Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Stargates- 5 verschiedene

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Thor112 Beitrag anzeigen
    Die gehen also durch ein Stargate, dann gehen sie auf eine Ringplattform und werden dann rübertransportiert, ist ein bisschen umständlich, da fände ich es wahrscheinlicher, dass ein Schiff (so eins meiner Prior-Schiffe ) im Orbit war und die da per Ringtransport da runtergebracht hat.
    Aber ich finde es umständlicher, auf ein Schiff zu gehen, mit dem Schiff woanders hinzufliegen und da dann per Ringtransporter nach Celestis zu kommen... wie einfach durchs Gate zu spazieren und dann direkt nach Celestis zu "ringtransportern" o.o

    Zitat Zitat von Thor112 Beitrag anzeigen
    Als Verstärkung für die scheinbar unbesiegbaren Ori-Schiffe? Wozu? Würde doch wahrscheinlich nur Verluste bedeuten. Und umbauen? Du hast vor dir einen Corsa, gehst in die Werkstatt und sagst zum Mechniker: "In einer Woch komme ich wieder und dann will ich einen Van da stehen sehen!" Der wirft dir seinen Schraubenschlüssel an den Kopp...
    zum 1. Du hast selbst gesagt, dass die die Schiffe erstmal gebaut haben, um möglichst viele Ori-Krieger rüberzuschicken.. da wäre es doch gar nicht soo unlogisch, dann noch ein paar Schiffe, die man sowieso schon hat, mitzuschicken, wenn man sie denn hätte... und Verluste hätte es, wenn man sich Camelot anguckt, wenn dann nur minimale gegeben...
    zum 2. Ein Mechaniker würde das vielleicht tun, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Prior das etwas besser hinkriegt

    Zitat Zitat von Thor112 Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, deren Hyperraumantriebe sind mindestens so gut wie die der Asgard, also ziemlich schnell in der selben Galaxie unterwegs. Wenn du die Wahl hast ein Stargate-Netztwerk in einer ganzen Galaxie zu verteilen nur weil deine Priore so ein paar Stunden Reisezeit einsparen, oder die Priore weiterhin in ihren Schiffen lässt, was würdest du da machen?
    Naja, wie gesagt denke ich, dass da noch die Gates der Antiker rumstehen werden, also müssten sie nichtmal sonderlich viele neu aufstellen und selbst wenn wäre es einfacher, ein mal auf den Planeten zu gehen, das Gate dort abzusetzen und von da an nur noch 3 Sekunden zu brauchen, um von einem Planeten zum nächsten zu kommen, wie jedes mal zwischen den ganzen Planeten hin und herfliegen zu müssen... selbst mit Hyperantrieb dauert wahrscheinlich schon allein das aufs Schiff kommen schon länger als ne Gate-Reise... Und wenn ich mir vorstelle, dass sie eine ganze Galaxie im Zaum halten müssen, würde ich doch eindeutig die schnellere Transportmethode wählen

  2. #22
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Auch wenn wir hier langsam ins Off Topic gehen:

    Ich bin mir sicher das es Stargates in der Ori-Galaxie gibt, denn es wäre einfach unlogisch jedes mal wenn irgendwo ein Prior gebraucht wird gleich ein Raumschiff hinzuschicken. Auch wenn die ganze Galaxie bzw. der überwiegende Teil an die Ori glaubt, denke ich nicht, dass das automatisch heißt, dass auf diesen Planeten keine Priore mehr sein müssen.
    Stargates machen schon Sinn. Die Ori müssen den Gläubigen ja nicht sagen wie sie funktionieren und wie sie bedient werden (geschweige denn Adressen) und da man unter der Herrschaft der Ori so wieso keine Forschung betreiben darf werden auch die wenigsten raus bekommen wie man mit dem Stargate zu anderen Welten reist.
    Ich denke mal das die Stargates der Ori wie alles bei denen diesen weiß/creme farbenden Tatsch haben werden, ähnlich wie deren Ringtransporter.
    Dann sollte man sich vielleicht auch mal überlegen wie die ganzen Menschen auf die Planeten in der Ori-Galaxie gekommen sind. Wenn man nach dem alten "Antikerkonzept" geht, dann haben die die ganzen Planeten mit Hilfe der Gates kolonialisiert und schon alleine die Tatsache das so viele "mittelalterliche" Menschen in der Ori-Galaxie leben zeigt doch schon, dass die sich nicht mit Raumschiffen verbreitet haben und das die Ori die alle auf die Planeten verteilt bzw. danach alle Stargates abgebaut haben bezweifle ich sehr stark.
    Außerdem muss es mindestens ein Stargate in der Ori-Galaxie geben und zwar das Supergate das eine Verbindung zur Milchstraßengalaxie hergestellt hat.

    Zitat Zitat von Thor112 Beitrag anzeigen
    Mir fällt da aber noch ein Stargate ein das auf der Liste fehlt:
    Das aus Wormhole X-treme
    Das zählt nicht, da es nicht "wirklich" funktioniert.

    Zitat Zitat von bexx Beitrag anzeigen
    ...und 1 Toaster!
    (die Microwelle ging für den Smaragd drauf...)
    Ach Mist ... ich wusste ich hatte was vergessen.

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Das Tollan gate sah irgenwie kommisch aus. Gibts dafür ein DHD?
    Also wenn es dazu eines gibt, dann steht es nicht wie üblich vor dem Gate. Da die Tollaner das Gate selbst gebaut haben, kann es aber auch irgendwo anders stehen bzw. das Gate irgendwie anders kontrolliert werden.
    Geändert von GalaxieMB (20.01.2008 um 02:51 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #23
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Na gut, ich gebe mich geschlagen (glaube aber trotzdem nicht dran, hab aber gemerkt, dass ich euch nicht überzeugen kann)

    ABER:

    Wenn es tatsächlich in der Ori-Galaxie ganz normale Stargates gibt, wie hier in der Milchstraße, warum haben die dann keine Soldaten zusätzlich zu den Transportern durchgeschickt? Oder solche Ori-Gleiter?

    Bei der Farbgebung stimme ich aber mit euch überein, falls es Stargates gäbe, würden sie die gleiche/ähnliche Farbe haben, wie die Ringtransporter oder die "Toiletten-Schiffe".

  4. #24
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Thor112 Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich in der Ori-Galaxie ganz normale Stargates gibt, wie hier in der Milchstraße, warum haben die dann keine Soldaten zusätzlich zu den Transportern durchgeschickt? Oder solche Ori-Gleiter?
    Die Frage ist ja auch, warum sie das denn machen sollten. Da die Ori-Galaxie ja eine anderen Galaxie ist, wird man auch dementsprechend viel Energie benötigen um die Stargates in unserer Milchstraßengalaxie anzuwählen. Da ist es doch praktischer einfach die großen Mutterschiffe durch das Supergate zu schicken. Ich habe keine Ahnung wie viele Soldaten sich auf jedem der großen Ori-Raumschiffe befinden, aber es dürften schon einige Tausend sein und wenn man bedenkt, dass die Ori-Raumschiffe allein schon schlagkräftig genug sind, davon alleine noch zusätzlich 7, in der SG-1 Episode "Daniel, der Prior", zu den eh schon vorhandenen, in unsere Galaxie gelangt sind und man dann noch jede Menge der Ori-Fighter hat die auf den Ori-Mutterschiffen stationiert sind, brauch man nicht noch zusätliche Fußtruppen durch das Stargate absetzten.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #25
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    eigentlich könnte man auch die Ringtransporter als Stargates dazuzählen, oder? Matuof hat doch schließlich einmal gesagt" der Ringtransporter funktioniert wie ein Stargate" ("Apophis Rückkehr").

    Also hätten wir das Stargate aus der Milchstraße und Asgard-Galaxie, Pegasus-Gate, Super-Gate, Orlin-Gate, Tollaner-Gate, und die 2 verschiedenen Arten von Ringtransportern ( Ori-Ringe, Antiker-bzw. Goa´uld-Ringe).

  6. #26
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ähm na ja, also ich kann mich jetzt nicht mehr an Matufs Aussage erinnern, aber das die Ringtransporter genauso funktionieren würde ich mal stark bezweifeln.

    Denn die Ringtransporter funktionieren ja nur über eine relativ kurze Distanz und wenn zwischen dem Punkt von dem aus die Personen dematerialisiert worden sind und dem Punkt wo sie rematerialisiert werden sollen eine zu dicke Wand (Felsen etc.) liegt, dann funktioniert das ganze schon nicht mehr. Soweit ich weiß, muss sogar zwischen den zwei Ringtransporterplattformen ein (entfernter) Sichtkontakt bestehen wenn die beiden Orte etwas weiter als nur ein paar Meter auseinander sind. Das wurde ja besonders in der letzten Episode der siebten SG-1 Staffel "Die verlorene Stadt, Teil 2" deutlich, als O'Neill den Ringtransporter extra modifizieren musste um die Plattform im verlassenen Außenposten erreichen zu können, obwohl nur "etwas" Eis dazwischen war. Auch wie der Ringtransporter jedes mal die Energie aufbringen soll gleich mehrere Personen zu befördern ist mir nicht ganz klar. Also: Funktionsweise des Ringtransporters = Funktionsweise des Stargates; würde ich mal von vornherein ausschließen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #27
    Komanndeur der Asgardflotte
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Wir wohnen alle auf Avalon
    Beiträge
    26

    Standard

    Es muss einfach Stargates in der Ori-Galaxie geben, denn wurde nich in einer Folge desagt, dass die Ori und die Antiker einst die Alteraner waren und diese die Stargates erbaut haben und damit den Weg zu den Sternen.

  8. #28
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Es fehlt noch das Gate, das [d]Jolinar[/d] Orlin in Sams Keller mit Hilfe eines Toasters zusammengebastelt hat
    in welcher folge wird ein gate in einem keller gebaut?? oO
    hab noch nie davon gehört.
    gruss
    sam

  9. #29
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Das war in 5x03 "Das Opfer".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •