Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest du jetzt wählen

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

    8 21,62%
  • Christlich Demokratische Union (CDU) / Christlich-Soziale Union (CSU)

    14 37,84%
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

    5 13,51%
  • Die Linke

    4 10,81%
  • Freie Demokratische Partei (FDP)

    4 10,81%
  • Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)

    0 0%
  • Die Republikaner (REP)

    0 0%
  • Andere Partei

    2 5,41%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: Bundestagswahl - Welche Partei würdet ihr jetzt wählen?

  1. #21
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ich entscheide mich klar für die CDU. In Merkels Regierungszeit hatte man wirklich das Gefühl dass etwas passiert. Zumindestens hate ich dieses Gefühl. Die Regierung war einfach präsent.
    Wenn ich das Schröder vergleiche... naja der Mann hat mich nich so umgehauen... ich verstehe wahrlich nicht viel von Politik aber was hat dieser Mann gemacht?
    Hat mich nicht sonderlich beeindruckt.

    Aber wie gesagt dass sind nur meine Eindrücke. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  2. #22
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich glaube ich wähle die Fraktionslosen. Alle anderen nerven mich gerade.

    Oder ich schließe mich der Gleichgültigkeitspartei an...aber die wollen mich sicher nicht, da wäre ich zu euphorisch.

    Ich bin der Meinung die Merkel gehört weg, die traut sich nichts und so langsam verlieren wir durch sie unsere wichtige Stellung in der Welt und für die haben wir lange genug gearbeitet.

    Ich wär wieder für die SPD / Grünen aber nur wenn die SPD mal wieder ziegerichteter wird und die Grünen ordentliche Vertreter auswählen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #23
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich sage es mal so, Merkel hat "was gemacht".

    Wie man das "was" definiert is jedem überlassen, ich sehe es so das sie sich auf Schröders Lorbeeren (Agenda 2010) am ausruhen war. Schröder hatte den richtigen weg eingeschlagen, es dauerte aber lange bis es zum greifen kam und auswirkungen spürbar waren.
    Andererseits sanken die Arbeitslosenzahlen von 5 auf 3 und nen bischen millionen. Was ich aber ziemlich "negativ" sehe. Weil nicht soviele Stellen geschaffen wurden, sondern Mütter, Hausfrauen, Studenten, 1 euro Jobber usw raussortiert wurden. De facto is meine meinung das es immer noch 4 bis 4,5 millionen arbeitslose gibt. Aber damit es besser aussieht wurden mal eben 1 million arbeitslose anders deklariert.

    Aber ich frage mich gerade ob ich überhaupt wahlberechtigt bin?...

  4. Danke sagten:


  5. #24
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hm, meiner Meinung nach kriecht die Merkel zu sehr gewissen Nationen in den Hintern, vor allem der USA. Wüsste absolut nicht, was ich wählen sollte, mir geht es wie Woodstock - zurzeit nerven die mich alle, daher habe ich auch nicht abstimmen können.

    Was ich unbedingt will sind diese drei Sachen und noch 1000 andere

    -- Bildungsreform, aber richtig. Glaubt nicht den Statistiken, die es über unser Bildungssystem gibt, die sind beschönigt (sei es Pisa, sei es Vera, sei es keine Ahnung was). Realschule + ist der erste Schritt in die falsche Richtung (kommt jetzt in RLP, die haben die Hauptschulen eben mal abgeschafft). Wir brauchen mehr Lehrer, mehr Sozialarbeiter, kleinere Klassen und bessere Möglichkeiten.

    -- Sozialschmarotzer müssen eingedämmt werden. Mir gehen die Leute auf den Keks, die sagen: beantrage ich halt Hartz IV, lebe von Sozialhilfe, habe aber Premiere und amüsiere mich über die Idioten, die arbeiten gehen und mich finanzieren! Das System muss dringend geändert werden, damit die, die es wirklich brauchen, es auch kriegen, aber die, die sich nur ausruhen und auf Kosten des States leben, aussortiert werden.

    -- Gelder für das eigene Land verwenden und nicht die halbe Welt finanzieren...



  6. Danke sagten:


  7. #25
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Was ich unbedingt will sind diese drei Sachen und noch 1000 andere

    -- Bildungsreform, aber richtig. Glaubt nicht den Statistiken, die es über unser Bildungssystem gibt, die sind beschönigt (sei es Pisa, sei es Vera, sei es keine Ahnung was). Realschule + ist der erste Schritt in die falsche Richtung (kommt jetzt in RLP, die haben die Hauptschulen eben mal abgeschafft). Wir brauchen mehr Lehrer, mehr Sozialarbeiter, kleinere Klassen und bessere Möglichkeiten.
    *volles Zustimm*

    Ein bessres Bildungssystem ist das A und O. Und Realschule Plus ist wirklich die schlechteste Idee, die man haben konnte. Ich war mal Realschüler. Wenn ich mir vorstelle, mit denen von Nebenan in einer Klasse zu sein, dann dreht sich mir der Magen um. Das ist einfach nur purer Mist.
    Für mich wären Ganztagesschulen eine bessere Idee. Wenn es bis um 4 Uhr Schule gibt und die Kinder/Jugendlichen dann nach Hause können. So können die HA schon in der Schule mit Unterstützung von Lehrkräften gemacht werden und individuell Schüler gefördert werden.

    Meine Mutter sagt immer, und da muss ich ihr auch recht geben, dass an erster Stelle aber das Elternhaus die Verantwortung tragen muss. Aber das tut es leider nicht immer. Und ein schlechtes Elternhaus muss und kann die Schule nunmal leider auch nicht ausgleichen.

    Und die Studiengebühren müssen abgeschafft werden. Studiengebühren sind Gift in einem Land, dem es an Akademikern mangeld.

    -- Sozialschmarotzer müssen eingedämmt werden. Mir gehen die Leute auf den Keks, die sagen: beantrage ich halt Hartz IV, lebe von Sozialhilfe, habe aber Premiere und amüsiere mich über die Idioten, die arbeiten gehen und mich finanzieren! Das System muss dringend geändert werden, damit die, die es wirklich brauchen, es auch kriegen, aber die, die sich nur ausruhen und auf Kosten des States leben, aussortiert werden.
    Jup. Wie ich schon öfter erwähnt habe, arbeitet meine Mutter auf dem "Sozialamt". Sie sagt, dass es unbedingt mehr Kontrollen braucht, um die wirklich Bedürftigen von den Betrügern zu unterscheiden. Hier in Säckingen gibt es bei 20.000 Einwohnern keinen einzigen Kontrolleur.
    Zwar werden bei den Anträgen immer gründlich die Verhältnisse überprüft. Doch wer schummel will, der schafft dies auch.
    Es ist schade für die jenigen, die wirklich Hilfe brauchen. Denn wegen den Schmarotzern wird deren Regelsatz sicher nicht höher.

    -- Gelder für das eigene Land verwenden und nicht die halbe Welt finanzieren...
    Da bin ich etwas anderer Meinung.
    Wir haben eine Internationale Verantwortung, der wir nachkommen müssen und auch sollten. Das kostet Geld, lässt sich aber nicht vermeiden.

    Wo ich Möglichkeiten beim Sparen sehe, ist die Bundeswehr. Was hat die für einen jährlichen Etat? 30 Milliarden? Das ist zu viel. Das könnte ich Bildung gehen.

  8. Danke sagten:


  9. #26
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Wo ich Möglichkeiten beim Sparen sehe, ist die Bundeswehr. Was hat die für einen jährlichen Etat? 30 Milliarden? Das ist zu viel. Das könnte ich Bildung gehen.
    Man könnte damit anfangen die Wehrpflicht abschaffen.
    Irgendwer hat mal eine Interessante Rechnung aufgestellt, das einen Euro den man in die Bildung steckt man siebenfach zurück bekommt.
    Vielleicht wäre das der Weg mal die Schulden zu tilgen.
    Interessant finde ich auch, das wir den Waffenschmugglern in Ägypten nun Geld geben sollen damit sie nicht mehr schmuggeln. Als ob damit das Problem gelöst wäre. Achja was geht uns das eigentlich an? Nichts.
    Und wenn wir Geld Sparen wollen sollte man mal in der Verwaltung ansetzen, ich muss mir das oft genug anhören das 1/3 des ganzen Reichen würde. Achja brauchen wir eine Verwaltung der Verwaltung?
    Wieso verschenken wir Geld an Unternehmen ohne dann bei denen etwas zu sagen zu Haben, ich als Privat Person mach sowas doch auch nicht. Da sollte die mal lernen es wie sein eigenes Geld zu behandel und nicht so "Ach gehört mir ja nicht, mir doch egal."
    ...
    ..
    .
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  10. #27
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Stimme dir zu was Bildung, Elternhaus und Sozialbezüge angehe, was die Zahlungen angeht, sehe ich da kein Problem, Verpflichtungen nachzukommen, aber gleiches Recht für alle und D-Land bezahlt teilweise ne ganze Menge mehr als andere Länder, teilweise freiwillig! Wieso? Muss das sein? Ich finde nicht.

    Ich glaube, da wird sehr auf das Ansehen geschaut. Die USA zahlte teilweise Uno-Beträge einfach nicht und denen war es total egal, was die Welt davon hielt. Und es finde es wird mal Zeit, dass wir uns von der Vergangenheit loslösen, der 2. Weltkrieg darf nicht vergessen werden, aber irgendwann ist auch mal gut!

    Hier mal ein Ausschnitt von 2006, zwar schon länger her und von einer TV-Zeitschrift, aber ganz interessant, wenn man nur mal Zahlen betrachtet:

    UNO
    102 Millionen
    Erkauftes gutes Gewissen?
    Deutschland zahlt unter den großen westlichen Geberländern den höchsten Pro-Kopf-Beitrag in die Weltorganisation ein, übertroffen nur noch von Japan - auch ein »Weltkriegsbüßer«

    EU
    22 Milliarden
    Die Europäische Union hat 15 Mitgliedsstaaten, aber Deutschland finanziert mehr als ein Viertel der Gesamtkosten.
    Kanzler Schröder hatte vor seiner Wahl gesagt, der deutsche Beitrag müsse runter - geschehen ist nicht viel

    NATO
    548 Millionen
    19 Staaten. Deutschland zahlt fast ein Viertel von allem

    Dritte Welt
    7,76 Milliarden
    Die umstrittene Entwicklungshilfe geht zurück. Deutschland liegt aber noch immer weit vorn
    Geändert von Scout (11.01.2009 um 20:13 Uhr)



  11. #28
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    @Woodi
    Ich bin der Meinung die Merkel gehört weg, die traut sich nichts und so langsam verlieren wir durch sie unsere wichtige Stellung in der Welt und für die haben wir lange genug gearbeitet.
    Ahja. Und das entnimmst welchen Tatsachen?

    @GdE

    nteressant finde ich auch, das wir den Waffenschmugglern in Ägypten nun Geld geben sollen damit sie nicht mehr schmuggeln. Als ob damit das Problem gelöst wäre. Achja was geht uns das eigentlich an? Nichts.
    Jaja, die Moral. Als würde es dich was angehen, wenn Menschen grundlos sterben.
    Naja, mehr sag ich dazu nicht, was solls auch. Manche Menschen haben Mitgefühl andere nicht.

    zu Scout:
    Schonmal daran gedacht, dass wir unter den westlichen Ländern auch das reichste sind?
    Das mit der NATO stimmt schon, das ist zu viel, was wir zahlen.
    Das mit der EU lässt sich aber leicht erklären: D. profitiert auch am stärksten davon, wenn andere Länder in die EU eintreten. Wieso sollten neue Mitgliedstaaten, so viel Zahlen wie D., wenn wir doch mehr davon haben als sie?

    Dritte Welt
    7,76 Milliarden
    Die umstrittene Entwicklungshilfe geht zurück. Deutschland liegt aber noch immer weit vorn
    Versteh ich nicht. Was meinst du damit? Dritte Welt ist ziemlich allgemein.

    Insgesamt sinde Zahlung aber nicht wirklich erheblich. Da geben wir jährlich zig mal mehr in die Infrastruktur aus.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  12. #29
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich habe es nur kopiert, das entspringt nicht meinem Gedankengut, ich setz es mal in quotation tags...

    Ich finde halt, dass die Proportionen nicht stimmen. Und ich finde auch nicht, dass wir am meisten davon haben, aber gut, das ist mehr eine persönliche Empfindung. Wie es wirklich ist, weiß ich nicht. Und da will ich mich ohne offizielle Zahlen auch nicht zu weit rauswagen.



  13. #30
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    @GdE

    Jaja, die Moral. Als würde es dich was angehen, wenn Menschen grundlos sterben.
    Naja, mehr sag ich dazu nicht, was solls auch. Manche Menschen haben Mitgefühl andere nicht.
    Als ob die da unten damals interessiert hätte als Hitler an die Macht gekommen ist sich hier einzumischen. Aber dadrum geht es doch gar nicht. Du kannst doch nicht davon ausgehen, das wenn du Leuten Geld gibst sie nicht mehr Schmuggel. Das wäre ja fast so wie gieriger Manager der seinen Abeitern einen Hungerlohn zahlt, aber sobald er 10€ ohne verpflichtende Gegenleistung vom Statt bekommt auf einmal diese um 100% erhöht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  14. #31
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Als ob die da unten damals interessiert hätte als Hitler an die Macht gekommen ist sich hier einzumischen. Aber dadrum geht es doch gar nicht. Du kannst doch nicht davon ausgehen, das wenn du Leuten Geld gibst sie nicht mehr Schmuggel. Das wäre ja fast so wie gieriger Manager der seinen Abeitern einen Hungerlohn zahlt, aber sobald er 10€ ohne verpflichtende Gegenleistung vom Statt bekommt auf einmal diese um 100% erhöht.
    Als ob die da unten das mitgekriegt haben und die Mittel hatten Hitler aufzuhalten?!?uh:

    Dadrum geht es auch, wenn du behauptest, dass es uns nicht angeht...

    Informier dich mal gründlich darüber, worüber du schreibst:
    Steinmeier schlägt nich nur vor denen Geld zu zahlen, sondern die ägyptische Polizei zu unterstützen, damit die besser das Problem in den Griff kriegen.
    Außerdem bringt das Geld natürlich was, nämlich, dass die Schmuggler die Chance haben sich eine andere Arbeit zu suchen und nicht dabei verhungern müssen, so sind sie nicht dazu gezwungen.
    Aber du hälst sowieso anscheinend nichts von humanitärer Hilfe, die nicht auf Gegenleistung beruht.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  15. #32
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Schonmal daran gedacht, dass wir unter den westlichen Ländern auch das reichste sind?
    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Informier dich mal gründlich darüber, worüber du schreibst:
    Und nach welcher anerkannten, mir offenbar unbekannten, Statistik ist Deutschland das reichste westliche Land?

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    D. profitiert auch am stärksten davon, wenn andere Länder in die EU eintreten.
    Bitte was? Das darfst du uns mal erklären, wie du zu solch einer absurden Behauptung kommst.

  16. #33
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    @Woodi
    Ahja. Und das entnimmst welchen Tatsachen?
    1. Wir haben keine eindeutige Politik der Finanzkrise betreffend und daran ist die Frau Dr. Merkel nicht unschuldig.

    2. Wir sind in der Weltpolitik, bis vor kurzem, weder postitiv noch negativ aufgefallen. Jetzt fallen wir zwar auf aber das negativ, durch denn fehlenden führenden Kurs innerhalb der EU, durch Punkt 1.

    3. "Wir" stehen hinter Israel ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, die genauen Umstände dieses Krieges zu hinterfragen oder die Geschichte dahinter zu berücksichtigen, so wie es Schröder während des Irakkrieges tat.

    4. "Wir" kriechen mal wieder Amerika in den Arsch. Der amerikansiche Wahlkampf hat in Amerika zu bleiben und gehört nicht in die Welt hinaus getragen. Deutschland war ein Mittel zu Zweck. Ich hätte nie gedacht, dass unsere Regierung dabei mitmacht. Ich könnte kotzen.

    5. Innenpolitisch hat sich so gut wie nichts getan. Die großen, positiven Veränderungen blieben aus.

    etc.

    Reicht reicht das?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. Danke sagten:


  18. #34
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Bitte was? Das darfst du uns mal erklären, wie du zu solch einer absurden Behauptung kommst.
    Ganz einfach: D. ist Exportweltmeister. Wir exportieren die wetvollsten Güter. Unser Haupkonkurrent ist China mit ihrer Billigware und Japan mir ihren qualitativ hochwertigen Produkten. Damit unsere Produkte sich besser verkaufen, ist es logisch, dass die Zölle geringer werden. Und innerhalb der EU entfallen natürlich diese Zölle (bin mir da nicht sicher, aufjedenfall werden sie deutlich geringer), dadurch ist D. deutlich im Vorteil gegenüber anderen Exportländern, wie China, Japan oder teilweise die USA.
    Für mich daher nicht absurd, sondern etwas was daraus hervorgeht, dass unsere Exportwirtschaft für uns wichtig ist, wichtiger als in anderen Ländern.
    Ich hoffeich konnte verdeutlichen, wieso wir mehr von einer großen EU profitieren als andere.

    @Woodi

    Punkt 1,2 und 5 stimme ich zu.
    Zu 3.: Die genaue Geschichte Israels ist weitläufig bekannt. Sie sollte auch unserer Kanzlerin vertraut sein. Wieso die Hamas die Schuld trägt hat die Merkel damit begründet, dass Israel das Recht hat seine Bevölkerung zu schützen. Diese Begründung ist durchaus legitim. Aber natürlich fordert sie auch den Waffenstillstand.
    Zu 4.: Ob das "in den Arsch kriechen" schlecht ist, sei gefragt. Amerika hat weiterhin eine sehr große Rolle in der Welt und wenn wir uns gut mit Obama stellen, ist das nicht verkehrt? So wird unser Einfluss in der Welt größer.

    Naja, in den letzten Beiträge hab ich mich einweig im Ton vergriffen, war bissle aggressiv. Sry, dafür.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  19. #35
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ganz einfach: D. ist Exportweltmeister. Wir exportieren die wetvollsten Güter. Unser Haupkonkurrent ist China mit ihrer Billigware und Japan mir ihren qualitativ hochwertigen Produkten. Damit unsere Produkte sich besser verkaufen, ist es logisch, dass die Zölle geringer werden. Und innerhalb der EU entfallen natürlich diese Zölle (bin mir da nicht sicher, aufjedenfall werden sie deutlich geringer), dadurch ist D. deutlich im Vorteil gegenüber anderen Exportländern, wie China, Japan oder teilweise die USA.
    Für mich daher nicht absurd, sondern etwas was daraus hervorgeht, dass unsere Exportwirtschaft für uns wichtig ist, wichtiger als in anderen Ländern.
    Ich hoffeich konnte verdeutlichen, wieso wir mehr von einer großen EU profitieren als andere.
    Ebenso kann man das negativ auffassen. Füttere einen räudigen Köter, und am Ende frisst er dich auf. Warum die Konkurrenz mit unserem Geld subventionieren? Klingt jetzt hart, aber es ist so. Natürlich bringt die EU Deutschland auch Vorteile, denn ausgrenzen kann es sich nicht, aber ich verstehe nicht, warum Deutschland knapp 22 Milliarden zahlen muss, aber nur 12 Mrd. zurückbekommt, während Frankreich 17 Mrd. zahlt und 14 Mrd. zurückbekommt. Ebenso Italien: Ausgaben 13 Mrd.; Einnahmen 11 Mrd.
    Und wenn man GB und F zusammenrechnet, zahlen beide Staaten 30 Mrd. an die EU, und erhalten knapp 22 Mrd. zurück. Deren Differenzbetrag liegt bei guten 8 Mrd. Bei Deutschland sind es aber 10 Mrd. und ist sicherlich wirtschaftlich nicht so gut wie GB und F zusammen.
    In dem Sinne sollte da schon etwas getan werden.

    Quelle: EU Haushalt 2007 Finanzbericht

    Edit:

    Deutschlands BIP lag 2007 bei 2,423 Bio. €, der von F und GB zusammen bei etwas mehr als 4 Bio. €. (F: 2,06 und GB bei 1,99) Nur um meine Vermutung in Zahlen zu bestätigen.^^
    Geändert von Dr. Lee (12.01.2009 um 17:41 Uhr)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  20. #36
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Steinmeier schlägt nich nur vor denen Geld zu zahlen, sondern die ägyptische Polizei zu unterstützen, damit die besser das Problem in den Griff kriegen.
    Wenn Israel das für eine gute Idee halten würde, würden sie das bezahlen. Warum sollen wir also für etwas zahlen was sie nichtmal wollen?


    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Außerdem bringt das Geld natürlich was, nämlich, dass die Schmuggler die Chance haben sich eine andere Arbeit zu suchen und nicht dabei verhungern müssen, so sind sie nicht dazu gezwungen.
    Ach Waffenschmuggler sollen aufeinmal gesetzestreue Bürger werden?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  21. #37
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Wenn Israel das für eine gute Idee halten würde, würden sie das bezahlen. Warum sollen wir also für etwas zahlen was sie nichtmal wollen?
    So kommt bei mir der Drang wieder einwenig aggresiv zu reden^^:
    Dir scheint die allgemeine Problematik des Nahost-Konflikts über die Jahre generell nicht bekannt zu sein.
    So guck dir mal folgenden Link und du wirst feststellen, dass die arabische Liga sich verpflichtet hat Palästina zu gründen. Ein Versuch Israels, ohne Palästina anzuerkennen, an Ägypten Geld zu zahlen würde zwangsweise das Gesuch der anderen Mitglieder der arabischen Liga einleiten, Ägypten auszuschließen.
    Natürlich hat die arab. Liga sich inzwischen in ihren Forderungen gemäßigt, aber das Ziel bleibt offenkundig. Solange es "in" Israel kein Palästina gibt, wird die Liga sich nicht offen mit Israel einlassen.

    Ach Waffenschmuggler sollen aufeinmal gesetzestreue Bürger werden?
    Wie gesagt, muss man ihnen erstmal die Möglichkeit geben. Wenn man das nicht tut, so versteht man die Problematik von Menschen die in Armut leben schlichtweg nicht.

    So, welche Kritik gäbe es da noch an Steinmeiers Vorstoß? Ich sehe keine mehr.
    Nicht böse gemeint, aber ich möchte anmerken, dass du dich mit der Kritk einwenig zurückhalten solltest, da dein Wissen über diese Thematik nicht sooo groß ist
    Geändert von Gagan (12.01.2009 um 20:30 Uhr)
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  22. #38
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Ein Versuch Israels, ohne Palästina anzuerkennen, an Ägypten Geld zu zahlen würde zwangsweise das Gesuch der anderen Mitglieder der arabischen Liga einleiten, Ägypten auszuschließen.
    Natürlich hat die arab. Liga sich inzwischen in ihren Forderungen gemäßigt, aber das Ziel bleibt offenkundig. Solange es "in" Israel kein Palästina gibt, wird die Liga sich nicht offen mit Israel einlassen.
    Achso wir sollen also für Israel den Geldboten Spielen...
    Es gibt immer Weg Geld irgendwo hinzubekommen, das sollte nun wirklich nicht das Problem sein.
    Vorallem wer sagt dir wie die Araber reagieren werden? Niemand. Die können die Palästinenser auch nicht gerade gerne ab. Weshalb will Ägypten also nicht das Israel den die Gebiete gibt? Weil das Volk keiner haben will. Und wenn die Araber die Israel alle nicht abkönnen sich einig währen, würde es auch eh kein Israel mehr geben. Naja Jerusalem wohl auch kaum noch, dafür würden die Israelis schon sorgen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Irgendwo auch verständlich das die Palästinenser keine haben will.. Oder würdest du wenn ich zu dir komme um da meine Waffen zu Verstecken nichts dagegen unternehmen und sagen "Klasse". Dann werden mit den Waffen ein andres Volk angegriffen, logischerweise kann dieses dies nicht hinnehmen und schlägt zurück. Natürlich mit Verlusten unter der Zivilbevölkerung, weshalb du da drüber erstmal Jammerst.
    Aber wie kann sich ein Volk sich herausnehmen sich zu beklagen, obwohl sie Waffen verstecken. Den muss doch klar sein das sie sich damit in Gefahr begeben. Jede normale Zivilisation würde diesen feigen Idioten im eigenem Volk sofort die Waffen uns den Händen reißen. Oder sie aufs Feld schicken, aber soviel Intelligenz haben die Idioten dann doch wieder um zu wissen dass sie dann keine Chance haben.

    Typisch wie im dritten Reich, erst finden es alle klasse und nachher will es keine gewesen sein.


    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, muss man ihnen erstmal die Möglichkeit geben. Wenn man das nicht tut, so versteht man die Problematik von Menschen die in Armut leben schlichtweg nicht.
    Schön wie du die Betonung auf Waffen einfach wegzitiert und übergangen hast.


    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    So, welche Kritik gäbe es da noch an Steinmeiers Vorstoß?
    Ich sehe keine mehr.
    Das wir unser Geld (welches wir nicht haben) immer noch zum Fenster rausschmeißen. *noch mal auf unsere Beiträge in der UN, EU und Nato verweisen*


    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Nicht böse gemeint, aber ich möchte anmerken, dass du dich mit der Kritk einwenig zurückhalten solltest, da dein Wissen über diese Thematik nicht sooo groß ist
    Ach du hast also die Geschichte hat den nahen Osten 10 Jahr lang studiert? Bei dem ganzen Verworrenheiten und Konflikten die sich da über Jahrhunderte ntwikelt haben steigt da wohl kaum noch jemand völlig durch.
    Geändert von GdE (13.01.2009 um 19:22 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  23. #39
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Vorallem wer sagt dir wie die Araber reagieren werden? Niemand.
    Ich sage das, weil die Araber nicht bereit sind mit Israel offen zu verhandeln, daher werden sie es wohl kaum akzeptieren, dass Ägypten auch noch Geld annimmt von Israel.

    Niemand. Die können die Palästinenser auch nicht gerade gerne ab. Weshalb will Ägypten also nicht das Israel den die Gebiete gibt? Weil das Volk keiner haben will.
    Jop, das das stimmt, wer will schon Fanatiker im Land? Aber für die Araber kein Grund, an der Da-Seins-Brechtigung Palästinas zu zweifeln.

    Und wenn die Araber die Israel alle nicht abkönnen sich einig währen, würde es auch eh kein Israel mehr geben. Naja Jerusalem wohl auch kaum noch, dafür würden die Israelis schon sorgen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Doch, doch sie sind sich schon einig. Bloß sind nicht alle Araber Fanatiker

    Natürlich mit Verlusten unter der Zivilbevölkerung, weshalb du da drüber erstmal Jammerst.
    Jop, ich jammere kläglich. Niemals werde ich nicht jammern, wenn ein Mensch, der unschuldig ist, getöttet wird! und ich hoffe, dass viele, dass traurig finden....

    Aber wie kann sich ein Volk sich herausnehmen sich zu beklagen, obwohl sie Waffen verstecken. Den muss doch klar sein das sie sich damit in Gefahr begeben. Jede normale Zivilisation würde diesen feigen Idioten im eigenem Volk sofort die Waffen uns den Händen reißen.
    Natürlich wissen die was die Hamas tut(aber wohl kaum wo genau, die die Waffen verstecken), aber hier kommt deine Unwissenheit:
    Die Hamas ist nicht nur eine militärische Einrichtung. Sie helfen den Leuten und geben ihnen Geld, Nahrung und Trinken. Sie haben Schulen errichtet und auch Krankenhäuser, wobei die Quellen des Geldes wohl im Iran zu suchen sind. Fakt ist: Sie helfen den Menschen vor Ort, darum wurden sie ja gewählt.

    Oder sie aufs Feld schicken, aber soviel Intelligenz haben die Idioten dann doch wieder um zu wissen dass sie dann keine Chance haben.
    Jop, wäre ja dumm. Wenn ich dich aufklären darf:
    Bloß geht es ihnen auch nicht darum Israel zu besiegen. Zum einen wissen sie ganz genau, dass Israel sie nicht zerstören kann. Zum anderen geht es schlicht darum, Israel zu provozieren und damit in der Welt bloßzustellen. Die fangen keinen echten Krieg an. Sie provozieren Israel so lange bis die Regierung ihr menschliches Gesicht verliert und das ist viel intelligenter.

    Typisch wie im dritten Reich, erst finden es alle klasse und nachher will es keine gewesen sein.
    1. Naja, alle warn das wohl kaum. 2. Oben steht es schon, wieso sie die Hamas gewählt haben.
    Schön wie du die Betonung auf Waffen einfach wegzitiert und übergangen hast.
    Hab ich nicht. Liegt dadran, dass beim Zitieren die Druckschrift nicht mitkopiert wird.
    Übergangen? Mit Nichten. Waffenschmugler sind arm und haben keine andere Möglichkeit, sonst würden sie sich nicht diesen Risiko aussetzen. Selbstzitat:
    "Wie gesagt, muss man ihnen erstmal die Möglichkeit geben. Wenn man das nicht tut, so versteht man die Problematik von Menschen die in Armut leben schlichtweg nicht."
    Im Klartext dür dich: Wer keine Alternativen anbietet, sollte nicht erwarten, dass jdn seinen "Job" aufgibt. Daher ist das geld wichtig....

    Das wir unser Geld (welches wir nicht haben) immer noch zum Fenster rausschmeißen. *noch mal auf unsere Beiträge in der UN, EU und Nato verweisen*
    Und das hat WAS mit dem Vorstoß von Steinmeier zu tun?(indem es nicht um UN un Co. geht)

    Ach du hast also die Geschichte hat den nahen Osten 10 Jahr lang studiert? Bei dem ganzen Verworrenheiten und Konflikten die sich da über Jahrhunderte ntwikelt haben steigt da wohl kaum noch jemand völlig durch.
    Nop, aber ich kenne mich anscheind besser aus als du. Immerhin kanntest du die Situtation mit der arab. Liga nicht und wusstest auch nichts vom zivilen Arm der Hamas.
    Also nicht übel nehmen, aber daher habe ich meine Meinung
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  24. #40
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und jetzt wieder Back To Topic.

    Ich werde die Beiträge nicht löschen die jetzt so extrem abweichen, aber es geht hier um die Bundestagswahl.

    Aber das ist ein wenig extrem Off-Topic, ich glaube es gibt hier schon einen Thread zur Thematik Gaza-Streifen und der Region , bitte diskutiert da weiter.

    Auch wenn ich das hochinteressant finde, geht es hier doch hauptsächlich um die Bundestagswahl und welche Partei ihr wählen würdet, wäre sie jetzt.

    Begründungen und Erklärungen warum sind gut, lasst es aber nicht ausarten. Und gagan und GdE, immer schön den Tonfall waren, auch wenn ihr eure Standpunkte habt und eure Argumente, da kann man nicht sagen wer sich besser auskennt - ich sage Remis - dürften wohl beide mit einverstanden sein

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •