Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ori raumschiffe & supergate

  1. #1
    Oberster Befehlshaber der Asgard Avatar von DerAsgard
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    6

    Frage / Verwirrt ori raumschiffe & supergate

    wieso bauen die ori supergates sie könnten auch auch den weg im hyperraum relativ schnell überwinden? und das material und die zeit die durch den nicht bau der gates hätten sie auch mehr schiffe bauen können um so unser sonnen system schneller zu unter drücken.

  2. #2
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Weil sie mit einem Brückenkopf eine soforte Sicherung ihrer Nachschübe haben ohne das die Schiffe wochelang im Hyperraum festsitzen

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  3. #3
    Hippaforalkus Avatar von Kwaku
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    (CH)
    Beiträge
    108

    Standard

    Würde ich auch mal sagen,denn durch das Gate haben sie eine verbindung zur heimatgalaxie und ausserdem was demonstriert Macht besser als ein monstermässig grosses Stargate?
    Spoiler 


    Carter: Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt, die O'Neill.
    O'Neill (erfreut): Achja?
    Carter: Aber..., wir mussten es in die Luft jagen.
    O'Neill (traurig): Oh.


    2.03 Inferno

    McKay: "Und ich habe den... Namen des Schiffs entdeckt."
    McKay: "Es ist die Hippaforalkus."
    Sheppard: "Die was?"
    McKay: "Ja. Offenbar benannte man sie nach einem General der Antiker. Nach Hippaforalkus."

    Das Zitat behalte ich
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold 1x Silber 1x Blech 1x ne Menge Werbegeschenke der schwulen Demokraten aus den Simpsons.
    1x Trostmakrone 1x Eine Flasche Cola 1x ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey 1x EM-Tickets fürs Finale

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von DerAsgard Beitrag anzeigen
    wieso bauen die ori supergates sie könnten auch auch den weg im hyperraum relativ schnell überwinden? und das material und die zeit die durch den nicht bau der gates hätten sie auch mehr schiffe bauen können um so unser sonnen system schneller zu unter drücken.
    Erstens muss ich meinen Vorrednern zustimmen und zweitens wer sagt denn, dass die Ori-Raumschiffe aus dem selben Material sind wie das Supergate? Was den Zeitaufwand betrifft muss ich sagen, dass es ja nicht grade lange gedauert hat bis das Supergate aufgebaut war und ich bezweifle auch, dass die Ori dieses Gate extra für unsere Galaxie entwickelt haben.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Also so gut die Oritechnologie auch sein mag, wieso mit den ganzen Flotten warscheinlich Wochenlang in eine andere Galaxie fliegen wenns doch auch schneller geht, einfach das Supergate nutzen und danach erst den Hyperraum.

    Die Ori + Antiker stammen ursprünglich ja aus einer anderen Galaxie, jo die müsste sehr weit entfernt sein deswegen das Gate, außerdem haben sie die Technologie der Antiker, also nur logisch das sie gleich ticken mit ihrerem Gate Getuhe.

  6. #6
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Es ist doch taktisch viel logischer das Gate zu bauen.
    Sonst sagen die "Hilfe wir brauchen Verstärkung" und in 2 Wochen kommen die Schiffe. Waäre ja doof, so kann man fast ohne Zeitverlust Schiffe schicken. Falls mehr benötigt sind oder es einen Verlust gibt.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •