Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verhalten der I.O.A.

  1. #1
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard Verhalten der I.O.A.

    Edit: kann der Tread mal jemand umbenennen? Irgendwie funktionier das bei mir nicht....

    Nachdem Season 4 nun auch zu Ende ist wollte ich doch mal einige Kritik zu dem Thema IOA und deren Entscheidungen treffen. Je länger Stargate andauerd desto mehr kommt mir das IOA so vor als wolle es jedwehne Entscheidung der Teammitglieder blockieren und durch eigene ziemlich dämliche und unmenschliche Pläne ersetzten bzw. im Notfall ziehen sie den Schwanz ein und schotten sich entweder komplett ab bzw. lassen das Team dann doch gewähren! Hier mal ein paar Beispiele:

    Atlantis:

    The Last Man

    Spoiler 
    In der alternativen Zeitlinie blässt das IOA zum kompletten Rückzug aus der Pegasus Galaxie und das obwohl man sowohl Michael als auch die Hoffaner-Seuche verursacht hat! Man gibt Carter nur EIN Schiff um gegen eine ganze Flotte von Hives anzutreten und lässt die Medinzinische Versorgung komplett sein, weil ein angebliches Versorgungsproblem besteht


    Midway

    Spoiler 
    Der neue Vermittler des IOA lässt anstatt erst mal Ronon und T´alc die Sache regeln zu lassen, gleich mal nen Atomangriff auf den Stützpunkt anordnen! Hallo? Der Berg ist von außen auch gesichert also wohin hätten die Wraith den fliehen sollen?



    First Strike/Adrift

    Spoiler 
    Das IOA bekommt Angst weil die Replikatoren sich ja auf den Weg zur Erde machen könnten und lässt sie deswegen angreifen ohne mögliche taktische Folge zu bedenken! Klar sind sie eine Gefahr gewesen, aber hätte man sie nicht provoziert hätten sie vielleicht nicht sofort Atlantis angegriffen und man hätte trotzdem die Apollo, die Deadalus (vielleicht auch die Odyssee) mit den neuen Waffen nach Atlantis schicken können


    Reunion

    Spoiler 
    Das IOA verweigert Ronons Freunden den Zugang zu Atlantis (gut, das sie für die Wraith arbeiten wusste ja keiner, daher war die Entscheidung doch ganz richtig...) und sie verlieren dadurch beinahe einen der erfahrensden Kämpfer, der nur durch den Umstand das seine Freunde für die Wraith arbeiten, doch in Atlantis bleibt.


    No Man´s Land

    Spoiler 
    Das IOA macht Wier für den Bruch der Allianz mit den Wraith verantwortlich und dafür das 2 Schiffe auf dem Weg zu Erde sind und das obwohl sie selbst den Plan zugestimmt haben!




    Stargate:

    The Fourth Horseman

    Spoiler 
    Im Prinzip die gleiche Situation wie bei SGA No Man´s Land! Landry wird ebenfalls zur Rechenschaft gezogen obwohl das IOA seinen Plänen zugestimmt hat


    The Shroud / Prototyp

    Spoiler 
    SG-1 findet quasi den Sohn von Anubis und trotzdem der extrem massiven Bedenken von Daniel lässt das IOA ihn weiter am leben weil man glaubt die nächste Evolutionsstufe gefunden zu haben. Das man seine Fähigkeiten nicht ewig unter Kontrolle halten kann bedenken sie sind (einzig postiver Aspekt der Folge war, das die Daten später für das Anti-Prior-Gerät genutzt werden können).

    Und nachdem das IOA sich mit Kaleb die Finger verbrannt hat will es in The Shroud Daniel umbringen weil sie in ihm die Folgen sehen die sich aus Prototyp ergaben. Erst später fällt ihnen ein das sie Daniel ja einfrieren könnten


    Stargate: The Ark of Truth

    Spoiler 
    Das IOA kommt auf die Superidee eine Spion mit in die Origalaxie zu schicken, der dort Replikatoren frei lassen soll die den ARW wiederstehen und somit kaum durch die Ori-Anhänger besiegt werden können!!! Nur dämlich, das es wieder nach hinten los geht und beinahe die Pläne von SG-1 zu Fall bringen


    So das waren erst mal meine Punkte! Auf Kritik und Zustimmung freue ich mich ^^
    Geändert von J.E.F.F. (09.03.2008 um 12:33 Uhr)

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Du musst dabei eines Bedenken:

    Das sind Politiker und Bürokraten. Mit anderen Worten: Die dümmsten und unfähigsten Menschen dieses Planeten.
    Es handelt sich um Personen, die gerade mal ihren Wahlkampf auf die Reihe kriegen, Steuern hinterziehen können und ihren eigenen Arsch aus der Schußlinie zu bringen.
    Diese Menschen können nicht logisch denken, sondern nur in Profiten.
    Politiker haben nicht die geringste Ahnung, was taktisch sinnvoll wäre, sondern ausschließlich Politisch korrekt.
    Sie sind egomanisch, selbstüberschätzend und haben nicht die geringste Peilung, was sie da tun.

    Und nun erwartest du von solchen Menschen, die auf ihren gepolsterten Stühlen festkleben, dass sie Entscheidungen treffen, die über Sieg oder Niederlage bestimmen.

    Das kannst du doch nicht wirklich verlangen. Da würde ja schließlich, dieses arme, Kapitalorientierte Gehirn überhitzen.

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich stimme da Colonel Maybourne zu. Vor allem soll es, denke ich, gerade durch dieses Burokraten-Verhalten zu Spannungen und Twists kommen, die man sonst nicht haette, sprich, es soll das Ganze interessanter gestalten. Wenn alle nur immer an einem Strang ziehen wuerden, wuerde es vllt mit der Zeit langweilig werden ...

    Aber noch mal eins zu "The Last Man":
    Bitte vergewisser dich, dass du hier auch richtige Informationen weitergibst, okay?
    Spoiler 
    Die IOA hat nicht zum kompletten Rueckzug aus der Pegasus-Galaxie geblasen. Das ist schlichtweg falsch! Sie haben "nur" alle Hilfsorganisationen ausserhalb von Atlantis abgebrochen, um sich ausschliesslich auf den Schutz der Stadt konzentrieren zu koennen. Und es ist auch nicht richtig, dass man die medizinische Versorgung voellig sein laesst, nur Kellers Personal wird reduziert, ansonsten soll sie sich einfach nur auf die medizinische Versorgung der Truppen in der Stadt konzentrieren, aber nicht mehr auf die Fluechtlingslager.
    The I.O.A. is initiating a new policy: immediate recall of all base personnel. From now on, we'll be focussing entirely on the defence of this city. (He looks at Jennifer.) Furthermore, Doctor, your department is going to be scaled back. Without the Gate Bridge, and with the need to keep at least one ship in orbit at all times for defensive purposes, re-supply is going to be difficult. We need to prioritise.
    Geändert von Chayiana (09.03.2008 um 13:06 Uhr)

  4. #4
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Die IOA hat nicht zum kompletten Rueckzug aus der Pegasus-Galaxie geblasen. Das ist schlichtweg falsch! Sie haben "nur" alle Hilfsorganisationen ausserhalb von Atlantis abgebrochen, um sich ausschliesslich auf den Schutz der Stadt konzentrieren zu koennen. Und es ist auch nicht richtig, dass man die medizinische Versorgung voellig sein laesst, nur Kellers Personal wird reduziert, ansonsten soll sie sich einfach nur auf die medizinische Versorgung der Truppen in der Stadt konzentrieren, aber nicht mehr auf die Fluechtlingslager.
    Ja das meinte ich ja, habs wohl etwas falsch vormuliert

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Ausrufezeichen

    Ich glaube das IOA meint es nicht böse -also die Fehlentscheidungen-
    aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
    Spoiler 

    Und wer weiß wie sich Woolsey in Season5 macht...
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  6. #6
    Black
    Gast

    Standard

    Ich stimme Colonel Maybourne auch völlig zu!

    Die Leute vom IOA sind für mich die größten Idioten die im Stargate Universum rumlaufen.
    Teilweise schlägt man sich doch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn man hört was für vollkommen sinnfreie Entscheidungen diese Leute treffen. Sind nur an ihren eigenen Vorteilen interessiert, aber wenn die Teammitglieder teilweise nicht gegen die Entscheidungen vom IOA handeln würden und somit das schlimmste verhindern würden, hätten die sich schon mehr als einmal selbst ins Knie geschossen.
    Aber das scheint denen ja vollkommen egal zu sein, denn beim nächsten Mal ziehen die wieder ihr verblödetes Programm durch und gefährden den ganzen Planeten, weil sie meinen sie wüssten alles besser ohne die Situation zu kennen.
    Jeds mal wenn von der IOA die rede ist denk ich mir, dass sie dann eigentlich sofort alles in die Luft jagen könnten weil es im Endeffekt so oder so passieren würde wenn man auf diese sogennanten "Politiker" hören würde...aber wenn mans selber sprengt wäres nicht so peinlich

    Bei aller liebe zur Spannung, Abwechslung und internen Konflikten, das IOA war ne ganz ganz dumme Idee und mir persönlich passt das garnicht in den Kram

  7. #7
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Dass das IOA aus Idioten und Versagern besteht ist nun wirklich nichts neues Landry hat da einige sehr schöne Bezeichnungen die er ihnen auch ganz gerne in´s Gesicht hustet, O´Neill sowieso Trottel, Vollidiot, eingebildete ignorante Politiker usw. usf. sind nur ein paar Beispiele
    Aber der Fan braucht einfach auch ein paar Leute über die er oder sie sich aufregen kann, sonst wird es langweilig. Und nicht alle IOA Leute sind egoistisch oder besitzen andere "liebenswürdige" Eigenschaften...Woolsey zum Beispiel ist "im Prinzip ein ehrlicher Mann" ( Carter ). Aber "Er ist ein Trottel" ( Landry )

    Und genau darauf freue ich mich in Staffel 5!
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Auch sollte man bedenken das das IOA aus einem Gemisch von Vertretern uneiniger Staaten besteht die alle ihre eigenen Befindlichkeiten haben, ihr Machtgerangel,ihre persönliche Politik. Wenn der einer Hüh sagt - sagt der andere Hott und jedem wird es mehr darum gehen das eigene Land das sie vertreten gut dastehen zu lassen und im Zweifelsfall mit dem Finger auf die andren zeigen zu können - die sind daran Schuld.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir schon seit der 9. Staffel Jack O`Neill bei allem vorstellen, nur nicht bei täglichen Gezeter und Kompetenzgerangel mit diesen Leuten und frage mich daher was macht er eigentlich wirklich in Washington den lieben ganzen Tag?

  9. #9
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Sethos:
    Was wohl? Er sitzt in seinem Büro und macht seinen Kram und wenn ihm einer von den Typen an den Karren pinkelt, kriegt er eine O´Neill mäßige Abfuhr.
    Genauso wie Kinsey immer.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #10
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Naja ich kann das IOA zumindest Teilweise verstehen sie versuchen die Erde um jeden Preis zu schützen, wenn auch relativ unbedacht. Naja und dass sie niemals Schuld auf sich nehmen is verständlich ... wer schonmal das Glück hatte sich mit einem Politiker unterhalten zu dürfen der weiss was ich meine -.-

    Falls irgendwer das IOA noch nicht genug hasst: (VORSICHT SPOILERED ARK OF TRUTH)
    Spoiler 
    Diese überaus intelligenten Menschen wollen Replikatoren gegen die Ori einsetzen ... auf den ersten Blick keine schlechte Idee aber wenn man drüber nachdenkt, man gibt den Replikatoren unglaublich fortschrittliche Technologie, abgesehen davon, dass sich Adria das in ihrer Galaxie vermutlich nicht hätte gefallenlassen
    (>")> Ich mag Kühe <("<)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •