Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wie kann ich Season 4 Live sehen??

  1. #1
    Airman First Class Avatar von xellolath
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    In Niedersachsen
    Beiträge
    17

    Lächeln Wie kann ich Season 4 Live sehen??

    Moin
    ich bin neu in diesem Forum deshalb weiß ich nicht ob das hier hin passt, wenn nicht dann sry^^

    kennt irgentjemand von euch einen weg wie cih legal SCI-FI in deutschland empfangen kann?(gerne auhc übers internet und wenn es ncihts kostet hab ich auch kein Problem damit^^)

  2. #2
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Erstmal Willkommen im Forum!

    SCI-FI kann man nur in den USA empfangen, hier in Deutschland nicht.

    In Deutschland kannst du nur SCI-FI Deutschland über Premiere empfangen und ich glaube auch über Kabel Deutschland.

    Mir ist aber nicht bekannt wie man die Episoden bei Erstausstrahlung sehen kann, ich denke das ist aus Deutschland nicht möglich.

    Da ich aber immer auf die DVDs warte, hier in Deutschland, kenne ich mich in dem Thema nicht so aus.
    Geändert von JAY (17.02.2008 um 21:02 Uhr)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #3
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    In before closed...

    Es gibt Möglichkeiten das einigermaaßen Legal aus Deutschland zu sehen und zwar über Itunes wobei die Qualität da unter aller Sau sein soll, außerdem muss man da angeblich noch irgendwie bisschen was tricksen.
    Ansonsten gibt es natürlich ein gutes Dutzend Möglichkeiten sich das Illegal zu beschaffen aber das musst du schon selbst herausfinden, denn das Ansehen der Folgen auf illegalem Wege schadet dem Franchise und wird somit nicht von Stargate-Project.de unterstützt.
    Sorry.

  4. #4
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Hm...................

    Wenn du ne Gute Tv-Karte hast (und damit meine ich eine für die du auch mal über 180€ aufn tisch legst) hast du die möglichkeit dank des integrierten Decoders und DVB-T tuners SCi-FI sehr wohl zu empfangen.

    An dieser Stelle: Bätsch Markus

    So mach ich das nämlich. Weiß nicht ob das legal ist, aba ich denke wenns nicht wäre würdest du nicht solche möglichkeiten mit ner Tv Karte haben. Von daher benutze ich dann nebenbei ein kleines Programm das für meine Karte programmiert wurde und schneide ganz legal mit^^

  5. #5
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das legal ist, aba ich denke wenns nicht wäre würdest du nicht solche möglichkeiten mit ner Tv Karte haben. Von daher benutze ich dann nebenbei ein kleines Programm das für meine Karte programmiert wurde und schneide ganz legal mit^^
    Na ja, meines wissens nach ist SCI-FI Pay TV, und dürfte mit einer TV Karte nicht empfangbar sein, jedenfalls nicht frei empfangbar.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  6. #6
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    und eigentlich dürfte es über sat auch nicht hier eingestrahlt werden, dafür strahlen die sats in die falsche richtung...ebern die usa. maximal bei streuung des signals an wolken sollen es schon welche geschafft haben, cbs und fox zu empfangen. Und dann wären da noch diverse fenster auf arabischen kanälen, sowie dem Nahen Osten. Da werden ganz legal Ausstrahlungsrechte gekauft und zwischen den ihr Programm schalten die dann z.B. den SciFi-Sender. Aber ob das auch für Stargate geschieht? Also bei vielen Filmen und Shows wird das so gemacht, wer die Möglichkeit mit einer drehbaren Sat-Schüssel hat, weiß, dass das geht. Einfach mal den Orbit ein bissl absuchen. gibt auch viele genauere Anleitungen im Netz.

    Aber wie gesagt...für Stargate kann ich es mir nicht vorstellen. Zumindest nicht für den SciFi-Friday, maximal für Wiederholungen unter der Woche.

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Na ja, meines wissens nach ist SCI-FI Pay TV, und dürfte mit einer TV Karte nicht empfangbar sein, jedenfalls nicht frei empfangbar.
    Bist du sicher? Ich glaube eigentlich nicht, dass der SCI FI Channel nen Pay TV Sender ist ... der deutsche SCI FI Channel, der ja, aber der amerikanische?

    Jetzt mal doof gefragt, wenn dem so ist, also kein Pay TV, dann duerfte es auch nicht illegal sein, wenn man sich die Folgen mit dem TVU PLayer anguckt, oder? Ich meine, der wird doch von serioesen Seiten wie Chip, etc. zum DL angeboten ...

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Teile des SciFi Programms USA sind Pay-TV, aber diese kann man dann auch nicht mit dem TVU Player empfangen. SGA gehört nicht dazu (deswegen gibt es ja dann auch die netten Werbungen).

    Soweit ich weiß, ist die Betrachtung eines Lifestreams nicht illegal.

  9. #9
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich meine, der wird doch von serioesen Seiten wie Chip, etc. zum DL angeboten ...
    Ähm, "seriöse" Seiten wie die von dir genannte bieten auch ganz andere Programme an, mit denen man illegale Sachen machen kann. Nach diesem Kriterium würde ich also nicht gehen. Die einzig legale Möglichkeit Sci Fi (USA) hier in Deutschland zu empfangen wäre über einen livefeed des Programmes durch den Anbieter selbst durchs Internet, aber den bietet der Sender selbst nicht an, womit dan wieder das illegale Verbreiten von Material ins Spiel kommt

    Denn dieser findet bei dem oben genannten Player über normale Pc-User und Sci Fi empfänger in den Usa statt.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  10. #10

    Standard

    hallo also ich machs auch genauso wie M-Force Maverick und zwar schaue ich mir das US SciFi an und auch SkyOne wo auch Stargate etc kommt. Wen man will und Zeit findet es sich richtig einzustellen dan kann man die US sender auch alle empfangen. Außerdem find ich es spannender die auf ENG zu sehen, weil das ja eigentlich orginal ist. Deutsch ist auch eine übersetzung die nicht 1 zu 1 gemacht wird schon oft ist es anders übersetzt worden.

    UM die frage zu beantworten JA es ist möglich es zu sehen und illegall ist es auch nicht.
    Also die die US sender haben viel spaß kollegen die es nicht haben, wartet auf das deutsche^^

    gruß

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Also wie man oben geschrieben hat besitze ich auch nur Digitalreceiver und einer davon hat DVB-T also bekomme ORF1 und diese erst kürzlich über Satelit gesperrten Kanäle wieder rein, der Sci Fi Kanal ist jedoch verschlüsselt, ich könnts auf illegalen Wegen freischalten lassen, was ich aber nicht vorhabe.
    Was könnte das sein, bzw schaut jemand den Sci Fi Kanal auf Deutsch?

  12. #12
    Airman First Class Avatar von xellolath
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    In Niedersachsen
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von bullegg Beitrag anzeigen
    Außerdem find ich es spannender die auf ENG zu sehen, weil das ja eigentlich orginal ist. Deutsch ist auch eine übersetzung die nicht 1 zu 1 gemacht wird schon oft ist es anders übersetzt worden.


    gruß

    ja genau das finde ich ja auch und deshalb habe ich ja auch alle folgen bis trio ist das glaub ich gesehen ich will nur nciht immer bis sonntag oder noch später warten bis sie bei einigen seiten als video erfügbar sind. aber thx euch allen ma sehn ob ich das i-wie hinbekomme sagt aber ruhig bescheid wenn es einen ganz simplen weg gibt^^ also vielen dank

  13. #13
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper0815 Beitrag anzeigen
    Was könnte das sein, bzw schaut jemand den Sci Fi Kanal auf Deutsch?
    Ich hab den deutschen SciFi Channel, der hat aber mit dem US SciFi Channel wenig zu tun. Der zeigt zwar auch Stargate aber meist erst nach RTL2.

    So wie ich das sehe, ist man bei den Verantwortlichen überm Teich nicht wirklich daran interessiert uns Stargate-Folgen zu verkaufen, sonst hätte man in Zeiten von Breitband-Internet längst eine Möglichkeit gefunden die Folgen weltweit gleichzeitig anzubieten. Ich komme mir vor wie ein Kunde 2. Klasse und habe daher wenig Mitleid mit den Verantwortlichen für die Vermarktung von Stargate.

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Schon schade ich weiß zwar nicht ob es sich lohnen würde das auch bei uns auszustrahlen aber wär schon nicht schlecht mehr Kanäle reinzubekkommen, vor allem der Sci Fi Kanal, nagut dann wart ich bis die dummen Ammis es in Deutschland ausstrahlen @ RTL 2.

    Ich dachte auf dem ATV Kanal aus Östereich kommt auch 4. Staffel, seit ich den Digitalreceiver habe musste ich leider feststellen das der nur 1. staffel Folgen von SG1 bringt.

  15. #15
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    ATV hat noch nie Atlantis Folgen gebracht, obwohl die wohl nur irgendwie einen Deal hatten, der es ihnen erlaubte die deutschen SG1 Folgen wesentlich vor RTL2 auszustrahlen.

  16. #16
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Hm...................

    Wenn du ne Gute Tv-Karte hast (und damit meine ich eine für die du auch mal über 180€ aufn tisch legst) hast du die möglichkeit dank des integrierten Decoders und DVB-T tuners SCi-FI sehr wohl zu empfangen.
    Das deutsche vielleicht, aber wie willst du mit einem dvb-t tuner (ist ja antennenfernsehen) sendern vom anderen ufer des teiches heranbekommen? Über sat mag es in einzelfällen ja gehen, aber regulär wirst du hier wohl kaum eine chance haben, den scifi-channel regelmäßig zu sehen, ausßer halt über illegale online-feeds

  17. #17
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Linz - Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    in österreich is das leben so schön...

    hab mich mit einem angehenden Juristen unterhalten und der meint, dass das HERUNTERLADEN nicht illegal ist, jedoch das FileSharing schon.

    Soll heißen, wenn ich mir Folgen von SG-A oder SG-1 über Serienjunkies herunterlade, dann ist es nicht illegal, jedoch wenn ich es über Torrent sauge schon - torrent = sharing...

    Ich hoff er kennt sich wirkli so gut aus wie i glaub...

  18. #18
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von loeschi Beitrag anzeigen
    in österreich is das leben so schön...

    hab mich mit einem angehenden Juristen unterhalten und der meint, dass das HERUNTERLADEN nicht illegal ist, jedoch das FileSharing schon.

    Soll heißen, wenn ich mir Folgen von SG-A oder SG-1 über Serienjunkies herunterlade, dann ist es nicht illegal, jedoch wenn ich es über Torrent sauge schon - torrent = sharing...

    Ich hoff er kennt sich wirkli so gut aus wie i glaub...
    Sorry, aber da bist du nicht ganz Up to date.

    Seit dem 1.1.2008 wurde das Gesetz in Deutschland verschärft. Seitdem müssen alle Provider sämtliche Onlineaktivitäten ihrer Kunden mindestens ein halbes Jahr speichern (was se vermutlich eh schon taten) und im Bedarfsfall vorlegen. Gerade die deutsche Phonoindustrie ist sehr "scharf" darauf. Ich denke mal, das es im Filmbereich nicht anders sein wird.

    Zur Sache: Es wird auch das "Surfverhalten" gespeichert! Soll heißen, sie wissen, auf welcher Seite Du wie lange warst....was du anklickst etc.... Es sei denn Du versachlüsselst das über diverse Möglichkeiten wie multiple Proxiserver hintereinandergeschaltet....

    Was sich gravierender geändert hat ist, das es ab sofort ILLEGAL ist, auch nur illegale ins Netz gestellte Videos zu downloaden, was bis Ende des letzten Jahres noch eher eine "Lücke" im Gesetz war.

    Ein Beispiel:
    Es gibt Anwälte bzw. Anwaltskanzleien, die sich auf sowas spezialisiert haben. Von einer Freundin von mir ne Freundin hat solche Post bekommen. Sie hat 2 "Hörbücher" illegal von einer Seite angeklickt... Fazit: Anwaltsschreiben mit Strafe von ca. 1.500 € (ganz genau weiß ich den Betrag nicht mehr)....

    Also vorsicht sei geboten! Deutschland wird zum Überwachungsstaat. Dazu kommt der Bundestrojaner vermutlich in den nächsten monaten schon ins spiel...

    Am besten alle nach Holland auswandern!

    lg
    Ascended_Thor

    edit: ich vergaß..... Das Gesetz wurde derart verschärft, das es eigentlich auch illegal ist "Fanvideos" auf Youtube zu stellen.... Und das in der heutigen Zeit! Man stelle sich vor, ein 14 jähriger Jugendlicher ist begeistert von .... sagen wa mal Herr der Ringe oder so.... Er schneidet sich aus der DVD ein 4 Minuten Musikvideo und legt sich da Metallica oder so drunter.... Das soll schon mitlerweile verfolgt werden.... Einmal illegal Musik ins netz gestellt und dann die Szenen aus der DVD..... Das nenn ich schon echt einschränkung der kreativen Kräfte.... Man muss sich überlegen, das diese Jugendlichen sich da überhaupt keine Gedanken über Gesetzesverstäße machen.... sie machen das aus Spaß in gerade diesem Augenblick........

    Es hat sicherlich auch was gutes, dieses Gesetz.... Produkte wie Stargate SG1, SGA oder andere Franchises verdienen mehr und können länger überleben, da man mehr legal DVDs kaufen wird....
    Geändert von Ascended_Thor (18.02.2008 um 10:43 Uhr) Grund: was vergessen zu tippseln ^^

  19. #19
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von loeschi Beitrag anzeigen
    in österreich is das leben so schön...

    hab mich mit einem angehenden Juristen unterhalten und der meint, dass das HERUNTERLADEN nicht illegal ist, jedoch das FileSharing schon.

    Soll heißen, wenn ich mir Folgen von SG-A oder SG-1 über Serienjunkies herunterlade, dann ist es nicht illegal, jedoch wenn ich es über Torrent sauge schon - torrent = sharing...

    Ich hoff er kennt sich wirkli so gut aus wie i glaub...

    Da ich auch aus Österreich bin, war ich anfangs begeistert von dieser angeblich legalen Methode.
    Aber ich will da kein Risiko eingehen und hab mich deshalb im Internet noch etwas schlau gemacht.

    Ich habe einige interessante Seiten, die sich mit der Gesetzeslage zu diesem Thema beschäftigen, gefunden.

    http://www.help.gv.at/Content.Node/1....html#download

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht eindeutig legal!

    Darf ich Musik oder Videos aus dem Internet downloaden (herunterladen)?

    Ob der reine Download von Musik aus dem Internet (also ohne das Musikstück selbst wieder anbieten zu wollen) erlaubt ist, ist unter Juristen und Juristinnen umstritten. Die einen sehen darin eine erlaubte Vervielfältigung zum eigenen Gebrauch, die anderen meinen, auch diese Vervielfältigung zum Eigengebrauch sei nicht erlaubt, wenn bereits die Vorlage selbst unrechtmäßig hergestellt wurde. Eine eindeutige Antwort auf diese Frage ist leider derzeit nicht möglich.
    TIPP
    Auf der sicheren Seite sind Sie jedenfalls, wenn Sie keine Musikdownloads durchführen.
    Ich nehme an, dass dasselbe auch für Videos gilt, wie in der Überschrift angedeutet.

    Können Tauschbörsenbenutzer und Tauschbörsenbenutzerinnen überhaupt erwischt werden?

    Ja, und zwar über die IP-Adresse ihres Computers und den Zeitpunkt, zu dem sie mit dem Programm online waren.
    TIPP
    Nutzen Sie keine Tauschbörsen zum Download von Musik oder Filmen, Sie könnten damit das Urheberrecht verletzen!
    Ich vermute mal, dass sich auch Serienjunkies unrechtmäßig hergestellter Vorlagen bedient. Berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre.

    Ich werde mich demnächst bei einem Internet-Ombudsmann, der für rechtliche Fragen und Probleme zuständig ist, erkundigen ob dies eine legale Möglichkeit für uns Österreicher ist, die Folgen downzuloaden!
    Ich werde dann hier berichten, was sich ergeben hat.
    Geändert von Firewall (19.02.2008 um 13:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •