Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: W-Fragen (SPOILER)

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard W-Fragen (SPOILER)

    Hab ein paar fragen bezüglich Atlantis und SG1.

    1. Was ist mit den Tokra? Leben die noch, hab seit langen nichts gehört.
    Spoiler 
    2. Seit Wann ist Weir tot? Ich meine sie wurde zum repli oder?


    Spoiler 
    3.Wer hat dan die Replis in der Milchstraße erschaffen? Auch die Antiker?

  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ok, mit SG-1 kenne ich mich nicht mehr so richtig aus (einfach zu lange nicht mehr gesehen), aber zu einen anderen beiden Fragen kann ich etwas beisteuern.

    Zu 2)
    Spoiler 
    In der ersten Episode der vierten Staffel werden Dr. Weir Naniten eingepflanzt um so ihre Wunden zu heilen (ansonsten würde sie steben). Dies spielt in der zweiten Episode "Lifeline" eine wichtige Rolle, in dessen Verlauf Weir von den Relis gefangen genommen wird und man eine ganze Weile nichts mehr von ihr hört. In "This Mortal Coil" erfährt man dann von ihrem Schicksal, allerdings eben nur durch Hörensagen: Dr. Weir wurde von den Replis getötet, da sie eine zu große Gefahr darstellte. Der Chara als Mensch an sich lebt also nicht mehr.


    Zu 3): Denke mit deiner Vermutung hast du Recht, zumindest wird es im Verlauf von SG-1 angedeutet bzw bestätigt die dritte Staffel von Atlantis dies noch mehr. Immerhin ist es doch recht unwahrscheinlich, dass zwei verschiedene Völker die gleiche Idee haben und sowas wie die Replis herstellen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    danke da hab ich woll bei der 4Staffel SGA nicht aufgepasst

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zu Frage eins:
    Die Tok'ra leben noch und sind noch immer Verbündete der Menschen. Das SGC hält nach einigen Andeutungen in Staffel 9 und 10 noch immer einen lockeren Kontakt zu ihnen. Allerdings werden direkte Kontakte nicht mehr gezeigt.
    Ich denke die Damen und Herrn sind einfach ein wenig schwierig um sich dauerhaft mit ihnen zu beschäftigen, aber ein Informationsaustausch scheint von Zeit zu Zeit stattzufinden.

  5. #5
    heavy metal pirate Avatar von Soul
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    40

    Standard

    Frage 3:
    Spoiler 
    War es nicht so dass dieses Mädchen dass gefunden wurde, Reese oder so (weiß die Folge nichtmehr, Daniel hat sich zumindest um sie gekümmert) die Replikatoren erschaffen hat um zu spielen und damit diese sie auch beschützen? Laut der Folge sind die Replikatoren dann durchgedreht (oder sie selbst) und diese haben dann die Menschen auf dem Planeten zerstörisitiert o_O

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    60

    Standard

    andere Frage: Warum ist Frage 3 in Spoiler-Tags?^^" Dürfte doch bekannt sein das es die schon länger in der Milchstraße gibt.

  7. #7
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer
    Zu 3): Denke mit deiner Vermutung hast du Recht, zumindest wird es im Verlauf von SG-1 angedeutet bzw bestätigt die dritte Staffel von Atlantis dies noch mehr. Immerhin ist es doch recht unwahrscheinlich, dass zwei verschiedene Völker die gleiche Idee haben und sowas wie die Replis herstellen
    Auf die Idee, Gegenstände aus vielen Bausteinen zusammenzusetzen, kommt eigentlich nach einiger Zeit jedes technisch entwickelte Volk.
    Gab es die Replikatoren von Reese eigentlich schon zur Zeit der Antiker? Die waren doch Jahrtausende vor ihr in der Milchstraße...
    Und wo wird in der 3. Staffel bestätigt, dass die Antiker die Replikatoren in der Milchstraße erschufen?

    edit:Obwohl, es wird doch erwähnt, dass Reese von ihrem Vater geschaffen wurde, wahrscheinlich ein Antiker. Das war vielleicht wieder so ein geheimes Experiment und später in der Pegasusgalaxie haben sie es denn perfektioniert. Reese war doch so ein menschlicher Repli, oder?
    Geändert von Puma (06.03.2008 um 16:54 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #8
    Lantian Clown Avatar von unending214
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Zu 2)
    Spoiler 
    In der ersten Episode der vierten Staffel werden Dr. Weir Naniten eingepflanzt um so ihre Wunden zu heilen (ansonsten würde sie steben). Dies spielt in der zweiten Episode "Lifeline" eine wichtige Rolle, in dessen Verlauf Weir von den Relis gefangen genommen wird und man eine ganze Weile nichts mehr von ihr hört. In "This Mortal Coil" erfährt man dann von ihrem Schicksal, allerdings eben nur durch Hörensagen: Dr. Weir wurde von den Replis getötet, da sie eine zu große Gefahr darstellte. Der Chara als Mensch an sich lebt also nicht mehr.
    Spoiler 
    In "Be all my sins remember'd" sieht man am Ende noch ein Replischiff, auf dem Weir scheinbar der Captain ist. Die Frage bleibt, ob das die echte Weir ist oder ein Replikatornachbau. Denn ich frag mich ja, ob unser/e "bekanntaussehende/r" Repli in "This Mortal Coil" wirklich wahrheitsgemäß war...

  9. #9
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von unending214 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    In "Be all my sins remember'd" sieht man am Ende noch ein Replischiff, auf dem Weir scheinbar der Captain ist. Die Frage bleibt, ob das die echte Weir ist oder ein Replikatornachbau. Denn ich frag mich ja, ob unser/e "bekanntaussehende/r" Repli in "This Mortal Coil" wirklich wahrheitsgemäß war...
    Spoiler 
    Die Frage bleibt wirklich, denn dieser Handlungsstrang wird nicht mehr aufgegriffen. Auch nicht in der 5. Staffel.
    Und wenn es die echte Weir wäre, wieso versteckt sie sich dann, statt sich in Atlantis zu melden?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #10
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von unending214 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    In "Be all my sins remember'd" sieht man am Ende noch ein Replischiff, auf dem Weir scheinbar der Captain ist. Die Frage bleibt, ob das die echte Weir ist oder ein Replikatornachbau. Denn ich frag mich ja, ob unser/e "bekanntaussehende/r" Repli in "This Mortal Coil" wirklich wahrheitsgemäß war...
    Nach den Entwicklungen hinter der Kamera, fürchte ich, dass in der Serie die Wahrheit gesprochen wurde, denn wie sonst könnte man diesen Handlungbogen einigermaßen gescheit zu Ende führen. Außerdem
    Spoiler 
    wirkte dies Weir auf dem Schiff doch recht anders als die echte. Etwas zu distanziert und auch kalt, das ist man von der lebenden Elizabeth nicht gewohnt.
    Geändert von dreamer (06.03.2008 um 18:59 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  11. #11
    Lantian Clown Avatar von unending214
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Gute Fragen. Vielleicht haben es die Replikatoren geschafft,

    Spoiler 
    ihre Naniten umzuprogrammieren, sodass Weir jetzt übergelaufen ist. Aber es stimmt: leider wird man in Staffel 5 keine Auflösung erfahren. Also abwarten, Tee trinken und auf eine (hoffentlich irgendwann bestätigte) 6.Staffel warten

  12. #12
    Lord der Dunkeln Mächte Avatar von lord_fyel
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Vorarlberg/ Österreich
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Hab ein paar fragen bezüglich Atlantis und SG1.

    1. Was ist mit den Tokra? Leben die noch, hab seit langen nichts gehört.
    Sie tauchen der 2t letzten folge SG1 "Baal´s letztes gefecht" auf, als sie versuchen Baal aus Adria zu entfernen.
    1x 10 Millarden Mark 1x Gold, 2x Silber,6x Bronze,1x Blech, 1x Eine Packung Jaffa Cakes, 1x Baka Sonderpreis bei Stargate in den Mund gelegt


    1x Bronze I´m with stupid

  13. #13
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Reese war doch so ein menschlicher Repli, oder?
    Laut meinen Notizen ist Reese kein Replicator, sondern ein Androide (mit Nanopartikeln im "Blut" (hat die sowas?)) - sie ist aber fortschrittlicher als die "Altair-Androide"

    Jetzt kommt glaube ich ein Orginal-Zitat aus der Folge:
    "Die Nanopartikel, die Reese zur Selbstheilung nutzen kann, ordnen Materie auf mikroskopischer Ebene neu an"
    Beispiel: Schere wurde in der Hand zu einem "Replicatorbaustein" (1 "Replicatorbaustein" = 2 Millionen isolierte Kironbahnen; 1 Kiron = Energiepartikel (einfach ausgedrückt))

    Die Replicatoren stehen aber mir Reese in Interaktion, erhalten deren Befehle, Reese fühlt auch, wenn jemand die Replicatoren tötet, als wäre sie selber verletzt wurden, sie kann so Befehle praktisch über Roboter ausführen

    Wenn die Replicatoren keine Befehle mehr erhalten, machen sie sich selbstständig; Daniel Jakson: "Eigentlich ist sie wie ein Kind, das versehentlich seinem Spielzeug beigebracht hat eine Vernichtungswaffe zu werden"
    Reese kann mit ihren Gedanken Replis steuern und alle Programme, mit denen diese vernetzt sind (zu sehen bei der Kontrolle des Gate-Computers)
    Geändert von Hanniball (09.03.2008 um 15:39 Uhr)

  14. #14
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Sie ist aber ein Robotter, und besteht nicht aus Fleisch und Blut.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  15. #15
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Ja - sag ich ja: Androide, das sagt Wikipedia:
    Android (von gr. ανδρος (Gen.) = Mann – griechisch: menschenförmig) ist die Bezeichnung für einen Roboter, der einem Menschen täuschend ähnlich sieht und sich menschenähnlich verhält. Ein Android ist somit ein spezieller humanoider Roboter.
    Meine frage war nur, ob sie auch Blut hat?! Eventuell hat sie ja blutähnliche Flüssigkeiten... Warum nicht? - Egal! Auf alle Fälle ist sie kein Replicator, besitzt aber Nanopartikel!

  16. #16
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Vielleicht wurde Sie ja zu einem Cylonen *g*

  17. #17
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen

    Zu 2)
    Spoiler 
    In der ersten Episode der vierten Staffel werden Dr. Weir Naniten eingepflanzt um so ihre Wunden zu heilen (ansonsten würde sie steben). Dies spielt in der zweiten Episode "Lifeline" eine wichtige Rolle, in dessen Verlauf Weir von den Relis gefangen genommen wird und man eine ganze Weile nichts mehr von ihr hört. In "This Mortal Coil" erfährt man dann von ihrem Schicksal, allerdings eben nur durch Hörensagen: Dr. Weir wurde von den Replis getötet, da sie eine zu große Gefahr darstellte. Der Chara als Mensch an sich lebt also nicht mehr.

    Sorry dreamer, die Aussage ist nicht ganz korrekt.

    Spoiler 
    In der Folge The Real World (3. Staffel, Deutsch: Atlantis ruft) wird erklärt, dass Weir die Naniten von Liam eingepflanzt wurden. Es geschah also nicht absichtlich. Rodney hat einfach die schlafenden Naniten genutzt um Weir zu heilen

  18. #18
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Mh, die dritte Staffel ist bei mir ein Weilchen her, und so gut ist mein Gedächtnis auch nicht

    Obwohl, so langsam erinnere ich mich da an ein Gespräch zwischen McKay und Keller über diese kleinen Kerlchen...

    Das kann also sehr gut angehen, Waschtl. Zumal ich diese Epi (The Real World) nie besonders gemocht habe und dementsprechend wohl auch nur mit einem Ohr dabei war
    Aber gut das jemand aufpasst^^
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  19. #19
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Kann das sein dass bei Atlantis mehr Crew-mitglieder im Hauptcast sterben?

    Spoiler 
    Erst Carson dann Weir . Jetzt auch Carter die aufhört. MIR REICHTS EINMÄLICH DAMIT.
    Geändert von Apophis88 (07.03.2008 um 20:33 Uhr)

  20. #20
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Spoiler 
    Es war doch eigentlich von vornherein klar, dass Tapping nur für die 4. Staffel bleibt, weil danach ihr Vertrag abgelaufen war.
    Und Carson ist ja (wieder) da, man muss nur die richtigen Antikörper finden

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •