Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: DVD Menüs von Staffel 3 sind miserabel!

  1. #1
    Airman
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13

    Daumen runter DVD Menüs von Staffel 3 sind miserabel!

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern via Amazon meine Atlantis Staffel 3 Box erhalten und bin von der billigen DVD Menüführung arg enttäuscht.

    Bei Staffel 1 waren die Menüs noch richtig aufwändig (Jumper Displays und viele verschiedene Animationen)!

    Bei Staffel 2 war es meiner Ansicht nach etwas vereinfacht, eben nur noch Computerrastermodelle von Atlantis von oben mit einfachen Animationen.

    Bei Staffel 3 wurden die ohnehin spärlichen Animationen der zweiten Staffelbox nochmals reduziert (häufig gar nur noch Standbilder) und die Farbe von blau auf grün geändert. Das Menü hat damit den selben Charme, wie die billig zusammengeschusterten Bud Spencer Wühltisch DVDs (wobei ich dort leichter darüber hinwegsehen kann).


    Ich bin von der Aufmachung arg enttäuscht, hoffentlich ist wenigstens der Ton nicht auch noch schlechter (erstmalig mussten die drei Sprachen draufquetschen -Deutsch / Englisch und (!) Französisch in Dolby 5.1) -ob man da bereits wengen Platzproblemen an der Samplingqualität schrauben musste?

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Also ich hab die Staffelbox auch und ich finde das menü garnicht so übel.
    Ich denke mal das ist Geschmackssache.

    Die Tonqualität ist bei mir auch garnicht schlecht, im gegensatz zu anderen dvd's die ich kenn.

    Aber was mir aufgefallen ist dass Dr. Weir in einer Folge, in der sie nicht viel sagt, eine andere Stimme (also andere Sprecherin) hat.
    Ich weiß jetzt nicht ob das anderen auch aufgefallen ist.
    (kann natürlich auch sein dass ich mich ganz einfach verhört hab , glaub ich aber eher weniger).

  3. #3
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Standbilder als Menu? Find ich toll. Je weniger Schnörkel, desto besser (für mich). Ich will schnell in den Genuss der eigentlichen Folgen kommen, und nicht erst diverse Animationen und Grafik-Orgien abwarten müssen. Bei manchen DVDs dauert es über 90 Sekunden zwischen Einlegen und dem Start der ersten Folge. Das kotzt mich an, ehrlich gesagt.

    Aber ich kann nachvollziehen, dass so manch einer genau das haben möchte. Jedem das Seine
    Tippspielleiter

  4. #4
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Stimme Lex zu, ich muss da nicht wer weis was für effekte haben. Das nervt mich schon teilweise, zb auch bei ST, bist du da mal mit der Folge starten kannst...da vergeht einiges an Zeit...und ich sitze ja nun nicht vor dem TV um mir stunden das Menü anzusehen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #5
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Also das Menü von der 1 Staffel Sg-1 ist richtig gut gelungen(von Atlantis weiß ich es nicht), ist nicht zu lang und trotzdem hat ,am ein schönes Menü.
    Aber das Menü steht bei meinen Anforderungen ganz weit unten auf der Liste. Film und Ton Qualität (und Extras) sind mir um einiges wichtiger
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  6. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Bei Staffel 3 wurden die ohnehin spärlichen Animationen der zweiten Staffelbox nochmals reduziert (häufig gar nur noch Standbilder) und die Farbe von blau auf grün geändert
    Ich habe Staffel 3 noch nicht auf DVD. Wenn dem wirklich so ist, bin ich da sehr erfreut drüber. Denn mir gingen die Menues bei SG-1 schon auf die Nerven. Ich will eine Folge schauen und nicht minutenlang warten müssen, bis ich endlich dort angekommen bin.

    Ich finds klasse!

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich habe Staffel 3 noch nicht auf DVD. Wenn dem wirklich so ist, bin ich da sehr erfreut drüber. Denn mir gingen die Menues bei SG-1 schon auf die Nerven. Ich will eine Folge schauen und nicht minutenlang warten müssen, bis ich endlich dort angekommen bin.

    Ich finds klasse!
    Ganz deiner Meinung! Gerade in letzter Zeit hat es mich fuerchterlich genervt, wenn ich nur mal eben nen netten screenshot haben wollte und immer Ewigkeiten warten musste, bis die Folge ueberhaupt losging. Das dauerte fast laenger als das Suchen nach dem richtigen Bild!

    Nein, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Menu.

  8. #8
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde auch einfache Menüs besser als die animierten, denn gerade die Menüs die Aufwändig sind nehmen viel Speicher weg. Dann lieber eine Tonspur mehr, oder ein Extra mehr.

    Mir haben die anderen Menüs auch zu lange gedauert, einfacher ist besser weil es schneller geht, wenn man die Epi unbedingt schauen möchte.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #9
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Standbilder als Menu? Find ich toll. Je weniger Schnörkel, desto besser (für mich). Ich will schnell in den Genuss der eigentlichen Folgen kommen, und nicht erst diverse Animationen und Grafik-Orgien abwarten müssen. Bei manchen DVDs dauert es über 90 Sekunden zwischen Einlegen und dem Start der ersten Folge. Das kotzt mich an, ehrlich gesagt.

    Aber ich kann nachvollziehen, dass so manch einer genau das haben möchte. Jedem das Seine
    Dito! Mich hat das immer aufgeregt, wenn ich ewig warten muss, bis ich mal in ein Menü rein komm. Was interessert micht die Super Grafiken. Dafür hab ich die DVDs bestimmt nicht gekauft.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #10
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Also ich persönliche lege wert auf alles ein tolles und aufweniges Menü ist klasse solange die Qualität der Folgen darunter leisdet bin schon etwas enttäuscht von dem Menü der Staffel drei aber da sind auch wesentlich mehr Daten der eingentlichen Folgen drauf!
    Also die die Aniemerten Folgenabschnitte nehmen ein haufen speicher weg da diese wie im großen Kino sind.

    Also ist jedem sien Persönlicher gemschmack.
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  11. #11
    Airman
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Alteraner Beitrag anzeigen
    Also ich persönliche lege wert auf alles ein tolles und aufweniges Menü ist klasse solange die Qualität der Folgen darunter leisdet bin schon etwas enttäuscht von dem Menü der Staffel drei aber da sind auch wesentlich mehr Daten der eingentlichen Folgen drauf!
    Also die die Aniemerten Folgenabschnitte nehmen ein haufen speicher weg da diese wie im großen Kino sind.

    Also ist jedem sien Persönlicher gemschmack.
    Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass die Staffelboxen gleich viel kosten aber weniger Arbeit reingesteckt wird (hier wurde nur altes Material recycelt und sogar noch reduziert).

    Allerdings finde ich es interessant zu lesen, dass die Mehrheit der User darin sogar einen Vorteil sieht.
    Ich persönlich kaufe mir nur äußerst selten DVDs, aber wenn, dann habe ich aber gerne eine schöne Aufmachung (Hülle, Booklet und tolle Menüs).

    Hätte ich nie gedacht, das Käufer der Edlen DVD Boxen (immerhin knapp 80 € teuer) mehrheitlich nur schnell die Folgen ansehen wollen und am liebsten auf Menüs komplett verzichten würden!

  12. #12
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Genauso sehe ich das, ja. Wohlgemerkt, zumindest ich sprach nur vom Menü, das ich teilweise als zeitaufwendig und deshalb störend empfinde. Bei einer Film-DVD habe ich da überhaupt nichts gegen, mit einem netten Menü begrüßt zu werden. Bei einer Serien-Box muss ich mir, eine Folge pro Tag vorausgesetzt, das exakt gleiche animierte Menü 22 mal anschauen, und das meist ohne Vorspul-Möglichkeit. Da hängt einem auch das tollste Menü irgendwann zum Halse raus, vor allem, wenn man nur mal kurz eine Szene suchen will.

    Ich spreche nicht von der äußeren Aufmachung einer Box, dem Booklet oder reichhaltigen Bonusmaterialien. Als Sammler mit über 500 DVDs freue ich mich immer, wenn da mal eine Verpackung schön gestaltet ist oder ein paar nette Featurettes geboten werden. Aber Menüs sind für mich Mittel zum Zweck, mehr nicht.
    Tippspielleiter

  13. #13
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von mjs Beitrag anzeigen

    Hätte ich nie gedacht, das Käufer der Edlen DVD Boxen (immerhin knapp 80 € teuer) mehrheitlich nur schnell die Folgen ansehen wollen und am liebsten auf Menüs komplett verzichten würden!
    Ich möchte die Folgen ja nicht schnell ansehen, ich genieße sie ja, genauso wie das Bonus Material.

    Aber wenn ich dann 2 Minuten Menü sehen muss bevor ich eine Episode schauen kann, geht das irgendwann auf die Nerven, genau wie einige Werbespots auf DVDs die man dann nicht mal überspringen oder vorspulen kann.

    Ich lege auch Wert auf Verpackungen, Booklets usw... aber mittlerweile bastele ich meine Cover alleine und packe die DVDs dann um.

    Das Menü ist eigentlich nur Mittel zum Zweck, das braucht man nur um die einzelnen Episoden anzuwählen, Sprache und Extras usw...

    Mir reicht da auch was ganz schlichtes und einfaches, ich möchte ja kein Menü sehen sondern die Episoden und den Bonus.

    Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #14
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich kenne das Menü der neusten SG-A DVD Box auch noch nicht, aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Auch wenn es manchmal ganz cool aussieht wenn die Menüs animiert sind, nervt das ganze rumgeblinke und die Ladezeit teilweise manchmal schon ziemlich. Ich kenne das von den SG-1 DVD Boxen (Silver Edition), wo man es manchmal wirklich echt mit den ganzen Animationen übertrieben hat. Da läuft man manchmal erstmal durch Korridore, x Räume und später noch durch das Gate, bevor man endlich mal eine Episode ansehen kann und das nervt nach einiger Zeit schon ganz schön (grade wenn man nur mal kurz eine Information für die SG-P Lexikonabteilung braucht). Ich lege mehr Wert auf Extras wie Making-Ofs und herrausgeschnittene Szenen, als auf hyperanimierte DVD Menüs.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  15. #15
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    also ich habe erst diesen montag STARGATE ATLANTIS STAFFEL 3 und STARGATE SG-1 STAFFEL 10 ( SILVER EDITION ) bestellt. ich habe sie noch nicht bekommen aber ehrlich gesagt habe ich schon auf etwas animation im menü erhofft.

    ich denke einfach es gehört dazu bei scifi serien das man etwas animation vom thema der serie in die menüs einbaut. das sorgt sozusagen dafür das man ein gewisses vorfreude bekommt für das was wirklich einen erwartet, nämlich das gleich die folge anfangen wird die man sich ausgesucht hat.

    die menü animation von STARGATE ATLANTIS SEASON 1 fand ich auch toll.
    das jumper display fand ich echt nicht schlecht und auch besonder als idee gut.

    aber was ich so gelesen habe von mjs das die 3 staffel atlantis keine animationen sondern nur billige standbilder haben ist echt jetzt schon traurig genug obwohl ich noch nicht die staffel bekommen habe.
    ich meine in der staffel 3 sind eine menge neue dinge dazugekommen.
    die ASURANER ( REPLIKATOREN ) und die ANTIKER in fleisch und blut.
    ich denke da hätte man nicht lange überlegen oder suchen müssen und hätte was von dieser richtung nehmen und benutzten können. an ideen und möglichkeiten etwas aus der 3 staffel zu nehmen, wäre nun wirklich nicht schwer gewesen.

    da kann ich nur hoffen das es wenigstens bei STARGATE SG-1 STAFFEL 10 die MENÜS besser sind.
    hatt schon einer von euch die 10 staffel von stargate und kann hier etwas über den aufbau und den menüs aufschreiben ?
    wäre echt toll.

    bis dann
    SIBUNA

    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER UND
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  16. #16
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von SIBUNA Beitrag anzeigen
    da kann ich nur hoffen das es wenigstens bei STARGATE SG-1 STAFFEL 10 die MENÜS besser sind.
    hatt schon einer von euch die 10 staffel von stargate und kann hier etwas über den aufbau und den menüs aufschreiben ?
    wäre echt toll.
    Die Menüs der 10. Staffel SG-1 sind wie bei SGA S3 auch nicht animiert. Es gibt nur Standbilder mit Szenen aus den jeweiligen Episoden.


    Ich fand es zuerst auch komisch dass die Menüs nicht mehr so animiert sind wie bei den anderen Staffeln, mittlerweile stört es mich aber nicht weiter. Man war halt verwöhnt von den vorherigen Staffelboxen...
    Wenn man sich aber andere Serien so anschaut, da sind die Menüs auch nicht unbedingt animiert (The 4400, The Dead Zone,...)

  17. #17
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    habe heute auch meine STARGATE SEASON10 und ATLANTIS SEASON 3
    bekommen . hatte schon lange auf sie warten müssen und heute sind sie endlich angekommen.

    also die Menüs sind wirklich nicht so toll wie die anderen staffeln. es ist zwar nicht so schlecht wie ich es gedacht hatte, trotzdem nicht so toll wie ich es erhofft hatte.
    das gilt für beide staffeln.
    STARGATE SEASON 10 hat ja genau die selbe Strücktur wie ATLANTIS SEASON 3.
    beides mit standbildern und das wars auch schon. bei ATLANTIS gibts wenigstens etwas mehr bewegung was die bilder angeht aber SEASON 10 ist ja ganz tot.
    echt schade dabei hätte sie etwas sehr besonderes verdient als finale box einer so erfolgreichen serie.
    sie müsste sogar alle anderen Staffelboxen übertreffen da es ja die letzte ist und kein nachkommen mehr gibt.
    da kann man nur noch hoffen das ATLANTIS SEASON 4 mehr leben mitbríngt was die menüs angeht wenn sie fertiggestellt und zum Verkauf angeboten wird.

    weiss einer von euch ob wir damit eigentlich noch dieses Jahr rechnen können?
    ich meine ob wir irgendwann ende dieses jahres ( das gerade begonnen hat)
    die möglichkeit bekommen werden die Staffelbox 4 zu bekommen.

    immerhin wird ja bald die dreharbeiten für staffel 5 von Stargate Atlantis beginnen. wenn ich richtig informiert bin irgendwann ende Februar anfang März.
    das sollte doch dann möglich sein das man die 4 Season spätestens zu Weinachten kaufen kann.
    zumindest hoffe ich das es noch dieses jahr wird denn ich bin mir sicher euch gehts genau so und ihr habt ebenfalls keine lust wieder 1 jahr auf die nächste staffelbox zu warten.

    naja , mal sehen was wird.
    ich persönlich kann es kaum abwarten die beiden STARGATE FILME, die direkt auf DVD erscheinen werden, anzusehen und sie zu bekommen.
    wenigstens ist es sicher, das beide filme noch dieses jahr zum kauf angeboten werden.

    ein schönes wochenende wünscht euch

    SIBUNA

    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER UND
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  18. #18
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also ich habe zwar die niederländischen Boxen (weil die ja früher rauskamen mit deutscher Tonspur), aber zumindest die Discs sind ja glaube ich mit den deutschen identisch, nur einfach preiswerter. Jedenfalls gefallen mir die standbilder auch besser. oder halt so, wie bei atlantis im Hauptmenü, wo evtl. noch ein wenig Bewegung ist. Aber die Fahrten bis zum nächsten Menü, wie es ja sonst üblich war...das nervte und nervt schon gewaltig. Find es besser so

  19. #19
    Airman
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13

    Böse Die Kürzungen betreffen sogar die einzelnen Folgen

    Hallo nochmals,


    eben musste ich feststellen, dass bei Folge 3.3 "Der Zaubertrank" sogar die Eröffnungssequenz mit der Titelmustik und den Credits komplett fehlt (wohlgemerkt habe ich die teure deutsche "Limited Edition" mit Hologramm erworben).

    Jetzt würde mich aber mal brennend interessieren, ob hier auch einige sagen, dass das gut ist (Stichwort: Ist ja immer das gleiche und nervt gewaltig...)

    Ich persönlich finde, dass ist doch der Gipfel -wozu meide ich eigentlich die RTL2 Ausstrahlungen -wegen ständiger Werbung und Kürzungen!

    Jetzt bekomme ich nicht mal mehr auf DVD eine vollständige Folge!

  20. #20
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von mjs Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich aber mal brennend interessieren, ob hier auch einige sagen, dass das gut ist (Stichwort: Ist ja immer das gleiche und nervt gewaltig...)
    *Aufzeig*

    Joa, das Intro überspringe ich eh immer. Bei den meisten DVDs ist ja auch genau aus diesem Grunde ein Kapitelwechsel unmittelbar nach dem Intro, damit man es mit einem Klick überspringen kann.
    Nerven tut es mich nicht, weil ich es ja, im Gegensatz zu übertrieben aufwendigen Menüs, einfach wegklicken kann. Wer es sehen will, kann es sehen, wer es nicht sehen will, klickt weg. Bei den Menüs hat man keine Wahl.

    Ich habe die dritte Staffel mangels Interesse noch nicht gesehen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Sci Fi damals in der zweiten Staffel Atlantis bei einer Handvoll Folgen auch das Intro auf wenige Sekunden gekürzt hat. Haben die das in der dritten vielleicht nochmal gemacht und die DVDs habe sich einfach an die US-Ausstrahlung angepasst?

    Bei BSG war das auch, da fehlte bei einigen Folgen das gewohnte Intro. Bei der DVD war es dann aber wieder dabei.
    Tippspielleiter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •