Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Wieviel verdienen unsere Stars?

  1. #61
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Du meinst also, eine Krankenschwester ist Krankenschwester geworden, weil ihr der Mut und/oder der Ehrgeiz fehlt, etwas zu machen, wo man viel Geld verdient?
    Komische Ansicht...

    Man kann sich seinen Job durchaus aussuchen, weil man das, was man da tun muss, gerne tut und für sinnvoll erachtet. Trotzdem kann man darauf hinweisen, dass man nicht angemessen dafür entlohnt wird.

    Mir ist es ehrlich gesagt völlig wurscht, was die Darsteller bezahlt bekommen, solange die Nachfrage für ihre Filme da ist und die Studios dafür bezahlen.
    Aber zu sagen, jeder bekäme das, was er verdient, halte ich für ziemlich weltfremd, sorry.
    Viele jammern rum, hätten wir nur einen Job, wo man mehr verdient, dann sollen sie ihn doch machen. Hinweisen ist ja schön und gut, aber permanent meckern nicht. Klar soll jeder das machen was er mag

    Ich sagte auch später das ich einen Mindestlohn von 4000-5000€ für ne Krankenschwester besser finden würde, aber die Pros werden erstmal fein überlesen, hauptsache rauslesen was man will. Und einiges Unterschlagen.

    Es wird immer so sein, jeder bekommt was er verdient, auch wenn es nicht immer gerecht ist.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. #62
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Viele jammern rum, hätten wir nur einen Job, wo man mehr verdient, dann sollen sie ihn doch machen. Hinweisen ist ja schön und gut, aber permanent meckern nicht. Klar soll jeder das machen was er mag
    Oben wurde schon mal gesagt, dass die meisten Schauspieler auch viel viel Glück hatten nun da zu sein, wo sie sind. Andere Menschen haben oft eben auch mal kein Glück. Vllt. hatten sie kein gutes Elternhaus und konnten dadurch nicht gut in der Schule sein und müssen desshalb einen weniger gut bezahlten Beruf ausüben. Oder sie sind Krank usw.

    Es wird immer so sein, jeder bekommt was er verdient, auch wenn es nicht immer gerecht ist.
    Komische Auassage. Wenn jeder bekommen würde, was er verdient, dann wäre das doch gerecht.
    Aber wie Avarra schon sagte, diese Aussage ist ziemlich weltfremd.

    Also wenn man einer Krankenschwester, einem Bergmann oder einem Sozialarbeiter solche Zahlen von Gagen zeigen würde, Farscape, die würden dir aber mal was erzählen von wegen gerechtfertigt.

  3. #63
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Oben wurde schon mal gesagt, dass die meisten Schauspieler auch viel viel Glück hatten nun da zu sein, wo sie sind. Andere Menschen haben oft eben auch mal kein Glück. Vllt. hatten sie kein gutes Elternhaus und konnten dadurch nicht gut in der Schule sein und müssen desshalb einen weniger gut bezahlten Beruf ausüben. Oder sie sind Krank usw.
    Nee, die meisten haben sich den Erfolg erarbeitet mit einer Portion Glück.
    Und Ausbildung kann sich doch heutzutage eh kaum noch einer Leisten aus der "normalen" Bevölkerung - Studiengebühren werden doch immer mehr. [sarkasmus] Ein hoch auf die Deutsche Politik [/sarkasmus]

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Wenn jeder bekommen würde, was er verdient, dann wäre das doch gerecht.
    Ach ja? Wenn das Leben fair wäre, und alle das bekommen würden was sie verdienen, dann würden sich aber viele umschauen, weil es ihnen noch schlechter ginge, weil sie eben das bekommen was sie wirklich verdienen. Und das auf jeden einzelnen Menschen bezogen egal woher. Denn wenn alles fair und gerecht wäre, würde jede Kleinigkeit die falsch war bestraft werden. Jeder Fehler, und Fehler machen alle mehr als genug.

    Also seit lieber zufrieden das das Leben nicht fair ist, so geht es doch 95% besser als wenn es fair wäre. Denn dann wären alle ziemlich am Ende wenn es "fair und gerecht" wäre.

    Man sollte vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Also wenn man einer Krankenschwester, einem Bergmann oder einem Sozialarbeiter solche Zahlen von Gagen zeigen würde, Farscape, die würden dir aber mal was erzählen von wegen gerechtfertigt.
    Die sind doch dann eh nur Neidisch, sie haben sich den Job ausgesucht, müssen sie mit leben oder ihre Situation ändern. Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Die könnten mir gerne was erzählen, wenn sie das bedürfnis dazu haben, bin ein guter Zuhörer. Vll kann ich ihnen ja noch Tipps geben Sorry musste sein

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #64
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    OT: Die Studiengebühren haben sich interessanterweise nicht negativ auf die Studentenzahlen ausgewirkt. So viel zu der These.
    http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/1223304.html

    Und zum Rest deines Posts bleibt mir nur ein Kopfschütteln.

  5. #65
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich kann mich iolandas Kopfschütteln nur anschließen.

    Ich gewinne allerdings den Eindruck, dass es dir einfach nur Spaß macht, mit völlig unsinnigen, polemischen Meinungsäußerungen zu provozieren und andere zu verärgern.

    *schulterzuck* Wenn's dir Spaß macht...

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  6. #66
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Ich kann mich iolandas Kopfschütteln nur anschließen.

    Ich gewinne allerdings den Eindruck, dass es dir einfach nur Spaß macht, mit völlig unsinnigen, polemischen Meinungsäußerungen zu provozieren und andere zu verärgern.

    *schulterzuck* Wenn's dir Spaß macht...

    es grüßt
    Avarra
    Ja, da könnte was dran sein.
    *An die Bush Diskussion denk*

  7. #67
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    OT: Die Studiengebühren haben sich interessanterweise nicht negativ auf die Studentenzahlen ausgewirkt. So viel zu der These.
    http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/1223304.html

    Und zum Rest deines Posts bleibt mir nur ein Kopfschütteln.
    Ja, frag mal die Studenten, wie viele gerade so über den Monat kommen, auch mit Job, Statistiken sagen nur was über die Zahlen und Fakten aus, nicht über die Situation der einzelnen. Wieviele Leben an der Armutsgrenze und können es sich gerade so leisten? Ne Menge.
    Nicht nur auf Statistiken verlassen, es gibt da ein schönes Sprichwort: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."


    Warum musst du mit den Kopf schütteln?

    Weil mich keiner Versteht, keine Ahnung ob ihr das nicht könnt oder wollt. Sonst wärst du auf den Post nämlich eingegangen, würdest du ihn verstehen. Diskutieren heißt für euch, alle auf einem rumhacken egal ob er recht hat oder nicht, aber bitte ich kann mit Leben. Und ich werde immer alles so sagen wie es ist. Ist das Neid von euch, auf das was ein Schauspieler in den Staaten verdient? Warum könnt ihr es ihnen nicht einfach gönnen, aber nein, gesagt es ist zuviel und es muss diskutiert werden. Ich würde jedem von hier einen Millionenverdienst gönnen, egal wem, egal womit, solange es rechtens ist.

    @Avarra: Es ist nicht unsinnig was ich sage, man muss es nur verstehen Und wäre es wirklich ne sinnlose Provokation, warum schreibe ich dann soviel? Soviel langeweile habe ich nicht.
    Dann würden auch schon ein oder zwei Sätze reichen um euch zu provozieren und nicht ganze Posts.

    @SG 2007: Wenn man deine Posts so liest, du bist nen Ja-Sager, und nen kleiner Spammer, denn der letzte Post von dir, hier, hat nix mit dem zu tun um was es geht. Du gehst immer auf Nummer sicher, schließt dich der Mehrheit an, nur kein Risiko.


    Ich würde sagen ich habe doch ziemlich gute Argumente, und das ihr nicht weiter wisst, sonst würdet ihr nicht auf der Provokations-/Verärgerungsschiene fahren, sondern vernünftige Gegenargumente haben ... nicht nur eines oder zwei. Ihr seht es so wie es euch am besten passt, es werden Sachen überlesen, siehe Avarra, oder einfach Sachen behauptet weil ihr keine Gegenargumente habt.


    Ihr wollt Meinungsfreiheit, wollt mir meine aber verbieten? Wenn das Leben jetzt fair wäre ... versteht ihr?

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #68
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Deine Verallgemeinerungen haben mit einer Diskussion aber auch nicht wirklich viel zu tun. Hier gibt es viele verschiedene Meinungen, du tust aber so als ob will alle die selbe hätten. Haben wir aber nicht. Uns dann zu unterstellen wir würden deine Posts nicht verstehen ist im Zuge einer Diskussion aber auch nicht eben hilfreich.

    Ich habe jedenfalls hier keine Lust mehr drauf, eine Meinung untergeschoben zu bekommen, die ich nicht vertrete und mich mit hanebüchenen Philosophien auseinandersetzen zu müssen.

  9. #69
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @SG 2007: Wenn man deine Posts so liest, du bist nen Ja-Sager, und nen kleiner Spammer, denn der letzte Post von dir, hier, hat nix mit dem zu tun um was es geht. Du gehst immer auf Nummer sicher, schließt dich der Mehrheit an, nur kein Risiko.

    Ein Ja-Sager? Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Gagepolitik in Hollywood als erstes kritisiert und bin dann auch bei meiner Meinung geblieben als Widerstand kam. Und spammen würde ich das auch nicht nennen. Klar war der Post klein, aber davor habe ich mehrere Posts gemacht, die ziemlich viel Inhalt hatten.
    Also Ja-Sager: Stimmt nicht.
    Spammer: Stimmt auch nicht.

  10. #70
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Deine Verallgemeinerungen haben mit einer Diskussion aber auch nicht wirklich viel zu tun. Hier gibt es viele verschiedene Meinungen, du tust aber so als ob will alle die selbe hätten. Haben wir aber nicht. Uns dann zu unterstellen wir würden deine Posts nicht verstehen ist im Zuge einer Diskussion aber auch nicht eben hilfreich.

    Ich habe jedenfalls hier keine Lust mehr drauf, eine Meinung untergeschoben zu bekommen, die ich nicht vertrete und mich mit hanebüchenen Philosophien auseinandersetzen zu müssen.
    Es sind doch fast alle gegen hohe Gagen ... würde ich sagen - ein Nenner.

    Ich schiebe keine Meinung unter, ich sage Schauspieler haben das verdient, mit ihrer Leistung, was sie bekommen. Ihr habt angefangen mit dagegen anreden.

    Wenn das unterschieben ist ... dann hast du es nicht verstanden. Sorry.

    Und ich habe mich doch wohl immer auf Schauspieler und den Verdienst bezogen in meinen Posts, wenn auch ausschweifender.

    Ich weiß das ich hier mit einigen Sachen sehr wohl richtig liege, man merkt es an euren fehlenden Gegenargumenten.


    @SG2007: Spam ist ein sinnloser Post ohne Aussage, das war ein Solcher, es gibt einen Dankebutton, mit dem hättest du Avarra zustimmen können Da war nix drin was zum Thema gehört.

    Und klar, du bist immer auf Mehrheitsseite (Meine Meinung) - auch wenn du hier mal angefangen hast mit der Meinung. Generell bist du aber auf Seite der Mehrheit, ja dein Recht Kommt für mich trotzdem so rüber.





    Aber generell wird ja meine Meinung in sämtlichen größeren Diskussionen als falsch abgestempelt, macht euch mal die Mühe nachzulesen.


    Die Wahrheit tut weh, schade das die Wahrheit niemand hören möchte. Lieber werden direkte Leute wie ich in die Schublade gesteckt: "Gleich gegen Anreden"


    Meine Meinung hat noch nie gezählt in irgendeiner Diskussion die größer war, alles war wohl falsch was ich sagte. Gegen alles wird aber auch immer angeredet. Keine akzeptanz. Aber mir egal kann mit leben .

    Und das von Leuten die eigentlich für Demokratie, Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit sind. Das nenne ich echt traurig.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #71
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    wieviel bleibt bei einem Serien-Schauspieler unterm Strich ungefähr übrig? Es wurde ja bereits erwähnt, dass vom Brutto-Gehalt doch so einige ein Stück abbekommen.

    Zur Diskussion, ob die Gehälter nun berechtigt sind, oder nicht, kann ich nur folgendes beitragen:
    klar bringt das Leben eines sehr bekannten Schauspielers nicht nur Positives mit sich (Mangel an Privatsphäre, Stress, ... die Punkte wurden alle bereits genannt).
    Aber wenn jemand alllen ernstes glaubt, die Gehälter sind für die Arbeitsleistung der Schauspieler (und damit meine ich die erste Liga, die z.T. bis zu 500.000 Dollar oder mehr pro Folge kassieren) gerechtfertigt, kommt mir die Galle hoch. Punkt.
    Weiter habe ich zu dieser Diskussion nichts zu sagen.

  12. #72
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Shiri Beitrag anzeigen
    Aber wenn jemand alllen ernstes glaubt, die Gehälter sind für die Arbeitsleistung der Schauspieler (und damit meine ich die erste Liga, die z.T. bis zu 500.000 Dollar oder mehr pro Folge kassieren) gerechtfertigt, kommt mir die Galle hoch.
    Man wird in jedem Job, für eine Leistung bezahlt, egal ob als Müllmann, Busfahrer, Lehrer, Bauarbeiter, Beamter oder Schauspieler. Jeder erbringt eine Leistung, jeder wird bezahlt, nur eben die Summe ist verschieden hoch. Ja auch Schauspieler werden für die Leistung bezahlt und nicht fürs rumstehen und faulenzen oder nichtstun.

    Das gilt für alle Jobs, und Leute die im Interesse der Medien stehen, bekommen nun mal mehr als jeder Normalsterbliche, aber sie bringen eine Leistung und werden für bezahlt.

    Wir würdigen, diese Leistung mit dem Kauf der DVD, mit dem Kinogang, mit dem Kauf von Merchandising. Wir bestimmen praktisch den Preis den der Darsteller Wert ist für seine Leistungen (so doof sich das auch anhört) ... muss sich also niemand über die hohen Gagen beschweren, eigentlich.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #73
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    SG : Noch einmal kurz zur Bush-Diskussion hier, auch wenn das wirklich nicht hier hingehört:
    Ich bin selbst nun alles andere als ein Fan von Bush. Ich halte diesen Mann für
    gefährlich und wäre ihn lieber heute los als morgen. Aber ich habe die Diskussion damals verfolgt. Und ich muss gestehen, dass ich die Argumente die FO gebracht hat größtenteils wirklich nachvollziehen konnte. Da konnte ich nichts gegen sagen. Das hat zwar nichts an meiner Meinung geändert, aber ich musste ihm teilweise zustimmen. Und wie du hier diese Diskussion als Beispiel darstellst, dass er immer nur provozieren wolle mit haltlosen Argumenten, das ist eine Frechheit ! Entweder bist du was das angeht einfach blind, oder unglaublich naiv. Tut mir Leid, aber anders kann ich das gerade nicht sagen.

    Es mag sein, dass es ihm manchmal Spaß macht andere zu provozieren, aber ich könnte euch jetzt aus dem Stegreif keine Situation nennen, wo er sich ohne gute Argumente in eine Diskussion stürzt.
    Auch hier nicht.

    Und iolanda : So wie ich das sehe schiebt ihr ihm auch Sachen unter, die er so nicht gesagt hat/bzw. sagen wollte.
    Auch das ihr euch nur einzelne Sätze herauspickt, auf denen ihr herumhackt, anstatt den Post als Ganzes zu beurteilen, ändert einiges.

    Ich selbst vermag es nicht zu beurteilen, ob das Gehalt angemessen ist. Ich kann mir keine Vorstellung von dem Arbeitsausmaß eines Schauspielers machen, Erfahrungen auf der Schultheaterbühne reichen da bei Weitem nicht aus.
    Deshalb bin ich auch der Meinung nur Leute, die wirklich wissen, was beides bedeutet, sollten hier über „gerechtfertigt oder nicht“ entscheiden.
    Ansonsten ist doch alles subjektiv.

    Ich verstehe, was ihr sagen wollt und verstehe auch eure Ansichten teilweise. Aber im Grunde genommen muss ich ihm zustimmen, soweit ich das eben beurteilen kann.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  14. #74
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Farscape, nur weil ich nicht mit dir diskutiere, heißt das nicht, dass ich keine Argumente habe, es kann genauso gut bedeuten, dass ich einfach keine Lust habe, meine Zeit darauf zu verwenden, diese Argumente für dich hier aufzubereiten.

    Letztendlich gibst du hier mehrfach zu verstehen, dass deine Ansicht "die Wahrheit" ist, dass das, was du sagst, nun mal so ist...
    Und wer anderer Meinung ist, versteht halt dich oder die Wahrheit nicht.
    Also warum sollte sich jemand noch die Mühe machen, seine Argumente darzulegen?

    Und wenn du das Gefühl hast, es kommt häufiger vor, dass du wegen deiner Posts angegangen wirst, dann kann ich dir nur empfehlen, dir mal zu überlegen, warum das so ist.
    Wenn es denn so ist, wie du es sagst, dass sehr viele Leute dich immer auf die gleiche Weise behandeln, könnte es ja sein, dass das vielleicht, unter Umständen daran liegt, wie du deine Diskussionen führst.
    Diese dann zu überdenken ist vielleicht der erste Schritt zu mehr Akzeptanz deiner Posts in Diskussionen.

    Aber deine Aussage:
    "Aber mir egal kann mit leben" deutet eher darauf hin, dass du dir in der von dir beschriebenen Rolle gefällst.
    Also beklage dich nicht, wenn du entsprechende Reaktionen auf deine Aktionen bekommst.
    Womit wir wieder bei der Fairness des Lebens und bei "Jeder bekommt, was er verdient" wären.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  15. #75
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Es sind doch fast alle gegen hohe Gagen ... würde ich sagen - ein Nenner.

    Ich schiebe keine Meinung unter, ich sage Schauspieler haben das verdient, mit ihrer Leistung, was sie bekommen. Ihr habt angefangen mit dagegen anreden.

    Wenn das unterschieben ist ... dann hast du es nicht verstanden. Sorry.
    Um mal an dieser Stelle einzuhaken: Ich habe zum Beispiel an keiner einzigen Stelle behauptet, dass ich die Gagen für ungerechtfertigt halte. Meinetwegen können die verdienen was sie wollen, solange sie jemandem finden, der ihnen das Geld gibt.

    Ich finde nur nicht, dass die Gehälter ALLEINE auf ihre Schauspielleistung beruhen, sondern halt auch was mit dem drumherum (sprich: erfolgreiches Franchise) zu tun haben. Zu dessen Erfolg haben sie zwar auch viel, aber nicht alles beigetragen. Das schreibe ich jetzt zum mindestens vierten, aber bestimmt zum letzten Mal.

    Für die reine Arbeitsleistung (im Sinne von ""ich gehe so und so lange arbeiten und bekomme so und so viel Geld dafür) sind die Gagen in meinen Augen immer noch überzogen, aber darauf beruhen sie ja auch nicht alleine. Das habe ich weder kritisiert noch irgendwie beurteilt.

    Zitat Zitat von Ingrun Beitrag anzeigen
    Und iolanda : So wie ich das sehe schiebt ihr ihm auch Sachen unter, die er so nicht gesagt hat/bzw. sagen wollte.
    Auch das ihr euch nur einzelne Sätze herauspickt, auf denen ihr herumhackt, anstatt den Post als Ganzes zu beurteilen, ändert einiges.
    Ingrun, es gibt kein "wir". Ich schiebe niemande etwas unter. Ich werde aber auch keine seitenlangen Post zitieren mit Aussagen zu denen ich nicht mal ansatzweise diskutieren will. Farscapes Lebenslauf interessiert mich nicht und ich finde es auch unerheblich in dieser Diskussion. Er unterstellt Menschen Neid, wenn sie sich beschweren, dass sie zu wenig verdienen.

    Das empfinde ich als Grundfalsch. Dafür kenne ich viel zu viele Menschen die ihren Beruf LIEBEN und die einfach auch gerne sorgenfrei davon leben möchten. Wie die eine oder andere Krankenschwester, oder Bürokaufmann oder Kollegen (der von dem Geld mit dem ich alleine gut lebe noch eine Familie ernähren muss).

  16. #76
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Ingrun:
    aber ich könnte euch jetzt aus dem Stegreif keine Situation nennen, wo er sich ohne gute Argumente in eine Diskussion stürzt.
    Ja, da hast du in der Tat recht. FO hatte zu seinen Diskussionen nie schwache Argumente.

    Aber Ingrun, es besteht doch jetzt kein Grund hier alles wieder so aufzuspielen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft FO und ich uns schon in der Wolle hatten und nie hatte das bleibende Auswirkungen auf unser Verhältnis. Und dies ist noch eine ordentliche Diskussion, die keine mehr ist, wenn jetzt alles wieder so aufgebauscht wird.

    @FO: An dieser Stelle mal: Du hast gute Argumente, allerdings musst du doch auch verstehen, dass manche Aussagen die du tätigst die anderen User provozieren können. Jeder hat seine eigene Meinung und jeder seine Standpunkte. Das ist ja alles okay. Aber dann brauchst du dich auch nicht immer wundern, dass da ordentlich was zurück kommt, wenn du eben Standpunkte vertrittst, die nicht populär sind. Wie gesagt, ist ja auch okay. Aber du solltest dich dann über die Reaktionen nicht wundern und die Diskussion sollte nicht ausarten, dafür sind alle zuständig.

    Das war jetzt auch das letzte was ich dazu sagte. Schade das man immer wieder Diskussionen abbrechen muss, weil es zu heikel wird.
    Wenn noch jemand was von mir will, dann können gerne PNs kommen.

    Ich wünsche euch nen schönen Abend.
    Gruß
    SG 2007

  17. #77
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Junge, Junge ... heisse Dskussion hier! *g*

    Wenn ich dann auch noch mal meinen Senf dazu geben darf ...

    Ich finde, die Aussage, dass ein Schauspieler nur nach seiner Leistung bezahlt wird, grundlegend falsch. Wie iolanda gerade sagte, spielen da noch einige andere Faktoren eine Rolle.

    Ein noch unbekannter Schauspieler in einer noch unbekannten Serie wird fuer die gleiche Leistung nie das bekommen wie ein bekannter Schauspieler a la Hugh Laurie in einer bekannten Serie (House). Und wer da was anderes meint, hat meines Erachtens schlicht unrecht. Natuerlich verdient man bei "House" mehr, weil die Serie erfolgreich ist und Millionen oder sogar Milliarden einspielt ... da will ich gar nichts gegen sagen. Aber die Grundaussage das Ganze nur auf die "Leistung" zu beziehen, empfinde ich als voellig absurd.

    Mein Bruder ist gelernter Schauspieler (falls man das so sagen kann, mit Schauspielschule etc.) und hat bis jetzt einiges an Theater und auch Fernsehen gemacht ... und trotzdem arbeitet er sich in diversen anderen Jobs den Buckel krumm, um ueber die Runden zu kommen. Wenn er mal eine Rolle in einer Serie ergattern konnte und fuer 2 Tage drehen dann 2000 € bekommen hat, ist er wahnsinnig froh. Nur dann heisst es wieder warten, bewerben ... und nebenher arbeiten, bis der naechste Job kommt. Denn wie in jedem anderen Bereich kann man sich eben nicht immer alles nur aussuchen, auch wenn man den Ehrgeiz hat. Das ist bei Schauspielern genauso wie bei jedem anderen x-beliebigen Beruf ...

    Die wenigen die es wirklich geschafft haben, koennen sich gluecklich schaetzen und ich goenne es ihnen auch, aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich ebenfalls $ 500.000 fuer eine einzige Folge doch fuer uebertrieben halte, wenn der gemeine Leuchter oder Kamermann mit einem Durchschnittslohn nach Hause geht. Und mir kann keiner erzaehlen, dass diese Schauspieler mit dem Gehalt zwischen 2 Jobs am Hungertuch nagen und nebenher arbeiten gehen muessen.

    Ich glaub, ich bin grad etwas weggedriftet ... egal, das musste mal raus.

    Edit:
    Oh, und um das gleich noch mal ganz klar zu sagen: Ich bin kein Stueck neidisch auf die Leute, die so viel verdienen. Ehrlich gesagt, habe ich bis eben da noch gar nicht so wirklich drueber nachgedacht. ... *gg* klar, haette ich gerne so viel Geld, dass ich drin schwimmen kann, aber wer haette das nicht gerne. Ich denke, ich habe es ganz gut getroffen und auch in meinem Alter noch genuegend Ehrgeiz und Antrieb bewiesen, um z.B. nach England auszuwandern und hier gut zu verdienen.
    Geändert von Chayiana (15.12.2008 um 01:17 Uhr)

  18. #78
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Farscape, nur weil ich nicht mit dir diskutiere, heißt das nicht, dass ich keine Argumente habe, es kann genauso gut bedeuten, dass ich einfach keine Lust habe, meine Zeit darauf zu verwenden, diese Argumente für dich hier aufzubereiten.
    Keine Lust oder keine Argumente? Eher nach letzterem hört es sich an. Denn wenn man diskutieren möchte bringt man alles mit ein, und sagt nicht man möchte es nicht aufbereiten. Für mich hört es sich nach Ausrede an. Sorry.

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Letztendlich gibst du hier mehrfach zu verstehen, dass deine Ansicht "die Wahrheit" ist, dass das, was du sagst, nun mal so ist...
    Und wer anderer Meinung ist, versteht halt dich oder die Wahrheit nicht.
    Also warum sollte sich jemand noch die Mühe machen, seine Argumente darzulegen?
    Nein das war meine Meinung, aber wenn ich oft was sage, wie es ist, siehe das Umgehen des Kopierschutzes auf DVD, das war ja wahr, will aber keiner hören

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Und wenn du das Gefühl hast, es kommt häufiger vor, dass du wegen deiner Posts angegangen wirst, dann kann ich dir nur empfehlen, dir mal zu überlegen, warum das so ist.
    Wenn es denn so ist, wie du es sagst, dass sehr viele Leute dich immer auf die gleiche Weise behandeln, könnte es ja sein, dass das vielleicht, unter Umständen daran liegt, wie du deine Diskussionen führst.
    Diese dann zu überdenken ist vielleicht der erste Schritt zu mehr Akzeptanz deiner Posts in Diskussionen.
    Es sind ja sehr oft die selben, meine "schlechten" Sachen, werden auseinandergerissen, aber wenn ich auch positive Aspekte nenne werden die "überlesen", weil die nimmt keiner wahr. Das hat nichts mit meinem Verhalten zu tun.

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Aber deine Aussage:
    "Aber mir egal kann mit leben" deutet eher darauf hin, dass du dir in der von dir beschriebenen Rolle gefällst.
    Also beklage dich nicht, wenn du entsprechende Reaktionen auf deine Aktionen bekommst.
    Womit wir wieder bei der Fairness des Lebens und bei "Jeder bekommt, was er verdient" wären.
    Avarra, ich habe dir schonmal gesagt, ich bin direkt, also kann man es zu mir auch sein, habe ich gar kein Problem mit, mit den Reaktionen.
    Aber es ist doch ne Form von Schikane wenn man nur das liest was man möchte und einige wichtige Aspekte umgeht. Denn eines mache ich bestimmt nicht - Schikanieren, denn ich betone immer wieder, ich bin direkt, aber ohne die Absicht zu verletzen.

    Und zu dem Fair sein, ja es ist fair wenn man direkt ist zu mir, wie ich es zu euch bin. Aber wenn man nur "für sich negative Sachen rausspickt" und zerpflückt, dann ist das kein Diskutieren sondern einfach nur provozieren und schikanieren.

    Und zu Fairness, ich habe einen sehr sehr guten Verdienst, es gibt Menschen die mich lieben, und es gibt viele die zufrieden sind das ich direkt und ehrlich bin. Habe sehr viele Freunde. Klar muss man mit meiner Art klar kommen, behaupte nicht das es einfach ist. Aber das, was einige meinen loslassen zu müssen (mal allgemein gesprochen) ist auch nicht unbedingt immer so angebracht. (ich schließe mich mal nicht mit aus) Allen kann man es eh nicht recht machen. Hatte noch kein Problem mit mich zu beklagen. Und ich musste alles hart erarbeiten.



    @iolanda:

    Es war kein Lebenslauf nur 3-4 Sachen, aber das war nötig um dir zu zeigen, das ich weiß was Arbeiten ist und wie schwer es ist, da du mir ja unterstelltest ich würde es nicht verstehen.

    Aber hier: Zitat von mir

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Man wird in jedem Job, für eine Leistung bezahlt, egal ob als Müllmann, Busfahrer, Lehrer, Bauarbeiter, Beamter oder Schauspieler. Jeder erbringt eine Leistung, jeder wird bezahlt, nur eben die Summe ist verschieden hoch. Ja auch Schauspieler werden für die Leistung bezahlt und nicht fürs rumstehen und faulenzen oder nichtstun.

    Das gilt für alle Jobs, und Leute die im Interesse der Medien stehen, bekommen nun mal mehr als jeder Normalsterbliche, aber sie bringen eine Leistung und werden für bezahlt.

    Wir würdigen, diese Leistung mit dem Kauf der DVD, mit dem Kinogang, mit dem Kauf von Merchandising. Wir bestimmen praktisch den Preis den der Darsteller Wert ist für seine Leistungen (so doof sich das auch anhört) ... muss sich also niemand über die hohen Gagen beschweren, eigentlich.


    Sie werden für ihre Leistung bezahlt, nicht nach Stunden, aber nach Leistung, die Summe wird eben vereinbart, manche bekommen eben "nur" 50.000 andere 20.000.000$. Dafür müssen sie den Film abdrehen, wenn sie Glück haben in 2 Monaten wenn sie Pech haben dauert es eben 6 Monate, sie sind an den Film gebunden.

    Im Endeffekt bestimmen wir deren Gage, wir machen sie zu Stars je mehr Geld "wir" den Studios einbringen, desto besser werden die Darsteller bezahlt, wir beurteilen ja ihre Leistung in dem wir Geld zahlen oder verzichten. Und wenn viele ins Kino gehen und viele die Produkte kaufen, steigt der Wert der Darsteller.

    Das kann keiner abstreiten.

    Denoch werden sie nach Leistung bezahlt, wenn auch nicht nach Stunden.




    @SG2007:

    Es geht nicht um die Reaktionen, es geht darum das einige Aspekte "überlesen" werden, nicht, dass ich es nicht vertrage.

    Auch wenn ich persönlich, es im Berufsstand er Krankenschwester/Pflege (einfach Leute die nicht wegzudenken sind) besser finden würde wenn sie einen Mindestlohn von 4000-5000€/Monat haben würde (da sie nun mal gebraucht werden), aber das sind eben nur Wünsche, und Einsparungen wird es immer geben in den "Normalen Jobs".
    Das wurde ganz überlesen. Das was euch recht geben würde. Aber warum wurde es überlesen? Frage ich mich.


    Es soll ruhig weiterdiskutiert werden, an mir soll es nicht liegen, ich kann Kritik vertragen, es geht nur darum, wenn dann alles einzubeziehen und nicht nur mein Negatives rauszupicken.


    Und ich sagte doch schon 100.000 mal, ich bin direkt, aber es soll nicht beleidigen oder verletzen. Ich glaube das fehlt noch in meiner Signatur.




    @Chayiana:

    Irgendwie sind Diskussionen mit mir immer so.

    Deutsche Schauspieler kann man nicht mit, US-Schauspielern vergleichen, leider, das sind zwei ganz unterschiedliche Ligen, zumal die Amerikanischen und auch Englischen Darsteller, eine viel bessere Ausbildung genießen können. Wenn man mal sieht wie viele Deutsche in der ersten Liga spielen , wenige, da spielt auch die Ausbildung eine Rolle.

    Und ein 2ter Fakt ist, in Deutschland wollen alle billig produzieren (Soaps, Reality-Mist usw...) Weil sich das Verkauft, Qualität, leider selten geworden.

    Ich kenne das Problem, kenne selbst einige gelernte Schauspieler denen es so geht wie deinem Bruder.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  19. #79
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One
    @Chayiana:

    Irgendwie sind Diskussionen mit mir immer so.

    Deutsche Schauspieler kann man nicht mit, US-Schauspielern vergleichen, leider, das sind zwei ganz unterschiedliche Ligen, zumal die Amerikanischen und auch Englischen Darsteller, eine viel bessere Ausbildung genießen können. Wenn man mal sieht wie viele Deutsche in der ersten Liga spielen , wenige, da spielt auch die Ausbildung eine Rolle.
    Okay, vllt haette ich nicht unbedingt eine amerikanische Serie als Beispiel nehmen sollen, aber ich denke schon, dass auch in Deutschland die Gagen unterschiedlich sind, obwohl die Schauspieler die gleiche Leistung bringen ... *gg* abhaengig vom Erfolg und Bekanntheitsgrad der Serie. Natuerlich alles auf einem anderen Niveau, aber darum ging es in meiner ersten Aussage nicht.

    Und erzaehl bloss nicht unseren Schauspielern, dass die Ausbildung hier schlecht sei, ich denke, damit koenntest du dir nen blaues Auge holen ... *gg* mein Bruder betont sehr gerne, dass er an der besten Schule in Deutschland seine Ausbildung gemacht hat. Und ich glaube nicht, dass das so viel schlechter ist als hier in England oder in Amiland.

    Und jetzt unbedingt die USA als erste Liga zu bezeichnen? Hmm ... ich weiss nicht, gute bzw. auch nicht so gute Schauspieler gibt es ueberall, aber was daraus gemacht wird, ist ne andere Sache. Klar, ist in USA erst mal mehr Geld da, um ueberhaupt was zu machen, aber das beweist noch lange keine Guete. Und billige Soaps und Reality-Sch*** gibt es da drueben genauso wie hier ... oder warum laeuft sowas wie Ghostbusters oder Wrestling auf SCIFI, waehrend Serien gecancelt werden ... ist billiger!!!

  20. #80
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    Und erzaehl bloss nicht unseren Schauspielern, dass die Ausbildung hier schlecht sei, ich denke, damit koenntest du dir nen blaues Auge holen ... *gg* mein Bruder betont sehr gerne, dass er an der besten Schule in Deutschland seine Ausbildung gemacht hat. Und ich glaube nicht, dass das so viel schlechter ist als hier in England oder in Amiland.
    Ich sagte ja nur das die, der Amerikaner und Engländer besser ist, was ich auch denke.

    Nicht überall muss es schlecht sein, sagte ich ja auch nicht, aber internationale Ausbildung ist soweit ich weiß nur an wenigen Schulen vorhanden. Müsste mich aber nochmal informieren.
    Ich sage nicht das alle schlecht sind, aber einige Produzenten sagten mir, das sie mit der Ausbildungsarbeit nicht zufrieden seien, hier in Deutschland, aber das es sowohl das eine wie auch das andere gibt.

    Aber eine klassische "englische" Schauspielausbildung in London - wurde mir mal gesagt - sei das beste was es gibt, weiß nicht ob das stimmt. Jedenfalls liegen die Briten da wohl vorne.

    Und deutsche Schauspielabschlüsse seien wohl, nicht alle, international anerkannt - wie gesagt - Worte eines Produzenten, denke aber er weiß was er sagt, oder hat einfach nur die falschen Leute erwischt
    Von einigen Schulen sind sie international anerkannt, von anderen eben nicht.

    Wer weiß schon wie es ist. Aber werde ich ja sehen sollte ich nen Platz bekommen

    Aber ich überlege im Moment viel mehr, mir einen privaten Schauspiellehrer zu nehmen, einen zugelassenen.

    Klar es gibt überall Rohdiamanten, man muss sie nur fördern und schleifen


    Für mich persönlich, ich finde die Schauspieler in internationalen Produktionen immer einen Tick glaubhafter.


    Und blaue Augen bin ich gewohnt Wenn ich falsch liege kann ich das aber auch eingestehen.

    Aber es gibt auch deutsche die mich 100% überzeugen, Armin Mueller-Stahl, Roland Emmerich (in der Regie) z.B.
    Geändert von Farscape One (15.12.2008 um 02:20 Uhr) Grund: Verständlicher geschrieben

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •