Seite 61 von 64 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1275

Thema: Rodneys Plauderecke

  1. #1201
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank! Genau das, was ich suchte! Dann gehe ich es gleich mal ausprobieren .......

  2. #1202
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da plant jemand ein "Sachbuch" über Fanfiction ( https://blog.fanfiktion.de/blog/1820...er-fanfiction/) und als Titel ist vorgesehen: „With Love, Mary-Sue – Das Phänomen Fanfiction“.

    Da fragt man sich doch wirklich, wie "sachlich" ein Buch sein wird, das schon im Titel, das (für viele Leute) Schlimmste aller Fanfiktion- Klischees aufgreift, die Mary Sue Geschichten.

    Nur meine Meinung - aber vielleicht sollte man einen weniger abwertenden Titel nehmen, denn das Bild, das damit über Fanfiktion transportiert ist, ist doch gleich abwertend. Wenn Leute nur den Titel lesen, fühlen sie sich doch gleich bestätigt in ihren Vorurteilen - und ob sie dann noch das Buch lesen? Und eventuell eine andere Meinung gewinnen?

  3. #1203
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich habe es schon vor einiger Zeit auf FF.de gelesen. Die Autoren sollen ja, wenn sie möchten, einen Satz dazu beitragen. Indem sie schreiben was Fanfiktion für sie bedeutet. Der wird dann im Buch veröffenlicht. Ich war ehrlich gesagt auch am überlegen, habe aber dann Abstand davon genommen, weil man auch seinen Namen/User-Namen angeben soll und mir das ganze irgendwie doch suspekt erschien.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. Danke sagten:


  5. #1204
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Keine Ahnung wo ich sonst damit hin soll. Bitte verschieben, falls es hier nicht richtig ist.


    Die allermeisten Stories für den diesjährigen Jack/Daniel Ficathon sind nämlich inzwischen gepostet. Und wer mal wieder ein paar richtig schöne Jack/Daniel Stories lesen will (auf engl.) ist hier an der richtigen Adresse:

    http://jd-ficathon.dreamwidth.org/39314.html (Link zur Masterlist)

  6. #1205
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier gibt es ein nettes "Quiz" zu typischen Fanfiction Situationen. Wer also mal schwarz auf weiß sehen möchte in einer Liste, welches die eigenen bevorzugten Genre sind, kann das hier tun.

    http://ellimists.tumblr.com/

    Einfach auf die Seite klicken, die einem mehr zusagt, oder 'both' oder 'no opinion' wählen. Je seltener man sich konkret für eine Seite entscheided, umso ungenauer wird natürlich das Ergebnis.

    Ich habe wohl zu viele Vorlieben (kann mich schlecht entscheiden), denn meine Liste kennt nur drei verschiedene Ränge.

    Rank Name
    1 Royalty/Arranged Marriage
    1 Enemies to Friends to Lovers
    1 Fake Dating/Fake Marriage Accidentally Turns Into Feelings
    1 Sex Pollen
    1 Hurt/Comfort
    1 Espionage AU
    1 Trapped in an Elevator/Snowed-In Cabin/etc
    1 A/B/O
    1 Rivalmancy
    1 Friends to Lovers
    1 Loyalty Kink
    1 Magical Connection (telepathy, etc)

    13 Coffee House AU/Food Service AU
    13 Soulmate Identifying Marks: Tattoo, Red Thread of Fate, etc
    13 Seemingly Unrequited Pining
    13 Role Reversal AU
    13 Fake Out Make Out
    13 'Groundhog Day'/Karmic Time Warp
    13 Incest
    13 Reincarnation/'25 Lives' AU
    13 Found Families
    13 Vampires/Werewolves AU

    23 Adopting/Raising a Baby
    23 High School/Uni AU
    23 Actually Unrequited Pining
    23 Amnesia
    23 Selfcest (possibly due to time travel)
    23 Age Difference (possibly due to time travel)

  7. #1206
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe eben mal mit dem Quiz angefangen. Ansich eine ziemlich coole Idee. Allerdings sagen mir bestimmt gut die Hälfte der Genres gar nichts (okey, ein paar davon kann man aber relativ gut interpretieren), weshalb ich eben vorzeitig abgebrochen habe.
    Vielleicht versuche ich es später in Ruhe noch einmal, und schau dann mal nach was ich mir unter den jeweiligen Bezeichnungen vorzustellen habe. Ich fand das eben jedenfalls blöd ständig 'no option' zu drücken nur weil ich beide nicht kannte oder mich zwangsweise für das zu entscheiden, dass mir etwas sagte. Auf diese Weise bekommt man ja garantiert auch kein repräsentatives Ergebnis zu stande.

  8. #1207
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Allerdings sagen mir bestimmt gut die Hälfte der Genres gar nichts (okey, ein paar davon kann man aber relativ gut interpretieren),
    Welche Genre sind das denn? Vielleicht kann ich weiterhelfen? (Über ein paar Bezeichnungen ist auf LJ nämlich schon diskutiert worden )

  9. #1208
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Über diesen Artikel bin ich gestern gestolpert. Keine Ahnung, ob all diese Dinge schon bekannt sind, ich jedenfalls kannte nicht alle.


    http://www.bulletproofaction.com/201...bout-stargate/


    Vor allem nicht, dass das der erste Film gewesen sein soll, der eine offizielle Webseite hatte?

  10. #1209
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Falls jemand Lust hat, an einer Multifandom-3-Sätze-Challenge in deutscher Sprache(!) teilzunehmen, hier ist der Link:

    http://ayascythe.livejournal.com/345388.html


    Da ich anonyme Posts gesehen habe, denke ich mal, dass man kein LiveJournal braucht, um daran teilnzunehmen.

  11. #1210
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und wieder mal eine kleine Werbung für deutsche Fanfictions und Fanart. Ein Blumen-Frühjahrsbingo auf deutsch_fandom.

    http://deutsch-fandom.livejournal.com/83833.html

    Egal welches Fandom, egal ob Fanart, Stories oder Videos - bis zum 30.6. kann man sich auch drei Bingo-Bögen heraussuchen, was einem gefällt und dazu basteln oder schreiben.

    Am Ende gibt es dann Punkte für mögliche Bingos - aber das Hauptargument ist der Spaß an der Sache. Und es ist auf deutsch. Wer also Lust hat ....

  12. #1211
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe rein interessenhalber nur mal eine Frage:

    Von der gerade 86 Besuchern der Seite waren 7 angemeldete User, 16 Gäste und der Rest waren alles Suchmaschinen!
    Ist das eigentlich 'normal'? Sind auf Foren oder anderen Internetseiten immer mehr Suchmaschinen als wirkliche Personen unterwegs?

  13. #1212
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich habe rein interessenhalber nur mal eine Frage:

    Von der gerade 86 Besuchern der Seite waren 7 angemeldete User, 16 Gäste und der Rest waren alles Suchmaschinen!
    Ist das eigentlich 'normal'? Sind auf Foren oder anderen Internetseiten immer mehr Suchmaschinen als wirkliche Personen unterwegs?
    So wie ich das verstanden habe, sind das Bots, welche die Inhalte einlesen.



  14. #1213
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, sind das Bots, welche die Inhalte einlesen.
    Danke sehr.

    Okay - einlesen klingt besser als auslesen.

  15. #1214
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo liebe Autoren, Leser und wer sonst noch hier vorbeischaut ,

    wir, euer Mod-Team, haben uns Gedanken über die Zukunft des FF-Bereichs gemacht und würden gerne einfach mal etwas mit euch darüber plaudern.

    Es laufen ja momentan im Fanfic-Bereich einige Challenges, manche schon seit Jahren. Allerdings ist die Beteiligung in der letzten Zeit deutlich zurückgegangen. Das betrifft nicht nur die reinen Stargate-Challenges, sondern auch diejenigen, die ja für (fast) alle Fandoms offen sind, wie die Allerlei-Challenge oder auch jetzt den 3-Sätze-Ficathon, an dem sich im Prinzip jeder in irgendeiner Form beteiligen kann.

    Challenges dieser Art, besonders die Drabble-Challenge, leben nun mal davon, dass sich möglichst viele daran beteiligen. Wir können und wollen Teilnahme, egal in welcher Form, natürlich nicht erzwingen oder einfordern. Das hier ist Freizeit und freiwillig! Es stellt sich allerdings langsam die Frage nach dem Sinn so mancher der hier angebotenen Challenges und Aktionen, wenn das Interesse von Seiten der Autoren und Leser offensichtlich nicht mehr vorhanden ist.

    Daher die Frage: Woran hättet ihr Interesse, was den Fanfic-Bereich angeht? Ganz andere Challenges/Aktionen/Events als die gerade laufenden? Oder ist das Interesse an Challenges und den anderen Events hier einfach allgemein nicht mehr so groß wie früher? Oder fehlt oder stört euch generell etwas im FF-Bereich? Für Vorschläge sind wir gerne offen!

    Es wäre schön, wenn ihr uns dazu Rückmeldung gebt, damit wir überlegen können, in welche Richtung Änderungen sinnvoll sind.

  16. Danke sagten:


  17. #1215
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also mein Grundsätzliches Problem bei Challanges ist, dass ich nicht mehr viel Zeit habe. Und dann sind die Challanges, wenns einzelne Wörter sind, oft ein bisschen zu uninspirierend.

    Allgemein am FF-Bereich stört mich, das es fast kein Feedback mehr gibt. Okay, die Anzahl der aktiven Nutzer ist stark zurück gegangen, aber dennoch können sich nur noch 2+ Personen aufraffen, um überhaupt was zu schreiben. Andere drücken lieber "Danke" was auch genausowenig anregend ist, mal was anders zu machen.



  18. #1216
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich mache dann und wann mal bei einer Drabble Challenge mit. Auch wenn ich ab-und-zu immer gut bin für Geniale Pointen, kann ich mir nicht was einfach so rauszwingen. Das kommt bei mir Spontan. Klar, ich hab meine TD Reihe, mit nunmehr 76 Teilen. Aber auch verteilt über 4 Jahre. Und zu 90% inspiriert durch den Denkerthread.

    Und dann kommt es halt drauf an, was es für Wörter gibt. Weil je nachdem - gerade Aktuell "Rest" - da hab ich einfach keine Idee zu die zündet.

    Zumal es - wie Lee es schon sagte - extremst Demotivierend ist, wie wenig Feedback kommt. Ich hab 4 standard Leute die mir bei TD Feedback geben. Ansonsten - gut, 2 mehr als Lee. Aber Früher waren es mehr. Und den Danke Button erwähne ich lieber gar nicht erst. Das Thema gabs schonmal...

  19. #1217
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich persönlich finde den Danke-Knopf drücken immer noch besser als gar keine Reaktion. Heißt zumindest für mich, dass es jemand gelesen hat und auch gut fand, ohne aber irgendeinen triftigen Grund nennen zu können.
    So jedenfalls geht es mir als Leser (also als Feedbacker) des öfteren. Ich finde ein Werk toll, weiß aber nicht genau warum, bzw. bin nicht wirklich in der Lage es in Worte zu fassen. Dann drücke ich lieber Danke, um dem Autor meinen Respekt kundzutun.

    Als Autor kann ich nur sagen, dass das Angebot der Challenges eigentlich okay und breit gefächert ist. Dass dem einen oder anderen zu Stargate nicht mehr viel einfällt, ist vielleicht nachvollziehbar, da man sich irgendwie immer weiter davon entfernt. Zumindest, wenn man andere Serien für sich entdeckt oder, Hoppla, das Privatleben.
    Ich finde es schade, dass bei den letzten Drabble-Challenges nur 4 Drabbles zu stande kamen, da macht das Voten dann auch nicht so viel Spaß.
    Mir ist leider diesmal auch noch nichts zum Wort "Rest" eingefallen, obwohl sich das Wort eigentlich vielseitig verwenden lassen könnte.
    Vielleicht kann man die Drabble-Challenge in der Verlängerungsphase (also wenn es keine vier Drabbles gibt) auf andere Serien erweitern. Nur mal so als Vorschlag.

    Bei der FF-Challenge mache ich nicht mit, weil mir für lange FFs die Zeit und die Muse fehlt, obwohl ich mir die Wörter oder Vorgaben immer notiere. Man weiß ja nie, wann eine Idee zuschlägt.
    Die 3-Satz-Ficathon und die Allerlei-Challenge finde ich gut, weil für alles offen. Das sollte auch weiterhin erhalten bleiben.
    Aber das Schreiben macht nicht soviel Spaß, wenn die Reaktionen ausbleiben, das ist Fakt. Das ist aber scheinbar in anderen Foren auch das große Problem.

    Wie man das wirklich abändern kann? Keine Ahnung. Bis auf den Vorschlag oben, fällt mir da auch nicht viel ein.

  20. #1218
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eine Kleinigkeit vorweg:

    Das es weniger Feedback als früher gibt wissen wir. Dass ist aber ein grundsätzliches Problem, welches es überall gibt und an dem wir nichts ändern können. Wir können schlecht jemanden dazu zwingen etwas zu lesen und anschließend zu kommentieren und werden dies auch nicht tun. Das soll und muss sogar auf freiwilliger Basis geschehen, sonst ist ein Feedback nichts wert.

    Und damit soll dieser Punkt auch adacta gelegt werden.

    Wir wollen einfach mal ein wenig darüber quatschen, ob es darüber hinaus irgendetwas gibt, was wir hier eventuell verbessern, ändern oder angenehmer machen können. Irgendeine Idee, ein kleines Brainstorming, ein winziger Funke den man ausbauen; wo man das Für und Wider diskutieren kann; eventuell auftretende Probleme in der Gruppe lösen und so für eine noch goldenere Zukunft die Weisheit der Vielen heranzieht.

    So, genug der blumigen Worte



    Der Rest des Beitrags ist nicht in meiner Eigenschaft als Admin oder FF-Moderator gedacht, sondern stellt lediglich meine eigene, persönliche und ganz individuelle Meinung als Autor dieses Bereichs da, der Schuld ist, dass ich vor so langer Zeit SG-P-User wurde.

    Wer mir in irgendeinem der folgenden Punkte widersprechen möchte – genau hierfür ist dieser Aufruf ja da. Meine folgende Meinung ist auch nicht wichtiger oder richtiger als eure.



    Bei den Challenges geht es mir wie Lee: Hier fehlt mir schlicht und einfach die Zeit regelmäßig teilzunehmen (Ausname die Drabble-Challenges; 100 Wörter in zwei Wochen bekomme sogar ich zustande ).

    Darüber hinaus sind mir persönlich die „großen“ Challenges etwas zu offen was die Vorgaben angeht. Ich versuche lieber mehrere Vorgaben kreativ umzusetzen, wie z.B.:

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Vorkommen müssen die Worte asgard, auto, antiker, superstargate, käsebrötchen, goauld, Pyramide und der Charakter Troubadix (Der Sänger aus Asterix und Obelix) sollte drin vorkommen
    oder auch

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Nebel*
    *= Wobei Nebel alles mögliche sein darf, es kann audch der Nebel im Kopf sein oder der im All und nicht nur das weiße Zeug)

    lauten soll.

    Nett wäre es, wenn ihr noch folgende Dialogzeilen (ob zusammen oder getrennt, das überlasse ich euch - wie es am besten passt)mit einbauen könntet:

    "Nur noch einen Moment - Dann habe ich es!"
    "Halt! Hör/en Sie/du augenblicklich damit auf. Das/Sein System kollabiert!"



    Und vielleicht die Begriffe Baum/Bäume, Starkbier und Elektrolyt.
    als nur ein großes Thema zu haben, wo ich, über dieses hinaus nichts habe, was ich kreativ einbauen oder umsetzen könnte. Ich habe aber die Erfahrung gemacht (glaube ich zumindest), dass es anderen da anders geht, weshalb ich mich bei meinen eigenen Vorgaben, wenn ich mal dran war, in letzter Zeit etwas angepasst habe und mit dem Strom geschwommen bin.

    Bei Wettbewerben mit „kleinen“ Beiträgen wie Drabble-Challenge oder 3-Satz-Ficathon ist für mich eine Ein-Wort-Vorgabe dagegen vollkommen ausreichend.


    Dann möchte ich noch den Vorschlag von Angi aufgreifen – vielen Danke dafür

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man die Drabble-Challenge in der Verlängerungsphase (also wenn es keine vier Drabbles gibt) auf andere Serien erweitern. Nur mal so als Vorschlag.
    Die Stargate-Drabble-Challenge würde ich persönlich (als regelmäßig teilnehmender User) in ihrer jetzigen Form gerne so erhalten, solange sie noch genügend Teilnehmer findet. In den letzten 366 Tagen hatten wir 9 Challenges, die lediglich 2x in die Verlängerung mussten und Stargate ist doch irgendwie immer noch der Kern von SG-P und das Fandom, welches uns alle verbindet.


    Allerdings habe ich auch schon über eine Allerlei-Drabble-Challenge nachgedacht. Das Problem, welches ich nur darin sehe, ist, die Bewertung, welche ja von den Usern ausgeht. Niemand (oder nur wenige) werden alle teilnehmenden Fandoms kennen, wenn man sie für alle Fandoms öffnet. Eine „faire“ Bewertung wäre dann nicht mehr so wirklich gegeben. Ich würde wohl als Voter beispielsweise eher einem Agents of S.H.I.E.L.D.- oder Orphan Black-Drabble Punkte geben, wo ich die Personen bildlich vor mir sehe, als einem über Vampire Diaries oder NCIS, wo ich keine Ahnung von der Materie (einschließlich eventuellen Anspielungen oder Running Gags) habe.

    Aber es ist auf jeden Fall ein erster Punkt, über den man weiter brainstormen könnte, falls denn Interesse an sowas bestünde – vielleicht hat ja jemand eine Idee für den Ausweg aus diesem Dilemma

  21. Danke sagten:


  22. #1219
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn man die Drabble Challenge dahingehend abändert, das man im Wechsel "eine reine Stargate Drabble Challenge" und deine "Stargate Meets XY" macht?
    Mit kleineren Vorgaben wie "erlaubt sind Superhelden aus dem MCU" oder "aus dem DC Universe" oder man gibt vor welche Serien als Crossover erwünscht sind.

    Das Quasi der Gewinner der vorherigen Challenge sich nicht nur das Wort wünschen darf, sondern auch (als beispiel jetzt) sagen wir mal "Stargate Meets S.H.I.E.L.D. - zu Erwähnen sind Phil Coulson und Hydra".

  23. #1220
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn man die Drabble Challenge dahingehend abändert, das man im Wechsel "eine reine Stargate Drabble Challenge" und deine "Stargate Meets XY" macht?
    Mit kleineren Vorgaben wie "erlaubt sind Superhelden aus dem MCU" oder "aus dem DC Universe" oder man gibt vor welche Serien als Crossover erwünscht sind.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich auch schon über eine Allerlei-Drabble-Challenge nachgedacht. Das Problem, welches ich nur darin sehe, ist, die Bewertung, welche ja von den Usern ausgeht. Niemand (oder nur wenige) werden alle teilnehmenden Fandoms kennen, wenn man sie für alle Fandoms öffnet. Eine „faire“ Bewertung wäre dann nicht mehr so wirklich gegeben. Ich würde wohl als Voter beispielsweise eher einem Agents of S.H.I.E.L.D.- oder Orphan Black-Drabble Punkte geben, wo ich die Personen bildlich vor mir sehe, als einem über Vampire Diaries oder NCIS, wo ich keine Ahnung von der Materie (einschließlich eventuellen Anspielungen oder Running Gags) habe.
    Ich finde auch dass das eine gute Idee wäre, aber wie Redlum sagt; nicht alle kennen Serien die hier geschaut werden ^^

    Man könnte es ja mit einer Liste versuchen, in die man die Serien einträgt die von mindestens 4 Leuten (dann hätten wir vier Drabbles) geschaut werden. Und aus der Liste kann man dann, wenn man will, eine Serie für ein Crossover raussuchen. Ein Wort natürlich auch, so wie gehabt.



Seite 61 von 64 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •