Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: sollten es nicht 4 ZPMs sein?

  1. #1
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard sollten es nicht 4 ZPMs sein?

    In der Folge Die Warnung beklagt sich ja McKay darüber, das nur ein ZPM behalten wird, und 2 werden weitergegeben.
    Aber warum sind es nicht 4... den ich denke mal das die Repli. schon drei mitgenommen haben, weil sie wussten ja nicht wie viele auf atlantis sind. aber die Antiker hatten auch noch eins dabei...wo ist das geblieben???

  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Syado
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    im Westerwald
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich denke mal die Replis haben gar keine mitgenommen, denn wenn die Antiker eins gebaut haben wieso dann nicht gleich drei?
    Und wenn sie geschafft haben ein ZPM in Atlantis herzustellen dann müsste das Gerät mit dessen Hilfe sie es gemacht haben theoretisch noch in Atlantis sein, das heißt es gibt Hoffnung das irgendwer mal drüber Stolpert *gg*

  3. #3
    Commander Avatar von Colonel Emerson
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    BC-304
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich denke es waren 3 ZPMs:
    1 wurde der Odyssee für den Kampf gegen die Ori übergeben, 1 wurde in die Antarktis zum Antiker Außenposten gebracht und 1 blieb in Atlantis

  4. #4
    Abgesandter der Tok´Ra Avatar von Malek
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Celle
    Beiträge
    121

    Standard

    Genau. Es hieß das die 3 ZPMs von den Asuranern/Replis "mitgebracht wurden". Die waren in ihrem Schiff eingebaut und diese haben sie dann einfach in die Stadt gebracht. Es wurde ja gesagt das sie ihr Schiff auseinander bauen mussten um Atlantis zu reparieren.
    Noo ani Amacuse.
    ----------------------------------------

    Stargate in den Mund gelegt

    Gold:0
    Silber:1
    Bronze:0
    nichterwähnenswertes Blech:0

  5. #5
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    das vierte ZPM, dass in der "Tria" war, ist vermutlich mit dem Schiff zwischen den Galaxien geblieben.
    Außerdem wurde nur angenommen, dass auf der "Tria" ein ZPM ist.
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  6. #6
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Frage / Verwirrt

    Aber warum sollten die ein ZPM zurücklassen? :confused:

  7. #7
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    ich wiederhole: es wurde nur angenommen, dass ein ZPM vorhanden sei - da sie keins mitgenommen haben (das hätten wir in der Folge sicher erfahren) war in dem Schiff anscheinend auch keins drin - oder?
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  8. #8
    Commander Avatar von Colonel Emerson
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    BC-304
    Beiträge
    83

    Standard

    @ Thor112
    Vielleicht weil es fast oder ganz erschöpft war, sie sind immerhin 10.000 Jahre damit geflogen

    @Jonas Quinn
    Rodney meinte das der normale Sublichtantrieb nicht genügend power hätte um diese Geschwindigkeit zu erreichen und desswegen höchstwarscheindlich ein ZPM an Bord wäre
    Geändert von Colonel Emerson (06.01.2008 um 18:31 Uhr)

  9. #9
    Master Sergeant Avatar von Jonas Quinn
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    74

    Standard

    wie du gesagt hast, Colonel Emerson, es war höchst wahrscheinlich, nicht aber 100%-ig sicher, dass eins an Bord des Schiffes war.
    Eli: "Looks like we entered the Hoth system - Empire Strikes Back."
    6x Gold, 9x Silber, 7x Brone, 2x Blech, 1x Irgendetwas vom Dachboden, 1x Pervers-Plakette , 1x ein kühles Eis, 1x Goldlimousine 1x Besuch bei einem schlechten friseur + Haare färben bei Stargate in den Mund gelegt!

  10. #10
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    @Jonas Quinn:
    Es wurde am Anfang angenommen, dann bestätigt, weil Sheppard meinte, dank des neuen Antiker ZPM's könnten sie durch das Stargate zur Erde reisen.

    Ich kann auch nur vermuten, warum es drei ZPM's sind, ich denke aber mal,
    dass das ZPM, das man von der Tria mitgenommen hat, beim Angriff der Replikatoren auf Atlantis entleert wurde, wodurch nur die drei ZPM's der Asuraner übrig bleiben. (die Lösung ist die wahrscheinlichste, weil ich mich nicht erinnern kann, dass Weir oder McKay in 3.12 erwähnen, dass eines der ZPM's nur noch zu so und so viel % geladen war).

    An sich ist es aber klar, warum die Asuraner drei ZPM's mitgebracht haben, sie wollten Atlantis mitnehmen, sonst hätten sie ja nicht den Sternenantrieb repariert.

    Hoffe ich konnte helfen, bis dann

  11. #11
    Unbekanntes Etwas
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Folgendes hat mich bei der Episode ein wenig verwirrt:

    Flogen die Antiker mit der Daedalus oder der Tria zurück nach Atlantis? Ich würde sagen nicht mit der Tria.
    Wenn nicht mit der Tria: wieso wurde die nicht geborgen?

    Sonst sind sie ja auch immer so scharf auch Antikerschlachtschiffe

  12. #12
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Also ich glaube auch, dass das ZPM bei der 10.000jährigen Reise der Tria erschöpft wurde. Ich glaube wenn man diese lange Zeit in annähernd Lichtgeschwindigkeit fliegt, kostet das ganz schön viel Energie

  13. #13
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    leute es wird !!ausdrücklich!! gesagt das das zpm von der tria auf atlantis in betrieb genommen wurde, sonst hätten sie nicht die erde anwählen können um alle menschen zurück zu schicken.

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Richtig, die Antiker hatten vor dem eintreffen der Replikatoren hundert pro ein ZPM mitgerbracht, da sie ja den Schild aufbauen versuchten, bzw. die Erde anwählten, das ja Unmengen an Energie verbraucht.
    Davor hatte das Atlantis Team ja ein leeres ZPM, das sie Mckay zu verdanken hatten...
    Also wie oben schon geschrieben muss es eben erschöpft gewesen sein, bzw. vollenz im Kampf gegen die Asuraner zusammengebrochen.

    Hieß das Antikerschlachtschiff nicht "Triam"?

  15. #15
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    eigentlich würde ich sagen das sie doch einfach ein neues gebaut haben das konnten ja die Replikatoren auch. würde ich sagen^^

  16. #16
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nissi Beitrag anzeigen
    Folgendes hat mich bei der Episode ein wenig verwirrt:

    Flogen die Antiker mit der Daedalus oder der Tria zurück nach Atlantis? Ich würde sagen nicht mit der Tria.
    Wenn nicht mit der Tria: wieso wurde die nicht geborgen?

    Sonst sind sie ja auch immer so scharf auch Antikerschlachtschiffe
    Ich weiß nicht mehr genau wie die Antiker nach Atlantis gekommen sind - entweder über Midway oder die Daedalus, die Tria driftet zwischen den Galaxien.

  17. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Die Traim wurde von der Daedalus nach Atlantis gegleitet, hat man nicht geziegt oder gesehen, aber anderst kann es gar nicht gehen, und ihr Schiff haben die bestimmt nicht verlassen, ich denke das Antikerschiff wurde einfach im Orbit von Atlantis zerstört, also von den Replikatoren, sonst hätte man irgendwas erwähnt oder so.
    Sie flogen ja zur Erde, also zwischen den Galaxien, danach wurde vielleicht der Hyperraumantrieb repariert und sie flogen gemeinsam anch Atlantis.

  18. #18
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat aus Joseph Mallozis Blog:

    http://josephmallozzi.wordpress.com/...of-power-bars/

    Katja writes: “Whatever happened to the ship Tria?”

    Answer: Without hyperspace capabilities, it is now a very interesting museum piece located somewhere between both galaxies.
    Katja schreibt: Was passierte mit der Tria?

    Antwort: Ohne die Möglichkeit des Hyperraumfluges ist si jetzt ein interessantes Museumsstück, irgendwo zwischen beiden Galaxien.

  19. #19
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Helia hat doch gefragt, ob sie ihnen Hilfe in Form von Hyperraumantriebstechnologie geben könnten. Da die Daedalus natürlich einen funktionierenden Antrieb hat war das kein Problem.
    Der Antrieb der Tria soll repariert worden sein? Antiker schaffen es nicht ihren Antrieb in Funktion zu bringen, aber McKay schon?! Ich schätze mal, das dieser irreparabel beschädigt worden ist.
    Da die Daedalus über keine Fähigkeit verfügt, andere Schiffe in Schlepptau zu nehmen (also keinen Traktorstrahl ), besteht keine Möglichkeit, dass die Tria mit nach Atlantis gekommen wäre.

  20. #20
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    McKay hat aber "Ersatzteile".
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •