Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 304

Thema: Drabble-Challenge

  1. #281
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.508
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 90. Drabble-Challenge

    Mit einer klitzekleinen Verspaetung eroeffne ich hiermit die 90. Drabble-Challenge.

    Redlum hat die letzte Challenge gewonnen und sich fuer diesen Begriff entschieden:


    Rest



    Ihr habt nun bis zum 21. Mai 2016 um 23.59 Uhr Zeit, mir eure Drabbles wie immer per PN zukommen zu lassen.

    Viel Spass beim Schreiben und lasst die Musen tanzen!

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei



  2. #282
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.508
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Rest-Challenge

    Drabble-Challenge "Rest"Die Nominierungen


    Hallo, ihr Lieben!


    Mit Ach und Krach und quasi auf den letzten Drücker haben wir die vier Drabbles vollgemacht. *g* Und damit können wir nun zum Voting übergehen.

    Bitte schickt mir euer Voting, welches Drabble ihr auf dem ersten und zweiten Platz sehen wollt, bis Samstag, den 28. Mai 2016 um 23.59 Uhr per PN zu.


    Und nun viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Weltraumkreuzfahrten
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: spielt mehrere Jahre nach der Serie
    Spoiler 
    PEGASUS WELTRAUMKREUZFAHRTEN

    ---Restkabinen zu kleinen Preisen---
    -
    Erkunden Sie die Schönheiten des Berillos-Nebel
    und baden Sie in den Kristallquellen von Nvi’Nvi

    „Was hältst du davon, Sheppard?“, frage Ronon und zeigte auf das Schaufenster eines Reisebüros.

    „Nichts für mich.“

    „Warum nicht?“

    „Ich brauche Urlaub mit mehr Bewegung.“

    „Das ist hervorragend!“, meinte Teyla.

    „Was?“ Beide Männer schauten sie erstaunt an.

    „Kreuzfahrten bedeuten, die Wraith-Gefahr in der Pegasus-Galaxie ist gebannt. Es ist sicher genug, um zu reisen.“

    „Ja, stimmt.“ Rodney nickte.

    „Außerdem gibt es noch preiswerte Restkabinen. Für unseren nächsten Teamausflug. Wir sollten gleich buchen … “ Teyla lächelte ihre Teamkollegen begeistert an.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Steuererklärung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach 5x20 Feind in Sicht
    Spoiler 
    Sheppard seufzte. Ein Nachteil dabei, dass Atlantis auf der Erde gestrandet war, war die größere Bürokratie.

    „Tut mir leid.“ Er sah Todd bedauernd über den Kantinentisch hinweg an. „Als Betriebsessensnachweise gelten nur Restaurantquittungen. Weder Sterbeurkunden noch Geniiüberreste.“ Er strich den Punkt, las den nächsten und drehte sich zu McKay um, der Ronon bei dessen Steuererklärung half. „Weg zum Arbeitsort?“

    „Die Pegasus-Galaxie ist 3,3 Millionen Lichtjahre entfernt.“ Rodney nahm den Taschenrechner. „Das ist in Kilometern … 31,2204105595166 Trilliarden. Da Todd aber vorerst hier am Arbeitsort wohnt, kann das nur einmal einfach abgerechnet werden.“

    Sheppard rieb sich am Kinn. „Rentiert sich wahrscheinlich trotzdem …“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Der letzte Rest
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Sie hatten es wirklich versucht, um das schlimmste zu verhindern, aber so wie es aussah, gab es keine Hoffnung mehr. SG-1 würde bei dieser Mission versagen.

    „Sir….wenn ich die Primärsysteme umgehe und die Kühlaggregatsleistung verstärke…“, schlug Carter vor.

    „Das ändert doch nichts an unserer Lage. Wir hätten das nicht tun sollen“, meinte Daniel.

    Jack hatte jedoch gar nicht zugehört; „Ich hätte nie gedacht, dass es so endet. Es ist so sinnlos. Den Rest werden wir nicht schaffen. Es ist zu viel Eiscreme“.

    „Sprecht ihr für euch“, erwiderte Teal’c und schnappte sich die XXL-Eisbecher der anderen.

    „In der Tat“, antworteten sie.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Das Kaffeeproblem
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Rodney McKay saß wieder einmal inmitten der Nacht in seinem Labor auf Atlantis, und tüftelte an einer Reparatur. Diese jedoch, war für ihn überlebenswichtig. Ging doch nichts, ohne seinen heißgeliebten Kaffee. Und ohne funktionierende Kaffeemaschine, gab’s keinen Kaffee.

    „Ich brauche dringend Kaffee, um diese vermaledeite deutsche Kriegsmaschine zum Laufen zu bringen. Diese Leute von Tchibo sind bestimmt darauf aus, mich umzubringen!“, fluchte McKay lauthals.

    Als Sheppard plötzlich im Labor auftauchte, drehte McKay endgültig durch. Nachdem Teyla ihm bereits Tee anbot und Ronon die Maschine erschießen wollte, hielt Sheppard nun mit zwei Bohnen den letzten Kaffeerest der Galaxie in der Hand.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  3. #283
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.508
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur Rest-Challenge

    Gute Nacht (und für alle, die das hier erst nach dem Aufstehen lesen: Guten Morgen)!


    Unsere kleine Diskussion in Rodneys Plauderecke hat sich auf jeden Fall schon mal positiv auf das Voting dieser Challenge ausgewirkt. Mit insgesamt 10 Votes habe ich das erste Mal seit Langem mehr Votes von Nicht-Autoren als von den Autoren. So mag ich das!

    Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:



    Die Siegerehrung






    Platz 4:

    Drabble Nr. 1 – Weltraumkreuzfahrten (1 Punkt)


    Platz 3:

    Drabble Nr. 4 – Das Kaffeeproblem (5 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Der letzte Rest von Major Lee Adama (10 Punkte)


    Platz 1 und damit Sieger der „Rest“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Steuererklärung von Redlum49 (14 Punkte)


    Viel Spaß beim Ausdenken des neuen Begriffs, womit du dir ja etwas Zeit lassen kannst, weil es als Nächstes erst mal die erste ADC gibt.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Berg
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Ei
    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Gabe
    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Gold
    Grün

    Herbst
    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Karte
    Klar
    Kopf
    Körper
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen
    Rest

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spinnen/spinnen
    Spitz/spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Verlangen
    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wild
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei



  4. #284
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.508
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 91. Drabble-Challenge

    Hallo, hallo, hallo!

    Es ist wieder so weit! Die Stargate-Drabble-Challenge geht in die naechste Runde.

    Redlum hat die letzte Challenge gewonnen und sich diesen Begriff fuer euch ausgesucht:


    HAAR


    Ich hoffe, ihr lasst euch keine grauen Haare deswegen wachsen und schickt mir viele, viele haarige Drabbles!

    Zeit habt ihr dafuer bis Sonntag, 7.8.2016 um 23.59 Uhr (ein bisschen laenger als normal, weil ich erst am 6.8. abends aus dem Urlaub zurueckkomme *gg*). Lasst mir eure Drabbles einfach wie gewohnt per PN zukommen.

    Ich bin gespannt.

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei



  5. #285
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.508
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Haar-Challenge

    Drabble-Challenge "Haar"Die Nominierungen


    Guten Morgen, guten Tag … was auch immer ihr bevorzugt *g*,


    da wir ja mit der Einführung der Allerlei-Drabble-Challenge auch die Regeln bezüglich der benötigten Drabbles bei der SG-Drabble-Challenge geändert haben, reichen die drei Drabbles, die ich erhalten habe, für den Beginn der Votingphase. Nach einer kurzen Beratung haben wir Mods entschieden, dass ihr auch hier für zwei Drabbles abstimmen könnt/dürft.

    Bitte schickt mir euer Voting, welches Drabble ihr auf dem ersten und zweiten Platz sehen wollt, bis Samstag, den 13. August 2016 um 23.59 Uhr per PN zu.

    Ja, das ist ein bisschen weniger Zeit als sonst, aber mal ehrlich, wie lange braucht ihr, um euch drei Drabbles durchzulesen und eure beiden Favoriten herauszufinden? *g* Die drei Schreiberlinge haben es sogar noch einfacher … sie müssen einfach nur die anderen zwei Drabbles in eine Reihenfolge bringen.


    Und nun viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Das Haar in der Suppe
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach der 5. Staffel
    Spoiler 
    „Was ist das?“

    Teyla sah, wie Torren ein Haar aus seiner Suppe fischte. „Ein Haar.“

    „Gehört das da rein?“

    Lächelnd schüttelte Teyla den Kopf. „Nein.“

    „Und warum ist es dann da drin?“

    Teyla überlegte kurz. Torren war in dem für Eltern schwierigen Alter, in welchem er alles Mögliche hinterfragte. „Weißt du, das passiert beim Kochen oder Essen schon mal ab und zu.“

    „Oft?“

    „Nun, dem einen öfter, dem anderen nicht so oft.“

    Torren sah das Haar lange an. Schließlich legte er es zur Seite. „Ich glaube, Onkel Rodney hat bestimmt schon mehr seiner Haare im Essen verloren als Onkel Ronon.“


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Auserwählt
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön, du hast, du hast die Haare schön!“, grölte es John entgegen, als sein Team durch das Tor trat.

    „Was ist denn hier los?“, fragte John verblüfft. Unzählige attraktive Frauen standen singend zum Empfang bereit.

    Eine Frau legte John eine Blumengirlande um den Hals und küsste ihn leidenschaftlich auf den Mund. „Das ist er!“, rief sie glücklich und zerzauste ihm das Haar.

    Ronon feixte: „Das ist der Aphroditen-Planet! Jedes Jahr suchen sie einen neuen Mann zur Fortpflanzung. Bedingung: Er muss schönes Haar haben …!

    Vor zwei Jahren war ich es …! Viel Spaß ...!“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Gerüchte
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Fünf Minuten nachdem Team Sheppard von Certirius zurück war, brodelte die Gerüchteküche: Ronons Haarpracht war verschwunden!

    „Die Certirier sind offensichtlich doch nicht unsere Freunde“, lästerte Kavanagh bösartig. Er hatte Ronon die Sache mit dem Goa’uld noch nicht verziehen.

    Zelenka schüttelte bedauernd den Kopf. „Bestimmt Teil eines Alien-Rituals.“ Er hatte den Kinderplaneten nicht vergessen.

    „Er oder Sheppard – einer musste sich opfern, sonst wären alle getötet worden“, mutmaßte Katie, die einen Hang zu großen Gefühlen hatte.

    Weir fasste sich ein Herz und fragte mitfühlend: „Was ist … passiert?“

    Ronon strich durch seine raspelkurzen Haare. „Auf Certirius gibt’s den besten Frisör der Pegasus-Galaxie. Warum?“










    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei



  6. #286
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.508
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur Haar-Challenge

    Einen wunderschönen Sonntag!


    Bei dieser doch sehr überschaubaren Drabble-Runde habe ich am Ende sechs Votes von euch erhalten. Die daraus resultierenden 18 Punkte verteilen sich wie folgt:




    Die Siegerehrung






    Platz 3:

    Drabble Nr. 2 – Auserwählt (3 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Das Haar in der Suppe von Redlum49 (7 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Haar“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Gerüchte von Antares (8 Punkte)


    Viel Spaß beim Ausdenken des neuen Begriffs, womit du dir etwas Zeit lassen kannst, weil jetzt erst mal wieder eine Runde Allerlei-Drabble-Challenge ansteht.
    Allerdings kann ich dir noch nicht sagen, an wen du dann das Wort schickst, aber das werden wir noch sondieren. *gg*



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~



    Zum Abschluss noch einmal der Aufruf zum Voten, welches Fandom bei der nächsten Allerlei-Drabble-Challenge drankommen soll. Ihr habt noch bis heute Abend um 17.59 Uhr Zeit, hier eure Favoriten zu nennen!




    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Berg
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Ei
    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Gabe
    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Gold
    Grün

    Haar
    Herbst
    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Karte
    Klar
    Kopf
    Körper
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen
    Rest

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spinnen/spinnen
    Spitz/spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Verlangen
    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wild
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei



  7. #287
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.934
    Blog-Einträge
    119

    Standard Startschuss zur 92. Drabble-Challenge

    Hallo ihr Drabbler und Drabblerinnen,

    seit ihr bereit für eine neue Runde Stargate-Drabbeln?

    Antares hat die letzte Challenge gewonnen und sich für den Begriff


    Strahlen / strahlen


    entschieden.

    Ich hoffe ihr bringt euren Lieblingsadmin zum strahlen, indem ihr ihn mit ganz vielen Drabblen überhäuft (nur kurz: damit bin natürlich ich gemeint - nicht dass ihr eure Beiträge jetzt irgendwo anders hinschickt ). Zeit dafür habt ihr bis Samstag, den 01. Oktober 2016; 23:59 Uhr.

    Und ich schicke noch kurz hinterher: Wer mir sein Drabble am nächsten Wochenende schickt, könnte vielleicht etwas auf Antwort warten müssen, also in dem Fall nicht wundern.


  8. #288
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.934
    Blog-Einträge
    119

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Strahlen-Challenge

    Drabble-Challenge – Strahlen
    Die Nominierungen




    Während die Sonne die vergangenen Tage ihre vielleicht letzten Strahlen dieses Jahr zu uns geschickt hat, haben vier davon auch die Drabble-Challenge erreicht.

    Das bedeutet, dass ihr dieses Mal für einen ersten und einen zweiten Platz voten könnt. Diese Votes gehen wieder per PN an mich und zwar bis spätenstens Samstag, den 08.10.16 und 23:59 Uhr.


    Und nun: Viel Spaß mit den Einsendungen!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Der Beginn einer Legende
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1
    Spoiler 
    „Wie stehen seine Chancen?“, fragte Sheppard leise.

    Carson seufzte und warf einen Blick auf Rodney, der bewusstlos in einem der Betten der Krankenstation lag. „Nicht gut. Er war zu nahe an dem Tachyonenbeschleuniger und hat eine hohe Strahlendosis abbekommen.“

    Sheppard wurde blass und presste die Lippen zusammen.

    Drei Tage später fiel Rodney ins Koma.

    Drei Monate später fand Carson bei einem nächtlichen Kontrollgang Rodneys Bett leer vor. Bevor er entsetzt Alarm schlagen konnte, stand Rodney plötzlich vor ihm, praktisch aus dem Nichts, mit windzerzaustem Haar und verkündete grinsend: „Ich bin gerade zum Ostpier und zurück gerannt. In nur 12,4 Sekunden.“


    Anmerkung: Inspiriert von Redlums Legends of Atlantis


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Wer hat den stärksten Strahl
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Verstohlen äugte Rodney zu John rüber. Das konnte doch nicht wahr sein! Da half all seine Mühe nichts, es kam weiterhin nur ein Rinnsal heraus. Verdammt! So würde er den Eimer nie rechtzeitig voll bekommen.

    John pfiff derweil fröhlich vor sich hin, bis sein Strahl immer kleiner wurde, bevor er endgültig versiegte. Er schüttelte noch den letzten Rest aus. "Ich würde sagen: Gewonnen!"

    Missmutig blickte McKay zu Zelenka, der sich schwer atmend auf die Wasserpumpe stützte. "Radek! Das Bier geht aber auf Ihre Rechnung." Und zu John gewandt: "Und bei der nächsten Feuerwehrübung wird getauscht. Du Zelenka und ich Ronon."


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Aveo Amacus!
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 5
    Spoiler 
    Als Daniel auf Kelowna den tödlichen radioaktiven Strahlen eines Naquadriakerns ausgesetzt wurde, weil er nur dadurch ein sehr großes Unglück verhindern konnte, trauerten seine Freunde sehr um ihn. Vor allem Jack.

    Er hatte nicht nur seinen Team-Archäologen verloren, sondern auch neben Teal'c, einen sehr guten Freund.

    Daniel strahlte jedes Mal vor lauter Freude, wenn er wieder neue Artefakte erforschen durfte. Seinem langen Archäologen-Kauderwelsch konnte Jack meist nicht folgen, aber er vermisste es, vermisste ihn.

    Daniel war dank Oma Desala in eine höhere Existenzebene aufgestiegen. Seine Freunde hofften sehr, dass er irgendwann wieder in seine irdische Gestalt zurückfinden würde.


    Aveo Amacus!


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Botanische Probleme
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Durch das winzige Fenster sah John, dass die Sonne hinter einer Wolke verschwunden war, aber ihre Strahlen wie auf einem mittelalterlichen Gemälde höchst malerisch die hügelige Landschaft darunter beleuchteten. Kleine Häuser, ein See, goldene Ährenfelder.

    Alles sah so friedlich aus.

    John löste seine Finger von den rostigen Gitterstäben und ging zu seinem gelangweilten Team zurück. Schon seit einer Woche saßen sie hier fest.

    Und alles nur weil Ronon im Vorbeigehen an der Heiligen Strahlenaralie ein Ästchen abgezupft hatte! Hätte er keinen schnellwachsenden Bambus nehmen können? Denn der Dorfälteste hatte sie dazu verurteilt, hier so lange einzusitzen, bis es nachgewachsen war…








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  9. #289
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.934
    Blog-Einträge
    119

    Standard Siegerehrung zur Strahlen-Challenge

    Moin, ihr Drabbler!


    Sechs Votes haben die Challenge in der letzten Woche angestrahlt und zu 18 Punkten geführt, die sich wie folgt verteilen:




    Die Siegerehrung





    Platz 4:

    Drabble Nr. 2 – Wer hat den stärksten Strahl (2 Punkte)


    Platz 3:

    Drabble Nr. 3 – Aveo Amacus! (3 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Der Beginn einer Legende von Sinaida (4 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Strahlen“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Botanische Probleme von Antares (9 Punkte)

    Na, dass nimmt ja fast schon redlum'sche Dimensionen an
    An wen der nächste Begriff geht teilen wir dir wieder per PN mit, du kennst das Spiel ja inzwischen



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Berg
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Ei
    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Gabe
    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Gold
    Grün

    Haar
    Herbst
    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Karte
    Klar
    Kopf
    Körper
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen
    Rest

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spinnen/spinnen
    Spitz/spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strahlen/strahlen
    Strom

    Traum

    Verlangen
    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wild
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  10. #290
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.508
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 93. Drabble-Challenge

    Einen wunderbaren Samstagmorgen wuensche ich euch!

    Ich hoffe, ihr seid bereit fuer eine neue Runde Stargate-Drabblen!


    Antares hatte die letzte SG-Drabble-Challenge gewonnen und sich fuer diese(n) Begriff(e) entschieden:


    Bar/bar


    Und keine Sorge ... ich nehme jedes Drabble, das ihr mir bis zum

    26.11.2016 um 23.59 Uhr

    per PN zuschickt, fuer bare Muenze!


    Viel Spass beim Schreiben!

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei


  11. Danke sagten:


  12. #291
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.508
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Bar/bar-Challenge

    Drabble-Challenge "Bar/bar"Die Nominierungen


    Einen wunderschönen 1. Advent!


    Zurück im kalten Deutschland habe ich mich gleich daran gemacht, die drei Drabbles, die ich bekommen habe, zusammenzustellen, um sie euch hier präsentieren zu können.

    Bitte schickt mir euer Voting, welches Drabble ihr auf dem ersten und zweiten Platz sehen wollt, bis Samstag, den 3. Dezember 2016 um 23.59 Uhr per PN zu.


    Und nun viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Geheime Entdeckungen
    Rating: G
    Serie: SGU
    Staffel: 2x07 Das große Ganze
    Spoiler 
    Young sah Rush ungläubig an. Sie waren alleine auf einem fremden Raumschiff, hatten keine Ahnung welche Gefahren hier lauerten und genau in diesem unpassenden Moment erfuhr er, dass Rush schon vor Wochen die Destinybrücke gefunden und niemanden informiert hatte!
    Verdammt!
    Jetzt musste er angemessen reagieren, sonst würde Rush Verdacht schöpfen und dahinter kommen, dass auch Young vor Monaten eine Entdeckung gemacht und vor dem Rest der Besatzung verheimlicht hatte. Aber was war eine angemessene Reaktion? Faustschlag? Würgen?
    Er ballte seine Hände und starrte Rush noch einige Sekunden an. Dann ging er zum Angriff über.
    Für seine Entdeckung!
    Für die Minibar!


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Alkohol ist keine Lösung
    Rating: R
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    John saß in einer Bar am Tresen. Manch armer Kerl hatte hier schon seinen Verstand versoffen. Er war übersät mit Kratzern, die von diversen Wutausbrüchen und kaputten Gläsern zeugten.

    Das Whisky Glas zitterte in seiner Hand, so ganz nüchtern war er nicht mehr. Es gab nichts, wofür es sich noch lohnte nüchtern zu bleiben. Bar jeder Vernunft hatte das IOA das gesamte Personal auf Atlantis ausgetauscht.

    Eine Hand legte sich auf seine Schulter. „John, komm nach Hause. Atlantis braucht dich, Atlantis streikt! Das IOA holt das gesamte alte Personal zurück.“

    „Rodney?“

    „Ja John, dein Team, deine Freunde, brauchen dich auch!"


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Die Bar am Rande der Pegasus-Galaxie
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Hey, was grinsen Sie denn so dumm?“, fragte Rodney Lieutenant Ford. Der schleimige, blau-grüne Drink vor ihm war ungenießbar.

    „Aber Doktor McKay, diese Bar ist doch ganz fantastisch!“ Begeistert schaute Ford sich um. Sein Blick ging von den Wesen mit den langen Ohren, über die Kriegerinnen im Lederoutfit, hin zu einigen bunt gekleideten Humanoiden, die ihm höchstens bis zur Taille reichten.

    „Das hier ist die Star Wars Cantina in live!“ Ford strahlte.

    „Dann bin ich Han Solo“, sagte Sheppard sofort.

    Rodney rollte die Augen, aber er musste auch lächeln – ja, diese Bar war wie ein Science-Fiction-Film, der wahr geworden war.










    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Chayiana (27.11.2016 um 13:21 Uhr)


  13. #292
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.508
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur Bar-Challenge

    Einen schönen 3. Advent!


    Bevor ich gleich zur Siegerehrung dieser SG-Drabble-Challenge komme, gibt es erst mal eine kleine Ankündigung:

    Wir haben uns entschieden, die Drabble-Challenges (also sowohl für Stargate als auch die Allerlei-Challenge) bis Anfang 2017 auszusetzen.

    Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist die Beteiligung in der letzten Zeit doch arg zurückgegangen, so dass wir denken, dass euren Musen eine kleine Verschnaufpause gut tun könnte. Zum anderen gibt es jetzt in der Weihnachtszeit viele Dinge, die wichtiger sind … wie z.B. unser wunderbarer Adventskalender!
    Und dann kommen womöglich noch die ein oder andere Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarktbesuche und/oder diverse Weihnachtseinkäufe im Real Life dazu, die eure Musen Reißaus nehmen lassen könnten. Also geht es erst Anfang Januar – dann mit der Allerlei-Drabble-Challenge – frisch und neu weiter!




    So, jetzt aber weiter mit der Siegerehrung:

    Wie schon eingangs erwähnt, gab es auch dieses Mal nur drei Drabbles (an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die wackeren Autoren ), zu denen ich bedauerlicherweise auch nur fünf Votings erhalten habe. Nichtsdestotrotz gab es am Ende 15 Punkte zu verteilen und das wirklich knappe Ergebnis sieht so aus:



    Die Siegerehrung






    Platz 3:

    Drabble Nr. 1 – Geheime Entdeckungen (4 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Die Bar am Rande der Pegasus-Galaxie von Antares (5 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Bar“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Alkohol ist keine Lösung von John’s Chaya (6 Punkte)


    Viel Spaß beim Ausdenken des neuen Begriffs, womit du dir etwas Zeit lassen kannst, weil jetzt erst mal die neue Runde Allerlei-Drabble-Challenge Anfang des Jahres ansteht.
    Allerdings kann ich dir noch nicht sagen, an wen du dann das Wort schickst, aber das werden wir noch ausknobeln. *gg*



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~






    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Bar/bar
    Berg
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Ei
    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Gabe
    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Gold
    Grün

    Haar
    Herbst
    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Karte
    Klar
    Kopf
    Körper
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen
    Rest

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spinnen/spinnen
    Spitz/spitz
    Sterne
    Stolz
    Strahlen/strahlen
    Sturm
    Strom

    Traum

    Verlangen
    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wild
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig

    Jetzt neu im FF-Bereich:
    Das 88er-Allerlei


  14. Danke sagten:


  15. #293
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.934
    Blog-Einträge
    119

    Standard Startschuss zur 94. Drabble-Challenge

    Guten Abend ihr Drabbler und Drabblerinnen!

    Lange, lange liegt sie zurück, die letzte SG-Drabble-Challenge und so hoffe ich natürlich, dass eure Akkus wieder voll geladen sind und ihr sehenden Auges ohne Probleme 100 Wörter zu Computer bringt
    Und damit sind wir augenscheinlich auch schon beim Begritt, der dieses Mal von John's Chaya stammt. Ihr könnt es euch vielleicht schon denken: Es dreht sich alles um(s)


    Auge(n)


    Ihr könnt mir eure Werke natürlich schon augenblicklich schicken oder euch auch zwei Wochen damit Zeit lassen. Dass ist mir im Grunde egal. Bis Samstag, den 18. Februar 2017, 23:59 Uhr sollten aber alle Drabbles bei mir eingetroffen sein.

    Und nun viel Erfolg, auf dass euch - und damit bald auch mir - viele Augen zufliegen


  16. #294
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.934
    Blog-Einträge
    119

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Auge(n)-Challenge

    Drabble-Challenge – Auge(n)
    Die Nominierungen




    Abend ihr Drabbler und Drabblerinnen,

    eigentlich bin ich fest davon ausgegangen, hier an dieser Stelle eine Verlängerung zu verkünden, aber dann haben mich im Laufe des Tages doch noch zwei Einsendungen erreicht (die letzte vor wenigen Stunden), so dass wir mit drei Beiträgen ins Voting starten.
    Schickt mir eure Plätze 1 und 2 bis nächsten Samstag, den 25. Februar 2017 um 23:59 Uhr, wie immer per PN zu.

    In diesem Sinne:
    Viel Spaß!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Ein kostbarer Moment
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Was war das gerade für ein Augenblick, dass mein Herz so aus dem Takt geriet?
    War dies einer dieser glücklichen, kostbaren Momente, wo es aus reiner Freude schlug und nicht nur, weil es das immer tat?

    Diese Sekunde, dieser innige Augenkontakt, was bedeutete er für mich? Begegneten wir uns gerade auf Augenhöhe, wollten, fühlten wir dasselbe?

    Mein blaugraues Augenpaar versank in seinen wunderschönen grünbraunen. Was ich sah, raubte mir den Atem. Seine rechte Augenbraue zuckte nach oben und er lächelte mich wissend an.

    Das, da war er, dieser besondere Moment, als ich Major John Sheppard kennenlernte. Was für eine Augenweide!


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Bürokratie einfach gemacht
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5
    Spoiler 
    Seufzend blickte Sheppard auf den dicken Stapel vor sich. Half ja alles nichts. Gefühlte Stunden später war auch das letzte Formular ausgefüllt. Soweit erledigt. Er war eh schon zu spät dran und wenn er heute nicht endgültig ablieferte … Hm McKay? Nein, würde definitiv zu lange dauern. Schließlich lag der neue Film schon im Laufwerk und das Bier im Kühlschrank.

    „Tut mir leid, Ronon“, und hielt ihm einen Stift unter die Nase. “Aber Woolsey hat neuerdings dieses idiotische Vier-Augen-Prinzip eingeführt.“

    Der Hüne nahm das oberste Blatt. ‚Alles gesehen. Ronon‘

    Sheppard war zufrieden. Ging doch. „Lust auf Bond und Bier?“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Schau mir in die Augen
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Schau mir in die Augen!“, sagte Jack und stupste Daniel, der ein Ornament von der Wand in sein Notizbuch übertrug, an.

    „Warum?“, fragte Daniel, ohne aufzusehen.

    „Ich muss wissen, ob du mir noch böse bist.“

    „Nein, warum sollte ich?“ Daniel klang ziemlich angepisst. „Ist doch toll, wenn du mich als deinen ‚Verbundenen’ vorstellst, wie Ehemänner hier genannt werden, und dann darauf bestehst, getrennte Zimmer zu haben.“

    „Daniel…“

    „Ich stand wie ein Idiot da. Die Dorfräte haben sich vor Lachen ausgeschüttet.“

    „Es… tut mir leid. Wie kann ich es wieder gutmachen?“

    Daniel schaute auf.

    Jack las die Antwort in Daniels Augen.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  17. #295
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.934
    Blog-Einträge
    119

    Standard Siegerehrung zur Auge(n)-Challenge

    Moin, ihr Drabbler!


    Sorry, dass die Siegerehrung erst so spät kommt, aber eine gestrige Geburtstagsfeier hat den Zeitplan etwas durcheinandergewirbelt *husthust*. Wie dem auch sei, sieben Votes sind bei mir eingegangen, was 21 zu vergebene Punkte bedeutet. Und diese verteilen sich wie folgt:




    Die Siegerehrung





    Platz 3:

    Drabble Nr. 1 – Ein kostbarer Moment (6 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Bürokratie einfach gemacht von Liljana (7 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Auge(n)“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Schau mir in die Augen von Antares (8 Punkte)

    Dann viel Spaß beim ausdenken des nächsten Begriffs. Und wie immer: Wir geben dann Bescheid, an wen er geht



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auge(n)
    Auto

    Ball
    Bar/bar
    Berg
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Ei
    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Gabe
    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Gold
    Grün

    Haar
    Herbst
    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Karte
    Klar
    Kopf
    Körper
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen
    Rest

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spinnen/spinnen
    Spitz/spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strahlen/strahlen
    Strom

    Traum

    Verlangen
    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wild
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig

  18. Danke sagten:


  19. #296
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.778
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 95. Drabble-Challenge

    Hallo liebe Drabbler,

    es geht weiter mit der nächsten Runde der Drabble-Challenge. Antares hat die letzte Runde gewonnen und sich für folgendes schönes (hehe) Wort entschieden:

    Wahnsinn/wahnsinnig


    Na dann, lasst euren Musen freien Lauf! Bis Samstag, den 22.04.2017, 23.59 Uhr könnt ihr mir eure 100-Wort-Werke zu dem Begriff per PN zuschicken. Viel Spaß!


  20. #297
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.778
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Wahnsinn-Challenge

    Drabble-Challenge “Wahnsinn/wahnsinnig”
    Die Nominierungen

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    hier sind die 5 wahnsinnig tollen Drabbles, die mich zu dieser Challenge-Runde erreicht haben.
    Jetzt habt ihr bis Samstag, den 29. April, 23.59 Uhr Zeit, mir per PN zu sagen, welches Drabble ihr dem ersten und welches ihr auf dem zweiten Platz sehen möchtet.

    Macht mit! Voted! Je mehr Stimmen, desto besser!

    Und jetzt – viel Spaß beim Lesen.


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Ein unlösbares Problem
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Spoiler 
    So gut wie kein wissenschaftliches Problem war für sie unlösbar. Sie war Doktor der Astrophysik, galt als Spezialistin der Plasma - und Partikelforschung und sie promovierte über Quantentechnik.

    Sie war wahnsinnig klug.

    Trotzdem hatte sie sich emotional auf Jonas Hanson, Pete Shanahan, Martouf und Narim eingelassen.

    Ein paralleles “Ich“, zeigte es ihr wieder einmal mehr als deutlich: Es gab nur ein Problem, welches sie nicht lösen konnte. Was sie mehr als alles auf der Welt wollte, aber leider unerreichbar für sie war.

    Alles fing mit einer Diskussion über Reproduktionsorgane an …

    … und endete mit: Sie liebte Jonathan Jack O’Neill. Punkt!



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Im Auge des Betrachters
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 
    Wahnsinn – einfach der Wahnsinn. Sheppard drehte sich zu McKay um. „Und? Was sagst du? Schaut doch toll aus.“

    „Ähm … Na ja. Wenn du meinst. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied zu vorher erkennen.“ Rodney zuckte mit den Schultern.

    „Aber das fällt doch klar auf. Ich muss sofort zu Teyla.“

    „TEYLAA!“

    „Colonel?“

    John drehte sich ein paarmal um die eigene Achse. „Und?“

    „Ähm … und was soll das jetzt?“

    „Siehst du es denn nicht?“

    „Okaaay … Du hast eine neue Jacke?“

    „Gott - Nein!! Ich komm grad vom Friseur!“

    Teyla blickte auf die wie gewohnt abstehenden, verstrubbelten Haare. „Ach ja … jetzt wo du es sagst.“



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Die Aussicht seines Lebens
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1

    Spoiler 
    John fuhr mit dem Lift, er wollt es mit eigenen Augen sehen…

    Er wusste, mit dieser Reise, die er angetreten hatte, dass ein ganz neues Kapitel
    in seinem Leben begann. Dass es möglicherweise keine Rückkehr gab und trotzdem fühlte er sich von Anfang an zuhause.

    Der Aufzug hielt an und der Colonel betrat den höchsten Turm von Atlantis.

    Es war eine Wahnsinns Aussicht, wie er sie noch nie zuvor gesehen hatte.
    Die Schönheit machte ihn sprachlos. Vor ihm lag Atlantis, es war in das Licht der untergehenden Sonne getaucht. Und um die Stadt das reflektierende Licht des unendlichen, blauen Ozeans.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Und sie bewegt sich doch
    Rating: G
    Serie: SGA (historisches AU)
    Staffel: --

    Spoiler 
    Ich, der Unterzeichnende, bin weder ein Ketzer noch dem Wahnsinn verfallen.

    Wenn Euer Heiligkeit mein auf dem Index Librorum Prohibitum stehendes Werk „Von der Sonne und den Planeten“ nur aufmerksam genug lesen würde, würdet Ihr sehen, dass es in keinster Weise dem christlichen Glauben abträglich ist.

    Im Gegenteil, mit den Mitteln der Mathematik beschreibt es den grandiosen heliozentrischen Himmelsaufbau – wenn man gelehrt genug ist, es zu verstehen.

    Zur besseren Verständlichkeit schicke ich Euer Heiligkeit ein mit geschliffenen Linsen versehenes Rohr, mit dem Ihr die Großartigkeit der Himmelssphären beobachten könnt.


    Doctor Rodnius Maccaius
    Astronom/Physiker/Mathematiker


    Einen Tag später wurde der Wissenschaftler verhaftet.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Tschechische Frustbewältigung
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 3

    Spoiler 
    Rodney lag in seinem eigenen Blut. Letzte Zuckungen durchliefen den fast leblosen Körper. Ein von Wahnsinn befallener Zelenka kniete mit einem langen, blutigen Steakmesser daneben und kicherte hysterisch. Er starrte mit einem irren Blick auf sein Opfer, während die grün gefärbten Haare wild von seinem Kopf abstanden.

    „Kreativ“, nickte Sheppard anerkennend. „Sollten wir vielleicht von Kindern fern halten.“

    „Mehr fällt Ihnen nicht dazu ein? Kreativ? Nicht für Kinder geeignet?! Vielleicht sollte ich statt Ihnen doch besser Doktor Heightmeyer um eine zweite Meinung bitten!“, meinte Rodney und starrte noch immer geschockt auf Zelenkas Sims-Spielstand, den er auf dessen Rechner entdeckt hatte.






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Rechteinhabern. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Sinaida (23.04.2017 um 12:10 Uhr)


  21. #298
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.778
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur Wahnsinn-Challenge

    Hallo, liebe Drabbler,


    Zeit für die Siegerehrung!

    Es sind 8 Votes bei mir eingegangen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben.

    Die 24 Punkte verteilen sich folgendermaßen:


    Die Siegerehrung







    Platz 5: Drabble Nr. 1 – Ein unlösbares Problem (2 Punkte)


    Platz 4: Drabble Nr. 4 – Und sie bewegt sich doch (3 Punkte)


    Platz 3: Drabble Nr. 3 – Die Aussicht seines Lebens (5 Punkte)


    Platz 2:
    Spoiler 

    Drabble Nr. 2 – Im Auge des Betrachters von Liljana (6 Punkte)



    Und der Sieger der „Wahnsinn“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 

    Drabble Nr. 5 – Tschechische Frustbewältigung von Redlum49 (8 Punkte)

    Dann such dir mal einen schönen Begriff für die nächste Runde aus!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:

    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auge(n)
    Auto

    Ball
    Bar/bar
    Berg
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Ei
    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Gabe
    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Gold
    Grün

    Haar
    Herbst
    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Karte
    Klar
    Kopf
    Körper
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen
    Rest

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spinnen/spinnen
    Spitz/spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strahlen/strahlen
    Strom

    Traum

    Verlangen
    Vertrauen

    Wahl
    Wahnsinn
    Wahrheit
    Wasser
    Wild
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  22. #299
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.934
    Blog-Einträge
    119

    Standard Startschuss zur 96. Drabble-Challenge

    Moin ihr Drabbler, Drabblerinnen und Serienjunkies!

    Der Startschuss kommt dieses Mal recht spät, der Grund ist einfach dass eure FF-Mods die Challenge ganz eventuell fast ein bisschen verschwitzt hätten. Liegt bestimmt an den Temperaturen. Aber jetzt ist es endlich soweit. Der Sieger der letzten Challenge, also ich, hat sich für den wundervollen und vielseitig verwendbaren Begriff


    Serie


    entschieden. Damit kann doch bestimmt jeder was anfangen - also ran an die Tasten, ich will dieses Mal eine ganze Serie an Einsendungen erhalten.

    Zeit mir eure Drabbles zu schicken habt ihr bis Samstag, den 17. Juni 2017, 23:59 Uhr.
    Geändert von Redlum49 (02.06.2017 um 20:52 Uhr)


  23. #300
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.934
    Blog-Einträge
    119

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Serie-Challenge

    Drabble-Challenge – Serie
    Die Nominierungen




    Hallo ihr Drabbler, Drabblerinnen und Serienjunkies,

    dieses Mal haben wir eine recht SGA-lastige Challenge. Drei Drabbles haben mich in den letzten zwei Wochen erreicht und dass bedeutet für euch, dass ihr mir bitte eure Plätze 1 und 2 wie immer per PN, bis nächsten Samstag, den 24. Juni 2017 um 23:59 Uhr zu schickt.

    Und nun: Viel Spaß beim lesen und voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Vermisst
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Teyla, wissen Sie wo John und Rodney sind? Ich suche sie schon seit einiger Zeit, aber bisher leider ohne Erfolg. Irgendwie verschwinden sie seit vier Wochen serienmäßig für ca. 1 ½ Stunden.“

    „Tut mir leid Dr. Weir, ich weiß leider nicht wo sie sind.“

    „Das geht nicht mit rechten Dingen zu. Sagen Sie Major Lorne Bescheid, er soll sie suchen!“

    John und Rodney saßen einträchtig auf dem Sofa vor dem großen Gemeinschaftsfernseher. Dort würde sie normalerweise niemand um diese Zeit vermuten.

    „Ach, zwei Serienjunkies!“, lachte Lorne, als er sah, dass sie Stargate Atlantis schauten.

    „Und, wohin geht die nächste Mission?“, grinste er.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Das Gesetz der Serie
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Wir hatten drei Missionen, die schlecht ausgingen, eigentlich müsste jetzt wieder alles glatt laufen“, verkündete John optimistisch und trat durch das Stargate.

    „Ach ja? Das Gesetz der Serie, oder was?“, lästerte Rodney, sobald er auf der anderen Seite ankam. „Dazu kann ich nur sagen, dass...“

    „Rodney!“, warnte Teyla.

    „Was?“

    Teyla zeigte auf das mit Speeren bewaffnet Empfangskomitee.

    „Meine Worte! Das Gesetz funktioniert so nicht“, zischte Rodney leise.

    Die Speerträger traten zur Seite und winkten mehrere Kinder heran, die Wein, Käse, Obst und Gebäck präsentierten.

    „Vielleicht doch“, grinste John und nahm dankend ein Glas entgegen.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: McKays Drabble Problem
    Rating: PG13
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    “SERIE, wie zum Teufel kommt man auf das Wort Serie bei einer Challenge. Immer diese Deutschen“, fluchte Rodney McKay in seinem Labor.

    Hatte er sich doch mit Sheppard darauf eingelassen in diesem Deutschen Forum an der Drabble Challenge teilzunehmen.

    Aber das Wort Serie bereitete ihm Kopfschmerzen. Er würde noch zum Serienmörder werden wenn Sheppard noch einmal Fragte wie es liefe.

    “Und, wie läufts McKay?“, kam es in genau dem Moment über das Headset.

    “Großartig. Einfach Prima. Am besten gehen Sie ihre Serie Akte X schauen“, grantelte McKay.

    “Heute nicht. Heute ist Serienmarathon. House of Cards“

    Rodney drehte durch. Dieser Mistkerl!








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  24. Danke sagten:


Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •