    Links oder rechts?

    Er musste jetzt einen klaren Kopf bewahren, durfte nicht kopflos agieren oder diesen gar in den Sand zu stecken. Er verfluchte Rush, dass dieser den Weg zur Toilette in diesem Labyrinth, den die Destinygänge darstellten, nicht besser markiert hatte.
    Links oder rechts?

    Sein Kopf fühlte sich langsam an wie ein Kopfsalat, den ein Weißkopfseeadler aus großer Höhe auf Kopfsteinpflaster hatte fallen lassen. Young seufzte. Wieso weiter den Kopf zerbrechen? Er warf eine Münze, fing sie, und besah sich zufrieden kopfnickend das Ergebnis: Zahl.
    Also rechts …


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Wer die Wahl hat – hat die Qual
    Rating: PG-13
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Rodney, nun wirf schon. Irgendwie müssen wir ja eine Entscheidung fällen“, sagte ein mittlerweile recht genervter John.

    „Egal wie die Entscheidung ausfällt – Horror bleibt Horror!“, erwiderte dieser mürrisch.

    „Nun komm schon, wirf endlich die Münze – Kopf oder Zahl? Kopf steht für – wir schauen 'Sleepy Hollow' und den 'Kopflosen Reiter' und Zahl steht für 'The Walking Dead' und 'Zombies'“, grinste John, als er Rodneys ängstlichen Blick sah.

    „Und wenn die Münze auf dem Rand stehen bleibt – schauen wir 'The Big Bang Theory'“, zwinkerte Rodney ihm zu.

    „Nun wirf schon endlich, du 'Sheldon Cooper'“, lachte John.

    In der Physik ist alles möglich!


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Angriffspläne
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: ca. 4./5. Staffel
    Spoiler 
    Jack lehnte sich vor und starrte Daniel überrascht an. Seit wann entwickelte dieser Angriffspläne? Er war doch der Friedliebende in ihrem Team. Was ging bloß in seinem Kopf vor?

    Er blickte nach rechts zu Carter, aber sie war nicht recht bei der Sache, schaute ratlos zwischen ihnen hin und her.

    Er überdachte noch einmal seine Pläne, wie er gegen das fremde Volk vorgehen wollte. Es schien sehr mächtig und wurde von einer Frau angeführt, der Herrscher schien nicht viel zu sagen zu haben.

    Er sah kurz zu Daniel, prüfte alle Alternativen, grinste und zog sein Pferd nach vorne!

    "Schachmatt, Daniel!"


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Andere Welten …
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: ab Staffel 9
    Spoiler 
    'Wo kommt nur dieses komische Geräusch her?', dachte Daniel und versuchte gleichzeitig herauszufinden, wo er war. Dies fiel ihm allerdings sehr schwer, da sein Kopf von einem enormen Dröhnen erfüllt war, dessen Ursprung er immer noch nicht einordnen konnte. Vorsichtig versuchte er, die Augen zu öffnen.

    Als er die Lider anhob und ihn der erste Lichtstrahl blendete, schloss er die Augen und genoss es, als ihn wieder Dunkelheit umfing.

    Er meinte noch Valas Stimme zu hören, die etwas von einer 'Warnung' und 'Alkohol in Verbindung mit dem Begrüßungsritual der Rungas' sagte, dann sank er immer tiefer in einen erholsamen Schlaf.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  6. #206
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur Kopf-Challenge

    Einen wunderschönen Sonntagmorgen, ihr Drabbler!


    11 Votes sind bei mir eingegangen und damit waren 66 Punkte zu vergeben.
    Das Ergebnis seht ihr unten …




    Die Siegerehrung






    Platz 5:

    Drabble Nr. 3 – Kopf oder Zahl? (6 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Andere Welten … (6 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – Ich bin klüger als du! (8 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Wer die Wahl hat – hat die Qual von John’s Chaya (12 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Angriffspläne von Tamara (13 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Kopf“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Das Mitbringsel von Antares (21 Punkte)

    Viel Spaß beim Ausdenken des neuen Begriffs, den du dann bitte an Redlum schickst!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang

    Ball
    Blatt
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück

    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr

    Kampf
    Kaktus
    Klar
    Kopf
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Rasen
    Regen

    Salz
    Sand
    Sicht
    Sonne
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  7. #207
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Startschuss zur 67. Drabble-Challenge

    Moin Moin ihr Drabbler und einen schönen Frühlingsanfang

    Antares hat die letzte Drabble-Challenge für sich entschieden und sich für den schönen und vielfältig verwendbaren Begriff


    GRÜN



    entschieden.
    Und nachdem Grün ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung ist, hoffe ich dass mir eure Musen ganz viele Challengebeiträge bescheeren werden

    In diesem Sinne ist die Deadline, bis zu der ihr mir eure "Grünlinge" per PN zuschicken könnt, Samstag, der 5. April um 23.59 Uhr.


  8. #208
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Grün-Challenge

    Drabble-Challenge – Grün
    Die Nominierungen




    Hi ihr Drabbler,

    schon ist die Schreibphase wieder zu Ende und wir schreiten damit in guter alter Tradition zur Votingphase
    Sechs Drabbles haben hierfür grünes Licht bekommen, was bedeutet, dass ihr euch jetzt für einen ersten, zweiten und dritten Platz entscheiden müsst und mir anschließend eure Entscheidung, wie immer per PN, zukommen lassen könnt.

    Zeit hierfür ist bis Samstag, den 12. April 2014, 23:59 Uhr.


    In diesem Sinne: Happy Voting




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Frühling lässt sein blaues Band …
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Irgendwann zwischen 3 und 7
    Spoiler 
    Sam saß in ihrem Garten und genoss die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings. Um sie herum sprießten grüne Triebe an den Bäumen und Sträuchern. Die ersten Krokusse, Tulpen und Narzissen waren erblüht und bildeten bunte Farbtupfer auf dem grünen Rasen.

    Sie lehnte den Kopf zurück und merkte, wie die ersten Boten des Frühlings auch ihre Lebensgeister wieder erweckten. Es war in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren viel zu selten vorgekommen, dass sie sich eine Auszeit genommen und einfach nur die Natur genossen und auf sich hatte wirken lassen.

    An diesem schönen Frühlingstag beschloss sie, dass das ab sofort anders würde!


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Ein unvergessliches Erlebnis
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Ein ohrenbetäubender Schrei hallte aus Rodneys Quartier.

    John, Teyla, Ronon, Dr. Beckett und Zelenka stürzten durch den Flur zu McKay.

    Entsetzt starrte Rodney in den Spiegel. „Oh mein Gott“, murmelte er vor sich hin.

    John konnte nicht glauben, was er da sah.

    „Ist das …?“ „Kann das …?“, Sheppard prustete los und alle anderen auch.

    „Dr. McKay, Sie hätten Zelenkas Warnung, das Forschungsobjekt nicht zu berühren, besser ernst nehmen sollen“, meinte Dr. Beckett amüsiert.

    Sheppard zog seine Digitalkamera heraus und knipste ein Erinnerungsfoto.
    Das würde seine nächste unvergessliche Weihnachtspostkarte werden.

    Rodneys Hautfarbe hatte sich von Kopf bis Fuß giftgrün verfärbt.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Farbwechsel
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Grün“, sagte Rodney auf einmal, der neben John auf einer Wiese saß.
    „Yep, hier es ziemlich grün“, bestätigte John grinsend.
    „Nicht die Wiese, Dummkopf. Ich meine deine Augen.“
    „Aha.“
    „Manchmal scheinen sie eher braun, aber heute sind sie definitiv grün.“
    John schaute fragend – und amüsiert. „Und das bedeutet?“
    „Keine Ahnung.“ Rodney zuckte die Schultern. „Zumal es ja auch keine Rolle spielt.“
    „Warum nicht?“, lachte John.
    Rodney zog John zu sich heran, legte ihm eine Hand in den Nacken und als er spürte dass Johns Augen vor Verlangen dunkler wurden, flüsterte er rau: „Weil ich beim Küssen sowieso die Augen zumache.“


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Die grüne Bedrohung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Die Daedalus war alles andere, als in einem guten Zustand.

    „... das ist unmöglich! Das schaffen wir nie!“, jammerte Rodney. Sheppard blieb stehen, drehte sich zu ihm um und holte etwas aus seiner Hosentasche, hielt es nah vor sein Gesicht. Eine grüne Limette. Rodney zuckte zurück.
    „Oh ja, du siehst richtig. Entweder reparierst du dieses Schiff, oder ich stopfe sie dir in den Mund!“, donnerte er. Mit unverständlichem Gemurmel trabte Rodney ab. Caldwell schaute John nur schmunzelnd an.

    „Ich dachte mir ob gelb oder grün spielt keine Rolle. Hauptsache, es bringt McKay auf Trab“, grinste dieser mit schelmisch funkelnden Augen.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Die Macht der Farben
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Irgendwann Staffel 2 oder 3
    Spoiler 
    "Nein!" Radek warf einen Blick auf das Tablet. "Das kann nicht sein. Ich bin zumindest ein Grünling. Aber bestimmt kein Blauling."

    "Zelenka! Es ist bereits festgelegt …"

    Radek riss das Tablet an sich. "Und überhaupt. Wieso sind Sie, außer Dr. Weir, als einziger Rot? Ich gehe zu ihr. Wir werden schon sehen, was sie dazu sagt." Einen Schwall tschechische Wörter vor sich hin schimpfend verließ er den Raum.

    "Bitte. Tun Sie, was Sie nicht lassen können", rief Rodney ihm hinterher und wandte sich wieder seiner Arbeit zu.

    "Rodney!", stürmte Sheppard ins Zimmer. "Wieso bin ich nur ein Orangeling und kein Rotling?"


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Außerirdische auf dem Vormarsch
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Kaum war SG-1 durchs Stargate getreten, standen sie kleinen grünen Aliens mit großen Augen gegenüber und wurden von ihnen sehr freundlich begrüßt. Das musste ja mal passieren.

    „Jack?“, fragend schaute Daniel den Colonel an.

    „Cool, ich bin Colonel Jack O´Neill!“, grinste dieser nur und reichte den Aliens die Hand.

    „Wie aus Area 51 entsprungen!“ Lachend machte Daniel schnell ein paar Fotos. Währenddessen erkundigten Sam und Teal'c die nähere Umgebung.

    Keine Sekunde später, zogen die kleinen grünen Aliens ebenfalls Fotoapparat ähnliche Gebilde hinter ihren Rücken hervor und SG-1 wurde in ein wahres Blitzlichtgewitter getaucht.

    Wer hier wohl die wahren Aliens waren?








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  9. #209
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Siegerehrung zur Grün-Challenge

    Moin, zusammen


    Ich mache es kurz und schmerzlos: 11 Votings haben sich in der letzten Woche bei mir eingefunden, was zu 66 zu vergebenden Punkten geführt hat – und ohne schon zu viel zu verraten ist es vorne wieder äußerst knapp zugegangen.

    Aber seht selbst:




    Die Siegerehrung





    Platz 6:

    Drabble Nr. 4 – Die grüne Bedrohung (4 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Die Macht der Farben (6 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – Frühling lässt sein blaues Band … (11 Punkte)


    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Farbwechsel von Antares (14 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Ein unvergessliches Erlebnis von Amyrillis (15 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Grün“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Außerirdische auf dem Vormarsch von John's Chaya (16 Punkte)

    ... und damit darfst du dir einen neuen Begriff ausdenken, welcher dann an Sinaida geht



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang

    Ball
    Blatt
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Grün

    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr

    Kampf
    Kaktus
    Klar
    Kopf
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Rasen
    Regen

    Salz
    Sand
    Sicht
    Sonne
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  10. #210
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 68. Drabble-Challenge

    Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Drabbler,


    heute lege ich mal etwas früher am Tag mit der Challenge los, da ich nachher wegfahre und bis Montag ohne Internet bin. Eure Drabbles kommen natürlich trotzdem bei mir an.

    Und hier ist der neue Begriff, den sich dieses Mal John's Chaya, die Gewinnerin der letzten Runde, ausgesucht hat. Er lautet:


    VERTRAUEN



    Ihr habt bis Samstag, den 03. Mai 2014, 23.59 Uhr Zeit, mir eure Drabbles anzuvertrauen und per PN zuzuschicken.

    Ich wünsche euch allen frohe Ostern!


  11. #211
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Vertrauen-Challenge

    Drabble-Challenge – Vertrauen
    Die Nominierungen

    Guten - sehr frühen - Morgen, liebe Drabbler,

    hier sind die neun Drabbles, die im Laufe der letzten zwei Wochen bei mir angekommen sind. Es ist wieder eine Menge Schönes dabei und ich beneide euch nicht um die Qual der Wahl.

    Ihr habt eine Woche Zeit, nämlich bis Samstag, 10. Mai um 23.59 Uhr, um euch zu entscheiden und mir per PN zu sagen, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten, dritten und vierten Platz sehen möchtet.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Die Rettung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 1

    Spoiler 
    Er hasste es, hasste, was er tun musste. Doch wenn er den Despoten bekämpfen wollte, brauchte er Verbündete.

    Dieser hier, der wirkte ganz anders als die anderen, dieser schien einen unbändigen Kampfeswillen zu haben, schien sicher, sein Volk retten zu können.

    Ein paar Mal hatten sie Augenkontakt gehabt und als dieser ihn um Hilfe bat, fasste er einen Entschluss: er würde ihm vertrauen.

    Teal‘c wirbelte herum, schoss auf die Wachen und warf dann Jack seine Stabwaffe zu.

    „Dir traue ich das zu!“, und kämpfte gemeinsam mit Jack gegen die Schlangenwachen.



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Belustigte Frauen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 2

    Spoiler 
    „Was?!“ Rodney blickte genervt Cadman hinterher, die gerade kichernd an seinem Labor vorbeigegangen war.

    „Was ist los Rodney?“

    McKay drehte sich zu Zelenka um. „Ist Ihnen das nicht aufgefallen? Seit kurzem hat die Anzahl belustigter weiblicher Spaziergänger in diesem Bereich extrem zugenommen. Teyla, Weir, Cadman, Heightmeyer, Katie …“

    „Könnte es möglicherweise mit dem Titel, den Sie sich selbst gegeben haben, zu tun haben Rodney?“ Dabei deutete Radek auf Mckays neues Labortürschild.

    „Warum? Was ist an Ober-Brain auszusetzen? Es erscheint mir ziemlich passend.“

    „Ja Rodney, wirklich passend“, seufzte Zelenka resignierend. „Aber … vielleicht sollten Sie es nicht mit OB abkürzen … vertrauen Sie mir.“



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Vertrauen ist gut …
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Irgendwann in Staffel 4

    Spoiler 
    Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle war in diesem Fall doch noch einmal angebracht.

    Rodney betrachtete sich im Spiegel, ob seine Haare auch richtig saßen, keine unnützen Bartstoppeln aufgetaucht waren, keine lästigen Krümel zwischen den Zähnen hingen und auch sein übriges Erscheinungsbild einwandfrei war.
    Er hob die Arme und roch unter seine Achseln. Ja, auch da war alles perfekt.

    "Rodney", ertönte eine weibliche Stimme. "Bist du nun endlich soweit?"

    "Aber sicher. Ich komme schon." Er straffte die Schultern und öffnete die Tür.

    Er betrat das Pult: "Guten Tag, meine lieben Kolleginnen und Kollegen. Beginnen wir mit dem ersten Thema: Führungsqualitäten …"



    Drabble: Nr. 4
    Titel: Die Dunkelheit naht
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 5x06 während der Folge „The Shrine“

    Spoiler 
    Er schreckt aus dem Schlaf auf.

    Er ist allein. Eisige Furcht. Atemnot.

    Wer? Wo?

    Rodney McKay – Atlantis.

    Gott sei Dank. So viel weiß er noch.

    Auch wenn er rasant schnell den Verstand verliert. Und niemand helfen kann.

    Kein Vertrauen in die blonde Ärztin, die so hilflos wirkt.

    Nicht einmal mehr Vertrauen in die Technik.

    Niemand kann das Dunkel aufhalten. Es frisst seinen Verstand wie ein Schwarzes Loch.

    Es gibt nur noch einen Halt.

    John.

    Er muss ihn finden!

    Sofort!

    .

    Ein zweites Bier unter dem Sternenhimmel.

    Ein paar Augenblicke Aufschub vor der Dunkelheit.

    Es fühlt sich fast wie immer an.

    Fast.



    Drabble: Nr. 5
    Titel: Die letzte Hoffnung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Irgendwann zwischen Staffel 3 und 8

    Spoiler 
    Colonel Jack O’Neill konzentrierte sich. Er hatte das Ziel vor Augen, Jack wusste, dass es nur diesen einen Versuch geben würde, der alles entscheiden konnte. SG-1 hatte alles getan, aber es war am Colonel und seiner Zielsicherheit, es zu beenden.

    „Sie müssen in einem 65°-Winkel treffen, nur so geht es“, sagte Carter wie ein Zielcomputer. Es blieb nicht mehr viel Zeit, O’Neill zielte und machte sich bereit.

    Da hörte er Teal’c sagen: „Vertraue der Macht, O’Neill“.

    O’Neill tat genau das und traf die letzte Kugel, die schwarze Kugel und versenkte sie. So gewann SG-1 doch noch das Billard-Turnier gegen SG-3.



    Drabble: Nr. 6
    Titel: Selbstüberschätzung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 2x06 "Trinity"- Dreifaltigkeit

    Spoiler 
    Für Rodney gab es fast nichts Schlimmeres, als der Vertrauensverlust von John Sheppard.

    Er wusste, es war allein seine eigene Schuld. Sein Ego wollte einfach nicht wahrhaben, dass er nicht klüger als die Antiker war.

    Allen Widersprüchen zum Trotz hatte er die Energiequelle in Betrieb genommen. Ein Wissenschaftler kam dadurch ums Leben und außerdem hatte er noch drei Viertel eines Sonnensystems zerstört.

    Was würde er nicht alles dafür geben es rückgängig machen zu können, aber das ging leider nicht.

    Mit dieser schweren Last auf seinem Gewissen musste er nun weiterleben.

    Wird John ihm je wieder voll und ganz vertrauen können?



    Drabble: Nr. 7
    Titel: In der Falle
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 9

    Spoiler 
    „Wieso vertraust du mir nicht?“, stellte Vala eine halb ernstgemeinte Frage.

    „Es ist so ziemlich alles schief gegangen, was so schief gehen kann. Da fällt es mir etwas schwer, dir zu vertrauen. Unsere Waffen sind weg, wir sitzen in der Falle, es gibt kein Tor auf diesem Planeten und wir sind allein“, entgegnete Daniel ziemlich genervt.

    „Das einzige, was wir tun müssen, ist warten, bis die Daedalus uns abholt!“
    „Mir ist langweilig, können wir nicht ein bisschen Spaß haben?“, grinste Vala und setzte sich auf seinen Schoß.

    Womit hatte er diese Frau verdient? Es würde eine lange Wartezeit werden …



    Drabble: Nr. 8
    Titel: Unsichtbare Last
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: egal

    Spoiler 
    Sam saß, verwirrt, im Labor. Vor ihr unzählige Bücher, Formeln, Gleichungen.
    'Sie alle ergaben einen tieferen Sinn.
    Der Wissenschaft war sie keine Rechenschaft schuldig, in ihr konnte sie sich zurückziehen.
    Doch da gab es Dinge im Leben, die ihr so viel schwieriger erschienen: Beziehungen.
    Sie sind ein Wagnis, doch gelingen sie, setzen sie ungeahnte Kräfte frei.'
    Sam schwirrte der Kopf.
    'Täglich vertraute sie ihm ihr Leben an, aber ihre Gefühle…
    Zu wissen, jeder Tag konnte ihr Letzter sein war nicht die eigentliche Last, sondern vielmehr die Tatsache, dass sie sich ihm vorher nie anvertrauen würde. Konnte sie das wirklich ertragen?'



    Drabble: Nr. 9
    Titel: Der Fremde
    Rating: G
    Serie: SG1/DW - Crossover
    Staffel: --

    Spoiler 
    „Vertrauen Sie mir?“, hatte der Typ in der Lederjacke gesagt. Sein offenes Grinsen hatte Valas Misstrauen gegenüber anderen Menschen einfach weggewischt und ihre Hand in seine gelegt.

    Danach waren sie nur noch gerannt, bis sie in dieser blauen Box angekommen waren.

    Jetzt saß Vala hier mit diesem irren ‚Doctor’ fest, draußen standen überdimensionale, plärrende Pfefferstreuer, die sie umbringen wollten und jetzt ging auch noch ein Alarm los, der ihr seltsam bekannt vorkam …

    Sie schlug die Augen auf und lag in ihrem Bett. Nie wieder bis in die Nacht Dr. Who schauen, schwor sie sich, als sie den Wecker ausstellte.



    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  12. #212
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur Vertrauen-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    und schon ist wieder Zeit für die Siegerehrung.

    Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben.

    Es sind 12 Votes bei mir eingegangen und die 120 Punkte verteilen sich folgendermaßen:


    Die Siegerehrung





    Platz 8:

    Drabble Nr. 3 – Vertrauen ist gut … (5 Punkte) und
    Drabble Nr. 6 – Selbstüberschätzung (5 Punkte)


    Platz 7:

    Drabble Nr. 8 – Unsichtbare Last (6 Punkte)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 1 – Die Rettung (10 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 2 – Belustigte Frauen (12 Punkte)


    Platz 4:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – In der Falle von Amyrillis (17 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Die Dunkelheit naht von Antares (19 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 9 – Der Fremde von Valdan (21 Punkte)



    Und der Sieger der „Vertrauen“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Die letzte Hoffnung von Major Lee Adama (25 Punkte)

    Damit darfst du dir ein Wort für die nächste Runde ausdenken und das an Chayiana schicken.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang

    Ball
    Blatt
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Grün

    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr

    Kaktus
    Kampf
    Kopf
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Regen

    Salz
    Sand
    Sicht
    Sonne
    Sterne
    Stolz
    Strom
    Sturm

    Traum

    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  13. #213
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 69. Drabble-Challenge

    Moin, ihr Drabbler!

    Major Lee Adama hat die letzte Challenge gewonnen und hat sich angesichts der zahlreichen Geburtstage im Stargate-Franchise dieses Jahr dieses passende Wort fuer euch ausgesucht:


    Jubiläum



    Und nun wollen wir mal hoffen, dass eure Musen ebenso jubilieren!

    Deadline ist dieses Mal Freitag, 30. Mai 2014 um 23.59 Uhr!
    Samstag, 31. Mai 2014 um 23.59 Uhr!

    Bis dahin schickt ihr mir bitte eure Drabble wie gewohnt per PN zu.


    Viel Spass beim Schreiben!
    Geändert von Chayiana (30.05.2014 um 21:05 Uhr) Grund: Deadline um 24 Stunden verlaengert


  14. #214
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Jubiläum-Challenge

    Drabble-Challenge "Jubiläum"Die Nominierungen


    Guten Morgen!

    Dank einer klitzekleinen Verlängerung kann ich euch jetzt sieben Drabbles präsentieren.

    Ihr kennt das Procedere … schickt mir eine PN mit den Drabbles, die ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen wollt.

    Die Deadline ist dieses Mal der 7. Juni 2014 um 23.59 Uhr.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Der Party-Planer
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 5
    Spoiler 
    Die allmorgendliche Besprechung stand an.

    „Ich habe eine Mission für Sie, die Sie an ihre Grenzen treiben wird!“, begann Hammond.
    „Tatsächlich?“, entfuhr es Jack begeistert.
    „Unser 5-jähriges Jubiläum steht an … Glücklicherweise hat sich schon einer von Ihnen bereit erklärt, ein Fest zu organisieren.“.

    Fragend schaute Jack zu Sam herüber, doch die schüttelte vehement den Kopf.
    Er schaute weiter zu Daniel, der ihn verwirrt anblickte.
    Sogleich musste Jack grinsen.

    Am Tag des Jubiläums, als der General gerade seine Rede zu Ende brachte, bat er Teal’c zu sich.

    „Und diesem Mann verdanken wir dieses gelungene Fest, als Geste der Dankbarkeit.“

    „Korrekt!“


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Aller Anfang ist schwer
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Rodney feierte ein kleines Jubiläum und hatte es keinem erzählt. Er feierte es ganz für sich alleine. Mit einem Glas Sekt stand er vor dem Badezimmerspiegel und prostete sich zu:

    „Auf dein Wohl Rodney, den Anfang hast du geschafft, den Rest des Monats schaffst du auch noch!“, grinste er sein Spiegelbild an.

    Schon so lange hatte er es sich vorgenommen, jetzt endlich war er Manns genug gewesen.

    Es hatte etwas geschehen müssen, sonst hätte es ein dickes Ende mit ihm genommen.

    Eine Woche war vorbei – eine ganze lange Woche hatte er keine Schokolade mehr gegessen!

    Wenn das kein Jubiläum war!


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Der Besucher
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Spielt nach dem Ende der Serie
    Spoiler 
    „Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum!“ Der junge Mann vor Jacks Tür strahlte übermütig.

    „Was?“, fragte Jack perplex.

    „Komm schon, du willst mir doch nicht sagen, du deinen Klon nicht wiedererkennst?“, neckte der junge Mann und schob sich an Jack vorbei in dessen Wohnung.

    „Natürlich erkenne ich dich, Mini-Me! Aber welches Jubiläum?“

    „Heute vor genau zehn Jahren haben sich unsere Wege getrennt. Da dachte ich, ich schaue mal vorbei.“

    „Okay. Schön. Setz dich, willst du ein Bier?“

    „Yep.“

    „Schieß los, was gibt es Neues?“

    „Ich heiße jetzt Jake Barnes und wohne in Portland. Kürzlich habe ich ein sehr interessantes Mädchen kennengelernt …“


    -------------------------------------------


    (Anmerkung des Autors: Dieses Drabble macht nur Sinn, wenn man Grimm 3x04, „Drei Schwestern“ kennt.)


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Eine ganz normale Mission
    Rating: ab 12
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5
    Spoiler 
    „Und? Ist alles vorbereitet?“, fragte Woolsey neugierig.

    „Ja, Sir. Major Lornes Team ist bereits auf dem Planeten“, meinte Zelenka.

    „Colonel Caldwell und die Deadalus werden genau dann eintreffen, wenn AR-1 durch das Tor kommt“, sagte Chuck.

    Im Torraum wartete AR-1 auf McKay.

    „Machen Sie schneller, McKay. Wir haben es eilig!“, rief Sheppard.

    „Ja, es geht ja schon los“, antwortete McKay und das Tor wählte.

    „Also gut, dann schauen wir doch mal, was PM-271 zu bieten hat“, meinte Sheppard.

    „Sheppard wird Augen machen, bei dem was wir uns für sein 200-Torreisen-Jubiläum ausgedacht haben.“

    „Golf, Johnny Cash, das wird ihm schon gefallen.“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Schlimmer geht immer
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Ein paar Jahre nach Staffel 10
    Spoiler 
    Daniel hatte als SG-1-Mitglied schon viele Feierlichkeiten erlebt. Das Tscha’Pul’Ka von Kol’ne-rum hatte er genauso mitgemacht wie den Zweihals-Schola auf P2X-751 und den Murlaritus auf Elseeore.

    Eigentlich hatte er immer gedacht, es gäbe nichts was noch schlimmer wäre als die Ala’ku-Zeremonie auf CS9-274.

    Aber hier, mitten auf der Jubiläumsfeier, zu welcher Vala, Cam und Teal'c ihn mitgeschleppt hatten, musste er sich seinen Irrtum eingestehen.

    Er schob seine Gasmaske etwas höher, womit er unbeabsichtigt sein Fes auf den Boden beförderte. Seufzend nahm sich ein Fischstäbchen vom Buffetttisch und tunkte es in die dazugehörige Vanillesoße. Das würde noch ein langer Abend werden …


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Es ist soweit
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Ende Staffel 2 oder Anfang Staffel 3
    Spoiler 
    Die Durchsage hatte ihn gerade noch erreicht, bevor er das SGC verlassen wollte. Er kehrte um, klopfte an Hammonds Tür, trat ein und ... sprang vor Überraschung zwei Schritte zurück.

    Nicht nur Hammond erwartete ihn dort, neben SG-1 waren auch viele Mitglieder der anderen SG-Teams da, dazu Janet, Walter und Siler. Was war hier los?

    Da öffnete sich die Tür zum Besprechungsraum und herein kamen Lya von den Nox und Melosha aus dem Land des Lichts.

    Sie trugen gemeinsam eine überdimensionale Torte mit einer großen silbernen 25 in der Mitte und ebenso vielen brennenden Kerzen.

    „Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Jack!“


    Drabble: Nr. 7
    Titel: 40 Jahre
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Viele Jahre später
    Spoiler 
    Jubiläumsfeiern – hatte er noch nie gemocht. Vielen langweiligen Reden zuzuhören; Rodney unterdrückte ein Gähnen.

    40 Jahre – konnte das wirklich sein? Schade, dass keiner seiner alten Freunde bei dieser Ehrung dabei war. Er würde es nie zugeben, aber er vermisste sie. Im Laufe der Jahre war der Kontakt immer weniger geworden. Von Sheppard hatte er schon länger nichts mehr gehört.

    Lauter Applaus schreckte Rodney aus seinen Gedanken. Nach unzähligem Händeschütteln trat er aus dem Saal … und traute seinen Augen nicht: Vor ihm standen seine alten Weggefährten: John, Teyla, Ronon, … sogar Zelenka.

    Er rieb sich die Augen und brummte: "Verdammt staubig hier."









    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  15. #215
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur Jubiläum-Challenge

    Einen wunderschönen, heißen Pfingstsonntag, ihr Drabbler!


    11 fleißige Voter haben mir ihre Favoriten geschickt und so konnte ich 66 Punkte verteilen. Das Ergebnis seht ihr hier:




    Die Siegerehrung






    Platz 6:

    Drabble Nr. 3 – Der Besucher (2 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 1 – Der Party-Planer (5 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 4 – Eine ganz normale Mission (6 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Schlimmer geht immer von Redlum49 (10 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Es ist soweit von Tamara (10 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Aller Anfang ist schwer von John’s Chaya (15 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Jubiläum“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – 40 Jahre von Liljana (18 Punkte)

    Viel Spaß beim Ausdenken des neuen Begriffs, den du dann bitte an Redlum schickst!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang

    Ball
    Blatt
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Grün

    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Klar
    Kopf
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Rasen
    Regen

    Salz
    Sand
    Sicht
    Sonne
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  16. #216
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Startschuss zur 70. Drabble-Challenge

    Einen wunderschönen Sonntag, ihr Drabbler


    Lil ist gerade frisch aus dem Urlaub zurück und hat auch gleich einen neuen Begriff mitgebracht. Dieser lautet:


    BILD



    Also nehmt euren Musen die Bildzeitung weg und schickt sie auf Bildungsreise, sodass vor eurem geistigen Auge viele schöne Bilder entstehen, die ihr dann mit 100 Worten zum Leben erwecken könnt.

    Abgabetermin, bis zu dem ihr mir eure Werke wie immer per PN zuschicken könnt ist Samstag, der 28. Juni um 23.59 Uhr.


  17. #217
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Bild-Challenge

    Drabble-Challenge – Bild
    Die Nominierungen




    Moin ihr Drabbler,

    sieben bildgewaltige Werke haben mich in den letzten zwei Wochen erreicht, was bedeutet, dass ihr euch auf einen ersten, zweiten und dritten Platz festlegen müsst, bevor ihr mir diese, wie immer per PN, mitteilt.

    Zeit dafür habt ihr bis Samstag, den 5. Juli 2014, 23:59 Uhr.

    Aber nun genug der Worte. Ich überlasse euch den Einsendungen, damit ihr euch ein eigenes Bild von ihnen machen könnt:




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Unschlüssigkeiten
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: vor Staffel 7
    Spoiler 
    „Soll ich das hier wirklich so schreiben?“

    „So erwarten sie es doch.“

    „Ja, das ist mir bewusst. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich mich ausdrücken soll.“

    „Moment mal, sonst klappt das doch auch ohne jegliche Probleme!“

    „Schon… aber diesmal bin ich, ich weiß nicht…“

    „Überfordert?“

    „Ich sage es zwar nur ungerne, aber ja. Überfordert.“

    „Dann gibt es nur eine Lösung!“

    „Ach ja und welche?“

    „Carter, schreiben Sie einfach diesen Einsatzbericht und vergessen Sie, was Kinsey hören will! Sie schaffen das schon! Außerdem hat sich diese Kröte sowieso schon sein Bild vom Stargate Center gemacht.“

    „Vermutlich haben Sie recht, Colonel.“


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Urlaubsreif
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Das SG1 Team sah müde und abgespannt aus. Sehnsuchtsvoll schaute Jack auf Daniels Reisekataloge, die vor ihnen ausgebreitet auf dem Tisch des Besprechungsraums lagen.

    Sie alle waren urlaubsreif.

    Jacks Blick glitt erst zu den Katalogen, dann zum Stargate. Sam und Daniel folgten seinem Blick.

    „Sir, das können wir nicht tun“, entgegnete Carter O’Neills unausgesprochenen Gedanken.

    Das Bild von herrlich weißen Ständen, wärmenden Sonnenstrahlen, türkisblauem Meer und rauschendem Wasser lag wie eine traumhafte Kulisse vor ihnen.
    Die neuen Computer Hightech Sonnenbrillen in 4D waren der absolute Wahnsinn.
    Sie saßen in der Cafeteria auf Klappstühlen, trugen Hawaiihemden und schlürften entspannt eisgekühlte Cocktails.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Gemütlich saß SG-1 am See vor Jacks Hütte und angelte.

    Die gemeinsamen Stunden am See genossen alle sehr, endlich mal keine Feinde in Sicht – außer den fiesen Mücken.

    Vorher waren Jack und Daniel noch schnell in den Ort gefahren, um Bier und andere Getränke zu besorgen, vorsichtshalber auch noch ein paar Grillwürstchen. Es war ja nicht sicher, ob sie genug Fische angeln würden.

    Beim Bezahlen fiel ein Bild aus Jacks Portemonnaie.

    Daniel wusste, er liebte ihn, aber dass er ein kleines Bild von ihm im Portemonnaie hatte, war doch recht seltsam.

    Grinsend steckte Jack sein Bild von Homer wieder ein.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Bild eines Konkurrenzkampfes
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: vor Staffel 8
    Spoiler 
    Genervt blickte Reynolds die SG-1-Mitglieder an. Nach der letzten Mission war das Verhältnis zwischen beiden Teams angespannt.

    „Was zum Teufel habt ihr euch dabei gedacht?!“ fragte Reynolds sauer.

    „Wobei denn?“ fragte Jack.

    „Wissen Sie verdammt gut, schließlich habe ich dieses Bild als Beweis!“ Reynolds legte ein Bild auf den Tisch.

    „Schöner Rahmen, verleiht dem ganzen noch mehr Stil“, urteilte Daniel.

    „Wird bestimmt teuer. Aber Teal’c ist als Alien ja fein raus“, meinte Sam.

    „In der Tat“, bestätigte Teal’c grinsend.

    Das Bild zeigte in schwarz-weiß ein zu schnell fahrendes Auto. Am Steuer saß Teal’c. Und es war der SUV von Reynolds!


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Homo nudus
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: Irgendwann Staffel 4
    Spoiler 
    Es gab einige schöne Bilder von ihm. Aber am besten gefiel Rodney das Gemälde hinter Harmonys Thron.

    Und jetzt … verdammt.

    Er konnte sich nur vage erinnern – jedenfalls war er völlig nackt im Haus dieses Malers aufgewacht. Am besten, er strich diese Nacht aus seinem Gedächtnis. Auf diesen Planeten würde er keinen Fuß mehr setzen.

    Zwei Wochen nach dieser Mission bekam Atlantis Besuch der Nudistaner.

    "Lieber Dr. McKay. Schön Sie wiederzusehen", wurde er freudig begrüßt. Rodney erblasste. "Ich soll etwas überbringen … oh nein, nicht ihr hübsches Bildnis, das ist leider noch nicht fertig." Er blickte sich suchend um. "Ah … Colonel Sheppard …"


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Ein neuer Lebensabschnitt
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4 (4x03 Das Wiedersehen)
    Spoiler 
    Ein neuer Lebensabschnitt lag ab heute vor ihr.

    Sie hatte schon so vieles erlebt, hatte fremde Planeten betreten und die unterschiedlichsten Völker kennengelernt.

    Es waren erfreuliche und unerfreuliche Erlebnisse gewesen, aber im Team hatten sie alle Missionen mehr oder weniger erfolgreich bestanden.

    Doch nun war sie auf Atlantis, neue Aufgaben lagen vor ihr, und sie fühlte, dass sie ihr altes Team vermisste: Jacks Sarkasmus, Daniels Begeisterungsfähigkeit und Teal'cs stoische Miene.

    Sam stellte ihr mitgebrachtes Bild von Jack O’Neill auf ihren Schreibtisch und fühlte sich gleich ein wenig wie zuhause.

    Und mit seiner bildlichen Unterstützung sah sie der Zukunft positiv entgegen.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Der „Deal“
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Nein, nein und nochmals nein, McKay. Das werde ich nicht tun, diesmal bist du dran.“
    John sah Rodney mit festem Blick an, entschlossen, nicht nachzugeben.

    Rodney wiederum deutete auf seinen Bildschirm und sagte nur ein Wort: „Sicher?“

    John sah zum Laptop und erstarrte.

    „Wenn man für die Ortsvorsteherin von P57-436 den Fächersklaven in Pluderhosen gibt, egal aus welchem Grund, dann sollte man sich vorher versichern, dass nirgendwo eine Kamera in der Nähe ist“, erklärte Rodney mit einem Lächeln und fügte hinzu, „Ich denke, wir sind uns dann einig, wer heute Abend bei Torren den Babysitter macht.“








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  18. #218
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Siegerehrung zur Bild-Challenge

    Moin, ihr Drabbler!


    11 Votes haben mich in den letzten sieben Tagen erreicht, was zu 66 zu vergebenen Punkten geführt hat. Und diese haben sich zu einem recht lustigen Bild in der Siegerehrung zusammengesetzt, wie ich finde

    Aber seht selbst:




    Die Siegerehrung





    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – Unschlüssigkeiten (4 Punkte)
    Drabble Nr. 2 – Urlaubsreif (4 Punkte)


    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Bild eines Konkurrenzkampfes von Major Lee Adama (7 Punkte)
    Drabble Nr. 5 – Homo nudus von Liljana (7 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Ein neuer Lebensabschnitt von Tamara (13 Punkte)
    Drabble Nr. 7 – Der „Deal“ von Valdan (13 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Bild“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Ein Bild sagt mehr als tausend Worte von John's Chaya (18 Punkte)

    So, und ab jetzt will ich nichts mehr vom Stammplatz ganz hinten hören
    Den neuen Begriff schickst du dann bitte wieder an Sinaida



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang

    Ball
    Bild
    Blatt
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Grün

    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Klar
    Kopf
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Rasen
    Regen

    Salz
    Sand
    Sicht
    Sonne
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  19. #219
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 71. Drabble-Challenge

    Einen wunderschönen Freitagabend, liebe Drabbler,

    zwischen zwei Gewittern will ich doch mal schnell die nächste Runde einläuten.

    John’s Chaya hat die letzte Challenge gewonnen und möchte gerne zu folgendem Wort ganz viele Drabbles von euch sehen:

    HERZ

    Ich bin schon gespannt, was euch alles dazu einfällt. Sogar ich werde gerade von Drabbles-Plotbunnies überrannt und das will schon echt was heißen. *gg*

    Deadline ist Samstag, der 26. Juli um 23.59 Uhr, bis dahin schickt ihr mir die Drabbles bitte per PN zu.

    Viel Spaß und haut in die Tasten!


  20. #220
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur "Herz"-Challenge

    Drabble-Challenge – Herz
    Die Nominierungen

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    zuerst hatte ich ja befürchtet, dass wir dieses Mal eine ganz kleine Runde haben, aber es sind dann doch noch ein paar Drabbles bei mir angekommen – eines in buchstäblich letzter Minute.

    Hier sind sie also, die sieben Drabbles zum Wort „Herz“.

    Ihr habt eine Woche Zeit, nämlich bis Samstag, 02. August um 23.59 Uhr, um euch zu entscheiden und mir per PN zu sagen, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Herzlich willkommen
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: Nach der fünften Staffel, Atlantis ist in der Pegasus-Galaxie zurück.

    Spoiler 
    „Herzlich willkommen!“, begrüßte Woolsey die Abgesandten der Tra-Paryon. Nach Jahren des Suchens hatten sie endlich ein weiteres Volk gefunden, an das die Antiker ebenfalls ihr Gen vererbt hatten.

    Rodney konnte kaum erwarten herauszufinden, was diese Leute damit machen konnten. Ungeduldig drängelte er sich vor. „Auch von mir herzlich willkommen – wollen wir jetzt in mein Labor gehen?“

    Der älteste der Tra-Paryon verneigte sich und sagte „Mögen eure Schwänze immer stark sein.“

    In die sprachlose Stille hinein erklärte Teyla: „Bei den Tra-Paryon ist nicht das Herz, sondern der Schwanz das Körperteil, um Gefühle auszudrücken.“

    Die langen, flauschigen Schwänze der Besucher wippten bestätigend.



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Gewusst wie
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 
    „Sie wissen wirklich wie man darum herum kommt?“, fragte Lorne. Er betrachtete eine Malpliveübertragung. C1S-570 war von Schnee bedeckt. Die Durchschnittstemperatur lag bei -23°C und sein Team sollte dort die nächsten Wochen langwierige Vertragsverhandlungen führen.

    „Selbstverständlich.“ Cadman ritzte mit dem Malpgreifarm zwei Herzen in die Brust eines, neben dem Stargate stehenden, Schneemanns. Danach gab sie Lorne eine blaue Keksdose. „Schmeißen Sie die durchs Gate und erwähnen Sie später in Sheppards und Rodneys Nähe einen Mann mit zwei Herzen und eine blaue Box im Zusammenhang mit C1S-570.“ Sie grinste breit. „Sie werden nicht glauben, wie schnell Ihnen AR-1 diese Mission wegnimmt …“



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Teenagerträume
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: mindestens 10 Jahre von Staffel eins

    Spoiler 
    Er kam aus einer Nebelwand auf sie zu. Ein Lichtstrahl bahnte sich den Weg durch den Dunst. Er wurde von Brillengläsern reflektiert, hinter denen sich leuchtend blaue Augen befanden. Der Rest des Gesichts hatte noch keine Konturen und ihre Blicke wanderten weiter, über einen gut gebauten Körper in einem eng anliegenden Shirt.

    Ihr Herz flog ihm zu und lächelnd machte sie einen ersten Schritt …


    Ein zackiges „Vala“ holte sie aus ihren Träumen. Ausgesprochen von ihrer Lehrerin, die vor ihr stand und fordernd die Hand ausstreckte.

    Mit Schrecken erkannte Vala, dass sie alle Fragen des Tests mit Herzen beantwortet hatte.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Ein kleiner Schritt für einen Major, ein großer für die Menschheit
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Aufbruch in eine neue Welt/1x01 "Rising"

    Spoiler 
    Hand aufs Herz – er müsste lügen, wenn er behaupten würde, nicht aufgeregt zu sein.

    Man erfuhr ja nicht jeden Tag, dass man das Antiker-Gen in sich trug und die Erde in Richtung einer fremden Galaxie verlassen sollte.

    Er ließ auf der Erde nichts zurück, was ihm das Herz und den Abschied schwer machen würde.

    Aber nun, dieser letzte wichtige Schritt – ließ sein Herz doch höher schlagen. Letztendlich siegte jedoch die Neugier.

    Ein kurzer Blick zurück zu General O´Neill und Major John Sheppard trat langsam, mit der Waffe voraus, ins große blaue Ungewisse.

    Atlantis erwartete ihn – und jede Menge Abenteuer.



    Drabble: Nr. 5
    Titel: Irritierende Beobachtungen
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Spoiler 
    „Sam, nun mach voran, bitte!“, hörte Jack Daniels Stimme und beobachtete die Schatten seiner Kollegen.

    „Nein, so schnell geht es nicht … ist zu klein“, hörte Jack Sam in amüsiertem Ton antworten und sah, wie sich ihre Silhouette nach unten beugte zu Daniels unterer Körperpartie.

    „Sam! Soll ich nicht selbst …“, Jack traute seinen Ohren nicht und er hielt gespannt den Atem an. Sein Herz klopfte wie wild.

    Er hielt es nicht mehr aus und trat in Daniels Büro.
    „Was treibt ihr denn da?“, O’Neills Frage triefte nur so vor Sarkasmus.

    „Wir suchen Daniels verlorene Kontaktlinsen“, entgegnete Sam grinsend, Jacks Gedanken erahnend.



    Drabble: Nr. 6
    Titel: Wer das Sagen hat…
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Staffel 1

    Spoiler 
    „Drücken Sie endlich diesen Knopf, Rodney!“
    „Major, ich kann Ihnen beim besten Willen nicht sagen, welche irreversiblen Schäden das auf die Technik haben wird.“
    „Tun Sie es einfach!“
    „Ich wollte Sie ja lediglich darauf aufmerksam machen, aber bitte! Ich bin ja auch nur so ein dahergelaufener Wissenschaftler.“
    „Rodney, das ist ein Befehl!“

    Kaum drückte Rodney den Knopf, da ging ihnen allen ein Licht auf.

    „Schön gemacht, McKay! Wir wären zwar beinahe drauf gegangen, aber immerhin konnten wir nun das Licht manuell einschalten.“
    „Ich sags ja immer wieder, sie beide sind ein Herz und eine Seele.“
    „Klappe, Ford!“, riefen beide gleichzeitig.



    Drabble: Nr. 7
    Titel: In Memoriam
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Nach Folge 5x20 (Feind in Sicht)

    Spoiler 
    Er erinnerte sich noch genau an den Moment. Er hatte in seinem Büro gesessen und ohne böse Vorahnung den Telefonhörer abgenommen.

    „General O’Neill, ich muss Sie leider informieren, dass General Hammond heute Morgen einem Herzinfarkt erlegen ist.“

    Hammond hatte ihn immer zu nehmen gewusst, wenn er mal wieder mit dem Kopf durch die Wand wollte und mit den Jahren, nachdem er sein Nachfolger im Heimatschutzministerium geworden war, waren sie sehr gute Freunde geworden.

    Und nun hatten sie die USS Phoenix nach ihm benannt. Er war sich sicher, George hätte das gefallen, so war er für immer bei ihnen präsent … gewissermaßen.




    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •