Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117

Thema: Plug-ins & Add-Ons

  1. #61
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit einer Shoutbox?
    Also, wenn ich mal wieder meinen Senf dazu abgeben darf.
    Ich halte eine Shoutbox für unnütz, da es ja schon einen Chat gibt. Eine Shoutbox ist ja dazu da Echtzeit-Kommunikation zu ermöglichen. Im Chat ist dies ja auch möglich, also warum dann noch eine Shoutbox.
    Außerdem kann eine stetig neuladende, integrierte Shoutbox das Forum stark verlangsamen.

  2. Danke sagten:


  3. #62
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Zitat Zitat von Lo$tY Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mal wieder meinen Senf dazu abgeben darf.
    Ich halte eine Shoutbox für unnütz, da es ja schon einen Chat gibt. Eine Shoutbox ist ja dazu da Echtzeit-Kommunikation zu ermöglichen. Im Chat ist dies ja auch möglich, also warum dann noch eine Shoutbox.
    Außerdem kann eine stetig neuladende, integrierte Shoutbox das Forum stark verlangsamen.
    Da muss ich leider widersprechen

    Seitdem ich hier im Forum angemeldet bin ist der Chat leer. Mit einer Shoutbox kann man sich mit den Usern wesentlich besser unterhalten da man die Box bei dem betreten des Forums sofort sieht.

    Man kann es ja wenigstens mal versuchen
    Geändert von Jack Bauer (19.04.2008 um 20:27 Uhr)
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  4. #63
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Mit einer Shoutbox kann man sich mit den Usern wesentlich besser unterhalten
    Meiner Erfahrung nach hält sich ein Gespräch in der Shoutbox eher im Spambereich auf, ala "Guten Morgen" oder "hast du schon die neuste folge gesehen" und ist von den Inhalten recht schwer zu kontrollieren.
    Das der Chat seit einger gewissen Zeit leer ist, ist schon recht schade, doch irgendwie scheint die Allgemeinheit einfach keine Lust mehr auf solche "Treffen" zu haben.

    Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, bin ich aus gewissen Gründen gegen so eine Shoutbox, die ich jetzt hier nicht noch mal wiederholen werde, immerhin wurde das Thema schon an einer anderen Stelle diskutiert (und eine Wiederholung hier halte ich für etwas "nervig" )
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #64
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach hält sich ein Gespräch in der Shoutbox eher im Spambereich auf, ala "Guten Morgen" oder "hast du schon die neuste folge gesehen" und ist von den Inhalten recht schwer zu kontrollieren.
    Das der Chat seit einger gewissen Zeit leer ist, ist schon recht schade, doch irgendwie scheint die Allgemeinheit einfach keine Lust mehr auf solche "Treffen" zu haben.

    Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, bin ich aus gewissen Gründen gegen so eine Shoutbox, die ich jetzt hier nicht noch mal wiederholen werde, immerhin wurde das Thema schon an einer anderen Stelle diskutiert (und eine Wiederholung hier halte ich für etwas "nervig" )
    Naja, ich glaube nicht, dass es an der Lust fehlt. Die Chat-Funktion ist ja gut und schön aber man muss sich jedes mal einloggen. Dann sieht man, dass schon wieder keiner da ist und fragt sich: Warum haben wir eigentlich einen Chat?

    So ging es mir. Auf anderen Boards, auf denen ich registriert bin, klappt das mit der Shoutbox wunderbar. Man führt vernünftige Unterhaltungen, lernt sich kennen und kann Erfahrungen austauschen.

    Wie Du sicher weisst, war ich auch an der anderen Diskussion beteiligt und mein Standpunkt hat sich nicht geändert

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und wenn es nicht klappen sollte, was ich nicht glaube, kann man die Box ja wieder entfernen...
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  6. #65
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube nicht, dass es an der Lust fehlt.
    Aehm, also bei mir schon ... *gg* und wahrscheinlich schlichtweg an der Zeit. Ganz ehrlich, ich unterhalte mich, wenn ueberhaupt, uebers ICQ, weil ich dort die Leute habe, mit denen ich auch wirklich wichtige Dinge zu bequatschen habe. Aber ich sehe einfach nicht, dass man sich in einer Shoutbox (oder auch Chat ... fuer mich ist das quasi dasselbe) wirklich unterhalten kann. Da gibt es doch wirklich nicht mehr als das, was dreamer schon erwaehnt hat ...
    So ging es mir. Auf anderen Boards, auf denen ich registriert bin, klappt das mit der Shoutbox wunderbar. Man führt vernünftige Unterhaltungen, lernt sich kennen und kann Erfahrungen austauschen.
    Ich weiss zwar nicht, in welchen Foren du sonst angemeldet bist, aber ich finde, dass gerade ein Forum dafuer da ist, vernuenftige Unterhaltungen zu fuehren und Erfahrungen auszutauschen ... ohne Hektik oder dergleichen.

    Sehen wir das Ganze doch mal realistisch ... neben den Argumenten, die dreamer schon angefuehrt hat, spricht fuer mich noch ein ganz wesentlicher Punkt gegen eine Shoutbox. Und das ist, dass ich denke, dass die Funktion des Forums an sich darunter leiden wuerde (Gleiches gilt im Uebrigen auch fuer die Spiele!):

    Stellen wir uns mal vor, ein User betritt zu einer Stosszeit das Forum, wenn ca. 30 andere ebenfalls angemeldet sind. Dann hat er meines Erachtens nur zwei Moeglichkeiten ... entweder er tut das, wozu er hergekommen ist; naemlich sich neue Forenbeitraege zum Thema Stargate durchzulesen und zu kommentieren oder sich per Shoutbox zu unterhalten. Denn beides geht in meinen Augen nicht. Wenn von den angemeldeten Usern nur ein Drittel die Shoutbox benutzt, muss er staendig dabei bleiben, um nichts zu verpassen, weil sonst die Antworten viel zu schnell nach oben wegrutschen. Dann hat er aber keine Zeit und Ruhe, um das zu tun, weswegen er eigentlich hier ist. Andersrum betrachtet duerfte demjenigen, der wirklich hier ist, um etwas ueber Stargate zu lesen, die Shoutbox nicht sonderlich interessieren.

    Chat oder Forum, aber beides zusammen auf einer Oberflaeche halte ich fuer sinnlos und wie gesagt, der eigentlichen Funktion des Forums nicht besonders zutraeglich.

    Warum der abgetrennte Chat so wenig genutzt wird, kann ich nicht fuer die Allgemeinheit sagen. Bei mir ist einfach so, dass mir das viel zu schnell geht und auch zu unpersoenlich ist. Ich habe lieber direktere "Gespraeche" per ICQ. Da kann ich auch zwischendurch mal etwas anderes machen und muss nicht staendig am Ball bleiben. Das ist doch sonst nur Stress!

    Von daher: Shoutbox = (aber das hatte ich an anderer Stelle ebenfalls schon zu deinem Vorschlag gesagt, wenn auch nicht ganz so ausfuehrlich .. *g*)

  7. #66
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns mal vor, ... Dann hat er meines Erachtens nur zwei Moeglichkeiten ... sich neue Forenbeitraege zum Thema Stargate durchzulesen und zu kommentieren oder sich per Shoutbox zu unterhalten. Denn beides geht...nicht. ...Usern nur ein Drittel die Shoutbox benutzt, muss er staendig dabei bleiben, um nichts zu verpassen, ...viel zu schnell nach oben wegrutschen. Dann hat er aber keine Zeit und Ruhe, um das zu tun, weswegen er eigentlich hier ist.
    *zustimmend nick*
    Ich kann sehr gut verstehen, warum der "richtige" Chatraum nicht besucht wird. Es ist tatsächlich zu schnell und wie meine Vorposter schon sagten, kriege ich nicht mehr alles mit, wenn ich mal für wenige Augenblicke nicht auf den Monitor sehen kann. Was genau eine Shoutbox ist weiß ich nicht, was ich aber weiß ist, dass wir hier im Forum einen sehr gut gehenden Chatraum haben.
    In der Spielwiese läuft das an manchen Tagen stundenlang wie bei einem Chat ab. Was ich dort schon an Unterhaltungen führen konnte, Hilfe und Unterstützung zum Installieren bekommen habe, mit anderen Usern in Erinnerungen schwelgen konnte, Lesetipps erhalten habe und natürlich auch ab und zu einen Einblick ins Privatleben anderer erhalten habe...
    Auch wenn ich für einige Stunden nicht da war, dann kann ich schnell nachlesen oder es auch sein lassen.

    Wichtig ist aber, dass ich jederzeit den Thread verlassen und ihn jederzeit wieder aufsuchen kann. Ich lese zwischendurch andere Beiträge oder poste selbst. Doch die Gespräche mit anderen Usern ziehen mich immer wieder zum Thread ...das letzte Wort.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  8. #67
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Ich will ja gar nicht abstreiten, dass eine Shoutbox auch Nachteile hat. Ich kenne auch einige Foren, wo sich nur "Spinner" in der Box rumtreiben. Wenn ich mir aber mal unsere User anschaue und die Beiträge hier im Forum lese glaube ich, dass die Box für unser Forum nur von Vorteil wäre.

    Es wird ja auch niemand gezwungen, die Shoutbox zu benutzen. Ich gehe aber mal davon aus: Wenn ein Thema besprochen wird, dass jemanden interessiert, muss man ja nicht nebenbei im Forum surfen
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  9. #68
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    hmm, wo wäre der Sinn dabei?
    Klar ist eine Box echt cool und auch praktisch.
    Aber jetzt mal im Ernst: Wofür?
    Wenn man chatartige Gespräche führen will gibt es, wie Aliana schon sagte, das letzte Wort. Dort kann man sich genau so gut unterhalten, wie in einer Shoutbox.
    Im SGP gibt es Threads für alle mögliches Dinge.

    Ich denke die Box würde den Forumsbetrieb nicht stören, aber ich sehe die Notwendigkeit einr solchen Box nicht.

  10. #69
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich konnte diesen 'Boxen' auch nie was abgewinnen. Reden kann man auch im Forum selbst, oder halt im Chat (welcher kaum noch genutzt wird, wozu dann also einen mehr oder weniger neuen einbauen?). Dieser ist von Handhabung und Schnelligkeit auch völlig ok.

    Und wer sich unterhalten will um sich kennenzulernen (es ist mir schleierhaft wie man dies über eine shoutbox machen will), kann man dies auch imForum, genug Threads dafür gibts.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #70
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Chat (welcher kaum noch genutzt wird, wozu dann also einen mehr oder weniger neuen einbauen?)
    Genau das ist das Problem! In dem Chat sehe ich keine Zukunft aber in einer Shoutbox schon

    Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass jetzt mal die Forenleitung einen Kommentar abgibt *duck*
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  12. #71
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem! In dem Chat sehe ich keine Zukunft aber in einer Shoutbox schon

    Ich finde, dass es an der Zeit ist, dass jetzt mal die Forenleitung einen Kommentar abgibt *duck*
    Wo genau soll denn da die Zukunft drin liegen? Ich kenne diese Boxen und sehe da beim besten willen keinen enorm ansprechenden Hintergrund. Meist sind es inhaltlose kurzunterhaltungen, sofern man es überhaupt unterhaltung nennen kann. Die Geschwindigkeit würde einen auch zwingen immer ein Auge drauf zu haben, denn sonst hat man noch weniger was davon.
    Geändert von Dr.McKay (20.04.2008 um 15:53 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #72
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Normalerweise würde ich sagen: "Was solls, richten wir 'ne Shoutbox ein und warten was passiert. Läuft es gut, soll sie bleiben - läuft es mies, schaffen wir sie wieder ab."

    Das Problem dabei dürfte sein, dass es bestimmt einen immensen Aufwand bedarf, eine solche Box einzurichten. (vermute ich jedenfalls)

    Deshalb ein Vorschlag. Stimmt doch vorher mal bei den aktiven Usern ab, ob sie daran Interesse hätten, ob sie da überhaupt mitmachen würden.

    Zumindest kann man so vorher feststellen, ob etwas angenommen wird oder nicht. (an die Danke-Button erinner).
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  14. #73
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Das mit dem Abstimmen ist doch mal eine gute Idee.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #74
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Das mit dem Abstimmen ist doch mal eine gute Idee.
    Sicher, Ich wünschte das würde öfter getan.
    Geändert von JAY (20.04.2008 um 18:50 Uhr)

  16. #75
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard Shoutbox für unser Forum?

    Huhu, da das Thema: Shoutbox ja im Moment heiß diskutiert wird, haben einige User um ein Voting gebeten.

    Für alle die nicht wissen, was ich meine, erkläre ich das ganze mal kurz: Eine Shoutbox ist eine Chat-Funktion die über das Forum läuft. Man hat quasi die Möglichkeit, wenn man im Forum eingeloggt ist, mit anderen in einem Fenster, dass z.B. über der Forenaufteilung angezeigt wird, zu chatten. Ich bin mir sicher, dass so eine Shoutbox bei uns gut ankommen würde und man so mit allen Usern, die auf dem Board unterwegs sind, chatten könnte.

    In diesem Thread könnt ihr nun entscheiden, ob unser Forum eine Shoutbox bekommen soll oder eben nicht.
    Geändert von Jack Bauer (20.04.2008 um 18:44 Uhr)
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  17. #76
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Na du...schön und gut, dass du eienen zusammenfassenden Post zum abstimmen gestaltet hast, aber bitte erwähne darin dann auch die berechtigten Gegenargumente. Und eine Danke-Button-Umfrage gefällt mir ehrlich gesagt nicht.... dafür könnte schon eine neuer Thread her mit entsprechendem Titel....da schauen dann auch mehr Leute rein, als hier. Und mehr Auswahlmöglichkeiten wären von nöten. Ich würde sie zB eher nicht oder selten nutzen, würde es aber auch auf einen Versuch ankommen lassen, wenn Aufwand/Nutzen einigermaßen im Einklang stehen.

  18. #77

    Standard Spoiler-Tag ade - Sag hallo, Image-Resizer!

    Spoiler-Tag ade - sag hallo, Image-Resizer!


    Hi,

    vielleicht haben es schon einige bemerkt. Große Bilder, genauer gesagt: Bilder ab 670 x 200 Pixel Größe, werden automatisch verkleinert. Wenn dies der Fall ist, erscheint eine kleine Zeile über dem Bild. Beim Anklicken erscheint in einem neuen Fenster die Grafik in ihrer ursprünglichen Größe. Wir haben solche Maximalwerte gewählt, um breite Signaturbilder weiterhin zu ermöglichen. Da nur eine einheitliche Einstellung möglich ist, d.h. die Maximalwerte für Beiträge und Signaturen gleich sind, ist der Maximalwert für Bilder in der Signatur ebenfalls 200 Pixel Höhe. Erlaubt sind weiterhin nur 100 Pixel, für weitere Informationen lest bitte die Forenregeln.

    So sieht das Ganze dann aus:



    Die Funktion hat ganz einfach den Effekt, dass sowohl Ladezeiten für große Bilder verkürzt werden als auch dass die Themenübersicht schön übersichtlich bleibt.

    Viele Grüße,
    die Community-Leitung

  19. Danke sagten:


  20. #78
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Schön das diese Neuerung jetzt auch auf SGP angekommen ist.
    In den WOP-Foren ist mir schon aufgefallen das diese Funktion sehr hilfreich ist.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  21. #79
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Ist wirklich eine sehr gute Neureung!

    Bei e'Guide gibt es die ja schon länger!

  22. #80
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gibt es eigentlich einen Tag, mit dem man Geschriebenes durchstreichen kann? Ich hätte eben einen gebrauchen können, weil ich was korrigiert habe und es einfacher gewesen, wenn ich das Falsche einfach durchgestrichen und das Richtige dahinter hätte schreiben können.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •