Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Landeplatz

  1. #21
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    so sieht es aus, bei der Landephase, aber wer sagt denn, dass sich das Schiff dann nicht noch weiter absenkt.
    Das sage ich, weil das eine Bild von mir da oben das Ende der Landephase zeigt.

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja, dass der Großteil der Technik (inkl. Antrieb) hinten sitzt und sich vorne wohl eher leichtere Bestandteile befinden. Aber das würde ja meine Theorie nur stützen. Dann würde das Schiff mit dem Heck auf dem Wasser liegen und der vorder Teil würde als eine Art Stütze dienen.
    Ähmm ... ... also diese Theorie, dass die Daedalus wegen der großen Auflagefläche schwimmen könnte, funktioniert nur, wenn das Gewicht einigermaßen verteilt ist. Wenn das Hinterteil auch nur etwas mehr als das Vorderteil wiegt, kippt das ganze um und versinkt.


    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Die Daedalus schwimmt sogar sehr sicher nicht! Denn wenn es so wäre, hätten sie das sicher mal in der Serie erwähnt bzw. gezeigt; nicht so verschleiert und geheimnisvoll wie in der Landeszene, sodass man darüber auch noch spekulieren muss!
    Na ja, dass ist kein Argument! Das 9. Chevron wurde schließlich auch zehn Jahre lang nicht einmal in SG-1 erwähnt und das heißt auch nicht, dass das zu nichts nütze ist (obwohl man ja in bestimmten Kreisen mittlerweile weiß wozu es da ist ).

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Atlantis einen gewissen Abstand zum Wasser, das heißt, es geht noch "einige" Metern nach unten, bevor man auf Wasser trifft. In der Landeszene kann man an den Vorrichtungen ganz klar sehen, dass die Daedalus auf festem Untergrund landet.
    Spoiler 
    Hey cooles Bild! Aus welcher Episode ist das denn?

    Du hast aber schon recht. Es gibt an Atlantis Bereiche zwischen den Ablegern, die fast so wie Lamellen aussehen, die man wie ein Fächer ein und ausfahren kann. Ist gut möglich, dass die Daedalus auf so einem Vorsprung landet.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  2. #22
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Atlantis einen gewissen Abstand zum Wasser, das heißt, es geht noch "einige" Metern nach unten, bevor man auf Wasser trifft. In der Landeszene kann man an den Vorrichtungen ganz klar sehen, dass die Daedalus auf festem Untergrund landet.

    Spoiler 
    wenn ich nochmal auf das Bild verweisen darf: http://stargate-project.de/stargate/...7&d=1201646993

    das ja wohl klar Wasser unter dem Schiff.

    wenn du da dir mal die Dimension des Schiffes klar machst, wirst du merken, dass zwischen der Oberfläche der Ausleger von Atlantis und der Wasseroberfläche durchaus ein großer Abstand sein kann.

    Zur Dimension des Schiffes...schau dir da nochmal di Szene an, wo Mitchell zu Beginn von Staffel 10 Sam mit dem Schiff aus dem All fischt. Habe jetzt gerade kein Bild.

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Das sage ich, weil das eine Bild von mir da oben das Ende der Landephase zeigt.
    ich kenne die Szene natürlich auch, aber woher willst du wissen, dass das Schiff zu dem Zeitpunkt nicht noch in der Schwebe ist und sich später langsam senkt (dürfte ja eine ziemliche Welle geben, wenn das Schiff einen kleinen Bauchklatscher machen würde)
    Geändert von The King (31.01.2008 um 01:41 Uhr)

  3. #23
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Diese Teile zwischen den Auslegern sind ja auch etwas unter Wasser, aber eben nicht so tief, dass die Daedalus versinken würde. Deswegen könnte es so aussehen, als wenn die Daedalus im Wasser landet, aber in Wirklichkeit auf dieser Ablage steht.

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    ich kenne die Szene natürlich auch, aber woher willst du wissen, dass das Schiff zu dem Zeitpunkt nicht noch in der Schwebe ist und sich später langsam senkt (dürfte ja eine ziemliche Welle geben, wenn das Schiff einen kleinen Bauchklatscher machen würde)
    Weil das Schiff sich danach nicht mehr bewegt hat und es eine kleine Kamerafahrt gab.

    Was die Dimensionen der Daedalus angeht muss ich sagen, dass Atlantis auch verdammt riesig ist und in der SG-1 Episode "The Pegasus Project" hat man auch gesehen, dass die Daedalus im Vergleich zu Atlantis relativ klein ist.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Alleine von der Masse der Deadalus her kann ein Schwimmen meiner Ansicht nach gar nicht funktionieren. So ein Raumschiff ist nicht fürs Wasser konstruiert, sondern für den Weltraum, indem ja ganz andere Anforderungen gestellt werden.
    Ich denke auch, das sie untergehen würde, vor allem weil sie, wie hier schon erwähnt wurde, nicht Gewichtsmäßig aus balanciert ist.
    Ausserdem, wenn sie wirklich im Wasser landen würde, hätte das dann nicht irgendjemand in Atlantis mal erwähnt, im Sinne von: "Die Deadalus ist neben einem der Stadtausläusfer im Wasser gelandet."
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  5. #25
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Hey cooles Bild! Aus welcher Episode ist das denn?
    Das ist aus der Episode 3x17 "Sunday" aus der 3. Staffel. Die läuft ja bald auf RTL2, kannst dich schonmal auf was gefasst machen

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    das ja wohl klar Wasser unter dem Schiff.
    Nein. Das ist kein Wasser, sondern ein etwas unglücklich animierter Wind, der wie Wasser aussieht.

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    wenn du da dir mal die Dimension des Schiffes klar machst, wirst du merken, dass zwischen der Oberfläche der Ausleger von Atlantis und der Wasseroberfläche durchaus ein großer Abstand sein kann.
    Ich würde dir zustimmen, wenn da nicht noch die Umgebung drumherum wäre. Man sieht doch wohl, dass sie ziemlich nah an den Gebäuden landet. Außerdem ist die Daedalus nicht so groß, dass sie mit dem Dock gleichauf wäre, wenn sie im Wasser landen würde. Du überschätzt ihre Größe.
    Am wahrscheinlichsten ist, dass die Daedalus den gleichen Landeplatz wie der Wraithkreuzer in "Die Verbündeten" benutzt.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  6. #26
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Jadzia Beitrag anzeigen
    Ausserdem, wenn sie wirklich im Wasser landen würde, hätte das dann nicht irgendjemand in Atlantis mal erwähnt, im Sinne von: "Die Deadalus ist neben einem der Stadtausläusfer im Wasser gelandet."
    Nein muss ja nicht sein. Die müssen ja nicht immer jeden Vorgang kommentieren.

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das ist aus der Episode 3x17 "Sunday" aus der 3. Staffel. Die läuft ja bald auf RTL2, kannst dich schonmal auf was gefasst machen
    Habe diese Episode bei mir zuhause auf DVD, aber diese Szene ist wohl irgendwo in den Tiefen meiner Erinnerungen verschollen. Tja, ich werde halt auch nicht jünger.

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Du überschätzt ihre Größe.
    Am wahrscheinlichsten ist, dass die Daedalus den gleichen Landeplatz wie der Wraithkreuzer in "Die Verbündeten" benutzt.
    Na ja, ich weiß nicht ob das Raumschiff was die Wraith damals benutzt haben nicht noch um einige Nummern kleiner ist als die Daedalus. Denn das sieht eher aus wie ein etwas größers Dart. Außerdem sieht man ja deutlich, dass da zumindest etwas Wasser unter dem Landeplatz der Daedalus ist und das würde diesen Landeplatz schon mal ausschließen.
    Geändert von GalaxieMB (31.01.2008 um 21:50 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #27
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Außerdem sieht man ja deutlich, dass da zumindest etwas Wasser unter dem Landeplatz der Daedalus ist und das würde diesen Landeplatz schon mal ausschließen.
    Deutlich ist anders. Jedenfalls ist in Atlantis das Wasser nirgends in gleicher Höhe mit dem, was man neben dem Landeplatz sieht!

    Nein muss ja nicht sein. Die müssen ja nicht immer jeden Vorgang kommentieren.
    Nein, natürlich nicht... Mit diesem Argument kann man dann selbstverständlich alles in die Serie einbauen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Daedalus ein Raumschiff ist und schlicht untergehen würde. Soll sie wie ein U-Boot auf dem Wasser treiben? Wo sind bitte die Lufttanks? Die ganze Zeit während der Parkposition die Generatoren laufenzulassen ist Verschwendung. Wieso nicht einfach gemütlich auf dem Parkdeck abstellen und reparieren?
    Ich sehe wirklich keinen vernünftigen Grund, wieso die Daedalus auf dem Wasser landen sollte...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #28
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    1.)
    Dir ist schon klar das ich gegen diese "die Daedalus kann schwimmen"-Theorie bin oder?

    2.)
    Nochmal: Wenn, dann würde sie ja nicht in dem Sinne im Wasser landen das sie dann da irgendwo rumschwimmt, sondern sie würde auf festem Untergrund landen, der sich vielleicht nur ein paar Meter unter Wasser befindet. Du hast doch selber dieses schöne Bild gepostet wo man sieht, dass sich da noch etwas zwischen den Auslegern ist, was sich aber etwas unter Wasser befindet.
    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    3.)
    Du kannst nicht sagen das sie nicht auf dem Wasser landet wenn man zu 100% deutlich sieht, dass sie auf dem Wasser landet. Guck dir die Bilder die man hier in dem Topic gepostet hat doch bitte nochmal an. Da ist Wasser unter der Daedalus, vor der Daeadalus und auch deutlich erkennbar links und rechts neben der Daedalus. Außerdem sieht man deutlich, dass das Vorderteil in das Wasser eintaucht, aber du sagst trotzdem noch, dass sie nicht auf dem Wasser landet.
    Geändert von GalaxieMB (01.02.2008 um 07:27 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #29
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Dann verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst, denn in 1) und 3) widersprichst du dir selber.

    Zu 2), ich sehe nirgends eine Stelle, die unter der Wasseroberfläche liegen soll, auch auf dem Bild nicht.

    Zu 3), für mich ist das kein Wasser sondern Wind, wie wenn ein Hubschrauber landet. Du sagst, dass du gegen die Wasser-Theorie bist, andererseits sagst du, dass sie zu 100% auf dem Wasser landet.
    Ich sehe den Grund einfach nicht, wieso die Daedalus in so einer Pfütze landen sollte, wo möglicherweise Systeme beschädigt werden, als auf einem Landepad wie der Wraithkreuzer, welcher nur geringfügig kleiner ist, als die Daedalus.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #30
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Das Problem ist glaube ich, dass du anscheinend den Unterschied zwischen "schwimmen" und "auf einer mit Wasser bedeckten Plattform landen" nicht verstehst.

    Die Daedalus kann auf keinen Fall schwimmen, aber in allen Bildern sieht es nun mal so aus, als wenn sie im Wasser landet. Was man auf den Bildern sieht ist auf keinen Fall einfach nur Wind, denn man erkennt deutlich, dass sie zwischen zwei Auslegern landet und das sich zwischen den Auslegern von Atlantis Wasser befindet ist ja hoffentlich unstrittig. Ich sage das sie schon auf festen Untergrund landet, dieser aber sich noch etwas unter Wasser befindet. Wer sagt denn das Atlantis nicht noch unter Wasser kleine Gebäudeteile hat (siehe angehängtes Bild)?
    Ich stimme dir ja zu das es praktischer ist wenn sie einfach auf einem Teil der Stadt landet und ich würde das auch als sinnvoller ansehen, aber du kannst nicht von mir erwarten, dass ich sage "Ok sie landet auf einem der Ausleger", wenn man auf den Bildern deutlich, sieht dass sie zwischen den Auslegern landet und eindeutig Wasser um sie herum ist.

    Was das Argument mit der Beschädigungen der Systeme angeht muss ich sagen, dass du doch selber nicht glaubst, dass ein Raumschiff das dem Vakuum des Weltalls, Strahlung, Nebel und was weiß ich noch alles auch ohne Schutzschilde aushalten muss, dann bei ein bisschen Wasser gleich kaputt geht.
    Geändert von GalaxieMB (03.02.2008 um 13:30 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  11. #31
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Also wenn ein "Raumschiff" im All fliegen kann und sonst was aushält, und nochdazu Luftdicht ist muss es wasserdicht sein, aber das mit dem Schwimmen
    alsoi die Erbauer der Daedalus haben sicher nicht dran gedacht sie mal wassern zu lassen so wie die Antiker bei den Jumpern, also ich glaubs nicht das se schwimmen kann . . .
    Des weiteren nehmen wir mal an die daedalus würd vollkommen im Wasser schwimmen, dann müsst man sie ja festmachen bzw. man müsst sie sichern um nicht wegzudriften, scheint mir also nur logisch das der Steg der aus dem Wasser herausragt für die Daedalus als Landeplatz dient. Das was auf den Bildern beim Landen immer zu sehen ist ist bestimmt nur immer Wasser das beim Landen herumspritz oder nur Dämpfe oder sowas, halt vom Anflug oder so.

  12. #32

    Standard

    also zwischen "auf einer mit Wasser bedeckten Plattform landen" und " als wenn sie im Wasser landet" finde ich gibt es schon einen unterschied.

    warum kann das nicht einfach ein ausleger sein der durch wind und wellen mit wasser bedeckt ist?

  13. #33
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von AdmiralX Beitrag anzeigen
    warum kann das nicht einfach ein ausleger sein der durch wind und wellen mit wasser bedeckt ist?
    Das geht nicht, weil man den Bug (das vordere Ende) ins Wasser eintauchen sehen kann. Da müsste also wirklich schon meterhoch Wasser drauf sein (und vorallem auch draufbleiben)!

  14. #34
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ich hab mir nochmal die Landeszene in "The Hive" in HD angesehen und OK, ich lag die ganze Zeit falsch, es ist wirklich Wasser!
    Das sieht man zu 100% genau, denn die Oberfläche, auf der die Daedalus landet, bewegt sich genauso wie Wasser sich eben bewegt. Und nicht nur so ein bisschen Wasser auf dem Landedeck sondern schon richtig das Meer. Das hat man auf den Pixelvideos nur schwer erkennen können.
    Und natürlich ist auf dem Wasser treiben etwas anderes als schwimmen oder tauchen, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Vielleicht ist es so rübergekommen.
    Geändert von Puma (22.03.2008 um 19:12 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  15. #35
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Wow entweder ist mein PC langsam oder die Qualität ist sehr sher gut, also bei mir ruckelt es aber man kann ganz klar das Wasser sehen, das sich bewegt, als die Daedalus auf es trifft, der bug taucht auch ein wenig ein.

  16. #36
    Komanndeur der Asgardflotte
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Wir wohnen alle auf Avalon
    Beiträge
    26

    Standard

    wieso sind die teile nicht da???

  17. #37
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Anscheinend sind sie gelöscht worden. Liegt vielleicht an der Seite, ich habe nichts gemacht...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  18. #38
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Abgesehn davon wurde in einer Folge gesagt die Daedalus habe am Ostpier festgemacht und das klingt doch eher nach einem anlegendem Schiff am Hafen.
    SOnst hätten se ja auch einfach landen sagen können.

  19. #39
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Sicher? Zeig mal bitte ein Zitat!

  20. #40
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat aus der Episode 2x13 Kritische Masse

    CADMAN: Flight just confirmed that the Daedalus has landed alongside the east pier.

    Quelle
    Dieses alongside kann man übersetzen mit : daneben, entlag, längsseits, Seite an Seite

    Somit ist es kein eindeutiger Hinweis, ob das Schiff neben oder auf dem Pier gelandet ist. Würde eher sagen neben den zugänglichen Teil...
    Geändert von dreamer (24.03.2008 um 20:56 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •