Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: 5.03 Gelöste Fesseln

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard 5.03 Gelöste Fesseln



    Diskutieren:
    Broken Ties
    Episodennummer: 503
    Tyre -Ronons alter Freund von Sateda- taucht wieder auf und es scheint, als ob er sich von der Gehirnwäsche der Wraith hätte lösen können. Kann das Team ihm vertrauen?

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Waschtl (03.06.2008 um 10:33 Uhr)

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Wow! Schon offen, und die Folge ist nicht mal zu Ende. Also, den Inhalt kann man schnell zusammenfassen. Tyre entführt Ronon und bringt ihn zu seinen Wraith-Herren, die ihn nicht gerade nett behandeln. Die anderen suchen nach Ronon, finden Tyre und kommen hinter sein Geheimnis. Er hilft ihnen Ronon zu finden , aber spielt er wirklich fair?

    Die Folge hatte jedenfalls viele nette Team Momente - vor allem muss John lernen, den armen Woolsey nicht immer zu übersehen und seine Entscheidung abzuwarten. Aber auch Teyla war diesmal ja nicht gerade entscheidungsfreudig, was aber auch zu einer jungen Mutter passt.

    Auf jeden Fall mausert sich Woolsey jetzt schon ganz gut. Er ist viel netter, als man gedacht hat, auch wenn die anderen ihn ab und zu übersehen...

    Schön ist auch, dass man bei Tyre lange nicht weiß, auf wessen Seite er steht, das haben sie gut gemacht.

    Tja, und John darf auch wieder knien - leider ist der Wraith diesmal nur männlich

    Aber wie war das in einem Gespräch mit Rodney: I am taking no bath with you?

    Ich sehe hier schon wieder unsere Slasher vor Vergnügen jauchzen , Oder?
    Geändert von Kris (26.07.2008 um 06:30 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich muss ja sagen, dass mir die Folge weniger wegen der Ronon-Story gefallen hat, denn die war in meinen Augen tatsaechlich etwas zu sehr vorhersehbar. Es war gut gespielt von Momoa, aber schon in dem Moment, wo Tyre Teyla das Messer an den Hals haelt, war doch klar, dass das eine List ist, um dort wieder rauszukommen.
    Wirklich schade, dass er sich am Ende opfert ...

    Nein, die Folge war wirklich wegen der Teammomente gut. Schoen zu sehen, wie Teyla mit Kanan und Torren eine richtige Familie bilden, und wie Kanan hinter Teyla steht.
    Die ganze Sache um ihren Wiedereintritt ins Team haben sie glaubhaft ruebergebracht.

    Am besten hat mir heute wieder Woolsey gefallen. Der Typ ist einfach klasse. Schoen gleich etwas ueber seinen Background zu erfahren, aber das war nichts gegen die Momente, die er mit dem Team oder auch mit Atlantis selbst hatte! Als er aus dem Besprechungsraum will und die Tueren zugehen, bin ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen!!! Aber auch die Szene mit Teylas Baby war klasse ... kaum muckt der Kleine auf, ist nichts mehr mit "Oh, wen haben wir denn hier? Gutschigutschigutschi ... " Da ist nur noch die Cafeteria und 'Kanan finden' wichtig .... tja, wenn man nur wuesste, wo die Cafeteria ist ... *lol* Aber auch seine Vorstellung von "etwas Bequemeres anziehen" ist doch sehr bezeichnend, oder?
    Ich finde nur, dass sie Woolsey jetzt nicht gleich zu nett darstellen sollten. Oder dass er immer so uebergangen werden sollte ... er hatte ja kaum ne Chance, sich gegen Sheppard durchzusetzen ... *gg*

    Und natuerlich hab ich aufgejauchzt, als Shep meinte: "I'm not taking a bath with you."
    Natuerlich haette McKay antworten muessen: "Why not?"
    Aber auch so war seine Reaktion darauf schon nicht schlecht ... *evil grin* ... da kam kein "Of course not!" ... nee ... nur so nen Wischiwaschi ...

    Alles in allem ne nette Folge, wobei mir eben der B-Plot weitaus besser gefallen hat, als Ronons Story.

    Edit:
    Jetzt haette ich doch beinahe meine beiden "favorite Rodney moments" vergessen:
    - Rodney, wie er Ronon waehrend des Entzugs erzaehlt, was auf Atlantis abgeht
    - Rodney in der Badewanne!! Fabulous!
    Geändert von Chayiana (26.07.2008 um 09:00 Uhr)

  4. #4
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also ich fand die Folge auch ganz ordentlich. Etwas vorhersehbar, aber passabel.
    Leider hat man doch relativ deutlich gesehen, dass Ronon wohl in der Folge die Perücke genutzt hat. Wirkte etwas unecht. Und zudem...Warum ist die schwarz?!

    Naja...auf jeden Fall waren die Szenen mit Woolsey köstlich...
    Wie er vor der Tür stand und den Bewegungsmelder suchte und am Ende einfach mit durchhuscht, um nicht nochmal stehen gealssen zu werden *gg*

    4 von 5 Punkten.

  5. #5
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, allerdings stimme ich den anderen zu, der Ronon Teil war sehr vorhersehbar. Um so besser gefielen mir eigentlich die ganzen Teammomente. Woolsey sticht dabei natürlich am Meisten heraus. Bei der Szene mit dem Bewegungsmelder musste ich schon lachen, aber noch witziger war dann die Szene mit dem Baby. Ganz zu schweigen von seiner Vorstellung von "etwas bequemeren" . Gut rübergebracht fand ich auch, wie Teyla hin- und hergerissen war, ob sie wieder zum aktiven Dienst geht.

    Bis jetzt haben mir die drei Auftaktfolgen besser gefallen, als die vom Vorjahr. Woolsey find ich jetzt schon super, obwohl er bisher erst zwei Folgen da ist.

    Ich geb 4 von 5 Punkten.
    Geändert von Atlan (26.07.2008 um 17:40 Uhr)

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Fand die Folge ganz nett. Nur, wie meine Vorredner bereits sagen, zu vorhersehbar...
    Besonders überrascht war ich allerdings von Ronons schauspielerischer Leistung, auch wenn ich sonst nicht so der Fan von ihm bin... hab jetzt schon Mitleid mit dem Synchronsprecher *g*

    Auch Woolsey wird mir wider Erwarten fast sympathisch.
    Fands zu geil, als der vor der Wand stand, die nicht mehr aufgehen wollte oder die Baby-Szene

    Naja, der Schluss hat mich leicht an Weihnachten erinnert...gerade in Woolseys Zimmer^^...

  7. #7
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Fand die Folge ziemlich gut, aber das mit Ronon war doch dann wirklich abzusehen, vor allem am Schluß.
    Tyre kam auch gut rüber, obwohl auch sein Abgang irgendwie schon klar war, nachdem John die Sprengsätze versteckte.
    Allerdings war diesmal wirklich Woolsey der Höhepunkt, obwohl es so aussieht, dass Sheppard jetzt die Stadt führt.
    Denn Woolsey kommt rüber, als würde er nur proforma der Chef sein.


    Gebe gesamt 4 von 5 Punkten, auch weil mir der Schwertkampf gefiel.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #8
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich fand die Folge nicht schlecht nur ist mir ein Filmfehler aufgefallen, der alles schlecht gemacht hat.
    In der zweiten Staffel hieß es noch, dass kein Wraith sich an Ronon nähren kann und jetzt wird er ausgesaugt.
    Das war völliger Schwachsinn.



  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Major Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge nicht schlecht nur ist mir ein Filmfehler aufgefallen, der alles schlecht gemacht hat.
    In der zweiten Staffel hieß es noch, dass kein Wraith sich an Ronon nähren kann und jetzt wird er ausgesaugt.
    Das war völliger Schwachsinn.
    So direkt wurde nicht gesagt, dass sich kein Wraith an Ronon nähren kann. In "Runner" sagt Ronon nur, als im Flashback gezeigt wird, wie der Wraith sich an ihm zu nähren beginnt: "Something made him stop."
    Vielleicht war Ronon nicht ganz so lecker wie andere Menschen und deshalb haben sie ihn lieber zum Runner gemacht.

    Mir hat die Folge gut gefallen. Vor allem die Teyla-Storyline. Ich mochte es, dass wir sie, Kanaan und Torren zusammen gesehen haben und ich fand es gut gemacht, dass sie die Entscheidung im Team zu bleiben nicht mal eben zwischen Tür und Angel getroffen hat.
    Woolsey finde ich immer besser.
    Die Ronon-Sache war etwas vorhersehbar, das stimmt, aber von Jason Momoa gut gespielt.
    Und endlich durfte auch Rodney sich mal so *richtig* Sorgen machen um ein Teammitglied. Schöne Szene, wie er mit Ronon redet, als der gerade aufwacht und dann sein absolut begeistertes: "He's back!" Hat mir gefallen.

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine nette Folge!

    Und Rodneys Erklärungsversucht mit der Badewanne - und warum einem da so gute Ideen kommen Und dass man ihn dann tatsächlich baden sieht - und prompt nach seinem Computer greifen - ist wirklich niedlich.

    Mir hat es auch gut gefallen, dass Teyla daran zu knabbern hat, wie sie denn nun Familie und "Beruf" unter einen Hut bringt. Nur gut, dass sie jemanden hat, der ihr die Entscheidung dann doch so leicht macht.

    Woolsey war sehr schön geschrieben in dieser Folge: Sein Vergleich zwischen Teylas Baby und dem Yorkshire, den er dann in der Scheidung verloren hat.
    Und er ist ja schon ziemlich schrullig! Die ganzen Bücher, das Weinregal, der Anzug mit Krawatte als "Freizeitkleidung".

    Und schön, wie Rodney Ronon die Zeit etwas verkürzt, indem er ihm Belanglosigkeiten erzählt. Aber vielleicht erinnerte er sich auch noch zu gut daran, wie es ihm selbst gegangen war, als er auf Entzug war.

    Ach ja, Woolseys Szene mit dem selbstschließenden Türen war putzig!

  11. #11
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Ich leg mir da während der Folge schon Sachen zurecht, die ich dann hier berichten möchte, und dann steht hier schon fast alles...
    Ich bin ebenfalls kein Fan dieser Ronon-Handlung dieser Folge, die fand ich nicht so spannend, bis auf die Stellen, an der Sheppard einen auf die Fresse (huch, wer sagt denn sowas ) bekommen hat. Diese Szene gab es zwar auch im Trailer, aber totzdem bin ich zusammengezuckt. Die andere Stelle war, als dem Wraith die Hand horrormovieartig abgeschlagen wurde... Und dieser Stummel wurde dann auch ab und zu später gezeigt, anstatt ihn im Schatten verschwinden zu lassen.
    Woolsey - Gott war das lustig! Jedesmal wenn sich diese Türen zum Konferenzraum öffnen oder schließen, frage ich mich, wie die gesteuert werden. So wie in einem Kaufhaus? Diese Frage musste er sich dann auch stellen. *mit Hand rumfuchtel*
    Auch Teylas Frage, ob Woolsey Kinder hätte, und dann seine Antwort mit dem Yorkshire...

  12. #12
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich hab mich grad extra für diese eine Frage registriert...

    Und zwar schau ich grad die Folge und bin rad beim Schwertkampf zwischen Ronon und Tyre...

    Nur Frage ich mich grad: Wie zur Hölle sind Teyla und Rodney aus ihrer Zelle entkommen und wo haben sie so schnell ihre Ausrüstung gefunden? Und wo hat Sheppard plötzlich zwei Pistolen her?!?

    Man sieht, wie Tyre Sheppard aus der Zelle holt, Teyla und Rodney drin lässt und sich das Gitter wieder schliesst. Als man sie das nächste mal sieht, erledigen sie voll ausgerüstet die Wache vor der zweiten Zelle.

    Bei Sheppard ebenso: Tyre holt ihn mit einer Wraithwache und als der Kampf beginnt, zieht er zwei Pistolen aus dem Hosenbund...

    Wurde da was aus der Folge rausgeschnitten?

  13. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Major Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge nicht schlecht nur ist mir ein Filmfehler aufgefallen, der alles schlecht gemacht hat.
    In der zweiten Staffel hieß es noch, dass kein Wraith sich an Ronon nähren kann und jetzt wird er ausgesaugt.
    Das war völliger Schwachsinn.
    Musste ein wenig suchen, aber jetzt hab ich's gefunden ... *gg* Joe Mallozzi hatte vor einiger Zeit mal genau dazu was geschrieben:
    Big J writes: “When Ronon was introduced to Stargate Atlantis, he remarked that he couldn’t be fed upon. The new info (a teaser for the episode) says that Ronon is fed upon and given life over and over as torture. How can this be possible?”

    Answer: Ronon never said he couldn’t be fed upon. He told his story to Teyla and we witnessed a flashback in which the wraith was about to feed on Ronon then stopped, reconsidered, and made him a runner. We discussed this scene with the writer, Rob Cooper, two years ago and, in his mind, the wraith didn’t stop because he was unable to feed. He stopped because he was so impressed with Ronon’s defiance that he realized he would make for great sport - and thus made him a runner.
    Ich hoffe, das hilft, um diesen "fatalen" Filmfehler auszumerzen ... *gg*

    Zitat Zitat von Nowhere
    Ich hab mich grad extra für diese eine Frage registriert...

    Und zwar schau ich grad die Folge und bin rad beim Schwertkampf zwischen Ronon und Tyre...

    Nur Frage ich mich grad: Wie zur Hölle sind Teyla und Rodney aus ihrer Zelle entkommen und wo haben sie so schnell ihre Ausrüstung gefunden? Und wo hat Sheppard plötzlich zwei Pistolen her?!?

    Man sieht, wie Tyre Sheppard aus der Zelle holt, Teyla und Rodney drin lässt und sich das Gitter wieder schliesst. Als man sie das nächste mal sieht, erledigen sie voll ausgerüstet die Wache vor der zweiten Zelle.

    Bei Sheppard ebenso: Tyre holt ihn mit einer Wraithwache und als der Kampf beginnt, zieht er zwei Pistolen aus dem Hosenbund...

    Wurde da was aus der Folge rausgeschnitten?
    Nachdem Tyre Sheppard mit dem Gesichtslosen aus der Zelle geholt hat, sagt er doch, er muss noch was erledigen und biegt in nen Nebengang ein, in dem ihn Sheppard und der andere Wraith folgen ...

    ... und nun muss man ein wenig seine Phantasie spielen lassen ... *gg* Shep und Tyre ueberwaeltigen den Wraith, befreien Lorne und sein Team und besorgen die Waffen!

    Es muss nicht immer alles gezeigt werde, das erhoeht die Spannung ... aber wenn man drauf achtet:
    Wenn Tyre und Sheppard schliesslich bei dem Oberwraith und Ronon ankommen, ist der Gesichtslose nicht mehr dabei ...
    Geändert von Chayiana (26.07.2008 um 23:00 Uhr)

  14. #14
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    So ist das also, danke.
    Mir kam es aber doch eher anders vor, naja egal.
    Im großen und ganzen hat mir die Folge aber wirklich gefallen.
    Vor allem Woolsey und die Tür und Woolsey mit Torin^^
    Sehr witzig gemacht.



  15. #15
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Tyre sagt in dem Moment aber vor allem "Wait here!", als ob der Wächter draussen warten solle während er mit Sheppard zum Obermotz geht. Zudem wird daraufhin gleich auf eben diese Szene umgeschnitten und es entsteht der Eindruck, dass dieser Nebengang dorthin führt.

    Auch wenns eine dramatische Wendung darstellen soll, bin ich der Meinung, dass man genau solche Szenen dem Zuschauer nich vorenthalten darf. Man kann doch nicht einfach die beiden mit einem Wraith ins dunkle Kämmerlein gehen lassen und dann sagen, dass die den da drin jetzt abgemurkst haben.

    Irgendwann sieht man dann vielleicht Sheppard am Anfang einer Folge mit nem Jumper durchs All fliegen während im Hintergrund ein Basisschiff in die Luft geht. Muss ja wegen der Dramatik nicht erklärt werden, er hat halt mal eben das Basisschiff hops genommen.
    Klar ist das absolut unrealistisch, aber das selbe Prinzip.

  16. #16
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Nachdem Tyre Sheppard mit dem Gesichtslosen aus der Zelle geholt hat, sagt er doch, er muss noch was erledigen und biegt in nen Nebengang ein, in dem ihn Sheppard und der andere Wraith folgen ...

    ... und nun muss man ein wenig seine Phantasie spielen lassen ... *gg* Shep und Tyre ueberwaeltigen den Wraith, befreien Lorne und sein Team und besorgen die Waffen!

    Es muss nicht immer alles gezeigt werde, das erhoeht die Spannung ... aber wenn man drauf achtet:
    Wenn Tyre und Sheppard schliesslich bei dem Oberwraith und Ronon ankommen, ist der Gesichtslose nicht mehr dabei ...
    Wenn ich mich nicht verhöhrt habe sagt McKay, wenn Teyla und er Major Lornes Team befreien, "Tyre freed us" also Tyre befreite uns
    (>")> Ich mag Kühe <("<)

  17. #17
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Naja, die Folge ist wesentlich schwächer als ihr Vorgänger "Reunion" in der vierten Staffel. Es wurde mir persönlich viel zu wenig vom eigentlichen Leid Ronons gezeigt; letztlich soll man sich das zusammenreimen und man bekommt eine Szene vorgesetzt wo Ronon plötzlich "der Kopf gewaschen wurde"...naja, wenn Folterszene in einer Serie mich persönlich durch die schauspielerischen Leistungen und in ihrer Intensität beeindruckt hat, dann war das die Folter von Captain Picard als er von den Cardassianern gefangen genommen worden war.

    Somit war die Handlung in dem Bereich sehr schwach für mich.
    Auch das Tyre nach seinem kalten Entzug plötzlich topfit ist, ist sehr realitätsfremd. Ein Körper ist eine längere Zeit geschwächt; er kann aber gleich wieder mit Ronon battlen.
    Was ich mich frage ist, wieviel Schüsse kann Sheppard eigentlich aus einer Neun-MM-Pistole schießen. Irgendwie müsste das Magazin beider Waffen schon lange leer sein, aber er ballert munter weiter.

    Positiv anzumerken war das Teyla eine schwierige Entscheidung zu treffen hatte, die man allerdings doch sehr vorhersehbar gelöst hat. Sehr patetisch hat Kanaan ihr von ihrer Bedeutung für ihre Galaxie vorgeschwärmt. Aber es scheint die Art der "Amis" zu sein, auf sowas zu stehen ( Barack Obama: "This is our moment, this is our time...")

    Woolsey ist doch sehr überraschend von seinem Profil her. Ich kenne ihn anders aus der Serie. Wesentlich pingeliger und vor allem unsicherer. Die Anpassung erfolgt mir persönlich zu schnell. Ich hätte wesentlich mehr Reibungspunkte mit dem Team erwartet. Ähnelt mir ein wenig zu sehr an Voyager; zu wenig Kanten ausgenutzt...

    2,5 von 5 Punkten
    Never back down

  18. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Wärend der Folter von Ronon musste ich an Ba'Al und O'Neill ihrer Zeit denken, zu dumm, dass Ronon niemals Daniel's Freund wurde und deshalbd er Folter erlag :-P

    Ansonsten fan dich die Folge aus den bereits genannten Gründen ganz gut, besonders, natürlich, wegen woolsey

  19. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Nowhere Beitrag anzeigen
    Tyre sagt in dem Moment aber vor allem "Wait here!", als ob der Wächter draussen warten solle während er mit Sheppard zum Obermotz geht. Zudem wird daraufhin gleich auf eben diese Szene umgeschnitten und es entsteht der Eindruck, dass dieser Nebengang dorthin führt.

    Auch wenns eine dramatische Wendung darstellen soll, bin ich der Meinung, dass man genau solche Szenen dem Zuschauer nich vorenthalten darf. Man kann doch nicht einfach die beiden mit einem Wraith ins dunkle Kämmerlein gehen lassen und dann sagen, dass die den da drin jetzt abgemurkst haben.

    Irgendwann sieht man dann vielleicht Sheppard am Anfang einer Folge mit nem Jumper durchs All fliegen während im Hintergrund ein Basisschiff in die Luft geht. Muss ja wegen der Dramatik nicht erklärt werden, er hat halt mal eben das Basisschiff hops genommen.
    Klar ist das absolut unrealistisch, aber das selbe Prinzip.
    Er sagt nicht "Wait here" zu dem Gesichtslosen, er sagt einfach nur "Wait", dreht sich dann zu dem Wraith um und fuegt an "I need to get something" ... und dann gehen sie alle drei in den Seitengang.

    Und ja, dann kommt ein Schnitt. Aber aus der Aussage davor ist doch eigentlich klar ersichtlich, dass sie noch nicht bei dem Obermotz-Wraith angekommen sind, oder? Und wenn sie nun gezeigt haetten, wie Tyre und Sheppard den Wraith ueberwaeltigen, haette die Szene danach - wo Tyre Sheppard in die Knie tritt und dieser vor dem Wriath knien muss - nicht mehr den gleichen Impact gehabt, weil man ja gewusst haette, dass die beiden zusammenarbeiten. Ich fand das gut so, da eh die ganze Story schon etwas vorhersehbar war ... so ging das Raetselraten, auf welcher Seite Tyre nun steht, wenigstens noch ein bisschen weiter ... *g*

    Dein Einwand hat mich grad an eine Sache erinnert, die ich mal vor einiger Zeit hier im Forum gepostet hatte ...
    http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=8377
    guck mal unter Punkt 14 ...


    @KriSs
    Oder so rum ... *gg* ich wusste doch, dass da irgendjemand irgendjemanden befreit hat ...

  20. #20
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    ich fand die folge auch sehr gut, natürlich auch wegen woolsey.
    das war schon sehr lustig, als die türen direkt vor seiner nase zugingen.

    aber ich denke, dass sie die eigentlich handlung ein bisschen verfehlt haben. es sollte ja eigentlich um ronon, seine folter und sinneswandel usw. gehen, aber davon hat man meiner meinung nach zu wenig gesehn. das was man gesehen hat, war aber erstklassig gespielt.

    auch luttrell hat wieder mal können bewiesen und ebenso die autoren, dass sie sie so haben zweifeln lassen.

    und der schwertkampf war sehr geil.... naja, bin auf nächste woche gespannt
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •