Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Stargates- 5 verschiedene

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Reden Stargates- 5 verschiedene

    Hat jemand die anzahl der verschiedenen Stargates mitgezählt? Ich habe bis jetzt :

    1. Atlantis-Gate
    2. Erd-gate
    3. Supergate
    4. Orlin-Gate
    5. Tollan-Gate

    Weiß jemand noch andere? Das würd mich interessieren wie viele es noch gibt- sprich vom aussehen und funktion. Danke in Vorraus

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es fehlt noch das Gate, das [d]Jolinar[/d] Orlin in Sams Keller mit Hilfe eines Toasters zusammengebastelt hat
    Geändert von iolanda (17.01.2008 um 18:24 Uhr)

  3. #3
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Es fehlt noch das Gate, das Jolinar in Sams Keller mit Hilfe eines Toasters zusammengebastelt hat
    Jolinar? du meinst wohl Orlin

  4. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Jolinar? du meinst wohl Orlin
    Und als Orlingate steht es auch schon in Apophis88s Liste.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Upppsssss - Ja, ich meinte Orlin *grins*

  6. #6
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Hat jemand die anzahl der verschiedenen Stargates mitgezählt? Ich habe bis jetzt :

    1. Atlantis-Gate
    2. Erd-gate
    3. Supergate
    4. Orlin-Gate
    5. Tollan-Gate

    Weiß jemand noch andere? Das würd mich interessieren wie viele es noch gibt- sprich vom aussehen und funktion. Danke in Vorraus
    Also mehr gibt es meines Wissens nach auch nicht. In der Funktionsweise unterscheiden sich alle eigentlich auch nicht. Es gibt jedoch schon Unterschiede. So hat das Supergate beispielsweise keine Chevrons und das "Orlin-Gate" (was übrigens schon immer "Miniatur-Gate" hie&#223, verfügt nur über 7 "Chevrons" (nicht wie üblich über neun) und ist unter anderem zusammengebaut aus:

    45 Kilo reines Rohtitan
    60 Meter Glasfaserkabel
    7 100.000 Watt starke industrielle elektronische Kondensatoren

    und vermutlich jede Menge anderen Kram.

    Ich hatte mal etwas Langeweile und habe eine kleine Gif-Animation mit allen Stargates erstellt:
    Geändert von GalaxieMB (19.01.2008 um 03:45 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #7
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    da ist aber zweimal das Pegasusgate, und kein einziges mal das Tolanergate.

  8. #8
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Na ja, das Stargate der Tollaner sieht ja so ziemlich genauso aus wie das "Standard Stargate" in der Milchstraßengalaxie, nur das es halt etwas heller und alles auch etwas dünner ist.
    Das das Pegasus Stargate zwei mal in der Animation vorhanden ist liegt daran, dass es sich ja einmal um das Stargate handelt was sich auf Planeten befindet und das andere mal um das All-Gate, dass ja in einem Orbit um dem Planeten herum fliegt.

    Aber um alle zufrieden zu stellen, hier mal ein Bild des Tollaner-Gates und danach meine kleine Animation damit ergänzt:
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #9

    Standard

    [schleichwerbung]Also in meiner FF (Stargate - Betaporta) gibt es nochmal eins [/schleichwerbung]
    Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Hat man eigentlich je gesehen, wie die Gates in der Ori-Galaxie aussehen? Mir fiele nämlich jetzt spontan keine Folge ein, in der man eins gesehen hat, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gates dort auch nochmal anders aussehen...

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Ich denke mal die sehen so wie das Supergate nur in klein aus?!

  11. #11
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Ich bezweifle sehr, dass es in dr Ori-Galaxie überhaupt Stargates (wie sie auch immer aussehen mögen) gibt, denn wozu bräuchten die Ori, oder die Priore sie (Wobei ich bezweifle, dass die Priore überhaupt in der Ori-Galaxie die Planeten besuchen, da doch eh schon alle missioniert wurden)?
    Außerdem könnten die Stargates den Aufständischen (die den Ori sicherlich bekannt waren) gut als Verbreitungsmittel für die Wahrheit dienen.

    Fazit: Stargates sind in dem Fall der Ori unnötig und nur gefährlich!

    Mir fällt da aber noch ein Stargate ein das auf der Liste fehlt:
    Das aus Wormhole X-treme

  12. #12
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Das Tollan gate sah irgenwie kommisch aus. Gibts dafür ein DHD?

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Thor112 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle sehr, dass es in dr Ori-Galaxie überhaupt Stargates (wie sie auch immer aussehen mögen) gibt, denn wozu bräuchten die Ori, oder die Priore sie (Wobei ich bezweifle, dass die Priore überhaupt in der Ori-Galaxie die Planeten besuchen, da doch eh schon alle missioniert wurden)?
    Außerdem könnten die Stargates den Aufständischen (die den Ori sicherlich bekannt waren) gut als Verbreitungsmittel für die Wahrheit dienen.

    Fazit: Stargates sind in dem Fall der Ori unnötig und nur gefährlich!

    Mir fällt da aber noch ein Stargate ein das auf der Liste fehlt:
    Das aus Wormhole X-treme
    Finde ich eigentlich nicht... da die Ori ja in einer Galaxie leben, in der früher die Antiker unterwegs waren, könnte es dort durchaus noch Gates geben. Außerdem müssen die Priore ja auch irgendwie von einem Planeten zum anderen gelangen, um dafür zu Sorgen, dass auch alles schön unter ihrer Kontrolle bleibt... aber Raumschiffe haben sie ja anscheinend keine, da die erst Ende der neunten Staffel gebaut werden mussten... also von daher fände ich es schon recht logisch, dass sie dort auch ein paar Gates haben.. Ringtransporter gibt es ja zB auch welche

  14. #14
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Ich glaube, dass es durchaus Schiffe in der Ori-Galaxie gibt, da die Schiffe die gebaut wurden primär dafür konstruiert wurden, damit man möglichst viele Soldaten mitnehmen konnte.
    Das die Priore gelegentlich vorbeischauten, bezweifle ich da die Ori es sicherlich bemerken würden, wenn plötzlich ein ganzer Planet aufhört an sie zu glauben und dann erst einen Prior mit einem Schiff (ich stelle mir da so eine "Captain's Yacht" wie aus Star Trek vor) hingeschickt hätten, um sie wieder von der "Göttlichkeit" der Ori zu überzeugen.

    Allerdings ist mir selbst noch ein Argument gegen meine These eingefallen, und zwar, dass der erste Prior der die Milchstraße besucht, durch ein Stargate ging, und das ist nur mit einem Stargate auf der anderen Seite möglich (heißt aber nicht, dass die Stargates so wie in der Milchstraße auf fast jeden Planeten stehen.) Vielleicht konnten aber auch die Ori Abhilfe schaffen und haben sich was einfallen lassen

  15. #15
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Es gibt sicher welche und zwar:
    1. weil früher die Antiker dort gelebt haben die ja wie iwr wissen die Gates erfunden haben.
    2. Weil sich sonst dieser Anti Ori dinsda nich verbreiten könnte.
    3. weil die Priore in Celestis ja auch so SChüler haben und die werden nicht alle vom selben Planeten sein
    4. weil alle gefunden Artefakte in die Stadt Celestis gebracht werden.

    Ich denke auch nciht dass sie Schiffe haben, die Ori brauchen sie nicht und Handeln kann man auch über Gates.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  16. #16
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Goa´uld Hunter Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher welche und zwar:
    1. weil früher die Antiker dort gelebt haben die ja wie iwr wissen die Gates erfunden haben.
    2. Weil sich sonst dieser Anti Ori dinsda nich verbreiten könnte.
    3. weil die Priore in Celestis ja auch so SChüler haben und die werden nicht alle vom selben Planeten sein
    4. weil alle gefunden Artefakte in die Stadt Celestis gebracht werden.
    1. Die Antiker und die Ori haben sich zwar in der Ori-Galaxie getrennt, aber wer sagt denn, dass die Antiker die Tore vor deren Abreise entwickelt haben.
    2. Dafür brauch man kein Stargate (und genau deshalb glaube ich gibt es keine Stargates da, weil er sich sonst noch besser verbreiten könnte.
    3. Das ist ja kein Problem der Prior kann die doch mit seinem Schiff abholen.
    4. Ebenfalls kein Problem, kann der Prior auch noch mitnehmen.

    Was mir grade eingefallen ist, dass der Prior, Daniel und Vala nach Celestis gebracht wurden mit einem Ringtransporter vor diesem See transportiert wurden, da die wahrscheinlich nicht auf demselben Planeten waren, wird da wohl ein Schiff im Spiel gewesen sein.

    Ich denke auch nciht dass sie Schiffe haben, die Ori brauchen sie nicht und Handeln kann man auch über Gates.
    Ersetze "Schiffe" durch "Gates" und "Gates" durch "Schiffe", dann gehört das Argument mir !
    Geändert von Thor (19.01.2008 um 23:48 Uhr)

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Thor112 Beitrag anzeigen
    Was mir grade eingefallen ist, dass der Prior, Daniel und Vala nach Celestis gebracht wurden mit einem Ringtransporter vor diesem See transportiert wurden, da die wahrscheinlich nicht auf demselben Planeten waren, wird da wohl ein Schiff im Spiel gewesen sein.
    oder ein Stargate
    Das mit dem Ringtransporter hatte ich ja auch angesprochen: Das ist im Grunde Antiker-Technologie... und ich denke, wenn sie Ringtransporter benutzen, können sie doch auch Gates benutzen
    Und wenn sie wirklich Schiffe zum hin- und herfliegen innerhalb der Galaxie hätten, hätten sie die ja auch noch als "Verstärkung" in die Milchstraße schicken können, oder umbauen...
    Und bei den Aufständischen, die von den Prioren kontrolliert werden sollen, glaube ich nicht, dass sich gleich ein ganzer Planet gegen sie erhebt... sondern eben vereinzelt hier und da mal ein Paar... was den Ori aber trotzdem nicht gefallen dürfte --> also schicken sie mal eben 'nen Prior per Gate hin... ihn jedes Mal mit einem Schiff durch die Gegend fliegen zu lassen, wäre da ziemlich umständlich...

  18. #18

    Standard Ori Gates

    Es MUSS mindestes ein Stargate in der Ori Galaxie geben.

    Es kommt ja ein Prior direkt aus der Ori-Galaxie auf einen Planeten der Milchstrasse. In Episode: 9.03

    Und wenn man sich das Design des Ringtransporters in der Ori-Galaxie anschaut, kann man sich in etwa vorstellen wie das Gate aussehen müsste.
    (Da Design der Ringe und Gates in der Milchstrasse ähnlich ist)

    Halt Chrom glänzend ... und voll mit Ori Symbolen
    "Der Schwarm" wird verfilmt ?!

  19. #19
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    oder ein Stargate
    Das mit dem Ringtransporter hatte ich ja auch angesprochen: Das ist im Grunde Antiker-Technologie... und ich denke, wenn sie Ringtransporter benutzen, können sie doch auch Gates benutzen
    Die gehen also durch ein Stargate, dann gehen sie auf eine Ringplattform und werden dann rübertransportiert, ist ein bisschen umständlich, da fände ich es wahrscheinlicher, dass ein Schiff (so eins meiner Prior-Schiffe ) im Orbit war und die da per Ringtransport da runtergebracht hat.

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Und wenn sie wirklich Schiffe zum hin- und herfliegen innerhalb der Galaxie hätten, hätten sie die ja auch noch als "Verstärkung" in die Milchstraße schicken können, oder umbauen...
    Als Verstärkung für die scheinbar unbesiegbaren Ori-Schiffe? Wozu? Würde doch wahrscheinlich nur Verluste bedeuten. Und umbauen? Du hast vor dir einen Corsa, gehst in die Werkstatt und sagst zum Mechniker: "In einer Woch komme ich wieder und dann will ich einen Van da stehen sehen!" Der wirft dir seinen Schraubenschlüssel an den Kopp...

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Und bei den Aufständischen, die von den Prioren kontrolliert werden sollen, glaube ich nicht, dass sich gleich ein ganzer Planet gegen sie erhebt... sondern eben vereinzelt hier und da mal ein Paar... was den Ori aber trotzdem nicht gefallen dürfte --> also schicken sie mal eben 'nen Prior per Gate hin... ihn jedes Mal mit einem Schiff durch die Gegend fliegen zu lassen, wäre da ziemlich umständlich...
    Finde ich nicht, deren Hyperraumantriebe sind mindestens so gut wie die der Asgard, also ziemlich schnell in der selben Galaxie unterwegs. Wenn du die Wahl hast ein Stargate-Netztwerk in einer ganzen Galaxie zu verteilen nur weil deine Priore so ein paar Stunden Reisezeit einsparen, oder die Priore weiterhin in ihren Schiffen lässt, was würdest du da machen?

    Zitat Zitat von Cyal Beitrag anzeigen
    Es MUSS mindestes ein Stargate in der Ori Galaxie geben.

    Es kommt ja ein Prior direkt aus der Ori-Galaxie auf einen Planeten der Milchstrasse. In Episode: 9.03
    Wurde schon von mir erwähnt: 22.06 Uhr. Post #14
    Geändert von Thor (20.01.2008 um 00:39 Uhr)

  20. #20

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    ...das "Orlin-Gate" (was übrigens schon immer "Miniatur-Gate" hieß) ... ist unter anderem zusammengebaut aus:

    45 Kilo reines Rohtitan
    60 Meter Glasfaserkabel
    7 100.000 Watt starke industrielle elektronische Kondensatoren
    ...und 1 Toaster!
    (die Microwelle ging für den Smaragd drauf...)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •