Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Thema: Fanfiction-Awards 2007: Die Gewinner

  1. #41
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich freue mich erstmal für alle Gewinner und bedanke mich bei allen Leuten, die an den Awards teilgenommen haben. Ich selbst hätte wirklich nicht mit so einer Beteiligung gerechnet (immerhin haben wir über 60 Einsendungen gehabt), doch mit einigen Reaktionen, die jetzt hier auftauchen, leider doch.

    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass die Geschichten bewertet wurden und eben die besten gewonnen haben? Solche Entscheidungen sind immer subjektiv, da es zum einem um Sachen wie Umsetzung, Rechtschreibung und Logik geht, zum anderen aber auch Dinge mit reinspielen wie gut die Charaktere getroffen wurden oder aber auch wie man selbst die FF emfindet bzw was man selbst mir ihr anfangen kann. Die zuletzt genannten Dinge sind rein subjektiv und selbst teilnehmende Autoren können nicht mit allen anderen Geschichten gleich viel anfangen.

    Es tut mir Leid, wenn ich jetzt zu direkt werde, und ich entschuldige mich jetzt schon mal hier bei den anderen Jurymitgliedern, aber geht es noch?
    Erst wird ein riesengroßer Hickhack vor den Awards veranstalten, dass die Reglen nicht gerecht wären und man aus diesem Grund auch nicht daran teilnehmen möchte. In Bezug auf Letzteres ändert sich die Meinung, was mich persönlich zunächst gefreut hat, doch als der erwartete Erfolg von einigen Autoren ausgeblieben ist, geht das Gekeife wieder von vorne los.

    Es ist mir klar, dass hinter dieser Auswertung eine große Verschwörung gesehen wird, da man der Jury ja schon im frühen Stadium des Awards vorgeworfen hat nicht objektiv zu bewerten, und nun jede Kleinigkeit hergenommen wird um die Schuld wieder dahin zu schieben. Zum einen ärgert mich dies gewaltig, da es den Spaß am Ausrichten eines solchen Events zunichte macht (habe tatächlich geglaubt einigen Autoren eine Freude zu machen, indem man sowas veranstaltet), doch zum anderen macht es mich einfach nur traurig, das so wenige Leute die gesammte Stimmung kaputt machen können. Es scheint ihnen entweder egal zu sein oder sie merken es in ihrem gekränkten Autorenego nicht.

    Eigentlich ein Armutsgeständnis für den FF-Bereich des Forums.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  2. #42
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Die komplette Liste wir nicht veröffentlicht.

  3. #43
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein Armutsgeständnis für den FF-Bereich des Forums.
    Alle im FF Bereich unter diesen Scheffel zu stellen ist auch ein Armutszeugnis. Und, entschuldigung, aber es ist so: Es fällt auf, dass die Mitarbeiter und die Leute die selten hier sind und kaum FFs posten, aber beim Award mitmachen Gewinner sind.

    Das alles hatte einen schlechten Start und es ist schade, das alles so gelaufen ist.


    @waschtl: Könntet ihr uns dann die Platzierung per PN mitteilen? Ich würd gerne wissen wo ich gelandet bin.
    In der Schule bekommen ja auch alle ein Zeugnis und nicht nur die 3 Besten...

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #44
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Die komplette Liste wir nicht veröffentlicht.
    Na, woran das wohl liegt. Wäre ja wenigstens fair, den Lauten, die ihre Platzierung wissen wollen, sie per PN durchzugeben.

    Was nun folgendes angeht
    doch zum anderen macht es mich einfach nur traurig, das so wenige Leute die gesammte Stimmung kaputt machen können.
    *räusper* Da kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen. Es gab einige Autoren hier, die vor dem Award heftige Bedenken geäußert haben, dass der Award unsere gute Stimmung zunichte macht, was ja nun auch geschehen ist. Ich hab mich mit Anschuldigungen die letzten drei Monate zurückgehalten, aber ich will auch hier niemandem beschuldigen.

    Mag sein, dass ihr den Autoren eine Freude machen wolltet, aber ob das gelungen ist, darüber lässt sich wohl mehr als nur streiten. Nun, wir haben es ja geahnt, dass das nicht gut ausgeht, aber passiert ist passiert.

    Dass es wohl keine Awards mehr geben wird, darüber bin ichh nicht sonderlich enttäuscht.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  5. #45
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Und, entschuldigung, aber es ist so: Es fällt auf, dass die Mitarbeiter und die Leute die selten hier sind und kaum FFs posten, aber beim Award mitmachen Gewinner sind.
    Und es fällt auf, dass du dich auf diese Ansicht versteifst und nicht in betracht ziehst, dass auch andere Leute gute Geschichten schreiben können.

    Ich persönlich habe keinen Überblick über die Mitarbeiter dieses Forums, da es erstens zu viele sind ich nicht mit jedem persönlich in Kontakt stehe. Wenn du dich in dieser Hinsicht wirklich betrogen fühlst, tut es mir für dich Leid, doch höre bitte auf immer mit den gleichen fadenscheinigen Argumentend die Stimmung weiterhinunterzuziehen und im Nachhinein die Verantwortung wegzuweisen

    *räusper* Da kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen. Es gab einige Autoren hier, die vor dem Award heftige Bedenken geäußert haben, dass der Award unsere gute Stimmung zunichte macht
    Es liegt im Auge des Betrachters, was man als gute Stimmung versteht. Aber es sei nur gesagt, dass die Reaktionen auf einen angekündigten Award nicht gerade nett waren und Bezeichnungen wie "Dahergelaufene" nicht von der Jury kamen

    So, das war es nun, die Awards und die Diskussionen sind für mich erledigt, da bekannte Fraktionen wieder aufeinander prallen, was zu erwarten war. Schade eigentlich und ich bleibe bei meiner Formulierung von vorhin, ein Armutszeugnis!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #46
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Tja, kevin, hätten sich einige etwas zurückgehalten wäre alles ganz friedlich abgelaufen, aber nein. jetzt schiebt nicht die Schuld auf die anderen!

    Über eine PN währe ich auch sehr froh, um zu wissen auf welchem Platz ich gelandet bin.

    Wir könnnen doch einen Award machen! Das erste Mal lief nicht gut, aber das zweite ist immer besser!!!!!
    Bitte, Bitte, lasst noch einen Award stattfinden. Noch eine Chance bitte!

  7. #47
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Also das mit der Platzierung verstehe ich auch nicht. Wenn eine Rangliste da ist, dann könnten doch einige sehen wie sie stehen und es würde sich für einige vieleicht aufklären, da sie viellecht auf dem 4. Platz stehen und alles nur ein "Missverständis" war.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #48
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    @waschtl Dann hätte ich aber gerne eine Erklärung, warum die Liste nicht veröffentlicht wird.
    Und meine eigene Position würde ich dann doch gerne auch erfahren. Sei es per PN oder sonst was!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  9. #49
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    @waschtl: Könntet ihr uns dann die Platzierung per PN mitteilen? Ich würd gerne wissen wo ich gelandet bin.
    In der Schule bekommen ja auch alle ein Zeugnis und nicht nur die 3 Besten...
    Darüber lässt sich reden. Ich muss es allerdings erst mit den anderen absprechen. Außerdem habe ich die Endergebnisse nicht, die sind bei jemand anderem.
    Es wäre aber wieder ein massiver Zeitaufwand und davon hatten wir in den letzten Wochen wirklich genug. Gönnt den Leuten doch bitte mal eine Pause. Wir haben hier noch viele andere Tätigkeiten, die auch noch Zeit brauchen.
    Aber ich verspreche, dass ich mit der restlichen Jury darüber beraten werde.

    Allerdings sind wir hier nicht in der Schule. Eine normale Anfrage reicht, du brauchst keine Vergleiche. Egal, was ihr gerade denkt oder anderswo diskutiert, mit uns kann man reden. Wir sind keine Unmenschen.

  10. #50
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ja, eine komplette Rangliste wäre nicht schlecht.
    Ich habe zwar nur eine FF im Rennen gehabt, aber würde gerne wissen, ob die als einigermaßen gut, oder totaler Schrott angesehen wurde.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #51
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Und es fällt auf, dass du dich auf diese Ansicht versteifst und nicht in betracht ziehst, dass auch andere Leute gute Geschichten schreiben können.
    Ich habe gesagt es fällt auf. Ich habe aber niemanden unterstellt, dass ihr das absichtlich gemacht habt. Das ist ein unterschied. Aber man wird das doch mal anmerken dürfen, wenn man das sieht!
    Andere Leute können bestimmt auch sehr gute FFs schreiben. Hab ich das irgendwo behauptet, das ich die beste bin? Jetzt tu mir mal nicht was unterstellen!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  12. #52
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich fuer meinen Teil finde es vollkommen richtig und auch voellig normal, dass die weiteren Plazierungen nicht genannt werden.
    So weit ich mich erinnern kann, gab es diesbezueglich bei den FanArt-Awards auch nie eine Anfrage.

    Es ist einfach nicht ueblich, die anderen Plazierungen bekannt zu geben ... weder bei anderen Awards im Fandom und schon gar nicht bei richtigen, grossen Awards (wie sie z.B. in Amerika vergeben werden), also warum sollte das hier passieren?

    Zitat Zitat von Kathi90
    Und, entschuldigung, aber es ist so: Es fällt auf, dass die Mitarbeiter und die Leute die selten hier sind und kaum FFs posten, aber beim Award mitmachen Gewinner sind.
    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Man kann doch nicht die Autoren danach beurteilen, wie oft sie etwas veroeffentlichen ... egal ob hier oder im Buchladen ... oder? Es gab einige, die hier zum ersten Mal in ihrem Leben eine FF geschrieben und eingestellt haben, was ich nebenbei bemerkt ganz toll fand und auch den Sinn des Awards widerspiegelt. Aber irgendwie glaube ich, dass die nicht so angegangen worden waeren, haetten sie mit diesen Geschichten gewonnen.

  13. #53
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Ja ich würde auch gerne meine Ergebnisse erfahren, egal ob als Rangliste oder PN.
    Und mit Kopieren-Einfügen sollte sich ja der Aufwand 38 Teilnehmer (die Gewinner weggerechnet sind es ja sogar nur 29) anzuschreiben in Grenzen halten.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  14. #54
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Wenn das zuviel Arbeit macht, dann lasst es bleiben. Ich dachte es wäre nur fair allen gegenüber ihren Platz zu erfahren.
    Somit kann einer vielleicht sehen, ob er was besser machen kann oder sonst was.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  15. #55
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Schade, ich dachte das jetzt wo der Award gelaufen ist, sich die Gemüter beruhigen. Ich habe mich aus den ersten Streitereien herausgehalten und werde auch jetzt nichts dazu sagen. Nur das sich alle mal hier etwas beruhigen sollten...

    Schade das es einen zweiten Award nicht mehr geben wird...ich hätte mich darauf gefreut.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #56
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Habe es doch vor lauter lesen glatt vergessen zu posten. *g*
    Ich finde, da waren wirklich ein paar gute Geschichten dabei. Und wenn die Jury meint, es waren die Besten, dann müssen wir es wohl so akzeptieren; denn schließlich sind wir nicht die Jury.


    PS: Eigentlich würde ich auch schon gerne wissen wollen, wo ich gelandet bin?

  17. #57
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eine Frage habe ich:

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Die komplette Liste wir nicht veröffentlicht.
    Warum nicht? Ist doch nix Schlimmes oder?

    Es ist einfach nicht ueblich, die anderen Plazierungen bekannt zu geben ... weder bei anderen Awards im Fandom und schon gar nicht bei richtigen, grossen Awards (wie sie z.B. in Amerika vergeben werden), also warum sollte das hier passieren?
    Wir sind doch ne nette kleine Gemeinschaft, warum also nicht? Wenn doch Anfragen kommen? Hat doch niemand was zu verlieren oder?

    Also, mir ist es im Prinzip egal, aber ich hätte dennoch gerne ein Argument, was dagegen spricht, eine Rangliste reinzusetzen oder per PM zu verschicken.

    Nur weil das nicht gemacht wird --- hm, ist kein wirklich gutes Argument, das ist wie, wenn ich meinen Schülern sage: Das ist halt so!

    Ansonsten ist der Kindergarten hier wirklich Top! Wenn wir eine TV-SHow wären, hätten wir die meisten Einschaltquoten

    Ui - habt ihr mal die Anzahl der Leute hier gesehen? Wir haben die besten Einschaltquoten! Ich schlage vor, läutet die zweite Runde ein, dann sind wir das meisteingeschaltete Forum Deutschlands! Sorry, ich konnte grad nicht anders *g* :/
    Geändert von Scout (06.01.2008 um 18:39 Uhr) Grund: noch was vergessen



  18. #58
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Waschtl hat doch gesagt, dass man darüber reden kann, wenn sich die Aufregung gelegt hat!
    Ich denke, das wenn sich die Aufregung gelegt hat, wir noch mal über alles reden könnten.
    Es ist ne Menge schief gelaufen, aber das soll doch bitte keinen weiteren Award vereiteln.
    Die Zeit wird es mit sich bringen.

    Das Jahr ist noch Jung....

  19. #59
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sg-2007, was glaubst du passiert, wenn man wartet, bis sich die Aufregung legt und es dann noch mal anspricht, dann wird sich sofort wieder aufgeregt. Das bringt doch nichts!

    Es sollte ganz einfach geklärt werden und abgeschlossen werden. Punkt! Was dann am Ende dieses Jahres kommt, kann man dann sehen und wer keinen Bock auf nen Award hat, der macht halt nicht mit, ist doch okay. Wie gesagt, I couldn't care less, aber ich verstehe NICHT, wie sich halbwegs erwachsene Menschen virtuell in einem Forum, dass der FREIZEITgestaltung dient, so gegenseitig deckeln müssen und damit meine ich nicht nur eine Seite, sondern beide Seiten. Das ist Kinderkram, das RL ist da doch erheblich wichtiger! Mit immer neuen Beschuldigungen kommt man nicht weiter und zu schmollen ist auch keine Lösung! Dran arbeiten an dem Problem muss man!

    So und das ist das einzige, was ich zu dem Thema zu sagen habe, denn ich fühle mich auf allen Veranstaltungen, wo ich meine FF poste wohl. Punkt!

    Wiedergesehen!


    Edit: Noch was: Es gibt das schöne alte Sprichwort: Getroffene Hunde bellen. Das wurde mir hier mal wieder bestätigt! Wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlt! *gg*
    Geändert von Scout (06.01.2008 um 18:36 Uhr)



  20. #60
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Also, mir ist es im Prinzip egal, aber ich hätte dennoch gerne ein Argument, was dagegen spricht, eine Rangliste reinzusetzen oder per PM zu verschicken.

    Nur weil das nicht gemacht wird --- hm, ist kein wirklich gutes Argument, das ist wie, wenn ich meinen Schülern sage: Das ist halt so!
    Okay, ich gebe dir recht ... ein echtes Argument war das nicht, aber auf der anderen Seite wollte ich damit nur klarmachen, dass ich noch in keinem Award (okay, ich kann jetzt nur von Video-Awards reden, aber das waren schon eine Menge in letzter Zeit *g*) erlebt habe, dass jeder seine Plazierung wissen wollte.
    Ob man mir das jetzt glauben mag oder nicht, ich habe mich auch noch nie dafuer interessiert. Wenn eines meiner Videos nicht auf dem Treppchen stand ... *so what?*, dann eben beim naechsten Mal!
    Wenn eines dieser Videos nicht gewonnen hat, wusste ich - auch ohne meine Plazierung zu kennen -, dass ich es beim naechsten Mal besser machen muss. Mir persoenlich reicht das. Ich denke, dass man das Ganze auch einfach zu verkniffen sehen kann und viel zu viel Gewicht verleiht.

    Aber ich haette auch noch ein, zwei Argumente dagegen ...

    1. Ich glaube, ich wuerde ganz ehrlich nicht wollen, dass auf einer oeffentlichen Rangliste meine FF vllt auf dem letzten Platz zu sehen ist. Und das soll jetzt um Himmels Willen keine Anspielung sein, sondern ne ganz neutrale Aussage. Ich koennte mir einfach vorstellen, dass jemand, der gerade erst mit dem Schreiben begonnen hat und sich dann vllt dort ganz unten auf der Liste sieht, den Mut verlieren koennte. Denn es wuerde sicher nicht noch eine genaue Erklaerung dazu geben, was genau alles falsch oder schlecht war (das waere wirklich zu viel verlangt von der Jury, oder?) Also, wie genau hilft das diesem Autor in dem Moment? Meiner Meinung nach gar nicht!

    2. Bei einer oeffentlichen Rangliste kann ich zum jetzigen Zeitpunkt eine nur noch heftigere Diskussion um Recht und Unrecht erwarten bzw. befuerchten. Und das waere wohl hoffentlich das Letzte, was wir alle wollen, oder?

    3. Die Plazierung per PN ... hmm ... okay, waere vllt eine Moeglichkeit. Aber auch hier sehe ich das Problem, dass es manchen vllt nicht genug waere, nur zu erfahren, dass sie z.B. auf Platz 7 gelandet sind. Denn dann wuessten sie ja noch lange nicht, wer noch vor ihnen oder hinter ihnen ist. Und ich denke, dass es vielleicht einigen auch darum geht, wie sie im Vergleich zu anderen abgeschnitten haben. Ist nur eine Vermutung ... das soll bitte keiner persoenlich nehmen.
    Also wie gesagt, weiss ich auch bei dieser Variante nicht, was es dem einzelnen bringen sollte zu wissen, dass er z.B. auf Platz 7 steht ... ?

    Denkt mal drueber nach und erinnert euch, dass wir eigentlich hier sind, um gemeinsam Geschichten zu unserer Lieblingsserie zu schreiben und dass Awards zwar auf jeden Fall eine Bereicherung und Ansporn sein koennen, aber dennoch nicht zu verbissen gesehen werden sollten. Rijan hat das wunderbar geschrieben, wie man einen Award verstehen sollte!

    Ansonsten ist der Kindergarten hier wirklich Top! Wenn wir eine TV-SHow wären, hätten wir die meisten Einschaltquoten
    ... und darauf kannst du wetten!!!
    Geändert von Chayiana (06.01.2008 um 19:05 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •