Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Landeplatz

  1. #1
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard Landeplatz

    Hi

    Wisst ihr wie die Daedalus in Atlantis landet?Schwebt die Daedalus in Atlantis die ganze Zeit,oder wie, denn in den Videos schauts immer so aus als ob unter dem Lande Platz Wasser ist(http://www.youtube.com/watch?v=fidGb2UTL_4 Zeit 00:08-00:11)

    Danke(Sorry falls es dieses Thema schon gab, aber ich hab nichts gefunden)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  2. #2
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    so wie ich das mitbekommen habe, "wassert" die Daedalus, d.h., sie treibt auf der Wasseroberfläche wie ein Boot/Schiff.
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  3. #3
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    kann sein,aber kann die Daedalus überhaupt schwimmen?
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  4. #4
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Die ist doch ein "Schiff", dan vermute ich das sie nur auf den wasser treibt und nicht schwimmt

  5. #5
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ich glaube das sieht nur so aus, weil da eingie Pfützen sind. Die ERdenraumschiffe können ja auf festem Untergrund landen. Nur ich glaube auf dem Wasser gäbe es Komplikationen.

    Würde es auf dem Wasser landen, wären glaube ich auch mehr reflexionen vorhanden.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  6. #6
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Also...
    habe hier mal zwei Screenshots rausgesucht aus die Belagerung Teil 3.
    Hier
    und da.

    Auf dem ersten Bild kann man die Daedalus erkennen, wie sie gerade landen möchte und dort kann man nur vermuten, dass es sich um Wasser handelt.

    Aber auf dem zweiten erkennt man wie die Daedalus in das Meer eintaucht und das würde nicht gehen, wenn das kein Wasser wäre (sonst wären da ja auch noch Explosionen im Bild )

    Also kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass die Daedalus
    a) auf dem Wasser landet
    und b) ,dass sie nicht untergeht, also durchaus schwimmen (oder treiben) kann.

    Edit: Ohhhh, Schmerz....
    Geändert von Thor (29.01.2008 um 20:33 Uhr)

  7. #7
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also es sieht wirklich so aus als wenn sie auf dem Wasser landet (Bild 1, rechts), aber es könnte auch sein, dass sie auf einer Art "Halterung" im Wasser zwischen den einzelnen Bereichen landet, die man im zweiten Bild sieht.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  8. #8
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    SChaut wirklich so aus als währen da halterungen, weil wahrscheinlich kann sie ja nicht schwimmen.Also wasser würde natürlich nicht eindrinngen, aber das schiff ist viel zu schwer und würde einfsch absaufen.
    Geändert von DaedalusBC304 (29.01.2008 um 20:32 Uhr)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  9. #9
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    naja ich würde sagen, es säuft vielleicht nicht gleich ab, aber zumindest würde es noch ein ganzes stück weiter eintauchen, bin der Mittelteil auch das Wasser berührt, dann dürfte genug Tragfläche auf dem Wasser liegen, die es oben hält. So sind es ja quasi nur die 2 Seitenflügel und der Bug. da kann ich es mir noch nicht so ganz vorstellen. Bin auch eher für die Theorie mit den Halterungen

  10. #10
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    also die Daedalus landete definitiv auf dem Wasser, da man in Belagerung Teil 3 sehen kann, das der vorderteil ins Wasser eintaucht, wenn man auch dafür genau hinschauen muss. Aber wie weit sie in Wasser einsinkt, bleibt abzuwarten.

  11. #11
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Das Problem ist ja, dass die Daedalus nie grade weit eintaucht. Das tiefste was man bisher gesehen hat war in der Episode "The Hive, Part 2 (2.11)" und davon habe ich mal ein Screenshot gemacht (Bild 1, links).
    Dann frage ich mich, warum einige hier ernsthaft der Meinung sind das die Daedalus schwimmen könnte. Soweit ich weiß wurde sie nicht dafür gebaut zu schwimmen, sie scheint auch nicht grade die übliche Form zu haben die ein Objekt schwimmen lässt und ich kann mich, mal abgesehen von den Puddle Jumpern, an kein einziges Raumschiff im Stargate-Franchise erinnern, dass schwimmen bzw. auf dem Wasser treiben konnte. Das es da in Atlantis irgendeine Halterung gibt ist für mich wahrscheinlicher, denn die Antiker haben sicherlich mitgedacht und sich überlegt wie man ein Raumschiff möglichst nahe bei Atlantis landen kann, ohne es zu einem halben Boot umzufunktionieren. Für diese Halterung würde evtl. auch sprechen, dass sie anscheinend ein und ausgefahren werden kann, denn sie ist einmal da und dann auch schon mal nicht (siehe Bild 2, rechts) und schon allein deswegen glaube ich, dass die ja irgendeinen Sinn haben muss (ist aber alles ziemlich theoretisch).
    Geändert von GalaxieMB (30.01.2008 um 00:52 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #12
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    also dass sie nicht die Form hat, um schwimmen/treiben zu können würde ich gar nicht mal unbedingt bezweifeln.
    Sie hat ja eine relativ große Auflagefläche.

    und dass du noch keins gesehen hast, dass treiben kann...naja...sie sind ja auch nicht dafür gedacht. Aber so ein Goa'uld-Mutterschiff...dass würde sicher ganz gut auf dem Wasser treiben mit dem schwarzen "Ring" um der Pyramide. Auch bei den Asgard wäre es denkbar.
    Geändert von The King (30.01.2008 um 01:14 Uhr)

  13. #13
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Na ja, also das mit der Auflagefläche ist ein schönes Argument, aber du musst bedenken das sie sich in einem Meer befindet, also das Wasser dort immer (mal mehr und mal weniger) in Bewegung ist. Außerdem ist die Unterseite der Daedalus ja nicht so riesig (wenn man das Gewicht mal mit einberechnet) und nicht glatt, sondern hat viele Wölbungen nach außen und Teile die Überstehen (siehe Bild). Das könnte evtl. bei der "Schwimmtheorie" ein Problem darstellen.
    Geändert von GalaxieMB (30.01.2008 um 02:01 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  14. #14

    Standard

    Sie müssen einfach nur die Trägheitsdämpfer so einstellen, dass das schiff leichter ist und dass es nicht seitlich weggetrieben werden kann. In derSturm stellt Backet ja den Jumper auch so ein, dass es schwerer ist, also müsste es auch umgekehrt gehen.






  15. #15
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Na ja, also das mit der Auflagefläche ist ein schönes Argument, aber du musst bedenken das sie sich in einem Meer befindet, also das Wasser dort immer (mal mehr und mal weniger) in Bewegung ist. Außerdem ist die Unterseite der Daedalus ja nicht so riesig (wenn man das Gewicht mal mit einberechnet) und nicht glatt, sondern hat viele Wölbungen nach außen und Teile die Überstehen (siehe Bild). Das könnte evtl. bei der "Schwimmtheorie" ein Problem darstellen.
    Naja, dass die Daedalus viele Wälbungen an der Unterseite hat, ist für mich jetzt nicht das Problem. Sie würde halt bis zur Unterseite diese länglichenm Mittelstücks eintauchen, dann sollte das eigentlich passen. Durch die Seitenflügel wirkt das Ganze dann ja wie ein Katamaran. Einzig möglich wäre natürlich, dass es nach vorne abtaucht, aber da müsste man nun wieder überlegen, ob der Vorteil wirklich schwerer ist, als der Hinterteil, wo ja auch das Gros der Technik sitzt.

  16. #16
    Hippaforalkus Avatar von Kwaku
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    (CH)
    Beiträge
    108

    Standard

    Nur so mal als Frage, würden nicht Schiffsinterne stabilisatoren das Schiff in der Wagerechten halten??
    Spoiler 


    Carter: Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt, die O'Neill.
    O'Neill (erfreut): Achja?
    Carter: Aber..., wir mussten es in die Luft jagen.
    O'Neill (traurig): Oh.


    2.03 Inferno

    McKay: "Und ich habe den... Namen des Schiffs entdeckt."
    McKay: "Es ist die Hippaforalkus."
    Sheppard: "Die was?"
    McKay: "Ja. Offenbar benannte man sie nach einem General der Antiker. Nach Hippaforalkus."

    Das Zitat behalte ich
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold 1x Silber 1x Blech 1x ne Menge Werbegeschenke der schwulen Demokraten aus den Simpsons.
    1x Trostmakrone 1x Eine Flasche Cola 1x ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey 1x EM-Tickets fürs Finale

  17. #17

    Standard

    Ganz sicher bin ich mir wegen der Geschichte nicht mehr, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Joe Mallozzi mal gesagt hatte, dass die Daedalus nicht auf Wasser landen würde sondern auf einem der Ausläufer der Stadt.

    Allerdings handelt es sich bei der Geschichte, genauso wie bei den Größenverhältnissen der Stadt, der Schiffe und so weiter um einen der größten Streitpunkte überhaupt.

    Ich erinnere mich noh vage an Threads hier und bei Gateworld, die sich dutzende Seiten lang nur um Größenverhältnisse drehen und darum, ob ein Schiff wie die Daedalus nicht zu groß wäre um auf einem Ausleger zu landen.

    Ganz sicher konnte die Frage nie ein Bild beantworten. Demnach sollte man sich wohl an Mallozzi halten, der wie gesagt, mal gesagt hat, dass die Daedalus auf einem Ausleger landet.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  18. #18
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Col.Cameron Mitchell Beitrag anzeigen
    Sie müssen einfach nur die Trägheitsdämpfer so einstellen, dass das schiff leichter ist und dass es nicht seitlich weggetrieben werden kann. In derSturm stellt Backet ja den Jumper auch so ein, dass es schwerer ist, also müsste es auch umgekehrt gehen.
    Ja ne, nicht unbedingt. Der Träheitsdämpfer kann die Massenträgheit dämpfen und z.B. dafür sorgen, dass man Erschütterungen nicht mehr wahrnimm, aber leichter machen geht damit nicht.

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Naja, dass die Daedalus viele Wälbungen an der Unterseite hat, ist für mich jetzt nicht das Problem. Sie würde halt bis zur Unterseite diese länglichenm Mittelstücks eintauchen, dann sollte das eigentlich passen. Durch die Seitenflügel wirkt das Ganze dann ja wie ein Katamaran. Einzig möglich wäre natürlich, dass es nach vorne abtaucht, aber da müsste man nun wieder überlegen, ob der Vorteil wirklich schwerer ist, als der Hinterteil, wo ja auch das Gros der Technik sitzt.
    Das "Problem" ist ja, das lediglich nur ihr Hinterteil und der vordere Teil eintaucht. Das Mittelteil schwebt über dem Wasser.
    Das das Vorderteil schwerer ist als das Hinterteil halte ich mal für extrem unwahrscheinlich. Denn ich glaube kaum das die Technik im Vorderteil mehr wiegt, als die Triebwerke und CO. im Hinterteil.

    Zitat Zitat von Kwaku Beitrag anzeigen
    Nur so mal als Frage, würden nicht Schiffsinterne stabilisatoren das Schiff in der Wagerechten halten??
    Wie soll das denn funktionieren?

    Zitat Zitat von Persus Beitrag anzeigen
    Ganz sicher bin ich mir wegen der Geschichte nicht mehr, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Joe Mallozzi mal gesagt hatte, dass die Daedalus nicht auf Wasser landen würde sondern auf einem der Ausläufer der Stadt.

    Ganz sicher konnte die Frage nie ein Bild beantworten. Demnach sollte man sich wohl an Mallozzi halten, der wie gesagt, mal gesagt hat, dass die Daedalus auf einem Ausleger landet.
    Das mit dem Landen auf dem Ausleger finde ich schon sehr merkwürdig, da man in Bildern (die ich da oben gepostet habe) eindeutig sieht, dass sie nicht auf einem der Ausleger landet.
    Geändert von GalaxieMB (30.01.2008 um 20:50 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  19. #19
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist ja, das lediglich nur ihr Hinterteil und der vordere Teil eintaucht. Das Mittelteil schwebt über dem Wasser.
    so sieht es aus, bei der Landephase, aber wer sagt denn, dass sich das Schiff dann nicht noch weiter absenkt.

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Das das Vorderteil schwerer ist als das Hinterteil halte ich mal für extrem unwahrscheinlich. Denn ich glaube kaum das die Technik im Vorderteil mehr wiegt, als die Triebwerke und CO. im Hinterteil.
    Das meinte ich ja, dass der Großteil der Technik (inkl. Antrieb) hinten sitzt und sich vorne wohl eher leichtere Bestandteile befinden. Aber das würde ja meine Theorie nur stützen. Dann würde das Schiff mit dem Heck auf dem Wasser liegen und der vorder Teil würde als eine Art Stütze dienen.

  20. #20
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Die Daedalus schwimmt sogar sehr sicher nicht! Denn wenn es so wäre, hätten sie das sicher mal in der Serie erwähnt bzw. gezeigt; nicht so verschleiert und geheimnisvoll wie in der Landeszene, sodass man darüber auch noch spekulieren muss!

    Außerdem hat Atlantis einen gewissen Abstand zum Wasser, das heißt, es geht noch "einige" Metern nach unten, bevor man auf Wasser trifft. In der Landeszene kann man an den Vorrichtungen daneben ganz klar sehen, dass die Daedalus auf festem Untergrund landet.

    Hier sieht man den Abstand zum Wasser:

    Spoiler 
    Geändert von Puma (31.01.2008 um 20:24 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •