Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Fanfiction-Awards 2007: Die Gewinner

  1. #21
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Allerseits! Ich freue mich, dass der Award so gut zu Ende gegangen ist. In den vergangenen Tagen und Wochen bekam ich sehr viele schöne und gute Geschichten zu lesen. Und auch, wenn nur wenige davon mit einem Award ausgezeichnet wurden, sind doch irgendwie alle Gewinner!

    Trotzdem sei die Leistung der zwölf Podiumsleute in den vier Kategorien noch einmal auch von mir gewürdigt:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich zuletzt doch sehr erstaunt war, wie groß und rege die Teilnahme war. Wenn man mal bedenkt, was uns als Jury vor Beginn der Awards schon alles entgegen geworfen wurde (der Höhepunkt waren lautstarke Boykotte, die dann komischerweise nicht eingehalten wurden und diverse -nicht gerade erfolgsverwöhnte- Gegenveranstaltungen), sehe ich doch sehr viele positive Reaktionen.
    Gleichzeitg möchte ich mich auch nochmals bei meinen Kollegen von der Jury und ganz speziell bei JAY bedanken: Leute, das war ne Höllenleistung, vielen Dank dafür.

    So zurück zum Tagesgeschäft.
    Ich hoffe, dass die Awards vielen von euch neue Inspiration gegeben haben und auch so manchem die Augen geöffnet haben (in welcher Weise, das bleibt euch überlassen). Ich hoffe auch, alle hatten ihren Spaß und schreiben beziehungsweise lesen genauso eifrig weiter.

    Bis die Tage
    euer Mod waschtl86

    PS: Morgen mal in den Newsthread schauen, es gibt was cooles zu lesen!

  2. #22
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Wow - ich freu mich sehr! Vielen Dank @Jury und @all!!!

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Sieger! Ich freue mich mit und für euch!

    Auch einige meiner Favs sind im Ranking - wenn auch nicht alle Favs .
    EDIT: Vielen Dank auch an alle FB-Schreiber! Nahrung für alle Schreibenden .

    @Hyndara: *kratz* *G* *Leitung*
    @Scout: Thx für die Extra-Blümchen *freu*

    @Jury: Ihr habt euch da ganz schön was vorgenommen und es durchgezogen *Hut ab und klassisch verneig*.
    Vielen Dank im Namen aller Teilnehmer für euer Engagement und die vielen Stunden, die ihr in diesen Award, in seine Geschichten und seine Teilnehmer investiert habt. Das war ein ganzer Brocken Arbeit mit, wie wir hoffen - auch einem großen Quentchen fun für euch.

    Ich finde, dass alle Teilnehmer des Awards durch die Möglichkeit des FF-Awards in SGP gewonnen haben - wir wurden inspiriert manches zu überarbeiten, Neues zu schreiben, uns miteinander auszutauschen, zu diskutieren *hust*, neue Kontakte zu knüpfen, alte aufzufrischen und neue Welten zu kreieren. Die FF-Awards 2008 können kommen .
    Regards, Rijan
    Geändert von Rijan (06.01.2008 um 00:35 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #23
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow! Das liegt ja alles dicht beisammen!

    Ganz herzlichen Glückwunsch, an alle Gewinner!

    -----------------

    Und ganz besonders freue ich mich, dass es meine Favoriten, die "Polarlichter" und der "Kaffee" geschafft haben.

    Ebenfalls war ja die "Rodney allein im Wald-Challenge" sehr erfolgreich.

    -----------------

    Besten Dank an die Jury, die sich durch alle Storys "gearbeitet" hat und an alle, die Feedback für die Award-Stories geschrieben haben!

  4. #24
    Airman First Class Avatar von Sphere
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Leute.
    Ich freu mich wahnsinnig darüber 2 Geschichten eingestellt und 2 Platzierungen erhalten zu haben. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an die vielen Feedbackschreiber.
    Außerdem herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner!

    @iolanda
    Deine Rodney-Geschichte hat mich WIRKLICH beeindruckt. Den ersten Humor-Preis hast du dir ehrlich verdient!

  5. #25
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und ganz besonders freue ich mich, dass es meine Favoriten, die "Polarlichter" und der "Kaffee" geschafft haben.

    Ebenfalls war ja die "Rodney allein im Wald-Challenge" sehr erfolgreich.
    "Polarlichter" und "Kaffee" haben mir auch besonders gut gefallen! Leider hab ich zu Chayianas Geschichte keinen FB geschrieben - Tschuldigung Dass sie mir gefällt, hab ich ihr aber privat schon mal gesagt

    Und dass unsere beiden Geschichten aus der Challenge gewonnen haben finde ich auch sehr interessant. Die Vorgabe war aber auch wirklich dankbar. Zu Teyla alleine im Wald wäre mir jetzt nicht wirklich was eingefallen.

    Eine Sache die mir aufgefallen ist: Es gibt bei den Gewinnerstories kaum OCs. Mich würde mal interessieren woran das liegt. Für mich persönlich fühlen sich OC-Stories sehr häufig nicht wirklich nach Stargate an, und damit werden sie tendenziell uninteressanter wenn ich SG-FFs lesen möchte (damit ist ja nicht gesagt, dass die Geschichten an sich schlecht geschrieben sind - Harry Potter ist ja auch genial obwohl es mit SG nichts zu tun hat *grins*).

    Zitat Zitat von Sphere Beitrag anzeigen
    @iolanda
    Deine Rodney-Geschichte hat mich WIRKLICH beeindruckt. Den ersten Humor-Preis hast du dir ehrlich verdient!
    Dankeschön Deine beiden Geschichten haben mir aber auch sehr gut gefallen!
    Geändert von iolanda (06.01.2008 um 14:32 Uhr)

  6. #26
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen

    Eine Sache die mir aufgefallen ist: Es gibt bei den Gewinnerstories kaum OCs. Mich würde mal interessieren woran das liegt.
    Ah anscheinend haben doch noch welche die Augen offen. Das frag ich mich nämlich auch...
    Außerdem fällt einen auch auf, dass die Mitarbeiter des SGP hier abgeräumt haben... *räusper*
    Geändert von Kathi90 (06.01.2008 um 14:41 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  7. #27
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Ah anscheinend haben doch noch welche die Augen offen. Das frag ich mich nämlich auch...
    Außerdem fällt einen auch auf, dass die Mitarbeiter des SGP hier abgeräumt haben... *räusper*
    Du weißt doch, die Mitarbeiter sind die Creme de la Creme der Kunst und nur das Gute kommt von außen, das wurde hier im Vorfeld mehrfach offen gesagt und letzteres ist auch in diversen Threads (Ankündigung und FAQ) schwarz auf weiß nachlesbar. *lächel* Ich werde jetzt drauf verzichten, das zu zitieren.

    Nein, ich denke mal, es gibt den sehr subjektiven Geschmack der Jury wieder, und den Geschichten von guten Freunden widmet man mehr Lob und Aufmerksamkeit als dem Unbekannter. Das sei der Jury zugestanden, weil es eben gang und gebe in Vereinen, Clubs und auch Foren ist.

    Deshalb sei hier noch einmal der vielbeschworene olympische Gedanke genannt. Durch das Posten im Award, sind vielleicht Außenstehende auch auf uns Nicht-Gewinner aufmerksam geworden, und haben die Stories gelesen, sind neugierig auf unsere anderen Geschichten geworden. Ich denke, das ist der Gewinn, den wir uns einstreichen können.
    Der Ruhm eines Award ist vergänglich, das Lob eines netten Lesers, der dazu stößt, bleibt.
    Geändert von Kris (06.01.2008 um 14:59 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #28
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich denke mal, OCs sind nicht jedermanns Sache. Es gibt welche, mit denen man sich anfreunden kann, mit anderen nicht. Das ist schon eine subjektive Entscheidung, wobei ich froh bin, nicht in der Jury gesessen zu haben, denn ich würde automatisch weniger Punkte verteilen, wenn mir der OC nicht grün ist. Ich weiß wovon ich rede, ich habe ja selbst einen



  9. #29
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Kris:

    @ Scout: Ja, ich denke an so etwas kann es natürlich liegen. Ich bin auch froh, dass ich nicht in der Jury gesessen habe. OK, WENN ich in der Jury gesessen hätte, dann wäre Kaffee auf Platz 1 gelandet *g*

    Die Frage nach den OCs ist echt schwierig. Einen OC zu schreiben ist, so denke ich mir das mal, eine andere Aufgabe als mit den vorhandenen Charakteren zu jonglieren. Daraus ergeben sich andere Möglichkeiten (und man rutscht ggfs nicht zu schnell in eine OOC- Situation), aber auch immer die Gefahr, dass man zu sehr von der Serie abrückt und damit dann wieder weniger Leute direkt erreicht, wobei andere sich vielleicht gerade von dem OC angesprochen fühlen. Vielleicht sollte man das als Anlass für den nächsten Award nehmen und da eine OC-Rubrik einführen, es wäre sonst schade um diese Sorte von FFs.
    Geändert von iolanda (06.01.2008 um 15:22 Uhr) Grund: Typo

  10. #30
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @Kris: hear, hear! FB ist für mich und sicherlich für viele andere der Hauptgrund Schreibblockaden zu überwinden und weiterzumachen. Was nutzt einem die beste Idee, wenn man nicht wenigstens versucht diese aufzuschreiben - und über Geschmack streiten wir uns schon seit der Entdeckung des Feuers - manche mögen ihr Fleisch rare, manche medium und einige halt "gut durch" (if you take my meaning)... *G*

    @Scout % iolanda: Habt recht wegen der OCs. Das mit (mehr) Kategorievorschlägen find ich gut... weil manche Stories wirklich schwer einzusortieren waren.
    Auch Kurzkategorien wie Drabbles oder Lyrik udgl. wären sicherlich interessant. Nur würd ich dann die Mitglieder der Jury aufstocken - das artet sonst wirklich in Arbeit aus!

    Jedenfalls habe(n) ich/wir durch die Challenge des Awards einige neue Storywriter kennengelernt, deren Geschichten ich weiterhin gerne verfolgen werde, die "alten Hasen" sind mir nach wie vor lieb und teuer und ich möchte ihre Geschichten und die Personen, die dahinter stehen auf keinen Fall missen!

    Ich finde es toll, dass wir dadurch von anderen Foren Besuch und neue Geschichten, sowie Persönlichkeiten, Gesprächspartner und Stoffe und vielleicht zukünftige Freunde kennenlenen konnten. Auch das Element der "Diskussion" kann beleben... *hoff*.
    Die Jury sitzt IMMER im Glashaus - egal, wie sie sich entscheidet.
    Was aber viel wichtiger ist: jeder Leser hat die freie Wahl sich Geschichten zu suchen, die ihm/ihr gefallen. Es darf, aber muss kein Urteil abgegeben werden und wir können uns gegenseitig inspirieren. Da sind wir doch viel freier als die Jury, die ja ein Urteil abgeben musste.

    Einige Writer werden sich vielleicht sogar auf Conventions treffen können, einige haben vielleicht durch die Awards Gespräche über das Schreiben usw. angefangen... Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

    Warum sollten die Awards-Geschichten nicht auch weiterhin zum Feedback offen stehen - ich finde es schade,dass der Thread geschlossen wurde! Schließlich sind bestimmt noch einige tolle Geschichten darunter, die noch nicht gelesen wurden oder wo das FB noch vergessen wurde. Ich möchte den Mods vorschlagen, uns diese Option weiterhin offen zu lassen.
    herzliche Grüße an alle Leser und Schreiber!
    Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  11. #31
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Von mir auch noch mal einen dicken Glückwunsch an alle Gewinner!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  12. #32
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @Kris: hear, hear! FB ist für mich und sicherlich für viele andere der Hauptgrund Schreibblockaden zu überwinden und weiterzumachen. Was nutzt einem die beste Idee, wenn man nicht wenigstens versucht diese aufzuschreiben - und über Geschmack streiten wir uns schon seit der Entdeckung des Feuers - manche mögen ihr Fleisch rare, manche medium und einige halt "gut durch" (if you take my meaning)... *G*
    Das ist auch der Hauptgrund, warum ich hier bin. Die Reaktion der Leser ist mir und sicherlich auch anderen das allerwichtigste.

    Warum sollten die Awards-Geschichten nicht auch weiterhin zum Feedback offen stehen - ich finde es schade,dass der Thread geschlossen wurde! Schließlich sind bestimmt noch einige tolle Geschichten darunter, die noch nicht gelesen wurden oder wo das FB noch vergessen wurde. Ich möchte den Mods vorschlagen, uns diese Option weiterhin offen zu lassen.
    Dafür wäre ich ehrlich gesagt auch. Schließen könnt ihr den Diskussionsthread auch noch in ein paar Monaten. Aber bis dahin gibt es sicherlich noch den ein oder anderen neuen oder alten User der was zu den anderen Stories schreiben möchte.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #33

    Standard

    Ich frage mich echt langsam, was Fanfictions-Autoren haben, was andere nicht haben. Es ist das Letzte, dass man meint, hier wurden nicht die Geschichten, sondern die Schreiber bewertet! Wenn man so etwas behauptet, dann klingt das für mich nach Neid!

    Dass hier SG-P-Mitarbeiter gewonnen haben, liegt alleine an den Geschichten! Niemand hat das beabsichtigt, selbst mir ist der Umstand erst einen Tag nach der Auswertung aufgefallen!

    Und wisst ihr, was? Genau dieses Misstrauen, was hier ständig allgegenwärtig ist, bedingt es, dass es keine Fanfiction-Awards mehr geben wird!

    Mit freundlichen Grüßen.
    Jay

  14. #34
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Jay: Ist es eigentlich normal, das Mitarbeiter an einer "Firma", wo ein Gewinnspiel/Award gemacht wird, mitmachen dürfen?

    Und wegen dem Neid. Das vergess mal bitte wieder. Ich bin bestimmt nicht neidig auf diese Geschichten, die da gewonnen haben...
    Ich bin jemand der jedem und alles gönnt und bin vielleicht viel zu gutmütig... Nur eins hasse ich zutiefst: Lügen und Hinterhältigkeit. Das ist jetzt auf die Allgemeinheit bezogen und nicht auf dich. Nicht das sich jemand wieder aufregt!
    Geändert von Kathi90 (06.01.2008 um 16:19 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  15. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    @Jay: Ist es eigentlich normal, das Mitarbeiter an einer "Firma", wo ein Gewinnspiel/Award gemacht wird, mitmachen dürfen?
    Gewinnspiel: nein! Award: ja!

  16. #36
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nur pro Forma, damit jetzt keine Beschwerden kommen: was Jay über mir geschrieben hat, stand mehr oder weniger schon vor einigen Wochen fest.

  17. #37
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Jay: Bedauerliche Entscheidung, aber verständlich
    @ Kathi90: Warum kommt der Einwand denn JETZT wo alles gegessen ist? Nur weil durch einen Zufall lauter "Farbige" gewonnen haben? Als die Geschichten eingestellt wurden hat über diesen Aspekt niemand was gesagt.
    Sorry, aber wenn sich das nicht nach Neid und Missgunst anhört, dann weiß ich es auch nicht... und damit wären wir wieder bei der traurigen Entscheidung die Jay eben mitgeteilt hat.
    Geändert von iolanda (06.01.2008 um 16:24 Uhr)

  18. #38
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Okay.
    Es scheint ja dann doch alles richtig abgelaufen zu sein.
    Dann hätte ich aber auch gerne die komplette Rangliste!
    Mich würde es nämlich brennend teressieren wo ich gelandet bin. Deswegen hab ich nämlich mitgemacht!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  19. #39
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Milky-Way-Galaxy Beitrag anzeigen
    Okay.
    Es scheint ja dann doch alles richtig abgelaufen zu sein.
    Dann hätte ich aber auch gerne die komplette Rangliste!
    Mich würde es nämlich brennend teressieren wo ich gelandet bin. Deswegen hab ich nämlich mitgemacht!


    MfG

    M-W-G
    Ja dem kann ich mich nur anschließen.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  20. #40
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jetzt bestraft uns doch nicht dafür!
    Ich will den Award!
    *verzweifelt bin*

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •