Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Neue Rassen bzw. alte Rassen

  1. #41
    Oberst Schulz
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    @Antikermädchen: ich hoffe eher das weniger neue gesichter da sind, aber dafür dann dauerhaft, weil mich hats ehrlich gesagt ein bisschen genervt wie oft in SG-A die Charaktere ausgetauscht werden (Ford, Beckett, Weir, Carter, etc.)

    und zu den erd-mythologien: vielleicht kommt ja was asiatisches stellt euch indische mythologie in SG-U vor zum totlachen wär das geil mit Elefantengöttern und Budha

  2. #42
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Soweit ist die asiatische auch bereits ausgeleiert.
    Paar Bsp:
    -Indien, dort war Ni´irti schon her, als Göttin des Todes und der Katatrophen (glaub ich).
    -China, dem hat Yu als der erste Kaiser einen Besuch abgestattet.
    ->Buddha, ist sicherlich mit von den Antikern inspirirt worden, denn schließlich stammt z.b die Meditation aus ihrer Kultur und auch die Idee der "Erleuchtung" bzw. des Austiegs (was aber jetzt nicht mit dem Scheiden, aus dem Kreislaufs der Wiedergeburt, zusammmenhängt).

    Eine Mythologie wäre auch die südamerikanische der Maya, wo ja bereits angeknüpft worden war mit dem kulturellen Austausch mit Nick Bellart (Daniels Ziehvater).
    Wieso dort nicht weiter gedacht wurde versteh ich bis heute nicht, schließlich müsste sich Daniel langsam mal fragen was aus dem "alten Nick" geworden ist.

  3. #43
    Jäger oder gejagter? Avatar von Achilles
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Aldaron Beitrag anzeigen
    Soweit ist die asiatische auch bereits ausgeleiert.
    Paar Bsp:
    -Indien, dort war Ni´irti schon her, als Göttin des Todes und der Katatrophen (glaub ich).
    -China, dem hat Yu als der erste Kaiser einen Besuch abgestattet.
    ->Buddha, ist sicherlich mit von den Antikern inspirirt worden, denn schließlich stammt z.b die Meditation aus ihrer Kultur und auch die Idee der "Erleuchtung" bzw. des Austiegs (was aber jetzt nicht mit dem Scheiden, aus dem Kreislaufs der Wiedergeburt, zusammmenhängt).

    Eine Mythologie wäre auch die südamerikanische der Maya, wo ja bereits angeknüpft worden war mit dem kulturellen Austausch mit Nick Bellart (Daniels Ziehvater).
    Wieso dort nicht weiter gedacht wurde versteh ich bis heute nicht, schließlich müsste sich Daniel langsam mal fragen was aus dem "alten Nick" geworden ist.
    Ja das frage ich mich auch die ganze Zeit.
    Wenn wir uns an die Folge Feuer und Wasser mal erinnern, koennen wir feststellen das dieser Nem (der Daniel gefangen hat) am Schluss einen wichtigen Satz sagt. Er sagt sowas wie das sein Volk und die Ta Uri vielleicht spaeter einmal ein Buendniss machen werden oder so. Das VIELLEICHT sollte man beruecksichtigen . Aber wie wir die Ta Uri kennen gehen sie gerne Buendnisse ein, und das wohl sicher auch. Warum sie beim "alten Nick" nicht vorbeigeschaut haben ist fuer mich ein Raetsel das wahrscheinlich niemals geloest werden kann (Vielleicht wurde der Planet zerstoert).

    Die Erdmythologie ist sehr gross, vielleicht nehmen die Autoren daher etwas was jeder wiessen sollte. Was sicher ein grosses Thema waere ist wenn sie was ueber Jesus und Allah machen koennten, oder etwas ueber die Hunnen oder die Roemer....
    Die Überzetzung aus einer Antikertafel:
    The beginn in go f/ueternity
    The End of time and space
    The begin in go every end
    And the end of every place


  4. #44
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    In erster Linie würde ich mit den heutigen Weltreligionen keine allzu großen Sachen anfangen (Sonst steigen den Produzenten alle Menschen des Nahen Ostens und der Papst gemeinsamen denen aufs Dach)

    Die Sache mit Nem wäre auch ne interessante Sache, zwar sachte er nur:
    "Vielleicht werd ich euch eines Tages gegen die Goa´uld helfen", aber daraus kann ja soweit nichts mehr werden weil die Goa´s halt weg vom Fenster sind. Aber im Endefffekt würde ich ein Wiedererscheinen von Nem oder jdm aus seiner Spezies brgrüßen.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  5. #45
    Jäger oder gejagter? Avatar von Achilles
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Aldaron Beitrag anzeigen
    In erster Linie würde ich mit den heutigen Weltreligionen keine allzu großen Sachen anfangen (Sonst steigen den Produzenten alle Menschen des Nahen Ostens und der Papst gemeinsamen denen aufs Dach)
    Ja, Ok, da stimme ich dir zu
    Was aber auch noch so interresant waere ist wenn die das was du schon erwaehnt hast, und zwar Buddah, wobei das auch wiederum sowas ist.
    Die Überzetzung aus einer Antikertafel:
    The beginn in go f/ueternity
    The End of time and space
    The begin in go every end
    And the end of every place


  6. #46
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    ja, buddha wär echt cool, wobei ich da Aldaron zustimmen muss, die antiker waren ja ein bisschen aus der religionsrichtung...

  7. #47
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    Der christliche Glauben ist eigentlich mit den Ori schon ausgeschöpft. Die kirche verbrannte wiedersacher wie "Hexen" auch einfach. Kreuzzüge wurden ausgeführt um ungläubige zu vernichten oder zu bekehren. Das machen die Ori auch so ^^
    Er wird ganz nach oben kommen !
    http://change.pennergame.de/change_please/2341777/
    Vielen Dank

  8. #48
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Die Religion der Aboriginees, wie Antikermädchen schon erwähnte, würde auch in das Konzept der Religionen gut rein passen. Denn diese ist erstmal nicht von den Goa´uld beeinflusst oder sonstwie ausgeschlachtet worden.
    Ein guter Ansatz läge ja in Einbringen dieser Mythologie für die Einführung der neuen Serie. Vielleicht um die Furlinger endlich mit einzuspannen in die Handlungen. Denn ich erhoffe wirklich deren Auftritt. (Eventuell auch als die guten Götter der alten Aboriginees).
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  9. #49
    Jäger oder gejagter? Avatar von Achilles
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    129

    Idee

    Zitat Zitat von Aldaron Beitrag anzeigen
    Die Religion der Aboriginees, wie Antikermädchen schon erwähnte, würde auch in das Konzept der Religionen gut rein passen. Denn diese ist erstmal nicht von den Goa´uld beeinflusst oder sonstwie ausgeschlachtet worden.
    Ein guter Ansatz läge ja in Einbringen dieser Mythologie für die Einführung der neuen Serie. Vielleicht um die Furlinger endlich mit einzuspannen in die Handlungen. Denn ich erhoffe wirklich deren Auftritt. (Eventuell auch als die guten Götter der alten Aboriginees).
    Das meiste läßt sich wie ein Puzzle zusammenlegen, so wie hier.
    Die Götter der Aboriginees waren Geister und Tiere. Als Geister kann ich mir gut die Maya vorstellen bei dennen jetzt der alte Nick ist^^.
    Als Tiere kämen die Furlinger gut in Frage da sie den Koalas ähnlich sind.
    Die Aboriginees glauben das ihre Götter in Ayers Rock ruhen. Vielleicht ist drinnen eine Schlucht wo die Maya-Geister ruhen, oder eine Kammer wo Furlinger eigefrorren sind (Diese Antikerkammer). Die Aboriginees bezeichnen Ayers Rock als Uluru was möglicherweise etwas anderes als nur "schattiger Platz" bedeutet.

    @Aldaron (Beitrag 44)
    Die Sache mit Nem wäre auch ne interessante Sache, zwar sachte er nur:
    "Vielleicht werd ich euch eines Tages gegen die Goa´uld helfen", aber daraus kann ja soweit nichts mehr werden weil die Goa´s halt weg vom Fenster sind. Aber im Endefffekt würde ich ein Wiedererscheinen von Nem oder jdm aus seiner Spezies brgrüßen.


    Er sagt was anderes. kannst du gern im Episodenguide nachgucken.
    Daniel: Nicht schießen!

    [Er schwimmt zum Strand.]

    Nem, du hast jetzt deine Antwort. Lass' uns gehen.

    Nem: Ihr dürft zurück kehren.

    Daniel: Tut mir Leid, dass ich dir nicht mehr sagen konnte.

    Nem: Auch mir tut es Leid.

    Daniel: Wir könnten trotzdem Freunde werden, dein Volk und meines.

    Sam: Deshalb sind wir hier. Wir wollten niemandem schaden.

    Nem: Möglicherweise irgendwann einmal.

    Daniel: Gut.

    Nem: Und irgendwann einmal, Daniel, wirst du herausfinden, welches Schicksal Sha're.

    [Er geht wieder ins Meer.]
    Geändert von Achilles (14.07.2008 um 22:28 Uhr)
    Die Überzetzung aus einer Antikertafel:
    The beginn in go f/ueternity
    The End of time and space
    The begin in go every end
    And the end of every place


  10. Danke sagten:


  11. #50
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Also ich hege noch die Hoffnung, dass sie noch den Furlingern begegnen.
    Und das ganze spielt doch auf einem Schiff.....(war das nicht so?)
    Wie auch immer. Man könnte ja auch eine noch eine kleine Allianz aus Antiker, Furlingern, Nox und Asgard, die da eben leben, wo das ganze spielt, reinbringen.
    Das hätte auch etwas anzügliches.

  12. #51
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    @Aldaron (Beitrag 44)
    Die Sache mit Nem wäre auch ne interessante Sache, zwar sachte er nur:
    "Vielleicht werd ich euch eines Tages gegen die Goa´uld helfen", aber daraus kann ja soweit nichts mehr werden weil die Goa´s halt weg vom Fenster sind. Aber im Endefffekt würde ich ein Wiedererscheinen von Nem oder jdm aus seiner Spezies brgrüßen.

    Er sagt was anderes. kannst du gern im Episodenguide nachgucken.
    Daniel: Nicht schießen!...
    Hatte zuerst anfangs gedacht, dass was anderes geäußert wurde. Sieht man mal, dass der Menschen nicht wie die Antiker ist, annähernd perfekt (oder nicht?).

    Ergänzend für die Serie an sich sollte ein klare Linie sein an die man sich hält mit neuen Spezies. Diese sollte möglichst immer gleichmäßig in allen Folgen mit eingebrachte werden. Nicht wie in den SG1-Staffeln wo ab der 5 Staffel kaum noch fremde Spezies eine Rolle spielen, nur einzelne Ausnahmen wie die Asgard und vermehrt nur neue menschliche Völker auf anderen Welten.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  13. #52
    Senior Airman Avatar von DevilsrightHand
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    28

    Standard

    Was ist eigentlich aus der Rasse geworden deren Schiff die Welt der Enkaraner wieder gefunden hat? Is über die iwann mal wieder was gekommen??? Ich mein es hieß doch sie seinen eine 10000 Jahre alte Kultur usw.

  14. #53
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von DevilsrightHand Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus der Rasse geworden deren Schiff die Welt der Enkaraner wieder gefunden hat? Is über die iwann mal wieder was gekommen??? Ich mein es hieß doch sie seinen eine 10000 Jahre alte Kultur usw.
    Du meintst die Gadmeer? Die ist bisher ncht mehr aufgetaucht oder erwähnt wurden. Aber ich fand die jetzt nicht sooo spannend...

  15. #54
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Du meintst die Gadmeer? Die ist bisher ncht mehr aufgetaucht oder erwähnt wurden. Aber ich fand die jetzt nicht sooo spannend...
    Aus der Richtung gab es viele Spezies, die nicht weiter mehr behandelt wurden. Bei manchen ich´s einfach nur Schade.

    Wo ich noch Potenzial drin sehen würden; die Hebrydaner (bzw. Serrakin) aus "Gestrandet" und "Space-Rennen", die waren für mich jedenfalls als einen guten Verbündeten geeignet wurde ja aber leider fallen gelassen wie es aussieht.
    Evtl. wäre ein Wiederauftauchen möglich.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  16. #55
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    vielleicht bekommen wir ja was mit den mayas und dem Untergang der Welt 2012 ..vielleicht irgendwelche Aliens die die besucht haben...
    Never back down

  17. #56
    Jäger oder gejagter? Avatar von Achilles
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    vielleicht bekommen wir ja was mit den mayas und dem Untergang der Welt 2012 ..vielleicht irgendwelche Aliens die die besucht haben...
    Erinnert mich irrgentwie an die Ashen. 2010, Geburtsrate 29% (glaub ich jedenfalls^^). 2011, Geburtsrate 0%.

    Vielleicht wurde ja das damit gemeint ;-)
    Die Überzetzung aus einer Antikertafel:
    The beginn in go f/ueternity
    The End of time and space
    The begin in go every end
    And the end of every place


  18. Danke sagten:


  19. #57
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    also weil früher irgendwo gefragt wurde was die basis ist so ist doch offiziell bestätigt worden dass das team auf einem der schiffe fest sitzt das schiff nicht steuern kann und das schiff selbstständig hyperraum sprünge macht...

    da gibt es dann laut offiziellen quellen ja auch die möglichkeit teammitglieder zu verlieren weil sie einfach nicht schnell genug bei dem schiff waren

    zu den rassen: das raumschiff fliegt dort herum wo noch keine stargates sind (ist ja klar) sprich eine andere galaxie und da dort neue stargates ausgeliefert werden (die antiker werden kaum 10000 jahre nach ihrer vernichtung in einer fernen galaxie eine maschine arbeiten lassen die alte technik beinhaltet ohne sie abzuschalten wovon sie eh keinen nutzen mehr haben) und rassen werden deswegen wahrscheinlich auch neue auftreten =) es wird sicher viele menschliche rassen geben (ist stargate logik ^^) und ein paar anders aussehende ^^

    ps: aboriginies waren schon in der 1. od. 2. staffel ^^ die geister götter
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  20. #58
    Airman First Class
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Auf den ruhigen Grünen Feldern jenseits des Gewöhnlichen Wahnsinns
    Beiträge
    11

    Standard

    das auftreten der furlinger ist nicht ganz unwarscheinlich das sich das ganze in einer anderen galaxie abspielt, aber ich glaube aus mehreren grunden nicht daran
    1: im letzten interview sprachen die Produzenten von NEUEN rassen
    2: die serie spielt in Galaxien die KEINE gates haben (ansonnsten währe ein Schiff das Gates ausliefert recht Nutzlos
    3: darum glaube ich eher das die Furlinger in unserer Gala angesiedelt waren

    PS Welche ist nochmal diese agressieve grünhäutige rasse mitdenen sich das Atlantisteam 2 mal rumschlagen musste? Die sind nämlich vorstellbar.
    PPS sogar wen die Furlinger auftauchen sehen sie sicher nicht wie diese Evoks aus der 10ten staffel aus da das ganze nur in der Fantasie spielte und eine Hommager an Star Wars war, ebenso könnte man das Explotieren des Cayenne Mountain ernst nehmen oder die Hommagen an Star Treck, Farscape, usw

  21. #59
    Airman First Class
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Auf den ruhigen Grünen Feldern jenseits des Gewöhnlichen Wahnsinns
    Beiträge
    11

    Standard

    pps:Stargate Universe spielt nur auf einen Schiff

  22. #60

    Standard

    vllt auf dem neuen schiff der bc-305 ^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •