Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117

Thema: Plug-ins & Add-Ons

  1. #21
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    @Col Miller: Ich denke es ist eine Mischung aus beiden deiner genannten Aspekte. Zum einen ist es für den ein oder anderen schön anzusehen das sich bedankt wird und zum anderen sieht man, wenn ein Fred 12 Danke hat, dass dieser gut besucht ist was auch gute Qualität schließen lässt.

    Außerdem: Ein Danke tut (denke ich) jedem ganz gut, da man so etwas eigentlich zu wenig hört. *smile*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  2. #22
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    In deiner eigenen Fragestellung hast du eigentlich schon eine Teilantwort gegeben. Diesen Dankebutton gibt es auch bei amazon, wenn ein Käufer oder Verkäufer eine Rezession zu einem Produkt erstellt hat. Andere können dort statt "Danke" "Hat ihnen diese Rezension geholfen - Ja - Nein" anklicken. So ist es auch bei diesem "Danke". Die User können damit den Verfasser bestätigen, wenn dieser ihnen irgendwie geholfen hat, oder einfach nur aus Zustimmung, wenn es z.B. eine hitzige Diskussion zu einem bestimmten Thema gab.

    Außerdem, stört dich dieser Button?

    Ich persönlich würde ihn aber nicht ganz rechts platzieren, sondern eher ganz links, denn sonst könnte man ausversehen den Danke-Button anklicken, weil man es aus sehr vielen Foren gewöhnt ist, einen Beitrag zu zitieren ganz nach rechts zu rutschen.
    Geändert von Dr. Lee (15.04.2008 um 18:20 Uhr)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #23
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ich finde Idee mit dem Danke Button echt gut. Ich hoffe nur, dass die User ihn auch mit bedacht einsetzten!

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde ihn aber nicht ganz rechts platzieren, sondern eher ganz links, denn sonst könnte man ausversehen den Danke-Button anklicken, weil man es aus sehr vielen Foren gewöhnt ist, einen Beitrag zu zitieren ganz nach rechts zu rutschen.
    Weißt du was? Ich habe deinen Beitrag hier gelesen und dachte mir so: "Na ja, recht hat er schon, aber die User werden das schon raffen und sowas wird schon nicht passieren." Dann klicke ich in ein anderes Topic, will ca. 15 Sekunden nach meinem Gedanken über deinen Beitrag grade meinen Senf dazugeben und etwas zitieren, als ich bemerkte, dass ich nicht zitiert, sondern mich beim User Tenzin bedankt habe.

    Also ich würde auch dafür plädieren, dass man mal drüber nachdenkt, den Button woanders hinzupflanzen.
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  4. #24
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.609
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    In deiner eigenen Fragestellung hast du eigentlich schon eine Teilantwort gegeben. Diesen Dankebutton gibt es auch bei amazon, wenn ein Käufer oder Verkäufer eine Rezession zu einem Produkt erstellt hat. Andere können dort statt "Danke" "Hat ihnen diese Rezession geholfen - Ja - Nein" anklicken. So ist es auch bei diesem "Danke". Die User können damit den Verfasser bestätigen, wenn dieser ihnen irgendwie geholfen hat, oder einfach nur aus Zustimmung, wenn es z.B. eine hitzige Diskussion zu einem bestimmten Thema gab.

    Außerdem, stört dich dieser Button?

    Ich persönlich würde ihn aber nicht ganz rechts platzieren, sondern eher ganz links, denn sonst könnte man ausversehen den Danke-Button anklicken, weil man es aus sehr vielen Foren gewöhnt ist, einen Beitrag zu zitieren ganz nach rechts zu rutschen.
    Ich glaube die Bewertungen nennt man Rezension und nicht Rezession.
    Ich fände es gut wenn es eine Möglichkeit gäbe die Danke-Geschichte im Kontrollzentrum abzuschalten sodass man die nicht angezeigt bekommt. Könntet ihr das einrichten? Das wäre toll.

    (Ich bin nicht so der Bewertungsfan.)



    "Ood on the loo"

  5. #25
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Der Button ist immer noch da, nur nicht bei Posts vor dem 6.4. Alle danach haben den, außer eigene Beiträge (oder erstellte Topics). hmm... Hat noch jemand das Problem?
    Ich sehe weder mit dem Mac noch mit dem PC die Danke-Buttons. Hat sonst noch wer das Problem (Terraner, wir können ja tauschen )?

  6. Danke sagten:


  7. #26
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.609
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich sehe weder mit dem Mac noch mit dem PC die Danke-Buttons. Hat sonst noch wer das Problem (Terraner, wir können ja tauschen )?
    Dafür hast du ein Danke bekommen.

    Vielleicht liegts an deinem Browser? Ich benutze Opera und sehe den Button.



    "Ood on the loo"

  8. Danke sagten:


  9. #27
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.101
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn es eine Möglichkeit gäbe die Danke-Geschichte im Kontrollzentrum abzuschalten sodass man die nicht angezeigt bekommt. Könntet ihr das einrichten? Das wäre toll.

    (Ich bin nicht so der Bewertungsfan.)
    Wo wird die denn im Kontrollzentrum angezeigt? Ich habe das nur, wenn ich tatsaechlich in mein eigenes Profil gehe ... und ganz ehrlich finde ich es schon interessant zu sehen, wenn jemand einen von meinen Beitraegen gut fand und sich bedankt hat. Also bitte nicht wegnehmen!

    Ich muss sagen, dass ich diese Funktion wirklich klasse finde. Natuerlich nur, wenn man sie tatsaechlich mit Bedacht benutzt ... *gg* Aber ich habe das echt schon oefter gehabt, dass ich einen guten Beitrag gelesen habe und mir gedacht hab "Yup, recht hat er/sie" ... aber manchmal ist es eben so, dass man in dem Moment eigentlich gar nichts weiter dazu sagen kann oder will ... und da kommt einem dieser Button genau recht! Also DANKE dafuer!!!

    @iolanda
    Ich sehe alles, was ich sehen muss ... *gg*
    Spam-Accounts exterminated: 106


    SG-Drabble-Challenge-Voting
    Deadline: 03.12.2016 | 23.59 Uhr

  10. #28
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er ist wieder da! Dein Danke wars, Terraner, ich bin mir sicher (oder die unermüdliche Arbeit der Herren in rot).

    Ich hab auf beiden Systemen Firefox als Standardbrowser.

  11. #29
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.609
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Wo wird die denn im Kontrollzentrum angezeigt? Ich habe das nur, wenn ich tatsaechlich in mein eigenes Profil gehe ... und ganz ehrlich finde ich es schon interessant zu sehen, wenn jemand einen von meinen Beitraegen gut fand und sich bedankt hat. Also bitte nicht wegnehmen!
    Nein, ich meinte das man im Kontrollzentrum auschaltet das man diese Danke-Buttons und den Zähler im Forum sieht. Keiner möchte die Funktion wegnehmen, ich möchte nur die private Möglichkeit das auszublenden.



    "Ood on the loo"

  12. #30
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich sehe den Button auch nicht mehr. Ich sehe allerdings, wem ich heute früh und gestern nacht gedankt habe, aber nirgendwo eine Spur von einem Button.

    Ich weiß nicht wer sich drum kümmert, aber hier mal ein paar Daten von mir:
    Windows Vista ist mein System, und ich benutz den Firefox als Browser.

  13. #31
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Bewertungen nennt man Rezension und nicht Rezession.
    Ich fände es gut wenn es eine Möglichkeit gäbe die Danke-Geschichte im Kontrollzentrum abzuschalten sodass man die nicht angezeigt bekommt. Könntet ihr das einrichten? Das wäre toll.

    (Ich bin nicht so der Bewertungsfan.)
    Ja, hast recht. War noch mitten in meinem Wirtschaftsgefüge drin... musst du jetzt nicht verstehen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #32

    Standard

    Der Button ist nach wie vor da - nur nicht bei Posts in der Spielwiese und auch nicht bei Beiträgen, die allgemein älter als 10 Tage sind. Weiterhin sind die Danksagungen pro Tag auf 5 begrenzt. Das erklärt wohl eure Spekulationen um Browser und Betriebssystem...
    "Individuell ausblenden" ist nicht möglich.

  15. #33
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ah, okay, das wäre das gewesen. Hatte es mir schon fast gedacht, weils mit dem Internet Explorer von Windoof auch nicht funktioniert hat.

  16. #34

    Standard

    So, nach einigen Code-Änderungen im Ur-System und Mühen von Losty könnt ihr jetzt explizit nachschauen, für welche Beitrag ihr ein Danke bekommen habt und für welchen ihr eins verteilt habt. Geht dazu in euer Profil und klickt in der Box "Foruminformation" entsprechend auf "Suche alle erhaltenen Danksagungen für ..." oder "Suche alle Danksagungen von...".

    Edit: Auf Wunsch habe ich jetzt den Danke-Button im Post-Menü ganz nach links gesetzt.
    Geändert von JAY (15.04.2008 um 22:11 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #35
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    So, nach einigen Code-Änderungen im Ur-System und Mühen von Losty könnt ihr jetzt explizit nachschauen, für welche Beitrag ihr ein Danke bekommen habt und für welchen ihr eins verteilt habt. Geht dazu in euer Profil und klickt in der Box "Foruminformation" entsprechend auf "Suche alle erhaltenen Danksagungen für ..." oder "Suche alle Danksagungen von...".
    Ich finde es echt klasse, wie ihr euch dahinter klemmt
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  19. #36
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.101
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Edit: Auf Wunsch habe ich jetzt den Danke-Button im Post-Menü ganz nach links gesetzt.
    Hmm ... ich denke, was Dr. Lee meinte, war ganz nach links, als links unten in der Ecke ... ich fuerchte, da, wo er jetzt ist, werde ich ihn doch haeufiger mal zum Zitieren benutzen ...
    Spam-Accounts exterminated: 106


    SG-Drabble-Challenge-Voting
    Deadline: 03.12.2016 | 23.59 Uhr

  20. #37
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    147

    Standard

    Also ich bin froh, dass es das Add-on endlich auch hierher geschafft hat.
    Von allen Add-ons, die vorgeschlagen wurden, halte ich dieses für am sinnvollsten (okay, war ja auch mein Vorschlag ).

    Ich kannte das Add-on schon aus vielen anderen Foren. Und hab mich hier immer aufgeregt, weil ich mich nicht bedanken konnte, wie ich es gewohnt war.
    Schön, dass die Forenleitung meinen Vorschlag angenommen hat. Nochmal danke an die auch sonst sehr kompetente und vorallem für Vorschläge offene Administration.

    Auch, wenn ich bei der Installation ein bissle helfen musste (was ich gerne getan hab), hat sich meine Arbeit gelohnt. Denn wie es hier zu hören ist, finden auch einige Andere, dass der "Danke"-Button eine gute Erneuerung ist.

    Nochmal danke an die Administration für die Aufnahme des Features (und meinem neuen VIP-Status *G*).

  21. Danke sagten:


  22. #38
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.198
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hmm... Muss grad mal meine Bedenken zum Button äußern. Hatte damit ja nicht wirklich was zutun. Ich denke das es besser wäre wenn man nicht sieht wie oft jemand ein Danke vergeben hat oder wie oft sich jemand bedankt hat! Unter dem Beitrag ist es super, aber im Profil und unter dem Avatar? o_O Ich weiß ja nicht. Es könnte eine Art Counter-Pushing entstehen, dass User den Button nur drücken, damit ihr Zähler steigt. Außerdem steigert sowas das Ansehen im Forum! "Wie? bei dem hat sich niemand bedankt? Das muss ja ein schlechter Mensch sein! Und er hat auch selbst nicht einmal Danke gesagt! Wie unfreundlich!" Ich finde das öffentliche Zeigen ist wirklich bedenklich und fände eine Ausschaltung davon ganz sinnvoll! Ich will niemanden verurteilen aber könnte Stress geben und zu leichten Gruppierungen führen. Das ist alles extrem aber die Erfahrung zeigt, das es durchaus möglich ist und viele nach dem Äußeren beurteilen! Wie gesagt, so muss es nicht kommen, als Admin darf ich diesen Punkt nur nicht außer acht lassen und denke eher an Vorbeugung als ans Ausbügeln wenn es passiert ist! Unter den Beiträge okay, unterm Avatar bedenklich....
    Geändert von Antiker (16.04.2008 um 06:51 Uhr)

  23. #39
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Hmm... Muss grad mal meine Bedenken zum Button äußern. Hatte damit ja nicht wirklich was zutun. Ich denke das es besser wäre wenn man nicht sieht wie oft jemand ein Danke vergeben hat oder wie oft sich jemand bedankt hat! Unter dem Beitrag ist es super, aber im Profil und unter dem Avatar? o_O Ich weiß ja nicht. Es könnte eine Art Counter-Pushing entstehen, dass User den Button nur drücken, damit ihr Zähler steigt. Außerdem steigert sowas das Ansehen im Forum! "Wie? bei dem hat sich niemand bedankt? Das muss ja ein schlechter Mensch sein! Und er hat auch selbst nicht einmal Danke gesagt! Wie unfreundlich!" Ich finde das öffentliche Zeigen ist wirklich bedenklich und fände eine Ausschaltung davon ganz sinnvoll! Ich will niemanden verurteilen aber könnte Stress geben und zu leichten Gruppierungen führen. Das ist alles extrem aber die Erfahrung zeigt, das es durchaus möglich ist! Unter den Beiträge okay, unterm Avatar bedenklich....
    Ich wollte die ganze Zeit nix dazu sagen, aber da spricht mir Antiker aus der "Seele".

    Ich finde es ehrlich gesagt, persönlicher wenn mir jemand eine PN schickt und Danke sagt, als nur auf den Knopf da zu drücken und zack habe ich einen Zähler und ein Danke mehr drin stehen. Das geht leicht. Aber in Worte zu fassen, warum man sich bedankt und über etwas freut, das braucht Zeit.

    Aber in der heutigen Zeit ist das ja auch schon zu viel und lieber schnell machen. Man könnte ja was verpassen *seufz*

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  24. #40
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ich muss Antiker da auch zustimmen. Ich sehe jetzt schon wie so mancher Counter explodiert, nur weil einige der User in gewissen Forenbereichen sich für alles mögliche bedanken und dann so mancher Counter schnell dreistellige und dann auch schon bald vierstellige Zahlen annimmt. Das ist auch das, was ich mit:
    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass die User ihn auch mit bedacht einsetzten!
    meinte.

    Kann man das nicht irgendwie so machen, dass wie Antiker schon vorgeschlagen hat die Danksagung nur unter dem Beitrag angezeigt wird? Ich würde vielleicht dann auch mal anregen darüber nachzudenken eine Begrenzung für Danksagungen einzuführen. Also das ein User X einem anderen User Y nur maximal 3 oder meinetwegen auch 5 Danksagungen am Tag machen kann.

    Die Begrenzung wurde schon direkt bei Beginn der Einrichtung aktiviert, bitte genauer lesen. Der erste Vorschlag wurde übernommen.
    Geändert von JAY (19.04.2008 um 11:14 Uhr)
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •